Bin ich nur eine Übergangsfrau oder haben wir Beziehungspotenzial?

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Mir fällt es so schwer einen Mann dafür einzuspannen. Müsste dafür die Karten auf den Tisch legen aber welcher Mann opfert sich gerne für so eine Strategie?

Naja ich schau mal was sich bei der SB so ergibt vielleicht date ich davon mal einen im Nachbar Café.

Ganz lieben Dank für Deine Gedanken :smiley_zwinkert:
Na aber klar bin ich noch dabei, ist doch spannend :lach: und du hilfst mir bei meiner hirnparty ja auch immer.

Aber zurück zum zitierten, wahrscheinlich jeder Mann hier, der weiß was du durchmachst :lach:

Viel Glück in der SB ;)
 

NoOneCanStopMe

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2023
Beiträge
395
Wie geht's dir denn nun mit eurem letzten Treffen? Hoffentlich immer noch so "gelassen"?
 

Merlynn

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2023
Beiträge
387
Wie geht's dir denn nun mit eurem letzten Treffen? Hoffentlich immer noch so "gelassen"?
Lieb das Du fragst. Ja tatsächlich noch gelassen. Hatte heute Mittag kurz überlegt wieder meine alten Wege in der Stadt zu laufen. Aber das ist noch zu früh. Wenn dann gehe ich gezielt hin aber nicht einfach nur vorbei. Auch wenn es Umwege bedeutet.

Für heute habe ich mich über eine App für ein Stadtfest in einer anderen Stadt angemeldet. Einfach um nicht hier im Ort zu bleiben, falls jemand spontan fragt ob wir in die Bar gehen. Andererseits aber auch um wieder neue Leute kennenzulernen. Mache sowas ganz gerne :)

Habe gestern noch lange mit einer italienischen Freundin gesprochen, die ihn und ExEF schon lange kennt. Das hat auch gut getan. Aber ne, ich muss sagen es geht mir nach wie vor gut. Rede mir halt ein, dass er mehr unter der Situation leidet als ich :dreckig_lacht_smiley: Mal gucken wie lang es klappt.
 

Merlynn

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2023
Beiträge
387
Ihr Lieben, ich brauche vorab mal euren Rat.

Ich habe heute Abend zufällig eine Reihe Menschen getroffen, die aus unterschiedlichsten Gründen nichr mehr in die Bar gehen. Ich war sei 6 Wochen nicht mehr dort. Der Zufall wollte es, so, dass wir uns nicht nur kurz getroffen haben sondern sogar letztlich mit 6 Leuten im Nachbarlokal zusammen saßen. Unter Anderem war sein ehmals bester Freund sowie 2 ehmalige Angestellte dabei. Eine der ehmaligen Angestellten ist im Streit mit ihm auseinander, und ist mit ExEF befreundet, weshalb ich mich bedeckt gehalten habe.

Heute Abend hat Ex Angestellte zu ExEF kurz hallo gesagt worauf hin ExEF zu ihr kam und ihr im Namen von AM Hausverbot erteilte. Angeblicher Grund: ExEF habe von AM verlangt einigen Leuten Hausverbot zu erteilen und das wäre seine Retourkutsche. Davon mal abgesehen, das Ex Angestellte gar nicht vor hatte in die Bar zu gehen, finde ich das echt schon krass. Ex Angestellt war so außer sich, dass sie kaum zu beruhigen war.

Alle Anwesenden spuklieren, dass zwischen mir und AM was gelaufen war, wissen tun es nur 2. Dennoch hab ich natürlich die Frage aufgeworfen, dass wenn ExEF sogar ihrer eigenen Freundin Hausverbot erteilt, ob ich dann wohl auf ihrer Liste stehe. Außer mir sind alle davon überzuegt, dass er nicht den Arsch hat um hinter mir zu stehen und ich ebenfalls Hausverbot bekomme. Ich kann und will das einfach nicht glauben.... Aber angenommen, ich gehe die Tage hin und werde tatsächlich damit konfrontiert.... wie reagiere ich am coolsten?

Tatsächlich würde ich mich aktuell einfach umdrehen und gehen. Ohne Kommentar. Danach würde ich sämtlich Kontakte zu ihm abbrechen. Sei es Insta, FB oder WA. Ich würde alles löschen. Ich hoffe, dass es nicht so weit kommt aber falls doch möchte ich innerlich gewappnet sein :ritter: Wie seht ihr das Ganze?

Bin immer noch sprachlos, dass SIE ihrer eigene Freundin Hausverbot erteilt. Hab Ex Angestellten gesagt, dass da was nicht passt, da er IHRE Marionette ist und nicht umgekehrt. Ich werde nicht schlau aus dem Ganzen ()

Nächstes Wochenende wollte ich nach 8 Wochen endlich mal wieder mit meiner besten Freundin hin gehen. Aber wie bereite ich mich innerlich auf alle Eventualitäten vor? Oder sollte ich den Laden besser noch meiden? Bin grade echt überfordert....:S
 
Zuletzt bearbeitet:

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Wie war das noch mit gedanklich zerfleischen? :PP

Du machst dir da zu viele Gedanken, vor allem was Ihn und die Dame angeht! Es gibt zu viele Möglichkeiten, die sein können oder passieren können. Leg deinen Fokus auf dich! Und wenn du Lust hast mit deinen Freundin in seine Bar zu gehen, dann machst du das.

Solltest du dann Hausverbot bekommen (da muss ich echt lachen, sorry). Dann sagst du einfach „okay, kein Problem“ nimmst deine Freunde und gehst eine Bar weiter und genießt da den Abend.
 

Merlynn

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2023
Beiträge
387
Wie war das noch mit gedanklich zerfleischen? :PP
Sitzt der Stachel immer noch? :PP

Ich denke seit letzter Woche wenig an AM. Ich habe seine Entscheidung akzeptiert, weil ich ihn verstehen kann. Er hat die Trennung nie verarbeitet und wir alle hier wissen, dass man so keine neue Beziehung aufbauen kann :Nichtwissen:

Ich habe den "Vorteil", dass er immer ehrlich war und ich wusste, dass das passieren kann/wird. Ich muss sein Verhalten nicht interpretieren, da es eine logische Konsequenz ist.
Tut trotzdem weh.

In ihren Kopf würde ich allerdings zu gerne mal schauen. Und nicht nur ich.
Was ich gestern alles erfahren habe, wie sie bereits während und auch kurz nach der Beziehung über ihn gesprochen hat :blush: Das kann nur toxisch sein.

Und ich weiß jetzt, das ExEF ihn nicht nur 1x bei mir geortet hat. Sie wusste zu jeder Zeit wo er war () Er denkt es war nur das eine Mal, wo ja mein angeblicher Freund hier war.

Du machst dir da zu viele Gedanken, vor allem was Ihn und die Dame angeht! Es gibt zu viele Möglichkeiten, die sein können oder passieren können.
Netter Spiegelversuch, zieht aber nicht :schuettel:

Wenn ich versuche die beiden zu verstehen, hat das nichts mit meinen Gefühlen für ihn zu tun. Das sind Gedanken, die wir uns als Außenstehende alle machen. Zumal es uns allen weh tut zu sehen, wie sie grade Gäste vergraulen, die das Herz der Bar ausmachen nur um ihrer eigenen Interesse über die des anderen stellen. Das will ich hier auch gar nicht diskutieren. War nur zur Abrundung meiner eigentlichen Frage gedacht.

Ich möchte auf eine Situation vorbereitet sein, die unweigerlich auf mich zu kommen wird. Möchte für mich einen Plan haben, falls er oder sie mir sagt, dass ich wieder gehen soll um nicht impulsiv sondern clever zu reagieren. Und da bin ich unsicher was der richtige Weg ist. Fragen weshalb ich Hausverbot bekomme, nett sagen "ok" und gehen oder wortlos umdrehen?
Natürlich wäre mir am liebsten, wenn diese Situaotion nicht eintritt aber seine Reaktion letzte Woche könnte darauf schließen lassen, dass er bereits wusste, dass ich auf ihrer Liste stehe, er aber zu feige war es mir zu sagen :cry
 

NoOneCanStopMe

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2023
Beiträge
395
Oh man, tut mir leid, aber ich musste echt schmunzeln als ich das mit dem Hausverbot gelesen habe. Wie dreist ist diese Person, wie doof (sorry) ist er? Es ist sein Geschäft und sie vergrault ihm die Stammkunden mit Hausverbot? Und wie du schon sagst, er hat sicherlich nicht die Position ihr zu sagen, wer von ihren Freundinnen Hausverbot bekommt - v.a. als Retourkutsche.

Gerade nach Corona ist doch jeder Gastronom froh, wenn er treue Kundschaft hat. Ich glaube auch nicht - nachdem was ich bisher gelesen habe, kenn beide ja nicht - dass er die Eier in der Hose hätte ihr da eine Hausverbots-Anweisung für Ihre Freundin zu geben.
Da wird einfach ganz arg mit Menschen gespielt, am meisten mit ihm und wenn er jetzt langsam nicht versteht, wie "gut" ExEF ihm tut, dann ist ihm nicht mehr zu helfen. Nur meine Meinung.

Ich würde es ganz extrem drauf ankommen lassen. Wird dir Hausverbot erteilt, dickes Grinsen aufsetzen und "Alles klar" sagen. Das ist ja lächerlich. Andere Bars freuen sich über deinen Besuch!

Aber mich freut zu lesen, dass deine Gedanken über ihn schon weniger geworden sind.

Tut mir leid, sollten meine Worte komisch rüber kommen, aber deren Verhalten ist für mich wirklich nur noch zum Kopfschütteln.
 

Merlynn

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2023
Beiträge
387
Tut mir leid, sollten meine Worte komisch rüber kommen, aber deren Verhalten ist für mich wirklich nur noch zum Kopfschütteln.
Ne Du, kommt gar nicht komisch rüber. Du hättest unser Sechstett gestern wunderbar ergänzt :coolwink: Wir schütteln alle nur noch den Kopf.

Es ist sein Geschäft und sie vergrault ihm die Stammkunden mit Hausverbot?
Gestern war ich schon erschrocken. Keiner von uns kannte irgendwen dort. War aber vielleicht (hoffentlich) auch nur Zufall.

Weißt Du, das Gute an der Sache ist, dass er grade in meiner Achtung sinkt. Ich frage mich, ob ich so einen Mann überhaupt an meiner Seite möchte. Und die Antwort lautet: Nein!
So wie gestern alle über ihn gesprochen haben, hatte ich Mitleid mit ihm und hätte ihn gerne verteidigt. Aber dafür hätte ich die Karten auf den Tisch legen müssen.
Und ist es das, was ich mir für meine Zukunft wünsche? Einen Mann, der mit 47 Jahren zu schwach ist um für seine eigenen Interessen einzustehen?

Da wird einfach ganz arg mit Menschen gespielt, am meisten mit ihm und wenn er jetzt langsam nicht versteht, wie "gut" ExEF ihm tut, dann ist ihm nicht mehr zu helfen.
Besser kann ich es auch nicht formulieren. Sein ehem. bester Freund (immer noch guter Freund) war sehr eng mit beiden befreundet. Sie war für ihn immer eine starke, taffe und straighte Vorzeigefrau. Sie trifft Entscheidungen und steht zu ihrem Wort. Dachte er.
Er ist über die Situation am meisten entsetzt, weshalb auch die Freundschaft bröckelt. Sie hat sich bei ihm noch zu Beziehungszeiten ausgeheult, was für ein "Schlappschw...." AM wäre und sie ihn mit der Kneifzange nicht mehr anpacken würde. Die Originalzitate lass ich lieber sein, die sind wirklich böse. Da sind viele unschöne Worte über AM gefallen und auch über andere Personen.

Ich würde es ganz extrem drauf ankommen lassen. Wird dir Hausverbot erteilt, dickes Grinsen aufsetzen und "Alles klar" sagen. Das ist ja lächerlich.

Ja ich glaube das wird darauf hinaus laufen. Bin schon mega gespannt ob es so kommt oder nicht. Gestern hat mich das alles etwas aufgerieben, deshalb bin ich froh, dass es mich - wenn - nicht unvorbereitet trifft. Werde mich schön raus putzen, mein strahlendstes Lächeln aufsetzen und ganz unvoreingenommen hin gehen und abwarten was passiert :blush:

Aber mich freut zu lesen, dass deine Gedanken über ihn schon weniger geworden sind.
Ich beschäftige mich grade mit dem Thema Energie und Muster. Ich ziehe immer Männer an, die ich letztlich nicht für mich alleine habe. Die immer irgendwo noch eine Altlast mit sich rum tragen.
Mir wird grade bewusst, dass ich schon mit dieser Erwartung in eine Beziehung starte und gar nicht mehr groß überrascht bin, wenn es dann genau so kommt. Ich muss mein Mindset ändern. Wird noch dauern bis das Update installiert ist aber es ist im Bewusstsein angekommen jetzt heißt es trainieren, trainieren, trainieren. :rambo:

Danke für Deine Gedanken :drehen:
 

Merlynn

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2023
Beiträge
387
Kurzes Update:

habe grade gesehen dass AM mir um 23.00 Uhr rum geschrieben hat. Er hat die Nachricht 30 Min später wieder gelöscht.

Hat er in der Vergangenheit öfter gemacht und weiß, daß mich das auf die Palme bringt. Folglich habe ich damals eine App installiert, um die Nachrichten trotzdem lesen zu können :zungezeigen:

Er schrieb ich hoffe, dass es Dir gut geht .

Da er die Nachricht gelöscht hat werde ich natürlich nicht reagieren. Er weiß ja nicht, daß ich sie gelesen habe.
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Na da denkt der Kerl ja doch noch an dich. Aber halt weiter die Füße still, dann merkt er vielleicht, das er mehr machen muss als so eine Nachricht :smile:
 

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
Er schrieb ich hoffe, dass es Dir gut geht .
Guten Morgen liebe merlynn,

Ich war 10 Jahre die Partnerin eines Italieners und kann dir sagen, das Männer in Wirklichkeit in einer Beziehung nicht die Hosen anhaben. Durch die Scheidung zu seiner Frau wird er in seinem Land bei Familie und Freunden die Achtung verloren haben. Höchstwahrscheinlich wissen wenige davon, das er seine Frau " verloren" hat. Das ist dort so ein Ego ding. Mein ex kommt von Sizilien und da ist es noch konservativer. Er wird froh sein, das sie jetzt um ihn kämpft und sich fügen. Aber Gefühle kann man nicht wegschieben. Wenn er dir schon heimlich schreibt, bist du nach wie vor in seinem Kopf und da hilft nur Zeit. Sie mit ihrem Temperament und den falschen Entscheidungen wird ihn früher oder später von sich weg treiben. Aber der stolz ist im Moment stärker. Das mit dem Hausverbot ist allerdings drüber. Ich denke ihre Freundin hat den bekommen, weil die exef mitbekommen hat das sie mit dir zusammen in der anderen bar war. Da ist die kleine zickige exef zur Furie geworden. Wenn du Hausverbot bekommst lächelnd umdrehen OK sagen und gehen. Ich hoffe das der Herr des Hauses diese Szene in dem Fall mitbekommt. Das wird ihm höchstwahrscheinlich nicht egal sein.
Italiener sind im familiären nicht wirklich einfach. Ich wünsche dir heute einen schönen Tag
 

Merlynn

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2023
Beiträge
387
Aber halt weiter die Füße still, dann merkt er vielleicht, das er mehr machen muss als so eine Nachricht :smile:
Danke Chase. Ja ich mach da erstmal nix. Vermutlich erwartet er, das ich frage warum er wieder Nachrichten löscht. Hab ich damals immer gemacht ()

Durch die Scheidung zu seiner Frau wird er in seinem Land bei Familie und Freunden die Achtung verloren hhaben.
Hallo Piccola, schön Dich in meinem Strang zu haben :moin:
Mein AM und ExEF kommen ebenfalls beide aus Sizilien. Hier bei uns weiß jeder das sie ihn verlassen hat. Auch die Familie. Die machen sich alle lustig über die beiden und sagen ich soll die Finger von ihm lassen. Er hätte keine Eier.
Er wird froh sein, das sie jetzt um ihn kämpft und sich fügen.
Genau den Eindruck hab ich auch. Er will allen beweisen, daß ExEF eingesehen hat einen Fehler gemacht zu haben.

Ich denke ihre Freundin hat den bekommen, weil die exef mitbekommen hat das sie mit dir zusammen in der anderen bar war
Ne, das hat sie vorher bekommen. Hab ich erst dort erfahren und wir haben uns da auch das erste mal nach 6 Monaten wieder gesehen. Da läuft noch was anderes:Nichtwissen:
Ich hoffe das der Herr des Hauses diese Szene in dem Fall mitbekommt. Das wird ihm höchstwahrscheinlich nicht egal sein
Wenn, dann ist es abgesprochen. Ich könnte mit vorstellen, dass sie einen Beweis von ihm fordert, dass ich ihm egal bin. Aber mal abwarten, vielleicht passiert ja auch nix.

Ich halte euch auf dem Laufenden. Danke für Deine Insider Sicht :)
 

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
Ich halte euch auf dem Laufenden. Danke für Deine Insider Sicht :)
Ja mit Sizilianer ist das so ein Ding. Die Familie weiß es vielleicht. Kommt jetzt drauf an, wer das Oberhaupt ist. Lebt seine Mama noch oder seine Oma ? Dann wird dort mächtig Druck dahinter stecken, das die beiden sich wieder zusammen raufen. Italiener besonders Sizilianer sind in der Regel Muttersöhnchen. Das endet erst wenn er der älteste der Familie ist. Dann darf er mal was sagen.
 

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
Ach noch was. Bei Italienern sind Affären Gang und gäbe. Die Frau muss stolz sein das ihr Mann so Begehrenswert ist. Das darf aber nur heimlich sein. Ist die Affäre so, das die Frau die beiden erwischt gibt's ne Szene. Es ist nur OK wenn andere tuscheln das es so sein könnte
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.825
Ach noch was. Bei Italienern sind Affären Gang und gäbe
Merlynn, entschuldige, dass ich so in Deinen Strang knalle, aber ich bin so allergisch auf zu große Verallgemeinerungen, deshalb ganz kurz: ich denke dieses Forum zeigt sehr gut, dass das kein italienisches Phänomen ist, sondern auch in Deutschland und bei diversen anderen Nationalitäten, die sich hier tummeln, weit verbreitet ist :smile:

Was die Italiener angeht: ich habe länger in Italien gelebt und würde sagen ich hab auch einige Erfahrung mit Italienern und auch immer noch viele Freunde da. Wenn wir schon bei den Allgemeinplätzen sind, mutet mir Deiner eben gar nicht so wahnsinnig typisch an. Aber letztlich denke ich schon, dass auch Italiener individuell sind, so wie ja auch nicht jeder Deutsche Mann gleich ist - auch wenn mir klar ist, was das Ziel der kulturellen Referenzen ist.
Aber: man muss da auch sehr vorsichtig sein, denn sowas wird schnell zu einer Entschuldigung, zu einem "ist halt so" und darauf wollte ich gern hinweisen.
Genau den Eindruck hab ich auch. Er will allen beweisen, daß ExEF eingesehen hat einen Fehler gemacht zu haben.
Ich denke das ist ein Klassiker eines verletzten Egos. Deshalb funktioniert das mit der Eifersucht ja auch so schön. Und Du sagtest ja auch das hier:
Wir haben dann lang darüber gesprochen, dass er eben diese tiefen Gefühle für ExEF hat und wenn es die nicht gäbe, würde er mich sofort heiraten.
Er wird halt Gefühle für Euch beide haben, aber die Ex EF wieder zu kriegen wäre so eine schön bestätigendes Happy End. Und die Zurückweisung "ausgelöscht". Ich könnt mir bei ihr schon auch vorstellen, dass wie Du ja auch schon mehrfach gesagt hast, dieselben Gefühle eine Rolle spielen. Der Machtverlust ist nicht cool, das will sie wieder ändern. Und natürlich bist Du ihr ein Dorn im Auge, sie wird ihn schon als "ihrs" ansehen.
So von Außen würde ich sagen, auch wenn sie sich wieder zusammenraufen wird das wieder explodieren. Es klingt jedenfalls nicht nach nachhaltiger Änderung und wenn er Dich sofort heiraten würde, wird ja das Herz wahrscheinlich auch nicht ganz frei sein. Die Frage ist halt, ob Du Dir das wirklich weiter anschauen willst. Und wie lange.

Viele Grüße
Plouha
 

Merlynn

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2023
Beiträge
387
Grade schreibt er wieder: Ciao bellissima, wie geht es Dir
Und jetzt ruft er an.


Soll ich anworten? Bin hin und her gerissen.

Auf eure Texte gehe ich gleich ein.
 

Merlynn

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2023
Beiträge
387
Kommt jetzt drauf an, wer das Oberhaupt ist. Lebt seine Mama noch oder seine Oma ?
Sein Papa ist Anfang des Jahres gestorben. Seine Mama lebt schon länger nicht mehr und seine Oma in Italien. Er ist der älteste Sohn aber seine jüngeren Brüder lachen ebenfalls über ihn. Die mögen Exi nicht besonders.

Bei Italienern sind Affären Gang und gäbe. Die Frau muss stolz sein das ihr Mann so Begehrenswert ist. Das darf aber nur heimlich sein.
Glaub da ist er anders. Er reagiert mega empfindlich auf Fremdgehen. Auch im Bekanntenkreis. Ich war auch die erste Frau nach 16 Jahren Ehe. Er ist nie fremgegangen und das glaub ich ihm. Ale er noch in der Beziehung war habe ich ihn nie als potenziellen Kandidaten wahrgenommen, da er nur Augen für seine Frau hatte.
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.362
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben