Bin hin- und hergerissen/Liebe Ex aber

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Lieber Capricorn,

ich kann deine Gedankengänge durchaus nachvollziehen,aber bring dich um Himmels Willen nicht auf die Freundschaftsschiene.Dort landest du bei einer Frau ziemlich schnell und dann gibts keine Chance mehr.Bei Männern schrieb Wolfgang verhalte es sich anders.Diese seien weniger an einer Freundschaft nach der Trennung interessiert und haben eher noch Hoffnung.;)

Meinem Ex habe ich Freundschaft angeboten,da ich ihn zu dem Zeitpunkt nicht zurück wollte.Wie sichs jedoch herauskristallisiert,hat ers eh nicht so gesehen.Diesen Satz hat er völlig ignoriert.:PP

Frau würde das evtl.nicht und die Freundschaft geniessen.:smile:

Deine Bedenken mit dem Necken,oder auf die Sexschiene wechseln,habe ich auch.Mein Ex springt da nicht an.Necken etwas,aber eher mit süffisantem Lächeln.Zudem ich immer den Grat zwischen Spass und Kränkung im Auge behalten muss.Menschen mit PS reagieren manch mal etwas anders.Und auch da gibts charakterliche Unterschiede.Erfordert sehr individuelle Umgehensweisen.

Mir kommen gerade so komische Gedanken,bezogen auf Vertrauen ihrerseits.Warum sollte sie das Vertrauen in dich verloren haben?Das wäre so,wenn du die Beziehung beendet hättest.Ist aber nicht .Also wird sie dir noch vertrauen.

Ihr könnt doch trotzdem angenehme Dates in Leichtigkeit geniessen.Mit meinem Ex funktioniert das wunderbar.Wir verfolgen soviele gemeinsame Interessen.

In deiner Stadt habt ihr alle Möglichkeiten für gemeinsame Unternehmungen.

Warte nun erstmal ab ob sie sich meldet und wenn nicht kannst du sie nochmal kontaktieren.Vielleicht unter dem Vorwand Begleitung zu einer Ausstellung/Konzert oder so...


Auf ihre Problematik eingehen kannst du noch lange nicht.Dafür wäre eine erfolgreiche Annäherung mit gefestigter Beziehung nötig.

Zudem möchte ich dir den Zahn ziehen.

Du kannst sie nicht verändern!!Das schafft sie nur allein!

Da es keine eindeutige Diagnose gibt,kann auch prognostisch Niemand in die Zukaunft schauen.

Also verabschiede dich von irgendwelchen Illusionen.Du wirst sie nehmen müssen wie sie ist,oder die Veränderungen bei dir hervorrufen.Dann mag sich vielleicht auch bei ihr ein Wandel vollziehen....aber nur vielleicht...

Glaube mir ich weiss wie schwer das ist und denke immer,,Warum ist mein Ex nicht so normal wie die meisten hier???"Dann wäre es so einfach.:lach:

Aber meine Auswahl hat mit meiner Vergangenheit zu tun.Ich picke solche Exemplare förmlich heraus.

Lass es erstmal alles sacken und wirken.In ein paar Tagen schauts schon wieder anders aus.

LG Cinderella


Zuletzt modifiziert von cinderella am 28.05.2012 - 10:37:27
 

Capricorn

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
547
Oh Mann, was für ein Tag.

Irgendwie hat's mich mehr oder weniger umgehauen.

Es ist gerade schwer, auch den "Erfolg" des Treffens zu sehen, nämlich jenen, dass ich meinen Frame gehalten habe und mich nicht auf Beziehungsaufarbeitungsgespräche eingelassen habe.

Aber ich fühle mich gerade so einsam und kann mit niemanden reden. Also rede ich mit mir selbst und lasse die Tränen laufen.

Ich weiß, dass ich auch wieder stabil sein werde, denn ich habe 12 Wochen KS geschafft! Aber gerade geht das eben mal nicht, bin auch nur ein Mensch!

Und irgendwie tut es gerade weh, dass das alles so ist wie es ist. Ich würde so gerne mit ihr darüber sprechen.... aber ich weiß, das geht nicht und würde alles zerstören, was ich seit März mühsam aufgebaut habe...

Grüße eines geknickten Capricorns :smile:
 

Yllin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2012
Beiträge
578
Lieber Capricorn!
Ich lese schon eine Weile gebannt mit, komme aber kaum zum Schreiben, da ich im Moment unterwegs bin. Aber jetzt gerade habe ich ein bisschen Zeit (:

Du machst das unglaublich toll. Ich bewundere dich so sehr für dein Durchhaltevermögen und die Kraft, die du in dein Vorhaben legst. Du bist ein ganz toller Mann und ich bin mir sicher, dass sich so manche Frau glücklich schätzen kann dich an ihrer Seite zu haben. Wenn sie es noch nicht begriffen hat, dann wird sie es bestimmt bald tun: Sie hat etwas Wertvolles verloren!

Euer Treffen ist für den Anfang schon sehr gut gelaufen! Ich kann mor vorstellen woe befremdlich die Situation beim ersten Treffen nach der Trennung ist... Du jast dich wirklich sehr gut geschlagen und du hast dich wieder visuell in ihr Gedächtnis gerufen. Natürlich weiß niemand, wie es in ihrem Kopf oder gar in ihhlrem Herzen aussieht, aber wenn da noch was ist, dann ist der erste wichtige Schritt getan!

Wenn du glaubst, dass es sich für euch beide lohnt zu kämpfen, dann gib nicht auf (: aber du musst sir selbst darüber im Klaren sein, wieviel Kraft du noch bereit bist zu investieren!

Egal wie, es wird alles gut - ob mit oder ohne Exi. Versprochen.
Du bist auf einem guten Weg. Du hast deine Würde schon zurückerobert, damit lässt sich arbeiten (:

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich erfüllt, was du dir wünschst
und schicke dir ganz viel Kraft.
Halt die Ohren steif (:

Alles Liebe!
Yllin
 

Markus

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
1.465
Lieber Capri,

ich wünsche dir sehr, dass Du bald wieder besser mit der Situation zurecht kommst. Welch ein schwacher Trost. Aber da musst Du leider durch und Du kennst das ja schon alles. Aber auch die anderen und ich kenne das alles, Du bist damit nicht alleine. Die Trauer muss man einfach zulassen, denn danach hat man ein Stück weit das Erlebte verarbeitet und schleppt es nicht durch die nächsten Tage. Sieh es nicht als verlorenen Tag an, es ist ja mehr ein Gewinn, es hinter sich zu lassen, und sich auf die nächsten Tag zu freuen. Freuen, ja ein besonders Wort für uns ;-)

Du kannst dich auch fragen, ob die Traurigkeit wegen der Fakten jetzt erst so richtig herauskam, oder, ob Du diese nach der Trennung schon hattest. Ist dir manches jetzt erst bewusst geworden? Die Aufbereitung der Beziehung, sofern man daran auch arbeitet, erstreckt sich ja über eine lange Zeit. Bei mir kamen viele Einsichten hintereinander und nicht alle auf einmal. Ich denke sie sind aufbauend.

Die Erkenntnis ist bitter, sehr bitter, und für mich eine der bittersten des ganzen Lebens. Daran darf man sich aber nicht kaputt machen, die Sicht verändert sich auch wieder. Bei mir stellte sich auch eine Dankbarkeit ein, so seltsam das klingen mag. Aber es ist der richtige Weg. Das las ich auch, dass manche eine Dankbarkeit empfinden, dass es zu einer Trennung, zum großen Knall kam. Denn das brachte uns ja erst zu unseren Einsichten und der neu gewonnen Lebenserfahrung. Bei dir ist es umso schmerzhafter, dass deine Ex wohl nicht viele Änderungen forciert hat, aber so eng darfst Du das nicht sehen. Es bedarf viel Zeit für diese Änderungen, auch sind wir mit allem sehr viel weiter, auch wegen unseres "Wissen" um die ganze Problematik.

Sicherlich werden ihr auch alle Annehmlichkeiten fehlen, die Du angesprochen hast. Wir wissen ja, dass auch die Verlassenden daran leiden, denn eine Trennung ist für sie auch nicht einfach, mitunter noch schwerer als für uns. Daher gehen auch manche eine Übergangsbeziehung ein, um von unserer wegzukommen, da diese Gefühle einfach sehr stark sind. Die müssen woanders ausgelebt werden, auch, um sich abzulenken. Deine Ex wird sicher keinen neuen Mann suchen oder finden, dafür ist sie zu sehr mit sich beschäftigt. Du weißt das alles, aber dennoch treibt es dich umher, daran immer zu denken. Damit kannst Du ganz entspannt umgehen. Zumindest kannst Du diese Sorge begraben.

Du bist mit der ganzen Situation auch überfordert. Auf der anderen Seite stehen leider ihre ganzen Probleme. Du bist hin- und hergerissen, weißt nicht, was Du machen sollst. Herz und Verstand gehen hier zwei unterschiedliche Wege und das machte es dir einfach so schwer.

Deine Aufwühlung wird sich wieder legen, das kann ich dir versichern, und Du wirst bald wieder klarer über alles nachdenken können. Auch das erste Treffen, als guten Anfang in jede Richtung, wird sich in dir positiv bemerkbar machen.

LG, Markus


Zuletzt modifiziert von Markus am 28.05.2012 - 13:13:31
 

Capricorn

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
547
Hallo ihr Lieben,

danke euch für euren tollen Zuspruch - den habe ich gerade echt nötig. Ja, es ist heute für mich ein schwieriger Tag, Vieles kommt wieder hoch. Sie fehlt mir einfach und irgendwie würde ich mich gerne mit ihr aussprechen, auch wenn es das letzte Mal wäre.

Gestern über diese ganzen Probleme zu schweigen ging ja wirklich gut (und darauf bin ich auch stolz), aber es drängt mich, ihr das doch noch mal sagen zu können. Allein, um mich davon zu befreien.

Ich bin heute nicht in der Lage, raus zu gehen und Freude zu empfinden. Irgendwie ist gerade alles so pespektivlos und kraftanstrengend.

Ach, ich sollte mir einfach nicht soviel Gedanken machen. Aber es tut eben einfach weh...

Aber herzlichsten Danke, wie ihr mir hier unterstützend helft. Das tut gut zu lesen und die Anteilnahme zu spüren. Dieses Allein-sein-Gefühl ist eben sehr stark gerade und sich da abzulenken wirklich schwierig.

Ich hoffe sehr, dass es bald wieder besser geht.

Grüße, Capricorn :smile:
 

Markus

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
1.465
Ja, diesen starken Zuspruch hast Du hier, so enttäusche uns auch nicht, indem Du zu ihr hingehst. ;) Das würdest Du ohnehin nicht machen, wissen wir auch. Nach der langen Zeit der KS ist man auch schon stark genug.

Als schwachen Trost kann man dir mitgeben, dass wir dich nur zu gut verstehen. Weißt ja, wir sitzen alle im gleichen Boot, gar im selben :->

Man muss solche Tage ganz klar als Trauertag sehen, sei das Wetter noch so schön. Ich würde auch gerne dieses und jenes machen, aber ich muss mich auch auf andere Dinge konzentrieren und zudem die Trennung weiterhin verarbeiten. Bleibe auch in deiner Wohnung und sei ganz faul, mache andere Dinge, die Du sonst nicht machen würdest. Vielleicht kannst Du dich auch in die Sonne legen und dir einen Sonnenbrand holen, wäre zumindest eine nette Ablenkung für die nächste Zeit :D

Die blöden Gedanken wirst Du nicht so leicht loswerden können, sie werden aber mit der Zeit schwächer und verblassen. Es ist wohl so, dass man sich denen bewusst stellen muss, damit sie irgendwann aufhören zu existieren. Du bist daher auf dem besten Wege, nicht vor ihnen wegzulaufen, sondern sich ihnen zu stellen!

LG, Markus
 

Capricorn

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
547
Wißt ihr, es wurde mir nur wieder klarer, dass die Hoffnung in den letzten vier Jahren wohl eine trügerische war. Ich habe die Dinge schon recht früh erkannt, mit ihr auch besprochen (nicht dauernd, manchmal auch dann, wenn sie darauf zu sprechen kam), versucht, keinen Druck auszuüben, sondern sie ihren Weg innerhalb der Beziehung gehen zu können, da die Dinge doch klar lagen. Aber sie hat diese Chance nicht ergriffen, nicht ergreifen können, da sie emotional zu abhängig von zu Hause ist.

Nur so kann ich mir erklären, warum ich diesen unbewussten Einfluss ja auch gespürt habe und wie er auf unsere Beziehung gewirkt hat.

Mich hielt eben die Hoffnung über Wasser, dass wir das in langsamen Schritten schon schaffen. Auch wenn Mrs. New am Horizont auftauchte, so galt meine Loyalität meiner Ex.

Ich muss abwarten und sehen, was sich tun wird. Klar, ich bin in einer komfortableren Lage, auch wenn ich die gerade heute nicht erkennen kann. Aber ich weiß es - vom Verstand her. Aber dieser Feiertag gibt mir heute nichts, er stimmt mich traurig, weil sie mir irgendwo fehlt und ich sie jetzt nicht einfach so mal anrufen kann, um mit ihr zu quatschen. Es gibt ja auch keinen Streit, was die Sache - so positiv das ja auch ist - eher noch mal verstärkt, indem einem der andere fehlt.

Es drängt einen eben, die Karten auf den Tisch zu legen in der Hoffnung, dass man dann Ruhe hat. Aber so ist es eben nicht.

Grüße, Capricorn


Zuletzt modifiziert von Capricorn am 03.09.2012 - 22:28:49
 

Yllin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2012
Beiträge
578
Ach lieber Capricorn,

Ich kann dich so gut verstehen ): Genau das selbe Gefühl sucht mich von Zeit zu Zeit auch heim... Die Sehnsucht ihn einfach anzurufen und zu quatschen... Ihm einfach von meinem Tag zu erzählen oder ihm zu zeigen, was in mir vorgeht. Wie sehr er mich verletzt hat, dass es mir schwerfällt ihm zu verzeihen, aber, dass ich jetzt so viel besser verstehe.

Aber weißt du, es würde nichts bringen. Es würde mehr schaden, als dass es dich weiter zu ihr vordringen lässt. Euer Band ist bei der Trennung kaputtgegangen, aber es lässt sich vielleicht wieder anknüpfen. Nur muss das gaaanz langsam geschehen, damit dir deine Hälfte des Bandes nicht unachtsam kns Gesicht schnalzt und du dir ein "blutige Nase" holst. Auch wird sich zeigen, ob ihr schon zu weit voneinander entfernt seid, um eure Bänder wieder zusammenzuknoten.

Lieber Capri, hab noch etwas Geduld. Ich denke ihr könnt irgendwann wieder so miteinander reden, wie du es dir wünschst, aber im Moment ist es dafür noch zu früh. Es wäre NOCH zu schnell.

Du schaffst das (:
Lieber Grüße,
Yllin
 

Markus

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
1.465
Du bist schon in einer komfortablen Lage, aber das darfst Du dir auch nicht so einreden. Es wäre zu einfach! Wie komfortabel ist sie wirklich? Das muss ernsthaft hinterfragt werden. Dessen bist Du dir aber auch bewusst. Man darf sich zudem nichts vormachen. Dein Blick darauf wird bald wieder ein anderer, klarer sein. Lass die Tage der Trauer zu.

Der Verstand kann noch so stark sein, gegens Herz kommt er meist nicht an. Bei dir verstärkt sich das alles zudem noch sehr, da nun wieder alte Wunden vom Treffen der Ex aufgerissen wurden, was Du schon längt irgendwo als verarbeitet angesehen hattest. Auch für andere, die hier mitlesen, kann ich dies nur mit auf den Weg geben, dass nach einem Treffen recht sicher wieder die Gefühle aus einem herauskommen, glaubte man zuvor noch so fest daran, dass dies nicht mehr passieren wird.

Die Verlagerung deiner Gefühle in Mrs. New taten ihr Übriges.

Über diesen blöden Feiertag wirst Du auch hinwegkommen; Du wirst auch über das Verlangen hinwegkommen, ihr alle Karten auf den Tisch legen wollen. Dafür bist Du zu weit und nicht mehr so sehr von deinen Gefühlen gesteuert. Das Gefühl, "aufs Ganze gehen" wollen wird auch verschwinden. Ich hatte es leider auch und habe es gemacht. Danach hat man zwar eine Gewissheit, die einem auch eine innere Ruhe bereitet, aber ausgestanden ist es noch lange nicht. Ja, "so ist es eben nicht".

Für deinen Weg und Vorhaben bedarf es viel Zeit und Kraft, diesen musst Du dich stellen, sonst wird es eine langwierige "Angelegenheit" ohne einen Ausgang deiner Geschichte. Aber sei dir sicher, die Zeit wird es auch für dich regeln, wie für uns alle hier :-)
 
M

Mama

Gelöschter User
Lieber Capri, diese Pfingsten scheinen es in sich zu haben. Mir gehts nach ewig langer Zeit auch mal wieder so richtig schlecht und ich habe dies auch in vielen anderen Strängen gelesen. Es ist wirklich zum Mäuse melken und man fragt sich, ob man je wieder glücklich werden und an was anderes denken kann. An anderen Tagen wissen wir das und in anderen Strängen predigen wir es, aber es holt eben jeden von uns von Zeit zu Zeit ein. Noch immer.

Das sind die Tage, die man nicht dauernd überleben kann und somit hoffen wir mal, dass morgen ein besserer Tag kommt.

Und ich kenne dieses Gefühl, noch so viel an den anderen verbal loswerden zu wollen. Es wiegt so schwer und man will es endlich abladen. Ich rede nächtelang mit ihm, natürlich nur in meinem Kopf, kann deshalb schlecht schlafen und das alles zwingt mich dann noch mehr in die Knie. Aber wie Markus und Ylin schon sagen: sie sind nicht empfänglich für das, was wir ihnen da verklickern wollen. Das muss liegen bleiben. Und wer weiß, irgendwann wenn sie es vielleicht dann wissen wollen, wollen wir es nicht mehr erzählen.

Auf diesen Tag freue ich mich sehr!

Ich drück Dich! Kopf hoch, es kommen mit Sicherheit wieder bessere Tage!

Liebe Grüße
Mama
 

Capricorn

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
547
Liebe Mama,

ganz herzlichen Dank für Deinen Post, der mir sehr gut getan hat.

Ja, heute ist es schwierig. Ich habhe zum Glück mit einem meiner besten Freunde telefoniert, der mich auch wieder etwas aufgebaut hat - allein durchs Zuhören (auch wenn er die Sachen schon x-mal gehört hat; er kennt sie ja auch).

Ich weiß auch, dass ich jetzt Geduld aufbringen muss. Ob sie sich letztlich lohnt - egal, in welche Richtung die ganze Entwicklung hier dann geht, weiß keiner. Mir ist klar, gerade jetzt ruhig zu bleiben und keine Fehler zu machen, denn damit wäre ja die "Arbeit" von 12 Wochen im Eimer. Und wschl ärgert einen das dann mehr, wenn man wieder einen "klaren Kopf" hat.

Solange man ein Ex-back im Blick hat, darf ich nichts sagen, was meine Ex in Bedrängnis bringen würde - auch wenn mir das soooo auf der Zunge liegt.

Danke, einfach Danke für den Zuspruch und die lieben Worte, liebe Mama!

Grüße, Capricorn


Zuletzt modifiziert von Capricorn am 03.09.2012 - 22:42:21
 
M

Mama

Gelöschter User
Schau Dir mal Deine Signatur an!!! Genau dieser Spruch hilft mir immer sehr, wenn es mir so richtig sch+++ geht:smile:!
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Lieber Capri,

habe hier immer mitgelesen aber komme derzeit nicht viel dazu hier aktiv zu sein, tut mir wirklich leid.

Du hast das Treffen super gemeistert, hätte wirklich nicht besser laufen können. Dass dann wieder ein Tief kommt ist ganz normal. Das kannst Du bei allen hier nachlesen. Man merkt dann einfach wieder dass da wirklich noch reale Gefühle sind die die letzten Wochen nur theoretisch behandelt wurden. Also darüber machst Dir jetzt mal keinen Kopf und blickst weiter nach vorne.

Du hast die letzten Wochen immer so gut reflektiert, Du schaffst das jetzt auch ... da bin ich mir ganz sicher!

Ganz liebe Grüße,
7skies
 

Capricorn

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
547
Liebe leser,

nun, heute ist ein neuer Tag, nachdem es das Pfingstwochenende ja doch etwas in sich hatte. Hätte ich nicht gedacht...

Ob das Treffen wirklich jetzt gut war, kann ich noch nicht sagen. Wie die liebe Seven geschrieben hat, sind die realen Gefühle spürbar gewesen, ja, das muss ich zugeben. Ich weiß, dass mir meine Ex aufgrund ihrer Probleme letztlich nicht gut tut - es war entspannt, sie ist wie immer freundlich gewesen, wirkte nicht distanziert, aber ich hätte ihr so gerne Dinge gesagt, die sie betreffen und die mir wichtig sind.

Es ist eben schwierig zu begreifen, dass der Verlassende genau dafür jetzt nicht empfänglich wäre, sondern dass dies erst viel später warhrscheinlicher ist. Wir redeten am Sonntag, klar, entspannt, freundlich, wohl auch auf Augenhöhe, aber sagen, sagen konnte ich ja nicht wirklich das, was mich bewegt.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob ihre Motivation, dem Treffen zuzustimmen, vllt auch daher rührte, Fairness im weiteren Umgang miteinander anzusprechen, weil sie ja schon was gehört hatte (wohl meinen Unmut über sie, den ich gemeinsamen "Freunden" im beruflichen Umfeld gegenüber geäußert hatte). Nun, aber da muss ich sagen: Wer hat denn verlassen? Ich glaube nicht, dass ich jetzt auch noch den "Dienst" erweisen muss, für ihre Rufwahrung einen Beitrag zu leisten - da sollte sie dazu stehen!

Ich weiß nach wie vor nicht, ob ich sie wirklich zurück will - da ist bei mir im Innern eine große Ambivalenz. Vllt will ich auch nur noch einmal mit ihr über das reden, was aus meiner Sicht die gesamte Beziehung geprägt hat, ihr einfach mal erläutern, wie das auf mich gewirkt hat, wenn ich da immer irgendwie festgestellt habe, dass es bei ihr doch stets um Problembewältigung ging - egal ob bei ihren Eltern oder im Job. Das waren durchlaufende rote Linien, die eine Beziehung, die ja auch nicht immer rosig sein kann (und darf), überfordert haben. Es ging immer um Probleme, von Anfang an. Sie war letztlich nie frei, suchte das wschl förmlich um, ja und das ist das Tragische, letztlich von sich und ihren Problemen abzulenken. Vllt wartet sie tatsächlich auf jemanden, der sie so nimmt wie sie ist, wo sie so machen kann, wie sie es bisher auch getan hat.

Unsere Beziehung war nett, letztlich hat sie aber eine Distanz geschaffen, die zwar immer wieder klein war, sich aber doch stets vergrößerte. Ich konnte da wenig tun; ich habe versucht, mit kleinen Schritten dagegen zu steuern, Geduld zu haben, darauf zu vertrauen, dass sie selbst so langsam auf den Trichter kommt - aber ewig konnte ich das nicht durchhalten. Zum Glück habe ich mich in der Beziehung nicht aufgegeben, aber natürlich hat sie mich auch getragen - weil ich auch in der Hoffnung lebte, dass der Wunsch von ihr, hier, wo wir leben, fernab vom Elternhaus, ein Leben aufzubauen, ja auch mit mir, ihrem letztlich "ersten" Freund nach dem Auszug aus dem Elternhaus, stärker sein würde als die Prägung, vor ihrem Umzug stets ihr Leben auf das ihres elterlichen Umfeldes abstimmen zu müssen. Letztlich ein kolossaler Irrtum. Leider! Und das betrübt mich, weil ich fassungslos bin, dass es so etwas gibt.

Mich tröstet, dass ich ihr vllt zeigen konnte - auch wenn sie das noch nicht erkennt -, wie man sein Leben in die Hand nimmt, wie man sich auch von Zwängen frei machen kann, wie man einfach lebt. Dass wir das zusammen nicht umsetzen konnten, ist tragisch.

Ich weiß nicht, ob ich das Ex-back fortsetze, ob ich aus Neugierde sehen will, wie weit ich damit kommen könnte. Interessieren würde es mich ja, dafür ist sie mir irgendwo noch wichtig (was ich ihr am Sonntag natürlich nicht gesagt habe).

Einen Vorteil hatte das Treffen schon für mich: durch den emotionalen Push gestern haben sich die Erwartungshaltungen bzgl. Mrs. New nach unten geschraubt. Es fühlt sich gerade an, als ob es mir sogar egal wäre, ob sie sich nun heute oder morgen wieder meldet oder ob nicht. Ein gutes Zeichen?

So, das waren ein paar Gedanken zum Morgen.

Grüße, Capricorn :smile:


Zuletzt modifiziert von Capricorn am 03.09.2012 - 22:30:16
 
M

Mama

Gelöschter User
Lieber Capri,

Du hast da ein paar sehr gute Einsichten, siehst Eure Beziehung sehr reflektiert. Es werden zwar auch wieder Tage kommen, wo Du das alles ausblendest und Dich einfach nur nach ihr sehnst, aber wenn schon ab und zu derart aufgeräumte Gedanken von Dir Besitz ergreifen, dann gehst Du ein paar ordentlich große Schritte Deines guten Weges! Es ist wunderbar, dass uns da die Natur der Sache behilflich ist und mit der Zeit immer aufgeräumtere Gedanken in unsere Schädel jagt!

Es ist natürlich schade, dass wir nicht loswerden können an unsere Exen, was wir gerne loswerden würden. Aber Du würdest Dich danach viel schlechter fühlen, weil sie Dir nicht das feedback geben würde, welches Dir helfen würde. Irgendwann ist es soweit, irgendwann wird sie Deine Version hören wollen, weil es meines Erachtens für die Aufarbeitung einer Beziehung erforderlich ist. Wenn sie das nicht interessiert, dann hat sie nie die Chance, es in einer anderen Beziehung hinzubekommen. Und das wollen die Exen ja ganz gewiss auch: es wenigstens beim nächsten Mal hinbekommen. Die einzige Gefahr, die besteht, ist: dass Du es dann nicht mehr loswerden willst oder es Dir nicht annähernd so wichtig ist, wie gerade jetzt.

Das ist zwar tragisch, aber nicht zu ändern. Schreib es halt auf, was Du loswerden willst, aber schicke es nicht ab. Wenn Du dann irgendwann den Eindruck hast, sie will es wissen, dann lies Dir alles nochmal durch und wenn es noch ok. für Dich ist, dann kannst Du ihr das Aufgeschriebene ja dann geben.

Liebe Grüße von
Mama


Zuletzt modifiziert von Mama am 29.05.2012 - 11:00:19
 

Capricorn

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
547
Liebe Leser,

ich habe gerade erfahren, dass Mrs. New tatsächlich heiratet.

Später treffe ich sie und werde die Karten auf den Tisch legen - nicht überzogen, aber ich möchte das doch jetzt irgendwie mal angesprochen haben.

Tja, so ist das Lebben

Grüße, Capricorn :smile:


Zuletzt modifiziert von Capricorn am 03.09.2012 - 22:30:50
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Lieber Capricorn,

so oder ähnlich habe ich meine Gedanken und das Gefühlschaos auch empfunden.

Dadurch war es mir leicht mich von Mr.New zu distanzieren und ihm letzendlich(weil er nicht in die Gänge kam)den Kontakt zu kündigen.

Du hast hier alle Zeit der Welt und schalte dein Gewissen atwas aus.Deine Ex hat die Beziehung beendet und Mrs.New kann sich nicht so recht entscheiden.Eben frei nach dem Motto,,wer nicht will der hatte schon"!!!

Geniesse beide Seiten und schau was sich entwickelt.Die Damen dürfen sich jetzt mal anstrengen.

Dieser Zustand hilft dir sehr Mrs.New von ihrem Partner zu lösen.Es erscheint alles irgendwie leichter und unverkrampfter.

Deine Ex läuft so schnell auch nicht zu anderen Ufern über.Du kannst dir also getrost Zeit lassen.Vor allem bei dir selber zu schauen was du in Zukunft wirklich willst.

LG Cinderella
 

Capricorn

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
547
Liebe Cinderella,

so ganz verstehe ich Deinen Post nicht - oder beziehst Du diesen auf meinen von heute morgen? Jetzt gibt es ja (leider) eine neue Situation.

Mrs. New wird in kürze heiraten - also "alle Zeit der Welt" habe ich da nicht.

Ich will das nur aus dem Kopf haben - und ich denke, die momentane Abgeklärtheit, die sich heute so irgendwie eingestellt hat, hilft mir, da auch Mrs. New gegenüber die richtigen Worte zu finden.

Was habe ich schon zu verlieren?

Grüße, Capricorn :smile:


Zuletzt modifiziert von Capricorn am 03.09.2012 - 22:31:29
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Oh lese gerade deinen Bericht zu Mrs. New.

Ja,da musst dir jetzt wohl etwas in die Karten schauen lassen.Aber lieber nicht zu direkt.Fall jetzt nicht mit der Tüt ins Haus.Sondern gib ihr Denkanstösse,die sie straucheln lassen.

,,Schade,ich habe immer geglaubt ich hätte Chancen",so oder ähnlich.Und dann abwarten wie sie sich äussert.Aber du kennst sie ja und weisst sicher wie du dich rantasten kannst.

Gest du zu etrem vor,kann es sein das sie sich zurückzieht.

Ganz viel Glück

LG Cinderella
 

Capricorn

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
547
Liebe Cinderella,

ich will ihr da jetzt nicht große Liebe gestehen - eher so, dass ich so dabei war, mich in sie zu verlieben.

Ich will eher darauf hinaus, dass ich dachte, wir hätten ein gutes Vertrauensverhältnis - denn schließlich hat sie ja in den letzten Monaten einen guten Einblick in meine inneren Gedanken erhalten - ohne dass ich da jetzt gejammert hätte wegen der Ex, aber ich habe ihr gegenüber ja immer einen souveränen Eindruck gemacht, wenn ich über Ex gesprochen habe. Und zu diesem Vertrauensverhältnis hätte es ja dazugehört - wenn da nix anderes ist -, das dann auch mal zu ERWÄHNEN.

Ich will ihr natürlich auch alles Gute wünschen - aber das eher erst zum Ende hin.

Grüße, Capricorn :smile:


Zuletzt modifiziert von Capricorn am 03.09.2012 - 22:32:29
 

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.581
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben