Bin am verzweifeln...

grip

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2011
Beiträge
2.464
Natürlich kann das auch passieren! Aber wenn du genau darüber nachdenkst, bleibt dir keine Wahl! Du musst damit auf's Ganze gehen, eine andere Möglichkeit bleibt dir nicht. :S
 

Sawyer

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2012
Beiträge
477
dertraurige82 schrieb:
"Ich weiß, aber sei einfach ein richtiger Mann und verstell dich nicht"
Was meinst sie damit??

Sie hat dir sogar einen Tipp gegeben :lach:

Du hast Angst, dass du mit dem hier Vorgeschlagenem Verhalten du sie vielleicht weiter zum Anwalt drückst. Die Angst ist verständlich und wie grip schon sagte, kann dies auch passieren! Aber: Wenn du dich verhälst wie bislang, dann wirst du sie damit nicht nur vielleicht zum Scheidungsanwalt bewegen, sondern sogar ganz sicher!

Die Chancen stehen nicht gut, aber sie stehen besser als wenn du ihr deine Liebe gestehst und ihr sagst, dass du immer für sie da sein wirst!

Sie war jetzt lange der Mittelpunkt, nun entlässt du sie mal daraus und wenn du dich richtig verhälst, dann wird sie vielleicht wieder der mittelpunkt sein wollen.

Wenn es soweit ist, dann darfst du sie da nie wieder hinlassen ;)
Sie muss immer das Gefühl haben, dass sie noch ein klein bisschen mehr aufmerksamkeit bekommen könnte. Aber bis dahin solltest du dich für die optimale Chancenauswertung erstmal an das halten, was dir hier empfohlen wird :)
 

dertraurige82

Mitglied
Registriert
11 Aug. 2012
Beiträge
24
Ok danke an euch zwei.

Ihr habt recht, ich hab keine andere Möglichkeit. :(
Danke für die Tipps...ich wünsch mir nur das das alles fruchtet.
 

dertraurige82

Mitglied
Registriert
11 Aug. 2012
Beiträge
24
So kurzes Update von mir...

habe die letzten Tage wieder nichts von ihr gehört und ich mich auch nicht gemeldet. Heute nach Feierabend dann kam ein Kumpel vorbei und wir saßen auf dem Balkon mit zwei kühlen Bier. Paar Minuten später dann ging die Tür auf und meine Frau und mein Sohn standen an der Tür...Wow, ich war echt happy und hab mir aber ihr gegenüber nichts anmerken lassen. Nur der Kleine bekam meine volle Aufmerksamkeit :PP
Sie stand neben uns zündete sich eine Zigarette an und sagte kurz und knapp:" Heut Abend musst du Babysitten, gehe mit den Mädels auf ein STraßenfest, so zum Urlaubsabschluss." Ich hab zuerst nichts gesagt und dann nur kurz:"Ok, mach ich mir nen schönen Abend mit dem Kleinen". Sie hat dann die Sachen vom Urlaub ausgepackt. Hab nicht geholfen...war ja mit meinem Sohn beschäftigt. Dann hat sie gefrag ob wir noch nen Kaffee auf dem Balkon trinken und gemütlich eine rauchen. Ich hab ja gesagt. Gingen dann raus und sie erzählte was sie alles in den letzten Tagen bei ihren Eltern gemacht haben. Dann wollte sie wissen und was hast du so gemacht? Ich antwortete nur: Hab gearbeitet und war paar mal bei Kumpels. Darauf sie dann, aha aber gegessen hast wohl nicht viel? Siehst voll schlecht aus und hast einiges abgenommen, oder? Ich sagte dann: Klar hab ich gegessen. Danach erzählte sie mir alles mögliche.
Irgendwann stand sie auf und ging ins Schlafzimmer und zog sich aus...lief dann komplett nackt durch die Wohnung und sagte, schau mal, bin voll braun geworden und hab leider Streifen bekommen. Ich zu ihr: Ja man siehts. Danach ging sie ins Bad, lies die Türe offen, badete kurz und machte sich fertig für das Fest mit den Freundinnen. Als sie fertig war hat sie dem kleinen Tschüss gesagt als er bei mir auf dem Arm war. Ich machte nichts... aber der Kleine nahm uns dann beide in den Arm und drückte uns zusammen. Unglaublich wie Kinder sich verhalten wenn sie nicht reden können. Ich muss zugeben es war ein tolles Gefühl, hab es mir aber nicht anmerken lassen. Dann ging sie.
Ich wünschte ihr viel Spaß worauf sie nur mit "danke" antwortete.

So nun hab ich noch mit dem Kleinen gespielt und hab ihn mittlerweile schlafen gelegt.

Oh mann, ich freu mich voll das sie beide wieder da sind, aber hab so dass Gefühl, das sie genauso ist wie vor ihrem Urlaub bei den Eltern. Komisch!
Auf jeden Fall fand ich es total scheiße, dass sie heute Abend gleich mit ihren Mädels weg muss... Oder was meint ihr?
 

dertraurige82

Mitglied
Registriert
11 Aug. 2012
Beiträge
24
Ah weiß nicht ob das wichtig ist, aber eben saß ich noch kurz im Whirlpool und da ist mir noch was eingefallen...
Als sie zu mir und meinem Kumpel auf dem Balkon kam und gesehen hat das wir Bier trinken meinte Sie:" Soso, um diese Uhrzeit Bier trinken" --> Kumpel und ich sagten fast zeitgleich:"Klar, ist Feierabend!"
Ne halbe Minute später kam sie her und nahm mein Bier und trank, einfach so. Das machte sie insgesamt drei mal. Schon komisch, oder?

Ah und Ehering hat sie auch noch an... ich bin ratlos!:'(
 
E

erna123

Gelöschter User
echt traurig, das hier niemand schreibt !!!!!!!

*edit fast niemand schreibt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Zuletzt modifiziert von erna123 am 15.08.2012 - 22:11:43
 

grip

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2011
Beiträge
2.464
Diese Frau fühlt sich dir haushoch überlegen! Du hast soweit alles richtig gemacht, aber ihren Zahn hast so nicht ziehen können. Da müssen jetzt wohl härtere Geschütze her. Wie wär's wenn du die Tage mal abends weggehst, ohne, dass sie weiß, wohin? Du machst dich dann schick, knallst dein bestes Parfum drauf und wenn sie dich fragt, grinst sie an und sagst "heut Abend nimmst du mal den Kleinen", und gehst. Wenn sie dann ein Drama macht, fängst an zu lachen und sagst "pass mir gut auf den Kleinen auf ;) bis morgen!". - Du musst dabei deinen Frame halten und darfst nicht einknicken. Unter keinen Umständen!

Dass du ihr nicht gezeigt hast, dass du dich über IHRE Rückkehr freust, das war gut! Mit ein wenig Glück wirkt das noch nach.

---

erna, welch geistreicher Beitrag!
 
E

erna123

Gelöschter User
@grip

meine meinung interessiert niemanden ;)

ich wollt es nur mal erwähnen ;)
 

dertraurige82

Mitglied
Registriert
11 Aug. 2012
Beiträge
24
Hi Erna,

mich interessiert deine Meinung....

@grip: das Gefühl hab ich auch... Aber wieso verhält sie sich so mysteriös! Ich verstehe das alles nicht.Oh, das mit deinem Vorschlag klingt gut, aber ob ich das schaffe??? Was soll das bezwecken? meinst sie macht sich dann sorgen? Kann ja auch sein, dass sie froh ist und lädt dann paar Mädels ein?!?
 

grip

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2011
Beiträge
2.464
Ja, ihr Verhalten ist schon komisch. Schreit mir nach einer "Attention Whore" (nicht böse gemeint) ;) - Vermutlich war sie sich selber unsicher, wie sie mit der Situation umgehen soll. Vielleicht hat sie aber auch dein distanziertes Verhalten irritiert. Wir wissen es nicht!

Du darfst das mit dem Vorschlag nur machen, wenn du dich 100% sicher fühlst. Du musst da ganz souverän wirken und darfst dir - egal was sie macht - nicht in die Karten schauen lassen. Ich denke, wenn du das so durchziehst, wird es ihr mächtig imponieren! Dann ist's auch egal, ob sie sich in dem Moment drüber freut oder ob sie sich Freundinnen einlädt oder weiß der Geier. Der Tenor hier muss sein, dass du dich bedeckt gibst, dass du unvorhersehbar bist und bleibst. Wenn sie weiß, dass du bei Kumpels bist, hat sie mehr oder weniger die Sicherheit, dass du keine Dummheiten machst. Mit dieser Sicherheit musst du ein bisschen spielen!
 

dertraurige82

Mitglied
Registriert
11 Aug. 2012
Beiträge
24
bin dir doch net böse!
Ok hab ich verstanden, ok mit deiner Idee warte ich noch bisschen bis ich weiß das ich es hundert pro schaffe!
 

Cassiopeia

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2012
Beiträge
538
Hey!

Ich bin jetzt nicht völlig über jedes Detail im Bilde, aber es scheint tatsächlich so zu sein, wie grip schon sagt.
Sie glaubt, dich gänzlich in der Hand zu haben.
Du hast zwar gut und konsequent reagiert, aber das schien sie nicht im mindesten beeindruckt zu haben!
Du musst jetzt unberechenbar werden. Neuer Sport, neues Hobbie oder einen Kurztrip. Oder du gehst am Wochenende geschniegelt und gestriegelt los, bester Laune und ohne Angaben zu deiner Begleitung.
Und sie soll sich keine Sorgen machen, sondern einfach neugierig werden. Frauen sind von Natur aus unglaublich neugierig.
Und durch diese Neugierede katapultierst du dich automatisch in ihr Hirn und sie denkt an dich, auch wenn sie es vielleicht gar nicht will.
Vorsicht - Speikobra könnte hier die Konsequenz sein :D

Natürlich kann es sein, dass sie dann froh ist.
Aber dennoch kann sie auch überrascht sein, vor allem, wenn sie nicht weiß, wo du hingehst und mit wem.
Hast du das ebook gelesen?

Liebe Grüße
 

grip

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2011
Beiträge
2.464
Noch was: Die bestimmte Art von ihr, dieser Befehlston, das sind ganz klare Anzeichen dafür, dass sie noch immer die dominante ist. Wenn du an diesem Status wackelst, indem du ihre Provokationen in's Leere laufen lässt oder selbst mal den Ton angibst, dabei aber freundlich und souverän bleibst, dann wird sie anfangen zu zicken. Und wenn sie das tut, dann weißt, dass du auf dem richtigen Weg bist!
 

dertraurige82

Mitglied
Registriert
11 Aug. 2012
Beiträge
24
Hi Cassiopeia,

danke für deinen Beitrag.

Ja ich werde es die Tage mal so machen...Ich hab nur schiss das es nach Hinten los geht. Welches E-Book?
 

dertraurige82

Mitglied
Registriert
11 Aug. 2012
Beiträge
24
Hey Grip,

so wie sie das mit dem Weg gehen aber gesagt hat war meiner Meinung nach kein Befehlston, sie hat das ganz normal gesagt...nicht komisch dabei geschaut und auch keine andere Tonlage, eigentlich war es höflich gesagt.
 

dertraurige82

Mitglied
Registriert
11 Aug. 2012
Beiträge
24
ist es nicht mies, das wenn ich euer Plan umsetzen würde und somit schick weg gehe und nur sag das ich dann mal weg bin? Sie sagt mir doch auch immer wohin sie geht und mit wem.
 

grip

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2011
Beiträge
2.464
Okay, vielleicht hab ich da was in den falschen Hals bekommen! Ich dachte sie hätte gesagt, du bist heute Babysitter. Eigentlich fragt man ja danach...
 

grip

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2011
Beiträge
2.464
dertraurige82 schrieb:
ist es nicht mies, das wenn ich euer Plan umsetzen würde und somit schick weg gehe und nur sag das ich dann mal weg bin? Sie sagt mir doch auch immer wohin sie geht und mit wem.

Also, deine Frau hat sich ja so gesehen von dir getrennt, auf Zeit. Du musst dich nicht dafür rechtfertigen, was du in dieser Zeit tust. Ein kapitaler Denkfehler. ;-)
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.696
Mitglieder
10.750
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben