Beziehung beendet,jetzt Probleme!

Leon2300

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2011
Beiträge
44
Hallo zusammen,
Ich hoffe das ihr mir helfen,und mir einen raat geben könnt.Ich hab folgendes Problem.Meine Freundin hat sich letzte Woche Von mir getrennt.Weil sie sagt,das sie so die Beziehung nicht weiterführen will.Wir  waren 6 Monate zusammen,und haben davon in den letzten 4 Monaten nur gestritten.Der Grund dafür war der,das ich immer wieder von jemand unbekannten SMS aufs Handy bekommen habe,das meine Freundin nicht treu sei,und sie mich Betrügen würde.Das seltsame daran war,das ich solche Nachrichten auch bekommen habe,wenn sie neben mir lag.Ich hab sie ehrlich gesagt aber nie darauf angesprochen,und alles in mich hineingefressen.Das alles hab ich natürlich nicht ernst genommen,aber hatte es immer im Unterbewusstsein.Und das hat sich dann so ausgewirkt,das wenn sie mal sagte,das sie Zeit für sich möchte,ich dann ihre Nähe gesucht habe,und sagte das ich sie sehen möchte.Und es dann zum Streit kam.Ich wollte halt immer bei ihr sein,und das wurde ihr dann irgendwann zuviel.Sie sagte,das sie garkeine Zeit mehr für sich habe,und sie mal Luft zum atmen braucht.Ich hab das alles natürlich immer falsch aufgefasst,weil ich ja noch was im Hinterkopf hatte.Ich weis das sehr wohl,das es wichtig ist,das jeder mal Zeit für sich braucht,aber ich hatte Angst.Jetzt hat sich rausgestellt das sie auch immer so Nachrichten bekommen hat,aber sie sie immer gelöscht hat.Ich hab mir im Prinzip meine Beziehung selbst zerstört,weil ich aus Angst ich mir ihr immer aufgedrängt habe.Jetzt ist alles rausgekommen,und ich hab gestern mit ihr geredet.Sie fragte mich dann,warum ich nie mit ihr darüber geredet habe,und ich sagte,weil ich sie damit nicht noch zusätzlich belasten wollte.Sie sagte dann;das dies blödsinn sei.Ich hab mich eben von den ganzen Mails einschüchtern lassen,und der unbekannte hat somit erreicht,was er wollte,das wir uns trennen.Als wir gestern dann Telefoniert haben,fragte ich sie,ob ich ihr fehlen würde"und sie sagte Nein! Darauf hin hab ich ihr ne SMS geschrieben,das sie ihr Zeug abholen könnte,was ich noch habe,und ich meine Bilder zurück möchte"So und nun kommt es;Sie fragte warum ich die Bilder wieder möchte,und ich antwortete;weil sie bei mir besser aufgehoben sind,wie bei dir im Keller oder sonst wo.Sie sagte,das das Bild noch immer im Wohnzimmer stehen würde,"Und sie es behalten will.ebenso hat sie dann gesagt,das ich mal wieder einen klaren Gedanken fassen soll,und sie jetzt erstmal Zeit für sich möchte!Was soll ich jetzt daraus schließen?? Ist sie sich doch nicht sicher ob sie eine trennung will,oder soll ich ihr jetzt die Zeit geben?was soll ich tun?
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
herzlich Willkommen Leon2300.
Bei euch ist ja einiges schief gelaufen.Ich kann dir nur raten,zieh dich zurück,halt eine Kontaktsperre ein und gib ihr erstmal Zeit zum Nachdenken.In der Zwischenzeit schreibe deine Probleme und Sorgen lieber hier rein und beschäftige dich ein wenig mit wolfgangs Seiten über die Machtungleichgewichte in Beziehungen.
Ich denke wenn du dich nicht bei ihr meldest,wird sie von sich aus irgendwann den Kontakt suchen.
 

Leon2300

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2011
Beiträge
44
Ja das kann ich machen,auch  wenn's mir schwer fällt.Aber was mich noch interessieren würde ist,warum sie mir meine Sachen nicht zurück geben will,und das Bild immernoch auf dem Schrank stehen hat?Das versteh ich echt nicht.Oder kann es sein,das sie sich doch nicht sicher ist??Am Tel sagt sie,das ich ihr nicht fehle,und aber wenn ich meine Bilder und Sachen möchte,blockt sie ab.Wenn ich mir doch meiner Sache sicher bin,das ich die Beziehung beende,dann Klär ich das sofort,und Tausch die Dinge sofot aus,oder????
 

Aspire

Aktives Mitglied
Registriert
20 Aug. 2011
Beiträge
295
Hm, gute Frage, aber meine EX hat auch noch Dinge bei mir im Keller und sogar noch Schuhe im Schuhschrank. Und unsere Trennung war a, 4.7.! Also vor nun schon fast 4 Monaten.
Ich denke auch so wie du, dass die sich da noch immer ein Hintertürchen offen halten wollen. Du mußt nun wirklich abwarten. Hinterherlaufen bringt zumindest vorerst nichts! Es würde sie doch nur nerven!
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Leon2300,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum letztes Jahr online ging, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Es sind aber einige "Beziehungsexperten" an Bord, die mich würdig vertreten können. Ich werde als stiller Leser Deinen Thread verfolgen und mich gegebenenfalls in die Diskussion einschalten, wenn ich es als nötig erachte.

Vielleicht kannst Du den einen oder anderen Strang lesen und Dich in die Diskussion dort mit einbringen...Natürlich ist das kein Muss".

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!


LG
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 
L

lucienne77

Gelöschter User
Hallo! Hat sie dir auch gesagt wer das war wo ihr geschrieben hat? ich meine wenn sie die nachrichten immer gelöscht hat wäre ich auch stutzig geworden! Aber wie cinderella schon sagte.lass sie nun erstmal in Ruhe und melde dich nicht mehr! So weh es auch tut!!
 

Leon2300

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2011
Beiträge
44
Sie sagt,das sie nicht wüsste wer das sein könnte...Und ich glaube ihr das..
 
L

lucienne77

Gelöschter User
Ok! Aber dann würde ich nun auch an deiner Stelle ihr zeit geben und Ks einhalten!
 

Leon2300

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2011
Beiträge
44
Also auf jeden Fall werde ich mich jetzt mal nichtmehr Melden aber was könnte ich sonst noch tun,ausser abwarten??
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
In der Zwischenzeit könntest du deine freizeit sinnvoll verbringen,indem du an dir arbeitest um eine gewisse Unabhängigkeit zu erreichen.Das ist wohl die schierigste Aufgabe während der KS.
Ich habe z.B.unglaublich viel Sport gemacht,mich mit Freunden getroffen.eben meine gesamten Interessen wieder reaktiviert.Meine Garderobe/Outfit erneuert so das mein Ex sich wundern wird,wenn wir uns Morgen nach 8 Wochen das erste mal wiedersehen.
Also sitzt nicht herum und warte,sondern bekomme dein Leben allein wieder in den Griff.;)
 

Leon2300

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2011
Beiträge
44
# 21.10.2011 - 10:52:30
ändern zitieren


Hallo zusammen,
Ich hab gestern Morgen nen Anruf von meiner Ex-Freundin bekommen,und bin jetzt total Durcheinander.Ich wollte eingendlich eine Kontaktsperre weil man mir das hier so vorgeschlagen und Empfolen hat.Was soll ich jetzt davon halten?Hat sich doch noch gefühle für mich?Gibt es noch eine chance?Ich muss ja ehrlich zugeben,das sie mit wahnsinnig fehlt.
Also zurück zu dem Anruf"!Sie hat mich gefragt wies mir so geht,und sie hat mir erzählt was sie in den letzten Tagen alles so gemacht hat.Ich hab sie dann aus dem affekt hin gefragt,ob sie mich auf die Messe für die wir uns beide sehr interessieren mitnimmt,die bald Stadtfindet und sie Sagte,vieleicht wenn ich Lieb bin..Das Telefonat verlief im Allgmeinen sehr Neutral und ich hab mir auch nichts anmerken lassen,das sie mir total fehlt.Sie sagte,das sie gerade sehr viel um die Ohren hätte,und es grad ziemlich Stressig sei.Ich hab dann gesagt,das ich mich freuen würde wenn sie sich wieder Meldet und das Telefonat dann beendet.Gestern Mittag hab ich ihr dann geschrieben,das ich ihr noch ein Essen Schuldig wär,und ich sie nächste Woche gern zum Essen einladen würde,aber es kam keine Antwort zurück...Wie soll ich jetzt weiter vorgehen?Soll ich abwarten?Und vor allem,wie soll ich mich verhalten,wenn sie zusagt?
 

flocke

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2011
Beiträge
1.237
# 21.10.2011 - 11:05:19
so,nochmal da anderes thema geschlossen wurde:smile:

hallo leon,
also ich bin ja nun ganz neu hier,
kann dir nur sagen,ich glaube die sms von dir war nicht richtig!!!!
warum hast du hier keinen vorher gefragt?

du wirst bestimmt noch tipps von den anderen bekommen,
aber meine meinung,du warst glaube zu schnell mit der einladung zum essen


lg flocke
 

Leon2300

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2011
Beiträge
44
Na ja,ie gesagt,es war einfach aus dem Affekt heraus..Weil wir uns so gut verstanden haben am Tel....und aber wie gesagt,es kam noch nichts zurück.Angenommen sie geht darauf ein,wie und was würdest du mir Raaten??
 

flocke

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2011
Beiträge
1.237
oh,leon was ich dir raten kann???
ich weiß es nicht.
is nen bissel blöd gelaufen,ich glaube da müssen dich die anderen rausholen.
du sagst es,das tel.gespräch war schön,dabei hätte es bleiben müssen,aber da sind wir bei dem
WÄRE;HÄTTE;WENN.......
ich hoffe du bekommst nen tipp wie du jetzt weiter machst,ich drück dir die daumen

lg flocke
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Ich finde schon,dass du ihr im Gespräch sehr deutlich gemacht hast,wie sehr du sie vermisst.Sie kann sich jetzt erstmal wieder bequem zurücklehnen und hat dich sicher.Du hast sie gefragt,ob sie dich zur Messe mitnimmt.mehr Bedürftigkeit geht nicht.Wenn du gesagt hättest,das du zur Messe fahren willst(aber ohne sie einzubeziehen)dann wäre es ok gewesen.Sie hätte fragen müssen ob sie mitdarf.Dann hast du ihr ein Abendessen geradezu aufgeschwatzt.Das wäre wenn überhaupt auch ihr Part darum zu bitten.
Zu diesem Zeitpunkt nach der Trennung,halte ich Telefonate für sehr ungüstig,da man sich 100%verrät.Im Gespräch kannst du ihr nichts vorspielen,zumal Frauen sensibel genug sind zwischen den Zeilen zu lesen.
Halt erstmal Weiterhin die KS ein,melde Dich nicht bei ihr.Sollte sie sich wieder melden,dann geh vielleicht einfach mal nicht ran.Sie muss spüren das es dir gut geht und du nicht auf ihre Kontakte wartest.Wenn du das hinbekommst,kann das Machtgefüge erst kippen.Überprüfe dich erstmal ,ob du dich dazu in der Lage fühlst.Wenn nicht ist es besser,wenn du ihr begreiflich machst das du momentan keinen Kotakt zu ihr wünscht.Damit setzt du sie mal in die Warteschleife und dann kann sie lernen zu vermissen.Und wenn du Glück hast,explodieren ihre Gefühle für dich.Ich habe meinen Ex 8 Wochen nicht gesehen.In 7 Wochen nur 4 formale mails.Du siehst was für ein langwieriger Prozess das werden kann.Wenn es dir nicht gut geht,dann schreibe hier und klage uns dein Leid.das machen wir Alle.Das hilft sich selber zu stabilisieren und wieder ohne den Partner klar zu kommen.
 

Leon2300

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2011
Beiträge
44
Vielen Dank cinderella!

Wie aber soll ich mich verhalten,wenn sie doch auf das Essen eingeht??
Und was soll ich im Falle einer Absage antworten?
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
wenn sie wirklich das Essen wünscht,dann lass sie zappeln.Du gibst den Termin vor und wenn sie nicht kann schiebst du das schön weit nach hinten.dadurch gehen dann erstmal ein paar Wochen der KS ins Land und dein Abstand wird grösser.Du musst für so ein Treffen erstmal losgelassen haben.Aber dafür ist noch Zeit.Und sollte s soweit kommen,dann stellst du deine Antwort hier vor und wir helfen dir das Optimum zu finden.Wenn sie absagt meldest du dich garnicht mehr und hälst deine KS.Sie muss merken, dass Du nichtmehr verfügbar bist.Bleib von allen Geräten fern.Kannst ja mal meinen Strang lesen,wenn du magst.
 

Leon2300

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2011
Beiträge
44
Vielen Dank...ok dann werde ich es so jetzt auch machen.Ich schreibe sobald sie sich Meldet.Und nochmals Vielen lieben Dank
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Leon ich wünsche dir viel Kraft hierfür.Es fühlt sich manchmal an wie ein kalter Entzug.Aber es wird auch von Woche zu Woche besser.
 
G

G.Ost

Gelöschter User
cinderella schrieb:
wenn sie wirklich das Essen wünscht,dann lass sie zappeln.Du gibst den Termin vor und wenn sie nicht kann schiebst du das schön weit nach hinten.dadurch gehen dann erstmal ein paar Wochen der KS ins Land und dein Abstand wird grösser.Du musst für so ein Treffen erstmal losgelassen haben.
Nach einer längeren Partnerschaft fände ich das in Ordnung, aber ein paar Wochen Kontaktsperre nach einer derart kurzen Beziehung?
Leon2300 schrieb:
Wir waren 6 Monate zusammen,und haben davon in den letzten 4 Monaten nur gestritten.
:Nichtwissen:
Da bekäme ein Mann von mir die ROTE KARTE.
 

Statistik des Forums

Themen
12.837
Beiträge
2.164.607
Mitglieder
10.780
Neuestes Mitglied
Günni59
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben