Bin am Ende

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Liebeskummer29

Gelöschter User
Hallo,bin hier neu, muss einfach mal alles loswerden, ich hab schon so viel gelesen und festgestellt, es geht ja so vielen Frauen so. Auch ich bin eine von denen, die in eine Affäre gerutscht ist und nun völlig am Ende. Ich bin 39, verh., 2 Kinder, er, mein AM, 55, zum 2.mal verh,einen erw. Sohn. Ich kenne ih schon eine Weile, und war schon mind, 1,5 Jahre in wenig in ihn verliebt, bevor da mehr draus wurde. Seit einem Jahr haben wir eine Affäre, es ist aber eine für micheine äußerst schwierige Affäre. Er ist nicht so, wie die Männer, die hier so beschrieben werden. Er ist total schwierig. Damals haben wir uns drch das Hobby meiner Tochter 1x in der Woche gesehen, ich hab da so gewartet, er kam dann immer und war sehr nett, wir unterhielten uns ganz kurz. Bis er eindeutige Zeichen aussandte u. mir Mut machte ihn anzuspreche. Ich schrieb ihm einen Brief, gab ihm den, hatte noch kurz etwas woanders zu besprechen, er fing mich dann ab, gab mir seine Karte mit der Bitte ihm mal zu schreiben. Das tat ich auch, den ersten Kuss hab ich ihm dann einfach gegeben. Naja, und dann ging es eben so los, mittlerweile haben wir seit einem Jahr diese Affäre u. das erste halbe Jahr war doch recht schön. Wir hatten fast tgl. SMS-Kontakt, trafen uns fast regelmäßig 2x in der Woche. Aus meiner Verliebtheit wurde sehr schnell die großewe Liebe. Ich wollte ehrlich zu ihm sein u. hab ihm das blöderweise nach relativ kurzuer Zeit gestanden. Davon wollte er gar nichts hören, er sagte mir, er mag mich, aber er kann mir nicht sagen, dass er mich liebt, und ich solle das auch nicht mehr zu ihm sagen. Wenn er mal ein Treffen abgesgt hat o. sich 2,3 Tage nicht gemeldet hat, war ich am Boden zerstört, oft sagte ich ihm auch, dass es mir dann sehr schlecht geht, wenn er sich nicht meldet, er hat mir gedroht, wir müßten unter solchen Umständen die Sache beenden, er wollte solche Gefühlsduselei einfach nicht hören. Mein Gefühl zu ihm ist so tief, ich hätte u. würde immer nochalles für ihn aufgeben. Das weiß er aber nicht. Wir einigten uns dann auf eine lockere, komplikationslose Affäre.Nichts mehr über Gefühle sagen. Seit April 13 habe ich ihm dann nie wieder gesagt, dass ich ihn liebe. Ich halte mich an seine Spielregeln. Das ging dann auch erst mal ganz gut, wir hatten bis auf wenige Ausnahmen recht regelmäßigen Kontakt. IM August hat er sich dann wieder mal 2 Tage nicht gemeldet u. ich weiß dann immer gar nicht, was eig. lost ist. 1x in der Woche ist er in der Stadt wo ich arbeite, ich fing ihn ab, solche Überraschungsmomente kann er gar nicht leiden. Handy angeblich in den See gefallen,,ich blöde hab zu ihm gesagt, wenn du mich nicht mehr sehen möchtest, dann sag es mir jetzt, und was tut er, dann sag ich dir das jetzt!!!! Ich hab 3 Wo um ihn gekämpft, ihn angerufen, SMS geschrieben, es gab wohl auch Gerüchte, weil wir unvorsichtig waren, ich versprach ihm, es würde uns niemals mehr ein Mensch in der Öffentlichkeit sehen. Wir trafen uns dann wieder. Aber seither ist alles noch schlimmer. Wir sehen uns selten, er schreibt, alle 3 Tage mal, telef. blockt er inzwischen fast völlig ab. Wenn ich mal anrufe u. ihn dran bekomme u. er grad keine Zeit hat, mich gebetn hat, um eine bestimmte Uhrzeit anzurufen, kam es auch vor, dass er entweder gar nicht ran ging o. einfach sein Telefon ausgestellt hat. Dann svchreibt er zwar doch mal wieder, aber immer nur kurz u. sehr belanglos, schönen Tag, gute Nacht usw. Immer bin ich diejenige, die fragt, wann sehen wir uns wieder. Er ist oft ignorant, reagiert überhaupt nicht auf eine SMS. Nur wenn ich bei ihm bin, dann ist er total liueb u. zärtlich u. denkt nur an mich, mir soll es gut gehen beim Sex. Tja, jetzt haben wir uns aber am 3.12. das letzte mal gesehn, es kommt einfach kein Treffen zustande, weil er ang. immer arbeiten muss. Dann schreibt er einfach mal 5 Tage nicht, dann wieder doch. Ich kann jedenfalls eig. nicht mehr. Inzwischen bin ich beim Psychologen gelandet, alles ist mir egal geworden, hab keinen Spass mehr am Leben, meine Familie leidet sehr darunter, mein Mann denkt, ich hab Burn out oder sowas, zu meinen Kindern kann ich nicht mehr so sein wie früher, manchmal am WE würde ich am liebsten nur im Bett bleiben und den ganzen Tag heulen. Es ist so schrecklich. Mein ganzes Leben ist abhängig von ihm geworden, wenn er schreibt, geht es mir gut, läßt er nicht von sich hören, könnte ich zerbrechen. Aber ich kann nicht ohne ihn. Ich weiß einfach nicht weiter. Dass es keine Perspektive hat, weiß ich, ich würde mich einfach schon gut u. glücklich fühlen, wenn er zugänglicher wäre, etwas beständiger, wenn wir uns viell. einmal in der Wo sehen könnten u. einaml tel. 2SMS die Woche, dann wäre alles gut.
 
C

Cherry

Gelöschter User
Liebe Liebeskummer 29,

herzlich willkommen hier bei uns im Forum!

Deine Geschichte ist mir sehr nahe gegangen und ich kann Deine Verzweiflung und Liebe aus jeder Zeile lesen.

Dennoch würde ich gerne verstehen, was Du so sehr an ihm liebst, wenn Dir doch sein Verhalten (ausser in den zärtlichen Sxxstunden) so weh tut?

Froh bin ich, dass Du Dir externe Hilfe gesucht hast, denn die Auswirkungen Deiner verzweifelten Liebe scheinen Dich sonst seelisch zu zerstören.

So wichtig kann kein Mann sein, dass Du Dich dafür aufgibst


Mein Rat wird Dir kalt und herzlos erscheinen, aber ich sage Dir: Brich den Kontakt KOMPLETT ab...dieser Mann quält und zerstört Dich sonst, er macht Dich klein, er dominiert Dich, das ist keine Liebe, wenn Du so leidest.

Das Einzige, was ich Dir mit auf den Weg geben kann:

Rette Dich, Deine Seele, Deine Familie, Deine Kinder. Versuch mit Deinem Psychologen Deine innere Zerissenheit aufzuarbeiten und wieder neuen Mut zu fassen und DICH wieder mehr zu lieben.

Es wird bestimmt ein Weg, der Dich viel Kraft kosten wird, aber es wird sich lohnen!

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles Gute für Dich,

Cherry


Zuletzt modifiziert von Kirschbluete am 13.01.2014 - 21:42:02
 
L

Liebeskummer29

Gelöschter User
Danke, dass ich so schnell eine Antwort bekomme. Ich weiß nicht genau, was es ist, es ist ein so tiefes inniges Gefühl für ihn. Klar, habe ich gerade in den letzten Wochen darüber nachgedacht, die Sache zu beenden. Ich kann nicht, hab keine Kraft, immer die Hoffnung, gerade jetzt nach 6 Wo auf ein Wiedersehen.Den ganzen Tag starre ich dieses Handy an, er hat sich heute nach 5 Tagen wieder gemeldet, so hab mein Handy wieder LG, ich hab mich so gefreut. Hab ihn gefragt, ob wir uns morgen sehen können, nach 6 langen Wochen, weil Dienstag u. Freitag waren immer so unsere Tage, aber, keine Antwort bisher. Als es schon einmal zu Ende war, dachte ich, dass ich es nicht überlebe, ich weiß jetzt woher die Bezeichnung "Herzschmerz" kommt, es tut grauenhaft weh im ganzen Brustkorb, das Herz rast, es schnürt einem die Luft ab, nichtt essen, nicht schlafen u. immer wieder diese vielne Tränen.
 
C

Cherry

Gelöschter User
Hallo Liebeskummer 29,

wenn Du willst dass es Dir besser geht, musst Du lernen Dich frei zu machen, frei von dieser emotionalen Abhängigkeit.

Ich weiss, das schreibt sich so leicht, während Du die ganze Welt um
Dich herum nur durch eine Tränenschleier wahrnimmst und sich alles in Bedeutungslosigkeit auflöst, was nicht mir "ihm" zu tun hat. Ich verstehe Dich, das ist ein wirklich schlimmer Schmerz.

Aber durch Dein Nachfragen wg. Treffen demütigst Du Dich selbst und machst Dich klein.

Jetzt bist DU schon wieder in der Warteposition, in der Du Dich doch so schlecht fühlst.

Probiere den Spieß umzudrehen und das nächste Mal nicht zu antworten, dann hat ER diesen Part und wird warten und Du wirst überascht sein, wie GUT es sich ANFÜHLEN wird, FÜR DICH!!Echt!

Ich habe es auch erst nicht geglaubt, bis ich es ausprobiert habe.

Desweiteren nimm Dir die Zeit und lese Dich ein wenig durch die Stränge..hier kannst Du viel für Dich lernen, was Dir gut tun wird!
 
L

Liebeskummer29

Gelöschter User
Ja, danke, genau das ist es, diese Warterei. Und richtig, genauso hab ich es meinem Psychologen beschrieben, es ist eine emotionale Abhängigkeit. Er ist für mich wie eine Droge, ich weiß ja selbst nicht, was mir da eigentlich passiert ist, ich stand mit beiden Beinen fest im Leben, war selbstbewusst, und was ist aus mir geworden??? So ein Mist.
 

misshoney

Aktives Mitglied
Registriert
2 Aug. 2013
Beiträge
1.752
Hallo und willkommen LK29,


dein AM hat dich durch sein Verhalten (Nähe-Distanz, Sxx geben, Gefühle ablehnen) in eine
emotionale Bedürftigkeit gestürzt, die sehr schmerzhaft ist. Egal, wie Deine Gefühle sind, muss Du dich distanzieren, um dein Gleichgewiht, dein Selbstbewusstsein und vor allem deine Stärke zurückzugewinnen. Wie das geht, kannst Du in den Strängen nachlesen.
 
L

Liebeskummer29

Gelöschter User
Ich versuche ein bisschen zu schlafen, spätestens um 2 werd ich wach, mein erster Gedanke wird natürlich er sein, und dann lieg ich wieder wach, diese körperlichen Symptome wie damals beginnen auch schon wieder, regelrechte Schmerzen, weil ich nicht weiß, was los ist und ob wir uns überhaupt nochmal treffen, ich hab das Gefühl er will mich langsam, oder sich vielmehr, "ausschleichen", so wie man das bei Medikamenten macht, immer ein bisschen weniger, irgendwann wird sie schon aufgeben.


Zuletzt modifiziert von Liebeskummer29 am 13.01.2014 - 23:07:00
 
C

Cherry

Gelöschter User
Hi LK 29

lies mal im Unterbereich des Forums "Trennung/ Ex- zurück" den Strang "Getrennt? Subdomi versucht Machtausgleich", wird hier auch "Cappus Strang" genannt.

Vor allem die erste Seite und der Beitrag von Nina, werden Dir so manches erklären ;)

Gruß Cherry


Zuletzt modifiziert von Kirschbluete am 14.01.2014 - 09:18:21
 

due_pin

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2013
Beiträge
2.576
Hallo lk,
Du schriebst es ist wie eine droge,da gebe ich Dir recht.
Sobald die Herrschaften sich nicht melden...fühlt man sich schlecht,wenn sie sich melden ist man im ersten moment happy drauf.

Und die machen sich weniger Gedanken.ll
Verstehe das alles nicht.

Doof verteilt
 
T

tohuwabohu

Gelöschter User
Hallo Liebeskummer,
so ähnlich erging es mir auch. Allerdings sind bei mir nicht sooo viele Gefühle im Spiel wie bei dir. Ich empfinde sehr viel für meinen (EX)-AM, aber ich glaub nicht, dass ich ihn wirklich Liebe (*puh*).
Ich hab auch gedacht, wenigstens ein bisschen Kontakt, lieber wenig, als so gar nix mehr. Allerdings lügt man sich da halt leicht selbst in die Tasche. Weil weh tut das dann auch. Und wenn man dann auch noch "stalkt" z.B. per WhatsApp, dann macht man sich ja vollends verrückt. Und dann hab ich ihm auch geschrieben und ihn garantiert genervt, mit meinen Ansprüchen und Fragen. Das war mir dann selber unangenehm... wenn man dauernd nach Treffen fragt, die dann doch ausfallen oder so.:Kotzsmiley:
Das ist entwürdigend. Das ist keiner wert. Und ein AM schon mal gar nicht.
Ich hab mich von ihm sperren lassen, kann jetzt gar nicht mehr gucken, ob und wann er online ist. Ich hab alle Bilder und Videos gelöscht.
Es tut weh und ich weiß nicht, wie lange ich warten werde, dass er sich doch wieder meldet... aber es ist ein Anfang.:mausloch:
Du sagst selbst "was ist aus mir geworden?". Dann willst du doch so auch nicht sein?
Dann kannst du doch nicht wollen und zulassen, dass er das weiterhin aus dir macht? Und er will das doch eigentlich auch nicht.
Er fand doch mal die starke selbstbewusste Frau gut und nicht das Häufchen Elend, das davon zurückgeblieben ist.
Also FALLS er dich zurück wollen soll, dann werde wieder die, die ihn fasziniert und nicht die, die ihn anbettelt.
Und dann wirst du hoffentlich merken, dass du ihn gar nicht mehr brauchst, ich wünsche es dir sooo sehr :trost:
 
L

Liebeskummer29

Gelöschter User
Hallo Kirschblüte, danke für den Tipp. Hab schon einiges hgelesen, ja, ich bin auch die Sub u. er hat die Macht über mich. Trotzdem sind die Umstände noch ein wenig anders, wir würden uns normaler Weise gar nicht mehr sehen, aussen wir treffen uns. Und ich habe Angst, dass er auf Zeit spielt u. es auch so auslaufen lassen will. Und ich kann mir echt nicht vorstellen, dass Eure Strategie auf ihn umlegbar ist, wenn ich mich nicht mehr melden würde o. nicht antworten würde, er schon gar nicht. Söllte ich mich echt irren? Ich habe einfach Angst davor, so nach dem Motto aus den Augen aus dem Sinn. Als er sich gestern nach 5 Tagen meldete,war es für mich schon eine Leistung 5 Stunden zu warten u. zu antworten, wobei in meiner Antwort ja auch gleich die Frage nach dem nächsten Wiedersehen stand. Ich hab auch so viel falsch gemacht. Heute auch schon wieder 2x geschrieben, ich Blöde.Muss erts um 13 Uhr arbeiten, war bislang noch nicht mal in der Lage aufzustehen, ich fühl mich immer öfter wie gelähmt. Hab auch schon 2x versucht anzurufen unter einer anderen Funknummer, die er nicht kennt, nicht rangegangen. Aber auch ich werde hoffentlich aus diesem Forum und vielen Ratschlägen lerne. Hab mir jetzt ganz fest vorgenommen, mein Telefon nachher auszustellen und nicht mit zur Arbeit zu nehemn, dann kann ich frühestens heute abend draufschaun, denn ich merke, wenn ich das Handy bei mir habe, ist alles nur noch verrückter. So eine Unruhe.
 
L

Liebeskummer29

Gelöschter User
Hallo Tohuwabohu, also besteht Eure Affäre noch?? Wie lange schon. Ja zu meinem Gefühl kann ich nur sagen, so etwas hab ich in meinem Leben noch nicht erlebt.
 
T

tohuwabohu

Gelöschter User
hallo liebeskummer29,
das ex habe ich in klammer gesetzt, weil es ja nicht das erste mal ist, dass wir uns "getrennt" haben. ich bin immer wieder weich geworden. aber jetzt kann ich mich ja nicht so einfach wieder bei ihm melden, und wenn er es durchzieht, dann bleibt es halt so. aber für mich will ich jetzt mal nicht ohne weiteres die hand ins feuer legen :PP
unser "drama" ging knapp ein jahr.
und eigentlich will ich es nicht mehr, es macht keinen sinn und man hat ja doch noch veranwortung der familie gegenüber. die affäre blockt einen für alles, irgendwann dreht sich nur noch alles um den AM, ob er sich meldet oder nicht. schade um all die verschenkten stunden, die man vor dem handy sitzt und wartet :(
oder?
 
L

Liebeskummer29

Gelöschter User
Hallo Tohuwabu, also ähnlich wie bei mir, 1Jahr, gut das erste halbe Jahr war sehr schön, regelmäßige Treffen, tgl. SMS, manchmal auch viele, aber nach dem ersten Aus wurde alles anders, er hat sich so zurückgezogen, es stimmt eig. nur Leiden, das Warten und Lauern, wann wlii er sich wieder mit mit treffen, ja, die wenigen Glücksmomente wiegen das Leid und den Kummer nicht auf. Alle 2 Wo eine 3/4 Stunde zärtl. SXX, dann geht das Warten wieder los, auf jede SMS, wenn da nicht die Hoffnung wäre. Man hofft und hofft. Eine Zeit lang hab ich ihn ja auch sehr drangsaliert, 20 mal versucht anzurufen. hab es aber ziemlich eingeschränkt. Ich fing schon an Strichliste zu führen wie oft ich versucht hab, weil man ja tatsächlich den Überblick verliert. Tja, inzwischen ist ein Jahr rum und es ist zwischen uns wie ein unausgesprochenes AUS. Ich fühle schon seit Wochen, dass das Unvermeidbare immer näher rückt, ich glaube, ich brauche es nicht mehr beenden, weil ich glaube, es ist schon zu Ende u. die Letzte die davon erfährt bin ich. Aber warum ist erdann so feige u. sagt oder meinetwegen schreibt, komm wir beenden das u. sehen uns nicht meht. Will er sich denn doch noch ein Türchen offen halten o. ist er einfach zu feige, warum so, auf so ignorante, abweisense, unfaire Art u. Weise????
 
T

tohuwabohu

Gelöschter User
hab ja auch geschrieben unter "ks... ich warte "
also es gibt wirklich parallelen bei uns.
ich denke dein AM hat auch nicht die Eier um schluss zu machen und ab und zu guten Sex nimmt man ja auch noch gerne mit.
er wird dich auch gern haben und dir nicht weh tun wollen. aber wie wichtig du ihm bist, wirst du wohl erst wissen, wenn du dich ihm entziehst, so schwer es auch ist. man kann ja nichts vermissen, dass täglich an die Tür klopft.
es tut so weh, wenn man Gefühle in etwas steckt und dann damit konfrontiert wird, dass das ins Leere läuft. auch mein AM scheint keine Gefühle für mich zu haben. um Oktober war es mal ganz eng zwischen uns, danach hatte ich das Gefühl, er zieht sich immer mehr zurück. schön wäre es, wenn er es aus selbstschutz gemacht hat. ..... vielleicht bin ich ihm aber auch nur zu nah gerückt.
es waren Affären und wir haben die Grenzen überschritten, dafür büßen wir jetzt
 
L

Liebeskummer29

Gelöschter User
An Selbstschutz hatte ich auch schon mal gedacht, aber das ist lange her. Nein, wenn ihm mal so war, dann hatte er eben Zeit u. sonst nicht. Tja, was das jetzt soll, Silvester haben wir das letzte mal tel., da hat er sogar von sich aus angerufen, er piept immer einmal an, ich ruf zurück. Ich hab sogar noch sein Weihnachtsgeschenk zu stehen, wer weiß ob er es jemals bekommen wird. Und wenn dein AM sich meldet, wirst du schwach?? Ich bin noch in der Phase, ich würde jederzeit schwach werden, er bräuchte nur mit dem Finger zu schnippsen, ich wäre da.
 
T

tohuwabohu

Gelöschter User
Du hast sogar ein Weihnachtsgeschenk für ihn?
was denn, wenn ich fragen darf. ...:)
sieh es so: Unser Bonus ist, dass wir die Gurken lange nicht gesehen haben. bei mir ist es auch schon fünf Wochen oder länger her. .. mag nicht genau drüber nachdenken.
ich hab keine Ahnung, was ich mache, falls er sich melden würde. hängt wohl von dem ab, was er schreibt. ... aber momentan wäre ich noch sehr emotional. entweder weich werden oder einen Streit vom Zaun brechen, ich :lach:
 
L

Liebeskummer29

Gelöschter User
Er mag gern guten Whisky, scheiß Flasche hat über 70 EUR gekostet. Hab ihn schon immer viel beschenkt, zum Nikolaus einen teuren Schal, den durfte ich ihm so im Vorübergehen (5min) mal mitbringen, nicht mal danke gesagt. Teures Parfüm, dauernd Süßes, jedesmal wenn ich da bin, bring ich ihm was Süßes mit, weil er so gern nascht.Und als ich im <Dezember Geburtstag hatte, har er mir nicht mal gratuliert, kein schönes, neues Jahr gewünscht, nichts, letztes Jahr im Februar, da hat er mir zum Valentinstag gelbe Rosen geschenkt, das war aber auch alles. Ich will auch gar nichts geschenkt haben, er hätte mir nur ein bisschen Aufmerksamkeit schenken brauchen, mehr nicht, aber schon zu viel verlangt.
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
Hallo Liebeskummer,

ich kann Dir nur raten, Dich viel bei anderen in den Strängen einzulesen. Das was er mit Dir macht geht garnicht!

Das Weihnachtsgeschenk kannst Du vielleicht noch umtauschen, geben würde ich es ihm auf keinen Fall, er hat Dir nicht mal zum Geburtstag gratuliert!

Wenn Du es nicht schaffst dich emotional von ihm zu entfernen, dann lass doch erstmal dieses ganz Mitbringen von Allem. Das ist wenigstens schon mal ein erster Schritt.

Empfehlen möchte ich Dir auch den Strang von Katharina. Da wird gut beschrieben, wie diese Männer ticken, denn Deiner ist da sicher keine Besonderheit.

Sorry, das ich Dir das so sage, aber er geht wirklich nich gut mir Dir um.
 
T

tohuwabohu

Gelöschter User
Das mit der Geschenken war für ihn vielleicht auch eine spur zu heftig. .. habt ihr euch eigentlich mal auch nur so getroffen, also ganz ohne Sex? (abgesehen von dem sich-sehen am Anfang)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.807
Beiträge
2.163.551
Mitglieder
10.743
Neuestes Mitglied
Jax
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben