Beziehungs-Aus wegen Scheidungskrise

Lobelia80

Mitglied
Registriert
31 Mai 2013
Beiträge
17
Hallo Ihr Lieben,

nach Langem Mitlesen hier habe ich mich nun entschieden, mein eigenes trauriges Schicksal zu erzählen, und hoffe hier Hilfe zu finden, meinen Ex wieder zurückzugewinnen, ich bin wirklich sehr sehr verzweifelt. :-(

Ich habe im Internet vor über drei Monaten einen wundervollen Mann kennengelernt. Ich (32) er (37). Er erzählte mir noch im Chat nach ein paar Tagen, dass er mir nun die etwas sagen muß, und zwar dass er seit 15 Jahren mit einer Frau zusammen ist , 12 Jahre davon verheiratet und momentan in Scheidung lebt und zwei Söhne hat ( 8 und 12), die leider unheimlich unter der Scheidung leiden! Seine Frau hat ihn also nach 15 Jahren wegen eines anderen Mannes verlassen, mit dem sie nun seit August 2012 fest zusammen ist und auch ihre Zukunft mit ihm plant. Mein Ex ist daher im Oktober 2012 ausgezogen vom Haus.

Ich entschied mich für ihn, und wollte mit ihm die Beziehung mit all den Konsequenzen, sagte ihm nach einer Zeit, dass ich ich aber nicht der Lückenbüsser oder ein nettes "Ablenkungsmanöver" sein wollte für seine Situation. Wir lernten uns kennen und es fing alles super an, alles war wunderbar und sehr harmonisch, er teilte sich täglich sehr viel mit über Whats app, schrieb mir fast ständig und schickte mir viele viele Bilder von seinem aktuellen Tun und Handeln und von sich, er machte mir Überraschungen und war wundervoll. Es fühlte sich einfach an, als würde er es ernst meinen. Auch der Sex, was er selbst auch mehrmals erwähnte, sehr schön. Nach zwei Monaten hat sich zwar immer noch alles gut angefühlt und im Großen und Ganzen auch nichts verändert, jedoch war da ein Gefühl in mir, ich merkte, dass er ein großes Problem hat, seine Emotionen zu zeigen. Er war zwar weiterhin immer sehr freundlich, nett und hilfsbereit aber mittlerweile waren wir uns einfach schon vertrauter und da fiel mir diese emotionslose Seite an ihm auf. Da es mich quälte, sprach ich ihn darauf, an worauf er etwas kläglich sagte "aber ich zeigs dir doch durch meine Art?!". Ich stimmte dem zu aber sagte es ist einfach ein Gefühl, das mir dies sagt, es ist das i-Tüpfelchen, was fehlt.

Eine Woche später musste ich dies nochmal ansprechen, weil es mich weiter quälte und fragte ihn dann aber direkt an was es läge, dass er mir seine Emotionen nicht zeigen kann, worauf er sagte "er weiß es nicht, er sei einfach wegen der Scheidung und seiner leidenden Kinder so verwirrt". Ich weiß auch im Nachhinein dass ich ihn damit unheimlich unter Druck gesetzt habe, aber in dem Moment mußte ich es einfach ansprechen, weil ich darunter gelitten habe.
Jedenfalls spürte er meine Enttäuschung und entschloss dann widererwartens mitten in der Nacht (es war schon sehr spät) noch heim zu fahren (45 Min. Fahrt). Er gab mir nicht mal einen Kuss. An der Tür sagte ich dann, dass ich stark damit rechne, dass er mir morgen per SMS, Anruf etc. mitteilt, dass es Aus ist.
Nach dem Aufstehen am nächsten Morgen schrieb er mir jedoch eine relativ liebe und freundliche Nachricht, worauf bei mir das Gefühl aufkam, dass alles in Ordnung ist. Jedoch schrieb er dann den ganzen Tag nicht mehr, auch am nächsten Tag nur 1 Nachricht morgens, dass er mir einen schönen Tag wünscht. Am dritten Tag wollte ich ihn überraschen, da ich das alles nicht überbewertet hatte. Ich fuhr als Überraschung also zu ihm. Er hatte an diesem Tag leider ein sehr hart geschriebenes Anwaltsschreiben bekommen, was ich nicht wusste. Er hat sich zu meinem Erstaunen überhaupt nicht gefreut, dass ich ihn mit meinem Kommen überrascht habe, er gab mir nicht einmal einen Kuss und als ich ihn umarmen wollte, wich er zurück. Ich fragte, was denn los sei?? Er sagte, er hätte die letzten zwei Tage intensiv darüber nachgedacht, und es ist einfach so, dass er mir momentan einfach nicht gerecht werden könne und dass es mir gegenüber einfach nicht fair sei. Ich fragte ihn ob er jetzt beenden möchte? Er sagte, er hatte sich eben überlegt, es lieber jetzt zu beenden, bevor man sich verliebt (Zu spät: Ich war schon lange verliebt :-( ). Ich wollte seine Besorgnis aus dem Weg räumen und sagte ihm, dass er sich doch keine Sorgen machen solle, natürlich wird er mir gerecht und bat ihn, dass wir es doch einfach so weiterlaufen lassen sollen, es ist doch alles in Ordnung, das ist eine schwere Zeit aber wir schaffen das zusammen!! Jedenfalls bat er mich nichts desto trotz zu gehen, weil er mit den Anwaltschreiben noch viel zu tun hatte und einfach nur alleine sein wollte, worauf ich (LEIDER) fürchterlich angefangen habe zu weinen, in die Knie gegangen bin und ihm gesagt habe, dass ich mich in ihn verliebt habe und dass das hier für mich kein Kinderspiel ist, er so nicht mit mir umgehen kann, ich es ernst mit ihm meine und mich bewusst für ihn entschieden habe, was das eigentlich nun soll?! Erst auf mein Weinen hin nahm er mich endlich in den Arm, tröstete mich und sagte, dass er doch nicht vor hatte Schluß zu machen, er wollte doch nur mit mir darüber "reden", was sich für mich defitinitiv anders angehört hatte.
Jedenfalls sagte ich ihm bevor ich heimfuhr, dass eine Beziehung keine Pflichtveranstaltung sein sollte, und wenn er mir sagt, dass er momentan viel um die Ohren hat mit Anwalts- und Scheidungskrieg, dann können wir uns gerne auch erst wieder sehen, wenn er das OK gibt, und sei es eben erst in ein paar Wochen.
Ab dem nächsten Tag hatte ich das Gefühl, dass ich durch diesen Satz wohl die Situation gelockert hatte und er war wieder total der Alte!!

Zwei Wochen später dann der Anfang vom Ende :-(

Es war ein kinderfreies WE- und er war bei mir, wir hatten FR zusammen Urlaub genommen und waren shoppen. An diesem Abend sagte er mir noch "dass die Beziehung als sehr harmonisch empfindet !!!!", was ich bestätigte.

Am nächsten Tag wollten wir mir noch Wanderschuhe kaufen gehen, da wir vorhatten, mal zusammen wandern zu gehen. Leider rief sein 12 jähriger Sohn am nächsten Tag an und bat seinen Papa ihn abzuholen, da er mit ihm noch ein Muttertagsgeschenk für die Mama kaufen wollte (Seine Kinder wissen natürlich nichts von mir). Ich hörte wie er einfach eine Uhrzeit mit seinem Sohn ausmachte, an der er ihn abhole. -->Mein Vergehen nun: Ich habe ihm nach dem Telefonat anständig und besonnen gesagt, dass ich es schön gefunden hätte, wenn er mich nicht einfach nun vor vollendete Tatsachen gestellt hätte, und ich mich gefreut hätte, wenn er sich doch nur kurz mit mir abgesprochen hätte, wie wir es dann machen, ob wir den Schuhkauf verschieben oder wie auch immer..... dass ich mich so jetzt irgendwie ein bisschen wie vor vollendete Tatsachen gestellt fühle. Er meinte er kann meine Reaktion nicht nachvollziehen, er wäre da einfach unkomplizierter. Als er dann auch noch sagte, dass er dann jetzt sofort heimgehen möchte, weil er noch saugen möchte, bevor sein Sohn kommt (obwohl seine Wohnung IMMER Top im Schuss ist, war für mich der Mittag gelaufen, ich war so enttäuscht, weil er dann nicht mal noch wenigstens so lange blieb, um dann direkt seinen Sohn abzuholen. Er versuchte mich dann danach in den Arm nehmen, aber in dem Moment konnte ich einfach nur schmollen, worauf er dann ohne Verabschiedung ging. Das war das letzte Mal dass ich ihn gesehen habe !!! Die darauffolgenden 10 Tage schrieb er kaum noch, rief mich nicht mehr an, zog sich komplett zurück, die Harmonie war wie weggeblasen.
Er schrieb zwei Tage später aber, dass er glaubt, wir sollten uns mal "aussprechen" oder? Ihm schrieb ihm geht die Sache von vor zwei Tagen einfach nicht mehr aus dem Kopf. Ich schrieb zurück, dass sich eine Aussprache gut anhört. Ich rief ihn dann 3 Tage später an und erklärte ihm nochmals deutlich, dass ich in keinster Weise vor habe, mich zwischen ihn und seine Söhne stellen wolle, und dass es selbstverständlich ist, wenn sein Sohn ihn braucht ( und sei es am kinderfreien WE), dass er dann für ihn da ist, ich sagte ihm, dass es mir nur um die Art und Weise ging, wie dies ablief, mehr nicht. Er wollte jedoch nicht ansprechen, was er mir sagen wollte, sondern wollte dies in der Aussprache tun, die erst weitere 7 Tage später war, weil es zeitlich von beiden nicht anders ging und am WE die Kinder bei ihm waren.

Nach dem ich mir jeden Tag einen solchen Kopf gemacht habe, was er wohl - angesichts seiner plötzlich kühlen und kurz angebundenen Art - mit dieser Aussprache meint. Einen Tag vor unserem Treffen liess es mir keine Ruhe.

Ich schrieb ihm, dass ich auf jeden Fall noch vor unserem Treffen heute Abend telefonieren möchte. Dies machte er nicht möglich, da er wohl nachdem er die Kinder heimgebracht hatte, mit einem Kumpel noch verabredet war. Ich schrieb ihm also, dass ich es schade finde, dass er sich nicht mehr von selbst mitteile und dass ich der Annahme sei, es ist alles gut zwischen uns und es geht morgen um einen "Aussprache", wie er es nennt. Sollte ich seit 10 Tagen einer falschen Annahme sein, dass er die Aussprache als solche sieht, die Beziehung mit mir zu beenden, soll er es mir jetzt schreiben. Erst am nächsten Morgen kam dann der Alptraum.

Er schrieb gleich nach dem Aufstehen.

"Guten Morgen, ich möchte mit dir über unsere Beziehung sprechen, das möchte ich aber persönlich machen und nicht per Whats app! Ich bin nach etlichen Kopfzerbrechen davon überzeugt, aktuell nicht beziehungstauglich zu sein. Du bist eine tolle Frau und es ist nicht fair, dich in meine verwirrte Scheidungswelt mit reinzuziehen, das hast du einfach nicht verdient. Lass uns bitte heute Abend darüber sprechen - okay?"

Ich blieb ohne Reaktion....

3 Stunden später schrieb er: "Hi, hoffe dir gehts gut, steht unser Treffen heute Abend gegen 17.30?

Zum eigentlich geplanten Abfahrtszeitpunkt schrieb er mir dann noch ein einziges Mal:
"Sehen wir uns heute?"

Das wars...... Ich konnte mich einfach unmöglich mit ihm treffen, nachdem ich wusste, dass es nun aus ist und ich wie vier Wochen zuvor in Tränen ausbrechen würde, was ihn nur noch mehr von mir wegtreiben würde, wenn er merkt wie sehr ich an ihm hänge und ihn begehre. Ich wollte mich nicht schon wieder so erniedrigen. Er hätte mir dasselbe was er geschrieben hatte nur nochmal persönlich gesagt, damit er vor der Welt ein reines Gewissen hat, die Sache "sauber" beendet zu haben !!

Das alles war nun am 21.05.13., also vor knapp 2 Wochen. Letzte Woche waren die ganze Ferienwoche seine Kinder bei ihm.

Ich leide seit diesem Tag so sehr unter dieser Trennung. Er war meine große Liebe, ich habe zum ersten Mal seit genau 10 Jahren wieder richtig geliebt, obwohl ich dazwischen auch Beziehungen hatte, aber da war die Trennung viel leichter zu überwinden, was ich mich so erkläre, dass es keine so sehr intensive Liebe gewesen war.

Es ist für mich unbegreiflich, ich stehe mit einem riesen Fragezeichen da und verstehe die Welt nicht mehr :-((( Es war doch alles so harmonisch, was ist nur plötzlich passiert mit seinen Gefühlen ??? Er hat mir nach einigen Wochen mehr im Spaß gesagt, dass er immer noch nach einem "Haken" sucht und bei mir immer noch keinen gefunden hat...Er sagte mir mehrmals, dass der Sex mit mir total schön sei, und einen Tag vor dem Samstag, als ich ihn das letzte mal sah, sagte er abends noch wortwörtlich, er findet die Beziehung als sehr harmonisch !!!

Wie kann er dann 10 Tage später nach etlichen Kopfzerbrechen die Beziehung beenden und jetzt kommts !!!: 3 Tage später geht er nun wieder täglich auf diese Singlebörsenseite, auf der ich ihn täglich (ich habe dort einen neuen nickname) sehe!!

Allerdings weiß ich gesichert, dass er während unserer Beziehung nicht einmal online dort war... Wie kann er mit dieser Begründung die Beziehung beenden, wenn er nun schon wieder täglich über Stunden dort online ist ???? Das passt doch nicht zu seiner Begründung mir gegenüber :-(

Auch wenn ich ihn mit der Sache der Emotionen, meinem Wunsch, mich nicht einfach so vor vollendete Tatsachen zu stellen und dem Heulkrampf wohl sehr unter Druck gesetzt habe, meint ihr, es war es dennoch richtig, mich einfach nicht mehr zu melden für diese persönliche Aussprache, um nicht zeigen zu müssen, wie "schwach" ich bin und wie sehr ich an ihm hänge, wenn ich angefangen hätte zu weinen und zu betteln, er solle bei mir bleiben ??? Und soll ich mich für die EX-ZURÜCK-STRATEGIE wirklich weitere 5 Wochen nicht melden??? Was denkt ihr, hat das Ganze noch eine Chance, dass ich mich durch mein Rar machen und die KS wieder interessant mache für ihn??

Hat jemand von euch auch schon diese Erfahrung mit einem in Scheidung lebenden Mann mit Kinder gemacht und wie ist die Sache ausgegangen??

Was soll ich denn nun machen??? Ich will ihn unbedingt zurück haben, ich kann ihn nicht vergessen, es tut so unendlich weh!!

Drück euch ganz fest und danke euch im Voraus für eure Antworten !!!

LG Lobelia
 

*pusteblume123*

Aktives Mitglied
Registriert
27 Mai 2013
Beiträge
345
Hallo Lobelia,

du wirst sicherlich bald Hilfe finden hier. Fühl dich erst mal ganz fest gedrückt.

Du hast das sehr gut gemacht, dass du nicht zu dem Treffen gegangen bist.
Hast du ihm auf sein "Sehen wir uns heute?" etwas geantwortet?

Er darf auf keinen Fall sehen wie schlecht es dir geht, denn das hat er bereits und das hat ihn von dir weggetrieben. Ohne, dass es deine Absicht gewesen wäre hast du ihn damit unter Druck gesetzt. Du kannst ihm da noch so oft sagen, dass du dich nciht zwischen ihn und seine Kinder stellen willst und ihm alle Zeit der Welt gibst - wenn er merkt, dass es dir schlecht dabei geht, fühlt er sich nicht wohl und ergreift die Flucht.

Aus der Single-Börse sucht er sich Ablenkung. Das ist verdammt hart, aber du musst drüber stehen und darfst ihn auf keinen Fall damit konfrontieren das würde deine Schwäche zeigen.

Hab viel Kraft und gib nicht auf. Er darf jetzt auf keinen Fall Mitleid haben. Er muss sehen, dass es dir gut geht. Ich weiß wie schwer das ist, ich fühle mich gerade selbst als müsste ich sterben, aber hier gibt es Menschen, die für dich da sind und dir da durch helfen.

:trost:
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Liebe Lobelia, genau, wie Pusteblume schreibt, sehr gut, dass Du nicht hingegangen bist. Man muß sich nicht auch noch treffen, damit man das Messer reingerammt bekommt. Hier haben wir einen edlen Trenner: Das hast Du nicht verdient, ich werde Dir nicht gerecht. Fehtl nur noch: Du bist zu gut für mich.

Auf das, was die Verlasser sagen, sollte man in der Regel nicht viel geben. Irgendeine elegante Erklärung müssen sie finden, um sich zu rechtfertigen. Da gab es schon die lächerlichsten Begründungen. Kürzlich schrieb eine Betroffene, ihr Freund hätte sich getrennt, weil ihr Sohn ihm die Süßigkeiten weggegessen hätte!!!

Er hat einfach gemerkt, dass seine Gefühle nicht ausreichend waren, um diese Partnerschaft zu wollen. Und das lässt sich nicht erzwingen. Etwas unvorteilhaft war, dass Du ihn darauf angesprochen hast, dass Du findest, es würde was nicht stimmen. Da stand es schon mal im Raum.

Was ich auch erst lernen musste: nicht so viel sprechen. Lieber gleich Strategie fahren. So ein Ungleichgewicht lässt sich weder mit Gesprächen noch mit Diskussionen beheben. Niemals.

Für Dich bleibt nur die Kontaktsperre. Und die Hoffnung, dass das seine Gefühle für Dich wieder antreibt. Auch sehr gut, dass Du ihn seither in Ruhe gelassen hast. Sehr gut. Weiter so. Sollte noch was von ihm kommen, dann schreib es hier rein. Wir beraten Dich dann, wie Du reagieren könntest.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Lobelia80,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Lobelia80

Mitglied
Registriert
31 Mai 2013
Beiträge
17
Ich danke dir für deine ehrliche Antwort. Es sind nun (erst) 2, 5 wochen vergangen und ich schrieb ihm gestern, dass ich dafür und bereit bin für ein offenes Gespräch. Er schrieb inberhalb einer dreiviertel std. Auch zurück dass er es mir ja angeboten hatte, aber auch akzeptiert hat, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe. Ich schlug ein telefonat vor (weil ich bei einem persönlichen Gespräch nur in Tränen ausbrechen würde)...was ich ihm natürlich nicht gesagt habe. Das Problem ist, dass das Gespräch heute nachmittag ist. Was soll ich denn nun sagen? Was sollte ich tunlichst unterlassen? Wie sollte ich mich geben? Fröhlich und unbeschwert? Ich bin total ratlos. Dass ich mich nun gemeldet habe war wohl schon falsch. Aber ich habe das Gefühl dass er bereits schon eine neue hat weil er sehr sehr viel auf whats app online ist. So wie bei mir anfangs auch. Dass ich ihn auf WhatsApp "kontrolliere" erwähne ich natürlich nicht. Aber ich habe ihn zwangsläufig ja auch schon mehrfach auf dieser single Plattform gesehen seither. Und da sind wir ja beide noch angemeldet. Ich hab ihn deshalb angeschrieben weil er es mir angeboten hatte und ich einfach gerne eine antwort haben möchte warum er einen tag davor noch zu mir gesagt hat dass er die Beziehung sehr harmonisch findet und einen tag später als ich ihm gesagt habe -nachdem sein Sohn mit ihm unerwartet das Muttertagsgeschenk kaufen wollte - dass ich mir gewünscht hätte, dass er mit mir kurz Rücksprache gehalten hätte und ihn dann einfach nochmal kurz zurückgerufen hätte anstatt in meinem Beisein einfach ausgemacht hatte wann er ihn abholt. Habe ihm aber auch gesagt dass es mir nur um die art und Weise ging weil ich mir da einfach vor vollendete Tatsachen gestellt gefühlt hatte. Habe ihm gesagt dass es klar und selbstverständlich ist, DASS er natürlich gehen musste und seinem sohn nicht absagen kann. Er ist 12 und beide Söhne wissen natürlich noch nichts von einer neuen Partnerin. Klar. Sie leiden noch sehr unter der scheidung der Eltern. Seit diesem Samstag war er wie umgedreht. Hat nur noch sehr wenig Nachrichten geschrieben, sich nicht mehr telefonisch gemeldet und 2 tage später kam dann die Nachricht dass er denkt wir sollten uns mal "aussprechen". Der Anfang vom ende. Insges. 10 tage wurde ich bis zur Gewissheit hingehalten. Hoffe ihr seht meinen Beitrag noch rechtzeitig. :-/
Lg lobelia
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Lobelia80 schrieb:
Er erzählte mir noch im Chat nach ein paar Tagen, dass er mir nun die etwas sagen muß, und zwar dass er seit 15 Jahren mit einer Frau zusammen ist , 12 Jahre davon verheiratet und momentan in Scheidung lebt und zwei Söhne hat ( 8 und 12), die leider unheimlich unter der Scheidung leiden! Seine Frau hat ihn also nach 15 Jahren wegen eines anderen Mannes verlassen, mit dem sie nun seit August 2012 fest zusammen ist und auch ihre Zukunft mit ihm plant. Mein Ex ist daher im Oktober 2012 ausgezogen vom Haus.

Auch von mir einen herzlichen Willkommensgruß liebe Lobelia und eine ganz wichtige Frage. Bist Du schon mal in seiner Wohnung gewesen?

Warum ich das frage? Ich bin hier bekannt für meine Aversion gegen Bekanntschaften über Singlebörsen.

Natürlich können sich da Liebespaare finden und auch glücklich miteinander werden.

Aber nur wenn Frau ganz wichtige Dinge beachtet und seine Angaben überprüft hat.

Ich bin bereits seit gaaaanz vielen Jahren in verschiedenen Platformen angemeldet, aber habe treffe mich niemals. Es gibt nur Mailaustausch und während meiner Singlezeit auch Chats über WebCam.

Weißt Du, dass mir Männer erzählen, dass sie ganz genau mit dieser Masche unterwegs sind und den neuen Bekanntschaften das erzählen, was ich aus Deinem Eröffnungsbeitrag als Zitat habe stehen lassen?

Sie sind in mehreren Börsen unterwegs, melden sich vorübergehend bei der einen Börse ab, aber machen auf einer anderen Platform (erst einmal schriftlich) die nächste klar und dann geht es munter weiter.

Vergiss meine Anmerkung, wenn Du weißt, dass alles stimmt, was er Dir erzählt hat. :zerknutschen:


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 08.06.2013 - 13:04:54
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Ok, das mit der Wohnung habe ich übersehen. Du hast ihn ja schon mal überrascht und weißt, dass er tatsächlich alleine lebt..... :smile:


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 08.06.2013 - 13:06:31
 

Lobelia80

Mitglied
Registriert
31 Mai 2013
Beiträge
17
Ja macht euch keine gedanken. Er hat eine Wohnung ich hab ja auch oft das Wochenende bei ihm verbracht. Gibt mir bitte schnellstmöglich ein paar gute Ratschläge für mein telefonat nachher mit ihm. Er könnte sich jeden Moment melden. :/ ich nin so ratlos. Das könnte meine Chance sein wenn ich es mur denn nicht selbst vermassle.
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Lobelia80 schrieb:
Ich schlug ein telefonat vor (weil ich bei einem persönlichen Gespräch nur in Tränen ausbrechen würde)...was ich ihm natürlich nicht gesagt habe. Das Problem ist, dass das Gespräch heute nachmittag ist. Was soll ich denn nun sagen? Was sollte ich tunlichst unterlassen? Wie sollte ich mich geben? Fröhlich und unbeschwert? Ich bin total ratlos. Hoffe ihr seht meinen Beitrag noch rechtzeitig. :-/
Lg lobelia

Kannst das Gespräch nicht locker und gelassen führen, wenn Du Dir vorstellst, dass auch er evtl. so unterwegs ist?

Höre Dir seine Begründung an und achte auf die Dinge, die wie Ausreden klingen.
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Lobelia80 schrieb:
Ja macht euch keine gedanken. Er hat eine Wohnung ich hab ja auch oft das Wochenende bei ihm verbracht. Gibt mir bitte schnellstmöglich ein paar gute Ratschläge für mein telefonat nachher mit ihm. Er könnte sich jeden Moment melden. :/ ich nin so ratlos. Das könnte meine Chance sein wenn ich es mur denn nicht selbst vermassle.

Aber Du verdrängst, dass er trotz Scheidungskrise in der Börse weitermacht?

Sei einfach vorsichtig. Worte von Männern zählen nicht, sondern nur Taten.
 

Lobelia80

Mitglied
Registriert
31 Mai 2013
Beiträge
17
Ich danke dir für deine ehrliche Antwort. Es sind nun (erst) 2, 5 wochen vergangen und ich schrieb ihm gestern, dass ich dafür und bereit bin für ein offenes Gespräch. Er schrieb inberhalb einer dreiviertel std. Auch zurück dass er es mir ja angeboten hatte, aber auch akzeptiert hat, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe. Ich schlug ein telefonat vor (weil ich bei einem persönlichen Gespräch nur in Tränen ausbrechen würde)...was ich ihm natürlich nicht gesagt habe. Das Problem ist, dass das Gespräch heute nachmittag ist. Was soll ich denn nun sagen? Was sollte ich tunlichst unterlassen? Wie sollte ich mich geben? Fröhlich und unbeschwert? Ich bin total ratlos. Dass ich mich nun gemeldet habe war wohl schon falsch. Aber ich habe das Gefühl dass er bereits schon eine neue hat weil er sehr sehr viel auf whats app online ist. So wie bei mir anfangs auch. Dass ich ihn auf WhatsApp "kontrolliere" erwähne ich natürlich nicht. Aber ich habe ihn zwangsläufig ja auch schon mehrfach auf dieser single Plattform gesehen seither. Und da sind wir ja beide noch angemeldet. Ich hab ihn deshalb angeschrieben weil er es mir angeboten hatte und ich einfach gerne eine antwort haben möchte warum er einen tag davor noch zu mir gesagt hat dass er die Beziehung sehr harmonisch findet und einen tag später als ich ihm gesagt habe -nachdem sein Sohn mit ihm unerwartet das Muttertagsgeschenk kaufen wollte - dass ich mir gewünscht hätte, dass er mit mir kurz Rücksprache gehalten hätte und ihn dann einfach nochmal kurz zurückgerufen hätte anstatt in meinem Beisein einfach ausgemacht hatte wann er ihn abholt. Habe ihm aber auch gesagt dass es mir nur um die art und Weise ging weil ich mir da einfach vor vollendete Tatsachen gestellt gefühlt hatte. Habe ihm gesagt dass es klar und selbstverständlich ist, DASS er natürlich gehen musste und seinem sohn nicht absagen kann. Er ist 12 und beide Söhne wissen natürlich noch nichts von einer neuen Partnerin. Klar. Sie leiden noch sehr unter der scheidung der Eltern. Seit diesem Samstag war er wie umgedreht. Hat nur noch sehr wenig Nachrichten geschrieben, sich nicht mehr telefonisch gemeldet und 2 tage später kam dann die Nachricht dass er denkt wir sollten uns mal "aussprechen". Der Anfang vom ende. Insges. 10 tage wurde ich bis zur Gewissheit hingehalten. Hoffe ihr seht meinen Beitrag noch rechtzeitig. :-/
Lg lobelia
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Liebe Loelia, ehrlich gesagt, ich halte von solchen Trennungsgesprächen nichts. Eine Trennung lässt sich niemals wegdiskutieren. Wenn Du Dich mit ihm triffst, dann gehe gar nicht so sehr ein auf das, was er sagt, höre zu, tu so, als wäre das für Dich okay und tu so, als würdest Du die Trennung auch okay finden. Alles andere würde Dich von ihm wegtreiben. Ich finde, es ist zu früh für ein Treffen. Immerhin solltest Du es hinkriegen locker, charmant und interessant rüberzukommen. Schaffst Du das?

Und es ist vielleicht noch nicht ausreichend Zeit vergangen, ihn richtig kristallisieren zu lassen.

Wenn Du da hingehst, dann bleibt Dir nur eines: einen wirklich unabhängigen begehrenswerten Eindruck zu machen. Mit begehrenswert meine ich nicht erotisch, sondern absolut interessant und seelisch unabhängig. Manchmal glaube ich, wir sollten uns alle mal bei einer Schauspielschule anmelden. Denn dieses Talent wirst Du heute nutzen müssen. Alles Liebe für Dich. Ich drück Dir die Daumen.
 

Lobelia80

Mitglied
Registriert
31 Mai 2013
Beiträge
17
Ich möchte nichmal anmerken, dass es sich heute nicht um ein treffen handelt sondern um ein telefonat. Ich warte momentan noch bis er sich meldet, wie gestern per WhatsApp ausgemacht. Ich versuche, wie ihr mir vorschlägt, locker und charmant zu wirken. Oh man ich hoffe so dass es irgendwann noch eine Chance für uns gibt. Es schien alles so perfekt zu laufen.

Lg lobelia
 

Lobelia80

Mitglied
Registriert
31 Mai 2013
Beiträge
17
Was würdet ihr tun? Er hat mich nun heute widererwartens um das gestern zugesagte und ausgemachte telefonat heute nachmittag versetzt. Habe ihm um 17.45 uhr eine Nachricht geschickt "dass mir eingefallen ist, dass wir nicht aus gemacht haben wer wen anruft, nicht dass beide auf deb abruf warten". Er war seither auch nicht mehr online auf whats app und hat auch nicht mehr geantwortet. Ich bin echt wütend jetzt. Das ist ja nun wirklich unmöglich. Was nun?
 

Lobelia80

Mitglied
Registriert
31 Mai 2013
Beiträge
17
Und wieder ich.
Er hat sich gemeldet per WhatsApp vor einer halben stunde.

Und was so weh tut er hat für mein empfinden viel zu nett geschrieben. Hat sichmitgeteilt, was er gemacht hat heute und warum es mit dem Telefonat nicht geklappt hat. Er schrieb:
"Sorry, hatte heute einen ziemlich durchwachsenen Tag und komme grad vom Holzgerlinger Lauf. Können wir das auf morgen verschieben?? Ruf Dich gegen 14 Uhr an - okay??"

Daraufhin musste ich erst mal eine viertel stunde weinen. Warum teilt er sich mir mit. Das hat er immer gemacht als wir zusammen waren er hat mich, und sei es nur per Nachricht, immer von sich aus wissen lassen was er wann wo macht. das hat mir immer so ein gutes und sicheres Gefühl gegeben... aber wir sind kein paar mehr und es hat mich doch nichts mehr anzugehen was er macht. Es hätte doch gereicht wenn er geschrieben hätte dass es ihm nicht gereicht hat und auf wann wir es verschieben.

Ich habe ihm dann geantwortet:

"Lässt sich einrichten. Wäre schön gewesen wenn du eher bescheid gegeben hättest. So hätte ich besser planen können und mich darauf einstellen können :/"

Er schrieb zurück:

"Ich weiss, sorry nochmal. "
"Schönen Abend"

Ich hoffe ihr versteht, dass ich auf jedes kleinste detail reagiere und zugegeben auch Hoffnung schöpfe. Ich will nur jetzt nichts falsch machen. Vll. Gibt es ja eine chanc für uns.

Herzlichst, eure Lobelia

Glaubt ihr sein nettes verhalten hat irgebdwas zu bedeuten? Auch die doppelten Fragezeichen in seiner entschuldigungsnachricht? Als hätte er ein schlechtes gewissen. ..

Oder will er womöglich einfach fein rausgehen aus der Sache.
 

Lobelia80

Mitglied
Registriert
31 Mai 2013
Beiträge
17
Und wieder ich.
Er hat sich gemeldet per WhatsApp vor einer halben stunde.

Und was so weh tut er hat für mein empfinden viel zu nett geschrieben. Hat sichmitgeteilt, was er gemacht hat heute und warum es mit dem Telefonat nicht geklappt hat. Er schrieb:
"Sorry, hatte heute einen ziemlich durchwachsenen Tag und komme grad vom Holzgerlinger Lauf. Können wir das auf morgen verschieben?? Ruf Dich gegen 14 Uhr an - okay??"

Daraufhin musste ich erst mal eine viertel stunde weinen. Warum teilt er sich mir mit. Das hat er immer gemacht als wir zusammen waren er hat mich, und sei es nur per Nachricht, immer von sich aus wissen lassen was er wann wo macht. das hat mir immer so ein gutes und sicheres Gefühl gegeben... aber wir sind kein paar mehr und es hat mich doch nichts mehr anzugehen was er macht. Es hätte doch gereicht wenn er geschrieben hätte dass es ihm nicht gereicht hat und auf wann wir es verschieben.

Ich habe ihm dann geantwortet:

"Lässt sich einrichten. Wäre schön gewesen wenn du eher bescheid gegeben hättest. So hätte ich besser planen können und mich darauf einstellen können :/"

Er schrieb zurück:

"Ich weiss, sorry nochmal. "
"Schönen Abend"

Ich hoffe ihr versteht, dass ich auf jedes kleinste detail reagiere und zugegeben auch Hoffnung schöpfe. Ich will nur jetzt nichts falsch machen. Vll. Gibt es ja eine chanc für uns.

Herzlichst, eure Lobelia

Glaubt ihr sein nettes verhalten hat irgebdwas zu bedeuten? Auch die doppelten Fragezeichen in seiner entschuldigungsnachricht? Als hätte er ein schlechtes gewissen. ..

Oder will er womöglich einfach fein rausgehen aus der Sache.
 

Siddhartha

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2013
Beiträge
243
Hallo Lobelia.....ich begrüsse Dich auch hier im Forum...mein Name ist SID

Das Du natürlich sehr sensibel für Detaisl und Satzzeichen jeglicher Art bist..ist uns allen klar. Ich finde die Antwort, die Du ihm gegeben hast ist viel zu unterwürfig, dass musst Du neutraler machen.

Zitat:
"Lässt sich einrichten. Wäre schön gewesen wenn du eher bescheid gegeben hättest. So hätte ich besser planen können und mich darauf einstellen können :/"

Das klingt irgendwie so, als hättest Du die letzten drei Wochen auf diesen Termin gewartet und bist jetzt zutiefst verletzt. Ich hätte auch die Uhrzeit für seinen Anruf..."verlegt"... bzw. auf einen anderen Tag verschoben. Er darf nicht das Gefühl haben, dass Du im "hörig" bist und wartest. Du musst suggerieren, dass Du Dein eigenes Leben lebst und es nicht nach Ihm ausrichtest.

Wegen den Doppelten Fragezeichen...würde ich mich nicht verrückt machen.

Ich tendiere allerdings auch zu der Ansicht von Moona. Diskusionen über Beziehungsprobleme sind in Deiner Situation schlecht. Lass das sein !! Das treibt ihn nur weiter weg. Versuche alles negative zu Vermeiden und lies Dir vorallem hier im Forumdie entsrechenden pdf. Texte von Wolfgang durch. Du musst versuchen zu Verstehen...wie das "Alles" funktioniert...nur dann hast Du überhaupt eine Chance, dass es wieder klappen könnte.

Grüße SID
 

Lobelia80

Mitglied
Registriert
31 Mai 2013
Beiträge
17
Hallo zusammen. Ich habe das Prinzip eigentlich schon verstanden und ich habe mir auch vorgenommen nicht über die Beziehung zu reden, die es ja ohnehin nicht mehr gibt. Ich möchte mir nur anhören was er mir zu sagen hat, da er ja die "Beziehung", was man ja nach 3 Monaten noch nicht mal als solche sehen kann (wir waren ja in Grunde noch in der kenenlernphase) per WhatsApp beendet hat mit der Begründung er sei beziehungsuntauglich aktuell und ich hätte es nicht verdient, mich in seine verwirrte scheidungswelt mit reinzuziehen. Und er schrieb er möchte dieses Gespräch aber persönlich führen und nicht über whats app, worauf ich mich ja nun 2, 5 wochen nicht mehr gerührt hatte weil ich mich erst mal wieder fangen musste. Ich habe vor, und wenn es noch so gegen meine natur ist, mir nur anzuhören, was er mir zu sagen hat, keine bettelnden Worte und Überzeugungsaktionen zu leisten sondern nur sagen dass ich seine Entscheidung akzeptiere und er schon wissen wird was er sucht und bei mir nicht gefunden hat. Und zum schluss fragen ob wir uns jetzt lebe wohl sagen oder bis dann?Oder was schlagt ihr vor?
Eure lobelia
 

*pusteblume123*

Aktives Mitglied
Registriert
27 Mai 2013
Beiträge
345
Lobelia80 schrieb:
"Sorry, hatte heute einen ziemlich durchwachsenen Tag und komme grad vom Holzgerlinger Lauf. Können wir das auf morgen verschieben?? Ruf Dich gegen 14 Uhr an - okay??"

Also, dass er sich mitteilt finde ich positiv! Es darf dich nur nicht interessieren ;)
Zu der Uhrzeit hätte ich gesagt: "Um 14 Uhr bin ich unterwegs, kannst aber gegen 16 Uhr durchklingeln ;)"

Lobelia80 schrieb:
Es hätte doch gereicht wenn er geschrieben hätte dass es ihm nicht gereicht hat und auf wann wir es verschieben.

Dann hättest du dich gefragt, was der Grund ist, wenn er dir einfach so vor den Latz geknallt hätte, dass er keine Zeit hat....

Lobelia80 schrieb:
"Lässt sich einrichten. Wäre schön gewesen wenn du eher bescheid gegeben hättest. So hätte ich besser planen können und mich darauf einstellen können :/"
Er schrieb zurück:

"Ich weiss, sorry nochmal. "
"Schönen Abend"

Hier machst du ihm einen Vorwurf. Er sieht, dass du verletzt bist und kann sich wahrscheinlich schon denken, dass du daheim sitzt und heulst. Daher auch das schlechte Gewissen. Er weiß auch genau, dass du dich immer auf ihn einstellst, weil du ihm das auf dem Silbertablett servierst. Das ist jetzt hart und ich selbst hab auch immer wieder das Problem, dass ich mich bei sowas schlecht kontrollieren kann aber damit gibst du so viel von dir Preis und keiner bewundert eine Heulsuse oder jemanden, der uninteressant ist, weil er immer verfügbar ist. Hör bitte auf nach seiner Pfeife zu tanzen, sonst kannst du dein Ziel nicht erreichen. Mach dich interessant, wenn er um 14 Uhr anruft sei einfach nciht zu hause. Wenn er dann schreibt, dass du nicht rangegangen bist sagst du, ohne dich zu entschuldigen. "Hey, war noch unterwegs, bin aber jetzt wieder daheim ;)"
Ich will dicht nicht entmutigen! Und das soll auch auf keinen Fall zu hart klingen. Aber der kommt nach 2,5 Wochen und will telefonieren. Sei nicht sofort wieder parat und schlüpf nicht in die Rolle des bedürftigen Bittstellers, der nur auf seinen Anruf wartet und nach 1 mal klingeln schon rangeht.
Du schaffst das!!!!

:schweindrueck:
 

Lobelia80

Mitglied
Registriert
31 Mai 2013
Beiträge
17
hey ihr lieben ich habe meinen fehler doch noch einigermassen ausbügeln können da er mir für 15 Uhr absagen musste weil er noch bei einem Kumpel war. Er fragte mich ob ich abends zeit hätte. Ich schrieb ihm (nicht sofort)zurück, dass ich ubterwegs bin und noch nicht weiss wann ich zu hause bin. Ich melde mich ...auf jeden fall hab ich mich (um nicht wieder als wartende dazustehen) dann am späten abend gemeldet....das Telefonat ansich war angenehm aber es ändert nichts wn seiner Entscheidung. er hat für srin leben zu wenig zeit. Er muss erst sein leben ordnen...die scheidung hinter sich bekommen. Und er will seine Freundschaften pflegen und nichtden selben Fehler machen als er 15 Jahre mit seiner Frau zusammen war und alle Freundschaften hat schleifen lassen. außerdem möchte er auch wieder mehr Sport machen und alle 2 Wochen hat er ja die Kinder und jeden mittwoch.und er überlegt sich nächstes Jahr sich selbständig zu machen und eventuell möchte er auch nach München ziehen. Das war ja schon zusammen mit seiner "noch frau" der lebenswunsch. Aber das weiss er noch nicht . Fakt.ist dass er wohl keine zeit hat und wörtlich "nicht gerecht wird"; in einer Beziehung. .... :(
 

Statistik des Forums

Themen
12.838
Beiträge
2.164.621
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
BEINGalive
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben