Beziehung retten trotz Beziehungspause?

V

Vanessa

Gelöschter User
Guten Tag !

Tut mir leid, ich hatte den selben Beitrag schonmal über den Account einer Freundin gepostet, habe mich jetzt aber auf Empfehlung selbst angemeldet.
Hier also meine Geschichte:

Mein Freund(21) und ich(22) sind nun seit drei Jahren zusammen, wir beide sind die große Liebe des anderen. Doch leider haben wir regelmäßigen Alltagsstreit, vorallem im letzten Monat, da stand ich vor der großen Entscheidung für ein Jobangebot in eine andere Stadt zu ziehen, schließlich habe ich mich dagegen entschieden aber diese zeit war voller Stress für uns zwei.

Generell ist er im Moment sehr unzufrieden mit seinem Leben, er hat gerade sehr wenig Freunde, ist unzufrieden auf seiner Ausbildung und hat regelmäßig große Aufgaben für seine Familie zu übernehmen, die ihn stark beanspruchen und insgesamt macht er sich großen Stress wegen seiner beruflichen Zukunft.

Lange war ich sehr unzufrieden wie bei mir alles lief, viele meiner engsten Freundinnen waren im Ausland und ich wusste nicht welchen beruflichen weg ich nun endlich gehen möchte, sodass ich lange zeit garnichts gemacht habe und einfach nur unzufrieden mit mir selbst war. Jetzt hat sich die ganze Situation total verändert, meine Freundinnen sind alle aus dem Ausland zurück und ich habe ein völlig neues stabiles Netz, in dem ich mich sehr wohl fühle.
Inzwischen habe ich auch noch ein viel besseren Job bekommen und verstehe mich dort auch unglaublich gut mit einem Kollegen. Darauf hat mein Freund allerdings extrem eifersüchtig reagiert. Er hat sich nicht annähernd für mich gefreut sondern nur die gefahr für unsere Beziehung gesehen, darauf hin hatten wir einen großen Streit und 4 Tage keinen Kontakt. Dann haben wir uns zufällig im Club getroffen, wo er mir erzählte er hätte im moment gern etwas Abstand und das hätte auch nichts mehr mit meinem neuen Job zu tun. Er würde es genießen einfach Zeit für sich zu haben.

Ich habe erst sehr verletzt und ablehnend reagiert so nach dem Motto " warum machst du nicht einfach schluss? " aber nachdem er mir erklärte dass er das definitiv nicht möchte und auch auf keinen fall möchte dass wir in der Zeit was mit anderen haben habe ich ihm gesagt, dass er seine Zeit kriegt aber ich nicht ewig auf ihn warten werde.

Inzwischen dauert die Pause 1 1/2 Wochen, ich habe mitbekommen dass er viel im Club unterwegs ist und plötzlich ganz viel mit seinen Freunden macht. Es kam durch dass er etwas denk wie " solange sie sich nicht meldet bedeutet das ja das sie die beziheung noch will und mich liebt und der einzigen person der es jetzt schlechtgehen könnte wäre sie".
Und das kann ich einfach nicht auf mir sitzen lassen, ich muss unbedingt den Spieß umdrehen ansonsten wird er sich wohl keine ernsthaften Gedanken um unsere Beziheung machen, obwohl ich mir sicher bin dass er mich liebt.
Ich habe mir gedacht eine sms zu schicken:
" Hey, hoffe dir gehts gut! Durch die Pause hat sich bei mir viel verändert und ich habe gemerkt, dass ich noch mehr Zeit brauche um eine klare Entscheidung über uns zu treffen. Ich wünsche dir weiterhin alles gute, ich melde mich dann!"

Was haltet ihr davon?
Ich bin Dankbar für jede Meinung und jeden rat!
Ich möchte unbedingt meine Beziehung retten, mit allen Mitteln!
 
V

Vanessa

Gelöschter User
Ich habe diesen Beitrag bereits über den Account einer Freundin, MariaCF, veröffentlicht. Tut mir wirklich leid euch damit zu verwirren aber ich bitte euch wirklich mir bei meinem Beziehungsproblem zu helfen!
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
und warum hat deine Freundin Maria sich gelöscht?
oder hast du sie gelöscht?
und was ist mit ihrer Geschichte?

du verwirrst uns nicht, aber wir erwarten hier keine Spielereien, es ist nicht so schwer
hier einen Account zu erstellen mit einer schlüssigen eigenen Geschichte , wenn man ernsthaft ein Problem hat.
doch merkwürdigerweise haben gerade heute auch andere neue user Probleme damit.

Erkläre das mal mit deiner Freundin und warum sie nun gelöscht ist.
 
V

Vanessa

Gelöschter User
Ich bin für jede Antwort wirklich dankbar!


Zuletzt modifiziert von Vanessa am 27.10.2014 - 00:20:31
 
V

Vanessa

Gelöschter User
Also bei meiner Freundin Maria war es so:
Sie war damals von ihrem Freund getrennt und wollte ihn unbedingt zurückholen und bei ihr hat das tatsächlich geklappt, die beiden sind seit schon fast einem Jahr wieder zusammen! Nun bin ich in einer ähnlichen Situation und Sie meinte ihr hätte das hier sehr geholfen, daraufhin hat sie mir ihre Zugangsdaten gegeben.
Da viele in diesem Forum das offenbar gestört und verwirrt hat, habe ich mich selbst angemeldet und ihren Account gelöscht, da sie ihn ja eh nicht mehr braucht.


Zuletzt modifiziert von Vanessa am 26.10.2014 - 18:36:05
 
V

Vanessa

Gelöschter User
Bitte schreibt mir eure Meinung zu der Situation!
 
V

Vanessa

Gelöschter User
Ich würde diese sms so gerne abschicken aber ich bin mir so unsicher ob das wirklich so eine gute Idee ist!
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.711
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben