Beenden oder weitermachen...?

M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Martha,

wie meinst du das:
Ich kann mir auch vorstellen, dass er dadurch, dass er mich immer wieder dazu bringt, bei ihm anzutanzen, sein schlechtes Gewissen erleichtert...

Lacht mich nicht aus, aber ich hab schon Probleme damit, mal 'nen Smiley wegzulassen, weil ich denk das könnte zu unfreundlich sein...
Unter normalen Umständen und im normalen Leben mit Menschen die DICH WERTSCHÄTZEN ist da ja auch kein Problem, wenn du dich so verhältst, aber mit ihm geht das nicht. Da kannst du nicht aus dem Bauch agieren und so sein, wie du wirklich bist. Allein aus Selbstschutz musst du gegen deine Gefühle agieren und ihm eine Martha präsentieren, die sich halt nicht ständig die Butter vom Brot nehmen lässt.
Na klar will er auch, dass es dir mit ihm gefällt. Er will sich ja auch bestätigt fühlen, dass er ein ganzer Kerl ist... er mag ja auch liebevolle Züge an sich haben, aber ich sehe ganz klar, dass er sich einfach nur das nimmt, was er will. Das ist ja auch alles schön und gut, so lang du damit umgehen kannst. Kannst du aber nicht, es tut dir weh. Und er denkt dabei wenig an dich, sondern viel an sich. Er macht sich diese Affäre passend.

So und hier wird's für mich schwierig. Dass er uns beim Sex gefilmt hat, war ja eigentlich nicht das Problem für mich. ich möchte auch gar nicht ausschließen, dass wir nochmal einen Film machen. Das Problem war, dass das was auf dem Film zu sehen war bzw. das ganze Treffen sich für mich einfach nicht gut angefühlt hat.
Ich würde dir raten, nicht anzusprechen, dass das Treffen für dich nicht gut war. Ich würde dir eher empfehlen, tatsächlich zu signalisieren, dass du ablaschst, kein großes Interesse mehr an ihm hast und das Ganze würde ich so aufhängen, dass du ihm nicht vertraust bzgl. des Films. Das darfst du natürlich nicht aussprechen, das musst du subtil rüber bringen. Wenn er sich meldet, stellst du das hier rein und dann wird er mal ein bissl weggeschupst.
Wie gesagt, du darfst nicht ehrlich zu ihm sein, nicht die tatsächliche Martha. Er benötigt ein anderes Programm als Weichspüler und Verständnis und Zugewandtheit. Vor allem bist du für ihn keine Herausforderung mehr, wenn alles mit dir geht, was er will. Und ich denke, er liebt Herausforderungen.
Willst du es probieren auf eine andere Art und Weise?
Letztendlich geht es nur darum, dass du dich besser fühlst und das geht langfristig nur, in dem du eine andere Position für dich selbst bekommst in diesem Spiel.
Natürlich wird das anfänglich schwer für dich, aber mit jedem Abstand und jedem Melden von ihm wirst du spüren, dass du stärker wirst.
Diesem Mann darfst du keine verfrühten Zugeständnisse machen. Da musst du härter sein, als zu Menschen, die ein wohlwollendes Verhalten dir gegenüber haben.

LG La Traviata

Nachtrag: An ihm kannst du lernen, nicht mehr so konfliktscheu zu sein. Wahrscheinlich ist er dir begegnet, um genau das zu lernen. :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Marta_74

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1.009
Liebe LT,

Danke für Deine Gedanken!

ie meinst du das:

Ich glaube, dass er dadurch, dass er seine Freundin mit mir betrügt, ganz massiv gegen seinen moralischen Kompass agiert und er ein schlechtes Gewissen hat. Dadurch dass er die Sache nicht mehr so aktiv treibt kann er die Affäre wahrscheinlich besser vor sich rechtfertigen (so in dem Sinne "ich mach ja gar nichts"). Dazu passt auch, dass er in der schriftlichen Kommunikation wirklich alles Emotionale komplett rauslässt seit er die Freundin hat. Da kommt nicht einmal mehr ein "ich freu mich auf dich" vor dem Treffen oder ein "war schön" danach... Wie gesagt, bei den Treffen selbst ist es (bis auf das letzte Mal) wie früher.


Vor allem bist du für ihn keine Herausforderung mehr, wenn alles mit dir geht, was er will. Und ich denke, er liebt Herausforderungen.

Ja, das denke ich auch.

Er hat sich übrigens nicht mehr gemeldet seit dem letzten Kontakt. Oh Mann dieses letzte Treffen. Ich war soo subi, mehr geht echt nicht, ich fühl mich immer noch schlecht wenn ich daran denke... Alleine schon dass ich überhaupt hingefahren bin, wo von ihm echt nur so eine halbherzige Einladung kam ....:blush: Darauf habe ich ihn übrigens am Ende des Abends angesprochen und er meinte, er wollte mich ein bisschen aufziehen und mit mir spielen (den genauen Wortlaut weiß ich leider nicht mehr). Er spielt also mit mir - sollte das nicht andersrum sein??? Ich fürchte auch auf diese Offenbarung hab ich nicht besonders souverän reagiert ...

Ich würde dir raten, nicht anzusprechen, dass das Treffen für dich nicht gut war. Ich würde dir eher empfehlen, tatsächlich zu signalisieren, dass du ablaschst, kein großes Interesse mehr an ihm hast und das Ganze würde ich so aufhängen, dass du ihm nicht vertraust bzgl. des Films. Das darfst du natürlich nicht aussprechen, das musst du subtil rüber bringen.

Ok, verstehe. Dass ich das Treffen nicht gut fand, hat er ja auch mitbekommen. Ich war nicht besonders gut gelaunt am Schluss fürchte ich, und die ersten Tränen kamen unmittelbar nachdem die Tür zu war...

Mit dem Film zu argumentieren fühlt sich für mich aber auch nicht so gut an. Ihm einen Vertrauensbruch vorzuwerfen finde ich schon hart. Er hat den Film ja nicht heimlich gemacht. Und er mag viele Fehler haben, aber in der Hinsicht vertraue ich ihm wirklich voll und ganz (auch dass er den Film gelöscht hat)

Vielleicht kann ich ja auch "unspezifisch" ablaschen und wir nennen gar keinen konkreten Grund?

etztendlich geht es nur darum, dass du dich besser fühlst und das geht langfristig nur, in dem du eine andere Position für dich selbst bekommst in diesem Spiel.
Natürlich wird das anfänglich schwer für dich, aber mit jedem Abstand und jedem Melden von ihm wirst du spüren, dass du stärker wirst.

Wenn das klappen würde, das wäre der Wahnsinn.
Seitdem ich hier lese versuche ich mich ja auch ein bisschen darin (bleibe viel mehr hinter ihm, habe schonmal treffen abgesagt, .... ) und ich merk auch dass es mir mit der Situation ingesamt besser geht. Aber ich knicke immer wieder ein.

Ich hab auch ein bisschen Bammel davor, weil er glaube ich ein schwieriger "Gegner" ist - und ich nicht gerade ein Naturtalent fürchte ich.... Aber ich will's versuchen - unbedingt :ritter::ritter:
GLG
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Mit dem Film zu argumentieren fühlt sich für mich aber auch nicht so gut an.
Vielleicht kann ich ja auch "unspezifisch" ablaschen und wir nennen gar keinen konkreten Grund?

Ja, du sollst das auch auf keinen Fall ansprechen. Ich hatte das ja geschrieben. Es soll nur subtil rüber kommen, so, dass er sich Gedanken macht, was los sein könnte. Du sollst ihm keine Vorwürfe machen... aber wenn die Sprache auf den Film kommt, könntest du in einem zweifelnden, ruhigen Ton sagen: Ich glaube, das ist nichts für mich mit dem Film... was weiß ich, was du damit machst... Männer zeigen solche Aufnahmen ja oft ihren Freunden...
Dann wird er wahrscheinlich bei Gott und der Welt schwören, dass er das nicht macht und du wirst dann nur abwinken und grinsen und "jaja" sagen und auch sagen: Ist gut, ich habe einfach kein gutes Gefühl damit... beenden wir das Thema.
Er muss irgendwie spüren, dass du stark bist, für dich einstehst und abgelascht bist und ihm halt nicht alles Recht machst.

Verstehst du?

LG La Traviata
 

Marta_74

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1.009
Ja im Grundsatz verstanden und voll dabei.

Dass ich abgelauscht bin muss ich nicht mehr spielen, das ist inzwischen (nachdem er sich ja wieder eine Woche nicht gemeldet hat...) tatsächlich so. Stark fühle ich mich nicht gerade im Moment aber hilft ja nix - Fake it Till you make it:PP.
Wenn (oder besser falls) noch was schriftliches von ihm kommt werde ich es auf jeden Fall hier einstellen. Sollte ich ihm zufällig begegnen bin ich freundlich aber distanziert und kurz angebunden, oder?
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Sollte ich ihm zufällig begegnen bin ich freundlich aber distanziert und kurz angebunden, oder?
Ja, liebe Marta, wenn du ihm begegnest, dann hast du es eilig. Bedeutet: Es gibt kein Gespräch zwischen euch. Du winkst vielleicht, wenn er auf der anderen Straßenseite zu dir winkt, zurück. Aber nicht hingehen. Wenn er auf dich zu kommt, sagst du, dass du keine Zeit hast und weiter musst. Wenn er dir direkt in die Arme läuft, grüßt du (er aber zuerst) und sagst ebenfalls, dass du keine Zeit hast. Wenn er fragt, wie es dir geht, sagst du lächelnd: Spitze.

LG La Traviata
 

Marta_74

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1.009
Puh es geht los, er hat tatsächlich geschrieben, gestern Abend (bitte nicht zitieren, ich lösche das wieder).

:smilie_girl_putze:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Hallo, liebe Marta,

er will Beachtung... schreibt sehr lapidar von sich... keine Frage an dich. Ein Egozentriker! Er hat keine Frage gestellt... ich hoffe, du schaffst es, nichts darauf zu antworten! Wir warten ab. Er legt mit Sicherheit nach.

Kannst du dich daran halten, darauf nichts zu antworten?

LG La Traviata
 

Marta_74

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1.009
Danke liebe LA Traviata, dass Du sofort zur Stelle bist.

Deinen Rat habe ich so befürchtet ;)

Also echt gar nichts antworten, nicht mal einen klitzekleinen Smiley (oder den berühmt berüchtigten Daumen hoch)? Das wär schon viel weniger als sonst...
Und immerhin freu ich mich ja, dass er sich überhaupt meldet (und an mich denkt):blush: .
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
... und ich habe mir schon gedacht, dass du wenigstens einen Smile schicken willst. ;-)
Du könntest einen Smile schicken, aber: Mit dem Smile zeigst du Interesse für so wenig Invest von ihm. Es ist ja nicht mal Invest. Er schickt sein Körperteil und schreibt eine Bemerkung über seine Wohnung.
Ich bin mir sehr sicher, dass er nachsetzen wird, wenn du nicht mal einen Smile schickst.
Du würdest mit dem Nichtschicken des Smiles 2 Dinge lernen: 1. dass nicht passiert, wenn du keinen Smile schickst und gleichzeitig wäre es ein kleiner Geländegewinn für dich.

Wollen wir es so machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Marta_74

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1.009
Geht klar - so machen wir's. :rambo::ritter:

Er hat übrigens selbstverständlich schon öfter mal nicht auf Fotos/Nachrichten reagiert.....
 

Marta_74

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1.009
Also mir fällt das echt schwer ihm gar nicht zu antworten und ich kann nicht versprechen ob ich das durchhalte...:cry er klopft halt irgendwie an nach unserem ‚Knatsch‘ letzte Woche, so kommt mir das vor und wenn von mir jetzt so gar gar nichts kommt......
Gibt es denn einen Plan B wenn er nicht nachlegt ??
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
:smile:... wenn er nicht nachlegt, kannst du jederzeit einen Pling setzen... nur was soll das an Fortschritt bringen?
Wenn du es jetzt nicht aushältst, dann schicke den Smile hinterher
 

Marta_74

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1.009
Hat sich schon erledigt, La Traviata, Du hast es richtig vorausgesehen, er hat nachgelegt:

...
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Siehste Marta:smile:

Nun kannst du auf seinen lapidaren Mist (er erinnert mich an meinen Ex-AM) einen Großglotzsmile und so einen::smile: schicken...mehr auf keinen Fall! Das kannst du jetzt tun.
 

Marta_74

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1.009
Siehste Marta:smile:

Nun kannst du auf seinen lapidaren Mist (er erinnert mich an meinen Ex-AM) einen Großglotzsmile und so einen::smile: schicken...mehr auf keinen Fall! Das kannst du jetzt tun.

Oh Mann, La Traviata, der fühlt sich glaube ich komplett verar...t. Aber ich hab's getan:smile: Danke!!

Ich hab erst Grosskotz gelesen, das hätte auch gut gepasst :PP aber ich steh halt trotzdem voll auf ihn...
 

Marta_74

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1.009
Jetzt überschlägt er sich fast :grins:

„Alles klar?
Trainierst Du heute? Ich werde es heute nicht schaffen...“

Hintergrund Wir schwimmen beide, trainieren häufig am Dienstag und treffen wir uns da auch manchmal ... und sind öfter mal danach zusammen heim.
Ich vermute er versucht auszuloten ob ein Treffen klappt
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ich hoffe, du hast noch nicht geantwortet :zwinkern:
Schreib ihm ca 23.00 Uhr: War unterwegs... gute Nacht ( und dahinter ein Mondbild)

Das ist so schön nichtssagend und gleichzeitig hattest du etwas vor... sagst ihm aber nicht was ... und schickst ihn in die Nacht.
 

Illi

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2018
Beiträge
163
Liebe Marta,

Jetzt hab ich mich bei dir auch mal eingelesen.
So ein kleines bisschen Ähnlichkeit seh ich da zu mir :lach:
Deine Ehe willst du nicht aufgeben und deinen AM auch nicht :schuettel:
Das kenn ich nur zu gut...
Und du möchtest mehr Invest von Deinem AM...
...auch das kenn ich.

Aber ich finde, das lief heute doch schon ganz gut, findest du nicht?
Immerhin legt er nach, wenn nicht deine gewohnte Reaktion kommt :smile:.

Weiter so :ritter:


LG Illi
 

Marta_74

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1.009
Argh, ich hatte tatsächlich schon geantwortet... dachte da kann ich nicht viel falsch machen...:blush:

Jetzt les ich Deinen Vorschlag, liebe La Traviata, der war natürlich viel besser, Mist!

Also ich hab geschrieben: bei mir heute auch kein Training, bin verabredet

Immerhin kurz und kein Smiley.:cry

Jetzt rechne ich ehrlich gesagt erst mal nicht mehr so schnell mit ihm ... und wenn dann gibts keine Alleingänge mehr!!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.819
Beiträge
2.164.033
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
steffen1083
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben