besteht noch eine chance?

Handtuchhalter

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
181
Das Treffen mit diesem Mädel ist wohl nicht nach seinen Wünschen gelaufen und jetzt hätte er natürlich gerne Bestätigung von oder körperliche Nähe zu dir - nichts davon wirst du ihm jedoch (vorläufig) geben. :PP
Das Gespräch lief gut, auch dass er sich in der Form bei dir meldet, ist positiv. Lasse ihn in dem Glauben, wenn er dir halt nicht glauben will. Du hast besseres zu tun, als ihm seine Meinung auszureden.
Und du sollst dich melden, wenn dir etwas daran liegt? Was ist das denn für ein Idiot? :D Jedenfalls kein besonders empathischer. Jetzt bloß nicht die Nerven verlieren! Melde dich jetzt auf keinen Fall von dir aus!
Hast du Facebook? Auch wenn hier manche Leute anderer Meinung sind als ich, finde ich es ganz praktisch, wenn du jetzt mal den Kopf frei bekommst und neue Leute (Männer) kennenlernst. Die sollen dich dann brav auf Facebook anfragen. Ansonsten keine Details preisgeben! Das wird ihm sicher zu denken geben ...

Und das nächste Mal, wenn er dich anschreibt, kannst du ihm ruhig weiterhin neutral antworten. Ihr seid keine besten Freunde, seid nicht zusammen, habt im Prinzip keinen Kontakt (auf seinen Willen hin!), also kannst du ihn auch dementsprechend wie einen Fast-Fremden behandeln. Gegenüber Fremden ist man höflich, sofern man auch selbst so behandelt wird, aber ich würde keinem meine Gefühle preisgeben. Und momentan sieht es bei euch eben so aus, auch wenn er schon den Kontakt zu dir suchte.

Der meldet sich schon wieder! Auch bei der nächsten Meldung nicht überreagieren, einfach möglichst locker und gefasst antworten, kurz und knapp. Du musst auch nicht auf jede seiner SMS antworten! Kannst dich auch mal mitten im Gespräch ausklinken. Wurdest dann durch einen Anruf deiner Freundin abgelenkt und hast daraufhin einfach vergessen, ihm zurückzuschreiben.;)
 

kaaati

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2012
Beiträge
92
Liebe lys und handtuchhalter,

Er meinte heute zu der gleichen Freundin, dass ich ihn nicht 'jucke'. Ich brauch aber die Bestätigung von ohm. Also will ich mich bei ihm melden und sehen, wie er reagiert. Das muss jetzt glaub ich einfach sein.
 

Jane Doe

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2012
Beiträge
34
Liebe kaaati,

die Reaktion von ihm wird dir aber sicher weh tun...gib dir das doch nicht! :(

Halte weiter die KS ein, er scheint doch über dich zu reden, also "juckst" du ihn sehr wohl! :lach:
 

Handtuchhalter

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
181
Liebe kaaati,
überlege dir doch mal, wie du auf ihn reagiert hast: Neutral und eher abweisend. Wieso sollte er jetzt dieser Freundin, von der er WEIß, dass sie die Info an dich weitergibt, erzählen, dass er dich vermisst, dass ihn dein Verhalten zusetzt o.ä.?
Damit würde er sich ja in die schwächere Position begeben. Er hat diese Freundin einfach als eine Informantin benutzt, um dir zuzusetzen.
Sein Ego ist sichtlich angekratzt, sonst hätte er sich nicht so trotzig ausgedrückt (die 'juckt' mich nicht). Er ist eben noch ein kleiner Junge und er weiß nicht, wie er damit umgehen soll.
Viel erhoffen kannst du dir von seiner Reaktion sowieso nicht. In seinem Verhalten wird sich nichts geändert haben + wird er dir jetzt vielleicht nochmal einen reindrücken wollen! Nicht melden! Sonst hätte er dieses Duell ja gewonnen. Das wäre für ihn ein Zeichen, dass du bei der kleinsten Gefühlskälte seinerseits wimmernd angekrochen kommst. Doch das tust du nicht. ;)
 

Paradiesvogel

Mitglied
Registriert
11 Okt. 2012
Beiträge
8
Ich bin zwar auch erst neu hier im Froum aber ich bin der selben Meinung dass du dich nicht melden solltest.
Es ist eine Provokation Aufmerksamkeit zu erhaschen und zwar so das es am ende so aussieht als ob es auf deinem Minst gewachsen Wäre nur um sein Ego auf zu pushen.
 

kaaati

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2012
Beiträge
92
Ohje... ja sein ego ist wirklich angekratzt, er muss jemandem erzählen, dass ich ihn nicht interessiere. Aber wer weiß, vielleicht ist da was wahres dran. Da ich jetzt wieder ein Schritt auf ihn zugemacht habe, (ja, ich hab mich gemeldet, aber wegen eines Praktikums um nach einer Telefonnummer zufragen) ist er wieder an der Reihe. Und ich hatte ja einen Grund mich zu melden, wegen der Telefonnummer, deshalb denk ich, ist es schon okay oder?
 
L

Lys

Gelöschter User
ich hätte es nicht gemacht.
Es ist besser, Dich jetzt zurück halten.

Jeder Schritt auf ihn zu, ohne dass er auf Dich zukommt, ist ein Fehler.
So funktioniert das leider nicht.

Du musst warten, bis er sich von sich aus meldet.
 

kaaati

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2012
Beiträge
92
Hat er ja 2mal.. nun ja ich hab das Gespräch wieder beendet und jetzt warte ich wieder bis er sich meldet.
Übrigens bei dem Gespräch war er eigentlich nett und freundlich und ich glaube er hat sich ein wenig gewundert,dass ich ihn angeschrieben habe.

Ich weiß nicht was ich denken soll :(
 

kaaati

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2012
Beiträge
92
Ich bin gerade am verzweifeln. Ich schreib jetzt einfach mal alles aus meiner seele :-)

Das ich mich gemeldet habe, war wirklich eine schlechte Entscheidung :( Es ist ein schnitt in die Wunde. Ich hab einfach das Gefühl, dass ich ihn wirklich nicht mehr interessiere; meinte er ja zu ner Freundin. Er hat das zu ihr geschrieben und es hat sich sehr danach angehört als würde er es ernst meinen. Er kam auf die Aussage, als die Freundin ihm erzählte, dass sie glaub ich hätte kein Interresse mehr an ihm. Also kann es eigentlich aus Selbstschutz sein. Versteht ihr was ich meine?

Daraufhin musste ich ihn anschreiben, um es selber einzuschätzen. Bei dem Gespräch fragte ich ihn, nur um ein Praktikum und nachdem ich mich bedankte für die Auskunft, schrieb ich nicht weiter. Er hat mich aber auch nichts weiter gefragt. Kein Interresse. Nichts. Er war aber trotzdem freundlich aber distanziert.

Ich weiß, dass ich mich jetzt zurück ziehen sollte. Dadurch entwickelt er zwar mehr Desinteresse zu mir, da er ja Abstand hat und nicht über mich nachdenkt. Sonst würde er sich ja mehrmals melden ;-)
Ich halte die KS einfach für mich ein. Ich will ja auch nicht rüberkommen wie ein elendes verzweifeltes Mädchen.

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich, wie ich mich interessant mache? Vielleicht in Facebook Bilder von mir posten? Oder Sprüche?
Durch Distanz mache ich mich bei ihm glaube ich eher nicht interessant. Er kriegt durch den Abstand einfach nur die Bestätigung, dass die Trennung, das richtige war. Ich kann seine Gedanken nicht lesen, aber ich glaube, er ist sehr zufrieden mit der Situation.

Wie mache ich mich also wieder interessant für ihn? Wäre sehr froh über Tipps und Anregungen :)
 
L

Lys

Gelöschter User
Du hast angst, dass er sein Interesse verliert, wenn Du Dich nicht meldest.

Aber das Gegenteil ist der Fall!!!

Wenn Du Dich ein paar Tage nicht meldest, wundert es ihn schon, was mit Dir los ist.
Wenn Du Dich eine Woche nicht meldest, beginnt er, an Dich zu denken.
Nach zwei Wochen fängt er langsam an, Dich zu vermissen.

Und vielleicht, wenn noch etwas Zuneigung da ist, vermisst er Dich nach 3-4 Wochen richtig sehr.

Du gewinnst, wenn Du Dich zurück hältst. Wenn er keine Kontrolle mehr über Dich hat.
Ja, die KS ist schwer. Sehr schwer.
Aber Du musst das schaffen. Dann bist Du auch stark genug, mit ihm neu anzufangen.

Nach 2 Wochen war mein absolutes Tief. In der 3. Woche ging es dann plötzlich, er hat mir gar nicht mehr so gefehlt und prompt hat er sich gemeldet.

Das Durchhaltevermögen der KS ist die Eintrittskarte für einen neuen Versuch einer Beziehung. Wenn Du das nicht durchziehst, hast Du keine Chance.

Wenn Du es durchziehst, hast Du durchaus eine Chance!!!
 
L

Lys

Gelöschter User
PS: es ist nicht so extram katastrophal, dass Du Dich gemeldet hast.
Denn Du warst kontrolliert.

Das sind die wichtigsten Dinge: Selbstkontrolle, Geduld, Selbstbeherrschung.

Du hast jetzt die Bestätigung, dass Du ihm aktuell egal bist.
Dass es völlig sinnlos ist , dass Du Dich bei ihm meldest.

Was passiert, wenn sich jemand bei Dir ständig meldet, der Dir egal ist?
Geeeenau: er geht Dir auf die Nerven und Du entwickelst eine massive Abneigung.

Und was passiert, wenn sich jemand, der Dir wichtig ist, nicht mehr bei Dir meldet?
Geeenau: Du machst Dir über ihn Gedanken.

Kapiert?
 

kaaati

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2012
Beiträge
92
Habs kapiert Lys danke für dein Beispiel :) ich hab mich ja auch bis 4 Wochen nicht gemeldet. Hab gewartet bis er es tut und so kam es ja auch :) also hab ich durchgehalten. Aber nachdem er sich gemeldet hat, fragt man sich eben, ob man sich jetzt selber mal melden soll.

Hast du auch einen Strang lys? Will mich bei dir mal einlesen:-)
 
L

Lys

Gelöschter User
Wenn er sich meldet, würde ich mich auch melden.
Allerdings, solange er sich nicht um Dich richtig bemüht, ist es, denke ich, nicht sinnvoll, wenn Du auf ihn zugehst. Ich denke, er muss immer den nächsten Schritt machen.

Immerhin hat er sich getrennt. Dh, er muss auf Dich zukommen.
Du kannst Dich immer entscheiden, ob Du mitgehst oder nicht.
Aber wenn Du einen Schritt auf ihn zugehst, hast Du nicht mehr die Kontrolle und rutschst wieder in die Subdomi-Schiene.
 

kaaati

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2012
Beiträge
92
Wie kann ich das deuten wenn er in Facebook Sprüche wie z.b: " Manchmal ist der mensch, der immer so stark aussieht, der immer lächelt und mit Freunden Spaß hat, der mensch, der tief in seinem inneren zerbrochenen ist." liken tut?

Kann es sein, dass er wegen mir verletzt ist? Oder wohlmöglich wegen dem neuen Mädchen? Ich weiß ihr könnt seine Gedanken nicht lesen, aber vielleicht wartet er auf eine Reaktion von mir und ist doch etwas verletzt, weil ich mich nicht melde und es mir 'egal' ist. Ich liebe ihn und will ihn immer noch zurück. Aber er meldet sich nicht, stattdessen drückt er auf 'gefällt mir' bei solchen Sprüchen, die irgendwelche Freunde posten.

Ach ich weiß nicht, ich fühl mich angesprochen...
 

Handtuchhalter

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
181
Denke dir nichts bei den Sprüchen, das macht meine Ex auch (''Wenn du etwas vermisst, dann kämpfe darum, sonst bereuen, blablabla'').
Kann ja sein, dass er auf eine Reaktion deinerseits wartet, lass ihn halt warten. Mache dir keine Sorgen, ob du ihn verletzt haben könntest - mit seinem ignorierenden Verhalten hat er dich viel stärker verletzt!

Wo ich mir aber nicht sicher bin: Sobald der Ex sich ein paar Mal gemeldet hat, sollte man das dann auch mal von sich aus tun oder sollte man ihn immer wieder auf sich zukommen lassen, bis er mal deutlicher wird?
Ich jedenfalls würde mich weiterhin nicht melden, höchstens auf seine Nachrichten reagieren (wenn überhaupt) und ihn die ganze Sache regeln lassen, da ER DICH verlassen hat. Sollte er irgendwann wieder Interesse verspüren, wird er dich das schon spüren lassen.
 

kaaati

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2012
Beiträge
92
Hat sich denn deine ex gemeldet von selber Handtuchhalter?

Er meldet sich einfach nicht :( scheint wirklich so als würde er kein Interesse mehr haben :((

Ich brauch jetzt einfach Geduld oder?
 

Handtuchhalter

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
181
Ich hatte mich nach ca. 6 Wochen mal bei ihr gemeldet, angefragt, wie es ihr so ging. Sie wollte dann wissen, wieso ich, 3 Tage nachdem wir uns trennten, nicht auf ihre letzte Nachricht geantwortet hatte. Seitdem schreibt sie mich alle paar Wochen mal an. Über 'den Weg gelaufen' bin ich ihr seitdem erst ein Mal. Mal sehen, ob es in nächster Zeit mal wieder dazu kommt. Ich bin bisher nicht deutlicher geworden, denn das ist nicht meine Aufgabe in der Position des Verlassenen.
Steht aber detaillierter in meinem Strang, falls du dort mal reinschauen möchtest. ;)

Ja, du brauchst Geduld! Die letzte Konversation ist nicht allzu lange her, die paar Tage sind gar nichts! Und die Sorgen, die du dir diesbezüglich machst, sind normal, die habe ich auch. Man kann eben nie vollkommen sicher vorhersagen, ob man sich bestmöglichst verhält, aber eine Kontaktsperre mit Distanziertheit ist in den meisten Fällen der beste Weg.
 

kaaati

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2012
Beiträge
92
Hallo ihr lieben :)

Ich hab da mal eine Frage:
Gehen wir mal davon aus, ich hätte was mit einem typen. Wie wirkt das auf meinen ex?
Wird er eher Verletzt sein oder meinen, sie kann tun was sie will, sie interressiert mich ja sowieso nicht mehr.

Wäre es ein Fehler, wenn ich jetzt beispielsweise mit einem anderen Typen "rummache" für die Strategie? Oder kann ich in Ruhe tun und lassen was ich möchte ohne meinen ex zu beeinflussen?

Vielleicht mache ich mich ja so interessant für ihn und er denkt sich: "die ist aber schnell hinweg gekommen und hat schon was mit anderen typen"...

Ich bin da etwas ratlos, ob das jetzt für mich positiv wäre (wegen meinem ex) wenn ich was mit einem bedeutungslosen typ anfange :S

LG kati
 

Handtuchhalter

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
181
Du kannst mMn ruhig etwas mit einem anderen Typen anfangen, musst deinen Ex aber auch nicht provozieren (nicht vo r seinen Augen mit ihm rummachen). Was in meinen Augen ganz gut wirkt, ist, wenn du via Facebook allerlei neue Freundschaften annimmst (vor allem Männer). Das wird bei deinem Ex sicher Kopfkino auslösen.
Wenn du etwas mit einem Typen hast, dann behalte das aber möglichst für dich, also nicht rumerzählen, du hättest eine Beziehung am Laufen. Sollte dein Ex nachhaken, dann verhülle dich und sage ihm nicht, was Sache ist.
 

kaaati

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2012
Beiträge
92
Hallo ihr lieben

Heute hätt ich meinen ex auf einer party sehen können aber ich bin nicht hingegangen. Ich hatte Angst, dass er mich ignoriert und ich nicht stark genung dafür bin.
So, kann es sein, dass er sich wundert wieso ich nicht da war aber alle meine Freunde schon?
Aber wenn er sich wundern würde, würde er sich ja auch melden. aber das tut er ja nicht.

Irgendwie ist die ganze Sache schon verloren :(
 

Statistik des Forums

Themen
12.866
Beiträge
2.165.693
Mitglieder
10.809
Neuestes Mitglied
DerKai
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben