Aussichtslos oder noch Chancen?

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
893
Vielen lieben Dank Resi!
Ich bin dir sehr dankbar für deine langen Zeilen und dem Gedankenaustausch und auch deiner Einschätzung. Es klingt alles sehr nachvollziehbar und logisch. Ist jedoch deshalb nicht unbedingt einfacher zu verstehen bzw zu akzeptieren.
Ich denke mich überkommt dieser Tage einfach ein Sturm an Gefühlen, traurige, böse und das im Wechsel.
Vielleicht kommen die Bösen, um AM besser vergessen zu können.
Ich weiß es nicht
Ich weiß nur, dass ich ihn mit 39j kennengelernt habe und jetzt 47j werde , viele Hoch und Tiefs wir gemeistert haben und ich jetzt einfach vor dem Aus stehe.
Ich habe AM immer volle Aufmerksamkeit gegeben und ihn vor Allen bevorzugt (inkl. meiner Kinder)
Das ist die traurige Wahrheit
Hi Salamanca, mir schießt folgendes durch den Kopf dazu:

Das war aber doch DEINE Entscheidung! :Nichtwissen: Niemand, auch der AM nicht, hat dich dazu gezwungen. WENN du also auf jemanden sauer sein willst, dann doch eher auf DICH.....

Natürlich ist es nicht die feine Art, dass ihr kein klärendes Gespräch habt und er dich "hängen" lässt. Aber Selbstverantwortung ist halt ein großes Thema beim Reflektieren.

Ganz liebe Grüsse Zebrafjord
 

Salamanca

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2024
Beiträge
102
Hi Salamanca, mir schießt folgendes durch den Kopf dazu:

Das war aber doch DEINE Entscheidung! :Nichtwissen: Niemand, auch der AM nicht, hat dich dazu gezwungen. WENN du also auf jemanden sauer sein willst, dann doch eher auf DICH.....

Natürlich ist es nicht die feine Art, dass ihr kein klärendes Gespräch habt und er dich "hängen" lässt. Aber Selbstverantwortung ist halt ein großes Thema beim Reflektieren.

Ganz liebe Grüsse Zebrafjord
Ja, war meine klare Entscheidung und ich würde Alles wieder so machen! Wo habe ich behauptet dass ich keine Verantwortung trage?

Warum? Weil er mir und wir zusammen in den Jahren immer über unsere Zukunft gesprochen haben, er war beim Scheidungsanwalt, er hatte mich öfter gefragt : “ bist du bereit”
Ich habe das nicht geträumt und bei uns beiden sind große Gefühle gewachsen
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
893
Hi Salamanca, mir ist das beim Lesen von eben dem von mir zitierten Beitrag von dir durch den Kopf geschossen. Mehr nicht.

Ganz liebe Grüsse Zebrafjord
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.879
Naja. Man suggeriert ja nichts was man selbst nicht will.
Du hast es doch selbst suggeriert und was Du eigentlich wolltest, was ja genau das Gegenteil
Und wenn man es nicht will , dann schlägt man es nicht vor und /oder wenn man es so nicht will, dann hält man dagegen.
Du hast es doch auch nicht gewollt, aber das als Antwort gewählt

der wenn man es so nicht will, dann hält man dagegen.
Das ist auch einfach irgenwann nur fürchterlich anstrengend. Und wenn Affären nur noch fürchterlich anstrengend sind, wird der Einsatz eben auch weniger.
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.879
Ja, war meine klare Entscheidung und ich würde Alles wieder so machen! Wo habe ich behauptet dass ich keine Verantwortung trage?
Um jetzt nochmal kurz hierauf einzugehen: der ganze Tenor in Deinem Strang ist schon "er hat mir versprochen, also muss er", "wegen ihm habe ich", etc. Da ist der Ansatz eben nicht Selbstreflektion, oder ein Anschauen wieso man selbst Entscheidungen so trifft, wie man sie eben trifft.
Ich sage es auch nochmal: Dinge ändern sich, Garantien gibt es nicht. Du kannst jetzt natürlich weiter toben "aber vor [beliebige Zeitangabe] hat er was anderes gesagt und was anderes getan" - das war eben in der Vergangenheit und die Vergangenheit prägt zwar die Gegenwart, ist aber nicht für ewig zur Verantwortung zu ziehen. Ich würde nämlich auch vermuten, dass Du irgendwann mal Deinem Ehemann versprochen hast, ihn zu lieben und ihm treu zu sein? Das nicht als Wertung, aber als Beispiel, dass sich Dinge eben ändern können, anderes wichtiger wird, Hürden gescheut werden können, etc. und ein Versprechen oder eine Handlung in der Vergangenheit relativ wenig Aussagekraft für die Gegenwart hat. In der Gegenwart ist der status quo: Du hast beendet, er hat es hingenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tausendschön

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2024
Beiträge
325
Warum? Weil er mir und wir zusammen in den Jahren immer über unsere Zukunft gesprochen haben, er war beim Scheidungsanwalt, er hatte mich öfter gefragt : “ bist du bereit”
Ich habe das nicht geträumt und bei uns beiden sind große Gefühle gewachsen

Dazu, dass Dinge sich eben ändernd es niemals eine Garantie gibt, wurde ja nun bereits geschrieben.

Darüber hinaus würde ich aber an deiner Stelle auch nicht vergessen, dass er ja offensichtlich mehrfach bereit schien, sich zu trennen und mit dir die Zukunft zu gestalten.

Da hast du ihn -wenn ich es richtig verstanden habe- ausgebremst und warst eben nicht bereit.

Also darfst du ihn -trotz aller großen Gefühle ablehnen, er dich aber nicht? :::

Und hast du dich mal gefragt, was das mit ihm und seinen Gefühlen gemacht hat?
 

Salamanca

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2024
Beiträge
102
Das war Anfangs unserer Affäre, da war er eher bereit zu wagen, ich habe nie gesagt, dass ich nicht bereit bin, ich war aber im Gegensatz zu ihm vorsichtiger und noch nicht wirklich bereit . Aber das wurde nie Ausdiskutiert bzw. hatten wir da nie Unstimmigkeiten oder haben uns verletzt. Es waren immer so Situationen , in denen er unvorsichtig zu Hause war und mich dann fragte:” bist du bereit”

Und diese Leichtigkeit und diese Fragen kamen vom AM die letzten 2-3 Jahre nicht mehr.

im Laufe der > 7 J hat sich vieles einfach gefestigt, und so wie es ist ist es gut für ihn und nicht notwendig zu ändern. Er kann ja beides haben, sauberes Familienimage und mich.

Die anfänglichen Gefuehle/Perspektiven einer Affäre “einfach nur Spass haben” , sind bei ihm geblieben und bei mir hat sich das Bild geändert in “Verbindlichkeit”, die ich fordere.

Und da haben wir wohl Beide unterschiedliche Perspektiven
 

Tausendschön

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2024
Beiträge
325
Ihr habt ja auch keine KS.

Du hast Schluss gemacht mit ihm. Vollkommen egal, ob von ihm provoziert (wie du meinst) oder selbst entschlossen (wie hier die meisten lesen).

Es ist Schluss. Also warum soll er sich melden? Vor allem, wenn er gesagt hat, er respektiert zu 100% deine Entscheidung.

Und diese Leichtigkeit und diese Fragen kamen vom AM die letzten 2-3 Jahre nicht mehr.

2-3 Jahre sind eine laaaange Zeit.

Also warum willst du ihn dahingehend, dass es vor 4, 5, 6, 7 Jahren anders war, haftbar machen.

Wie du ja schon gespiegelt bekommen hast, du hast dich von deinem EM ja auch emotional distanziert.
 

Tausendschön

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2024
Beiträge
325
Mein AM ist generell ein Typ, er will mit jedem Kontakt, allen gefallen, pickt sich Rosinen die ihn in irgendeiner Form weiterbringen.
Und er will sein Familienbild nach außen sauber halten, spielt das wunderbar und so viel Unehrlichkeit ist kaum zu ertragen

Er hat narzisstische Züge.

Ich frage jetzt mal anders.

Wenn du wirklich so von ihm denkst und ihm sogar am liebsten wehtun würdest durch Rache ("er hat es verdient" -deine Worte), warum -um Gottes Willen- willst du mit so einem Mann ein gemeinsames Leben aufbauen?

Selbst wenn die Rachegefühle nur Momentaufnahmen sein sollen, du hast ja tatsächlich gefragt, ob du das machen sollst.

Wenn du geschrieben hättest, du bist teilweise so verletzt, dass du am liebsten würdest...
Aber nein, du wolltest hier quasi (so empfinde ich es) Absolution für so ein Verhalten und hast dir dahingehend ernsthafte Strategien überlegt, wie du ihm konkret schaden könntest.

Ganz ehrlich... meinen könnte ich manchmal auch ohne Rückfahrtticket zum Mond schießen.
Aber so ausgefeilte Ideen kämen mir nie in den Sinn.


Eine Bekannte von mir, hatte mir auch zu so drastischen Schritten geraten nach unserem Reinfallurlaub letzten Sommer. Hat mir tatsächlich schöne Ideen präsentiert und mir gesagt, sie würde mir so und so helfen, diese umzusetzen.


Meine Reaktion darauf war, mich von da ab von dieser Bekannten komplett fern halte.
Denn wenn die mal sauer -begründet oder unbegründet- auf mich sein sollte, dann weiß ich ja, was mir blüht. :::


Aber nochmal: Warum willst du mit einem Mann, über den du so denkst, eine Beziehung aufbauen und dann auch noch deine Kinder involvieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

Salamanca

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2024
Beiträge
102
Ich frage jetzt mal anders.

Wenn du wirklich so von ihm denkst und ihm sogar am liebsten wehtun würdest durch Rache ("er hat es verdient" -deine Worte), warum -um Gottes Willen- willst du mit so einem Mann ein gemeinsames Leben aufbauen?

Selbst wenn die Rachegefühle nur Momentaufnahmen sein sollen, du hast ja tatsächlich gefragt, ob du das machen sollst.

Wenn du geschrieben hättest, du bist teilweise so verletzt, dass du am liebsten würdest...
Aber nein, du wolltest hier quasi (so empfinde ich es) Absolution für so ein Verhalten und hast dir dahingehend ernsthafte Strategien überlegt, wie du ihm konkret schaden könntest.

Ganz ehrlich... meinen könnte ich manchmal auch ohne Rückfahrtticket zum Mond schießen.
Aber so ausgefeilte Ideen kämen mir nie in den Sinn.


Eine Bekannte von mir, hatte mir auch zu so drastischen Schritten geraten nach unserem Reinfallurlaub letzten Sommer. Hat mir tatsächlich schöne Ideen präsentiert und mir gesagt, sie würde mir so und so helfen, diese umzusetzen.


Meine Reaktion darauf war, mich von da ab von dieser Bekannten komplett fern halte.
Denn wenn die mal sauer -begründet oder unbegründet- auf mich sein sollte, dann weiß ich ja, was mir blüht. :::


Aber nochmal: Warum willst du mit einem Mann, über den du so denkst, eine Beziehung aufbauen und dann auch noch deine Kinder involvieren?
Ganz einfach die Antwort.
Weil ich traurig, enttäuscht, sauer bin , all die Jahre habe ich seinen Aussagen Glauben geschenkt. So einfach ist das.
 

Salamanca

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2024
Beiträge
102
Ihr habt ja auch keine KS.

Du hast Schluss gemacht mit ihm. Vollkommen egal, ob von ihm provoziert (wie du meinst) oder selbst entschlossen (wie hier die meisten lesen).

Es ist Schluss. Also warum soll er sich melden? Vor allem, wenn er gesagt hat, er respektiert zu 100% deine Entscheidung.



2-3 Jahre sind eine laaaange Zeit.

Also warum willst du ihn dahingehend, dass es vor 4, 5, 6, 7 Jahren anders war, haftbar machen.

Wie du ja schon gespiegelt bekommen hast, du hast dich von deinem EM ja auch emotional distanziert.
Ok. Wir haben keine KS.

Er hat mir eine Steilvorlage gegeben , weil er zu feige war es auszusprechen, warum sollte er auch, war ja bequem seine Lage, keine Notwendigkeit hier irgendetwas zu ändern.
Und dann springe ich auf seine Steilvorlage, klingt logisch, oder? Und er hält null dagegen, er verschwindet einfach, Funkstille! Wieso? Weil er meine Reaktion erhofft hat und damit einverstanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Salamanca

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2024
Beiträge
102
@Tausendschön , was genau ist deine Message, was willst du mir sagen?
Dass ich einfach nur selber naiv war die letzten >7J und selbst schuld bin?
Ok, dann ist es so. Ich kann damit leben
Aber eingebildet habe ich mir Seine Floskeln nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tausendschön

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2024
Beiträge
325
Erst einmal halte ich gar nichts davon irgendjemandem Schuld hinzuschieben.
Ich bin eher ein Verfechter davon, keine Schuldfragen zu stellen.


Es schreibt außerdem keiner, dass du dir etwas eingebildet hat.
Du sagst er war zu mehr bereit. Glauben wir dir doch!
Diese Bereitschaft hat er aber zurückgezogen. Laut deinen eigenen Aussagen. Also glauben wir dir das auch.

Du willst ihn offensichtlich nun auf die Bereitschaft von vor den letzten zwei bis drei Jahren festnageln.
Diese Bereitschaft ist aber abgelaufen, sie ist nicht mehr da.

Das ist so, als wenn es in der Drogerie deinen Lieblings Nagellack (deinen AF) in deiner absoluten Lieblingsfarbe (seine Bereitschaft) gab.
Den gabs vor 7 Jahren, vor 6 Jahren und vor 5 und auch noch vor 4 Jahren.
Du konntest ihn immer kaufen.

Den Nagellack (deinen AF) gibt's auch immer noch.
Aber die Farbe (seine Bereitschaft) wird nicht mehr produziert seit 2 bis 3 Jahren.

Nun gehst du in die Drogerie und willst nicht nur den Nagellack, du willst diese! Farbe.

Die Farbe ist aber aus. Sie wird nicht mehr produziert. Sie ist nicht mehr auf Lager.

Du kannst nun natürlich in die Drogerie gehen und darauf bestehen, dass sie dir gefälligst diesen Nagellack verkaufen und zwar in dieser Farbe!
Aber wird das etwas helfen?
Du kannst darauf hinweisen, dass es die Farbe früher gab, dass sie dir diese Farbe früher verkauft haben.

Du kannst auch darauf bestehen, dass das eine Frechheit ist, dass es die Farbe nicht mehr gibt.
Du kannst vor der Drogerie eine Demo veranstalten oder in Sitzstreik gehen.

Du kannst sagen, sie hätten dich aufs Glatteis geführt, weil sie die Farbe damals verkauft haben und nur deshalb sei es ja überhaupt erst deine Lieblingsfarbe geworden.

Dennoch wird sich keiner dafür verantwortlich zeigen, dir diese Farbe zu verkaufen.
weil sie nun einmal nicht mehr da ist!



Gehen wir nun davon aus, er hat dich genötigt Schluss zu machen.
Er wollte das von dir.
Es war sein Ziel!
Nun... dann hat er es doch erreicht!
Warum sollte er sich dann melden?


Gehen wir davon aus, es war nicht seine Absicht dich zu nötigen.
Er hat aber gesagt, er respektiere deine Entscheidung voll und ganz.
Du machst Schluß.
Warum sollte er sich dann melden?


Jetzt guckt er immer auf das Handy. Du hast aber Schluss gemacht.
Er respektiert das.
Vielleicht guckt er aber, ob du nicht doch schreibst, ob du es dir überlegt hast....

Also... du kannst schreiben. Und ihn fragen, ob er dich nötigen wollte.
Sagt er nein und zeigt sich erleichtert, dass du schreibst, dann kannst du in die KS gehen.

Du kannst sagen, okay, du fühltest dich unter Druck, Schluss zu machen.
Eigentlich hättest du das nicht gewollt, aber nun müsstest du darüber nachdenken, ob das nicht doch das bessere wäre.

Darauf könnte er dann herumkauen.
Dann könnte er denken, ich habe noch eine Chance. Ich muss um sie kämpfen.


Aber natrürlich nur, wenn er dich nicht nötigen wollte. Denn dann ist er ja erleichtert.
Was ich aber nicht glaube (das glaubst ja du), denn ansonsten sehe ich keinen Grunde warum er immer auf das Handy gucken sollte.
 

Salamanca

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2024
Beiträge
102
Er guckt auf sein Handy weil er es gewohnt ist >7J jeden Tag Morgens/Mittags/Abends mit mir zu kommunizieren.
Wenn so etwas von jetzt auf nachher aufhört, kommt niemand damit klar. Das ist pure Gewohnheit.

Wenn er mich will, so richtig, also in seinem Leben, dann weiß er nach vielen Gesprächen , dass ich Verbindlichkeit möchte und nicht mehr die Geliebte sein und es auch nicht mehr tolerieren möchte, dass er mich in seinem Herzen trägt aber trotzdem jede Nacht mit seiner EF im Bett liegt.

Und dann gibt er jetzt Gas, weil er mich sonst verliert.

Und das tut er nicht.

Und das waren seine letzten Worte an mich

“So, I am ready for any decision from you, even the most difficult for me”

“Can’t watch to myself in the mirror knowing that I am preventing you to live your happy life”
 
Zuletzt bearbeitet:

Salamanca

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2024
Beiträge
102
Erst einmal halte ich gar nichts davon irgendjemandem Schuld hinzuschieben.
Ich bin eher ein Verfechter davon, keine Schuldfragen zu stellen.


Es schreibt außerdem keiner, dass du dir etwas eingebildet hat.
Du sagst er war zu mehr bereit. Glauben wir dir doch!
Diese Bereitschaft hat er aber zurückgezogen. Laut deinen eigenen Aussagen. Also glauben wir dir das auch.

Du willst ihn offensichtlich nun auf die Bereitschaft von vor den letzten zwei bis drei Jahren festnageln.
Diese Bereitschaft ist aber abgelaufen, sie ist nicht mehr da.

Das ist so, als wenn es in der Drogerie deinen Lieblings Nagellack (deinen AF) in deiner absoluten Lieblingsfarbe (seine Bereitschaft) gab.
Den gabs vor 7 Jahren, vor 6 Jahren und vor 5 und auch noch vor 4 Jahren.
Du konntest ihn immer kaufen.

Den Nagellack (deinen AF) gibt's auch immer noch.
Aber die Farbe (seine Bereitschaft) wird nicht mehr produziert seit 2 bis 3 Jahren.

Nun gehst du in die Drogerie und willst nicht nur den Nagellack, du willst diese! Farbe.

Die Farbe ist aber aus. Sie wird nicht mehr produziert. Sie ist nicht mehr auf Lager.

Du kannst nun natürlich in die Drogerie gehen und darauf bestehen, dass sie dir gefälligst diesen Nagellack verkaufen und zwar in dieser Farbe!
Aber wird das etwas helfen?
Du kannst darauf hinweisen, dass es die Farbe früher gab, dass sie dir diese Farbe früher verkauft haben.

Du kannst auch darauf bestehen, dass das eine Frechheit ist, dass es die Farbe nicht mehr gibt.
Du kannst vor der Drogerie eine Demo veranstalten oder in Sitzstreik gehen.

Du kannst sagen, sie hätten dich aufs Glatteis geführt, weil sie die Farbe damals verkauft haben und nur deshalb sei es ja überhaupt erst deine Lieblingsfarbe geworden.

Dennoch wird sich keiner dafür verantwortlich zeigen, dir diese Farbe zu verkaufen.
weil sie nun einmal nicht mehr da ist!



Gehen wir nun davon aus, er hat dich genötigt Schluss zu machen.
Er wollte das von dir.
Es war sein Ziel!
Nun... dann hat er es doch erreicht!
Warum sollte er sich dann melden?


Gehen wir davon aus, es war nicht seine Absicht dich zu nötigen.
Er hat aber gesagt, er respektiere deine Entscheidung voll und ganz.
Du machst Schluß.
Warum sollte er sich dann melden?


Jetzt guckt er immer auf das Handy. Du hast aber Schluss gemacht.
Er respektiert das.
Vielleicht guckt er aber, ob du nicht doch schreibst, ob du es dir überlegt hast....

Also... du kannst schreiben. Und ihn fragen, ob er dich nötigen wollte.
Sagt er nein und zeigt sich erleichtert, dass du schreibst, dann kannst du in die KS gehen.

Du kannst sagen, okay, du fühltest dich unter Druck, Schluss zu machen.
Eigentlich hättest du das nicht gewollt, aber nun müsstest du darüber nachdenken, ob das nicht doch das bessere wäre.

Darauf könnte er dann herumkauen.
Dann könnte er denken, ich habe noch eine Chance. Ich muss um sie kämpfen.


Aber natrürlich nur, wenn er dich nicht nötigen wollte. Denn dann ist er ja erleichtert.
Was ich aber nicht glaube (das glaubst ja du), denn ansonsten sehe ich keinen Grunde warum er immer auf das Handy gucken sollte.
Vielen lieben Dank!! Dass du dich so sehr mit mir darüber austauscht, sehr nett und hilfreich für mich !!!
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.308
Hallo Salamanca,

ich habe deinen Strang hier im Stillen verfolgt. Entschuldige wenn ich hier vielleicht jetzt so reinstolpere. U.a. wurde mein Strang hier auch erwähnt.

Ich war mit meinem AM 3 Jahre in dieser Konstellation und ich habe fast 2 Jahre daraufhin gearbeitet, dass sich etwas ändert.
Zunächst war die schmerzliche Erkenntnis, dass ICH so nicht weitermachen wollte. Auch bei mir drehte sich alles um ihn, wir führten ja so etwas wie eine Zweitbeziehung. Und je länger die ging, umso zufriedener war er dann zuhause irgendwie.
Ich habe eben auch viel kompensiert, ausgeglichen was ihm fehlte, er was mir zuhause fehlte.

Schlussendlich bin ich nur mit einer Veränderung meines Verhaltens und dann zum Ende mit Strategie rausbekommen. Er hat sich getrennt, ging aber noch einmal zurück. jetzt wohnen wir zusammen.

Ihr seid vor 2 Jahren schon einmal für 6 Wochen getrennt gewesen bzw war da Funkstille, hast du im Eingangstext geschrieben. Ihr habt dann wieder zusammen gefunden. Diese Dynamik ist euch also nicht ganz unbekannt.
Wenn du Veränderung möchtest, musst du das jetzt aushalten, meistens passiert mehr, wenn man nichts voneinander hört.

So war es bei uns, mein AM hat sich während der Affäre immer wie ein Schweizer Uhrwerk gemeldet. Mich mit allem überschüttet, richtig bewegt hat sich aber erst etwas, als Funkstille war.

Versuch die Zeit und deine Wut umzuwandeln, wenn möglich in das Bewusstsein, dass sich etwas verändern soll, denn so konntet ihr auf Dauer ja nicht weitermachen.

Fühl Dich gedrückt :herz:
LG seastar
 
Zuletzt bearbeitet:

Salamanca

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2024
Beiträge
102
Hallo Salamanca,

ich habe deinen Strang hier im Stillen verfolgt. Entschuldige wenn ich hier vielleicht jetzt so reinstolpere. U.a. wurde mein Strang hier auch erwähnt.

Ich war mit meinem AM 3 Jahre in dieser Konstellation und ich habe fast 2 Jahre daraufhin gearbeitet, dass sich etwas ändert.
Zunächst war die schmerzliche Erkenntnis, dass ICH so nicht weitermachen wollte. Auch bei mir drehte sich alles um ihn, wir führten ja so etwas wie eine Zweitbeziehung. Und je länger die ging, umso zufriedener war er dann zuhause irgendwie.
Ich habe eben auch viel kompensiert, ausgeglichen was ihm fehlte, er was mir zuhause fehlte.

Schlussendlich bin ich nur mit einer Veränderung meines Verhaltens und dann zum Ende mit Strategie rausbekommen. Er hat sich getrennt, ging aber noch einmal zurück. jetzt wohnen wir zusammen.

Ihr seid vor 2 Jahren schon einmal für 6 Wochen getrennt gewesen bzw war da Funkstille, hast du im Eingangstext geschrieben. Ihr habt dann wieder zusammen gefunden. Diese Dynamik ist euch also nicht ganz unbekannt.
Wenn du Veränderung möchtest, musst du das jetzt aushalten, meistens passiert mehr, wenn man nichts voneinander hört.

So war es bei uns, mein AM hat sich während der Affäre immer wie ein Schweizer Uhrwerk gemeldet. Mich mit allem überschüttet, richtig bewegt hat sich aber erst etwas, als Funkstille war.

Versuch die Zeit und deine Wut umzuwandeln, wenn möglich in das Bewusstsein, dass sich etwas verändern soll, denn so konntet ihr auf Dauer ja nicht weitermachen.

Fühl Dich gedrückt :herz:
LG seastar
Lieben Dank für das Teilen Deiner Geschichte. Hört sich sehr ähnlich zu meiner an, nur dass meine schon >7J so geht.
Waren bei euch Kinder im Spiel?
Er hatte immer unheimlich große Angst wegen der Kinder und sagte auch, dass sie der einzige Grund waren. Seine EF sagte auch mal zu ihm, dass sie sein Leben zerstören würde (als sie ihn mal wieder in einer Situation erwischte)
Grund bei ihm waren immer die Kinder. Als es anfing zwischen uns, waren seine Kinder 3J und 9J, mittlerweile sind sie 10J und 16J. Sie 16J nabelt sich so langsam ab, das merkt er auch.

Was soll ich denn nun machen? Wie du ja lesen konntest hatte er am 15.01 als letztes geschrieben:

I love you, but love is not enough for you. You want to see more signs.

“So, I am ready for any decision from you, even the most difficult for me”

“Can’t watch to myself in the mirror knowing that I am preventing you to live your happy life”

Woraufhin ich schrieb:

Good that you are ready. You could have tell me bit earlier.
We are not meant for each other and I am not perfect for you.

Das wars und seitdem Funkstille

Ich vermisse ihn so sehr und mich überkommen ein Wechselbad der Gefühle.

Verhalte ich mich richtig, wenn ich jetzt nichts mache. Und abwarte?

Und wenn nichts kommt, dann will er nicht und ich muss es einfach akzeptieren..
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.969
Salamanca, so langsam bekomme ich bei dir das Gefühl, dass alles, was hier im Strang geschrieben wird, an dir vorbeirauscht und du, obwohl du scheinbar auf einer gedachten Strecke von A nach B gegangen bist, nach nur kurzer Zeit wieder bei A stehst.

Du wiederholst, jetzt auch gegenüber Seastar, deine bereits mehrfach gestellten Fragen. Bei allem Verständnis für deine Unsicherheit angesichts der Situation: hoffst du auf andere Antworten, obwohl sich am Rahmen nichts geändert hat? Wieso? Was willst du denn hören, bzw. worauf wartest du?

Ich möchte dir wirklich den Rat geben, deinen Strang nochmal zu lesen. Die Posts in ihm zu erfassen und nachwirken zu lassen. Und dann daraus deine Schlüsse zu ziehen. Vor allem aber auch zu erkennen, wie bei euch der Abauf gewesen ist - und wieso es sein kann, dass AM sich jetzt nicht bei dir meldet. Dazu hast du bereits einiges an Input bekommen.

Übrigens hat Seastar deine Fragen, insbesondere die hier:
Verhalte ich mich richtig, wenn ich jetzt nichts mache. Und abwarte?
...in ihrem Post auch eigentlich schon beantwortet.
Wenn du Veränderung möchtest, musst du das jetzt aushalten, meistens passiert mehr, wenn man nichts voneinander hört.
 
Zuletzt bearbeitet:

Salamanca

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2024
Beiträge
102
Salamanca, so langsam bekomme ich bei dir das Gefühl, dass alles, was hier im Strang geschrieben wird, an dir vorbeirauscht und du, obwohl du scheinbar auf einer gedachten Strecke von A nach B gegangen bist, nach nur kurzer Zeit wieder bei A stehst.

Du wiederholst, jetzt auch gegenüber Seastar, deine bereits mehrfach gestellten Fragen. Bei allem Verständnis für deine Unsicherheit angesichts der Situation: hoffst du auf andere Antworten, obwohl sich am Rahmen nichts geändert hat? Wieso? Was willst du denn hören, bzw. worauf wartest du?

Ich möchte dir wirklich den Rat geben, deinen Strang nochmal zu lesen. Die Posts in ihm zu erfassen und nachwirken zu lassen. Und dann daraus deine Schlüsse zu ziehen. Vor allem aber auch zu erkennen, wie bei euch der Abauf gewesen ist - und wieso es sein kann, dass AM sich jetzt nicht bei dir meldet. Dazu hast du bereits einiges an Input bekommen.

Übrigens hat Seastar deine Fragen, insbesondere die hier:

...in ihrem Post auch eigentlich schon beantwortet.
Vielleicht liegt es daran, dass ich unterschiedliche Perspektiven hören möchte. Zudem teilte Seastar ihre Geschichte, die sich zu meiner gleicht und das ist interessant für mich.

Darf ich nicht weiter Fragen stellen und meine Unsicherheit Preis geben?
 

Statistik des Forums

Themen
12.864
Beiträge
2.165.628
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben