Besteht noch Hoffnung?

Gerba

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2021
Beiträge
55
Vielen Dank euch!

Sie hat sich gemeldet und gefragt, ob wir uns treffen können. Ich habe noch nicht geantwortet, will das aber eigentlich auch nicht ablehnen.
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Vielen Dank euch!

Sie hat sich gemeldet und gefragt, ob wir uns treffen können. Ich habe noch nicht geantwortet, will das aber eigentlich auch nicht ablehnen.

Hallo Gerba,
es wäre sinnvoll den genauen Wortlaut in Fettschrift hier rein zu stellen, dann kann man besser helfen.

Was versprichst du dir von einem Treffen?
 

Gerba

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2021
Beiträge
55
Von ihr kam "Sehen wir uns später?"
Dazu muss man aber sagen, dass sie vorher immer so nach treffen gefragt hat.

Ich persönlich verspreche mir nicht sehr viel. Klar, Hoffnung ist da irgendwo mit dabei, aber gleichzeitig will ich eigentlich nur wissen, was sie sich davon verspricht.
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo Gerba,

was würdest du ihr denn schreiben?

Willst du dich heute mit ihr treffen?
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Klar, Hoffnung ist da irgendwo mit dabei, aber gleichzeitig will ich eigentlich nur wissen, was sie sich davon verspricht.

Das wird aber so leider nicht funktionieren :cry
Wenn du für sie weiterhin so verfügbar bleibst wird sie nicht feststellen können was ihr fehlt und du wirst leider so auch keine Ruhe finden für dich raus zu finden was du möchtest.

Weil eine Freundschaft war ja jetzt nicht so dein Ziel, wenn ich das richtig verstanden habe.
 

Gerba

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2021
Beiträge
55
was würdest du ihr denn schreiben?

Da bin ich mir noch nicht sicher. Teilweise denke ich einfach ein "Ja", oder "Ok, dann um Uhrzeit an Ort". Teilweise überlege ich auch zu schreiben, ob sie es nicht verstanden hat.

Willst du dich heute mit ihr treffen?
Definitiv. Ich weiß, ist wohl dumm, aber ich denke nicht, dass ich davon ablassen kann.

Wenn du für sie weiterhin so verfügbar bleibst wird sie nicht feststellen können was ihr fehlt und du wirst leider so auch keine Ruhe finden für dich raus zu finden was du möchtest.

Ich verstehe den Einwand, jedoch ist es schon relativ untypisch, dass sie mir jetzt so geschrieben hat.

Weil eine Freundschaft war ja jetzt nicht so dein Ziel, wenn ich das richtig verstanden habe.

Das ist richtig, das habe ich ihr aber schon versucht klar zu machen und werde es notfalls nochmal tun.
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Wenn du für sie weiterhin so verfügbar bleibst wird sie nicht feststellen können was ihr fehlt und du wirst leider so auch keine Ruhe finden für dich raus zu finden was du möchtest.

Ich kann mich da nur anschließen. Ihr beide braucht mal ein paar Wochen Ruhe voneinander, um diese Frage individuell mit euch auszumachen.

Am nächsten Tag wollte sie was mit mir machen und ich ignorierte ihre Nachricht. Auf ihre Nachfrage hin sagte ich, sie würde es ja sonst nicht verstehen. Seit dem nichts mehr gesehen oder gehört von ihr.

Ignorieren würde ich ihre Nachricht aber nicht, kannst ja sagen, dass du schon was anderes vorhast. Ihr beide wart offiziell nie zusammen und deshalb musst du nicht alles stehen und liegen lassen, wenn sie sich mit dir treffen möchte.

Ob du jetzt die 7/8 Wochen KS hältst, würde ich davon abhängig machen, was von ihr kommt.

Ich verstehe den Einwand, jedoch ist es schon relativ untypisch, dass sie mir jetzt so geschrieben hat.

Wie meinst du das?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gerba

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2021
Beiträge
55
Okay, danke, ich werde mir nochmal Gedanken darüber machen und mich später melden.

Wie meinst du das?
Naja, in letzter Zeit war sie eher die, die meinte wenn ich den Kontakt abbreche würde sie sich nicht melden. Und wenn sie was machen wollte dann kam eher sowas wie "Lass uns x machen"
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hallo Gerba,
ich würde sie jetzt eher nicht treffen wollen und sanft auf ein unbestimmtes Später verschieben.

Wenn sie ungeduldig wird, wird sie dich evtl. weiter anschreiben. In dem Wie und Was sie schreibt, lässt sich vielleicht ein bisschen erkennen, was in ihr grad los ist. Lass sie ruhig noch ein bisschen im Ungewissen zappeln.

Ich habe ein bisschen das Gefühl, wenn Du sie jetzt triffst, dann habt ihr so ne Art Klärungsgespräch oder es liegt was ähnlich Krampfiges in der Luft. Dein Frame ist noch nicht gefestigt. Ich halte es für wahrscheinlich, dass es dir danach eher nicht so gut gehen wird.

Ich persönlich verspreche mir nicht sehr viel. Klar, Hoffnung ist da irgendwo mit dabei, aber gleichzeitig will ich eigentlich nur wissen, was sie sich davon verspricht.
Das kannst Du sie nicht direkt fragen, also kannste schon, bringt aber nichts an dieser Stelle.

Egal, wie Du dich entscheidest - lass dir für die Textmessages hier Formulierungshilfen geben. Du solltest auf keinen Fall pissig oder traurig oder verzweifelt wirken in der Schreiberei. Das nimmt sie mit in ihre Vorstellungen. Und dann sitzt Du da in ihrem Kopf, vorgestellt als Häufchen Elend... auch wenn Du dich manchmal jetzt so fühlst, besser wäre, sie würde sich fragen, warum es dir anscheinend ganz ok oder gut geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gerba

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2021
Beiträge
55
Hallo,
habe mich lange nicht gemeldet, hatte viel Stress und ein paar familiäre Ereignisse die mich beschäftigt haben.

Eigentlich wollte ich mal herkommen um mich zu bedanken, doch leider war ich bei dem Vorhaben zu voreilig.

Wir haben uns dann doch noch getroffen und es war dann plötzlich wie vorher und es lief auch wieder was.

Sie war dann in einer schweren Zeit, in der es mir sehr schlecht ging, für mich da. An diesem einen Tag schrieb sie mir dann auch, dass sie, als sie mich so sah, merkt, dass sie sich wieder in mich verliebt. Es war dann auch so, dass sie oft Kontakt suchte und auch abends mal nach 5 Minuten Zeit gefragt hat. Ein Mal konnte ich nicht und sie war sauer und machte mir am nächsten Tag Vorwürfe, dass ich wieder so wäre wie früher aber sie hat sich dafür später entschuldigt. Trotzdem hat sie seit dem kaum noch geschrieben.

Man muss dazu sagen, dass sie seit März ca. sehr im Stress ist, also man merkte ihr das schon stark an. Sie hat wirklich sehr viel um die Ohren und muss sich um zig Dinge kümmern um die sie sich vorher nicht kümmern brauchte. Dazu noch Job und zeitweise Klausuren. Oft gibt es Tage, an denen sie wirklich nur unterwegs ist. Wir treffen uns dann trotzdem mal Zwischendurch für 1-2h. Um am Wochenende mit ihren Freundinnen etwas zu unternehmen blieb dann trotzdem Zeit. Was ich absolut nachvollziehen kann ich war da auch sehr verständnisvoll und hab ihr geholfen wo es ging, um ihr etwas Stress zu nehmen. Ein Mal hat sie sogar geheult, weil ihr der Stress zu viel war.

Zwischenzeitlich war sie auch mal etwas kalt zu mir, ich dachte durch den Stress, und sie fragte warum ich dass mit uns so ernst nehme, weil ich sagte es würde mich stören, wenn sie mit jemand Anderem etwas am Laufen hätte. Als ich sie fragte, ob sie es nicht ernst nehme und was sie denn will, meinte sie, sie nimmt es schon ernst, nur nicht so und dass sie aktuell nicht weiß was sie will, sie würde es aber stören, wenn ich mit einer Anderen etwas hätte. Sie behauptet aber Stand jetzt, dass sie das nicht gesagt hätte, es würde sie nur stören wenn ich mit Person x, was hätte, die sie kennt und nicht mag. Dasselbe hat sie übrigens auch über zwei Weitere gesagt mit denen ich hin und wieder stark oberflächlich Kontakt hatte.

Wir haben in der Zwischenzeit auch immer über Sachen in der Zukunft geredet wie z.B. zusammen in den Urlaub und andere Sachen unternehmen, also mal richtige Dates zu haben.

Eigentlich war sie auch bis vor ca. einer Woche immer so, dass sie Nähe gesucht hatte und mich auch immer geküsst hat, meine Hand nahm etc.
Wir kamen dann im Gespräch drauf, dass sie noch auf Tinder ist und auch nebenbei mit einem Bekannten schreibt (das hat sie mir vorher schon erzählt, das meint sie definitiv nicht ernst, nutzt das aber für ihr Selbstwertgefühl). Ich fragte sie warum sie da noch unterwegs ist und sie meinte sie findet es lustig und warum ich so ernst sei.
Später im Gespräch meinte sie dann sie möchte keine Beziehung aktuell, hat dann auch weiterhin meine Hand genommen und mich geküsst.

Diese Woche hat auch bei ihr die Uni wieder angefangen und seitdem ist sie schon relativ abweisend. Unsere Gespräche sind eigentlich so wie vorher, außer, dass man ihr den enormen Stress schon anmerkt.
Naja und seit dem keine Annäherung mehr und nichts. Dann habe ich ihr eine Nachricht geschrieben und sie meinte sie findet es erstmal gut so, dass sie momentan einfach nichts festes will und sich nicht binden will, sie aber gerne Zeit mit mir verbringt.
Ich sagte ihr dasselbe wie beim letzten Mal schon: Dass eine einfache Freundschaft für mich nicht in Frage kommt. Sie meinte sie hat definitiv keinen Anderen aber sie möchte mich nicht verletzen, wenn es irgendwann mal so wäre. Also sagte ich, dass das dann nicht funktioniert, woraufhin sie fragte ob ich sicher sei und das es ja die letzten Tage auch funktioniert hat. Ich sagte ja und wünschte ihr alles Gute. Diesmal hat sie gar nicht versucht darum zu kämpfen und gesagt wenn ich keinen anderen Weg sehe ist das eben so.

Das war's. Wir treffen uns die Tage nochmal kurz für etwas sehr Wichtiges und dann wird es wohl Funkstille geben.

Ich weiß in diesem Kapitel echt nicht weiter. Ich denke diesmal ist es endgültig auch wenn ich das nicht will. Ich habe wahrscheinlich Fehler gemacht wo es nur ging. Sollte es trotzdem irgendwas geben, was ich noch tun kann, lasst es mich gerne wissen.
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo Gerba,

danke für dein update.

weil ich sagte es würde mich stören, wenn sie mit jemand Anderem etwas am Laufen hätte. Als ich sie fragte, ob sie es nicht ernst nehme und was sie denn will, meinte sie, sie nimmt es schon ernst, nur nicht so und dass sie aktuell nicht weiß was sie will, sie würde es aber stören, wenn ich mit einer Anderen etwas hätte.

Wir kamen dann im Gespräch drauf, dass sie noch auf Tinder ist und auch nebenbei mit einem Bekannten schreibt (das hat sie mir vorher schon erzählt, das meint sie definitiv nicht ernst, nutzt das aber für ihr Selbstwertgefühl). Ich fragte sie warum sie da noch unterwegs ist und sie meinte sie findet es lustig und warum ich so ernst sei.
Später im Gespräch meinte sie dann sie möchte keine Beziehung aktuell, hat dann auch weiterhin meine Hand genommen und mich geküsst.

Dann habe ich ihr eine Nachricht geschrieben und sie meinte sie findet es erstmal gut so, dass sie momentan einfach nichts festes will und sich nicht binden will, sie aber gerne Zeit mit mir verbringt.

Sie meinte sie hat definitiv keinen Anderen aber sie möchte mich nicht verletzen, wenn es irgendwann mal so wäre. Also sagte ich, dass das dann nicht funktioniert, woraufhin sie fragte ob ich sicher sei und das es ja die letzten Tage auch funktioniert hat.

Das klingt wieder wie am Anfang bei euch, ein Hin und Her, nichts Halbes und nichts Ganzes. Hört sich für mich nach warmhalten an. Sie schaut mal, was es so auf der SB gibt, und wenn es nicht klappt, dann hat sie ja immer noch dich. Sie hat bestimmt auch Gefühle für dich, aber reichen die aktuell nicht für eine "richtige" Beziehung aus, weil für mich heißt eine Beziehung, dass man nicht parallel noch mit anderen potentiellen Anwärtern schreibt.

Ich sagte ja und wünschte ihr alles Gute. Diesmal hat sie gar nicht versucht darum zu kämpfen und gesagt wenn ich keinen anderen Weg sehe ist das eben so.

Viel machen kannst du jetzt erstmal nicht. Ihr kannst du nicht helfen und du bist für dich verantwortlich, also versuche dich so gut es geht abzulenken und nach der stressigen Zeit wieder etwas Kraft zu tanken. Ob sie nach den Stressphasen (Prüfungen etc.) nochmal an dich denkt und wieder Kontakt sucht, wird die Zeit zeigen.
Ich würde dir in diesem Fall dann empfehlen, die Hilfe hier anzunehmen und dich bei der Kommunikation unterstützen zu lassen, damit daraus vielleicht etwas langfristiges werden könnte. Also nachdem bei euch alles geklärt ist, gehst du erstmal in die KS, tust dir was gutes und dann schauen wir weiter. :trost:
 

Gerba

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2021
Beiträge
55
Danke. Ja, ich werde versuchen mich abzulenken, aber es wird sehr schwierig für mich, vorallem die Sonntage sind unerträglich für mich.
Alles mögliche und alltägliche erinnert mich an sie und an Erlebnisse. Ich kann zu so gut wie jedem Ort eine Geschichte über uns abrufen und ich vermisse sie jetzt schon so unendlich. Und egal was ich mache sie ist ständig in meinem Kopf und ich könnte ständig heulen. Ich denke auch, dass der Abschied wenn wir uns nochmal sehen alles andere als leicht wird und habe jetzt schon Angst davor.

Das sind einfach so viele Gefühle gleichzeitig. Ich beneide wirklich jeden der halbwegs damit klar kommt.
Ich musste das einfach mal loswerden bevor es mich schon heute auffrisst.
 

Gerba

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2021
Beiträge
55
Ich muss schreibe nochmal was um etwas runterzukommen.

Nachdem es mir heute morgen eigentlich den Umständen entsprechend gut ging, wurde es von Stunde zu Stunde schlimmer. habe. Ich habe die ganze Zeit mit den Tränen gekämpft und als ich gerade nach Hause kam kann man sich ja denken wie es ausgeartet ist. Ich habe keinen Hunger mehr und habe Angst vor all den Orten an denen wir waren und kann deshalb auch nicht wirklich raus, treffe mich aber heute mit einem Freund.

Mir macht nichts Spaß und ich verbinde wie gesagt alles mit ihr und denke an alte Zeiten in denen ich einfach nur die Eier brauchte ja zu sagen. Ich ärgere mich über ihren neuen Freundeskreis durch den sie scheinbar so geworden ist und durch den "ihr Leben jetzt erst so richtig losgeht", aber gleichzeitig freue ich mich für sie.
Ich habe auch den dummen Fehler gemacht, und ihr, wie wir es eben jeden Tag machen, ein Foto geschickt, nur kam diesmal nichts zurück.

Ich habe teilweise zig Gefühle auf ein Mal und im Wechsel. Von Hoffnung zu Wut zu Trauer zu Angst zu Enttäuschung und ewig so weiter.


Genauso weiß ich, dass ich sie niemals als Mensch verlieren will. Selbst wenn es sein müsste ich könnte sie selbst in 10 Jahren nicht loslassen, dafür bedeutet sie mir zu viel.
Darum macht es mich auch so traurig, dass sie es diesmal einfach akzeptieren will, falls ich keinen anderen Weg sehe und nicht so ist wie beim letzten Mal. Was eigentlich ok ist, da mich jede Nachricht von ihr wieder an den Anfang katapultiert. Trotzdem fühlt es sich so scheiße an, ich habe einfach Angst aus ihrem Leben gestrichen zu werden. Auf der anderen Seite denke ich mir manchmal, dass es vielleicht wirklich nur an ihrem Stress liegt und sie, wenn es bei ihr wieder entspannter ist, merkt, dass sie zurück will. Dann denke ich mir aber, dass sie auch damals (der Stress war da aber noch ein Stückchen geringer) auch Zeit hatte mir die ganze Zeit zu schreiben und Zeit mit mir verbringen wollte. Jetzt hat sie ja auch noch Zeit mit ihren Mädels zu trinken oder auf Partys zu fahren.


Ich hab ihr ja auch gezeigt, dass ich jetzt anders bin und gerne viel mit ihr Unternehme und rede, aber das scheint nichts bewirkt zu haben.

Mein Zeil ist es ganz klar sie zurückzugewinnen, dass sie endlich eine Beziehung will, gleichzeitig sehne ich mich nach dem Tag, an dem ich auch ohne sie normal durch den Alltag komme, hoffe aber insgeheim, dass es gar nicht soweit kommt.


Habe auch darüber nachgedacht wieder eine ähnliche Situation zu schaffen wie sie war, als sie damals merkte, dass sie mich wirklich will, nämlich als ich mit einer mal was hatte. Also ich wollte dass sie sieht, dass ich wieder mit anderen Frauen schreibe, jedoch sagt sie ja selbst mittlerweile wieder, dass es ihr egal wäre. Ein Kumpel meinte auch schonmal vor Kurzem ich soll einfach dran bleiben und beim Feiern oder so (falls das mal ginge) einfach mit anderen Frauen reden, sodass sie es sieht, aber allein der Gedanke daran fühlt sich falsch an.

Ich weiß das liest sich sehr verzweifelt und unangenehm, aber es fühlt sich besser an es hier zu schreiben, wo vielleicht jemand einen Rat oder ein nettes Wort übrig hat, als in das blöde Textdokument, in das ich alle meine Gefühle in einem Brief an sie reinschreibe. Das Ding kann ich nicht mal selbst lesen und ist schon 6 Seiten lang aber ich wollte ihr etwas hinterlassen, falls mir mal etwas passieren sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo Gerba,

Ich habe die ganze Zeit mit den Tränen gekämpft und als ich gerade nach Hause kam kann man sich ja denken wie es ausgeartet ist.
Ich habe keinen Hunger mehr und habe Angst vor all den Orten an denen wir waren und kann deshalb auch nicht wirklich raus.
Mir macht nichts Spaß und ich verbinde wie gesagt alles mit ihr.
Ich habe teilweise zig Gefühle auf ein Mal und im Wechsel. Von Hoffnung zu Wut zu Trauer zu Angst zu Enttäuschung und ewig so weiter.

das ist leider ganz normal nach einer Trennung :trost: Es ist jetzt wirklich wichtig, dass du dich erstmal um dich kümmerst, etwas unternimmet, das dir Spaß macht, auch wenn es verständlicherweise gerade nicht viel gibt, und dich ablenkst. Dich mit einem Freund zu treffen ist genau richtig. Ich war kurz nach meiner Trennung beim Arzt, habe mich krank schreiben lassen und bin erstmal bei meiner Familie untergekommen. Außerdem hat mir Bewegung sehr geholfen. Auch wenn das wetter im Moment nicht so toll ist, eine kleine Runde an der frischen Luft wirkt Wunder.

Mein Zeil ist es ganz klar sie zurückzugewinnen, dass sie endlich eine Beziehung will, gleichzeitig sehne ich mich nach dem Tag, an dem ich auch ohne sie normal durch den Alltag komme, hoffe aber insgeheim, dass es gar nicht soweit kommt.

Habe auch darüber nachgedacht wieder eine ähnliche Situation zu schaffen wie sie war, als sie damals merkte, dass sie mich wirklich will, nämlich als ich mit einer mal was hatte. Also ich wollte dass sie sieht, dass ich wieder mit anderen Frauen schreibe, jedoch sagt sie ja selbst mittlerweile wieder, dass es ihr egal wäre. Ein Kumpel meinte auch schonmal vor Kurzem ich soll einfach dran bleiben und beim Feiern oder so (falls das mal ginge) einfach mit anderen Frauen reden, sodass sie es sieht, aber allein der Gedanke daran fühlt sich falsch an.

Bevor du jetzt aktiv wirst und sie irgendwie zurückbekommen willst, komm erstmal zur Ruhe, lass etwas Zeit vergehen, und gib auch ihr diese Zeit ohne dich, damit auch sie reflektieren kann. Bitte schicke ihr auch keine Bilder mehr oder einen Brief, das macht es im Moment eher schlimmer als besser.
Wenn etwas Zeit ins Land gestrichen ist und du dich wieder etwas gestärkt hast, können wir gemeinsam die nächsten Schritte besprechen.:smile:

Hast du noch irgendwelche Sachen von ihr, die ihr austauschen müsstet?
 

Gerba

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2021
Beiträge
55
Ja, ich weiß, aber es ist echt hart wieder.

Nein, ich schicke ihr sowieso keinen Brief und auch keine Bilder mehr. Noch war es ok, da wir uns ja noch ein Mal treffen, was aber auch heftig wird.

Bewegung ist leider momentan schwierig, da mich meine Gedanken dann runterziehen und da ich an jedem Ort den ich kenne auch mit ihr schon war.
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Bewegung ist leider momentan schwierig, da mich meine Gedanken dann runterziehen und da ich an jedem Ort den ich kenne auch mit ihr schon war.

Du kannst ja auch mal nach Orten schauen, wo ihr noch nicht wart. Je nachdem, wie es die Topographie und die Infrastruktur zulassen, kannst du ja auch mal mit einem Freund oder alleine mit der SB oder dem Auto etwas rausfahren und da dann eine Runde laufen; kannst ja mal schauen, was es in deiner Umgebung noch zu entdecken gibt.:smile:
 

Gerba

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2021
Beiträge
55
Ich werde mal schauen (müssen), danke.

Ich habe ihr ja schon geschrieben, dass ich das nicht kann so und ich will ihr, wenn wir uns das Letzte mal sehen auch noch mal Lebewohl sagen und ihr alles Gute wünschen. Sage ich ihr am Besten, dass ich das nicht mehr kann oder, dass ich das erstmal nicht kann und Zeit für mich brauche? Ich weiß auch, dass Tränen fließen werden, vielleicht sogar von beiden Seiten aus.

Es macht mir aber große Angst, da sie das ja scheinbar jetzt ohne große Worte akzeptiert und das sie, wenn ich weg bin, dann gar nicht mehr zurück wollen kann. Ich denke mir dann nämlich teilweise auch, dass ich vielleicht bei ihr bleiben sollte, solange sie so gestresst ist, weil sie das danach evtl. doch wieder will, sie das aber nicht merken kann wenn ich weg bin
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo Gerba,

wenn wir uns das Letzte mal sehen auch noch mal Lebewohl sagen und ihr alles Gute wünschen. Sage ich ihr am Besten, dass ich das nicht mehr kann oder, dass ich das erstmal nicht kann und Zeit für mich brauche?

Bei eurem letzten Treffen würde ich persönlich ihr alles Gute wünschen, denn ihr hattet ja trotz allem eine schöne gemeinsame Zeit und war/sie ist dir immer noch wichtig.

Ich weiß auch, dass Tränen fließen werden, vielleicht sogar von beiden Seiten aus.

Am besten wäre es natürlich, wenn du das so emotionslos wie möglich über die Bühne bringen könntest, damit sie merkt, dass es auch ohne sie bei dir weiter geht.

Es macht mir aber große Angst, da sie das ja scheinbar jetzt ohne große Worte akzeptiert und das sie, wenn ich weg bin, dann gar nicht mehr zurück wollen kann. Ich denke mir dann nämlich teilweise auch, dass ich vielleicht bei ihr bleiben sollte, solange sie so gestresst ist, weil sie das danach evtl. doch wieder will, sie das aber nicht merken kann wenn ich weg bin

Was sie jetzt merken muss, ist eben, dass du weg bist. Eine Trennung ist etwas endgültiges und zieht für beide Seiten Konsequenzen mit sich. Wenn nicts mehr von dir kommt, dann könnte sie vielleicht anfangen dich zu vermissen.
 

Castiel

Mitglied
Registriert
11 Apr. 2021
Beiträge
24
Hallo Gerba,

Bewegung ist leider momentan schwierig, da mich meine Gedanken dann runterziehen und da ich an jedem Ort den ich kenne auch mit ihr schon war.

damit deine Gedanken dich nicht runterziehen, kann ich dir aus Erfahrung empfehlen, schwere Sachen zu heben. Sobald du deine Muskeln anspannst, wird das Gehirn automatisch beschäftigt bzw. das Denken indirekt unterbrochen.

Bsp.: Wenn du einem Kollegen beim Kühlschrankschleppen hilfst und das Ding in der Hand hast, dann sind die Gedanken autom. bei der Sache, und deine Ex ist für den Moment gar nicht mehr präsent in deinem Kopf.

Deswegen, pack dir die nächsten Hanteln, oder wenn nicht vorhanden, Bierkästen, Wasserflaschen bzw. volle Einkaufstaschen und schlepp schwere Scheiße, das hilft enorm und wirkt sich auch positiv auf deinen Körper aus:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Moin Gerba,
Ich Verstehe dich sehr gut und was du gerade Durchmachst.Diese Achterbahn der Gefühle da stecke ich ebenso mittendrin.
Es ist echt verdammt schwierig aber sehr wichtig aktiv zusein dinge zu tun die dir Spaß machen die du für dich machst.
Klar am Liebsten möchte Man sich verkriechen gemeinsame Lieder Hören alte Narichten oder Briefe lesen.Aber es bringt dir nichts als weitern Kummer.Ich versuche genau diese Trigger zu Umgeben.Tut Mir nicht gut.
Wenn du Kummer hast schreibe in hier rein,das hilft mir immer.
Ich muß CD90 Recht geben,sie muß merken daß du jetzt nicht mehr für sie greifbar bist um dich vielleicht zu vermissen.Ja ich weiß es ist verdammt schwer,geht mir genauso,am liebsten würde man sofort zurück Aber da gibt es keinen Weg.Immer nur kleine Schritte und Eine Garantie das es wieder was wird gibt es leider auch nicht.
Wir können nur an uns Selber arbeiten,und alles was wir tun ist für uns.
Vielleicht Merkt sie mit der Zeit was sie an dir hatte oder besser was sie mit dir in Zukunft Verpassen würde.
LG Der-Troll
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.218
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben