Bin hin- und hergerissen/Liebe Ex aber

Capricorn

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
547
Liebe prinsessen,

Du hast geschrieben:

prinsessen schrieb:
Zudem hat Mrs. New mit ihrer Heirat einen tief in Dir verankerten Herzenswunsch hochgezerrt, denn ich denke, daß Du Dich danach sehnst, zu heiraten und anzukommen.

Liebe Dank für Deine Worte - Du hast es wohl genau erfasst, denn als ich das las, stiegen in mir sofort die Tränen hoch. Ja genau, das ist es! Wobei ich jetzt nicht sagen würde, dass ich Torschlusspanik hätte, das wäre viel zu vermessen - es fühlt sich natürlich so an, das gebe ich zu.

Es ist eben brutal gerade sich darüber zu vergewissern, dass ich mit Ex dieses Ziel ja auch im Auge hatte (auch wenn wir darüber nicht gesprochen haben), dieses aber aufgrund ihrer Probleme, die ich ja hier schon mehrfach beschrieben habe, wohl derzeit kaum zu realisieren ist. Und dann gab es Mrs. New, die mich mich von ihrer Erscheinung, ihrem Background (also Herkunft etc.) sehr interessierte, die beziehungsfähig ist und wo ich merkte, dass sie mich sicherlich auch mehr mag - und dann heiratet sie einen anderen, weil wschl der Zeitpunkt verpaßt war, wo eine realistische Chance für uns bestand. Und das tut natürlich unheimlich weh.

Ich weiß, dass es werden wird.

Danke auch den anderen, die hier noch geschrieben haben. Jetzt muss ich eben wieder Stück für Stück meine Stabilität und Souveränität zurückgewinnen.

Danke!

Liebe Grüße, Capricorn
 
P

prinsessen

Gelöschter User
Capricorn schrieb:
Liebe prinsessen,

Du hast geschrieben:

prinsessen schrieb:
Zudem hat Mrs. New mit ihrer Heirat einen tief in Dir verankerten Herzenswunsch hochgezerrt, denn ich denke, daß Du Dich danach sehnst, zu heiraten und anzukommen.

Liebe Dank für Deine Worte - Du hast es wohl genau erfasst, denn als ich das las, stiegen in mir sofort die Tränen hoch. Ja genau, das ist es! Wobei ich jetzt nicht sagen würde, dass ich Torschlusspanik hätte, das wäre viel zu vermessen - es fühlt sich natürlich so an, das gebe ich zu.

Ich kenne selbst dieses Gefühl, das ich vor gar nicht allzu langer Zeit hatte. Ich hatte einen Ex, mit dem ich schon länger nicht mehr zusammen war, und über den ich eigentlich hinweg war. Eines Tages erfuhr ich, daß er geheiratet hat. Du glaubst nicht, in was für ein Loch ich gefallen bin! Aber irgendwie machte das überhaupt keinen Sinn, denn ich hatte - bevor ich das mit der Heirat erfuhr - gar nicht mehr viel an ihn gedacht!! Des Rätsels Lösung war, daß er sich meinen tief verankerten Herzenswunsch erfüllt hatte - mit einer anderen. Und das tat weh.
Ich möchte auch heiraten, und das hat nichts mit Torschlusspanik zu tun.
 

2try

Aktives Mitglied
Registriert
13 März 2012
Beiträge
566
Hallo Capri.

Mensch, mir tut es leid dass es dir so schlecht geht zur Zeit.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, dass du bald wieder glücklich sein kannst und deine Träume verwirklichen kannst. Ich weiß gar nicht, was ich dir raten soll :(

Fühl dich gedrückt! Wir sind für dich da wenn was is.
:trost:

Liebe Grüße
2try
 

Capricorn

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
547
Liebe Forumsmitglieder,

ich habe nun eben das (vorerst) letzte Mal Sport mit Mrs. New gemacht - und ich muss sagen, dass ich da jetzt recht froh bin. Es war für mich wichtig, auf meine Art und Weise Abschied und einen beginnenden Abstand zu ihr nehmen zu können.

Und soweit ich das jetzt sagen kann, geht es mir ganz gut.

Sie hat es nicht mehr thematisiert, was da vor einigen Tagen war oder überhaupt etwas zur bevorstehenden Hochzeit gesagt.

Beim Sport war ich auch ganz nüchtern, habe sie nicht mehr angeflirtet, zwar gelegentlich mal angelächelt, wo sie dann zurücklächelte, aber nicht mehr und nicht weniger.

Dies mal als kleiner Bericht. Ich hatte auch nicht mehr vor und erwartet. Es ist sicherlich besser so, als jetzt irgendetwas zu starten - und dann ist alles verquert. So hatte ich für mich irgendwie das Gefühl der Souveränität - auch ihr gegenüber.

Grüße, Capricorn :smile:


Zuletzt modifiziert von Capricorn am 03.09.2012 - 22:21:09
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Capri,

da kann ich jetzt nur sagen Hut ab, wie souverän Du das über die Bühne gebracht hast.

Einfach klasse! Ich hoffe, dass das Gefühl weiter anhält, nicht das Spiel verloren zu haben, sondern einfach nicht dafür aufgestellt worden zu sein.

LG
Wolfgang
 

Capricorn

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
547
Lieber Wolfgang,

ja, ich bin auch ganz froh darüber. Klar, jetzt denke ich schon, hätte ich... - aber was bringt es? Nicht viel.

Ich ziehe mich jetzt mal dezent zurück und lasse auch da alles auf mich zukommen.

Grüße, Capricorn :smile:


Zuletzt modifiziert von Capricorn am 03.09.2012 - 22:22:07
 

Yllin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2012
Beiträge
578
Lieber Capri,
Ich muss Wolfgang beipflichten: Das hast du wirklich sehr gut rum gebracht! Ich hoffr für dich, dass die schwere Zeit für dich bald ein Ende hat. Du bist so ein toller, liebenswürdiger und intelligenter Mann... Hab keine Sorge, du wirst ganz bestimmt schon bald eine Frau finden, die zu dir passt; ei e Frau, die deine Wünsche und Ängst teilt und mit der du Familie haben kannst und wirst. Vertraue darauf (:

Und WOW! Karten für Bayreuth! Das ist ganz großartig - ist es nicht sehr schwer, da ran zu kommen?! Hab gehört die Oper ist meistens bis auf ein Jahr oder mehr im Voraus ausgebucht. Kein Wunder, dass Madame New große Augen bekommen hat! Hihi

Fühl dich gedrückt!
 
P

prinsessen

Gelöschter User
Hallo Capricorn,

meine Meinng ist: kick sie total aus Deinem Orbit raus! Sie heiratet bald und ist "verbranntes" Material für Dich. Nein, ich meine das NICHT moralisch! aber ehrlich, was soll das? Kick auch alle Strategien sie betreffend aus Deinen Hirnwindungen:). Ich bin ganz sicher, daß ein ganzer Haufen netter Frauen Dich kennenlernen will.
 

Markus

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
1.465
Hallo Capri,

ganz großes Tennis :-) Auch wenn ich es nicht gemacht hätte. Hast Du gut wirklich gemacht und ein Hintertürchen hast Du ihr auch nicht offengelassen. Ich wünsche dir, dass Du die nächsten Tage auch so denkst und die nächsten Wochen gut überstehst. Einholen kann es einem immer noch, das wissen wir leider zu gut. Heute ist der Tag deiner Stärke! Behalte ihn dir bei und auch Mrs. New so in Erinnerung. Das Spiel geht an dich. :D

Auch weil geschriebene Worte einprägsamer sind: Verlasse die heiligen Hallen deiner Tennispartnerin und verstricke dich nicht in einer im Unterbewusstsein ausgelebten Hoffnung. Sie heiratet und ist somit nicht mehr in Reichweite. Ja, alles klar soweit. :) Lasse sie ganz fallen und konzentriere dich mehr auf dich und dein Leben. Ich habe wirklich die Befürchtung, dass Du deine Traumfrau an dir vorbeihuschen lässt, weil Du keine Augen für sie haben wirst.

Liebe Grüße
Markus
 

jo70

Aktives Mitglied
Registriert
24 Mai 2012
Beiträge
126
Hallo Capricorn,
habe Deinen Strang quergelesen und erst die letzten Einträge komplett. (war einfach sehr viel mittlerweile ;))

Es tut mir leid das Deine Herzdame jetzt heiratet. Ich würde mich auch ihren Blickfeld entziehen. Sie hat sich für jemand anderen entschieden. Bleibst Du weiterhin in irgendeiner Form verfügbar, ist an der Situation, ausser das sie jetzt "Frau" und nicht mehr "Fräulein" ist, nichts anders.
Jemanden zu heiraten weil alles schon geplant ist usw. (so hatte ich es glaube gelesen) ist kein Grund auch zu heiraten. Obwohl ich sie irgendwie auch verstehen kann. Ist wirklich eine große Überwindung das Ganze zu canceln. Da sie es nicht getan hat, sind wohl noch genug Gefühle für ihren Zukünftigen da. Und die Hoffnung das es gut geht.
Es tut mir wirklich leid für Dich und denke Du wirst noch mal besonders zu kämpfen haben, wenn das besagte WE ansteht.

Ich drück dir fest die Daumen das Du das gut überstehst.

LG Jo

PS.:
Ich habe viele Deiner Schreiben in Yllin's Strang gelesen und fand Euren Gedankenausstausch sehr sehr schön.
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Hallo Capri,

mir sind fast die Tränen gekullert als ich jetzt bei Dir nachgelesen habe. War ja ein paar Tage nicht hier im Forum und dann muss ich bei Dir sowas lesen. Wie die anderen schon geschrieben haben, Du hast die letzte Sport-Session sehr gut gemeistert und ich bin nicht wirklich überzeugt dass sie voll und ganz hinter der Hochzeit steht.

Du tust Dir aber sicher etwas Gutes wenn Du Dich beim Auftauchen aus Deinem Tief professionel unterstützen lässt und schaust wieder ganz zu Dir zu kommen. Und so doof das auch klingt ... alles weitere wird die Zeit zeigen.

Ich drücke Dir auf jeden Fall alle Daumen die ich finden kann, damit Du rasch wieder festen Boden unter den Füßen hast!

Ganz liebe Grüße,
7skies
 

Capricorn

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
547
Liebe Leute,

herzlichen Dank für eure tollen, mitfühlenden Posts. Das tut wirklich gut, gerade in so einer Zeit.

Ich habe mich jetzt mal "aus Gag" bei drei verschiedenen Singlebörsen angemeldet.
Nun habe ich meines mit zwei Fotos (eines davon als Profilfoto) bestückt, die sie auch kennt. Natürlich habe ich ihr Profil auch wieder angeklickt - man kann ja sehen, wer einen wann besucht hat. Und nun wird's spannend: Sie hat mein Profil gestern und heute abend ebenfalls besucht bzw. angeklickt! Scheint sie also irgendwie zu interessieren... Hätte sie ja nicht gemusst, oder?

Einmal anklicken, nachdem ich ja bei ihr auch war, hätte ich es ja verstanden, aber nun heute schon wieder? Was würdet ihr sagen? Mich interessiert es einfach mal, weil ich es interessant finde, dass wir uns nun auf dieser Ebene "beäugen"... Was für ein großes Spiel... Also, was würdet ihr sagen? Normal, ungewöhnlich? Nix dahinter?

Auf alle Fälle "sieht" sie, dass ich "suche" (auch wenn das wirklich nicht so ist), aber es ist lustig. Und da mit dokumentire ich ja auch, dass ich "abgeschlossen" habe, oder?

Grüße, Capricorn :smile:


Zuletzt modifiziert von Capricorn am 03.09.2012 - 22:23:28
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Lieber Capricorn,

schön zu lesen wie du mit der Situation umgehst.Die SB sind sehr witzig.Muss man mit Humor sehen.Dort tummeln sich sowohl Beziehungsgestörte,als auch völlig Normale.Muss man nur gezielt herausfiltern.Problemfälle sind auch die in Trennung lebenden.Also noch nicht geschieden.

Sieh es mit Humor.Ich hatte einige Dates.Nur leider haben mich die wirklich positiven nicht so berührt.Habe auch oft das Spiel nicht verstanden.

Das deine Ex dich anklickt ist irgendwie nicht seltsam.Pure Neugier.Besonders nach dem Treffen.Vielleicht kommen ihre Gefühle wieder hoch,wenn du in Erscheinung trittst.Mein Ex muss auch immer erst irgendwie wieder erinnert werden.

Bin ja mal gespannt wie es weitergeht.Wird noch spannend;)

LG Cinderella
 

Betatrottel

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2012
Beiträge
738
Hallo Capricorn

ich hatte deinen Strang länger nicht gelesen, aber die Entwicklung ist ja wie bei "Friends". Auch ich finde es toll wie du mit der Situation umgegangen bist. Ich denke auch, dass du Mrs. New nun vergessen sollstest.

Und dass deine Ex auf dein Profil geklickt hat würde ich erstmal nicht überbewerten.

Wie cinderella geschrieben hat, könnte das einfach nur Neugier sein. Sie kennt dich ja, also ist es doch normal zu schauen, was du so treibst.
 

Capricorn

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
547
Hallo liebe Forumsleser,

bräuchte kurzen Rat von euch: Exi hat heute Geburtstag und ich möchte ihr schon eine SMS schreiben (mehr wäre wohl nicht angebracht, auch wenn ich vor einigen Wochen mal eine schöne Karte gekauft hatte).

Schreiben würde ich: "XXX"

Ist das zu sachlich, zu kurz - oder genau richtig?

Was sagt ihr dazu?

Danke!

Grüße, Capricorn :smile:


Zuletzt modifiziert von Capricorn am 03.09.2012 - 22:23:54
 

Betatrottel

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2012
Beiträge
738
Wenn du ihr eine SMS zum Geburtstag schicken willst, dann mache es so wie du gesagt hast zwischen 21 und 23 Uhr, aber nicht zu spät. Das kommt dann auch doof.

Der Text ist meiner Meinung nach ok. Andere meinen vielleicht, mal sollte zum Geburtstag gar nicht grüßen, aber das sollte doch schon in Ordnung sein.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Capri,

dass ist Geschmackssache. An sich schreibt man in so einer Situation ziemlich kurz.

Mir persönlich wäre es schon sehr verdächtig kurz. Zu verdächtig kurz, denn das ist eigentlich sonst nicht Deine Art. Du musst schon so sein wie immer. Auch wenn Du von dieser Frau nichts mehr wollen würdest, würdest Du normalerweise auch etwas anders schreiben. So musst Du es machen. Du überstrategierst da grad ein bisschen.

LG
Wolfgang
 

Mia24

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
1.197
Hallo Capri,

tut mir leid diese Entwicklung bei dir zu lesen. Du "klingst" aber schon wieder viel, viel besser :)

Ich denke mit diesen sachlichen Grüßen kannst du nichts verkehrt machen.
Ein bisschen Neugierde hast du ja schon durch die Singlebörse bei ihr geweckt, vielleicht steigt sie auf den Geburtstagsgruß mit einer kleinen SMS-Konversation ein. Wer weiß :)

Drücke dir die Daumen!
Alles Liebe, Mia
 

Capricorn

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
547
Ihr Lieben,

herzlichen Dank für die bisherigen Tips, vor allem Dir, lieber Wolfgang.

Gut, dann brauche ich jetzt mal Hilfe beim Basteln der SMS.

Neuer Vorschlag:

"XXX"

Gut, ist ein wenig viel "Winken mit dem Zaunpfahl", aber das würde mir eben eher entsprechen.

Alternativ fällt mir nur noch ein:

"XXX"


Was meint ihr?

Grüße, Capricorn :smile:


Zuletzt modifiziert von Capricorn am 03.09.2012 - 22:24:25
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Hallo Capri,

also ich finde die Idee einen Geburtstagsgruß zu schicken auch gut.
Und mir gefällt der letzte (also der mittellange) Vorschlag am Besten. Du willst sie ja nicht gleich mit dem Zaunpfahl erschlagen sondern nur sanft damit winken ;)
Das Wort "heutige" würde ich nur generell weg lassen. Sie weiss ja hoffentlich dass sie heute Geburtstag hat ;)

Hätte aber noch einen Alternativvorschlag:
Liebe (Name), ich wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag. Gesundheit, Glück und Zufriedenheit sollen Dich im neuen Lebensjahr begleiten. Liebe Grüße, Capri
oder
Liebe (Name), alles Gute zum Geburtstag und mögen all Deine Wünsche an das neue Lebensjahr in Erfüllung gehen. Liebe Grüße, Capri

Hoffe ich habe Dich nun nicht zu sehr ins Schwanken gebracht :lach:

Liebe Grüße,
7skies
 

Statistik des Forums

Themen
12.817
Beiträge
2.163.989
Mitglieder
10.757
Neuestes Mitglied
Firefly007
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben