Bitte helft mir. Sie hat mich verlassen.

G

Gestrandeter

Gelöschter User
Habt Ihr Ratschläge für mich wie Ich von nun an meinen Horizont erweitern kann, was mein Problem betrifft.
Beziehungsweise ist es mir ein Anliegen mich zu verändern, denn für ein Beziehungsende gehören zwei, ich will diesen Schmerz nicht noch einmal ertragen müssen, nicht mit meiner Ex oder anderen Frauen.
Mein Leben geht seit 3 Jahren echt vorwärts und Ich habe nicht vor dies zu verändern!
Setz dir Ziele im Leben. Verfolge diese. Lass dich da niemals abbringen von.
Was Beziehungen angeht. Es gibt hier auf der Seite einige Texte, die den Mann-Frau Konflikt sehr gut erklären. Wie Machtverhältnisse entstehen und was für Auswirkungen diese haben. Oder auch das Thema Kristallisation. Schau dich einfach mal um
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sophie123

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2017
Beiträge
648
Ich finde, die ernsthafte Reflexion der Beziehung ist auf jeden Fall wichtig. Nicht, da hätte die dies und hier jenes machen sollen, aber so die groben Muster erkennen.
Dann überleg dir, was du schon immer mal machen wolltest. Jetzt hast du Zeit dafür. Marathon laufen, Lesezirkel gründen, Yoga, Singen, weiß der Geier. Und dann machst du das.
 

Survivor

Aktives Mitglied
Registriert
7 März 2017
Beiträge
68
@sophie123
Das sollte mir nicht so schwer fallen was zu finden ich Studiere, arbeite, bin Musiker in 2 Bands und geh sowieso 3 mal die Woche ins Fitnessstudio.

Was meine oder unsere Probleme waren wär mir sehr wichtig herauszufinden...
 

JuliusSors

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2016
Beiträge
502
Habt Ihr Ratschläge für mich wie Ich von nun an meinen Horizont erweitern kann, was mein Problem betrifft.
Als Grundlage fürs Liebesleben würde ich wirklich empfehlen das Thema"Machtbalance" in der Beziehung zu verinnerlichen, also nicht nur auf rationaler Ebene zu verstehen, sondern auch zu schauen, dass du nach und nach lernst intuitiv danach zu handeln. Die Texte auf der Hauptseite können da ein echter Augenöffner sein.

Und überwölbend:
Setz dir Ziele im Leben. Verfolge diese. Lass dich da niemals abbringen von.
Schau was dich ausmacht, was deine Träume und Wünsche sind und handle danach. Das ist natürlich nicht von heute auf morgen erledigt, sieh es eher als einen lebenslangen Prozess. Der Punkt ist der, dass du auch in einer Beziehung weniger aus dem Gleichgewicht kommst, wenn du einen Lebensinhalt außer der Beziehung hast, der dir inneren Halt gibt, dich immer wieder herausfordert und zur Weiterentwicklung treibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

JuliusSors

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2016
Beiträge
502
Zuletzt bearbeitet:

Survivor

Aktives Mitglied
Registriert
7 März 2017
Beiträge
68

Eines würde mich noch brennend interessieren.
Ich hab jetzt angefangen mich da einzulesen, schon nach kurzer Zeit wurden mir viele Probleme und auch Lösungen bewusst.
Warum ist es ratsam, dass nur ich mich damit befasse und nicht versuche auch meiner Ex dieses Wissen zu Verfügung zu stellen, ich meine auch Sie wird sich grade Fragen was bloß passiert ist. (Hat Sie mir auch so gesagt).
Och denk mir es würde doch auch Sie klarer und objektiver Denken lassen bzw. Vielleicht viele Emotionen abschwächen die gerade den Blick auf das schöne verwehren, oder bin Ich da auf dem Holzweg??
 

little pilgrim

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2016
Beiträge
580
oder bin Ich da auf dem Holzweg??

Hallo Stefan,

du bist auf dem Holzweg :smile:

Was willst du erreichen: Dass sie "objektiv" denkt oder dass sie scharf auf dich ist?

Wenn das Letztere der Fall sein sollte, dann hälst du dich ab sofort mehr als bedeckt über das hier Erlernte und WENDEST ES AN.
Glaub mir, auch ich bin mehr als redselig, setzte auf Verständnis und Klarheit -> Gift für eine Beziehung, denn es macht dich durchschaubar, gibt deiner Partnerin Sicherheit -> sie lascht ab.

Ab sofort übernimmst du die Führung. Dafür musst du deine Einstellung zu dir selbst verändern. Schritt für Schritt. Das geht nicht von heute auf morgen. Deswegen mein Lieblingssatz, den ich am Anfang meiner Zeit hier oft geschrieben habe:
Ein EB ist in erster Linie eine Weiterentwicklung der eigenen Persönlichkeit, an deren Ende vielleicht die Rückeroberung des/der Ex steht. Aber vor allem geht es um DICH.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Monika

Gelöschter User
Warum ist es ratsam, dass nur ich mich damit befasse und nicht versuche auch meiner Ex dieses Wissen zu Verfügung zu stellen, ich meine auch Sie wird sich grade Fragen was bloß passiert ist. (Hat Sie mir auch so gesagt).

Oh Gott Stefan... mach das bloß nicht... deine Ex ist zur Zeit nicht mit Rationalität zu erreichen. Hast du ja im Gespräch selbst gespürt. Und jetzt stell dir mal vor du bist in einer überlegenen Position und dann kommt der Schwächere an mit ein paar Links oder Kopien zum Thema. Würde dir das gefallen? Und jetzt sei ehrlich, würdest du die Ratschläge Texte oder Links dir zu Gemüte führen? Du würdest sie dankend annehmen und beiseite legen.
 

Survivor

Aktives Mitglied
Registriert
7 März 2017
Beiträge
68
Oh Gott Stefan... mach das bloß nicht... deine Ex ist zur Zeit nicht mit Rationalität zu erreichen. Hast du ja im Gespräch selbst gespürt. Und jetzt stell dir mal vor du bist in einer überlegenen Position und dann kommt der Schwächere an mit ein paar Links oder Kopien zum Thema. Würde dir das gefallen? Und jetzt sei ehrlich, würdest du die Ratschläge Texte oder Links dir zu Gemüte führen? Du würdest sie dankend annehmen und beiseite legen.

Wahrscheinlich hast du recht, das stell ich mir wahrscheinlich zu sehr aus meiner Sicht vor.
Aber ich muss sagen meine KS is noch nicht lange, tut aber schon jetzt gut!
Also wohl wirklich die beste Lösung, auch wenn man sich es wünscht es würde funktionieren wie in einem schlechten durchschaubaren Hollywood Liebesfilm.
 

Survivor

Aktives Mitglied
Registriert
7 März 2017
Beiträge
68
Hallo Stefan,

du bist auf dem Holzweg :smile:

Was willst du erreichen: Dass sie "objektiv" denkt oder dass sie scharf auf dich ist?

Wenn das Letztere der Fall sein sollte, dann hälst du dich ab sofort mehr als bedeckt über das hier Erlernte und WENDEST ES AN.
Glaub mir, auch ich bin mehr als redselig, setzte auf Verständnis und Klarheit -> Gift für eine Beziehung, denn es macht dich durchschaubar, gibt deiner Partnerin Sicherheit -> sie lascht ab.

Ab sofort übernimmst du die Führung. Dafür musst du deine Einstellung zu dir selbst verändern. Schritt für Schritt. Das geht nicht von heute auf morgen. Deswegen mein Lieblingssatz, den ich am Anfang meiner Zeit hier oft geschrieben habe:
Ein EB ist in erster Linie eine Weiterentwicklung der eigenen Persönlichkeit, an deren Ende vielleicht die Rückeroberung des/der Ex steht. Aber vor allem geht es um DICH.

Danke für die klaren Worte!
 
M

Monika

Gelöschter User
Wahrscheinlich hast du recht, das stell ich mir wahrscheinlich zu sehr aus meiner Sicht vor.
Aber ich muss sagen meine KS is noch nicht lange, tut aber schon jetzt gut!
Also wohl wirklich die beste Lösung, auch wenn man sich es wünscht es würde funktionieren wie in einem schlechten durchschaubaren Hollywood Liebesfilm.

Ja unser Blick ist sehr eingeschränkt und überladen von Emotionen! Aber das kennen wir alle! Nein ziehe nicht den Vergleich mit einem Film, denn so ist es nicht... Wenn du hier die Stränge liest bewegst du dich beim EB ständig zwischen himmelhochjauchzend und todesbetrübt. Dir reicht selten dass was du vom X bekommst und wenn du das bekommst was du dir wünscht blupp meldet sich X nicht mehr... das ist ganz kompliziert für die eigene Gefühlswelt.
 

Survivor

Aktives Mitglied
Registriert
7 März 2017
Beiträge
68
Hallo, ich habe noch ein paar Anliegen und Fragen an euch.
Heute hat der Vater meiner Ex Geburtstag, ist es ein Fehler ihm zu schreiben und zu gratulieren bzw. Habe Ich im Allgemeinen das Verlangen mich bei der Familie meiner Ex zu verabschieden und mich für die letzten Jahre zu bedanken!

Und es ist was passiert:
Meine Ex hat sich bei meiner Mutter gemeldet da Sie für uns Vorhänge umgenäht hat, meine Mutter hat mir heute erzählt Sie nimmt es auch sehr mit und meine Ex sei traurig, dass Ich mich nicht mehr gemeldet habe nach der Trennung, sie könne es aber verstehen.
Sie hat auch mit Ihr über unsere Wohnung gesprochen, da Sie auszieht in den nächsten 3 Monaten muss die Wohnung auf den Urzustand zurück geführt werden.
Ausmahlen, Tapete entfernen usw., wie soll Ich damit umgehen.
Noch ein Problem, Sie möchte zur Babyparty meiner Schwester und meine Mutter hat Ihr angeboten, dass Sie ihr für die neue Wohnung nochmals die Vorhänge macht….
Mann, Mann, Mann wie soll Ich da wieder reagieren…

Und noch eine letzt Frage, ich habe schon mehrfach gelesen man solle sich an anderen Strängen beteiligen, habe aber Angst, dass ich Mist verzapfe, soll ich das noch lassen oder mich beteiligen?

P.s.: ich glaube irgendwas hab Ich vergessen...
 
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Heute hat der Vater meiner Ex Geburtstag, ist es ein Fehler ihm zu schreiben und zu gratulieren bzw
Nein. Das können wir gern tun. Freundlich und distanziert. Am besten zum frühen Abend hin / späten Nachmittag.

Habe Ich im Allgemeinen das Verlangen mich bei der Familie meiner Ex zu verabschieden und mich für die letzten Jahre zu bedanken!
Das wollte ich auch. Habe es aber sein gelassen. Ist ja keiner gestorben oder so. Und vielleicht kreuzen sich ja irgendwie nochmal die Wege. Außerdem würde das natürlich viel über deine Gefühlslage preisgeben und genau das wollen wir ja vermeiden. Ich weiß das klingt total hart und schroff. Sich von der Familie der Ex zu verabschieden ist jedoch zu übertrieben.

meine Mutter hat mir heute erzählt Sie nimmt es auch sehr mit und meine Ex sei traurig, dass Ich mich nicht mehr gemeldet habe nach der Trennung, sie könne es aber verstehen.
Klar ist das auch hart für deine Ex. Ihr seid so lange zusammen gewesen. Die Entscheidung sich zu trennen, erfordert eine Menge Ehrlichkeit sich selbst und dem Partner gegenüber. Und auch eine gehörige Portion Mut.
nächsten 3 Monaten muss die Wohnung auf den Urzustand zurück geführt werden.
Ausmahlen, Tapete entfernen usw., wie soll Ich damit umgehen.
Hier muss man wirklich nochmal schauen wie man das handhabt. Für den Moment brauchst dich da aber nicht verrückt machen. Damit die Wohnung wieder in den Ursprungszustand kommt, müssen ja erstmal Möbel etc raus. Mach dir da jetzt keinen Druck.
Noch ein Problem, Sie möchte zur Babyparty meiner Schwester und meine Mutter hat
Die Verbundenheit zur Familie des Partners, reißt mit der Trennung selbst natürlich nicht sofort ab. Ihr jetzt zu sagen, dass du das nicht möchtest, käme nicht sehr souverän rüber. Wann ist die denn? Wirst du definitiv da sein?

meine Mutter hat Ihr angeboten, dass Sie ihr für die neue Wohnung nochmals die Vorhänge macht….
hmmm... Vielleicht solltest du zum gegebenen Zeitpunkt mal mit deiner Mutter reden. Ihr seid getrennt. Solche Sachen sollten dann nicht mehr gemacht werden... Das ist jetzt momentan aber auch nicht wichtig...Schau, bei solchen Geschichten musst du dich zwingen souverän zu sein. Dein Frame (sprich dein äußeres Erscheinungsbild) ist sozusagen souverän, erwachsen, freundlich und distanziert gegenüber deiner Ex und der Trennung im Allgemeinen zu sein. Egal von wem es angesprochen wird. Du akzeptierst es und hast einfach keinen Redebedarf momentan. hier in deinem Strang darfst dich natürlich gern auskotzen. Dafür ist er da. ;)
Und noch eine letzt Frage, ich habe schon mehrfach gelesen man solle sich an anderen Strängen beteiligen, habe aber Angst, dass ich Mist verzapfe, soll ich das noch lassen oder mich beteiligen?
Die Beteiligung an anderen Strängen besteht nicht gleich aus Tipps zu Verhaltensweisen oder Antwortmöglichkeiten. Einfach ein paar nette, aufmunternde Worte reichen vollkommen aus.

Du (wie wir alle) hast noch einen langen und schweren Weg vor dir. Es wird immer mal wieder ups and downs geben. Die habe ich auch noch. Das ist nichts schlimmes dran. Wenn du mal das Verlangen hast ihr zu schreiben, dann hau es hier rein. Jegliche Liebesbekundung von dir an deine Ex, wird genau das Gegenteil bewirken. Hört sich seltsam an. Mit der Zeit und einem Basiswissen zum Thema, wirst es aber verstehen. Das Ding mit der Liebe in der Realität, hat nichts mit Hollywood zu tun. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Survivor

Aktives Mitglied
Registriert
7 März 2017
Beiträge
68
Nein. Das können wir gern tun. Freundlich und distanziert. Am besten zum frühen Abend hin / späten Nachmittag.

Gut, mach ich!

Das wollte ich auch. Habe es aber sein gelassen. Ist ja keiner gestorben oder so. Und vielleicht kreuzen sich ja irgendwie nochmal die Wege. Außerdem würde das natürlich viel über deine Gefühlslage preisgeben und genau das wollen wir ja vermeiden. Ich weiß das klingt total hart und schroff. Sich von der Familie der Ex zu verabschieden ist jedoch zu übertrieben.

Das fällt mir natürlich sehr schwer, da Ich mich echt hervorragend mit Ihrer Familie verstand/verstehe.
Aber Ich vetrau euch da und lass es sein.

Hier muss man wirklich nochmal schauen wie man das handhabt. Für den Moment brauchst dich da aber nicht verrückt machen. Damit die Wohnung wieder in den Ursprungszustand kommt, müssen ja erstmal Möbel etc raus. Mach dir da jetzt keinen Druck.

Ich denke das wird sowieso noch länger dauern, da wird vorher die KS vorüber sein, da Sie ja vorraussichtlich so lange drinnen bleibt.
Die Verbundenheit zur Familie des Partners, reißt mit der Trennung selbst natürlich nicht sofort ab. Ihr jetzt zu sagen, dass du das nicht möchtest, käme nicht sehr souverän rüber. Wann ist die denn? Wirst du definitiv da sein?

Die Party wird Anfang April sein.
Nein Ich werde nicht anwesend sein, aber Ich denke Ich muss diesbezüglich meine Schwester und auch Mutter noch ein bisschen briefen, damit Sie mir nicht meine souveränität verpatzen.
Denn meine Mutter weiß wie dreckig es mir geht und meine Schwester und Ihr Freund sind derzeit der totale Halt für mich, hab auch den Wohnungsschlüssel zu Ihrer Wohnung wenn mir die Decke auf den Kopf fällt.
Sie sind auch der Meinung, dass wie Ich es jetzt gerade mache der absolut richtige Weg ist.

hmmm... Vielleicht solltest du zum gegebenen Zeitpunkt mal mit deiner Mutter reden. Ihr seid getrennt. Solche Sachen sollten dann nicht mehr gemacht werden... Das ist jetzt momentan aber auch nicht wichtig...Schau, bei solchen Geschichten musst du dich zwingen souverän zu sein. Dein Frame (sprich dein äußeres Erscheinungsbild) ist sozusagen souverän, erwachsen, freundlich und distanziert gegenüber deiner Ex und der Trennung im Allgemeinen zu sein. Egal von wem es angesprochen wird. Du akzeptierst es und hast einfach keinen Redebedarf momentan. hier in deinem Strang darfst dich natürlich gern auskotzen. Dafür ist er da. ;)

Ja ich weiß nicht, ist es so klug es zu verbieten?
Vermittelt das nicht, das Ich Ihr nichts vergönne?
Ich möchte doch nicht, dass irgendetwas böse rüberkommt...

Die Beteiligung an anderen Strängen besteht nicht gleich aus Tipps zu Verhaltensweisen oder Antwortmöglichkeiten. Einfach ein paar nette, aufmunternde Worte reichen vollkommen aus.

Ich werd mich mal umsehen, Ihr gebt mir hier so viel, das muss erwidert werden!



Grade ist es bei mir der totale Tiefpunkt, ich fühle mich nirgends zuhause, esse sehr wenig und kann mich nicht konzentrieren.

Bei mir ist auf der Uni gerade Semesterbeginn und es wird mir alles zu viel, ich werde wohl meine Stunden etwas reduzieren müssen, ich habe ein sehr anspruchsvolles Studium und ich habe mir da zu viel vorgenommen für dieses Semester glaub Ich.
 

QuestionMark

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2015
Beiträge
160
Eines würde mich noch brennend interessieren.
Ich hab jetzt angefangen mich da einzulesen, schon nach kurzer Zeit wurden mir viele Probleme und auch Lösungen bewusst.
Warum ist es ratsam, dass nur ich mich damit befasse und nicht versuche auch meiner Ex dieses Wissen zu Verfügung zu stellen, ich meine auch Sie wird sich grade Fragen was bloß passiert ist. (Hat Sie mir auch so gesagt).
Och denk mir es würde doch auch Sie klarer und objektiver Denken lassen bzw. Vielleicht viele Emotionen abschwächen die gerade den Blick auf das schöne verwehren, oder bin Ich da auf dem Holzweg??

Wurde ja schon beantwortet: Holzweg :)

Einfache Erklärung: Du kannst Emotionen nicht durch rationale Texte hervorrufen. Nur deine Verhaltensweisen und Handlungen können das. Du sollst sie nicht direkt wissen lassen, dass du jetzt ein paar hilfreiche Dinge zur Machtbalance weißt, sondern du sollst es sie indirekt spüren lassen ;)

Glaube mir, ich habe es damals, entgegen den Ratschlägen des Forums, mehrmals versucht und es hat nicht funktioniert :) Wenn du das Überspringen kannst, dann sparst du dir viel Zeit und erhöhst deine Chancen.
 
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Lass uns diese Nachricht aber zusammen verfassen. Versteh mich nicht falsch. Keiner möchte dir deine Eigenständigkeit nehmen. Nur hängst eben momentan im Nebel. Wir werden eine freundliche Nachricht verfassen und gut is.

Aber Ich vetrau euch da und lass es sein.
Ist wirklich nicht einfach. Verstehe ich. Kannst uns aber vertrauen ;)

Ich denke das wird sowieso noch länger dauern, da wird vorher die KS vorüber sein, da Sie ja vorraussichtlich so lange drinnen bleibt.
Genau. Verarbeite das Ganze erstmal und wenn der Zeitpunkt kommt finden wir eine Lösung.

Die Party wird Anfang April sein.
Nein Ich werde nicht anwesend sein, aber Ich denke Ich muss diesbezüglich meine Schwester und auch Mutter noch ein bisschen briefen, damit Sie mir nicht meine souveränität verpatzen.
Da gebe ich dir recht. Aber selbst das ist ein Drahtseilakt. Familienmitglieder ticken da immer ein wenig anders. Wenn du es ihnen vernünftig vermitteln kannst und die es dementsprechend auch durchziehen, kann es nur von Vorteil für dich sein.

Denn meine Mutter weiß wie dreckig es mir geht und meine Schwester und Ihr Freund sind derzeit der totale Halt für mich, hab auch den Wohnungsschlüssel zu Ihrer Wohnung wenn mir die Decke auf den Kopf fällt.
Es ist immer gut einen Rückzugsort nur für sich selbst zu haben. Hauptsache sie tragen es nicht so an deine Ex oder sonst wem. Das wird schon
Ja ich weiß nicht, ist es so klug es zu verbieten?
Vermittelt das nicht, das Ich Ihr nichts vergönne?
Ich möchte doch nicht, dass irgendetwas böse rüberkommt...
Hast du recht. Lass es erstmal so laufen. Vielleicht erübrigt sich das von selbst.

Grade ist es bei mir der totale Tiefpunkt, ich fühle mich nirgends zuhause, esse sehr wenig und kann mich nicht konzentrieren.
Ich habe nach meiner Trennung in 4 Monaten 12 kg verloren. Von 87 auf 75kg. So etwas geht einem körperlich unheimlich nah. Hatte sofort mit Sport angefangen und mittlerweile lässt sich das Ergebnis sehen ;)... Will damit sagen, dass ich die körperliche Einflussnahme der Trennung zu meinem Vorteil genutzt habe. Und meinem Selbstbewusstsein tat es unheimlich gut.

Bei mir ist auf der Uni gerade Semesterbeginn und es wird mir alles zu viel, ich werde wohl meine Stunden etwas reduzieren müssen, ich habe ein sehr anspruchsvolles Studium und ich habe mir da zu viel vorgenommen für dieses Semester glaub Ich.
Das wirkt momentan sehr erdrückend. Meine Ex trennte sich 3 Wochen vor Abgabe meiner Thesis. Kann dir sagen, dass waren beschissene 3 Wochen. Aber ich habe es hinbekommen. Zwar fiel danach die Trennung voll auf mich drauf, aber ich habe etwas unter verdammt schweren Bedingungen abgeschlossen. Das hat mich stärker gemacht. Und pass auf jetzt kommt es. Ein paar Monate später näherte meine Ex sich wieder an. Sprach davon mich nicht verlierenn zu wollen. Ich sei der Richtige. Die 8,5 Jahre Beziehung hätten uns so zusammengeschweißt etc pp. Sie wolle einen Neuanfang. Tja leider hatte ich dann einige Fehler begannen plus sie zog sich dann komplett und auch unverständlich für mich zurück. Sie lies mich fallen, links liegen und ignorierte mich. Dann kam es zu einem Showdown 5 Tage vor meinem Kolloquium. Ich wurde gelöscht und blockiert. Bis heute. Aber ich habe mein Bachelor bestanden. Trotz all der Widrigkeiten habe ich mich zusammengenommen und meine Zukunft nicht aus den Augen verloren. Und auch das hat mich wieder stärker gemacht. Es hat mich geformt und weiterentwickelt. garantiert mehr, als es meine Ex je schaffen würde. Und darauf bin ich mega stolz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Survivor

Aktives Mitglied
Registriert
7 März 2017
Beiträge
68
Lass uns diese Nachricht aber zusammen verfassen. Versteh mich nicht falsch. Keiner möchte dir deine Eigenständigkeit nehmen. Nur hängst eben momentan im Nebel. Wir werden eine freundliche Nachricht verfassen und gut is.

Hallo.
Ich wünsche dir alles gute zu deinem Geburtstag.
Lass dich feiern.

Liebe Grüße Stefan

Hast du recht. Lass es erstmal so laufen. Vielleicht erübrigt sich das von selbst.

Denke auch das ist das beste!

Das wirkt momentan sehr erdrückend. Meine Ex trennte sich 3 Wochen vor Abgabe meiner Thesis. Kann dir sagen, dass waren beschissene 3 Wochen. Aber ich habe es hinbekommen. Zwar fiel danach die Trennung voll auf mich drauf, aber ich habe etwas unter verdammt schweren Bedingungen abgeschlossen. Das hat mich stärker gemacht. Und pass auf jetzt kommt es. Ein paar Monate später näherte meine Ex sich wieder an. Sprach davon mich nicht verlierenn zu wollen. Ich sei der Richtige. Die 8,5 Jahre Beziehung hätten uns so zusammengeschweißt etc pp. Sie wolle einen Neuanfang. Tja leider hatte ich dann einige Fehler begannen plus sie zog sich dann komplett und auch unverständlich für mich zurück. Sie lies mich fallen, links liegen und ignorierte mich. Dann kam es zu einem Showdown 5 Tage vor meinem Kolloquium. Ich wurde gelöscht und blockiert. Bis heute. Aber ich habe mein Bachelor bestanden. Trotz all der Widrigkeiten habe ich mich zusammengenommen und meine Zukunft nicht aus den Augen verloren. Und auch das hat mich wieder stärker gemacht. Es hat mich geformt und weiterentwickelt. garantiert mehr, als es meine Ex je schaffen würde. Und darauf bin ich mega stolz

Ja sehr bedrückend sogar, dazu kommt, dass ich jede Woche Hü's abgeben muss, also häng ich jetzt überall, dann hab ich ein Problem, drum mach ich eine Lehrveranstaltung weniger, damit ich zurechtkomme.
Is trotzdem noch mehr als genug.

Das ist natürlich sehr schade, dass es dann nicht funktioniert hat, aber du hast es trotzdem geschafft, dass Sie zurück kommt.
Es ist schade, dass du Fehler gemacht hast, aber Hauptsache du bist jetzt zufrieden, und vielleicht kannst du uns/mir helfen nicht dieselben Fehler zu machen...
 

JuliusSors

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2016
Beiträge
502
Nein Ich werde nicht anwesend sein, aber Ich denke Ich muss diesbezüglich meine Schwester und auch Mutter noch ein bisschen briefen, damit Sie mir nicht meine souveränität verpatzen.
Denn meine Mutter weiß wie dreckig es mir geht und meine Schwester und Ihr Freund sind derzeit der totale Halt für mich, hab auch den Wohnungsschlüssel zu Ihrer Wohnung wenn mir die Decke auf den Kopf fällt.
Finde ich grundsätzlich sinnvoll. Ich hatte da genau so einen Vorfall mit meiner Mutter, der mich an den Rand der Verzweiflung gebracht hat ;) Ich kann mir sonst sehr gut vorstellen, dass deine Ex die Gelegenheit nutzen würde mehr über dich in Erfahrung zu bringen, gerade wenn du die KS gut durchziehst und sie dadurch neugierig wird. Du kennst ja deine Familie. Schätz ein, wie sie sich verhalten würden und sag ihnen dann entsprechend deutlich oder vorsichtig vor der ganzen Geschichte, dass du es gut finden würdest wenn sie nicht detailliert mit deiner Ex über dich sprechen. Sollte es dir aber in den nächsten Wochen besser gehen und du neue Dinge angepackt haben, würde dir die indirekte Vermittlung dieser Infos sogar sehr helfen. Warte deshalb erst einmal ab.
 

sophie123

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2017
Beiträge
648
Die Party wird Anfang April sein.
Nein Ich werde nicht anwesend sein, aber Ich denke Ich muss diesbezüglich meine Schwester und auch Mutter noch ein bisschen briefen, damit Sie mir nicht meine souveränität verpatzen.
Denn meine Mutter weiß wie dreckig es mir geht und meine Schwester und Ihr Freund sind derzeit der totale Halt für mich, hab auch den Wohnungsschlüssel zu Ihrer Wohnung wenn mir die Decke auf den Kopf fällt.
Sie sind auch der Meinung, dass wie Ich es jetzt gerade mache der absolut richtige Weg ist.

Grade ist es bei mir der totale Tiefpunkt, ich fühle mich nirgends zuhause, esse sehr wenig und kann mich nicht konzentrieren.

Bei mir ist auf der Uni gerade Semesterbeginn und es wird mir alles zu viel, ich werde wohl meine Stunden etwas reduzieren müssen, ich habe ein sehr anspruchsvolles Studium und ich habe mir da zu viel vorgenommen für dieses Semester glaub Ich.

Morgen, Stefan.
Erstmal: Wieder ein neuer Tag. Das ist gut, weil es jeden Tag einfacher wird.
Ich habe gestern Abend in einem Moment akuter Verzweiflung alte Tagebücher rausgeholt und nachgelesen, wie es mir in der Vergangenheit mit gebrochenem Herzen so ging. Die schlechte Nachricht: Ich mache immer wieder die gleichen Fehler. Das muss aufhören. Die gute Nachricht: Die ersten zwei Wochen waren meist hart, danach ging es stetig bergauf.

Zur Sache: Ich finde es sehr schwierig mit gemeinsamen Freunden / Familie. Ich glaube, den allermeisten gegenüber ist es am einfachsten, den Frame komplett zu halten, also denen gegenüber so zu tun, als käme man super klar.
Weil es am unkompliziertesten ist. Wenn X dann fragt und sie überhaupt was sagen, wird es was Positives sein, und das authentisch.
ABER: Man braucht Leute, mit denen man ehrlich sein kann. Hier im Forum, aber auch Freunde im Real Life. Im besten Fall Leute, die mit X nicht viel zu tun haben.

Ansonsten hilft mir auch schreiben (daher auch die Tagebücher ^^), da kann man alles rauslassen ohne dass es jemals jemand sieht, und verarbeitet so stetig.

Schau, dass du über den Tag genug und Gutes isst. Wenn du eh ein paar Kilos loswerden willst, okay, aber falls nicht, ist das umso wichtiger.
Such dir einen neuen Ort, an dem du mit X nie warst, ein Café, irgendwas draußen und mach das zu einer neuen Anlaufstelle.

Brust raus, Kopf hoch, es wird besser.
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.698
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben