Aussichtslos oder noch Chancen?

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
Und es tut gerade so gut „überlegen“ zu wirken.
Liest sich für mich total unangenehm.

Klar bekommt man Aufwind, wenn nach dem Vermissen und schrägen "hat der mich schon vergessen?"-Gedanken der "Beweis" kommt: nein, er denkt noch an mich.

Überlegenheit zu empfinden gegenüber einem Menschen, mit dem man eine Beziehung wünscht... finde ich mehr als fragwürdig.
 

Salamanca

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2024
Beiträge
102
Liest sich für mich total unangenehm.

Klar bekommt man Aufwind, wenn nach dem Vermissen und schrägen "hat der mich schon vergessen?"-Gedanken der "Beweis" kommt: nein, er denkt noch an mich.

Überlegenheit zu empfinden gegenüber einem Menschen, mit dem man eine Beziehung wünscht... finde ich mehr als fragwürdig.
@Leeloo . Leider hast du das falsch interpretiert .

Ich schreibe nirgends noch fühle ich mich gut „dem Menschen“ gegenüber überlegen zu sein.

Ich fühle mich gut, der SITUATION gegenüber überlegen zu sein
 

Mailin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
747
Ich denke, dein Gefühl kommt daher, dass sich hier das Machtgefüge zu deinen Gunsten verändert.
Aber ich sehe es wie du: er testet dich, mehr ist das nicht im Moment.
 

Piccolina

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2023
Beiträge
77
Liest sich für mich total unangenehm.

Klar bekommt man Aufwind, wenn nach dem Vermissen und schrägen "hat der mich schon vergessen?"-Gedanken der "Beweis" kommt: nein, er denkt noch an mich.

Überlegenheit zu empfinden gegenüber einem Menschen, mit dem man eine Beziehung wünscht... finde ich mehr als fragwürdig.
Das war auch mein Bauchgefühl beim Lesen.

Eine kurze und knappe Reaktion fände ich persönlich angemessener als ganz zu ignorieren, aber das muss natürlich jeder für sich in der individuellen Situation abwägen.
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
925
Ich würde schreiben

Danke, ich genieße das schöne Wetter. Tut mir leid, dass es dir mit der Situation nicht so gut geht.

Info 1: DIR geht es gut.
Info 2: wir nehmen wahr, dass es ihm nicht gut geht, das bringt ihn mit Info 1 zusammen in eine emotional „unterlegene“ Position.

Wenn du es übersetzt hast, stell es bitte erst hier rein, damit wir noch mal drübersehen können, falls du denn überhaupt was schreiben willst. .
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
@Leeloo . Leider hast du das falsch interpretiert .

Ich schreibe nirgends noch fühle ich mich gut „dem Menschen“ gegenüber überlegen zu sein.

Ich fühle mich gut, der SITUATION gegenüber überlegen zu sein
Ah ok. Manchmal ist es schwierig, so der schriftliche Umgang in einem Forum.
Dann ist ja alles gut.
 

Salamanca

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2024
Beiträge
102
Ich habe noch immer nicht geantwortet.er jedoch wieder geschrieben, seit gestern und heute

Das letzte was er schrieb, er stellt sich vor was ich an diesem schönen sonnigen Tag mache und teilt mir mit was er macht, lernen mit seiner Tochter.

dann kommt die Frage ob ich ihn blockiert hätte oder einfach nur ignoriere.

Und er hofft , dass es mich glücklich macht, seine Zeilen vom 15.01 in denen er schrieb, dass er nicht in den Spiegel schauen kann wohlwissend mich von MEINEM glücklichen Leben abzuhalten, denn er wünscht mir glücklich zu sein, denn er liebt mich ja.

Was ist bitte mit ihm los?

Er geht null Komma null auf meine letzten Zeilen vom 15.01 ein, indem ich auf seine Steilvorlage „reagiere“ und sage, wir sind wohl nicht füreinander bestimmt und ich nicht perfekt für dich.

Er ignoriert es einfach

Also, ich kann und will ihm noch nicht antworten
 
Zuletzt bearbeitet:

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
925
Was ist bitte mit ihm los?
Der will dich aus der Reserve locken und wissen, dass du emotional noch da bist.

Ich würde nicht weiter ignorieren, sondern tatsächlich etwas wie das was ich vorgeschlagen habe zurück schreiben. Schön an der Oberfläche bleiben und nur auf die unverfänglichen Dinge eingehen
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.129
Hallo in die Runde. Ich hatte mir schon länger das ein oder andere durchgelesen. Auch deine vergangenen Fragen wie und kann es zum happy end kommen, wie ist es mit den Kindern, kamen mir bekannt vor. Bei meinen Eltern war die Situation, er hat seine damalige Frau mit meiner Mutter betrogen. Es gab Haus, Kind, Hund, Pool usw.
Am Ende hat er sie für meine Mutter verlassen und weitere Kinder bekommen.
Kindern geht es grundsätzlich selten gut wenn sie merken, dass die Eltern nicht harmonisieren. Dann ist eine Trennung einfach besser für alle, auch für das Kind.

Zu seinen Nachrichten würde ich auch sagen, er testet dich. Wie du zu ihm und der Situation stehst. Das hat meiner so ähnlich auch gemacht.
Ich würde etwas belangloses antworten und wie Resi schreibt oberflächlich bleiben. Auf die letzten 2 Nachrichten würde ich garnicht eingehen, sondern nur auf die davor.
 

Mailin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
747
Der will dich aus der Reserve locken und wissen, dass du emotional noch da bist.

Ich würde nicht weiter ignorieren, sondern tatsächlich etwas wie das was ich vorgeschlagen habe zurück schreiben. Schön an der Oberfläche bleiben und nur auf die unverfänglichen Dinge eingehen
Jaap!
Salamanca, bitte höre auf diesen wertvollen Rat!
Wenn er dann nachlegt, kannst du immer noch überlegen, ihn wieder zu ignorieren.
 

Salamanca

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2024
Beiträge
102
Guten Morgen liebe Community

Ich habe noch immer nicht geantwortet- ich fühle es einfach nicht.

Es zieht sich wie ein Kaugummi die Gespräche nach >7J und ich habe alles gesagt, mehrmals.

Ich habe nicht die Absicht ihn zu ignorieren oder ihn zu ärgern indem ich NICHT auf seine unverbindlichen Nachrichten jetzt antworte.

Aber ich sehe keinen Mehrwert oder dass dies Reflexionen bei ihm auslösen.

Er ist einfach noch zu ignorant und geht nicht auf mich ein sondern nur auf sein Ego.

Und das bringt mir persönlich rein gar nichts- und ich schaue jetzt auf mich.

Wenn er mich wirklich liebt und ein Leben ohne mich nicht möchte, dann weiß er was er sagen und vorallem tun muss- und er weiß wo er mich findet.

Ich halte euch auf dem Laufenden…

Und all das ist nicht einfach für mich, aber ich bleib dabei, ihm zu antworten bringt MIR nichts, nur ihm, und jetzt geht es mir um mich.. endlich hat auch > 7 J gedauert.
 

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
553
Und all das ist nicht einfach für mich, aber ich bleib dabei, ihm zu antworten bringt MIR nichts, nur ihm, und jetzt geht es mir um mich.. endlich hat auch > 7 J gedauert.
Liebe Salamanca :herz:

Ich finde das ist wirklich unglaublich stark . Das du an dich denkst ist für mich der wichtigste Aspekt und das du auf dich hörst.

Ich wünsche dir Stärke du schaffst das . 7 Jahre ist eine unglaublich lange Zeit irgendwann ist man eben an den punkt wo es einem reicht.

Alles Gute
 

Salamanca

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2024
Beiträge
102
Liebe Salamanca :herz:

Ich finde das ist wirklich unglaublich stark . Das du an dich denkst ist für mich der wichtigste Aspekt und das du auf dich hörst.

Ich wünsche dir Stärke du schaffst das . 7 Jahre ist eine unglaublich lange Zeit irgendwann ist man eben an den punkt wo es einem reicht.

Alles Gute

Lieben Dank @Pfrisichblüte
 

lalelu23

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2023
Beiträge
596
Liebe Salamanca,
Ich kann mich dem vorab Geschriebenen nur anschließen.
Gut, dass du die ganze Sache so reflektiert betrachtest und bei dir bleibst.

Wenn es zudem noch so ist (was ich sehr für dich hoffe), dass du wirklich innerlich abgeschlossen hast und nicht auf ein Wunder hoffst, dann bist du auf dem richtigen Weg.

Alles Liebe
Lalelu
 

Salamanca

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2024
Beiträge
102
Glaubt mir, leicht ist es ganz und gar nicht- eine Berg und Talfahrt.
Und abgeschlossen habe ich auch nicht und auch die Hoffnung besteht noch.

Aber, ich muss stark bleiben.

Er weiß zu meiner Einstellung und Gefühle. Es liegt Alles in seiner Hand.
Ich bettele nicht für seine Liebe.

Wer liebt, repariert.
Wer nicht liebt, ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Salamanca

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2024
Beiträge
102
Ein kleines Update- Tag 16 der KS

Heute schrieb er wieder: (habe noch immer auf keiner seiner Nachrichten von Tag 12+13 der KS reagiert)

Tag 16 der KS

„Hi“
„You want me to stop writing?“
„Please tell me“
„I miss you „
„A lot“
 

Salamanca

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2024
Beiträge
102
Jetzt gerade noch zwei Nachrichten

„ ❤️ „
„Can I invite you to Madrid for your birthday?“

(Mitte Februar habe ich Geburtstag)
 

Salamanca

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2024
Beiträge
102
Tut so als sei nichts passiert.. ignorierst zu meine letzten Worte an ihn, die waren:

„We are not meant for each other „
„I am not perfect for you „
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.606
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben