Besteht noch Hoffnung?

Gerba

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2021
Beiträge
55
Hallo,
ich habe schon ein wenig hier gelesen und bekam das Verlangen, meine Geschichte hier auch zu teilen.
Mir macht es immer etwas Angst, dass mir dann nur gesagt wird, dass es nichts bringt aber sei es drum.

Ich fange wohl besser ganz von vorne an. Vielleicht könnte das wichtig sein.

Sie und ich wurden beste Freunde, haben praktisch jeden Tag miteinander verbracht. Irgendwann haben wir betrunken gesagt "ein mal geht ja", auf Sex bezogen. Irgendwie habe ich dann gemerkt, dass sie mehr für mich ist und sie war auch eher überrascht und hätte nie gedacht, dass ich mir sowas mit ihr vorstellen könnte. Naja, irgendwann haben wir dann rumgemacht, aber sie war betrunken und hat es scheinbar bereut.

Lange Zeit passierte dann nichts in der Richtung. Es schien sehr aussichtslos für mich. Komplimente lehnte sie eigentlich immer ab und auch sonst gab es keine/kaum Andeutungen auf
Interesse. Ab und zu kuschelten wir mal leicht aber das auch nie wirklich lang.
Ich war oft eifersüchtig wenn andere Männer im Spiel waren und sie teilweise bei mir auch, aber hat es immer runtergespielt und gemeint, dass das logisch wäre da wir beste Freunde sind.
Irgendwann passierte es dann, wir kuschelten und dann küssten wir uns. Darauf folgte ein kurzes Hin und her und sie gestand mir ihre Liebe. Das hat mir wohl ich irgendwie Angst gemacht, da ich durch meine Vergangenheit ein Problem damit hatte Frauen zu vertrauen.
Ich wusste aber und sagte ihr, dass ich starke Gefühle für sie habe, jedoch hat sie mich bedrängt. Ich wollte ihr oft sagen, dass ich sie liebe, habe es aber nie getan. Meistens haben wir uns bei jemandem zu Hause getroffen und den Abend/die Nach miteinander verbracht und mehr nicht.

Irgendwann nach bestimmt 1,5 Jahren hat sie dann mit einem anderen geschlafen, woraufhin ich sie blockiert habe. Sie wusste nicht warum und ich als ich ihr sagte, dass ich Gefühle für sie hatte, tat es ihr leid und sie hat um mich gekämpft, Sie dachte ich empfinde nichts für sie. Also ging es dann weiter mit uns wie bisher. Zwischendurch war sie der Auffassung ich würde sie lieben und würde nur keine Beziehung wollen, da habe ich mich wieder ertappt gefühlt und gesagt, dass es nicht daran liegt, woraufhin sie wohl davon ausging, dass ich sie nicht liebe. Ich habe ihr aber gesagt dass ich Gefühle für sie habe, daraufhin wollte sie weitermachen wie bisher und warten bis ich bereit bin.

Tja bis vor kurzem. Ich merkte schon, dass etwas anders ist. Sie antwortete nicht mehr so aktiv, aber sagte sie sei momentan allgemein so.
Dann haben wir uns auch einfach nur für Sex getroffen, also klar so kommuniziert. Ein paar Tage später schrieb sie mir noch, dass sie jetzt gerne kuscheln würde. Und als ich dann nochmal einige Tage später schrieb, dass ich gerne kuscheln würde, meinte sie wir sind nur Freunde.

Da hat es mich getroffen und ich habe einige Fehler gemacht. Ihr Vorwürfe gemacht und sie dann blockiert für ein paar Tage. Dann kam ich wieder angekrochen. Ich habe das für einen Scherz oder einen Test gehalten, also wollte ich sie treffen und sie dann von Angesicht zu Angesicht fragen. Das sagte sie mir dann auch so und dass sie es nicht gesagt hätte, würde es nicht stimmen. Außerdem dachte sie das wäre klar. Danach tat ich ihr leid. Und sie schlug vor, erstmal keinen Kontakt zu haben, was ich aber ablehnte.

Sie hat sich kurz vorher Tinder gemacht und schreibt auch mit jemandem von dort. (Angeblich nur für ihr Selbstbewusstsein) Dadurch wurde ihr das wohl klar.

Wir unternahmen wieder ein paar Dinge, dann schrieb ich ihr einen Brief in dem ich mich für mein Verhalten entschuldigte und dass es mir leid tut, dass ich so wurde und dass wir keinen Kontakt mehr haben sollten. Sie schickte erst nur einen traurigen Smiley, wollte aber die Kontaktsperre nicht akzeptieren, da doch momentan alles gut laufe. Ihre Gefühle für mich seien zu schwach, die Freundschaftlichen aber sehr stark. Nach zwei Tagen hielt ich es nicht mehr aus und schrieb ihr wieder woraufhin wir etwas unternahmen. Ich habe eine schöne Zeit mit ihr verbracht, aber immer wenn ich sah, dass er schrieb oder wenn sie Dinge sagt wie "nur Freundschaftlich, oder "mir wäre es egal wenn du mit einer anderen schreibst" etc. traf es mich jedes mal hart. Sie wollte mir eben klar machen "nur noch Freunde". Ich nahm das in Kauf, weil ich dachte so könnte ich sie zurückgewinnen, denn es hat ja schonmal so geklappt.

Danach habe ich es nochmal versucht einzustellen. Woraufhin sie es wieder nicht akzeptieren wollte und mich umarmte zum Abschied auf die Wange küsste beim spazieren gehen kurz einhakte etc. und sehr traurig darüber schien. Auch hatte sie jetzt diese Andeutungen von vorher nicht wieder von wegen nur Freunde nicht mehr gemacht. Ich wurde wieder schwach und habe wieder ein paar Tage Zeit mit ihr verbracht. Diesmal war mir klar: ich mache mich nur kaputt. Sie hat es mir angemerkt und wusste was kommt hat aber gesagt sie akzeptiert es nicht und sie würde einfach zu mir kommen. Tja, das hat sie nicht getan. Sie schrieb mir noch ein paar mal Dinge in Richtung "Was mache ich denn wenn x" oder "Wer macht denn mit mir y", aber ich habe ihr gesagt sie soll es akzeptieren, woraufhin sie wütend schien. Am nächsten Tag wollte sie was mit mir machen und ich ignorierte ihre Nachricht. Auf ihre Nachfrage hin sagte ich, sie würde es ja sonst nicht verstehen. Seit dem nichts mehr gesehen oder gehört von ihr.

Das sind jetzt gerade mal ein paar Tage und ich vermisse sie sehr. Ich weiß aber, dass ich diesmal nicht schreiben kann, weil ich mich total lächerlich mache und deswegen habe ich es auch nicht vor.

Ab und zu geht es mir viel besser und einen Tag später falle ich wieder.
Ich weiß, dass ich es wohl vermasselt habe und sie wahrscheinlich schon länger damit abgeschlossen hat, weil ich sie warten lies und sie dachte ich liebe sie nicht.
Ich weiß auch, dass sie jetzt denkt, dass ich sowieso wieder ankomme. Außerdem ist sie sehr stolz und rennt einem nicht wirklich nach und bei mir hat sie das vorher schon gemacht deswegen weiß ich sie denkt sich "wofür soll ich immer ankommen". Ich weiß aber auch, dass sie mich vermissen wird, aber ich denke eher auf freundschaftlicher Basis.

Ich denke auch, dass meine Chancen sehr schlecht sind, auch wenn ich noch so sehr hoffe, trotzdem hat vielleicht der ein oder andere einen Rat für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo Gerba,

willkommen im Forum. :smile:

Wie alt seid ihr beide denn?

trotzdem hat vielleicht der ein oder andere einen Rat für mich.

Ohne weiter auf die Einzelheiten deiner Geschichte einzugehen wäre der Tipp von mir, dich jetzt erstmal zu distanzieren und in die Kontaktsperre zu gehen. Du hast ihr oft gezeigt, wie stark deine Gefühle für sie sind, aber am Ende auch einen Schlussstrich gezogen. An ihrer Reaktion hast du ja gemerkt, dass sie das auch nicht kalt lässt. Wenn sie noch Gefühle für dich hat, dann wird sie sich melden, dafür braucht es aber auch etwas Zeit zum Nachdenken auf beiden Seiten.

Kannst du dich irgendwie ablenken? Hast du jemanden, mit dem du dich treffen kannst?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gerba

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2021
Beiträge
55
Hallo, vielen Dank für deine Antwort :)

Wir sind beide Anfang 20 (21 & 22).

Ablenken kann ich mich aktuell zum ersten Mal relativ gut.

Nur wenn sie sich meldet weiß ich eben nicht ob es freundschaftlicher Gefühle wegen ist, das macht mir ja auch Angst.
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Nur wenn sie sich meldet weiß ich eben nicht ob es freundschaftlicher Gefühle wegen ist, das macht mir ja auch Angst.

Nimm dir mal bewusst Zeit und überlege dir, ob du jetzt eine "sichere Freundschaft" oder eine Beziehung möchtest, aber mit dem Risiko, dass dadurch die Freundschaft kaputt geht.

Hoffe mal, du verstehst mich dabei richtig, es geht mir nur um die weitere Vorgehensweise :zwinkern:
 

Gerba

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2021
Beiträge
55
Die Frage habe ich mir anfangs schon gestellt und bin zu dem Entschluss gekommen, dass eine Freundschaft nicht ist was ich will.
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Wart ihr jetzt eigentlich zu irgendeinem Zeitpunkt in einer Beziehung, also habt ihr das "offiziell" klar kommuniziert?

Die Frage habe ich mir anfangs schon gestellt und bin zu dem Entschluss gekommen, dass eine Freundschaft nicht ist was ich will.

Ok, ihr habt im Laufe eurer Bekanntschaft beide starke Ambivalenzen gezeigt. Erst wolltest du und sie nicht, dann sie aber nicht du, dann F+, dann blocken, ...

Ich denke, dass ihr beide erstmal zur Ruhe kommen müsstet und beide euch klar werden, was ihr beide wollt. So eine Entscheidung trifft man auch nicht in ein paar Stunden, sondern das braucht seine Zeit.

Wenn du mit ihr keine Freundschaft, sondern eine Beziehung möchtest, dann solltest du ihr das dann auch, wenn der Zeitpunkt dafür gekommen ist, klar kommunizieren. Was jetzt nicht heißen soll, dass du ihr jetzt schreiben sollst "Ich liebe dich, lass uns wieder zusammenkommen", sondern eher, dass ihr beide nach ein paar Wochen nochmal das Gespräch sucht.

Du hast ja von deiner Seite jetzt die Beziehung beendet und wenn von ihr in der nächsten Zeit nichts kommen sollte, dann wäre es m. M. n. auch an dir, wieder einen kleinen Schritt auf sie zuzugehen.

Wir sind beide Anfang 20 (21 & 22).

Ihr seid beide noch jung und mit Anfang 20 findet sie auch jemanden, der mit ihr eine Beziehung möchte, ohne das Ganze Hin und Her, das müsstest du im Hinterkopf behalten.

Also würde ich persönlich dir empfehlen, die nächsten Woche in ein paar ruhigen Momenten zu reflektieren, was du möchtest, ob und wenn ja, dann wie du dir eine Beziehung mit ihr vorstellst. In der restlichen Zeit kümmerst du dich um dich, unternimmst was mit Freunden und lenkst dich so gut wie es geht ab.
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hallo Gerba :),

Für das Verständnis ein paar Fragen.


Wie lange seid ihr befreundet gewesen, bis ihr das erste Mal rumgemacht habt? Habt ihr da miteinander geschlafen?

Wie lange war die Zeit danach, in der dann nichts weiter mehr lief?

Dann gab es wieder was und sie gesteht dir ihre Liebe.
Ich wusste aber und sagte ihr, dass ich starke Gefühle für sie habe, jedoch hat sie mich bedrängt.
Wie sah dieses Bedrängen aus? Bedrängen nach was?

Irgendwann nach bestimmt 1,5 Jahren hat sie dann mit einem anderen geschlafen, woraufhin ich sie blockiert habe. Sie wusste nicht warum und ich als ich ihr sagte, dass ich Gefühle für sie hatte, tat es ihr leid und sie hat um mich gekämpft, Sie dachte ich empfinde nichts für sie.
Wie kann das sein? Was habt ihr denn die 1,5 Jahre gemacht?

Also ging es dann weiter mit uns wie bisher. Zwischendurch war sie der Auffassung ich würde sie lieben und würde nur keine Beziehung wollen, da habe ich mich wieder ertappt gefühlt und gesagt, dass es nicht daran liegt, woraufhin sie wohl davon ausging, dass ich sie nicht liebe. Ich habe ihr aber gesagt dass ich Gefühle für sie habe, daraufhin wollte sie weitermachen wie bisher und warten bis ich bereit bin.
Ich versteh das nicht. In was für einer Art Beziehung seid ihr gewesen? Seid ihr intim gewesen?

Außerdem dachte sie das wäre klar. Danach tat ich ihr leid. Und sie schlug vor, erstmal keinen Kontakt zu haben, was ich aber ablehnte.
Wie kommt sie darauf, dass es klar wäre? Wie lange hat habt ihr denn so "weitergemacht wie bisher" und "sie gewartet bis Du bereit bist"?


Wir unternahmen wieder ein paar Dinge, dann schrieb ich ihr einen Brief in dem ich mich für mein Verhalten entschuldigte und dass es mir leid tut, dass ich so wurde
Für was hast Du dich entschuldigt und was denkst du "wie Du geworden bist"?

Edit: Überschneidung mit CD90
 
Zuletzt bearbeitet:

Gerba

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2021
Beiträge
55
@CD90 Danke, ja, das werde ich tun.

Wie lange seid ihr befreundet gewesen, bis ihr das erste Mal rumgemacht habt? Habt ihr da miteinander geschlafen?

Beim ersten mal nicht. Da müssten wir schon etwas um die zwei Jahre befreundet gewesen sein.

Wie lange war die Zeit danach, in der dann nichts weiter mehr lief?

Dürfte in etwa ein Jahr gewesen sein.

Wie sah dieses Bedrängen aus? Bedrängen nach was?

Sie wollte von mir hören was genau ich fühle, ob ich sie liebe oder nicht. Also sie hat heulend verlangt, dass ich es ihr sage.

Wie kann das sein? Was habt ihr denn die 1,5 Jahre gemacht?

Naja, wir haben uns nicht sehr oft gesehen, und wenn dann haben wir uns eigentlich immer bei ihr getroffen einen Film geschaut und sowas und miteinander geschlafen.

Ich versteh das nicht. In was für einer Art Beziehung seid ihr gewesen? Seid ihr intim gewesen?

Im Prinzip waren wir immer noch beste Freunde nur dass eben Gefühle im Spiel waren und sie eine Beziehung wollte. Ja, wir waren intim.

Wie kommt sie darauf, dass es klar wäre? Wie lange hat habt ihr denn so "weitergemacht wie bisher" und "sie gewartet bis Du bereit bist"?

Wieso sie das dachte weiß ich nicht, ich denke mal sie war trotzdem der Meinung ich empfinde nichts für sie. Etwa ein halbes Jahr.

Für was hast Du dich entschuldigt und was denkst du "wie Du geworden bist"?

Dafür dass ich sie vernachlässigt habe, nichts mehr mit ihr unternommen habe bzw. immer abgesagt habe und mich ihr nie geöffnet habe im Sinne von dass ich ihr meine wahren Gefühle gestanden habe
 

Gerba

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2021
Beiträge
55
Wenn ihr beide nie in einer Beziehung wart, dann ist das dann auch kein offizielles ExBack.

Das stimmt, es fühlt sich aber eben so an.
Ja, die Vorgehensweise wird es nicht ändern, aber das wird es wahrscheinlich schwieriger machen.
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Also
- 2 Jahre Freundschaft
- Du gestehst Gefühle beim leichten Absturz
- 1 Jahre Freundschaft
- Sie gesteht dir ihre Liebe. (Was glaubst Du, warum hast Du es ihr nicht gesagt?)
- 1,5 Jahre sporadisch F+ und auch Freundschaft, aber mit Gefühlen
- Sie schläft mit wem anderen und dann erst schnallt sie, dass Du auch Gefühle hast.
- Sie kämpft um dich, aber trotzdem zierst Du dich.
- Sie ist sogar bereit zu warten, bis Du bereit bist.
- [hier gibt es eine Zeitraumlücke]
- Nun macht sie nur noch auf Freundschaft und Du hast Verlustangst.

Wärest Du denn jetzt bereit für sie? Also dich da mal richtig zu öffnen. Ich kann sie ja schon verstehen. Es ging ihr nicht darum, dass Du mehr Dinge mit ihr unternimmst. Sie wollte, dass Du als Mann zu ihr als Frau stehst, sie als solche erkennst, liebst und ordentlich vernaschst. Und das auch mal mehrere Tage am Stück.

Da ihr euch nun so lange kennt und eine Verbindung vorhanden ist, machst Du erst mal nichts falsch, dich zurückzuziehen, um Gedanken und Gefühle zu sortieren und zur Ruhe zu kommen.

Wenn sie sich meldet, dich anschreibt, stell es ruhig hier rein. Gerade am Anfang ist ein bisschen Forumsunterstützung für Einschätzung und Reaktion echt hilfreich. Eben auch, um nicht auf dem Weg zur Ruhe sich dadurch wieder verwirren zu lassen.


Du hast ja von deiner Seite jetzt die Beziehung beendet und wenn von ihr in der nächsten Zeit nichts kommen sollte, dann wäre es m. M. n. auch an dir, wieder einen kleinen Schritt auf sie zuzugehen.
Sehe ich auch so.
 

Gerba

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2021
Beiträge
55
- 2 Jahre Freundschaft
- Du gestehst Gefühle beim leichten Absturz
- 1 Jahre Freundschaft
- Sie gesteht dir ihre Liebe. (Was glaubst Du, warum hast Du es ihr nicht gesagt?)
- 1,5 Jahre sporadisch F+ und auch Freundschaft, aber mit Gefühlen
- Sie schläft mit wem anderen und dann erst schnallt sie, dass Du auch Gefühle hast.
- Sie kämpft um dich, aber trotzdem zierst Du dich.
- Sie ist sogar bereit zu warten, bis Du bereit bist.
- [hier gibt es eine Zeitraumlücke]
- Nun macht sie nur noch auf Freundschaft und Du hast Verlustangst.

Korrekt bis auf den Anfang. Wir haben erst aus Spaß gesagt ein mal miteinander schlafen wäre ja in Ordnung. Dann hat sie gemerkt dass ich es ernst meinte und hat sich gewundert. Da war noch nichts mit Gefühlen.

Ich habe lange darauf gewartet, dass sie es mir sagt. So lange, dass ich selbst nicht mehr dran geglaubt habe. Als sie dann heulend da saß und es mir sagte und unbedingt wollte, dass ich es auch sage, da hat es mir Angst gemacht. Ich bin dadurch es einer Frau zu sagen schon sehr hart auf die Schnauze geflogen (wurde verarscht) und ich bin jemand, der sich nicht gerne verletzlich mach. Dadurch hätte ich es wieder gemacht. Die Liebe macht mir Angst, weil man damit eine große Macht über den hat, der einen liebt. Ich wollte sie niemals verletzen aber ich wollte auch niemals wieder verletzt werden. Jetzt ist mir aber klar geworden, ich hätte es ihr sagen sollen. Trotz aller möglichen Streitereien etc. haben wir uns immer versöhnt, konnten immer aufeinander zählen. Diese Einsicht kam nur leider zu spät.

Ja, sie sagte sie wartet. Als es vorbei war meinte sie, vielleicht hat sie sich die Gefühle nur eingebildet, denn sie würde sich auch für andere Männer interessieren und in ihrer vorherigen Beziehung war das nicht so. Ich habe ihr auch gesagt, dass sie sagte sie würde warten. Das hatte sie wohl schon vergessen, denn sie schaute und sagte leise "Ja, das stimmt".

Ich habe Verlustangst, ja.
Ich weiß, dass ich sie freundschaftlich halten könnte. Wir mögen uns gerne und haben seitdem ja auch täglich was gemacht, wobei wir uns dann auch gegenseitig Aufmerksamkeiten geben. Dem anderen was zu trinken mitbringen etc.


Du hast ja von deiner Seite jetzt die Beziehung beendet und wenn von ihr in der nächsten Zeit nichts kommen sollte, dann wäre es m. M. n. auch an dir, wieder einen kleinen Schritt auf sie zuzugehen.

Man liest zwar immer wieder man soll sich keine großen Sorgen machen, aber trotzdem hat man immer wieder im Kopf, dass der andere sich vielleicht einfach damit abfindet. Ich habe dann nur Angst mich wieder zum Affen zu machen.

Was mache ich denn, wenn wir uns über den Weg laufen? Sie hat so eine Art und weiß wie sie mich rum bekommt und dann so tut als wäre nichts gewesen.

Wärest Du denn jetzt bereit für sie? Also dich da mal richtig zu öffnen.

Ja, auf jeden Fall.
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Man liest zwar immer wieder man soll sich keine großen Sorgen machen, aber trotzdem hat man immer wieder im Kopf, dass der andere sich vielleicht einfach damit abfindet.

Wie klangbild schon gesagt hat, habt ihr beide eine mehrjährige Vergangenheit, so schnell wird sie dich nicht vergessen. Du denkst ja auch noch an sie, oder? :coolwink:

Was mache ich denn, wenn wir uns über den Weg laufen? Sie hat so eine Art und weiß wie sie mich rum bekommt und dann so tut als wäre nichts gewesen.

Könnte das denn im Moment so schnell passieren? Also meine Meinung dazu wäre, dass du dann einfach freundlich bist, hallo sagst, vielleicht etwas Smalltalk und dich dann aber auch schnell wieder verabschiedest.
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Sie tauchte da auch beim letzten Versuch der Kontaktsperre auf.

Wäre ja schon sehr aufschlussreich für dich, wenn sie dort extra vorbeischauen würde. Dann einfach wie besprochen reagieren.

Nach deiner Geschichte wollte sie die Gefühle nicht mehr zulassen, weil ihr von dir eben der finale Schritt (die Beziehung) gefehlt hat.
 

Gerba

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2021
Beiträge
55
Nach deiner Geschichte wollte sie die Gefühle nicht mehr zulassen, weil ihr von dir eben der finale Schritt (die Beziehung) gefehlt hat.

Was bedeutet das für mich? Kann ich mir das abschminken? Kann ich diese Gefühle irgendwie wieder wecken oder sind die weg? Sorry für die ganzen Fragen :grins:
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Was bedeutet das für mich? Kann ich mir das abschminken?

Ich hab mich nur auf das bezogen, was du hier geschrieben hast (deine Geschichte, vielleicht etwas verwirrend ausgedrückt). Wollte damit nur sagen, dass ihr das von dir gefehlt hat. Abschminken brauchst du dir noch lange nichts. :zwinkern:

Kann ich diese Gefühle irgendwie wieder wecken oder sind die weg?

Die Gefühle kannst du eben wieder wecken, wenn sie dich zum Einen vermisst und zum Anderen ihr dann auch eine Perspektive (die Beziehung) bieten kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Kann ich diese Gefühle irgendwie wieder wecken oder sind die weg? Sorry für die ganzen Fragen

Du bekommst hier noch den offiziellen Begrüßungstext von einer Admina oder Mod. Darin sind die wichtigsten Texte verlinkt. Du findest die auch hier auf der Seite oben rot durchlaufend und auf der Startseite des Forums. Schau dir das mal an, das beantwortet ein bisschen deine Frage und ist eine notwendige Grundlage für dein weiteres Vorgehen - sofern Du das möchtest.

Hier mal der erste Text vorab :)
Mann-Frau-Konflikt
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.697
Mitglieder
10.750
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben