Beziehung kurz vor dem Aus!

2try

Aktives Mitglied
Registriert
13 März 2012
Beiträge
566
Hallo Leute, hallo Wolfgang!
Ich war vor geraumer Zeit schonmal hier angemeldet und habe über die Trennung meines Ex gesprochen.
Momentan glaube ich, ich zieh das Chaos magisch an.

Ich fasse erstmal zusammen. Mein (noch)Freund und ich wohnen seit Mitte Januar zusammen - Er wollte es unbedingt und hat mich überredet. So jetzt geht der ganze Mist los.

Er will wieder nach Hause ziehen, weil er der Meinung ist, dass er noch nicht bereit ist, die Verantwortung für eine eigene Wohnung zu übernehmen. Er will das Geld für sich zum Leben und nicht für eine blöde Wohnung ausgeben. Ich hätte dann kein Vertrauen mehr zu ihm, das Projekt eigene wohnung wieder mit ihm zu starten.

Er will mich angeblich nicht verlieren und liebt mich, aber muss dann wohl meine Entscheidung mich zu trennen akzeptieren.
Ich will ihn nicht verlieren, aber ich weiß auch nicht wie ich mir dann noch eine gemeinsame Zukunkft vorstellen soll.

Könnt ihr mir helfen ein bisschen klarer zu sehen? Er stellt sich stur und geht von seiner Entscheidung nicht weg. Entweder ich füge mich wieder mal unter oder ich verliere ihn. Ich weiß nicht was ich machen soll.

Danke schonmal

LG


Zuletzt modifiziert von 2try am 25.08.2012 - 09:16:31
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Hallo 2try,

jetzt hast Du leider etwas Unglückliches gemacht: Du hast mich beim Namen genannt. Normalerweise freue ich mich natürlich über so eine Aufmerksamkeit und sie entspricht ja auch den Formen der Höflichkeit.

Aber, jetzt kommt natürlich ein "Aber"...:) Aber, an diese persönliche Anrede knüpft sich natürlich die Erwartung, dass ich Dir persönlich antworte. Wenn ich das nicht tue, ist das ein Stilbruch - darum antworte ich Dir auch.

Nur, wenn ich Dir jetzt zu Deiner Problematik etwas schreibe, dann hat das auf die anderen hier eine ungute Signalwirkung.

2try, ich muss leider meine Aufmerksamkeit hier im Forum ungerecht verteilen. Ich fühl mich manchmal nicht wohl dabei. Ich schreibe in einzelnen Strängen nach Lust und Laune bzw. nach didaktischen Gesichtspunkten. Manche werden sich dabei benachteiligt fühlen. Aber ich muss eine Grenze ziehen, sonst überschwemmt mich das Forum. Ich bin Stunden täglich hier am machen und tun, aber es ist ein Fass ohne Boden.

Bitte nimm es mir jetzt nicht übel, wenn Du kein Statement zu Deiner Problematik bekommst.

LG
Wolfgang
 

Apfelsine

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2012
Beiträge
116
Liebe 2try,
mir scheint, Dein Freund ist etwas unreif für eine Beziehung. Wenn es sein eigener Wunsch war mit Dir zusammen zu ziehen, müsste er sich das doch vorher überlegt haben. Natürlich ist es bequemer im Hotel Mama zu leben. Da muss er sich selbst nicht so anstrengen. Mütter neigen manchmal dazu ihre Söhne zu verhetscheln. Oder ist Mama krank und braucht Unterstützung? Vielleicht ist ihm klar klar geworden, wenn er mit Dir zusammenlebt, das er dann teilen muss und zusätzliche Aufgaben hat,die er vorher nicht erledigen musste.Ist aber nur Spekulation von mir. Also wenn er ein verwöhntes Söhnchen sein sollte(was ich nicht weiss). dann schiess ihn in den Wind.
Apfelsine
 

2try

Aktives Mitglied
Registriert
13 März 2012
Beiträge
566
Nein, verwöhnt ist er nicht. aber er ist wahnsinnig sprunghaft. Wenn es nach ihm geht, soll ich ja am liebsten mit zu ihm nach Hause ziehen, aber es ändert ja nix an der sache. Es ist gut möglich dass ihm dann in einem halben jahr wieder einfällt ausziehen zu wollen.

Ich lieb den kerl, aber ich weiß einfach net was ich machen soll.
Seine mama und ich sind gerade in der selben situation und er hat sich dafür entschieden ihr zur seite zu stehen und ich entweder seinen weg mitgehe oder allein zurückbleibe.
 

Nicci

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2011
Beiträge
5.101
Hallo 2try,

meine Güte ich würde glaube ich ausrasten. Was ist das denn bitte? Das könnte mein ex sein echt. :lach:

Ist schwer dir was zu raten. Wie alt seit ihr? Wie lange seit ihr schon zusammen? Was möchtest du, in der Wohnung bleiben? Brauche noch mehr Infos?
 

2try

Aktives Mitglied
Registriert
13 März 2012
Beiträge
566
wir sind beide 22. kennen uns seit wir 14 sind und sind jetzt 1 Jahr zusammen.
Allein kann ich mir die wohnung nicht leisten, was für mich bedeutet, dass ich wieder zu meinen Eltern ziehen müsste.

Diese wohnun ist mein traum, ich habe all meine Liebe da reingesteckt. Hab meinen job gekündigt, um mehr geld zu verdienen und meine nochfreund finanziell zu entlasten.

Das war nun wohl alles umsonst.
 

Apfelsine

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2012
Beiträge
116
Also ich war froh als meine Söhne ihr Glück gefunden hatten und eine eigene Familie gegründet haben. Was will man denn mehr, als glückliche und selbstständige Kinder. Das ihm am Liebsten wäre, das Du mit ihm und Mutti zusammen leben würdet!!! Oje vor dem Gedanken gruselt es mich. Jeder sollte doch seinen eigenen Weg gehen. Wie soll man denn je erwachsen werden, wenn einen ständig die Wahl bleibt zwischen Mutti und Freundin. Lass Dich nicht auf so einen Quatsch ein. Da kannst Du nur verlieren.
Apfelsine
 

2try

Aktives Mitglied
Registriert
13 März 2012
Beiträge
566
is jetzt eh egal. Er hat sich entschieden, er zieht aus, das heißt er nimmt die Trennung von mir in kauf.

Tja, mal wieder verloren. :cry
 

Apfelsine

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2012
Beiträge
116
Deine Traurigkeit wird vergehen, glaub mir. Du bist doch stark genug, das durchzustehen. Er hat Dich nicht verdient. Soll er doch zu Mutti gehen.
Apfelsine
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
2try schrieb:
wir sind beide 22. kennen uns seit wir 14 sind und sind jetzt 1 Jahr zusammen.
Allein kann ich mir die wohnung nicht leisten, was für mich bedeutet, dass ich wieder zu meinen Eltern ziehen müsste.

Diese wohnun ist mein traum, ich habe all meine Liebe da reingesteckt. Hab meinen job gekündigt, um mehr geld zu verdienen und meine nochfreund finanziell zu entlasten.

Das war nun wohl alles umsonst.
Gibt es keine Freundin, die Lust hätte, mit Dir eine gewisse Zeit in dieser Wohnung zu leben und sich an den Kosten zu beteiligen?

Wenn Du niemand findest, wirst wohl nach einer für Dich bezahlbaren Wohnung suchen müssen. Zu Mama und Papa würde ich an Deiner Stelle nicht zurück gehen.

Ob Du Deinem Herzchen die ROTE KARTE zeigen magst ist Deine Entscheidung.

Ich würde darauf schreiben, dass er erst einmal erwachsen werden soll und sich erst wieder bei mir melden kann, wenn er weiß, was er will.
 

2try

Aktives Mitglied
Registriert
13 März 2012
Beiträge
566
nein es gibt keinen. Ich werde nun eh meine meisten Freunde verlieren, weil sie hauptsächlich mit ihm befreundet sind.

ich kann mir auch keine eigene wohnung leisten. ich verdien 1000 euro im monat.
 

Nicci

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2011
Beiträge
5.101
Kopf hoch 2try. Das ist echt furchtbar, was du erleben musst. Ich war auch mal soweit mit meinem jetzt ex zusammen ziehen (sind auch beide 22) aber wir haben es vorher geschafft alles kaputt zu machen.

Es tut mir so leid. Hat er dir ins Gesich gesagt, dass er die Trennung in kauf nimmt? Ich drücke dich ganz feste. Suche dir doch einen Mitbewohner..
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
2try schrieb:
nein es gibt keinen. Ich werde nun eh meine meisten Freunde verlieren, weil sie hauptsächlich mit ihm befreundet sind.

ich kann mir auch keine eigene wohnung leisten. ich verdien 1000 euro im monat.
Es gibt auch ganz winzige Wohnungen für eine Person, die man sich mit 1000 Euro Verdienst leisten kann.

Eine Anzeige schalten und eine Mitbewohnerin suchen wäre auch keine Alternative?

Wohnung, die Liebe und noch alle Freunde zu verlieren ist jetzt natürlich hammerhart für Dich.

Nun ich spare mir jetzt die klugen Sprüche, dass man das alles nicht bereuen muß, wenn man aus diesen Erfahrungen seine Lehren für die Zukunft zieht ..... oder den noch dämlicheren Spruch *C'est la vie* :zerknutschen:
 

2try

Aktives Mitglied
Registriert
13 März 2012
Beiträge
566
ich dachte wirklich, ich hab diesmal alles richtig gemacht. Und dann bekommt man so nen arschtritt.

Ich will ihn net verlieren, aber so kann es nicht weitergehen.

ich weiß einfach nimmer was ich machen soll
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Himmel war das früher einfach.

ICH 18, habe IHN kennengelernt, da war er 19. Geheiratet ein Jahr später, also sofort gemeinsame Wohnung, mit 22/23 wurden wir Eltern.

Da wußten die jungen Männer noch was sie wollten.

Meine Schwester ist ein Jahr jünger als ich (wir hatten Doppelhochzeit) hat in 2 Jahren GoldeneHochzeit.

Ok, ich habe kurz vor der SilberHochzeit die Kurve gekratzt.


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 13.03.2012 - 12:49:53
 

2try

Aktives Mitglied
Registriert
13 März 2012
Beiträge
566
Ja das ist es ja.

Ich dachte echt er is es. Er hat mir gesagt er sucht die frau fürs leben uns hat sie mit mir gefunden.

Ich blöde nuss hab eben darauf vertraut.
 

Nicci

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2011
Beiträge
5.101
2try schrieb:
Ich blöde nuss hab eben darauf vertraut.

Haben wir alle, du bist keine blöde nuss. Was glaubst du wie ich schon vertraut habe? Ich war so naiv, vergleichbar mit einer Omi die einen Kredithai zum Tee einläd!

Schreib deinen Frust ruhig nieder..
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
2try schrieb:
Ja das ist es ja.

Ich dachte echt er is es. Er hat mir gesagt er sucht die frau fürs leben uns hat sie mit mir gefunden.

Ich blöde nuss hab eben darauf vertraut.
Nun, so etwas passiert Dir nicht wieder.

Du kennst ihn zwar schon sehr lange, aber in einer Partnerschaft ist das wieder etwas völlig anderes.

In Zukunft läßt Dir mehr Zeit mit dem Zusammenziehen.

Darum auch mein Rat, Dir eine ganz kleine, für Dich bezahlbare Wohnung zu suchen. Vom Elternhaus aus ist ein näheres Kennenlernen mit einem Mann nicht sehr vorteilhaft.

Und .... das Wissen, auch alleine sehr gut zurecht zu kommen, stärkt das Selbstbewußtsein. Man kann sich richtig schön Zeit lassen herauszufinden, ob es paßt oder nicht.


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 13.03.2012 - 13:16:12
 

Apfelsine

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2012
Beiträge
116
Hallo 2try,
ich hab echt überlegt ob ich es hier zum Besten geben soll. Was solls.
Weil blöde Nüsse waren wir wohl alle mal.
Also meine Jugendliebe(nicht mein jetziger Mann) und ich, suchen uns nach 3 Jahren eine Wohnung.Umzugstermin festgemacht. Ich komme mit meinem Möbelauto aus der einen Richtung und ziehe ein. Aber das andere Möbelauto kam nicht. Ich wutentbrannt stehe bei seinen Eltern vor der Tür. Ja, der ist mit seiner schwangeren Freundin in der Stadt. Konnten die mir das nicht vorher sagen? Wir kannten uns doch auch. Ich stehe heulend und allein in meiner ersten Wohnung!!! Wochen später hängt ein Hochzeitsfoto beim Fotografen aus und nun rate mal wer da drauf war!!!
Soviel zum Thema Blöde Nuss.
Apfelsine
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
liebe 2try,

es muss hier nichts verloren sein, nur der gute muss sich seine hörner erst noch abstoßen. :smile:

du musst ihn leider gehen lassen, damit er seine erfahrungen sammeln kann. natürlich hat er recht, bei mutti lebt es sich sehr viel billiger. man kann dann sein geld für die freuden des lebens ausgeben.
ob er sich langfristig damit wohler fühlen wird, als bei dir bleibt dann abzuwarten. darauf musst du jetzt spekulieren!

ohne das er die erfahrungen macht, auf dem weg zum "was will ich", "wie und mit wem will ich leben" wirst du keine freude an ihm haben. der büchst dann immer wieder aus, bis er von sich aus erkennt, dass man nicht alles im leben haben kann.

mit deiner traumwohnung das tut mir leid. ich habe damals auch meine aufgeben müssen. jedoch habe ich es nie bereut, die traurigkeit verging sehr schnell.
es gibt ne menge tolle wohnungen...

wenn ihr beide im mietvertrag steht, dann kann er nicht so einfach gehen. finanziell muss er genauso für seinen mietanteil aufkommen egal wo er wohnt. außer du bist einverstanden und änderst den vertrag, das gilt es über den vermieter zu klären.
du musst aber nicht einverstanden sein!

das beste ist in so einem fall immer, es ziehen beide aus der gemeinsamen wohnung aus! nach der kündigungsfrist. das ist die lösung mit den wenigsten problemen. dann müssen bis ablauf beide zahlen.
lass ihn nicht einfach so davonkommen. vertrag ist vertrag! sei nicht dumm, liebe hin oder her. sowas tötet die liebe nicht!

als übergangslösung nochmal nach hause zu ziehen, bis sich was passendes gefunden hat für dich, finde ich nicht sooo schlecht. auf der sicheren seite bist dann allemal und kannst in ruhe deinen nächten wohntraum anvisieren :smile:

man muss ja zum liebeskummer nicht auch noch finanzille sorgen dazu haben, sich mit einer notwohnung zufrieden geben an der man keine freude hat und das unvermeidbare noch ewig in die länge ziehen...weil der partner vielleicht keine lust mehr hat sich großartig um vertragsangelegenheiten zu kümmern.


mit dem wohnverhältnis würde ich auch die beziehung beenden, in der hoffnung das er in ein paar monaten zur besinnung gekommen ist. keine freundschaftsschiene, an der gehst kaputt!
erst dann wäre ein neustart möglich.

ich würde auch nie, so wie hier geraten, einem mann der nicht will die option auf einen neubeginn geben, wenn er ausgemuckt hat.
womöglich ruht er sich darauf aus und bekommt ewig keine sehnsucht, oder er fühlt sich behandelt wie ein kind - was ihm auch nicht schmecken wird.

lg
sternchen
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.860
Beiträge
2.165.274
Mitglieder
10.801
Neuestes Mitglied
Janine_1987
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben