Bevor das Kind in den Brunnen fällt... (-:

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.949
Kinder werden erst involviert, wenn sie flügge sind.... (in wieviel Jahren?)

Sie werden im nächsten Jahr beide 14.

Ein Mann der für eine Frau brennt, wird nicht vorschlagen, Schluss zu machen. Er würde versuchen die "Probleme" die mMn eigentlich gar keine sind, zu lösen.

Das sehe ich auch so :shakehead:

Ein riesiges DANKE, dass ihr gerade da seid, das hilft mir enorm!!!

klar wird auch, dass er die Kinder außen vorlassen will. Warum er da so strikt ist?

Wühlmaus :herz: Das ist eine gute Frage. Ich weiß nur, dass er bei seiner letzten Partnerin auch ca. ein Jahr gewartet hat, bis das Kind involviert wurde...
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.487
Positiv ist schonmal, dass er so schnell und ausführlich geantwortet hat. Wäre er wirklich auf dem (Ab)Sprung, wär' da sicher weniger gekommen.
Auf dem Absprung ist er nicht, ihm geht es mit dem IST-Zustand gut genug.
Nur wird er für Dich nichts aus seinem Leben "kicken".

Schön wäre nun mMn, wenn wir ihm den obigen Satz - anders formuliert - zurückspielen könnten, denke ich...
Insofern liegt es nicht an IHM, Wege zu finden, sondern es liegt in Deiner Komptenz eine Entscheidung zu treffen, wie Du weiter machen willst. (.... schöne schei..... :cry)
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.949
Nun hatte er noch was geschrieben aber gleich wieder gelöscht :nanu:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
"Ich finde gar nicht, dass unsere Bedürfnisse weit auseinander klaffen, eher im Gegenteil. Vorausgesetzt ist, dass wir von Nähe sprechen. Ich hab dich gern um mich. Aber mit deinen Schichten (Anm. d. Red.: Ich arbeite "nur" tagsüber, gelegentlich bis max. 19 Uhr und am WE), unsteten Dienstplänen und den eher festen Zeiten mit unseren Kids sehen wir doch, dass da wenig Spielraum ist. Und dann nutzen wir ja auch die Nischen, indem du z.B. dienstags kommst. Dafür sage ich Verabredungen mit *Kumpel* gerne ab (meine Rauskickbereitschaft - die aber nur Mo, Di und an kindfreien WE per se greifen kann... Aber die Kinder werden auch älter und flügge...).
Und wenn wir dann, so wie zuletzt und jetzt gerade einer von uns krank wird (oder einfach auch mal andere Dinge zu tun sind), dann bleibt die Zweisamkeit auf der Strecke und damit unsere Bedürfnisbefriedigung. Das wäre alles anders, wenn wir näher beieinander wohnen würden.
(A. d. R.: Für mich persönlich sind 45 Autominuten machbar, wenn man das will) Daher meine Gedanken dazu, deinem Glück nicht im Wege stehen zu wollen, wenn du dir für dein Leben etwas anderes als das hier wünschst. Das bedeutet nicht, dass ich mir das wünsche, aber ich hätte dafür Verständnis."

Antwortvorschlag:

Entschuldige, aber mMn ist es das Mindeste, dass du meine Nähe genießt. Nur, ich habe nicht das Gefühl, dass du sie aktiv suchst. Und das bestätigt der Rest deiner Nachricht; für dich gibt es viele Gründe, weshalb wir uns nicht sehen können, und du bietest mir förmlich an, dass wir doch getrennte Wege gehen sollten. Ich bin schon ziemlich getroffen von deinen Worten, muss ich gestehen. Das beste wird wohl sein, wenn wir uns im neuen Jahr mal persönlich darüber unterhalten. Ich habe nicht mehr das Gefühl, dass du zu 100% hinter uns stehst, und es strengt mich an, immer auf Zehenspitzen gehen zu müssen.

Puhh schwierig eine passende Antwort zu formulieren. Ich finde seine Nachricht kurz vor Weihnachten einfach so unfassbar daneben und frech! Unfassbar dieser Typ...
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.487
Nun hatte er noch was geschrieben aber gleich wieder gelöscht :nanu:
Da kommt noch was....

Letztendlich wird es ein wenig "schwammiger" reden wollen,
a) er will Dich nicht verletzten UND
b) er will Dich auch nicht verlieren NUR
c) es soll nach seinen Bedingungen laufen oder eben nicht.
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Oh man liebe Jenna, das kann doch alles nicht wahr sein.
Tut mir wirklich unfassbar leid für dich :cry
Das hast du nicht verdient :brav:

Für mich gibt er da ganz schön viel Verantwortung an dich ab, nur weil er es nicht auf die Ketten kriegt das Kind beim Namen zu nennen.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.487
Antwortvorschlag:
auf dem Punkt
Puhh schwierig eine passende Antwort zu formulieren. Ich finde seine Nachricht kurz vor Weihnachten einfach so unfassbar daneben und frech! Unfassbar dieser Typ...
So ist es.

Wahrscheinlich aber zu diesem Zeitpunkt für IHN notwendig,
weil ein Treffen/Weihnachten vermutlich nur stattfinden kann,
wenn man der Familie vorgestellt wird & das ist eben nicht gewollt (Annahme)

Ich bin von der Entwicklung schockiert.
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.949
weil ein Treffen/Weihnachten vermutlich nur stattfinden kann,
wenn man der Familie vorgestellt wird & das ist eben nicht gewollt

Hatten ursprünglich ausgemacht, dass er Heiligabend zu mir kommt. Ab 25. wären dann unsere Kinder bei uns...
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
"Ich finde gar nicht, dass unsere Bedürfnisse weit auseinander klaffen, eher im Gegenteil. Vorausgesetzt ist, dass wir von Nähe sprechen. Ich hab dich gern um mich.

Das grenzt schon an Hohn meiner Meinung nach!

Tut mir wirklich extrem leid, Jenna. Ich hoffe wirklich sehr, dass der Nerd nochmal zündet, weil ich dir so sehr einen Partner wünsche, der dich erfüllt, und du ganz Frau sein kannst.

Seine Ambivalenz ist schon krass, deswegen gehört er jetzt erstmal gefreezt. Kann mir vorstellen, dass er jetzt ins schwimmen kommt. Mal sehen...
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.949
Seine Ambivalenz ist schon krass, deswegen gehört er jetzt erstmal gefreezt.

Das seh' sogar ich ein, aber sowas von :cry:ritter:

Für mich gibt er da ganz schön viel Verantwortung an dich ab

So ist er... Erwähnte er sogar selbst mal, dass es ihm schwerfällt, Entscheidungen zu treffen. Beruflich muss er das tun, vor allem für andere. Daher handhabt er das im Privaten gern mal andersherum...

Kann mir vorstellen, dass er jetzt ins schwimmen kommt. Mal sehen...

Die Hoffnung habe ich auch ein wenig...

Bei seiner letzten Partnerin war es wohl so, dass das Ding für sie komplett durch war und sie ihn vor vollendete Tatsachen stellte, als sie ihn rauswarf, was nicht leicht war für ihn.

Bitteschön, lieber Nerd, bei mir haste bald die Wahl :Auspeitschen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
561
und jetzt kullern doch die Tränen

Ach Jenna lese ja schon immer mit und hoffte sehr er wäre es jetzt .tut mir echt leid das es jetzt so dumm gekommen ist ...drücke dich ganz fest.

Ein Mann der eine Frau wirklich möchte der muss schon deutlich mehr investieren. Und gerade jetzt vor Weihnachten so unpassend seine Aussagen da bin ich ganz bei Luke. Er ist sowas von unemphatisch.

Und natürlich ist es schwieriger wenn Kinder involviert sind aber nach einem Jahr denke ich könnte man da schon einen Schritt weiter gehen

Mein Sohn ist gerade 15 geworden und in dem Alter sind die schon sehr weit und nicht mehr dumm. Ich glaube das ist so ein vorgeschiebe von ihm .

Lass dir Badewasser ein mach laut musik an und denk mal jetzt nur an dich .

:herz: pass gut auf dich auf ...alles liebe Pfirsichblüte
 
Zuletzt bearbeitet:

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
... und jetzt kullern doch die Tränen
Und das dürfen sie auch :herz:
So ist er... Erwähnte er sogar selbst mal, dass es ihm schwerfällt, Entscheidungen zu treffen. Beruflich muss er das tun, vor allem für andere. Daher handhabt er das im Privaten gern mal andersherum...
Nicht fair.
Vielleicht hat er nicht den Arsch in der Hose dir zu sagen wie es wirklich ist?
Die Erfahrung hab ich ja auch schon machen müssen. Da wird’s dann irgendwie so hingedreht und hingebastelt, dass man selbst „die Entscheidung“ trifft, nur damit der werte Herr nicht der Bumann ist.
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Ach liebe Jenna Du hast immer so tolle Beiträge in anderen Strängen und Hilfestellungen. Es tut mir so Leid, diese Entwicklung hier zu lesen.

Fühl dich mal lieb in den Arm genommen. Und lass die Tränchen ordentlich laufen, was sein muss muss sein. :trost:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Leute, wir müssen jetzt nur ein bisschen aufpassen, den Nerd nicht zu sehr zu verunglimpfen. Er macht das ganz sicher alles nicht aus böser Absicht. Der kann einfach nicht anders, vermute ich. Aus welchen Gründen auch immer. Da muss er nicht zwingend Gründe nennen. Wichtiger ist, dass wir (also du, Jenna) einen Umgang damit findest, und Konsequenzen für dich ziehst. Ansonsten geben wir selbst die Verantwortung ab, und so wird dann niemand eine Entscheidung treffen.

Erwähnte er sogar selbst mal, dass es ihm schwerfällt, Entscheidungen zu treffen.

Dann ist es ja kein Geheimnis, und es wirft uns wieder auf uns selbst zurück; können wir damit umgehen oder nicht?!:)
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.949
Antwort vom Nerd...

"Offenbar habe ich die Büchse der Pandora geöffnet. Mir geht's damit gerade überhaupt nicht gut - es überfordert mich. Ich gehe daher nun etwas in mich und versuche, so etwas wie Klarheit zu finden. Ich hatte mit dir ein sehr glückliches Jahr und diese Beziehung ist so ziemlich das, was ich mir gewünscht hatte... eine bemerkenswerte Frau, mit der ich eine schöne und abwechslungsreiche Zeit haben darf. Aus diesem Grund war für mich alles gut, genau so, wie es war. Wenn ich mich recht erinnere, hab ich dir das auch neulich so gesagt.
Klar reden wir. Aber erst im nächsten Jahr, wenn es nach dir geht? Was ist mit nächster Woche? Da hab ich sicher Zeit, zu dir zu kommen und Silvester würde ebenfalls klappen. Magst du das grad nicht planen?"


Ich kann's nicht einordnen, stehe zu dicht davor...
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.949
Dann ist es ja kein Geheimnis, und es wirft uns wieder auf uns selbst zurück; können wir damit umgehen oder nicht?!:)

Das möchte ich nicht unbeantwortet lassen.

Das Offensichtliche liegt nun auf der Hand. Ihm reicht es so, mir nicht. Er soll Gelegenheit bekommen, mir da entgegenzukommen. Tut er das nicht, werde ich Konsequenzen für mich ziehen müssen, denn ansonsten würde ich zunehmend darunter leiden.
 

Statistik des Forums

Themen
12.864
Beiträge
2.165.628
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben