Beziehung beendet doch will sie zurück

Ariadne

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
1.083
Hallo red5.

das ist super! Das hat sie ähnlich wie ich gemacht, ich habe meinem Ex (ich hab mich getrennt, aber als Typ2) auch angefragt, ob er XY noch von mir hat. (Da er nix mehr von mir hatte, wars zwar fingiert, aber darauf kommts nicht an).

Das ist eindeutig Interesse.

In ein ausführlicheres Gespräch würde ich mich aber nicht schon reinziehen lassen. Sonst macht es plopp bevor bei ihr das KK richtig beginnen konnte. Ich habe mir zB dadurch meinen Exi auch eher in Kontakt halten wollen, ob ich wirklich wieder eine Beziehung mit ihm haben wollen würde, weiß ich nicht.

Das lockern sich die ersten Reihen, die Partie ist aber noch nicht gewonnen.

Mein Ex hat nett, aber ebenso sachlich reagiert. Schön dass er reagiert hat und prompt, aber anonsten hat er mir die Taktik vermasselt, der Punkt geht an ihn. Wäre er sofort wieder richtig eingestiegen, wär ich wieder entkristrallisiert und weg gewesen.Bin ich so auch, aber meiner Kristallisation hats durch seine souveräne Antwort keinen Abbruch getan.

Gib ihr nicht zuviel auf einmal, damit sie nicht gleich satt wird.

Will sie die Maske abholen oder was beabsichtigt sie jetzt?

Bleib thematisch bei der Maske, der Rest (was Du so vorhast usw) ist für Kumpels, das ist sie aber nicht.
 

red5

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2013
Beiträge
54
oh nein .....
Also dieses sau blöde whatsapp..

Sie hat gesehen dass ich ihre , wie geht es dir nachricht gesehen hab .. . .ich hab aber gewartet und habe überlegt was ich schreiben soll.
Also wenn ich geschrieben hätte dass es mir blendend geht währe ich unglaubhaft geworden schießlich ist das ganz erst 2 wochen her.
Also dachte ich mir ich schreibe einfach.

Sie: wie geht es dir ?


Ich : Ja .. Mal so mal so , ich versuch das beste draus zu machen .

Sie : Ich häng mich ins lernen rein und mach viel mit meiner Mutter.

In zukunft werde ich Kälter sein iwie hat mich das sehr unerwaret getroffen .
:/

Was sagt ihr dazu ?
 

red5

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2013
Beiträge
54
So ein mist ..... ich muss besser vorbereitet sein...
 
U

uma

Gelöschter User
lieber red5

du hättest wohl besser gar nicht geantwortet...das hätte sie verunsichert...so weiss sie jetzt, dass sie dich "immer noch hat".

versteh dich aber und das passiert hier den meisten am anfang...superschlimm ist das nun auch nicht. aber jetzt ruhe im karton und warten und dann zuerst hier um hilfe rufen, bevor du irgendwas tust. okay?

wie gehts dir denn jetzt?

herzlich, uma
 
H

humphrey

Gelöschter User
Hallo Red5


erstmal gruesse aus dem Tal des gefallenen Sterns von einem Gleichgesinnten.
Habe deinen Strang noch nicht fertig, allerdings sehe ich schon jetzt eine parallele
die uns verbindet und uns zur engeren Absprache bewegen sollte.


Deine Ex SCHEINT ebenfalls diese ängstlich vermeidende Art zu haben.

Habe gleich eine Menge zu tun und werde wahrscheinlich erst wieder spät heute Abend schreiben können und auch diesen Strang zu Ende lesen, dann gehe ich darauf allerdings ein wenig mehr ein.

lg P
 

red5

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2013
Beiträge
54
Ja meine Ex ist definitiv eine Extra Ausführung was , ängstlich vermeidende Art angeht.
Ich kenne sie sehr gut und frage mich Ständig wie ich sie aus der reserve locken kann.
Ich mach mir auch ernsthaft Sorgen , dass sie durch ihre art die kontaktsperre bis zum Sankt nimmerleinstag aussitzt und bis dahin im schlimmsten Fall einen neuen hat.
Sie ist ein sehr aufrichtiger mensch aber lässt sich von unmut und das macht doch keinen sinn leiten. Ich würde viele dafür geben dass sie etwas weniger ihre emotionen zurückpfeift.
Ich glaube so wie ich sie kenne, müsste ich irgendwie ohne bedürftig zu wirken , eine face to face situation erreichen. Und dann schöne zeit mit ihr verbringen, und ihr dezent das gefühl geben dass ich sicherer bin und distanzierter.

So könnte sich aus meiner sicht vll. eine besserung geben.
Aber mein gott wie...? selbst wenn sie sich meldet (und ich bin mir recht sicher dass sie das getan hat weil sie an mich gedacht hat) traut sie sich einfach nicht so zu handeln wie sie fühlt. bei vielen ex back Storys die erfolg hatten , waren die ex´en eher offener mit ihren emotionen , bei meiner ex spielt sich sehr viel im inneren ab das nicht nach aussen gelassen wird.

Also bin ich mir recht sicher dass , sie in situationen in denen andere ihren ping setzten , sie das nicht tut , oder bei sinnlosen sms gequatsche bleibt.

Is da jemand kreativ genug und oder hat schon erfahrungen ????
 

red5

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2013
Beiträge
54
Achja,

Ich weis es sind erst 2 wochen, aber glaubt mir in meiner Situation sind 2 wochen mindestens 3....

Leider werde ich sie am Samstag auf der Party warschl. nicht treffen da ich vermutlich ausser Orts muss (Familiending)

Die Sache die mich am meisten beschäftigt ist , ob ich nicht mit all meinem neuen Wissen erst einmal einen Versuch starten sollte, zeit mit ihr zu verbringen und sollte das nichts nützen.

Einfach kalte KS einführe und ihr dann das harte gefühl gebe dass ich jetzt mit uns abschließe. Was ich dann auch tun sollte.

Helft mir bitte... ich brauche Meinungen


Zuletzt modifiziert von red5 am 23.10.2013 - 18:53:35
 

red5

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2013
Beiträge
54
OK
jetzt bemerke ich wie meine Stimmung umschlägt.
Ich könnte mir einer Reinhauen ..... ich hatte gestern von ihr eine Vorlage um ihr die kalte Schluter zu zeigen. Und ich habs VOLL verkackt... :D

Mist !!!!!! ich hätte gestern dafür sorgen können dass es in ihr arbeitet... So eine scheiße ...

Das war mir eine Lehre...
 
H

humphrey

Gelöschter User
Hey Red5

Bin mit deinem Strang immer noch nicht durch, aber ich denke vom Typen Ex her gibt es parallelen an denen wir beide wachsen können.

Also zuerst einmal, Sicherheit und Vertrauen. Kennst du ihre Vergangenheit und ob es da Probleme mit Mutter/Vater gab, manchmal liegen da schon Ansätze für dein Vorgehen bereit.
Bei mir war es so, dass ausgehend vom Vater unkontrollierbare "Stimmungsschwankungen" und ein extremes Sicherheits/ Bindungsbedürfniss vorhanden war.
Du kannst in diesem Fall nur mit dynamischer Sicherheit punkten, das ist ein sehr schmaler Grat. Meine Ex hat mir sehr überspitzt versucht ein Halsband anzuziehen
um sich eine dauerhafte (im Gegensatz zur Dynamik dann eben Statik) statische Sicherheit zu verschaffen und das ist eben der Beziehungskiller Nummer 1.
Ich denke ich selber bin ein anderer Typ als du, von daher hat es bei uns (MIR in MEINER Beziehung) gut funktioniert, dass wir dieses Jaein spiegeln konnten.
Ja ich nehme sie gern in den Arm, körperliche Nähe und vor allem eben Situationsabhängiges stabiles HANDELN, steh zu deinem Wort und nimm sie bei Ihren Unsicherheiten einfach mal überspitzt gesagt an die Hand. Damit gibst du ihr die Sicherheit und Stabilität die sie braucht.
Mit Zusagen, Versprechen so etwas Bindendes wie dem Wort Beziehung verlierst du in solchen Beziehungen nicht nur an Wert sondern begibst dich schnell in die HÄRTEPRÜFUNG!
In normalen Beziehungen wirst du immer mal wieder auf deinen Wert getestet, ich hab das aus einer parallelen Sicht (Sado/Maso/Beuger/Strecker) auch immer so erlebt, hier in unseren Beziehungen kommt aber dann die Kindheitsansgt zum Vorschein und du kommst manchmal in ganz zwiespältige Situationen.
Es Bedarf in dem Fall wirklich immer wieder deine AUFMERKSAMKEIT, die Situation zu handhaben. Am Rande, ich bin an einem Punkt, als sich ihre Gefühle für mich auf Beziehung gefestigt hätten zuerst unaufmerksam durch so eine Situation in einen bösen Vertreterstreit gestolpert.

Du trägst also die Verantwortung über die Beziehung und solltest dir dessen in den Situationen in denen sie durch ihre Ängste zu gehemmt und zu gestresst ist um selbstverantworlich zu handeln (klingt streng, aber ich meine damit auch genau jetzt, wo sie wahrscheinlich zu gehemmt ist, Verantwortung für etwas zu übernehmen was ihr eventuell wichtig ist und damit Handlungsunfähig bleibt.) auch immer bewusst sein. Du bist der Hüter dieser Beziehung und immer nur einen Steinwurf davon entfernt zum Depp vom Dienst zu werden. Du begibst dich damit auch zurück in einen unfairen Kampf.
Ich hab vier Posts von dir vor zwei Stunden gelesen und den Anfang des Strangs gestern Mittag, aber wenn ich mich Richtig erinnere, hast du Schluss gemacht, weil du Hoffnungslosigkeit/Sinnlosigkeit verspürt hast.
Insofern kann ich dir aus Erfahrung bestätigen, dass du dich am besten in dieser Beziehung Intelligent jagen läßt!
Deine Ex braucht "Regenerationsphasen", ein paar Tage für sich, in denen sie
mit dem "Euch" als "Wir" wieder klar kommt. Bei uns war es so, dass sie drei Tage für sich wollte, am ersten Tag wusste sie nichst mit sich anzufangen, am zweiten Tag hat sie sehr viel an mich und an uns gedacht und neue Sehnsucht entwickelt, die sie
mir immer wieder sehr Eindrucksvoll in sehr persönlichen Bildern und Gedichten dann auch ausgedrückt hat und am dritten wollte sie mich dann unbedingt sehen.
Es liegt dann an dir wie du damit umgehst und es gibt kein STATISCHES Rezept wie du dich selbst dem Gegenüber verhälst. DU kannst mal in dieser Zeit etwas sehr cooles machen und wirst damit bei ihr die Wünsche wecken dich bei deinen nächsten Abenteuern zu begleiten (Sie war nicht dabei und in ihrem Kopf ist es doppelt so cool wie in deinem), ABER mach so etwas drei Mal und sie fühlt sich ausgeschlossen :)
Es ist nicht leicht aber schaffbar, sich da selbst einzurichten kostet Kraft da du hier ECHT mit ihren Bedürfnissen haushalten musst und dich SELST NIEMALS VERGESSEN solltest. Ich schreibe das, weil ich da immer wieder Fehler gemacht und korrigiert habe und das einfach als offene Sache am besten handhaben konnte. Kostet Kraft, kostet Aufmerksamkeit und ein wenig flexibilität, war aber für mich die beste Lösung.
Kurz gesagt, richte dein Leben einfach ein wenig auf genau ihre Rückzugsphasen aus, besuche spontan Freunde, notier dir coole Ideen auf die du genau in dieser Zeit ab und an zurückgreifen kannst. Seeeeeehr schmaler Grat, um es in den hier beschriebenen (übrigens aus besseren Betrachtunsgweisen, thx) zu sagen, du kannst auf Ihr Nähe/Distanz (Angst) Problem keinen Einfluss nehmen und musst es hinnehmen, wenn sie sich zurück zieht. Fängst du zudem noch an dein eventuell geschwächtes Eigenleben zu oft ausserhalb dieser Phasen zu stärken, nimmst du ihr dieses positive erleben von Dir deiner Ausstrahlung und der Sicherheit die du ihr eben immer nur im Hier und Jetzt also immer nur im Moment geben kannst und die sie (Ich will fast behaupten da gibt es eine drei Tage Regel) auch immer wieder braucht um eine Position in der Beziehung einnehmen zu können, sonst driftet sie ab...

Jetzt zu deiner aktuellen Situation, ja du musst den wiedereinstieg dadurch erlangen, dass du dich näherst und einfühlsam wieder Vertrauen schaffst. Situationen, die an der Ursache ihrer Angst rütteln und zu lange abstinenz deinerseits führen (zumindest in meiner Beziehung) sehr schnell zum Abbau von Vertrauen und Sicherheit.
Das tolle, ich hab solche Situationen in 30-50 min. IMMER geklärt und bin sehr zuversichtlich dass du das auch schaffst. Soll heissen, du bekommst das ganze ab dem Moment in dem du dich da einbringst, wenn du gut handelst schnell wieder in den Griff. Allerdings war da der Faktor DOM/SUB in jeden Fall auf den ich mich beziehe, nicht (so) tragend wie bei dir !!!!

Was mir dabei geholfen hat sie gaaaaaanz sachte zu mir zu ziehen, mit allen Mitteln.

- Ein höchstens zwei Mal gemeinsame Erlebnisse erwähnen.
- Ihr oft in die Augen schauen und sie bei Bedarf auch mal ein liebevolles/Vertrauensvolles : "Heyyy..schau mich mal an"
- Dich erst mal räumlich leicht trennen, am besten "Frontal" zu Ihrer Position
(stell dir vor du musst sie dann wie mit Angelhaken auf deinen Schoss ziehen und dein Verhalten/Aussagen sind der Köder)
- Stell ihr ab und zu gezielte Fragen, damit erschaffst du, dass sie sich für den Moment neu auspolt wenn sie sie verinnerlicht, aber VORSICHT zu viel und du erschaffst sofort Druck das wirkt wie Gift.
- Keine Vorwürfe, nicht auf alte Geschichten eingehen, du willst ja erst mal
Grundlagen/Vertrauen und positive Gefühle etc. schaffen.

Bevor du diesen Schritt jedoch gehen kannst, musst du wie du ja selber weisst, wieder deinen Wert steigern....das ist mir viel zu heiss um dir auch nur annähernd zu irgendwas zu raten, DEIN Pokergame, du kennst deine Ex besser :) !

Ich will dir an dieser Stelle noch sagen, dass ich dir hier vor allem meine Erfahrungen mitgeteilt habe, in der Hoffnung du kannst da etwas für Dich daraus gewinnen,
unterschiede etc. solltest du für dich selber herausfinden.
Ich fände es schade, wenn ich aus falscher Annahme etwas falsch beschrieben habe, was bei dir anders funktioniert, oder du etwas falsch verstehst und deswegen dein Anliegen missslingt.
SOLL HEISSEN WAS DU AUS DIESEM TEXT MACHTS; LIEGT AUCH IN DEINER VERNATWORTUNG!!!!
(Mein emotionaler Haushalt durchschlagen, ich schlafe zu wenig/Konzentrationsmangel und alleine schon deswegen mit einem solchen Disclaimer zu versehen)

lg P
 
H

humphrey

Gelöschter User
P.S.: Hab deinen Strang fast durch und will diese Warnung noch einmal betonen.

Ersten meine Ex meldet sich, also gibt es definitiv Unterschiede, achte drauf.
Ausserdem hast du ja schon eine Menge hilfreicher Aussagen erhalten, die ich
aus meiner eigenen Situation gerade nicht geben könnte!
 

red5

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2013
Beiträge
54
Ja bei mir is ein bisschen kompliziert.
Ich hab schon ganz viel über meine Beziehungsfehler gelesen und erkannt was ich in zukunft ganz anders machen würde.
Ich bin mir auch relativ sicher dass ich noch Chancen habe bei einem treffen eine wirkliche Besserung zu erreichen.

Nur mein Problem ist wie komm ich an sie ran...?
Ich kenne meine Ex und sie ziehrt sich einfach und traut sich eine richtige Kontakt aufname nicht... bzw erst unglaublich Spät... und dann könnte sie sich auch schon entwöhnt haben.

Hat jemand eine Idee oder hat schon mal einen Tipp für mich ?
 

red5

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2013
Beiträge
54
Alarm !!!!! UPDATE !!!!!

Ich werde morgen vermutlich über einen Freund meine EX sehen . . . .
Es ist eine Veranstaltungsreihe und SIE wird morgen auch mit dabei sein . . . dem komm ich auch kaum aus . . . .

Verdammt ich weis gar nicht was ich machen solll . .. HILFE


Zuletzt modifiziert von red5 am 25.10.2013 - 08:45:57
 

red5

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2013
Beiträge
54
Bitte , leute ich bin um jeden tipp froh....
 
H

humphrey

Gelöschter User
Hey Red5,


ich verstehe dich sehr gut, doch du solltest jetzt Ruhe bewaren.
Bist du denn stark genug jetzt schon durch ihr "Schneckenhaus" zu brechen
und Interesse zu zeigen ohne Schwach zu wirken?
Darum ging es ja bei uns in der KS, den eigenen Wert erst einmal zu steigern.

Erinnerst du dich noch an diesen distanzierten Mailkontakt?

Lies dir die letzten Posts von Sawyer/Tschenny noch einmal durch, die haben ja schon viel dazu gesagt.

Nutze diese Party lieber dazu ihr zu beweisen, dass du auch unabhängig sein kannst.
Direktes vorgehen kann ich dir leider nicht nennen.

Hoffe es postet noch jemand was hilfreiches.


Zuletzt modifiziert von humphrey am 25.10.2013 - 19:01:36
 

Tschenny

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
1.205
Tschenny schrieb:
Hey red,

ich würde zwar den coolen geben, aber auch nicht zuviel mit anderen Weibern flirten. Wenn sie noch Gefühle für dich hat, wird sie das evtl. abschrecken. Ich würde mich nicht trauen auf meinen Ex zuzugehen, wenn er wild mit anderen flirtet. Du darfst ihr schon zeigen, dass es dir gut geht und das du auf andere Frauen eine gute Wirkung hast, aber übertreibe es nicht.

Hey Red, genau das ist immer online mein tipp.
 

red5

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2013
Beiträge
54
UPDATE!!!!

OH MEIN GOTT

Es ist so viel passiert... Ich kenn mich hinten und vorne nimmer aus...

Am Freitag bei der Party:
Ich war mit Freunden dort und wie erwartet kam meine EX dort auch hin.
Zum Späteren Abend tauchte sie auf.(Ich war gut angetrunken aber blieb cool und distanziert)
Sie kam auf mich zu und wich mir nicht mehr von der Seite. Irgendwann fragte sie ob ich mit ihr raus komme.
Sie hat begonnen darüber zu reden wie es mir geht und wie die zeit ohne sie war.
Ich meinte dass es mir soweit ganz gut geht und ich mich um mich und meine weiterentwicklung kümmere.
Irgendwann sagte sie traurig dass sie hofft dass wir zumindest eine tiefe freundschaft führen können.
Worauf ich sagte (danke Wolfgang) dass wir das schon machen können, aber wir spätestens bei neuen Partnern keine freundschaft mehr führen können.
Sie hat zu weinen begonnen und wollte gehen.
Sie drehte sich um worauf ich (Alkohol) einmal ihren namen sagte.
Sie drehte sich um und kam wieder.

Ich weis nicht mehr ganz genau was wir redeten.
Zusammengefasst ging es darum dass ich ihr sagte dass ich mich eigtl. freue sie zu sehen aber ich der meinung bin dass es noch zu früh sei und wir zeit brauchen. Sie erzöhlte mir wie dreckig ihr es ging und dass sie täglich ein lied von mir hört, mich vermisst und immer an mich denkt.
WOW

Ich war betrunken und das hat gesessen.
Der Alkohol und meine gefühle wurden Stärker......hmmm

Ich sagte dass es zwei Seiten in mir gäbe.. die eine möchte weitergehen, sich selbst der nächste sein und sie ihren weg alleine gehen lassen. Die andere würde sie gerne in den arm nehmen und sie mit zu mir nehmen.

Sie weinte und nam meine Hand und ging in die Richtung meiner Wohnung.


Wir saßen dann noch bei mir hörten Musik und Tranken Wein. Sie sagte immer wieder wie glücklich sie ist wieder bei mir zu sein.
Worauf ich ihr sagte dass , ich glaube dass wir noch ein wenig brauchen ich mich zwar freue dass wir heute einen schönen abend verbringen aber wir noch nicht angekommen sind.
Zwischen uns ein band ist aber wir noch nicht die farbe wissen...Alkohol ;)
Sie war die ganze nacht sehr anhänglich und wir haben uns sehr viel geküsst. (leider hat sie die Pille abgesetzt)

Morgens waren wir einen Bagel essen und haben uns nochmal ins Bett gelegt(wir waren uns sehr nah) ich habe aber darauf geachtet nicht schwach zu erscheinen...sorndern sie dazu gebracht mich aufzufordern ihren kuss zu erwidern.
ein paar stunden Später ist sie gegeangen und sagte zu mir dass es sehr schön war und sie glaubt dass dies ein wichtiger moment für uns war.


SO ....... gerade hat sie mir geschrieben was ich gestern noch gemacht haben...

Meinerseits kurze antwort War mit freunden auf ein Bier, aber sonst nicht spektakuläres..
Sie schrieb dass ihre freundin gestern doch nicht zu ihr gekommen ist und sie an ihrer hausarbeit verzweifelt.


ich habe noch nicht geschrieben ..... zum einen weil ich nicht weis was ich auf sowas schreiben soll zum anderen um mich ein wenig rar zu machen ...


Was sagt ihr dazu ???


Zuletzt modifiziert von red5 am 27.10.2013 - 14:52:20
 
H

humphrey

Gelöschter User
So hätte ich es auch gemacht!

Also geht es definitiv noch besser :)


Ich würde sagen du schleifst gerade irgendwo zwischen Freund und Freundesschiene.

Was gut für dich ist, du hast deine Freundin erreicht und nun wieder Sicherheit.
Was schlecht ist, SIE AUCH, das solltest du nun im folgenden Kontakt für sie etwas
bremsen, damit sie noch einmal mit ihren Gefühlen/Verlustangst etc. ein wenig
Pokerst und deinen Wert als Freund steigerst.

Schau, dass du dir hier noch ein paar Ratschläge holst, wie du mit ihr in Kontakt trittst, Beziehungsweise ich mag den Strang von Timeless, da kann man viel lernen.
 

red5

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2013
Beiträge
54
Ja da hast du Recht ... ich habe eine Basis aber ich denke auch dass ich dringend gezielt und vor allem Gut gepokert werden muss....
 

red5

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2013
Beiträge
54
Was soll ich denn jetzt auf ihre SMS schreiben ???

Wie gesagt, sie schrieb was ich gestern noch so gemacht habe .
Ich antwortete kurz und knapp dass ich gestern it ein paar Freunden auf ein Bier war, allerdings sonst nichts besonderes.

Sie erzählte dass ihre Freundin nicht da war uns sie an ihrer Hausarbeit verzweifelt.


Ganz im ernst ? Mir fällt nichts ein , was nicht einfach ein Lahme 0815 sms Konversation zu folge hätte....

Fällt jemandem was ein .....?
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.284
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben