Bis jetzt richtig verhalten?

Spike

Mitglied
Registriert
10 Feb. 2013
Beiträge
27
Hallo Forums User!


Habe bis jetzt sehr viel still mitgelesen,und mich sonst auch sehr viel im Netz belesen.

Ich schreib einfach mal drauf los, ich 33 sie 29 sind nun seid 4 Wochen getrennt. Warum sie sagt wir passen einfach nicht zu einander zu viel Streitereien wegen meiner Meinung nach Nichtigkeiten. Da ich mich in das Thema trennungsgründe sehr belesen habe glaube ich sie hat mich schon nach einem3/4Jahr Beziehung betaiesiert. Insgesamt waren wir 1.1/2hahre zusammen.davon seid Juli in der Eigentumswohnung meiner Eltern.

Sie hatt einen Sohn der im Sommer eingeschult wurde. So nun zum Knackpunkt Sylvester hatt es wieder wegen einer Kleinigkeit geknallt als ich sie von ihrem Bruder um 2uhr früh mit dem Auto abgeholt habe. Haben uns im Auto während der Fahrt nach Haus sehr in den Haaren hätte erst beschwichtigend versucht mit ihr zu reden (sie hatte närturlich auf der Party etwas getrunken) und hatt gar nicht mehr aufgehort rum zu zicken bis mir der Kragen geplatzt ist und ich gesagt habe das Thema ist jetzt durch.
Danach haben wir mehr oder weniger 5tage nicht mit einander geredet.weil glaube ich jeder auf den ersten Schritt des anderen gewartet hatt. Samstag fragte sie mich dann ob wir nicht baden gehen wollen in der Schwimmhalle wenn und wo der kleine seinen schwimmkurs hatt,ich sagte ja gerne. Hatte ihn ja am Samstag schon zum Kurs gebracht weil sie arbeiten musste.so und am Sonntag ist sie aufgestanden morgens ich blieb liegen und hatte dann gehört das die beiden sich fertig machen und weg waren sie.dannwieder 4 Tage Funkstille bis sie Kamm wir müssten reden was aber mehr oder weniger nur so war das sie mir ihre Entscheidung mitgeteilt hatt das sie wieder ausziehen würden. Und sie nächsten Tag schon wohnungsbesichtigungen hätte.

Was mich dann sehr hart getroffen hatt,hab natürlich dann versucht mit ihr darüber zu reden fehler Nummer 1! Dann abends im Bett hab ich dann ihre körperliche Nähe gesucht die sie näturlich abgeblockt hatt bin dann emonional zusammen gebrochen mit Bösen weinkrampf Fehler 2 und3. Ab da hatte sie dann auf der Couch geschlafen. War dann die Tage mal bei Freunden mal bei meinen Eltern über Nacht zwischen durch wieder zu Hause geschlafen. Habe in der zeit aber immer noch den kleinen vom Hort abgeholt.( bis zu ihrem auszug)Und aufgepasst bis sie von der Arbeit Kamm. Habe dann nachdem ich die ganze Situation reflektiert habe nochmal mit ihr abends das Gespräch gesucht , und ihr dargelegt was wir besonders ich besser machen müssten damit wir die Kurve Kriegen. Sie daraufhin sie weis ich würde an der Beziehung arbeiten wollen, aber einher Entscheidung ist100% fest und sie hätte schon eine Wohnung.
Ab da hab ich sie machen lassen,hab mich der ganzen Situation gefügt ihr gesagt das ich nicht mehr möchte das sie mein Auto nutzt ( wollte damit ihren umzug fahren)sie fing dann nâturlich an rum zu Zicken gesagt sie hätte mich eigentlich nie geliebt Woche vorher war es noch so das die gefühle nicht mehr reichen
Es lief dann so weiter jeder ging arbeiten ich holte denn kleinen ab in der Woche Wohnung sah zeitweise aus wie Sau bis ich wieder sauber gemacht habe von ihr Kamm in der Richtung nicht mehr viel. Und dann der auszugstermin unsere urlaubswoche wir hatten ja beide in der ersten Januarwoche noch Urlaub beantragt vom 4 bis 8.2 damit wir mit meinen Eltern in Skiurlaub fahren können der aber schon 1 Jahr gebucht war tja sie ist ausgezogen letzten Sonntag und ich war im Urlaub. hatte ihr aber noch freundlich am telefon gesagt das sie die Schlüssel einfach dann in den briefkasten werfen soll,sie darauf sie würde dies gern persöhnlich machen wenn ich wieder da bin was ich aber freundlich abgelehnt habe.Hab mich dann wirklich gut gefühlt.weil sie noch fragte ob ich noch ihre Gardinen Stange abgemacht hätte,habe ich verneint. War ja sicherlich ein shittest ob ich noch etwas für sie machen würde

Anmerkung:der Vater des kleinen hilft ihr auch bei fast allem wenn sie ihn fragt ich Denk mal er hatte sich von ihr nach deren 10jährigen Beziehung in die Freundschaftschiene schieben lassen, was sie vielleicht mit mir auch versucht!


So nun Kamm ich gestern nach Haus und es war ganz anders als ich gedacht habe, nicht das sie all ihre Sachen rausgeholt Hatte und hier und da ist Wohnung noch Bissel unordentlich staubflussen und so nein alles Blitz blank sauber.
Hab mich näturlich erstmal umgeschaut und sie hatt noch eine DVD(die fer kleine woll im Schlafzimmer noch geschaut hatt) den Weihnachtsbaumständer und eine reisetasche "dagelassen". Habe sie dann angerufen weil auch noch ein Brief der Gemeinde für sie da war und ich wissen wollte was mit dem Schlüsseln ist die morgens nicht im Bkasten waren.

Sie hörte sich irgendwie traurig an, sie hatte in der zeit mir die Hausschlüssel in den briefkasten geworfen bis auf den Schlüssel für diesen da sie noch kein nachsendeauftrag hatt der ja10 Tage Brauch bis er greift.(kommt Denk ich mal jeden Tag hier vorbei um sich die Post zuholen wohnt ja in der selben Straße 30nummer weiter) Sie hatt sich dann an die" vergessen" Sachen erinnert und ob ich sie ihr nicht irgendwie zukommen lassen kann.
Hatt sich an ihr schnorcheltet erinnert was ich ihr gekauft habe und das noch bei meinen Eltern war und ob ich auch dieses mitbringen könnte was ich bejat habe, sie hatt mich dann gefragt wie es mir geht, hatte auch das Gefühl sie will fragen wie der Urlaub war ?" ich aber dies mehr oder weniger abgewurgt habe da ich sofort geantwortet habe es ist alles Super". So und abends hatt ich freunde (auch geinsame) zu besuch bei mir zum sparrips essen, war lustiger abend .
Hab sie dann heut nach Mittag angerufen um ihr zu sagen das ich in 1.1/2 Stunden vorbei komme und ihr die Sachen bringe. Worauf sie sagte passt ihr im Moment nicht und sie die Woche vorbeikommt um sich die Sachen selber zuholen. Dem habe ich dann sofort zugestimmt.

Jetzt beschleicht mich aber das Gefühl das dies wieder ein shittest gewesen ist, und mir es dadurch schlecht geht, wie jetzt verhalten, wollt das mit ihren Sachen schnell hinter mich bringen damit die ks weiter gehen kann


Zuletzt modifiziert von Spike am 11.02.2013 - 17:18:41
 

Spike

Mitglied
Registriert
10 Feb. 2013
Beiträge
27
Sorry wenn's bisschen in übersichtlich und wirr geschrieben ist;)
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Spike,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Spike

Mitglied
Registriert
10 Feb. 2013
Beiträge
27
So habe mir die Situation von gestern mal durch denn Kopf gehen lassen. Und entschieden einfach abzuwarten und weiter ks halten denn sie möchte ja etwas von mir> ihre Sachen <deshalb nicht melden. Was sie vielleicht von mir jetzt erwartet das ich ihr ihre Sachen hinterher trage und ihr dadurch ein klein wenig hinterher renne!

Sie muss wenn dann kommen oder?
Was meint ihr?
Lg
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Ja, Spike, Du wartest und machst gar nichts.

Wenn Du jetzt auf sie zugehst ist das wie ihr hinterherlaufen. Wenn sie ihre Sachen will, muss sie sich bei Dir melden.

LG
Wolfgang
 

Spike

Mitglied
Registriert
10 Feb. 2013
Beiträge
27
Ok so werd ich es machen. Die nächste Sache wäre wie sich verhalten wenn sie vor der Tür steht? Vielleicht sogar unangemeldet.
Hmm hab schon dran gedacht wie es ablaufen sollte müsste ,ihr freundlich distanziert gegenüber treten ihr die Sachen geben und versuchen die Situation schnell zu beenden.
Problem für mich =meine eigene Wohnung.( soll man sie rein bitten?Hmm ich würd sagen jetzt noch nicht is sicherlich noch alles zu frisch)
Wenn ich vor ihrer stehen würde konnte man relativ einfach die Situation beenden Sachen geben und sagen man hatt noch etwas vor und man verschwindet. Fragen über fragen das wird nich leicht mit dem exback!

Danke Wolfgang für die Antwort!
 

Spike

Mitglied
Registriert
10 Feb. 2013
Beiträge
27
Hi liebe forumsgemeinde

So jetzt hab ich auch mal einen Tag wo alles vorbei zu sein scheint.

War heut bei meinem besten Freund, seine Frau war auch da. Die ja exi's beste Freundin ist! Und mit ihr hatte ich heut ein Gespräch

Zum Punkt

Meine ex hatt wohl das gefühl das sie nur ein Ablenkung für mich war(wohl auch schon während der Beziehung) für meine exex!!!!! Das hatt mich so getroffen das ich jetzt meinen Frame erstmal wieder verloren habe und nur noch mit ihr reden möchte um ihr zu sagen das exex kein Thema mehr für mich war als wir zusammen kammen.


Dann das sie nie bei mir einziehen hatte dürfen, sie immer das Gefühl misste das es unsere gemeinsame Wohnung ist,weil die geinsame suche fehlte usw.(hatte am liebsten sich mit mir nen Haus gesucht)Hab aber versucht sie gleich miteinzubeziehen(gemeinsam Teppich badmöbel usw. ausgesucht) als ich hier einzog, weil ich ja schon damit gerechnet und gehofft hab das sie irgendwann zu mir zieht.
Was ja relativ schnell ging!

Sie ist jetzt anscheinend froh wieder ihre eigene Wohnung zu haben, und die Sache hinter sich gebracht zu haben.


Mir ging's in den letzten 4 Wochen eigentlich sehr gut, da ich ja Hoffnung hatte das so langsam das vermissen bei ihr einsetzten wird, und sie ins grübeln kommt.
4.1/2 Wochen ks und vor 3.1/2 nen kurzes organisatorisches Telefonat.

Sie hatt ja anscheinend über uns nachgedacht aber anscheinend geht es aber wohl genau in die andere Richtung, jetzt kann ich wohl das exback abhaken. Ist doch alles obersch***e


Zuletzt modifiziert von Spike am 02.03.2013 - 20:32:21
 

Spike

Mitglied
Registriert
10 Feb. 2013
Beiträge
27
Ach und einen neuen Mann gibt es wohl auch noch nicht!
Ist zwar so erstmal in der hinsicht ganz gut aber das baut mich immo auch nicht richtig auf. Hab einfach keinen Strohhalm mehr an den Man sich fest halten kann, Gefühl mir schwimmen langsam die Felle in Sachen exba. Weg!:'(:(
 

Mod DocBrown

Moderator
Registriert
28 Feb. 2013
Beiträge
1.490
Hallo Spike,

erstmal die Ruhe bewahren. Ich weis das ist Obersch* alles, das ständige KK, man hört nix von der Ex und weiß auch nicht ob die ganze Strategie hier auch nur ansatzweise Erfolg haben wird, weil man nicht weiß ob die Ex schon meilenweit in einer anderen Welt lebt und nicht im Traum an ein zurück denkt...also schwierig.

Aber 4 Wochen KS ist nocht nicht lange, ich bin jetzt bei 2,5 Monaten und die wird auch noch einen Monat länger, dann ist ein Treffen geplant.
 

Spike

Mitglied
Registriert
10 Feb. 2013
Beiträge
27
Hi Doc

Ja mir ging s ja bis jetzt sehr gut in der ks und werde auch weiter durchhalten können, hab mich in der Hinsicht im griff. Mein Herz sagt nur jetzt meld dich!!!! Nicht mein Kopf der Könnte weiter an der Strategie festhalten, aber sagt auch "das wars sie entfernt sich immer weiter von dir" und das ist was mich grad fertig macht das kein vermissen bei ihr kommt sondern ja es war die richtige Entscheidung sich zu trennen. was wiederum dem Herz sagt meld dich und Renn ihr hinterher!!!


Also einem Phantom hinterher zulaufen wenn man sich an die exba.strat. Hält
 

Mod DocBrown

Moderator
Registriert
28 Feb. 2013
Beiträge
1.490
verstehe Dich, aber die KS ist alternativlos, entweder sie entwickelt in irgendeinerweise zunächst Sehnsucht nach dir und dann Gefühle oder eben nicht, leider ist das so. Wenn sie Gefühle etwickelt, ist die KS ja kein Problem bzw, die richtige Strategie und wenn sie keine Gefühle entwickelt bringt Hinterherlaufen auch nix, im Gegenteil.

Ja, natürlich möglicherweise laufen wir alle hier nur einem Phantom hinterher mit der Ex-back Strategie und unsere Exen denken im Traum nicht an eine Rückkehr. Das macht micht auch total fertig, diese mögliche Sinnlosigkeit des ganzen Aufwands und der emotionalen Qualen...aber was sollen wir machen, sieh dir meine Signatur an.
 

Spike

Mitglied
Registriert
10 Feb. 2013
Beiträge
27
Ja du hast recht Doc ! Ich weis ja das melden nichts bringen würde, deswegen mach ich's ja auch nicht. Man muss wenn dann der strat folgen!
Und deine Signatur trifft den nagel auf den Kopf?
Und in der strat. Gibt es ne gewisse Menge unsichheit, das ist ja die die uns allen zu schaffen macht. Kämpfen um die exbeziehung heißt gegen die unsichheit kämpfen
 

Spike

Mitglied
Registriert
10 Feb. 2013
Beiträge
27
Nach einer langen durchgrübelten Nacht, hab ich vielleicht doch noch ein Strohhalm hergezaubert!

Sie redet sich es vielleicht selber schön warum sie die Trennung durchgezogen hatt.
Um vor sich selber besser dazustehen. Und wenn dies so ist wird ihr vielleicht doch irgendwann auffallen was sie da weggeworfen hatt. Gut ist ja das sie anscheinend über die Beziehung nachdenkt,aber immo nur die negativen Seiten sieht, ich hoffe das kippt noch in die positive Richtung. Immernoch besser als gar nicht mehr an das früher zudenken!
 

love4me

Mitglied
Registriert
3 März 2013
Beiträge
20
Hey Spike, danke für deinen Beitrag und Deinen Aufmunterungsversuch.

Ich glaube, es ist besser nicht an das Frühere zu denken, lass die Vergangenheit los und lebe in der Gegenwart, Du machst Dich nur kaputt damit.
Wenn Frauen sich trennen, machen sie das meistens nicht unüberlegt. Sie grübeln eine Weile und dann ziehen sie es durch. Deshalb bringt uns Verlassenen diese ganze Kopfzerbrechrei nicht weiter. Versuche loszulassen und erst wenn Du mit dir selbst im Reinen bist, denke ich mal auch ein Ex-Back Versuch nur Sinn.
LG


Zuletzt modifiziert von love4me am 03.03.2013 - 09:05:59
 

alex676

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2013
Beiträge
175
Spike schrieb:
Nach einer langen durchgrübelten Nacht, hab ich vielleicht doch noch ein Strohhalm hergezaubert!

Sie redet sich es vielleicht selber schön warum sie die Trennung durchgezogen hatt.
Um vor sich selber besser dazustehen. Und wenn dies so ist wird ihr vielleicht doch irgendwann auffallen was sie da weggeworfen hatt.

hi spike

das versuche ich mir auch schon seit zwei wochen einzureden.
von meiner frau kommt garnichts ich hab das gefühl sie hat mit allem abgeschlossen.
wir sitzen da und denken und grübeln über alles nach und wissen nicht weiter.

müsten es eigentlich genau so machen, aber ich z.B schaffe es einfach nicht.
würde zu gerne einfach nur zu ihr fahren mit ihr reden und würden gemeinsam an
unserer ehe arbeiten.
aber das wird nicht gehen...weil sie nicht wollen.
ich hab jetzt sogar meinen job verloren weil ich nicht mehr in der lage war zu arbeiten.

wünsche dir viel kraft denk an sie...aber denk auch an dich.
 

Spike

Mitglied
Registriert
10 Feb. 2013
Beiträge
27
So Leute

Hab heut mit einer bekannten über die neuen Infos geredet,sie ist sehr außenstehend kenn sie erst seid 2 mon durch einen guten Freund!
Erkenntnis für mich nicht immer gleich den Kopf in denn Sand stecken und ein wenig zwischen den Zeilen lesen.

Bin ja selber in meiner letzten grübelnacht fast selber drauf gekommen:
Exi versucht für sich selber Rechtfertigungen zu finden das die Trennung richtig war, kann sich meine Distanz(nicht melden hört von bekannten das es mir wieder richtig gut geht ich lachen kann Spaß habe) vielleicht nur damit erklären das sie für mich nur eine Ablenkung für exex war (was Schwachsinn ist sonst wäre ich ja nicht hier! weis sie ja aber nicht)

So und als Bestätigung meiner Theorie meine bekannte die schrieb:

"Tut ja so als wär für dich die Sache abgeschlossen. Dann wird sie sich noch mal von einer anderen Seite zeigen!"

Als tip von ihr für mich: "Frauen stehen drauf wenn Männer dominant sind. Zeig ihr das du nicht nen weichei bist der Spring wenn sie was sagt."

Sagte auch das es ungefähr 8 Wochen dauern kann bis sie kommt! (und alles ohne jemals von einer exback strat gehört zu haben hab sie extra gefragt, sie sagte frauen Sind halt so

Genau wie Wolfgang auch sagt!!! Also männer abwarten und Tee trinken;)
 

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.185
Mitglieder
10.763
Neuestes Mitglied
BellaVita
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben