Bin wieder da

KleinerSturm

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2022
Beiträge
1.308
Ach , das kommt also auch noch dazu.
Frage mich gerade, warum er dich deswegen belogen hat. Wäre nicht schlimm gewesen wenn er es schon gewusst hätte und dir das auch so mitheilt hätte. Für ihn würde es da ja keine Konsequenzen geben.
 

Runa

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2014
Beiträge
604
Ich verstehe das auch nicht. Meine Freundin meint, dass sei wahrscheinlich aus Überforderung gewesen und die Situation könnte mir auch nutzen. Er klang so richtig schlecht am Telefon und auf meine Frage, wie es ihm geht, machte er so ein kleines, verzweifeltes Geräusch.

Ich habe halt auch gedacht, was so eine Lüge anrichten kann, bei jemandem, der ohnehin am Ende ist.
 

KleinerSturm

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2022
Beiträge
1.308
Kann natürlich Überforderung sein. Falls er noch Gefühle hat ist das natürlich ein Schlag in den Magen für ihn.
Mal abwarten ob da noch etwas von seiner Seite kommt.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.184
Tja, Runa, weiß jetzt auch nicht was man dazu sagen soll!?

Anscheinend weiß man ja nicht wer das Gerücht in Umlauf gesetzt hat, jedenfalls hast die Sache richtig gestellt, und selbst wenn es so wäre, hättest ja kein Verbrechen begangen. Also, entspann Dich mal ein bisschen.

Und, tatsächlich könnte es ja sein, dass Dein Ex ein bisschen einen kleinen Eifersuchtsschub davon getragen haben könnte; und dann hätte es Dir sogar was genutzt.
 

Runa

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2014
Beiträge
604
Danke Wolfgang und danke kleiner Sturm. Ok, dann gehe ich jetzt einfach mal vom positiven aus (wer kriegt denn schon einen Willi geschenkt) und komme wieder runter.
 

muscat

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2014
Beiträge
2.320
Mensch Runa, das hab ich gestern total verpasst hier!

Aber ziemlich schräg mit dem Gerücht... ::: Nur weil angeblich Dein Wagen irgendwo steht? Weisst Du denn, wie lange das Gerücht schon in Umlauf ist?

War da nicht noch was wegen Telefonieren oder Treffen diesbezüglich mit dem Ex? Ist zwar vermutlich nicht nötig, oder würdest Du das wollen? Also dieses Gerücht mit Ex nochmal thematisieren?

Aber genau, wie Wolfgang sagt, vllt war das Ganze ja wirklich jetzt nicht nur negativ..
 

Runa

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2014
Beiträge
604
Hey Muscat,
wann das genau gewesen sein soll, weiss ich nicht, aber die Trennung war ja erst letzte Woche. Also irgendwann danach.

Ich hatte ja seinen Vorschlag bzgl telefonieren/treffen gar nicht auf das Gerücht bezogen. Ich wusste allerdings ja auch nicht, dass es ihm bereits zu Ohren gekommen war. Da hat er ja gelogen.

Jetzt werde ich erstmal abwarten, ob er sich meldet und dann werde ich sehen. Bin gerade überfragt. Ich hoffe auch, dass es etwas gepusht hat bei ihm.
 

muscat

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2014
Beiträge
2.320
Ich hatte ja seinen Vorschlag bzgl telefonieren/treffen gar nicht auf das Gerücht bezogen.
Ah ok, ich dachte er hätte das deswegen vorgeschlagen. Dass er da gelogen hat, hab ich schon verstanden.

Na gut, dann mal abwarten schauen ob sich da mal noch was regt bei ihm....:geduld:
 

Runa

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2014
Beiträge
604
Er wollte ja "herausfinden", wer das Gerücht in die Welt gesetzt hat. Den Vorschlag, zu telefonieren, kann man schon darauf beziehen, aber ein Treffen?

Mittlerweile könnte ich mir sogar vorstellen, dass er selbst "mein "Auto gesehen hat und sich da hinein gesteigert hat. Aber ich weiß es nun mal nicht.
 

Silverlinings

Mitglied
Registriert
20 März 2022
Beiträge
21
.Es ist wohl so, dass depressive ihren Partner als zusätzliche Belastung wahrnehmen und sie es ja nicht mal schaffen, sich um sich selbst zu kümmern.

Bis vor ein paar Wochen war er das genaue Gegenteil von jetzt: Selbstbewusst, unternehmungslustig, liebevoll und fürsorglich, einfach ein Sunnyboy.

Oh man das kommt mir sooo bekannt vor. Das tut mir sehr leid. Depressionen sind sowas tückisches. Ich leider selber seit Jahren drunter und mein Freund bzw. ehemaliger (ich kanns immer noch nich schreiben im Bezug auf ihn) auch und es äußert sich halt bei jedem auch total unterschiedlich. Das ist ja der Mist, man kann nie sagen, was passiert oder was sie in einem auslösen :(
 

Runa

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2014
Beiträge
604
Hallo Silverlinings,

schön dass du dich hier auch zu Wort meldest. Es ist gerade kaum erträglich für mich, kein Teil seines Lebens mehr zu sein. Da gibt es doch dieses Lied: Es ist so ohne dich...das beschreibt es treffend.
 

muscat

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2014
Beiträge
2.320
Ach Runa :trost:

Ich kann grad gar nix Gscheites schreiben, aber ich weiss ganz genau wie Du Dich fühlst...
Es wird wieder besser, versprochen:Kuss:
 

Runa

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2014
Beiträge
604
Danke für dein mitfühlen, liebe Muscat. Allerdings hat er sich gestern Abend gemeldet.
Ich lag hundemüde auf dem Sofa und habe eine Meditation gemacht. Gerade als ich die Augen öffnete, klingelte das Telefon. Noch benommen von der Meditation, bin ich ran und er war es.
Das Gespräch war jetzt Smalltalk und durch meine Müdigkeit nicht unbedingt so locker leicht, wie es sein sollte.
Hatte irgendwie den Eindruck, er wusste selbst nicht, warum er angerufen hat.
 

Ophelia1

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2022
Beiträge
85
Wenigstens ist dir das Gerücht zu Ohren gekommen und du konntest es klar stellen! So was kann einen ja nur noch zusätzlich verrückt machen!
Hatte irgendwie den Eindruck, er wusste selbst nicht, warum er angerufen hat.
Möglich, aber er muss wohl Sehnsucht gehabt haben, nach deiner Stimme, deiner Nähe. Vielleicht gibst du ihm trotz allem Halt?
 

Runa

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2014
Beiträge
604
Genau Ophelia, da bin ich auch froh darüber. Ich glaube, das hätte ihm sonst noch eins drüber gebraten. Aber es wird ihm wohl auch vor Augen geführt haben, dass ich weg sein könnte.


Möglich, aber er muss wohl Sehnsucht gehabt haben, nach deiner Stimme, deiner Nähe. Vielleicht gibst du ihm trotz allem Halt?[/QUOTE]


Das ist ein guter Gedanke dazu. Danke dafür.
 

Fuchs

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2022
Beiträge
44
Hallo Runa,

Aber es wird ihm wohl auch vor Augen geführt haben, dass ich weg sein könnte.

Das schadet ja nicht, sondern spielt dir in die Karten. und wird bei ihm auch dazu geführt haben, dass er wieder vermehrt an dich denkt und Sehnsucht entwickelt.

Hat er denn gesagt wie es ihm geht oder wie sich seine wirtschaftliche Situation entwickelt?

Viele Grüße
Fuchs
 

KleinerSturm

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2022
Beiträge
1.308
Hi Runa:herz:
Allerdings hat er sich gestern Abend gemeldet.
Erst einmal schön das er sich gemeldet hat.:smile:
Ich sehe es ähnlich wie Orphelia, er wird ja nicht ohne Grund angerufen haben.
Vielleicht wollte er wirklich deine Stimme hören und hat dich vermisst. Wissen kann man es nicht aber ich finde sonst keinen Grund warum er angerufen haben soll.
 

muscat

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2014
Beiträge
2.320
Liebe Runa

Ich kann mich den anderen nur anschliessen:smile:. Ich finds sogar besser, dass er iwie so "grundlos" angerufen hat.

Darf ich fragen, worüber Ihr denn geredet habt? Wollte er einfach wissen, wie es Dir geht? War dieses Gerücht nochmal Thema? Und warum denkst du, dass es nicht so ganz locker leicht war, wie es sein sollte?
Konntest du raushören, wie es ihm so geht?

Ich denke schon, dass der Anruf ziemlich deutlich auf ein Vermissen hinweist:smile:.
 

Runa

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2014
Beiträge
604
Danke ihr Lieben für eure Kommentare.

Also, es war ja schon recht spät, aber er war immer noch am Arbeiten. Daraufhin fragte ich" immer noch viel?" Und er sagte "ja". Dann fragte er, was ich an meinem Geburtstag machen würde. Ich sagte "keine Ahnung". Geplant war eigentlich eine größere Feier bei ihm auf dem Grundstück.
Er sagte dann:" Na ja, aber das ist doch schon in 2 Tagen". Worauf ich erwiderte:" Nee, du bist einen Monat zu früh".
Dann noch bischen blabla. Zum Abschied sagte er: " Bis dann mal. Schlaf gut."
Das Schlaf gut war immer die Verabschiedung.
 

Runa

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2014
Beiträge
604
@muscat
Er klang nicht wirklich gut, muss ich sagen. Mit dem nicht locker, leicht meine ich, dass wir beide nicht wirklich entspannt waren. Vertraut schon, irgendwie auch mit Distanz. Geredet haben wir immerhin 10 Minuten. Das Gerücht war kein Thema mehr.
 

Statistik des Forums

Themen
12.879
Beiträge
2.166.360
Mitglieder
10.819
Neuestes Mitglied
soapcom
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben