Bitte Lesen & wir brauchen euren Rat

sasa

Neues Mitglied
Registriert
20 Mai 2013
Beiträge
2
Hallo Entschuldigt für den Roman hier aber ich bin einfach fix & fertig & meine kleine Maus auch! Ich bin 21 & habe eine 2 1/2 Jährige Tochter

& zwar ich habe meinen ex Freund/Mann/Verlobten (24) Anfang 09 kennengelernt. Wir haben anfangs nur zusammen gewohnt & hatten mit einander regelmäßig was am laufen. Das erste mal wo er gesagt hat ich Liebe dich war im dez. 09, im Januar 10 sind wir zusammen gekommen & erfahren das wir Eltern werden haben wir auch im Januar. Ich war seine 1 die er geliebt hat & er wollte mich heiraten!

Die Beziehung war eig immer schön klar hat man sich auch gestritten aber wir haben uns immer direkt wieder vertragen weil wir das ohne einander nicht ausgehalten haben.. :/
So jetzt Anfang 12 hat meine Mutter eine Krebsdiagnose bekommen & meine Oma hat die selbe art von krebs im selben alter gehabt. Ich kam halt einmal nicht damit klar das meine Mutter eine Tödliche Krankheit hat & das ich sie auch evtl. bekommen werde. Ich bin nunmal so ein Mensch der wenn er eine Person liebt & es der Person schlecht geht mitleidet. Ich hab halt jeden einzelen Tag während ihrer Chemo & Bestrahlung mit gelitten,
Ich hab mich viel um meine Mutter gekümmert. Habe dadurch meine eigene Familie eher hinten angestellt. Ich Habe meinen Mann mit fast allem allein gelassen hatte oft schlechte Laune gehabt hab mich gehen lassen ... usw. & Dann ist noch so gesehen mein "Bruder" gestorben womit ich auch nicht wirklich klar kam.

Aber trotz alldem haben wir von Juli& September noch ein 2tes Baby gemacht (wir haben es versucht)!! &wir haben uns ein Haus angeguckt. Wir wollten auch im Mai 13 Heiraten. Aber er hat uns trotzdem am 21.09.2012 verlassen aus heiteren Himmel obwohl nichts vorgefallen ist, er war komisch nach der Arbeit & ich habe ihn nur gefragt ob er ausziehen will & er sagte ja.
Für mich war das das schlimmste was je passieren konnte weil ich ihn mehr als alles andere Liebe, unsere Tochter auch.
Das ist mein Leben was ich mehr Liebe als mein eigenes weil wir eine Familie sind & ich einfach so glücklich war. Auf jedenfall wo er meine Frage zum Auszug mit ja beantwortete war er komplett zu er hat nichts mehr an sich ran gelassen nicht mit sich reden lassen & das hat sich bis jetzt noch nicht geändert.
Ich weiß ich habe ihn extrem genervt mit meiner Art nach der Trennung.. Hab ihm versucht einzureden das das ein schlimmer Fehler ist, habe ihm vorwürfe gemacht &&&& ich habe ihn jeden Tag geschrieben mehrmal sogar & dauernd angerufen. Wir haben uns dauernd gestritten aber was komisch ist nur per Sms oder Telefon. Wenn wir uns gesehen haben war alles wie immer wir lachen zusammen haben spaß miteinander wir streiten uns auch nicht gar nicht es ist einfach schön. Naja er meinte aber trotzdem er würde mich nicht lieben & er findet mein Charakter scheiße ... Aber ich glaube ihm das nicht. & ich weiß auch das das nur eine Ausrede ist! & außerdem wer macht ein 2tes Kind mit einer Frau die er nicht liebt & Zukunftspläne?!

Dann haben ich letztens raus bekommen das er seid der Trennung nur noch trinkt. Ich habe im darauf per sms angesprochen habe gesagt das ich doch sehe das er ohne uns unglücklich wäre sonst würde er doch nicht trinken...& es ist wieder alles nach hinten losgegangen. Er hat gesagt das ich doch krank & irre wäre & das ich mich niemals mehr melden sollte &&& er hat mich beleidigt & alles.. ganz schlimm war das. Ich habe mich dann vom 23.11 bis heute nicht mehr gemeldet bei ihm bis dezember war dann bei ihm auf der Arbeit weil die hälfte der Miete gefehlt hat. & schon wieder war alles wie immer wir haben gelacht zusammen & haben uns verabredet &&! Es ist trotzdem andauernd wieder eskaliert. –.-

Dann kam wieder ein extremer Rückschlag im Januar 13 meine Vermieterin machte mir mein Leben zur Hölle da die Miete nicht Regelmäßig einging.. sie wollte mich & die kleine mit aller Gewalt aus der Wohnung haben ich habe aber keine Wohnung gefunden. Sie hat mir ganz übele Dinge unterstellt z.B. ich würde mein Kind mit Drogen ruhig stellen oder ich würde mich täglich bis zur besinnunglosigkeit besaufen && darauf hin hat das Jugendamt die kleine vom Kindergarten abgeholt & in Obhut genommen. Sie meinten sie müssen bevor ich meine Tochter wieder bekomme erst der Sache aufm Grund gehen. Sie machten einen Bluttest. Die kleine war in der Zeit in einer Pflegefamilie bis halt die Ergebnisse da waren. Mein ex machte mich für alles verantwortlich hat mich angeschrien & beleidigt bis wir dann zusammen die kleine Besuchten. Ich war die ganze Zeit vor meiner Tochter stark. Nach dem verabschieden von meiner Tochter bin ich dann zusammen gebrochen. Ich hatte in meinem ganzen Leben noch nie so schlimme schmerzen ich habe Tage lang durch geweint vorher zwar auch schon aber das was halt noch schlimmer Für mich war, war das ich meine Tochter da lassen musste. Ich bin so ne gute Mutter ich würde alles für meine kleine machen sie ist das Beste was mir je passieren konnte. Mein ex hat gespürt wie sehr ich gelitten habe & hatte das erste mal wieder nach langer Zeit mitgefühl. Ich bekam meine Tochter nach 2 Wochen wieder da der Test negativ war!

Ich bin in die Wohnung nicht zurück gegangen hab bei dem Bruder von meinem ex & dem seiner Freundin (meine beste Freundin) dann gewohnt mit meiner Tochter! Hab halt von da aus eine Wohnung gesucht! Dann war das aber meinem Schwager zuviel mit der kleinen & so dann bin ich zu meinem ex mit der kleinen wir haben echt uns super verstanden haben zusammen sachen unternommen haben abends Zeit miteinander verbracht es war voll toll. Wie wieder in der Beziehung! Er hat mich nach der Arbeit angerufen bist du zuhause was gibt es zuessen && wie früher halt nur das wir uns Körperlich nicht näher kamen leider ich sprach ihn drauf an warum nicht wieder mehr wird ich sah wie glücklich er mit uns wieder war & was ihn daran hindert sich mehr darauf einzulassen. Er wurde pampig hat direkt abgeblockt & wurde auch aggressiv! Darauf hin ist es wieder eskaliert & ich bin dann wieder zurück zum Schwager mit der kleinen gegangen. In der Zeit hat er sich extrem betrunken. Ich bin dann wieder nach ner Woche zu ihm um Klamotten zuholen dann bin ich aber mit der kleinen wieder zu ihm weil er wo er mich sah wieder so tat als wäre nie was gewesen! Das ganze hin & her ging ein paar mal so bis es dann in der Nacht zu seinem Geburtstag extrem geknallt hat wortwörtlich geknallt & das auch noch vor den Augen meiner kleinen!

Ich bin danach ins Mutter-Kind Heim vom 21.3 – zum 5.4 bis ich dann halt meine neue Wohnung beziehen konnte. Dann habe ich mich mit meinem ex getroffen die kleine war dabei wir hatten wieder einen schönen Tag miteinander verbracht 2 mal er hat mir auch Sachen mitgebracht so kleine Geschenke hat mit mir auch leicht geflirtet & so Naja auf jedenfall ist er jetzt wieder total komisch meidet uns wieder & gibt mir für alles die schuld er will auch seine kleine nicht mehr Besuchen kommen ich wäre das Problem & er lässt sich auf keine Gespräche ein (wo es um Gefühle-Klärungen-Aussprachen-Kompromisse geht)er trinkt nur noch so das mich andere drauf ansprechen weil er so abrutscht er blamiert sich völlig! Ich bin maßlos Überfordert mit dem Verhältnis weil er so wechselhaft ist & mir & der kleinen das absolut nicht gut tut! & ihm auch nicht! Ich will ihn wieder weil wir eine Familie sind egal was alles passiert ist! Aber wie? Die letzten 8 Monate waren ein absoluter Albtraum! Aber was schon mal wieder bergauf geht ist das wir wieder ne Wohnung haben & wieder etwas Ruhe eingekehrt ist was der kleinen & mir gut tut! Wenn dann nicht noch das mit meinem Ex wäre!

So ich würde einfach gerne wissen wie ihr darüber denkt? Wie soll ich mich ihm gegenüber Verhalten?? Bitte helft mir

Danke
 

Siddhartha

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2013
Beiträge
243
Liebe sasa,

Erstmal willkommen hier im Forum. Das ist ja eine sehr bewegende Geschichte, die Du da schilderst. Und deine Frage ist sicherlich auch nicht einfach zu beantworten, weil ich denke da gibt es auch noch etwas anderes im Vorfeld zu klären, bevor eine Wiederaufnahme der Beziehung überhaupt Sinn machen würde.

Der Vater deiner Tochter hat wohl ein Alkohol Problem und das muß er selber und am besten mit professioneller Hilfe in den Griff bekommen. Viel schlimmer finde ich allerdings, dass er vor den Augen eures Kindes gewalttätig geworden ist. Das geht gar nicht. Da musst Du als Mutter die Verantwortung übernehmen und Deinen Kopf einschalten. Solange er trinkt..wird dies immer und immer wieder vorkommen....und Du solltest Dir im "Klaren" darüber sein...ob Du solch ein Leben ( für Dich und Dein Kind )...wirklich willst.

Das Du Ihm verzeihen und vergeben möchtest um wieder eine Familie zu sein....finde ich einen sehr tollen "Zug" von Dir. Nur im Augenblick würde ich Dir davon abraten.
Es muss erst geklärt sein...wie er zu Euch steht? Wie er mit dem Thema Alkohol umgehen will ( Therapie?)....und da kann es keine Kompromisse geben.

Liebe Grüße SID


Zuletzt modifiziert von Siddhartha am 20.05.2013 - 15:00:09
 

sasa

Neues Mitglied
Registriert
20 Mai 2013
Beiträge
2
Danke für deine Anwort. :) er will nichts mit Therapie & der gleichen zutun haben! Da allein auch ich oder die anderen Schuld sind & wir alle nur müll erzählen was ihn betrifft. Ich würde ihn gerne zwingen solch einen Schritt zuwagen nur das geht ja nicht! Ich bin für ihn auch da & würde ihn auf diesen weg unterstützen nur das Problem ist er lässt sich auf nichts ein !
 

Siddhartha

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2013
Beiträge
243
sasa...das ist das bekannte Muster einer möglichen Sucht. Wenn er es selbst nicht erkennt....kann ihm auch nur schwer geholfen werden.

Nur Du musst an Dich und das Kind denken.

Gruß SID
 

Frechdachs

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
301
Hallo Sasa!
Erst mal willkommen im Forum!
Das ist wirklich eine sehr tragische Geschichte und ich frage mich ob da nicht mehr dahinter steckt...
Es muß ja irgendeinen Grund geben das er zu Trinken begonnen hat, und da fällt mir eigentlich nur noch eine andere Frau ein...
Für mich klingt das fast so als ob er, in der zeit wo Du nicht so für ihn da sein konntest, etwas Neues kennengelernt hat.
Aber aus irgendeinem Grund scheint das nicht funktioniert zu haben und er steckt jetzt in der Zwickmühle... auf der einen Seite seine Familie, zu der er sich vielleicht nicht zurück traut weil er ein schlechtes Gewissen hat, oder weil eine evtl. Neue ihn hat abblitzen lassen und er im Liebeskummer untergeht, weil er sie möchte aber nicht erreichen kann...
Das sind wie gesagt nur Gedankenspiele, aber irgendwas muß ja dahinter stecken.
Aus irgendeinem Grund flüchtet er sich in den Alkohol und die Einsamkeit, aber solange keiner weiß was in ihm vorgeht kannst Du Dich nur fernhalten und Dich um Deine Familie kümmern. Er muß sich helfen lassen wollen, ansonsten ist jede Mühe vergebens, leider...
Liebe Grüße,
Oli
 

Miri

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.622
Liebe sasa,

das ist eine sehr traurige Geschichte, vor Allem für Euer Kind.

Ich glaube, er hat sich von Dir getrennt, weil Euer Leben zu schwierig geworden war. Dir ist ja selbst klar, dass Du dazu einen grossen Beitrag geleistet hast. Er kam mit der Beziehung nicht mehr klar.

Danach hat er versucht, zumindest noch Vater zu sein. Du schreibst, dass Ihr Euch nicht gestritten habt, wenn Ihr Euch gesehen habt, nur per SMS oder Mail. Das zeigt doch, dass Ihr beide versucht habt, zumindest auf Elternebene klar zu kommen.

Leider hast Du die Trennung nicht akzeptiert und bist ihm immer, wenn es gut lief, wieder auf der Paarebene zu nahe gekommen. Dadurch hat er keinen Abstand zu Dir finden können, so wenig, wie Du Abstand zu ihm gewonnen hast.

Dadurch hast Du leider immer wieder gezeigt, dass und wie sehr Du noch an ihm hängst und das hat seine negativen Gefühle Dir gegenüber weiter wach gehalten.

Du solltest jetzt auf der Paarebene absolut Abstand zu ihm halten. Hab als Frau keinen persönlichen Kontakt zu ihm. Akzeptiere seine Entscheidung der Trennung und sieh ihn nur noch als Vater Deiner Tochter. Als Eltern habt Ihr noch gemeinsame Verantwortung für das Kind. Kontakt wegen der Kleinen ist absolut in Ordnung. Aber versuch dabei, ihn nur noch als "Geschäftspartner in Sachen Eltern" zu sehen. Nicht mehr als Partner für Dich.

Dieser Abstand wird Dir und ihm auch in der Sache seiner eventuellen Alkoholsucht helfen. Niemand kann einen Anderen dazu überreden, eine Sucht aufzugeben. Die Energie dazu muss vom Betreffenden selbst kommen. Und oft kommt das nur, wenn er am Boden und alleine auf sich gestellt ist, leider. Du hast in dieser Zeit vor Allenm die Aufgabe, dafür zu sorgen, dass es Eurem Kind gut geht.

Lies Dir hier mal durch, was hier zum Thema Kontaktsperre steht. Das geht auch, wenn Kinder mit betroffen sind.

Du hast gemerkt, dass Du ihn mit Kontakt nicht zurückgewinnen kannst. Jetzt tu das Beste für Dich und zieh Dich von ihm zurück.
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Liebe Sasa, da hast Du aber viele Baustellen. Ich glaube, das mit der Beziehung ist nur eine davon und vielleicht nicht einmal die schlimmste. Bei Dir geht es jetzt nicht so sehr um`s Beziehung retten. Bei Dir geht es um die Existenz. Und dabei hast Du noch ein Kind. Und zu viele Baustellen auf einmal schafft kein Mensch.

Meine Priorität wäre: Überleben vor Beziehung. Schau jetzt erst mal, dass Du Deine neue Wohnung behälst. Ich gehe mal stark davon aus, dass Du schon im sozialen Netz hängst, also Hartz IV bekommst. Und dann fang an, Dich zu stabilisieren, vor allem seelisch. Du wirst auch noch viel Kraft für Deine Mutter brauchen.

Hast Du noch Kraft für einen Mann, der gerade nicht einmal selbst geradeaus laufen kann wegen seinen Problemen? Willst Du seine Coalkoholikerin werden? Kümmere Dich nicht so sehr um einen Menschen, den es auch gar nicht kümmert, wie es seiner Frau und seinem Kind geht. Noch eine Frage: zahlt er Unterhalt?

Stell Dir vor, er käme jetzt zurück. Worauf baut Ihr den Neuanfang auf? Auf Gewalt, Sucht, Jugendamt, Jobcenter, eben das ganze soziale Gruselkabinett? Schau Dir mal die Kinder an, die aus so einem Milieu kommen.

Alles liebe für Dich und einen guten Neuanfang, am besten ohne ihn. Ich wünsche Dir viel Kraft dazu.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Sasa,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.829
Beiträge
2.164.380
Mitglieder
10.772
Neuestes Mitglied
Maga
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben