Beziehung vorbei???

Fanta84

Aktives Mitglied
Registriert
23 Sep. 2012
Beiträge
419
Hallo,
Irgendwie weiß ich nicht mehr weiter, vielleicht kann mir hier jemand einen Rat geben. Außenstehende haben ja immer einen anderen Blick auf das ganze...
Mein Freund bzw ex (das weiß ich nicht) hat sich auf einmal gegen entschieden. Es sind viele Probleme auf ihn eingestürzt die er anscheinend nicht wirklich bewältigen kann. Ich kenne auch alle seine Probleme. Er hat innerhalb von 24 h gemeint wir passen nicht zusammen. Nach einem treffen das noch am gleichen Tag statt fand meinte er er hat im Moment den Kopf einfach nicht frei. Es sind Zuviels Sachen die er nicht geregelt bekommt. Er hat mir viel erzählt aber wirklich Schluss gemachteste er nicht.dieses Gespräch ging über drei Stunden und er wollte auch nicht aus meinem Auto steigen als ich sagte ok wenn du das so siehst dann ist es wohl das beste wenn wir jetzt getrennte Wege gehen.
Dann hatten wir keinen wirklichen Kontakt mehr aber ich habe den Fehler begangen und ihn immer wieder bedrängt. Irgendwann hatten wir dann ein zweites treffen wo ich sagte ich will das um endlich mit ihm abschließen zu können. In diesem Gespräch stand gar nicht mehr zur Debatte ob wir zusammen passen, sondern darum das er mir im Moment nicht 100% geben kann weil er einfach sein leben erstmal auf die Reihe Kriegen muss. Daraufhin wollte ich enen Schnitt machendes jedesmal wenn ich sagte ok wenn du das so siehst wünsch ich dir alles gute, hat er das Gesicht verzogen und nein so auch nicht gesagt. Ende vom Lied wir hatten nach diesem treffen wieder viel Kontakt wirklich viel gesprochen vieles hat er mir erzählt was er sonst nicht gemacht. Also wir sind uns wieder näher gekommen. Er kam dann auch zu mir und ja es war wieder so wie immer. Dann 2 Tage später fängt er an mich zu ignorieren. Das kann ich nicht Leiden also hab ich weiter geschrieben und ja ich weiß großer Fehler. Der letzte Kontakt bestand dari das ich ihm geschrieben habe das ich ihm wohl nicht mehr wichtig bin. Und er mich nicht mehr schätzt. Er sagte dazu nein das siehst du falsch aber du gibst mir keine zeit zum nachdenken sondern schreibst immer weiter,das geht so nicht. Seit dieser SMS schreibe ich ihm auch nicht mehr. Aber ich wünschte ich wüsste woran ich bin , ichhängeirgendwie in der Luft. Ist er vielleicht depressiv? Er sagt immer er kann nicht reden und das das nicht an mir liegt sondern er kann mit keinem reden. Aber auf was warte ich da? Ich bin wirklich ratlos! Würde mich freuen wenn mir jemand seine Meinung dazu sagt.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Hallo Fanta84,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Fanta84

Aktives Mitglied
Registriert
23 Sep. 2012
Beiträge
419
Danke für die Begrüßung.
Ich hoffe vielleicht gibt jemand doch mal einen Rat oder so bezüglich meinem Problem ab :|
 

Jenna

Aktives Mitglied
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
830
Willkommen im Forum liebe Fanta 84 :)
Wie alt seit ihr denn und wie lange wart ihr zusammen? Gab es schon vorher Probleme zwischen euch. Und was genau hat er denn für probleme? Ich glaube das muss man erstmal wissen, bevor man das alles analysieren kann...
 

akazie

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2012
Beiträge
661
liebe fanta,

Du hast es ja selbst erkannt, dass Du ihn nicht bedrängen darfst und auch er selbst hat Zeit zum Nachdenken eingefordert.

Lass erstmal ne Woche oder zwei Wochen Ruhe einkehren (oder auch mehr). Ich weiß, am liebsten würdest Du etwas tun wollen. Mit ihm Reden, aber Du kannst jetzt nicht alleine mit Reden , nichts mehr groß verändern, auch wenn es anfangs so wirkte als sei es gut gewesen geredet zu haben. Du siehst ja auch, dass er nach paar Tagen wieder zurückgerudert ist.

Zieh dich zurück, auch wenn es Dir schwerfällt. Und lass ihn erstmal in Ruhe. Er ist überfordert und nicht zufrieden.

Du hast keine andere Möglichkeit, alles andere würde ihn noch weiter von Dir wegtreiben.

Falls Du reden und schreiben möchtest, dann hier und mit FReunden.

lg akazie
 

Fanta84

Aktives Mitglied
Registriert
23 Sep. 2012
Beiträge
419
Hallo Jenna,
Danke erstmal für die Antwort. Wir beide stehen kurz vor dem 30. Kennen gelernt vor einem halben Jahr und sofort Feuer und Flamme gewesen. Damals hat er sich wirklich bemüht und ich war eher diejenige die vorsichtiger war. Das hat ihn irgendwie verunsichert aber danach habe ich mich ihm geöffnet. War auch alles ganz schön haben über die Zukunft gesprochen etc. Seine Probleme sind seine Arbeit, finanzielle Probleme, Probleme mit Freunden und alles passierte auf einmal. Ich habe auch viel nachgedacht ob er einfach zu Feige und das alles als Grund nimmt aber so ist er nicht. Das merke ich an dem verhalten. Deswegen denke ich auch das er vielleicht depressiv ist. Er redet mit keinem will keine Hilfe annehmen etc. Ich hatte so etwas noch nie zuvor, da war vorher immer bei meinen anderen Beziehungen ein klarer Cut drinnen. Aber das jetzt ist mir unbekannt und überfordert mich gerade. Vielleicht hilft das die Situation besser zu analysieren.
 

Fanta84

Aktives Mitglied
Registriert
23 Sep. 2012
Beiträge
419
Hallo akazie,

Auch dir danke das du dich meinem Problem gewittmet hast. Ja ich habe auch viel gelesen über diese ex zurück gewinnen und kontaktsperre. Das will ich ja auch durchziehen aber irgendwie ich weiß nicht. Mein Kopf sagt vergiss ihn mein Bauch und Herz eben nicht. Mich stört einfach das ich nicht weiß woran ich bin. Wenn er wenigstens sogar in den Situation wo ich ihn echt bedrängt und genervt habe geschrieben hätte, lass mich in Ruhe es passt nicht. Aber so ich weiß nichtvielleicht mache ich mir da zuviels Gedanken für nichts.
 

Jenna

Aktives Mitglied
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
830
Also ich denke auch wie Akazie sagt, du solltest ihn auf jeden Fall erstmal in Ruhe lassen. Er hat darum gebeten, Zeit zum Nachdenken zu bekommen, also gib sie ihm :)
Er würde sich jetzt nur überfordert fühlen, wenn du weiter auf ihn zugehst. Er scheint ja noch Gefühle für dich zu haben, aber momentan ist er wohl von der Situation zu belastet. Und offensichtlich ist er ein Mensch der ungern Hilfe von anderen animmt, daher muss er seine Probleme jetzt alleine klären. Mach dir keine Sorgen. Ich denke wenn du ihm ein paar Wochen gibst, dann wird er sich wieder fangen :)
 

Fanta84

Aktives Mitglied
Registriert
23 Sep. 2012
Beiträge
419
Ja habe mir jetzt eine 2 Wochen Frist gesetzt. Heute ist zwar erst der 5 Tag aber es ist wirklich schwer. Natürlich will er Bedenkzeit die ich ihm auch gebe aber was ist wenn sich seine Probleme nicht so schnell klären. Angeblich liegt ja alles an den Problemen und daran das er sein leben erstmal auf die Reihe bekommen muss. Ich weiß das er sich jetzt schon wundern wird das ich ihm nicht mehr schreibe, denn ich bin wirklich jemand der solitärem ungeduldig ist und das weiß er. Die frage die ich mir stelle ist interpretiereich dazuhielt hinein? Vielleicht hat er gar keine gefühle mehr...Sorry das ich hier soviel schreibe aber irgendwie muss ich das los werden
 

delia_elena

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2012
Beiträge
1.083
Jenna schrieb:
Also ich denke auch wie Akazie sagt, du solltest ihn auf jeden Fall erstmal in Ruhe lassen. Er hat darum gebeten, Zeit zum Nachdenken zu bekommen, also gib sie ihm :)
Er würde sich jetzt nur überfordert fühlen, wenn du weiter auf ihn zugehst. Er scheint ja noch Gefühle für dich zu haben, aber momentan ist er wohl von der Situation zu belastet. Und offensichtlich ist er ein Mensch der ungern Hilfe von anderen animmt, daher muss er seine Probleme jetzt alleine klären. Mach dir keine Sorgen. Ich denke wenn du ihm ein paar Wochen gibst, dann wird er sich wieder fangen :)

Hallo Fanta :)
ich sehe die Dinge genau so wie Jenna und Akazie. Lass ihn mal sich gedanken machen. Es ist nicht so dass er dich nicht mehr will oder dass er damit schon abgeschlosen hat aber er braucht zeit. Deine Geschichte hört sich ziemlich gut an...die Aussichten sind besser als beim meisten von uns. So hab einfach nur Geduld und erst mal KS.
lg
 

Fanta84

Aktives Mitglied
Registriert
23 Sep. 2012
Beiträge
419
Danke das du so optimistisch die ganze Sache siehst. Jedoch hat er schon viele psychische Probleme gehabt und war sogar wegen seiner ex beim therapeuten. Das verunsichert mich alles. Ich muss auch zugeben ich war am Anfang schon sehr zickig und hatte immer einen lockeren Spruch auf den Lippen, war einfach mein Schutz mich nicht verletzbar zu machen. Sein Schutz ist es seine Gefühle nicht zu offenbaren. Er kann sich ja auch denken das wenn das schon so kompliziert alles anfängt es gar keinen Sinn macht. Ach das ist alles kompliziert. Muss euch aber ehrlich sagen das er der erste Mann ist seit 4 Jahren wegen dem ich mir wirklich einen Kopf mache. Ich bin eher der selbstbewusste Typ natürlich alles nach außen der sich sowas normalerweise nicht antun würde. Aber er hat es geschafft innerhalb von ein paar Monaten die Mauer zu durchbrechen...
 

delia_elena

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2012
Beiträge
1.083
Fanta84 schrieb:
Danke das du so optimistisch die ganze Sache siehst. Jedoch hat er schon viele psychische Probleme gehabt und war sogar wegen seiner ex beim therapeuten. Das verunsichert mich alles. Ich muss auch zugeben ich war am Anfang schon sehr zickig und hatte immer einen lockeren Spruch auf den Lippen, war einfach mein Schutz mich nicht verletzbar zu machen. Sein Schutz ist es seine Gefühle nicht zu offenbaren. Er kann sich ja auch denken das wenn das schon so kompliziert alles anfängt es gar keinen Sinn macht. Ach das ist alles kompliziert. Muss euch aber ehrlich sagen das er der erste Mann ist seit 4 Jahren wegen dem ich mir wirklich einen Kopf mache. Ich bin eher der selbstbewusste Typ natürlich alles nach außen der sich sowas normalerweise nicht antun würde. Aber er hat es geschafft innerhalb von ein paar Monaten die Mauer zu durchbrechen...

manchmal denke ich dass du von mir redest. Ich bin auch so ...immer einen lockeren Spruch oder sowas. Aber dadurch denken alle dass wir stark sind und keine merkt dass alles ist eigentlich nur schein. Na ja....ich hoffe es wird dir bald besser gehen. Und wenn er richtige psyhische problemen hat dann würde ich mir 2mal überlegen ob ich den typ zurück haben will oder nicht. Mein exi hat auch probleme in der richtung aber er lässt sich nicht helfen...hat eine eigene tussi dafür gefunden. Die soll ihn gesund machen..d.ass ich nicht lache...sie wird mal ihre blaue wunder erleben. nur die frege ist...wann?
lg
 

Fanta84

Aktives Mitglied
Registriert
23 Sep. 2012
Beiträge
419
Ja die psychischen Probleme sind irgendwo schon belastend aber ich weiß nicht da ist so ein Gefühl das ich habe das ich damit zurecht komme...ich hab einfach einen zu hilfsbereiten Charakter.
Außen hart aber innen butterweich. Das ist das Problem wie du schon sagtest....
Deiner hat dafür eine andere? Aha wenn sie Psychologin/Therapeutin ist hilft es vielleicht ansonsten...wie ist es denn bei dir jetzt? Getrennt KS und dann?
 

Fanta84

Aktives Mitglied
Registriert
23 Sep. 2012
Beiträge
419
War jetzt gerade auf seinem Profil bzw hab mit seinen Status bei whatsapp angeschaut. Zum Glück kann er das nicht sehen. Hat seinen Status aktualisiert, da sind jetzt die drei Affen drauf ich sehe nix ich höre nix und ich sag nix. Vielleicht ist er ja wirklich depressiv und gerade in einem Loch. Da ist ja dann die frage hilft bei solchen auch eine KS? Oder Mavericks das rein gar nix?
 

Fanta84

Aktives Mitglied
Registriert
23 Sep. 2012
Beiträge
419
Guten morgen,
Irgendwie muss ich mit etwas Luft machen. Dieses warten macht mich wirklich kirre. Gerade ml eine Woche keinen Kontakt und es wird auch irgendwie nicht besser. Eher schlimmer... Mal denke unterdrücke ich das Gefühl und dann passiert wieder irgendwas was mich an ihn bzw uns denken lässt. Hab von einer Freundin gesagt bekommen, die das Buch wie Kriege ich meinen ex zurück gelesen hat, dass es da auch eine andere Art von kontaktierte gibt. Das man sich in manchen Fällen nach 1-2 Wochen kurz mal melden soll und wenn er darauf reagiert so man wieder warten bis man ihm antwortet. So den anderen anscheinend verwirren, aus psychologischer Sicht. Jetzt frage ich mich in das auch auf meine Situation passt, immerhin haben wir ja nicht wirklich Schluss gemacht. Wie sehr ihr das?
 
L

ladybird

Gelöschter User
Hallo Fanta84,

ich bin neu hier im Forum und gerade dabei, mir ein paar Geschichten durchzulesen.
Ein bisschen hat mich deine Geschichte an meine erinnert. Und zwar in dem Punkt, dass ich dachte, mein Freund wäre auch depressiv. Auch das mit dem Zögern meinerseits zu Anfang, das war so ähnlich wie bei dir. Nur habe ich ihn damals gebeten, mir einfach ein bisschen mehr Zeit zu geben und zu verstehen, dass ich nicht so schnell (wie er) mit Liebesbekundungen bin. Er war auch verständnisvoll in diesem Punkt.

Bei uns fing das Ende in einer Phase an, in der er sehr viel Stress hatte. Unistress mit Prüfungen, Stress auf der Arbeit, er hat 3 Nebenjobs und kriegt das nicht unter einen Hut. Ihm wurde auch scheinbar schon mit Kündigung bei einem gedroht. Stress in der Familie. Dann noch diverse Pflichtpraktika. Dann steht er gerade an einem Punkt im Leben, wo sehr viel auf ihn zukommen wird, er beendet sein Studium, muss ich um ein Praktisches Jahr kümmern, das wollte er zumindest teilweise im Ausland machen. Irgendwann fragte ich mich, ob er tatsächlich nicht maßlos überfordert ist und mittlerweile depressiv wird. Er meinte auch, dass er davon gestresst ist, dass er sich mir gegenüber unfair verhält und ich eine bessere Behandlung verdienen würde.

Wir sind noch nicht getrennt, nur leider kommunizieren wir momentan überhaupt nicht. Ich wünschte, ich wäre in deiner Situation, er würde sagen, was überhaupt Sache ist und um eine Bedenkzeit/ Pause bitten. Damit könnte ich viel besser umgehen.

Ich denke, du solltest ihm die Zeit geben. Er wird sich vllt entspannen können und wird dann vllt dir gegenüber gelöster. Natürlich ist es für dich nicht einfach. Ich bin auch so ein totaler Aktivist und will etwas tun, anstatt abzuwarten. Aber dein Tun ist jetzt eben das Warten.
 

Fanta84

Aktives Mitglied
Registriert
23 Sep. 2012
Beiträge
419
So mal ein kurzes Update. Hätten wieder per SMS Kontakt und gestern wollt ich die Situation mal ändern. Ich weiß nicht ob das klug war mal sehen was ihr dazu sagt. Wir haben uns geschrieben und dann kam irgendwie das Thema Sex mit der ex etc auf. Das hat sich hingezogen bis wir uns dann Ei ihm getroffen haben. Ich hab mit gedacht ok so gefühlskalt kann ich auch. Bin dann hin und da fing er mit wie geht's dir was macht der Job etc. Ich immer gut mehr nicht. Da hat er schon gefragt warum ich so abweisend bin. Ich sagte dann nur ne du das geht sich irgendwo nix mehr an. Und hab ihm hält gesagt warum wir uns sehen und das da nicht mehr ist. Dann fing er an nein und ich sagte nie das du meine ex bist und dann wieder das gleiche mein Kopf ist so voll soviele Probleme. Da hab ich ihn wieder abgeblockt und gesagt das er mit keine Rechenschaft schuldig ist. Naja nachdem ... hat er wieder angefangen weil ich sagte das es gut so ist mit der Trennung. Er wieder was für eine Trennung und nein das ist nicht gut das ich so denke ist schlecht... Das zog sich so endlos hin immer dieses ich will dich aber ich kann nicht. Bis ich dann sagte ich gehe. Hab mich von seinen haustierchen verabschiedet und dann wieder nein sag es doch nicht so als ob wir uns nie wieder sehen als ob du nie wieder zu kommen würdest. Ich sagte nur mach's gut und wollte gehen dann er wieder ich melde mich, ich wieder nö mach's gut. Und dann bin ich gegangen. Tja zwar war es gestern sehr gutes Gefühl einfach das er nicht mehr denkt ich renne ihm hinterher und er kann mich haben. Aber jetzt? Ich bin genauso schlau wie vorher. War diese Taktik richtig?
 

Fanta84

Aktives Mitglied
Registriert
23 Sep. 2012
Beiträge
419
Was sagt ihr denn zu meinem verhalten gestern? Hab ich da ein Fehler gemacht oder war es doch gut das ich ihm gezeigt habe das es auch anders herum geht? Bitte um ehrliche Meinungen....
 
R

rosenrot513

Gelöschter User
sag bloß du bist hin und ihr hattet sex!!!???

willst du ihn denn überhaupt zurück?

es ist schon gut, wenn er sich deiner nicht mehr sicher sein kann, aber für so ein "spiel und spaß" gehabe würde ich sagen, ist es doch noch reichlich früh und frisch.
klar kann man einen mann mit sex erpressen und an sich binden. ein kumpel meinte zu meiner freundin, die seine ex ist, seit ich weiß, dass cih sex bekomme bin ich viel entspannter.
aber ich glaub es ist einfach zu früh auf dieser schiene zu fahren. sei distanziert aber höflich, aber nicht übernett.
und lass das gepoppe. das kann nicht gut sein
 

Fanta84

Aktives Mitglied
Registriert
23 Sep. 2012
Beiträge
419
Nein um Gottes Willen das war eine einmalige Sache. Das weiß er auch das hab ich sofort klar gestellt. Da gibt es keine Wiederholung und auch keine Freundschaft, dass haben wir beide beschlossen. Ich will ihn auch gar nicht mit Sex erpressen, dass ist vielleicht falsch rüber gekommen. Ich wollte einfach ihm das Gefühl geben das ich nicht mehr an seiner Angel hänge. Aber trotzdem sind wir nicht weiter gekommen außer das ich jetzt zu 100% weiß das da von ihm Gefühle da sind, bitte nicht denken das das nur wegen dem ... So ist bzw er sich so geäußert hat
 

Statistik des Forums

Themen
12.866
Beiträge
2.165.684
Mitglieder
10.809
Neuestes Mitglied
DerKai
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben