Bitte helft mir. :(

Oggi

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2012
Beiträge
64
Ich begrüße euch liebe Forumnutzer.

Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und habe mir bereits einiges durchlesen können. Ich hoffe zu tiefst das ich hier Hilfe finden kann und ich mit euren Tipps und Tricks meine Ex-Freundin zurückgewinnen kann. Bitte, ich brauch dringend Hilfe. :-(

Hier schreibe ich euch kurz unsere Geschichte:

Sie ist 23 und ich 25. Wir waren ca. 1 Jahr zusammen, haben zusammen gewohnt und waren wirklich glücklich zusammen. Leider gab es ab und zu kleinere Streits wie es sie sicherlich in jeder Beziehung gibt. Jedoch ist nichts passiert was man nicht verzeihen könnte, deswegen hänge ich auch noch so daran.

Wir haben uns im Streit getrennt und am selben Abend hat sie mich noch angerufen wie sehr sie mich liebt und es ihr leid tut was sie mir an den Kopf warf.
Darauf hatten wir aber ca. 1 Woche keinen Kontakt.
Dann habe ich meine Sachen abgeholt und uns nochmals unterhalten und uns geküsst sowie wollte sie mir nicht sagen das es das mit uns für immer war. Sie fand es einfach zu krass was wir uns an den Kopf geworfen haben und hat schon (was ich nicht glaube) mit uns abgeschlossen.
Es folgten nun 2 Wochen in denen sie sich ständig meldete aller 2 Tage. Ich war abweisend und "cool" sowie ausgeglichen. Bis sie anfing mir Fotos zu schicken und mir erzählte das sie jede Nacht weinte in der sie alleine geschlafen hatte.

"Ihr Herz sagt sie will mich, aber der Verstand hat Angst davor sich nochmals auf mich einzulassen wegen den Streit weil sie zu verletzt ist."

Sie hat sich eine Schutzmauer aufgebaut und wenn ich mich halt darauf einlasse und sage lass es uns nochmal probieren sagt sie das sie schon damit angeschlossen hat und im nächsten Moment sagt sie sie möchte nicht ohne mich.

Gestern Abend haben wir uns getroffen und hatten ein wirklich tolles Treffen, hat meine Hand genommen, ihre Beine auf meine gelegt und geflirtet was das Zeug hält. Sie hat Gefühle gezeigt aber gleichzeitig wieder abgeblockt. Hat mich umarmt und gefragt wieso ich damals solche Dinge zu ihr gesagt habe.
Habe nach dem Treffen meine Nummer geändert und im Facebook eingestellt das mir nur befreundete Personen schreiben können. Sie hat alles was sie im FB teilt unsichtbar gemacht. Und Nachts hat sie, nachdem ich ihr mitteilte das ich nicht mehr unter dieser Nummer zu erreichen bin, einen Statuseintrag in ihr Profil geschrieben:

"Wer jemanden an sich heran lässt, geht die Gefahr ein verletzt zu werden."

Wie kann ich diesen Eisblock zum schmelzen bringen?
Wie deutet ihr diese Zeichen?
Wie soll ich vorgehen und mich verhalten? - Denn sie will mit mir im Kontakt bleiben.



Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mir geht's sehr schlecht. :-(
 

Oggi

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2012
Beiträge
64
Fals noch irgendwelche Fakten benötigt werden, schreibt's bitte einfach hier hinein. :smile::PP
 

Markus

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
1.465
Hallo Oggi,

überstürze nun nichts und versuche dich etwas zu fangen. Auf diesen Seiten kannst Du sehr viel nachlesen, auch das wird dir helfen.
Bei euch scheint noch nicht alles verloren zu sein, aber es muss nun eine Strategie her.

Sie hat bereits die Trennung ausgesprochen?

Was dabei auffällt: Ihr trefft euch noch zu oft und seid zu innig zueinander. So wird es nicht mit dem Zusammenkommen klappen können. Es muss eine Distanz geschaffen werden. Ich hatte mich auch von meiner Ex getrennt, hatte aber noch Liebe in mir und bin zurückgekehrt. Wichtig war aber damals für mich/uns, dass wir eine Kontaktsperre hatten. Diese ging länger als einen Monat. Sie kam langsam auf mich zu. Hätte sie mehr geklammert, wäre ich wohl weiter weggegangen.

Suche dir mal die Geschichte von "Sawyer" heraus, denn er hatte in seiner Beziehung auch eine "Formtief". Evtl. kannst Du beim ihm viel herauslesen.

Lies dir auch Wolfgangs Texte auf seinen Seiten durch, inbesondere das PDF "Mann-Frau-Konflikt":
http://www.beziehungsdoktor.de/files/Der Mann-Frau-Konflikt.pdf

Alles weitere wird sich hier im Forum schon ergeben. Das mal auf die Schnelle.

Markus
 

SwiftDecay

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2012
Beiträge
78
Hallo Oggi,


hast du das Gefühl, sie hat die Zügel in der Hand? Also, würdest du dazu tendieren zu sagen, dass sie die Möglichkeit besitzt die Sache wieder ans Laufen zu bringen und du dann drauf einsteigen würdest?

Wenn sie verletzt ist, sag ihr vielleicht: "Hör zu, ich sehe du brauchst etwas Zeit für dich, um dir Gedanken zu machen. Dann ist es das Beste, wenn wir uns jetzt auch diese Zeit geben." Bringe es ruhig und gelassen rüber. Zeig ihr, dass du jetzt nicht auf sie angewiesen bist. Das wird evtl. ihr Ego kränken, aber das Gegenteil bringt dir nichts.

Und dann setze dir einen Rahmen, in dem du keinen Kontakt mehr zu ihr aufnimmst. Am Besten bis sie vernünftig in dich investiert und etwas für dich tut. Das heißt im Klartext: Wenn sie auf deine momentanen Bedürfnisse eingeht.

Wenn sie dich verletzt, würde ich das Verhalten nicht durch Zuneigung deinerseits belohnen und verstärken. Wenn du dich schlecht fühlst, dann hat sie evtl. auch zu wenig Rücksicht auf dich und deine Bedürfnisse genommen.

Frauen bringen gerne diese zwiespältigen Signale: "Ich liebe dich/Ich kann aber nicht". Ich denke, dass ist auch aufrichtig, hat aber auch etwas mit dem Unterbewusstsein zu tun. Wenn sie dich will, dann kann sie! Und der Weg, dass sie dich will, ist meistens der, Attraktivität zu erzeugen. Der Grund, aus dem sie dich irgendwann mal genommen hat, nehme ich an.

Nimm dir erstmal Zeit für dich, und schau das du wieder Kielwasser bekommst. Das würde ich dir empfehlen.

Lauf ihr nicht hinterher. Du kannst da nichts erwzingen, wenn sie da in der überlegenen Position ist, muss sie auf dich zukommen. Hinterherrennen und hoffen macht es zumeist schlimmer.


Alles, alles Gute und viel Kraft

Swift


Zuletzt modifiziert von SwiftDecay am 20.06.2012 - 13:27:42
 

Markus

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
1.465
Nach dem erneuten Durchlesen muss ich sagen, dass Du ihr zu viel Nähe gibst. Sie kann dich auch gar nicht vermissen bzw. sich darüber Gedanken um ihre Gefühle machen! Daher wäre ein Rückzug deinerseits sehr angeraten. Immerhin hat sie sich wohl getrennt. Auch musst Du dir selbst darüber klar werden.

Diese Gefühle zwischen Liebe und Verstand kenne ich auch. Es hat wohl viel mit den "Machtverhältnissen" in eurer Beziehung zu tun. Wer hat das sagen, wer folgt nur...

Auch kann man den Worten nicht immer Glauben schenken. Meine Ex hat sich bei der Trennung viel zu lieb verhalten, hatte wohl noch etwas Liebe in sich, küsste mich noch, schrieb mir, dass sie mich liebe, was sie sogar noch 2x bestätigte usw. Aber dennoch war da nichts mehr zu machen. Eure Beziehung ging nicht sehr lange. Die Beziehungszeit zw. Mann und Frau, wie man so sagt, ist noch nicht abgelaufen.
 

Oggi

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2012
Beiträge
64
Danke für eure schnellen Antworten Swift und Markus.

Ich habe mir wie bereits wie gesagt eine neue Nummer geholt auf der sie mich nicht erreichen kann. Im FB habe ich sie gesperrt. Ich muss erstmal wieder stark werden und mich um mich selbst kümmern. Nur wenn ich sie nicht sehe, kann ich verarbeiten und mich irgendwann neu orientieren.
WENN sie mich vermisst und liebt wird sie auf mich zukommen. Es gibt immer einen Weg. Über gemeinsame Freunde oder sonst irgendwas. Nur sie nicht zu sehen hilft mir und ich kann wie gesagt vergessen.

@Swift: Ja jetzt im Moment schon, wie gesagt, sie hat sich 2 Wochen durchgängig gemeldet, als ich ausgeglichen war und es akzeptiert habe. Bis sie sogar wegen eines Treffens gefragt hatte.
Ja und gestern habe ich ihr dann wie gesagt meine Gefühle unter die Nase gehalten und schon war sie wieder Alpha. Zumindest hat sie sich so verhalten.
Was mich halt fertig macht ist dieses Ja - nein, Ja - nein. Sie füttert mich an und lässt mich wieder, füttert mich an und lässt mich schonwieder. Verstehe das nicht?


@Markus:

Ich weiß das ich ihr zuviel Nähe gebe, aber irgendwie geht es nicht anders. :(
Aber gut, weder kann ich sie nun sehen noch etwas von ihr lesen. SIe kann sich auch nicht so einfach melden, da sie weder meine Nummer hat noch kann sie mich im FB kontaktieren. Erst FALS sie mich richtig vermisst wird sie sich andere Wege suchen. Wie z.B. meine Eltern oder Freunde. Aber mit nichts rechnen ist wahrscheinlich gesünder als ständig mit Hoffnung.
Ja sie hat halt gesagt Sie hat weder einen Neuen, noch was mit ihrem ex. Das schwört sie mir hoch und heilig.
Ihr Herz will mich, aber ihr Verstand sagt "weiß ich nicht".





Sie hat Angst sich zu öffnen, hat einen Schutzwall aufgebaut. Nur was soll ich da machen? Um sie kämpfen mit Aktionen meinerseits oder um sie kämpfen indem ich nicht um sie Kämpfe?? :(
 

SwiftDecay

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2012
Beiträge
78
Oggi schrieb:
@Swift: Ja jetzt im Moment schon, wie gesagt, sie hat sich 2 Wochen durchgängig gemeldet, als ich ausgeglichen war und es akzeptiert habe. Bis sie sogar wegen eines Treffens gefragt hatte.
Ja und gestern habe ich ihr dann wie gesagt meine Gefühle unter die Nase gehalten und schon war sie wieder Alpha. Zumindest hat sie sich so verhalten.
Was mich halt fertig macht ist dieses Ja - nein, Ja - nein. Sie füttert mich an und lässt mich wieder, füttert mich an und lässt mich schonwieder. Verstehe das nicht?

Sie testet dich, wahrscheinlich sogar unbewusst. Was kann sie mit dir machen, wie weit kann sie es mit dir treiben.

Du machst genau das Richtige. Unterbinde das. Diese Sperraktion ist vielleicht ein wenig beleidigt und zeigt, dass es dir nahegeht. Aber ich musste es auch so machen. In dem Falle tu es, nicht weil du ihr eins auswischst, sondern weil es gut für dich ist. Sie tut dir, mit ihren endlosen Rumgeteste und Ausprobiere nicht gut. Sei ihr nicht böse, sei nicht beleidigt. Aber lass es nicht zu, dass sie dich damit verletzt und du dich erniedrigt fühlst. Das ist unattraktiv und führt zu gar nichts! Und es sollte zu deinen Prinzipien gehören, dass Dinge die dir nicht gut tun, in deinem Leben keinen Platz haben.

Wenn sie bereit ist, dir gut zu tun, dann ist sie auch bereit, für einen Platz in deinem Leben. Vorher kommt von dir gar nichts. Das hast du schlicht nicht nötig.

Kopf hoch! Das wird schon!

Swift
 

Oggi

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2012
Beiträge
64
Ja da hast du absolut Recht.
Es zerreist mir das Herz die Person gehen zu lassen die ich liebe und die mir so vertraut ist wie keine andere. Doch muss nun irgendwie stark sein. Wenn sie kämpft, und das muss sie, dann kann man drüber nachdenken. Doch bis dahin ist Ruhe und sie kann mich nicht kontaktieren. Wenn sie sich klar ist was sie will wird sie sich einen Weg suchen.
 

Markus

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
1.465
Du musst kämpfen, indem Du nicht kämpfst! Du darfst ihr nicht hinterherlaufen, auf sie so eingehen. Wenn Du dich ihr entziehst, wird sie dir das nachtragen, es auch zeigen. Aber darauf darfst Du nicht eingehen und dir das zu Herzen nehmen. Du musst dieser Strategie einfach vertrauen!

Es zereisst einem das Herz. Ich weiß es nur zu gut. Momenan geht es mir nicht anders. Man will, darf aber nicht. Unerträglich bald, aber nicht direkt mit den Gefühlen nach der Trennung zu vergleichen.

Vor allem musst Du an dir arbeiten und dich wieder stärken, zu dir finden. Das habe ich vor und beim letzten Treffen enorm (!) gemerkt, dass man wieder bei sich angekommen ist und ihr gegenübertreten kann, ohne einzuknicken, egal was da kommt. Ich meine auch gespürt zu haben, dass sich die Kräftegewicht etwas verschoben hat, ich etwas Oberhand bekommen habe/kann.

Lass auch die Zeit für dich arbeiten. Tun musst Du allerdings schon etwas, aber nur für deine Person!
 

SwiftDecay

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2012
Beiträge
78
Es gibt ja Männer, die sind extrem erfolgreich bei Frauen, nicht wahr?

Würde Sylvester Stallone - ok, der ist mittlerweile schrumpelig und einrfach auch etwas alt - oder Brad Pitt einer Frau lange hinterherheulen?

Ich tippe darauf, dass sie das nicht tun würden. Warum tun sie das nicht? Weil sie eben jede haben können. Warum können sie jede haben? Weil sie Attraktivität ausstrahlen. Klar auch über Status, aber ganz ehrlich und das ist meine feste Überzeugung:

Wenn du mir vernünftig erklärst warum Briefmarken dein Leben sind, und du da wirklich Elan reinsteckst und dafür brennst. Wenn du halt wirklich Begeisterung zeigst, daraus Energie schöpfst, dann glaube ich, bringt dir das Attraktivität. Das bringt auch Status. Du musst etwas mit Passion tun, was du liebst. Was dir IMMER wichtiger ist, als jede Beziehung.

Ich arbeite hier mit Extremen, um die Tendenzen aufzuzeigen.

Also, der Punkt ist, wenn du mit diesem Bewusstsein an die Sache gehst, dann solltest du auf jeden Fall auch deine Gefühle prüfen. Was hast du an ihr? Gibt sie dir genug? Ist sie unersetzlich für dich?

Solltest du die letzte Frage mit "Ja" beantworten können und die Gründe in den ersten beiden finden, dann frag dich doch mal:

Was macht sie unersetzlich? Würdest du, wenn wir heute Abend weggehen, und ich dir 20 Frauen vorstellen würde, die alle sofort mit dir eine Beziehung anfangen würden, würde davon keine deiner Freundin gefährlich werden können?

Wenn du auch diese Frage deutlich mit "keine kann ihr gefährlich werden beantwortest", dann solltest du vielleicht auch mal genau das probieren. Lern mal Frauen kennen. Geh dieses Wochenende raus. Mach was. Und wenn du eine siehst, die dir auch nur ansatzweise gefällt, sprichst du sie mal selbstbewusst (Extrem wichtig! -> Mindset: Ich bin der Preis, du kannst dich freuen, dass ich dich anspreche, denn ich bin hier weit und breit der coolste Typ.) an. Du wirst Feedback bekommen. Wenn es positiv ist, wird dir das auch helfen. Ganz bestimmt. Wenn es negativ ist, lass dich bloß nicht ins Boxhorn jagen. Das kann an allem liegen, unter Anderem auch daran, dass ihr Hamster vor 4 Stunden gestorben ist. Aber das wäre auch noch ein ganz praktischer Hinweis.

Aber kaum eine Frau wird es Kacke finden, wenn du ihr Social Proof durchs anflirten gibst. Das ist eigentlich immer cool, für die Dame. Ich will das dieses Wochenende auch probieren. Wir können das ja mal machen, und sagen, wir sprechen einfach mal 5 Frauen an. Egal wo. Sie müssen nur etwas interessantes an sich haben. Und dann tauschen wir aus, wie es gelaufen ist. Vielleicht bringt das auch Klarheit in deine Gefühle. Im Zweifelsfall ist es ein Egopush und im besten Fall kannst du deine Ex auch noch eifersüchtig machen und deutlich demonstrieren: "Bemüh dich. Behandel mich gut. Du wirst sonst ganz schnell ersetzt." Und vielleicht wird dir die Situation auch dadurch egaler.

Wir tun jetzt was für uns und die holden Damen werden ausgeklammert. Sollen sie halt köcheln oder auch nicht. Das ist uns egal. Es geht um unser (!) Leben und das wir uns gut fühlen. Am besten gar nicht viel gedankliche Energie in die Ex investieren. Ich will das jetzt versuchen. Kein Rumgeheule und kein Drama mehr. Ich hoffe das ich das schaffe. Ich würde es dir auch wünschen.

Falls es wieder abwärts geht, haben wir dieses Forum und bauen uns gegenseitig auf. Ist doch eine gute Ausgangslage um diese Situation zu handlen, oder? ;)

Tu was für dich!

Grüßle

Swift


Zuletzt modifiziert von SwiftDecay am 20.06.2012 - 14:59:16
 

Betatrottel

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2012
Beiträge
738
Hallo,

hier haben ja schon einige was geschrieben, aber ich gebe auch mal meinen Senf dazu.

Ich denke auch, sie testet gerade unterbewusst ganz viel mit dir rum. Das sollte man strikt ignorieren. Gar nicht drauf eingehen.

Wenn sie dir nach einem längeren Freeze out immer noch so kommt, dann drehst du den Spieß um. Du sagst auch, dass du keine Ahnung hast was du willst und gehst sonst erst einmal überhaupt nicht drauf ein.

In der Zwischenzeit machste halt vieles für dich. Neues Hobby oder ein altes Hobby pflegen, Fremde Menschen, am besten Frauen anquatschen, Sport. Eben alles so Sachen, die ablenken, dich in Gesellschaft bringen oder einfach nur Spaß machen.

Allerdings seid ihr beide halt noch recht jung. Da ist dann schnell mal die Sache vorbei und sie oder er hat schnell wieder einen oder eine Neue/-n.

Also solltest du dich innerlich auch darauf einstellen, dass es ganz aus ist. Sorry, auch wenns hart ist.

Wie es SwiftDecay schön gesagt hast, musst du deinen Lebensmittelpunkt, deine Passion erstmal finden. Und dazu brauchst du sie sicherlich nicht. Das sollte nie deine Freundin sein.

Gruß

Beta
 

Oggi

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2012
Beiträge
64
Danke, danke Männer für die hilfreichen Antworten.
Mitlerweile geht's mir wieder etwas besser. Sie hat jetzt schon angefangen Kumpels auf mich anzusetzen. Habe einen Freund von ihr geschrieben vor 1-2 Wochen. Heute schreibt er aufeinmal zurück. Im Moment fühle ich mich noch überzeugt davon, mich von ihr zu entfernen. Überzeugt davon das sie sich Mühe geben wird. Wenn nicht, weiß ich das sie mich nicht mehr liebt, da sie mich hat gehen lassen und nicht ich so.

@Swift: Ich muss sagen, so einen korrekten Text hab ich seit einem Weilchen nicht mehr gelesen. Mit den 20 Frauen hast du leider Recht. Es war mal so das jede hätte kommen können und ich sie hätte abblitzen lassen. Da sie aber nicht weiß was sie will, sehe ich nicht ein unnütz zu warten und Körbe zu verteilen.
Tja was macht sie so besonders...Sie ist extrem gutaussehend, steht mitten im Leben und hat keine Lust auf Partys und Leute kennenlernen. Sie legte sich lieber mit mir auf die Couch um DVD zu schauen oder war mit mir und Freunden in Ruhe in einer Bar den Abend genießen. Tja, finde erstmal so eine in einer Großstadt. :(

@Markus: Dein Text war wirklich sehr hilfreich und ich möchte mich eigentlich nur bedanken und auf spätere, weitere Hilfe von dir hoffen , da du den wohl sinnvollsten Satz geschrieben hast der mir nur helfen kann.:PP "Kämpfen indem ich nicht Kämpfe" . Der klingt wirklich gut und es ist wahr. :smile:

@Betatrottel Ich danke dir erstmal das du auch deinen gern gesehen Senf dazu gibst. Freut mich sehr. :smile:
"Wenn sie dir nach einem längeren Freeze out immer noch so kommt, dann drehst du den Spieß um. Du sagst auch, dass du keine Ahnung hast was du willst und gehst sonst erst einmal überhaupt nicht drauf ein. "
Da hast du absolut Recht und ich werde es beherzigen. Ich denke und hoffe das ich so zum endgültigen Erfolg kommen werde.
Mir fällt es sicher einfacher, denn sie hat mich gehen lassen und nicht ich sie. Sie wird das aufjedenfall merken, wenn sie sieht das ich nicht einknicke.
Ich bin mir sicher, dass sie nicht sofort einen neuen haben wird, da sie zwar klasse aussieht, aber weiß was sie will und weder Feiern geht noch auf Anmachen eingeht. Ich mein wenn's das Schicksal so möchte dann kommt es so. :smile: Aber das denke ich nicht. Ich kenne sie und sie ist bockig, aber mit den Gedanken noch völlig bei mir. Hab ich auch bei unserem Treffen gemerkt. Also darum mach ich mir eig. keine Sorgen....um alles, aber nicht um das Thema :lach:
Fals es so ist, bzw sein wird war's nicht die richtige. :PP

..und um gleichgültig herüberzukommen muss ich erst Abstand gewinnen, sonst knick ich wieder ein. Muss auch ohne sie können und dann werden wir sehen. Deswegen die KS und meine neue Nummer sowie FB-igno.:PP

Also denkt ihr erstmal KS für ein Weilchen? Glaubt ihr das sie sich einen Weg suchen wird um mich zu kontaktieren?


Zuletzt modifiziert von Oggi am 20.06.2012 - 20:02:09
 

SwiftDecay

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2012
Beiträge
78
Kurz und schmerzlos:

Versuch diese Frau ersteinmal nicht mehr krampfhaft zu wollen! Das wird ein großes Problem gewesen sein und wird es auch wieder werden.

Frauen sagen zwar, sie wollen Sicherheit und Geborgenheit usw. usf. . Und das stimmt oberflächlich auch. Aber da ist ein großer, unbewusster Unterbau in ihrer Psyche, der genau das nicht will, sondern einen Menschen mit hohem "Wert", der zB auch viele Frauen bekommt... Das drückt sich dann oft in Sätzen wie "ein bisschen Arschloch darf er manchmal schon sein" aus. Den habe ich letztes Jahr noch genau so gesagt gekriegt, bevor ich abgesägt wurde, weil ich viel zu nett und asexuell war.

Mache diesen Freeze nicht hauptsächlich wegen ihr. Mach ihn auch für dich.

Der Begriff "Liebe" ist halt mit vielen gesellschaftlichen Konventionen verbunden, die einem schnell in eine gewisse Abhängigkeit rücken. Und wer in diese Abhängigkeit gerät, der wird dann, weil er eben um seine Partnerschaft fürchtet, weil er sich minderwertig gegenüber der großen Konkurrenz fühlt, der wird abserviert und vor die Tür gesetzt, wie ein stinkender Kater.

Genau das ist bei mir passiert.

Erstmal musst du in die Position kommen, mit diesem Menschen auf Augenhöhe kommunizieren zu können. Und solange du von ihrem Gutdünken abhängig bist und der Gedanke von dir Besitz ergriffen hat: "Diese Frau ist durch NICHTS zu ersetzen", wirst du knallhart fertig gemacht. Du wirst getestet bist du schwarz wirst, du wirst immer beschissener behandelt werden und am Ende bist du ein Wrack.

Erst wenn dieses Gefühl des Besitzen wollens und der Unterlegenheit weg ist, würde ich daran Denken die Kontaktsperre aufzuheben. Da das lange dauern kann, kann man sich auch gleich fragen, ob man das dann noch will.

Ganz ehrlich: Da draussen warten so viele Menschen. Unter Anderem Frauen. Die würden sowas evtl. nie mit dir machen und du würdest ein Leben und Seiten an dir entdecken, die du an dir nicht vermutet hättest.

Ich will dir das nicht ausreden, sie zurückgewinnen zu wollen, aber lass dir diese Dinge mal durch den Kopf gehen. Ich lasse mir sie auch gerade durch den Kopf gehen :)


Viele Grüße

Swift
 

Oggi

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2012
Beiträge
64
Ich melde mich mal wieder zu Wort.

Habe gestern alles probiert. War in einem Club und wurde von 2 Frauen angesprochen. Haben uns nett unterhalten. Als ich dann heute Morgen daheim war, war alles top...dann das gemeine. Bin eingeschlafen und hab von uns beiden geträumt. Alles war perfekt. Dann bin ich wieder eingeschlafen und es war wieder ein Traum mit ihr. Es war alles perfekt bis ich merkte das es nur ein Traum ist und ich mir sagte das es nur ein Traum sei und ich aufwachen muss. War tot traurig und kaum war ich 5 Sekunden wach habe ich um sie geweint. So hätte alles sein können, wenn wir in manchen Situationen kühlen Kopf bewahrt hätten.
Nun ja, bringt ja nix über die Vergangenheit nachzudenken.


Ja SwiftDecay , ich versuche es und ich war auf keinem falschen Weg. Wenn man aber von ihr träumt und dann noch alles weltbewegend ist im Traum, dann kann man nix dagegen unternehmen. Nur die Traurigkeit überstehen, ausheulen und mit Freunden drüber sprechen. Die sind sich übrigens alle einig, das sie einen Weg suchen wird sich bei mir zu melden. Ich denke es auch das sie es tun wird. Es ist nur eine Frage der Zeit. Doch bis dahin versuche ich sie einfach aus meinem Kopf zu verdrängen und orientiere mich neu. Kann sie nun weder sehen noch lesen im Facebook. Auf dem handy kann sie mich auch nicht erreichen, wegen der neuen Nummer. Habe ihr Gestern, vor Start der KS einen langen Text zum Abschied geschrieben und ihr gesagt, das sie dran Schuld ist an dieser Situation und sie nun damit leben müsse das ich abschließe. Bin gespannt ob sich was regt bei ihr. Ihr Kumpel hat sich schon zufällig bei mir gemeldet nachdem er 1 Woche nicht zurückgeschrieben hat.


Wie lange denkt ihr solle ich die KS durchziehen? Bin eigentlich recht schnell mit "drüber hinweg sehen".

Schwierig, schwierig...
 

Oggi

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2012
Beiträge
64
Jetzt bin ich wieder an diesem Gefühlspunkt angelangt an dem ich mich frage ob ich das richtige mit der KS bewirke. :(:(
Ich habe riesen Angst das sie sich weder meldet noch sich zu mir hingezogen fühlt.
Was soll ich tun? :(:(:(
 

SwiftDecay

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2012
Beiträge
78
Lass dich nicht verunsichern. Du würdest dich in dem Moment besser fühlen, in dem du den Kontakt zu ihr suchst. Aber danach würde es dir schlechter gehen, weil sie dann nicht zu dir zurückkommt und du hättest nichts gewonnen. Im Gegenteil du hättest höchstwahrscheinlich nur weiter an Attraktivität verloren. Hast du irgendeine Möglichkeit, dass sie mitbekommt, dass du weggehst und auch das Kontakt zu anderen Mädels hast?

Überleg mal wie stutzig sie sein wird: "Hö? Ich dachte er trauert um mich? Jetzt macht er schon was mit anderen Mädels? Was ist denn da los? Der scheint ja schnell über mich wegzukommen." - Das wird dich interessant machen. Auch wenn sie vielleicht zickig reagiert ;) Falls du dich dann in 6 Wochen mal bei ihr meldest, hätte sie sicher viele Fragen. Und dann lässt du sie aber Zappeln :)

ABER: Du darfst sie erst kontaktieren, wenn du dich gesammelt hast.

Oder du machst es wie ich, fängst an dich mit dem Gedanken anzufreunden, dass die Trennung endgültig ist.

Tu etwas um dich abzulenken. Geh duschen, schnapp dir ein Buch, oder geh eine Runde Joggen, ruf einen Freund an, schreib was. Diese Downphasen kommen einfach. Träumen tue ich übrigens auch schlecht und kriege auch regelmäßig Heulkrämpfe zwischendurch. Es tut halt weh. Du bist aber nicht alleine mit all diesen Symptomen ;)

Alles Gute

Swift


Zuletzt modifiziert von SwiftDecay am 21.06.2012 - 18:48:48
 

Oggi

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2012
Beiträge
64
Hallöchen. :smile:
Sorry für die späte Antwort, aber es gibt Neuigkeiten.
Nachdem ich sie auf die Igno-Liste verbannt habe im Facebook und meine Nummer gewechselt habe ergeht es mir sehr viel besser. Sie hat nun keine Möglichkeit mehr sich zu melden, außer ihr geht es wirklich schlecht, dann über meine Mutter oder über Freunde. :PP
So. Gestern wollte ich Fussball schauen in "meiner" Bar in der ich eig. fast immer anzutreffen bin. Und wer sitzt in dieser (völlig affigen, lächerlichen und kindischen) Bar? Einmal darfst du raten SwiftDecay. Mit einem Kumpel von ihr. Sie war vorher noch NIE dort und hasst es dort. Ich hab ihr erzählt an unserem letzten Treffen das ich dort immer Fussball schauen gehe. Nun sitzt sie, natürlich rein zufällig, in "meiner" Bar, hat im Facebook alles unsichtbar, aber ein Foto öffentlich gemacht mit ihr und dem Hund von ihrem Ex. Ich hatte sonst immer angerufen und gefragt ob die wieder was zusammen haben. Sicher mit dem Hintergrund. Nun kann sie mich nicht mehr erreichen und sie probiert es so?

Was denkt ihr wieso sie sowas macht? Hab mich gestern 90 Minuten des Spiels gefühlt als hätte mir jemand mit der Faust in den Magen gedroschen. Habe sie aber keines Blickes gewürdigt. ;) :PP

Nun ja...was denkt ihr??


Liebe Grüße Oggi :smile:
 

Frogger

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2012
Beiträge
1.562
Moin Oggi,

und gleich mal die Frage warum Du Deine Ex bei FB blockst um dann mit nem Fakeaccount doch noch auf Ihrem Profil rumzustalken?

Du kennst das doch und weisst es auch....je weniger Du von Ihr weisst oder hörst, desto besser.

Jetzt biste wieder am Grübeln ohne Ende was das mit dem Hund auf sich hat.

Ok, das mit der Bar ist dumm gelaufen, aber ich hätte evtl. kurz gegrüsst und wäre dann weitergegangen oder hätte mich um andere Sachen gekümmert, wenn Du schon an nem Tisch oder so gesessen hast.

Komplette Ignoranz in so einem Fall könnte Ihr zeigen dass Du an der Trennung noch zu knabbern hast. Das blocken in FB zwar auch, aber das geht momentan nicht anders, ausser Du machst Partybilder und stellst die dann öffentlich, dann kannst Sie wieder entblocken und Sie wird sich fragen warum Du schon wieder so schnell auf Tour bist und es Dir ja (nach aussen hin) offensichtlich gut geht.

Wenn Sie dann rumzickt werden unterbewusst die Gefühle gepusht.

Kann Dir momentan nicht sagen ob es dafür schon zu früh ist, müssen andere beurteilen oder Du selbst.

LG

Froggy


Zuletzt modifiziert von Frogger am 23.06.2012 - 13:53:45
 

Oggi

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2012
Beiträge
64
Servus Frogger :smile: danke für dein Post. :)

Ich stalke sie sicher nicht. :lach: Mir wird es nur ständig unfreiwillig erzählt. Damit hat sie genau das Gegenteil erreicht. Entferne so nur noch schneller von ihr. Mir geht es gut und brauch sie nicht unbedingt, da sie sich richtig idiotisch verhält anstatt mir ihre Gefühle zu zeigen. Ich werde sie morgen von Ignorierliste nehmen. Mir ist es momentan gleich was sie macht, denn schlimmeres Verhalten gibt es nicht. Mich eifersüchtig machen. Echt kindisch.
Mich interessiert es nicht was sie macht und will sie gern vergessen, deswegen hab ich sie auf der Ignorierliste, um nichts zu lesen oder von ihr zu sehen. :smile::smile:
 

Frogger

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2012
Beiträge
1.562
Ah ok sorry, dann hab ich das falsch verstanden mit dem Hundebild auf FB.

Dann bist Du ja schon weiter als man denken könnte.

Bist denn an nem Ex-Back noch interessiert? Falls Nein und Du bist der Meinung dass die Trennung evtl. gut für Dich war, dann kannst mit dem Igno natürlich weitermachen ;)

VG

Froggy


Zuletzt modifiziert von Frogger am 23.06.2012 - 15:38:28
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.606
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben