Beziehungsaus in Fernbeziehung

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Das kommt noch alles Dexo, sei Geduldig mit dir selber. Es ist auch normal, dass man hin und wieder an Ex denkt. Das braucht seine Zeit. Sieh es doch so, es ist nicht mehr so schlimm, wie am Anfang der Trennung.
Danke dalma. Es ist sogar um einiges einfacher. Ich kann viel schneller einen hacken dran setzen wenn sie mir schreibt und mich wieder zum grübeln bringt.

Dexo das ist alles noch vollkommen im Rahmen...Das ganze liegt ja in etwa 1 Jahr her...du hast da noch sehr lange aktiv drin gehangen...konntest gar nicht loslassen lernen und ihr seid 5 Jahre ein Paar gewesen...Glaub mir ich habe auch immer noch "Flashbacks"...

Ja hab auch noch mal auf das letzte Jahr zurückgeschaut und meine Fehler gesehen. Das hätte alles schneller gehen können, mir hat es einfach nur Kraft und Zeit gekostet. Das wird mir nicht wieder passieren.
 

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Hallo zusammen,
Große Veränderungen verdienen es hier bekannt gegeben zu werden.

Die gute Freundin von mir die jetzt seit einem halben Jahr mit mir zusammen wohnt da sie Schwierigkeiten mit dem alleine sein hat, hat mir gestern mitgeteilt das sie nach dem sie in ihrer Heimat war jemanden kennengelernt hat.
Bisher bin ich davon ausgegangen das wir ein freundschaftliches Verhältnis haben das zwar etwas ungewöhnlich ist da wir auch hin und wieder in der Kiste landen. Aber generell auf beiden Seiten keine Gefühle im Spiel sind. Seit gestern ist das anders. Ich habe Angst sie zu verlieren und fühle mich stark u ihr hingezogen. Auch bestärkt mich das Gefühl das es die ganze Zeit so war ich es aber einfach nicht gesehen habe, da ich Zuviels Gedanken daran verschwendet habe ob Ex doch noch wiederkommt.

Nunja jetzt stehe ich da habe das Gefühl die Freundschaft aufs Spiel zu setzen wenn ich es versuche. Gleichzeitig aber auch Angst das Ex doch noch zu mir zurückwill und ich meine freundinn dann verletze.

Es ist so als hab ich meine Augenklappe abgelegt und nehme gerade zum ersten Mal war was da für eine tolle Frau an meiner Seite war.

Ich muss mir nun erstmal Gedanken zu allem machen und nichts überstürzen (nicht gerade meine Spezialität)

Wie ihr wohl alle sagen würdet „Ruhig bleiben und abwarten“
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Ohje Dexo. Wer kennt das nicht? Im Ex Back zu Hauf zu lesen... Man nimmt den Partner als selbstverständlich, denkt man hat kaum mehr Gefühle, bis dann der Tag kommt an dem die Trennung ausgesprochen wird. Die gute alte Verlustangst und Blitzkristallisation, sobald man denkt den anderen zu verlieren. So ähnlich verhält es sich hier. Du hattest sie bisher sicher in deinem Orbit und keine Gefahr gewittert, dachtest nicht daran, dass auch sie sich anderweitig umschauen könnte.
Gleichzeitig aber auch Angst das Ex doch noch zu mir zurückwill und ich meine freundinn dann verletze.
Der Zug mit deiner Ex ist seit fast 1 Jahr komplett abgefahren. Je eher du das endlich akzeptierst und dein Leben wirklich unabhängig von ihr und ihren Gefühlen etc lebst, desto besser und befreiender für dich.
 

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Es ist schon verrückt. Wir hatten ja mal kurzzeitig etwas wie eine Beziehung. Und haben uns darauf geeinigt das da bei uns nichts ist und wir lieber ewig enge Freunde bleiben.

Bis vorgestern dachte ich es wäre auch wirklich so. Naja scheinbar nicht oder meine Gefühle spielen mir einen Streich.
 
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Bis vorgestern dachte ich es wäre auch wirklich so. Naja scheinbar nicht oder meine Gefühle spielen mir einen Streich.
Vielleicht ist es auch nur eine Ego-Sache und die Tatsache, dass du jetzt wieder ein wenig mehr allein da stehst
 

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Vielleicht ist es auch nur eine Ego-Sache und die Tatsache, dass du jetzt wieder ein wenig mehr allein da stehst
Ja das hab ich mir auch schon überlegt. Ich habe ihr jetzt auch gesagt das ich ihr bester Freund bleibe und alles andere erstmal nicht zur Debatte steht. Mit den Problemen die dadurch evtl. Auftreten muss ich selber klar kommen.

Ex hat sich heute auch gemeldet:
Guten Morgen Dexo,
ich wünsche dir alles Gute zu Deinem Geburtstag! Ich hoffe, du hast heute einen nicht allzu anstrengenden Tag und kannst ihn genießen und es am Wochenende <Veranstaltung die ich organisiere von der sie wohl über irgendwen erfahren hat> krachen lassen ☺

Hab mit
Danke
Geantwortet
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Na dann erstmal alles alles gute zum Geburtstag Dexo :prost::thumbsup:

Ex hat sich heute auch gemeldet:
Guten Morgen Dexo,
ich wünsche dir alles Gute zu Deinem Geburtstag! Ich hoffe, du hast heute einen nicht allzu anstrengenden Tag und kannst ihn genießen und es am Wochenende <Veranstaltung die ich organisiere von der sie wohl über irgendwen erfahren hat> krachen lassen ☺
Was für einen Kontakt habt ihr denn momentan?
 

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Also wir haben Karneval noch viel geschrieben. Dann habe ich es eingestellt. Seitdem hat sie sich noch viermal gemeldet. Wobei ich versuche mich zurückzuhalten. Das was ich mitbekomme ist das sie viele Informationen von einer freundinn von mir bekommt. Aber das ist mir auch bewusst darum halte ich mich mit bestimmten Sachen zurück.

Es kommt mir so vor als versucht sie im monatsrhyus mir zu schreiben um darauf aufzubauen wenn sie wieder in Deutschland ist.
 

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Ex gestern wieder:

Hey Dexo, habe mir Neues Datenvolumen geholt, überweise dir morgen 8€ fürs Internet :)


Antwort:
Ok
 

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Nochmal ein Update von mir hier. Ex war vor 4 Wochen in Deutschland. Es gab vorher noch etwas Schreiberei wegen ihrem letzten Sachen hier. An einem Samstag Abend als sie hier war muss sie meine Nummer gelöscht haben. (Kein Profilbild mehr sichtbar) auf Nachfrage sagte sie das sie wohl betrunken waren und es nichts zu bedeuten hat. Sie sagte sie meldet sich wenn sie wieder Zeit hat. Da wir mal telefonieren wollten.

Dazu ist es bisher nicht gekommen. Ich werde ihr das jetzt aber auch nicht abnehmen entweder es kommt was oder eben nicht.
 

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Es ist an sich eigentlich alles ok. Sie ist aber weiterhin sehr eifersüchtig wenn es um andere Frauen geht. Da ich aktuell aber nicht so Interesse an was neuem habe ist das nicht so das Thema. Ab morgen ist sie erstmal für 4 Tage weg. Dann habe ich auch erstmal wieder Zeit für mich. Die Therapie läuft bei ihr ganz gut aber es ist eben ein langer Weg für sie.

Fest steht das wir keine Beziehung führen werden auch wenn wir uns zueinander hingezogen fühlen es reicht einfach nicht. Schwierig ist dann eben es auf freundschaftlicher Ebene zu versuchen wenn wir soviel Zeit mit einander verbringen.
 

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Halli hallo allerseits. Ich melde mich nochmal aus meinem schweigen. Mir geht es soweit ganz gut ich bin mittlerweile recht gut abgekapselt von Ex wir haben hin und wieder noch Kontakt und es klappt ohne das ich mir Gedanken mache. Ich glaube immer noch an die eine große Liebe und das meine mit ihr war und nun vorbei ist. Klingt traurig ist es aber nicht. Ich lerne viele Frauen kennen und erlebe mit ihnen die lustigsten Geschichten die ich kenne. Nur die richtige ist nie dabei dafür wäre es mir aber auch zu früh und ich denke auch nicht das ich So etwas nochmal erlebe.

Heute hat Ex Geburtstag nachdem wir nun ca 2 Monate nichts mehr von einander gehört haben werde ich mich mal wieder bei ihr melden ich bin gespannt was sie so zu erzählen hat.

Beste Grüße euer dexo
 
M

Monika

Gelöschter User
Dexo das klingt prima! Ja genau schick ihr einen unverfänglichen Gruß!

Lass dir Zeit mit den Frauen, es wird jemand dabei sein für dich und ich wette es wird großartiger als mit deiner Ex, denn du hast daraus was gelernt!
 

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Hey Monika,
Habe Ex an dem Tag noch angerufen und ihr gratulierT. War ein kurzes Gespräch aber ganz nett soweit. Zwei Tage später bekam ich eine nachricht von ihr.

Hey Dexo,
ich wollte mich nochmal für deine Glückwünsche bedanken! Samstag war ein recht ungemütlicher Zeitpunkt, daher war ich auch so kurz angebunden. Aber vielen lieben Dank! Ich hoffe, es geht dir gut!

Kurzer smalltalk danach (sie ist wieder in Deutschland)

Mir geht’s gut keine Rückfälle zu ihr;)
 
M

Monika

Gelöschter User
Hey Monika,
Habe Ex an dem Tag noch angerufen und ihr gratulierT. War ein kurzes Gespräch aber ganz nett soweit. Zwei Tage später bekam ich eine nachricht von ihr.

Hey Dexo,
ich wollte mich nochmal für deine Glückwünsche bedanken! Samstag war ein recht ungemütlicher Zeitpunkt, daher war ich auch so kurz angebunden. Aber vielen lieben Dank! Ich hoffe, es geht dir gut!

Kurzer smalltalk danach (sie ist wieder in Deutschland)

Mir geht’s gut keine Rückfälle zu ihr;)

Einwandfrei! Was machen die Mädels?
 

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Hey Monika. Hab keine Benachrichtigungen mehr an und nicht bemerkt das du geschrieben hast.
Es läuft ganz gut. Irgendwie schon zu gut. Es hat mir unfassbar selbstbewusstesein verschafft das ich sehr gut bei Frauen Lande. Allerdings war es teilweise wie eine Sucht dann auch alle haben zu wollen das hab ich mittlerweile besser im Griff.

Habe mich auch mit Ex nochmal getroffen. Haben einen Kaffee getrunken und uns nett unterhalten was bei uns so gelaufen ist und was geplant ist.
Dann sind wir noch zu mir und ich habe ihr noch Sachen gegeben die ich noch von ihr hatte.

Zwei Tage später habe ich ihr noch geschrieben das ich ergänze nett fand und es gut finden würde wenn wir das wiederholen könnten.

Ihre Antwort:
Guten Morgen,
sorry für die späte Antwort, aber hatte gestern auch viel zu tun...
Ja, ich fand es auch sehr entspannt vorgestern. Es ist ja auch gut zu wissen, dass es nicht allzu komisch ist, wenn wir uns dann mal irgendwo sehen und wir uns dann auch unterhalten können.
————————-


Insgesamt also eher ihre Art mir zu sagen das sie das nicht möchte denke ich.
Es hat mich anfangs sehr gestört da man so viel mal geteilt hat und dann klappt selbst ein Treffen hin und wieder nicht mehr. Aber gut ich kann sie nicht zwingen und mache irgend wie weiter.
Und das klappt auch irgendwie.
 

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Hey zusammen, ich mal wieder ich weiß einfach nicht was ich tun soll. Ex geht mir einfach nicht aus dem Kopf. Es ist nicht mal das ich sie zurück will, sondern einfach das ich alles Vergleiche mit der Zeit mit ihr und sie dabei immer gewinnt.

Bin jetzt mit einem Mädel zusammen und kann mich einfach nicht fest an sie binden weil ich immer denke mit Ex war es besser.

Ich weiß gerade nicht ob ich Zweifel weil sie nicht die richtige ist oder weil ich noch nicht mit Ex fertig bin.
 

Statistik des Forums

Themen
12.821
Beiträge
2.164.126
Mitglieder
10.761
Neuestes Mitglied
jusome
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben