Beziehung beendet doch will sie zurück

H

humphrey

Gelöschter User
Auf die Mail würde ich auch erst einmal gar nicht antworten.


Begründung, es gibt wichtigeres für euch zu klären, als Hausarbeiten,
also nicht auf solche trivialen Themen eingehen, sie sucht meines Erachtens
damit Freundschaft......

Ist allerdings nur eine Ansicht, entscheide du!
 

mamfeline

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2013
Beiträge
225
naja, erstmal gar nichts antworten. warte auf die nächste und übernächste nachricht.

und auf noch ein paar meinungen hier.

alles gute red!
 

Froschkoenigin

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2013
Beiträge
310
Lieber red,

habe nach dem Hilferuf in der Shoutbox versucht, Deinen Strang zu überfliegen.

Ich würde auch erstmal nicht antworten. Wenn sie weiß, dass sie sich nach wie vor über Alltagskram wie Hausarbeiten mit Dir austauschen kann, wird sie sich wahrscheinlich freuen, dass Du als Freund noch zur Verfügung stehst und nicht anfangen nachzudenken bzw. Dich vermissen.
So wie ich das jetzt auf die Schnelle gelesen habe, scheint auch der Zeitpunkt gut zu sein, mal etwas auf Distanz zu gehen.

Alles Gute!
 

red5

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2013
Beiträge
54
UPDATE

Neue Nachricht:

Sie: Sonst so , alles klar ?

Hmmm mist das setzt mich iwie unter Zugzwang. Sie sieht ja schließlich dass ich Online war, da da ja bei Whatsapp angezeigt wird.

soll ich schreiben.

"ja, bei mir ist alles klar , wir gehen jetzt alle zum mittlerweile Sonntäglichen Schäuferl Essen"

Das würde sie unterbewusst aus der gemeinschaft ausschließen zu der sie mal gehörte und vll. ein na toll effekt hervorrufen...

Oder ka.

Offen für euere meinungen
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
red5 schrieb:
Sie: Sonst so , alles klar ?
Wie wäre es mit der Antwort...( und habe erst mal gegoogled, was das überhaupt ist). :lach:

Bei Dir auch alles in Ordnung? Ich gehe mit Freunden zum Schäufelchenessen.


Zuletzt modifiziert von Admiral Gisi am 27.10.2013 - 16:24:23
 

Clarissia

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2013
Beiträge
7.247
go for klara :) würde nicht zurückfragen. Das irritiert meistens, weils halt so ne Floskel ist..
 

red5

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2013
Beiträge
54
OK alles klar.

Ich hab jetzt Praktisch meine Grund SMS gewählt da sie Inhaltlich , das gleiche wiedergibt wie eure Vorschläge...
Aber vielen dank ich habe mich in meiner Aktion bestärkt gefühlt und war mir dadurch auch sicherer sie so abzuschicken.

Sie: Wünsch euch viel Spaß und lasst es euch schmecken...

Ich: Danke :)

Sie : Gerne :)


Damit ist diese schreibsituation auch fürs erste beendet.

Ich denke ich werde die Füße wieder ein wenig still halten und warten was von ihr kommt.

Haltet ihr es für Sinnvoll auf banale SMS von ihr strickt nicht zu reagieren oder ist das zu Ignorant....

Soll ich mich ihr gegenüber wieder sehr distanziert geben oder lieber ein wenig distanziert aber auch ein wenig Flirty...

Was denkt ihr was in so einer Situation angebracht wäre....???


Danke für eure Unterstützung :)
 

Clarissia

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2013
Beiträge
7.247
Ich würde sagen, dass das eine das andere nicht ausschließt. Die Mischung machts
 
H

humphrey

Gelöschter User
Ich würde wie folgt vorgehen.

Distanziert bleiben, du solltest für sie schwer erreichbar sein, damit du deinen Wert erhälst/steigerst. (Kristalisieren?)

Bei Antworten bist du generell etwas lustig frech, damit suggerierst du ihr, dass du sie nicht ganz für voll nimmst. Musst halt dafür sorgen, dass es nicht zu dreist ist, willst sie
ja nur herausfordern, nicht provozieren.

Terminvorschläge läßt du von ihr kommen, gehst nicht näher darauf ein.
Verschiebe Termine mit ihr Ruhig mal, bleib rar.

Jetzt geht es darum, die Flamme wieder neu zu entfachen, also überstürtze nichts,
du bist doch auf einem guten Kurs!


Zuletzt modifiziert von humphrey am 27.10.2013 - 17:31:20
 

red5

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2013
Beiträge
54
Also Update:

Ich denke meine Ex zieht sich aufgrund meiner Distanzierten art bei SMS usw. wieder zurück und schreibt nicht mehr bzw schreibt selber nur noch ganz kurz angebunden zurück.

Vorab.
Am Freitag haben wir uns bei weggehen zufällig getroffen und haben etwas geredet. Sie blieb über Nacht , wir hatten keinen Sex da sie ihre Pille abgesetzt hat aber wir waren uns nahe und sie hat mich mit gefühlen und Zugeständnissen überschüttet. Ich sagte ihr aber auch dass wir noch mehr Distanz brauchen da die alten Probleme noch nicht weit weg genug sind.Worauf sie sagte dass zeit vergehen wird und wir uns dann wieder neu kennenlernen können (aus diversen Gründen ist das sehr unwarscheinlich wenn zu viel zeit vergeht)(mehr dazu im Strang etwas weiter oben)

am nächsten tag hat sie geschrieben ich hab nur ganz kurz geantwortet. Sie hat mir gute nacht mit meine kosenamen und smiley geschrieben. von mir kam nur "gute nacht" ohne alles.


Nun ist wieder totale Funkstille und sie zieht sich wieder zurück. Das weiß ich weil ich sie kenne.

Also wäre es eine Überlegung sie wieder ein wenig aus der Reserve zu locken, am besten ohne dass ich einen Schritt mache.
Nur gut dass ich meine beste Freundin schon wochen davon abhalte dass sie ihr eine SMS schreibt.
Ich habe meine ex über sie kennengelernt da sie befreundet sind. Sie hatten aber seit der Trennung keinen Kontakt mehr.

Diese könnte ich ihr jetzt erlauben.

evtl. die SMS von meiner besten Freundin an meine Ex

Natürlich lässt sie mich drüber schauen ob das so ok ist sie will mir ja nichts böses.


Hallo XXXX(ex)
Vorab, XXXXX(ich) weiß nichts von dieser SMS.
Ich schreibe dir, weil ich das Gefühl hab dass ich dir das sagen muss.
Ich verstehe nicht was ihr da tut und wohin ihr damit kommen möchtet.
Ist dir denn überhaupt klar dass du den XXXX(ich) wirklich verlieren könntest ?
Oder glaubst du dass so jemand wie er selbstverständlich ist und niemand anderes in sein Leben kommt der auf einmal viel wichtiger ist als du. Glaub mir das fühlt sich nicht gut an.
Und ich glaub auch nicht dass du das willst, sonst währst du am Samstag nicht hier gewesen.
Ich weiß dass du verwirrt bist, aber was ich dir damit sagen will.
Ich würde das nicht zu sehr auf die leichte Schulter nehmen, du könntest das bitter bereuen wenn du merkst was du verloren hast.


was sagt ihr dazu ? wie soll ich euerer meinung damit umgehen ?
 

Clarissia

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2013
Beiträge
7.247
Lieber red5,

ich kenne deinen Strang nicht so gut, aber wieso willst du denn da deine beste Freundin mtreinziehen? In der Regel wirkt sowas immer eher ein wenig lächerlich. Was hat denn deine beste Freundin für ein Interesse daran sowas zu schreiben? Außer dass sie mit dir befreundet ist?
Ich hatte meine Freundin auch um soetwas gebeten. Sie meinte, dass sie das natürlich macht, aber den Sinn nicht so sieht. UND bei solchen SMSen ist immer klar aus welcher Richtung das kommt. Würde mir das also 5 mal überlegen und dir eher abraten....

Diese Erkenntnisse, dass sie dich wirklich verlieren kann, die muss sie selbst erlangen...
 

red5

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2013
Beiträge
54
Meine Beste Freundin will diese SMS seit 2 Wochen so schreiben, ich habe nichts daran verändert.
Ich bin seit 7 jahren mit meiner besten Freundin unglaublich eng Befreundet und meine Ex weis dass sie ihr schreiben wollte ich sie nur davon abgehalten habe.
In meiner Situation wäre es nicht ungewöhnlich da ich auch eine Wohnung mit meiner besten freundin teile und sie alles mitbekommt.
Zu dem sind sie befreundet und ich habe sie auch über meine beste freundin kennen gelernt.

Also würde das soweit ich das beurteilen nicht als aufgesetzt rüber kommen.
Die frage ist, wäre es gewinnbringend ihr diese SMS zu erlauben.
Ich glaub fast schon.
 

Clarissia

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2013
Beiträge
7.247
Finde trotdem, dass sie sich needy anhört. Vielleicht fragst du noch mal andere nach Ihrer Meinung
 

red5

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2013
Beiträge
54
ich verstehe schon deine Zweifel, deswegen habe ich das abschicken der SMS verneint.
Aber ich seh dass sich das ganz in eine negative Richtung entwickelt und ich sehe, nicht viele wege dem ganze einen anstubs zu geben. vll sollte ich sie beten diese sms etwas weniger aufdringlich zu schreiben.
 

pittiplatsch

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.786
Meine Erfahrnug hat mich gelehrt, dass es beim thema Gefühle egal ist was anderen einem sagen...jeder muss sein Handeln ganz alleine für sich selbst entscheiden. All die Dinge, u.a. dass sie dich verlieren kann, sind ihr doch bewusst. das muss ihr nicht etxra von dritten gesagt werden. dadurch werden keine gefühle gepusht. dieser prozess kommt von alleine.

meine meinung: diese sms wird nichts bringen.

liebe grüße und weiterhin viel erfolg (es gibt ja viel schlechtere ausgangssituationen)

pittiplatsch
 

red5

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2013
Beiträge
54
ich verstehe schon die Bedenken, ich würde auch nie auf die Idee kommen sowas aus heiterem Himmel zu zulassen. Allerdings glaub ich dass die Chancen gerade sinken da sich alles in eine blöde Richtung entwickelt und nacht diesem Sicherheitsgewinn am Fr. und eine anschließende Kontaktsperre Light auf nichts hinausläuft.
Blöderweise sind wir uns am Fr. begegnet und sie ist mit zu mir und wir haben Alkoholisiert gesagt dass wir uns vermissen usw. Nur hab ich dann auf weitere Distanz bestanden um nicht zu needy zu wirken.

Ich frag mich ob das in abgeschwächter form vll. einen anstoss bewirken kann.
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Wir sind uns selbst gegenüber nicht objektiv!!
Die Gedanken und Gefühle spielen verrückt und haben ihr
Eigenleben entwickelt. Es ist schwer.sie zu.unterdrücken oder gar zu
kontrollieren...

Da hilft nur nicht verzagen und weitermache. Alle Gefühle bis zu
einem gewissen maß/grad zulassen...sich jedoch nicht darin.zu
verlieren...
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.294
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben