Beziehung plötzlich vorbei und ich verstehe vieles nicht!

Hamid

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2017
Beiträge
253
Die letzten Tage sind etwas verwirrend. Ich gehe zwar weiterhin sehr nachdenklich durch den Alltag, aber die Traurigkeit lässt nach und Tränen habe ich auch keine mehr vergossen. Was ja ansich gut ist, aber ist es wieder so eine Phase?

Hab einerseits das Gefühl, dass sich ein Nebel über die ganze Sache legt und ich sie etwas verschwommen sehe (hoffe ihr versteht was ich meine).
Andererseits gehen mir noch immer ständig so viele Sätze durch den Kopf, die ich ihr gerne sagen/schreiben möchte.

Habe mir gestern aus der Zeit mir ihr einige Videos und Fotos angeschaut und teilweise hat mich das kühl gelassen. So seltsam alles... ::::nanu:

Natürlich kann man jetzt wieder sagen: "Sie reagiert nicht, musst du so hinnehmen etc.", dennoch wurmt mich das. Ich finde es so schade, dass sie so garnicht reagiert. Zumindest ein kurzes Statement zu ihrem Gesundheitszustand.....
Da kommt dann wieder KK! Warum antwortet sie nicht? Ich habe es schon etliche Male hier erwähnt, hassen kann sie mich nicht, dazu gäbe es wirklich garkeinen Grund. Es muss was anderes sein.
Geht es ihr gesundheitlich wirklich nicht gut?
Will sie sich mit uns nicht mehr beschäftigen und mich vergessen? Bin ich ihr so egal? Hat ihr das mit uns nichts bedeutet? Ist sie so herzlos, dass sie mich weiter leiden lassen will? Hat sie Angst vor weiteren Diskussionen und ist das ihre Art sich dem zu entziehen?

Fragen über Fragen....
Am liebsten würde ich zu ihr fahren und sie zur Rede stellen. :blush:
 

Hamid

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2017
Beiträge
253
...ach, weißt Du, Hamid? Ähm... NEIN. Und schon gar nicht mit einer Tüte auf dem Kopf...:zwinkern:

Mit Tüte auf dem Kopf wäre doch witzig, dann verstelle ich noch meine Stimme. So erkennt sich mich vllt nicht und redet mit mir. Ich tue so, als wenn ich jemand Fremdes wäre. ::::nanu:

Vielleicht hat sie Angst Dich zu verletzen. Wir wissen es eben nicht.

Ja möglich. Niemand kann mir da wohl so richtig helfen und niemand kann ihre Reaktion wirklich verstehen.
Nur sie kann dafür sorgen, dass ich endlich meine Klarheit habe, die ich brauche.

Fuck, ich hoffe nicht das ich nun monatelang ständig diese Gedanken habe und nie wirklich abschließen kann. :cry

Lass es Dir irgendwie gut gehen... :sonnensschein:

Leichter gesagt als getan Liebelein. Aber ich kämpfe Tag für Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jule72

Gelöschter User
Mit Tüte auf dem Kopf wäre doch witzig, dann verstelle ich noch meine Stimme. So erkennt sich mich vllt nicht und redet mit mir. Ich tue so, als wenn ich jemand Fremdes wäre. ::::nanu:
... mit Humor geht es eh besser...:lach:
Nur sie kann dafür sorgen, dass ich endlich meine Klarheit habe, die ich brauche.
Du hast gerade Klarheit, Hamid. Du bist ein kluges Kerlchen...
Fuck, ich hoffe nicht das ich nun monatelang ständig diese Gedanken habe und nie wirklich abschließen kann. :cry
...das hoffe ich auch... sehr sogar...
Leichter gesagt als getan Liebelein. Aber ich kämpfe Tag für Tag.
Ja, kämpfe dafür... Kämpfe! :herz:
 

G0ldmarie

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
219
Mit Tüte auf dem Kopf wäre doch witzig, dann verstelle ich noch meine Stimme. So erkennt sich mich vllt nicht und redet mit mir. Ich tue so, als wenn ich jemand Fremdes wäre. :::
:lach:
Wenn alle Stricke reissen behalte ich mir das auch mal als Option im Hinterkopf....
Fuck, ich hoffe nicht das ich nun monatelang ständig diese Gedanken habe und nie wirklich abschließen kann. :cry
Das hoffe und wünsche ich mir auch für dich :herz:
Ich glaube ganz fest dass du damit abschließen wirst vllt. sogar früher als du es jetzt glaubst.
Es brauch halt seine Zeit, das merke ich auch gerade. Aber es geht voran, mal mit kleinen mal mit größeren Schritten.
Ich gehe zwar weiterhin sehr nachdenklich durch den Alltag, aber die Traurigkeit lässt nach und Tränen habe ich auch keine mehr vergossen. Was ja ansich gut ist, aber ist es wieder so eine Phase?
Das wirkt doch schon als würde sich bei dir gaaanz langsam etwas bewegen.
Da kommt wahrscheinlich noch das ein oder andere Tief aber die werden weniger und man fällt nicht mehr bis ins Bodenlose.
Die Hoffnung bleibt leider... :cry
Ja die Hoffnung... die werden wir leider alle nicht so schnell los.
Egal wie klar der Kopf die Situation sieht, das Herz hofft....
Ich drück dich Hamid :herz:
 

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Alles schick bei dir Hamid?

Das liest sich schonmal erheitern bei dir....

Die Abnarblungsphase wird noch einweilchen gehen.... Aber, du bist auf dem besten Weg. Und tolle Unterstützung hast du auch ihr. :smile:

Deine Fragen werden niemals ehrlich beantwortet oder generell beantwortet. Daher muss du für dich den besten Weg finden, warum und weshalb zu beantworten.
Ich weiss diese offene Frage und dass man da keine Antwort darauf findet, können einen irre machen. Leider wirst du es nie erfahren. Deswegen versuche lieber eine eigene Lösung zu finden.
 

Hamid

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2017
Beiträge
253
Danke für Nachfrage Mod Maus!

Mich hat es gesundheitlich etwas umgehauen. Liege seit gestern mit starken Hals- und Gliederschmerzen fast nur im Bett. Scheint wohl so, als hätte mich eine Sommergrippe erwischt. Was nicht unbedingt förderlich bezüglich meiner Ex ist. Die ganze Zeit rumliegen führt leider auch zu viel KK. Ich war gestern kurz davor sie anzurufen, habe es aber nicht gemacht. Sie würde wohl wahrscheinlich eh nicht rangehen oder zurückrufen...

Deine Fragen werden niemals ehrlich beantwortet oder generell beantwortet.

Ich hoffe du hast unrecht, aber leider befürchte ich das auch.

Ich weiss diese offene Frage und dass man da keine Antwort darauf findet, können einen irre machen.

Absolut!!! Kann mir kaum was schlimmeres vorstellen. Diese Ungewissheit macht mich so fertig. Hast du das selber in einer ähnlichen Art auch schon erlebt?

Deswegen versuche lieber eine eigene Lösung zu finden.

Leider leichter gesagt, als getan.
 

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Absolut!!! Kann mir kaum was schlimmeres vorstellen. Diese Ungewissheit macht mich so fertig. Hast du das selber in einer ähnlichen Art auch schon erlebt?

Meine Ex hat per WhatsApp mit mir schluss gemacht. Ich habe bis heute keine wirklichen Antworten bekommen.... Nur einiges erfahren, was ich am Ende mir alles gut zusammen basteln konnte.


Wie gesagt, diese Fragen können einen fertig machen, besonders wenn man keine Antwort darauf bekommt. Ich hab immer wieder Antworten gesucht, alles hinterfragt. Aber, ich habe bis heute keine Erklärung bekommen.
Nur das sie jetzt mit ihren Besten Freund zusammen ist. Trotzdem meldet sie sich einmal in Monat bei mir, was mir total egal ist.....

Das wird irgendwann die Zeit alles von allein regeln. Du musst nur versuchen, diese fehlenden Antworten nicht mehr zu hinterfragen....
 

Hamid

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2017
Beiträge
253
Meine Ex hat per WhatsApp mit mir schluss gemacht. Ich habe bis heute keine wirklichen Antworten bekommen.... Nur einiges erfahren, was ich am Ende mir alles gut zusammen basteln konnte.

Hat sie auch einfach so wie bei mir aus heiterem Himmel ohne wiklich einen Grund zu nennen Schluß gemacht (obwohl vorher alles quasi perfekt war und keine Anzeichen dafür zu erkennen waren)?
Und hast du mal versucht das Gespräch zu ihr zu suchen um Klarheit zu bekommen?

Nur das sie jetzt mit ihren Besten Freund zusammen ist. Trotzdem meldet sie sich einmal in Monat bei mir, was mir total egal ist.....

Wow, das ist krass. Aber wirklich unglaublich toll, dass es dir inzwischen egal ist.
Kann mir aktuell null vorstellen, dass mir das genauso gehen könnte.
Obwohl ich eine ähnliche Situation mit meiner ExEx zurzeit erlebe. Also sie meldet sich auch immer mal wieder und will sogar meine Hilfe haben, aber sie ist mir auch echt egal.
Man muss aber dazu sagen, dass sie nicht annhärend so toll war, wi meine Ex.

Wie lange wart ihr zusammen und wie lange inzwischen auseinander?

Das wird irgendwann die Zeit alles von allein regeln. Du musst nur versuchen, diese fehlenden Antworten nicht mehr zu hinterfragen....

Das ist so schwer mein Lieber, aber ja ich kämpfe Tag für Tag. Bzw. versuche die Gedanken beiseite zu schieben. Da ich mich nicht verrückt machen möchte, versuche ich die Gedanken zu verdrängen. Weiß aktuell keine bessere Lösung.
 

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Hat sie auch einfach so wie bei mir aus heiterem Himmel ohne wiklich einen Grund zu nennen Schluß gemacht (obwohl vorher alles quasi perfekt war und keine Anzeichen dafür zu erkennen waren)?
Und hast du mal versucht das Gespräch zu ihr zu suchen um Klarheit zu bekommen?


Es gab Anzeichen, daß die Beziehung nicht mehr im reinen war. Ich dachte, dass es eine Krise sei und die bald wieder vorbei geht.

Klar hab versucht mit ihr ein klärenes Gespräch zuführen. Sie hat mir ihre Tür vor meiner Nase zugeschlagen und meinte nur, da gibt es nicht zu bereden. Sie hat halt keine Gefühle mehr....

Wie lange wart ihr zusammen und wie lange inzwischen auseinander?

Wir waren knapp zwei Jahre zusammen.
Das erste Jahr war toll und rückblickend war das zweite Jahr Katastrophal. Sie wollte mich verändern und ich hab es zugelassen....

Das ist so schwer mein Lieber, aber ja ich kämpfe Tag für Tag. Bzw. versuche die Gedanken beiseite zu schieben. Da ich mich nicht verrückt machen möchte, versuche ich die Gedanken zu verdrängen. Weiß aktuell keine bessere Lösung.

Meine Liebe.... :zwinkern:

Hier gibt es auch keine Lösung. Irgendwann hast du es verarbeitet und dann ist dir das alles egal :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hamid

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2017
Beiträge
253
Klar hab versucht mit ihr ein klärenes Gespräch zuführen. Sie hat mir ihre Tür vor meiner Nase zugeschlagen und meinte nur, da gibt es nicht zu bereden. Sie hat halt keine Gefühle mehr....

Das ist hart und meiner Meinung nach sehr respektlos. Immerhin hat man eine sehr intime Phase zusammen erlebt. Sowas kann ich halt nicht verstehen. Werde ich wohl auch nie, denn so herzlos könnte ich niemals sein (war es auch noch nie).
Klingt für mich so, als wärst du zu ihr gefahren (nicht gut für die EB-Strategie, wahrschenlich wusstest du das damals nicht?)?
Ich würde auch zu gerne zu ihr fahren, wenn sie mir dann auch die Türe vor den Nase zuschlagen würde, dann würde es mir bestimmt im ersten Moment weh tun, aber langfristig würde ich wohl mit so einem Verhalten besser klar kommen, als so einfach mal nichts zu wissen.

Wir waren knapp zwei Jahre zusammen.
Das erste Jahr war toll und rückblickend war das zweite Jahr Katastrophal. Sie wollte mich verändern und ich hab es zugelassen....

Ok, also doch was länger als bei mir.
Klingt für mich nicht nach einem guten Gleichgewicht was die Machtverhältnisse angeht, oder wie siehst du das rückblickend?

Ich habe desöfteres gelesen, dass eher Frauen versuchen (und es auch möchten) den Partner/Partnerin zu verändern. Was denkst du darüber?


Ja natürlich, entschuldige! Schreibfehler. :zwinkern:

Hier gibt es auch keine Lösung. Irgendwann hast du es verarbeitet und dann ist dir das alles egal :zwinkern:

"Dein Wort in Gottes Ohr"
Auch wenn ich dies weiß und auch so schon erlebt habe, nur in diesem Fall kann ich das wirklich null einschätzen. Eine absolut neue Erfahrung für mich und ich versuche damit so gut es geht klar zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Das ist hart und meiner Meinung nach sehr respektlos. Immerhin hat man eine sehr intime Phase zusammen erlebt. Sowas kann ich halt nicht verstehen. Werde ich wohl auch nie, denn so herzlos könnte ich niemals sein (war es auch noch nie).
Klingt für mich so, als wärst du zu ihr gefahren (nicht gut für die EB-Strategie, wahrschenlich wusstest du das damals nicht?)?
Ich würde auch zu gerne zu ihr fahren, wenn sie mir dann auch die Türe vor den Nase zuschlagen würde, dann würde es mir bestimmt im ersten Moment weh tun, aber langfristig würde ich wohl mit so einem Verhalten besser klar kommen, als so einfach mal nichts zu wissen.

Ich hab ihr Zeug zurück gegeben und ihren Schlüssel gebracht. Sie war nicht zu Hause. Ich hab, was im Auto vergessen und natürlich hatte ich den Wohnungsschlüssen nicht mehr. Ich bin dann zu ihr auf Arbeit. Ich hab sie vorher gefragt, ob sie damit einverstanden ist....

Das war ohne Strategie....

Ich habe desöfteres gelesen, dass eher Frauen versuchen (und es auch möchten) den Partner/Partnerin zu verändern. Was denkst du darüber?

Ich hab es oft erlebt, wenn Frauen unzufrieden sind, geben sie den Partnern die Schuld. Aber, dass es auch an sich selber liegen könnte, dass sehen die nicht in Betracht und dann kommt die Schieflage einer Beziehung....
 
Zuletzt bearbeitet:

Hamid

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2017
Beiträge
253
Ich hab ihr Zeug zurück gegeben und ihren Schlüssel gebracht. Sie war nicht zu Hause. Ich hab, was im Auto vergessen und natürlich hatte ich den Wohnungsschlüssen nicht mehr. Ich bin dann zu ihr auf Arbeit. Ich hab sie vorher gefragt, ob sie damit einverstanden ist....

Das war ohne Strategie....

Ok, verstehe. Also hat sie dir dann auf Arbeit die Türe quasi vor der Nase zu geschlagen oder warst du dann nochmal bei ihr?

Danke, dass du deine früheren Erfahrungen mit mir/uns teilst. :herz:

Ich hab es oft erlebt, wenn Frauen unzufrieden sind, geben sie den Partnern die Schuld. Aber, dass es auch an sich selber liegen könnte, dass sehen die nicht in Betracht und dann kommt die Schieflage einer Beziehung....

Das kenne ich auch aus einer früheren Beziehung. Liegt dann wohl auch mitunter an fehlendem Selbstbewusstsein und an mangelnder Realitätswahrnehmung. Solche Menschen können einem echt nur leid tun. Sie selber merken es auch meistens nicht oder wollen es nicht wahr haben, wenn man es denen sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Ok, verstehe. Also hat sie dir dann auf Arbeit die Türe quasi vor der Nase zu geschlagen oder warst du dann nochmal bei ihr?

Das war vor der Arbeit.... Seid dem gab es eine Funkstille von mir... Da ich mir gesagt habe, ok, sie möchte mit mir nichts mehr zu tun haben und sie hat es mit der Trennung zur Deutung gebracht. Dann bekommt sie, was sie möchte. Dann hab ich das Forum entdeckt. Und das Ende vom Lied kennst du ja. :lach: Meine Ex hat einen Schatten weg und versucht einmal im Monat einen Kontakt aufzubauen :lach::lach::lach:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.854
Beiträge
2.165.006
Mitglieder
10.793
Neuestes Mitglied
Blume1211
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben