Beziehungsende durch Bindungsängste?

Trust

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2015
Beiträge
110
Exi ist letzten Samstag zu ihrem Geburtstag ins warme geflogen.
Hat dann Bilder davon gepostet unter anderem mit einem Typen den ich nicht kannte und wenig ein paar Stunden später auch mit einem weiteren Mann den ich sehr gut kenne.

Sie weiß nicht das ich die Bilder gesehen habe da ich nicht auf die Instastorys klicke sondern es undercover mir anschauen kann..;)

Grestern dann aber unter anderem ein Bild, wie der mir Unbekannte über das Meer schaut in ihren permanenten Feed...

Frage:
Macht man sowas bewusst, will sie mich testen und sehen ob ich drauf einsteige.
Wenn da jemand neues wäre würde ich mich jedenfalls mit Ihr / Ihm alleine Treffen und vll. auch aus Respekt meinem Ex gegenüber nicht posten oder sehe ich das falsch?

Gibt es da sowas wie Shittest nach einer Trennung?

Ich kann mir vorstellen das wenn ich jetzt drauf angesprungen wäre würde sie sagen, das der Typ nur ein Kumpel ist ...
 

Trust

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2015
Beiträge
110
Weiß nicht genau welchen Zeitrahmen für mit Wolfang besprochen hast aber ich denke




hierauf könnte man es ein paar Tage ankommen lassen, oder?


Wenn man nochmal Bezug auf den Geburtstag nehmen will, dann so wie heute oder spätestens morgen, nach 2 Wochen brauch man das Thema nicht mehr angehen, dann müsste was neues kommen....
 

Smomo

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2021
Beiträge
136
Macht Sinn.

Willst du dich denn heute oder morgen melden oder lässt du es drauf ankommen?
 

Trust

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2015
Beiträge
110
Moin Smomo,

habe nach einem Telefonat mit Wolfgang und nach meinem inneren Wohlgefühl mich für ein weiters einhalten der Kontaktsperre entschieden.

Dies ist nicht zum Schaden für das Ganze, gegenteilig kann es die gute Dame noch mehr zur Kristallisation bringen was mir, wenn sie sich meldet eine bessere Ausgangsposition verschafft.

In der Zwischenzeit will ich mich emotional aufbauen und mir einen neutraleren Blick auf die gesamte Situation verschaffen.

Sobald sie sich meldet werde ich berichten. ;)
 

Trust

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2015
Beiträge
110
Hallo liebes Forum,

ich bin nun seit dem 1. Februar in der Kontaktsperre nach der Geburtstagsnachricht, so wie mit Wolfgang besprochen.

Am Wochenende war ich bei Freunden in Hannover und da gab es von meinem Freund den Hinweis das es mit den russischen Frauen anders läuft als bei uns, man muss Ihnen zeigen das man sie will und dafür einstehen / kämpfen.

Das hat mich natürlich wieder innerlich aufgewühlt weil ich mit meinem Plan der Kontaktsperre gern treu bleiben wollte (auch wenn es mir schwer fällt.).

Nicht zuletzt, wie in diesem Strang bereits erwähnt, wäre es sicherlich unglaubwürdig direkt eine Kehrtwende zu machen, deswegen war bisher die Kontaktsperre auch gut so.

Ich habe eben mit einer russischen Life und Beziehungscoach-in geredet, ihr die gesamte Geschichte von A-Z geschildert, sie war sehr gerührt und meinte das meine Ex-Freundin mich wirklich liebt /geliebt hat und an mir als Person interessiert war.

Sie hat es meiner Ex angerechnet das sie mir mehrmals die Frage auf unsere weiterer Zukunft gegeben hat. Konnte aber auch nachvollziehen das sie es natürlich bei 4 maligen nicht zu Stande kommenden Heiratsantrag die Reißleine zieht.

Sie meinte, dass sie das Beziehungsproblem Buch nicht gelesen hat, weil sie es direkt auf sich bezieht und sich denkt, das ich wahrscheinlich mit einer anderen Glücklich werden würde...

Wie dem auch sei, sie meinte das ich sie heiraten müsste um sie zu bekommen und das es in Russland auch nicht als Schwäche angesehen wird wenn ich jetzt nochmal eine Aktion starte sonder als Stärke und Beweis das ich sie wirklich liebe.

Der Plan wäre jetzt folgender:
Ex anrufen und ihr mitteilen das ich zu Zeit x,y in der Tükei (dort ist sie gerade) bin und sie gerne sehen möchte um über uns zu sprechen, wenn sie sagt das man dies auch am Telefon machen könnte, darauf bestehen dieses Gespräch in Person in der Türkei zu führen.

Beim Treffen sie Fragen ob sie noch Gefühle für mich hat und wenn dem so ist direkt vor Ort den Antrag machen.

Die Choach-in meinte das sich meine Ex höchstwahrscheinlich nicht nochmal melden würde weil es wohl untypisch ist als Russin hier nochmal zu investieren.

Sie ist jetzt sicherlich kein expliziter "Ex zurück Profi" hat mir dennoch eine interessante und für mich nachvollziehbare Möglichkeit eröffnet.

Sie meinte, wenn Ex noch Gefühle hat, wäre das mein Weg, wenn da ein anderer ist, dann wird es natürlich nix aber dann kann ich mir wenigstens noch ein paar schöne Tage in der Türkei machen und weiß wo ich dran bin.
Sehr pragmatisch die Frau. :lach:


@Mod BrianBrian
Da du selber die russische Kultur und Frauen sehr gut kennst, macht das für dich Sinn.
Ich habe dabei ein gutes Gefühl und sehe es als Chance hier nochmal was zu bewegen.

@Admin Wolfgang
Wir haben telefoniert, du kennst die Situation, wie hört sich das für dich an?
Ihre Antwort auf meine Geburtstagsglückwünsche waren sehr liebevoll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trust

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2015
Beiträge
110
Zwischenupdate:

Ich hatte letzte Woche Freitag auf der Arbeit einen meiner intensivsten Tage in meiner Karriere. Ich dachte mir es ist ein Zeichen nicht in die Türkei zu ihr zu fliegen und es auf einen anderen Tag zu verschieben, aber es sollte anders kommen...

Ich konnte alle Probleme Lösen, 3 Kundenbesuche an verschiedenen Standorten und ein Problem mit Hilfe eines IT-lers über Videocall.

Es war der perfekte Tag um richtig gestresst zu sein jedoch habe ich alles, ohne mir Stress zu machen einfach abgearbeitet.
Das hat mir nochmal gezeigt zu was ich alles fähig bin und mich darin bestärkt doch den Weg auf mich zu nehmen. Ich habe dann eine Freundin in Berlin angerufen welche mich auch direkt eingeladen hat vorbeizukommen und bei ihr zu übernachten.
In Berlin bin ich um 20:30 am Freitag Abend angekommen und habe noch einen schöne Zeit mit ihr und ihrer Familie verbracht.

Den Flug nach Istanbul habe ich dann Samstag morgen um 5 gebucht.
Um 14 Uhr ging der Flieger und Abends um 23 Uhr war ich dann am Zielort. Schnell noch ein Hotel und Mietwagen gebucht.

Am nächsten morgen direkt zu Ihrer Unterkunft und nach kurzem überlegen und runterkommen habe ich dann an ihrere Appartementtür geklopft. Als sie aufmachte schaute sie natürlich sehr ungläubig wer da vor ihr stand.:lach:

Ich habe ihr gesagt das ich hier bin um meine "kleine Katze" abzuholen. (Sie ist die kleine und ich die große Katze :)

Naja, wir sind dann erstmal raus und ein paar Schritte gelaufen, und jetzt kommt es, nach nicht mal 50m fällt mir doch die Packung des Verlobungsrings aus der Hosentasche, das war alles andere als geplant aber was sollte ich machen!?
Ich hob ihn auf, öffnete die Packung und sagt das dies der Grund ist warum ich hier bin. Also machte ich ihr direkt einen Antrag neben einer Mülltonne ( da ist er aus der Hosentasche gefallen). :lach: Mein Gott so ein Zufall....

Was soll ich sagen, das Timing war mehr als schlecht. Sie konnte nicht ja sagen.
Danach hatten wir doch noch einen tollen Tag,haben und am Meer ausgesprochen, uns eine Dorf was verlassen ist angeschaut, waren am Strand und haben Abends schön gegessen.

Ich habe dann einen Spaziergang gemacht um ihr auch mal ein bisschen Zeit zu geben das alles zu verarbeiten.
Sie war natürlich auf der einen Seite sehr angetan von der Aktion aber natürlich fand sie es auch als eine Art Überfall. Tränen sind geflossen aber es hat ich auch wieder entspannt.

Ich schlafe nun seit Sonntag bei ihr wir kommen uns auch mal näher (Küssen, streicheln) aber unter Druck setzten will ich sie auch nicht und schaue wie es sich entwickelt.

Bis Ende der Woche bleibe ich noch hier und wenn alles passt vll. auch länger.

:smile:
 

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
Hi, lieber Trust, schön, von Dir zu lesen. Hatte leider die letzten Wochen wenig Zeit, um hier zu lesen. Auch hier jetzt nur kurz von mir.

und das es in Russland auch nicht als Schwäche angesehen wird wenn ich jetzt nochmal eine Aktion starte sonder als Stärke

Ich selbst habe leider so wenig Migrationshintergrund wie ein Deutscher Schäferhund, von daher kann ich auch nur begrenzt aus gemachten Erfahrungen sprechen.

Aber die Werte und Vorstellungen in Osteuropa sind wohl tendenziell wirklich eher konservativ. Das betrifft auch die Vorstellung, dass ein Mann schon mehr für eine Beziehung bringen muss als dies im emanzipierteren Westen üblich wäre. Wofür ein hier sozialisierte Frauen zerfetzen, bekommt man da noch durchaus Anerkennung. Unterwürfigkeit kannst Du Dir aber auch da nicht leisten, erst recht nicht in klar typischen Männer-Themen.

Mit Deiner Aktion hättest Du Dir bei einer Susi höchst wahrscheinlich das Genick gebrochen, bei einer Светa, wenn sie noch was für Dich empfindet, wird das wohl ihre internalisierten Rollenbilder positiv bedienen und Dich überhaupt erst wieder ins Spiel bringen.

Gut ist, dass Du kein Drama gemacht hast, weil sie auf Deinen Antrag hin nein gesagt hat. Das gilt als eher wenig maskulin. Dass ihr euch trotz der verkorksten Situation körperlich näher kommt und Du bei ihr schläfst, empfinde ich als sehr positiv. Klar, die Gefahr ist, da in die Knuddelbär-Ecke zu kommen, aber in dem Fall bleibt Dir, vorbehaltlich Wolfgang bewertet es mit seinem Erfahrungsschatz anders, nichts anderes übrig als emotional nun der Fels in der Brandung zu geben.

Von Dir wird wohl nun erwartet, stabil zu bleiben, keinen Liebeskummer oder Fluchttendenzen zu bekommen und diese Situation auszuhalten. Du musst weiter den von Dir vorgegebenen Weg zu einem gemeinsamen Leben tragen, ohne bettelnd rüber zu kommen. Eher so aus dem Bereich „Ein Mann, ein Wort.“

ich drücke Dir die Daumen!
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.604
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben