Bitte helft mir - gibt es noch Hoffnung?

M

Mimi29

Gelöschter User
Hallo Augenpaule,

danke für die Weisheit der alten Dame...
Das klingt durchaus plausibel ;)

Somit bleibt abzuwarten und mich zurückziehen, einfach KS...

Und ja, er sagt, er wäre sehr glücklich :PP

Aber wie lange hielt denn letzendlich die Beziehung der mit dem Neuen dann?

Hast du weiterhin davon mitbekommen, wenn ich fragen darf...?!
 
M

Mimi29

Gelöschter User
@ Badibo:

Danke für den Artikel, er wird meine Bettlektüre heute Abend ;)

Eines habe ich mittlerweile verstanden:

Das Band zwischeneinander, also das Gleichgewicht beider Seiten, muss immer fortwährend von beiden Seiten gestrafft werden, ohne zu erdrücken...
Ohne dabei zu besitzergreifend zu sein...

Aber das muss man auch erst mal lernen, das ist nicht so einfach...
 
B

Badibo

Gelöschter User
Mimi29 schrieb:
Aber wie lange hielt denn letzendlich die Beziehung der mit dem Neuen dann?

man nennt das rebound guy, bzw rebound girl. das gilt aber meiner meinung und wissen nach nur, wenn der, der verlassen wurde sich sofort in was neues stürzt.

aber grundsätzlich gilt: eine beziehung braucht zeit um sie zu verarbeiten.
 
M

Mimi29

Gelöschter User
Diesen Begriff hatte ich persönlich zuvor noch nicht gehört, aber macht schon Sinn und ist wohl nun einfach so...

Ich danke vorab für die vielen Erläuterungen und Tipps und werde nun die Zeit für mich selbst und evtuell für ein EX Back arbeiten lassen...

DANKE !!!
 

Augenpaule

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2014
Beiträge
2.159
Hm...ich will ehrlich sein.. Die beiden sind mittlerweile seit 2 Jahren ein Paar. 😃 Aber ich kenne dieses Mädchen sehr sehr gut und ich muss sagen, dass sie im Laufe der Zeit Federn gelassen hat. Sie leidet mittlerweile an Burn-Out, er klammert extrem, sie hat sich alle Freiheiten nehmen lassen und steht kurz davor ihren Job zu verlieren (ich habe Kontakte zu der Firma, in der sie arbeitet und weiß das ganz sicher.), hat einiges zugenommen und die Beziehung war schon mehrere Male kurz vor dem Aus. (Sicher Quellen. Unter anderem ihre Eltern, mit denen ich immer mal wieder Kontakt habe...heimlich. Ihr neuer hasst mich und sie darf nicht mit mir reden oder mich grüssen).

Sie sind noch zusammen, ja, aber das ist ihrem Charakter geschuldet. Sie kann nicht allein sein und hofft auf die große Liebe und...ist dumm und abhängig, egal wer da kommt. Die Beziehung ist alles andere als schön, das sehe ich immer wieder (sehen uns regelmäßig durch den Sport).

Ach und nachdem die beiden damals 2 Wochen zusammen waren, hatte sie mit ihm Schluss gemacht und kam wieder zu mir und wollte mich zurück. Allerdings sagen meine Prinzipien: Einmal ein anderer Partner dazwischen - Keine weitere Chance.

Alle anderen Geschichten, von Freunden, Bekannten usw. zeigten mir immer eins: Der Rebound-Guy bzw. das Rebound-Girl ist eine Momentaufnahme.
 
M

Mimi29

Gelöschter User
Danke Augenpaule auch für deine Worte...

Hhhmm, ok... Ich denke unglücklich, aber Hauptsache eine Beziehung ist wohl das schlechtere von allem, auch wenn er sagt dass er glücklich ist...

Er hat zwischendurch Kontakt gesucht, bis ich es halt übertrieben habe weil ich noch nicht wirkilch wusste wie ich dann damit umgehen soll und habe es übertrieben (Brief usw.)
In seinem Kopf bin ich, das weiß und habe ich gespürt.

Aber ich denke einfach, die letzte Chance ist bei mir die KS.

Dass ich ihm etwas bedeute, das weiß ich, dafür war alles zu intensiv.

Ich hatte ja auch schon einiges über diese Sache der "Neuen" und dem Burn Out usw. geschrieben...


Ich bin auf jeden Fall froh auf dieses Forum gestoßen zu sein und werde es gerne weiterhin nutzen um zu schaffen, was ich für mich schaffen muss und alles andere zeigt die Zeit...
 

Augenpaule

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2014
Beiträge
2.159
Lass den Kopf nicht hängen. Ich bin mir auch sicher, dass ich meiner Ex nich etwas bedeute. Ich bin mir auch sicher, dass sie mich irgendwo noch liebt. Aber es liegt nicht an uns die Entscheidungen unserer Ex-Partner infrage zu stellen. Man kann ja niemanden zwingen.

Im Übrigen kann ich von einer interessanten Sache erzählen, die MIR in letzter Zeit häufiger passiert. Ich bin seit 3 Wochen Single, seit knapp 1 Woche habe ich KS und auch aufgehört meine Mitmenschen mit dem Thema zu belasten, bis auf eine sehr, sehr gute Freundin (übrigens auch eine Ex). Und was passiert in letzter Zeit? Verblichene Beziehungen, also im Volksmund Ex-Freundinnen, melden sich unter irgendeinem Vorwand plötzlich nach teilweise jahrelanger Abstinenz wieder.

Ich sage es mir immer wieder: Irgendwann kommen sie ALLE wieder. Blöd nur, wenn man die dann nicht mehr will. 😂
 
M

Mimi29

Gelöschter User
Habe jetzt in den letzten Tagen viele verschiedene Stränge mitgelesen, vor allem wenn ich mich ablenken musste um Exi nicht irgendwas zu schreiben, einfach um zu schreiben. Es hilft mir dann sehr und macht Mut wenn ich hier mitlese... Es gibt Tage, da fühle ich mich stark und denke ich halte die KS durch und dann wieder muss ich sehr mit mir kämpfen... Und Entschuldigung wenn ich mich noch nicht so sehr mit einbringen konnte.

Ich wünschte es würde einfach etwas von ihm kommen, aber ich glaube, dass es noch zu früh ist (2 Wochen KS) ...

Oh man, ich werde bald irre !!!
 

Roberta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2014
Beiträge
391
Hallo Mimi, habe mich bei dir eingelesen. Mein Noch Mann hat seine Affäre zu seiner Beziehung gemacht. Er 50 J und sie 28 J seit 9 Wochen lebt er bei ihr. In irgendeinen Strang habe ich gelesen, dass das Vergleichen der Neuen mit der Ex nach 3 Monaten beginnt.??? Das heißt dann auch bei dir Geduld oder. Halte durch!!
 

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.662
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben