Bevor das Kind in den Brunnen fällt... (-:

Ellina

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2020
Beiträge
132
Hallo Jenna,


kann durchaus verstehen, dass du dich bei einem Zusammentreffen zu viert anders fühlen würdest, als wäre ich nicht dabei, und ich glaube dir, dass es nicht deine Absicht war, mich zu verletzen. Ich habe mich auch damit auseinandergesetzt, was mich da genau gekränkt hat und welche meiner veralteten Glaubenssätze getriggert worden sind.

Um nun aber möglichst konstruktiv damit umzugehen, sollst du wissen, dass…

  • … ich mir ein ehrliches Feedback wünsche, ob du meine Wünsche erfüllen kannst/möchtest, wie zuletzt im Oktober den, dass ich die beiden zumindest gern mal kennenlernen würde.
  • … ich mir eine faire Chance wünsche, mich in eurer Konstellation überhaupt positionieren zu können.
Und ich möchte von dir wissen, …
  • … was ich dazu beitragen kann, dass du dich von mir angenommen fühlst, so wie du bist.
  • … ob du etwas von mir brauchst, was ich dir bisher nicht gegeben/vermittelt habe.
  • … was du denkst, wie wir mit diesem Thema umgehen können.
Das klingt sehr respektvoll und wertschätzend. Daraus kann ich auch für mich und meine Partnerschaft etwas rausnehmen. Danke dafür. :herz:

Was bei uns auch ganz gut funktioniert, um mehr Verständnis für die eigenen Gefühle vom Gegenüber zu bekommen ist der Perspektivenwechsel :“ wie würdest du dich fühlen, wenn es andersrum wäre?“.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und erfolgreiches Gespräch :smile:
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.936
Liebe Ellina,

“ wie würdest du dich fühlen, wenn es andersrum wäre?“.
Das behalte ich im Hinterkopf! Danke dafür :smile:

Der Nerd ist schon wieder weg. Es hat sich keine richtig gute Gelegenheit ergeben. Lag sicher auch mit daran, dass meine Tochter sich meist bei uns aufhalten wollte.

Gestern Abend erzählte er, dass die drei im nächsten Frühjahr wieder zusammen weg wollen. Das musste ich dann auch erstmal sacken lassen, und da ich es grundsätzlich für eine bessere Idee halte, über etwas zu sprechen, wenn man seine Emotionen mit etwas Distanz betrachten kann, schied das Gespräch im Bett auch aus...

Daher: Vertagt auf in zwei Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.936
Fun fact am Rande zu unserem ganz speziellen Tempo:

Gestern beim Zähneputzen meinte er erstmals seit über zwei Jahren zu mir: "Vielleicht könnte ich ja ein kleines Täschchen mit ein paar Sachen in deinem Badschrank deponieren. Scheint ja doch was ersteres zu sein bei uns."

Wer weiß, vielleicht läuten 2032 dann doch noch mal die Hochzeitsglocken...
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.301
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben