Beziehungspause ohne Ende?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Zu deinem Wunsch eines EB: So wie du ihn beschreibst, würde es mich noch nicht einmal wundern, sollte er sich wieder bei dir melden.

Hast du mal mit Wolfgang telefoniert und ihn gebeten, deine Situation einzuschätzen?
 
H

Hoffnung77

Gelöschter User
Liebe Liila,

Vor allem: fühl dich ganz fest gedrückt! Ich fühle deinen Schmerz und ich weiß, was für ein bescheidenes Gefühl das gerade ist.
vielen Dank, das tut immer gut:herz:
hast du nicht von deiner Freundin erzählt, die ihn vor kurzem getestet hat und mit der er sich spontan zum Sex treffen wollte?
Was soll das jetzt plötzlich für eine tolle neue Beziehung sein?
Ja, so war das. Und er ist immer noch auf dem Dating Portal online. Kann mir vorstellen, dass er auf der Suche nach "Ms. Perfekt" ist und in der Zwischenzeit nicht solo sein will. Weil es immer hieß "eine Frau mit dem Kind kommt definitiv nicht in Frage". Aber "who knows".
Mit dem Kopf verstehe ich, dass solche Sachen mich nur noch verletzten und mich eigentlch nicht mehr beschätfigen sollen. Aber es kommen dann solche Gedanken wie "war ich so schlimm, dass er sogar jemanden gegen seine Prinzipen statt mich nimmt"
Neue Dates gibts nicht?
Ich wurde gestern in einem Local von einem ganz netten Mann angesprochen und ihm sogar meine Numemr gegeben. Ich weiß gar nicht ob ich für die Dates bereit bin, fühle mich aktuell weder sexy, noch anziehend, noch überhaupt "normal am Leben". Aber das tut eigentlich nicht schlecht, wenn andere Männer sich für mich interessieren()
Zu deinem Wunsch eines EB: So wie du ihn beschreibst, würde es mich noch nicht einmal wundern, sollte er sich wieder bei dir melden.
Puhhh, ich würde mir wünschen, dass Du Recht hast :)
Hast du mal mit Wolfgang telefoniert und ihn gebeten, deine Situation einzuschätzen?
Noch nicht, weil ich zuerst etwas stabiler werden wollte. Und nicht "OMG, ich will ihn zurück zu jedem Preis".
Und genau wie Du merke ich auch, dass man einige Sachen nicht zurückdrehen kann, und für mache Sachen es zu spät ist. Auch wenn der Wuscnh groß es es anders machen zu wollen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hoffnung77

Gelöschter User
das tut mir leid, dass du damit konfrontiert wurdest und es dich wieder so aus der Bahn wirft :trost:Das gehört aber irgendwo dazu, dass dich diese Nachricht runterzieht und deine Vermissensgefühle wieder puscht, es wird wieder besser werden!
Liebe MonLig,

lieben Dank für Dein Input:herz:

Die ist aber auch endlich, das wissen wir auch, stimmt?
Das sage ich mir auch jeden Tag. Dass die Zeit vieles heilt/ in einer anderen Perspektive zeigt. Dass es nicht das erste Mal, wo ich verlassen wurde, und die letzte Male habe ich auch irgendwie überstanden:coolwink: Dass meine UND seine Gefühle sich ändern können.
Irgendwann werden wir unsere Stränge lesen und sagen "das war mal eine Zeit":namaste:
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Liebe Hoffnung,

ich schreib dir nachher nochmal, aber kurz: Überleg mal, was man früher dachte, über wen man nicht hinweg kommt und wer sich nie wieder melden wird.

Am Ende melden sich die meisten wieder und ich für meinen Fall bin eigentlich doch immer dankbar dafür gewesen, dass es dann vorbei war, weil ich später auch gesehen habe, dass ich mich selbst in der Beziehung zu sehr verloren habe.

Irgendwann sind die Gründe, weshalb du die Beziehung auch nicht mehr willst größer als die Gefühle für ihn. Bis dahin haben wir unsere Rückfälle und wundervolle Menschen hier, die leider auch in der gleichen Situation sind und unser Leid oft sogar ein wenig besser verstehen als unsere Freunde :herz:
 
H

Hoffnung77

Gelöschter User
und wundervolle Menschen hier, die leider auch in der gleichen Situation sind und unser Leid oft sogar ein wenig besser verstehen als unsere Freunde
Liebe Liila,

das stimmt zu tausend Prozent. Auch wenn bei mir nie mit dem EB nie klappen würde, bin ich diesem Forum und allen wuderschönen Menschen hier sehr dankbar! :namaste::herz:
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Gerade blockieren dich deine Gefühle ein wenig, aber wenn du diese Gedanken weiterdenkst, dann gehört diese Art Mann nicht zu der Gruppe Männer, mit der man alt werden will.

Ich sehe nur durch deine Erzählungen unzählige Punkte, die in einer Beziehung zu einem Problem führen können. Allen voran, dass er auch in einer Beziehung mit dir weitersuchen wird, weil er selbst nicht in der Lage ist, sich auf eine Person einzulassen. Das läge nicht daran, dass du „schlimm“ bist oder nicht reichst, sondern er wohl etwas andere Vorstellungen von einer Beziehung hat.

Wenn man das nicht über ihn weiß und nur den netten Rest kennt, dann sieht man über kleinere Fehler hinweg und kann eine Beziehung eingehen.

Wenn man jetzt jedoch die Infos hat, die du nach der Trennung über ihn hast, dann ist er z.B. kein Mann, den ich mir für eine Frau wünsche, die ich sehr gern habe.

Ich mein, dann würdest du ja davon ausgehen, dass er sich für dich ändert und anders ist?

Das kann natürlich immer passieren, aber wie wahrscheinlich ist das?

Vor meiner letzten Beziehung hätte ich auch niemals gedacht, dass es so Männer gibt, aber es gibt sie doch: Männer, die sich nach Frieden und Liebe anfühlen. Weil ich weiß, dass es das gibt, kann ich dir sagen, dass es sich lohnt, die Augen auf zu halten. Du bist es wert, meine Liebe :herz::herz::herz:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.806
Beiträge
2.163.467
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Skadi12
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben