bitte mal hilfe

Yasni

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2012
Beiträge
2.697
Pauline, habe im Nachhinein deine Nachrichten in der Shoutbox gelesen.
aber gibt es denn nicht gewisse dinge, die es in JEDER beziehung geben muss???? also die in jeder beziehung vorhanden sein müssen?
Nein, gibt es nicht. Es sollten die Dinge vorhanden sein, die für diese, genau diese Beziehung wichtig sind oder was du oder dein Partner für wichtig erachtet.
Es gibt Paare, die sinds zufrieden, zusammen zu sein, ihre Freizeit miteinander zu verbringen und ansonsten an Sex wenig haben. Es gibt Paare, die poppen täglich, was das Zeug hält. Es gibt Paare, da hat er täglich Lust und sie ist glücklich mit Haushalt und Kindern und will keinen Sex. Es gibt von allem alles. Bei manchen passts, bei manchen nicht.

Du musst für dich entscheiden, ob du mit diesem Mann leben möchtest, ob dir das genügt, was er zu geben bereit ist. Er wird sich nicht von dir trennen, denn offensichtlich bist du für ihn das was er will. Er findet dich nicht häßlich, er wird sich auch keine andere suchen. Die wenigsten Männer betiteln ihrer Frau so oft wie deiner mit Kosenamen. Auch mein Partner nicht, aber er zeigt mir durch sein Verhalten, mit seiner Zärtlichkeit, dass ich ihm gefalle. Das macht doch deiner auch so. Wenn er dich häßlich finden würde, warum sollte er bei dir sein, warum sollte er sich so viel Mühe mit dir geben? Er liebt dich, aber er will keinen Sex.
Was mich ein wenig ärgert ist, dass er sich nicht mal testen läßt, ob er nicht vielleicht doch an Testosteronmangel leidet. Dir zuliebe könnte er das schon tun.
Aber selbst, wenn sich das bewahrheiten würde, er würde nie zum Sexhengst mutieren. Darüber musst du dir klar sein.
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
PaulineMint schrieb:
eine frage habe ich noch: warum wird besonders mir hier nie geholfen? wieso antwortet mir einfach nie jemand? hat das einen bestimmten grund?
schreibe ich zu lang oder ist irgendetwas an meinem stil unsympatisch?

Liebe PaulineMint,

die meisten Mitglieder lesen, wenn sie selbst verlassen wurden, NUR in der Ex_zurück Abteilung.

Die Affärenfrauen (AFs) und Affärenmänner (AMs) lesen hauptsächlich im Affärenforum.

Dann gibt es noch die, welche Probleme IN der Partnerschaft haben. Die fragen dort um Rat.

Auch dahin verirrt sich selten jemand von den Verlassenen, denn es gibt ja noch ein Miteinander, auch wenn es evtl. wie bei Dir hakt.

Also, selbst wenn Du ins Partnerschaftsforum verschoben würdest, gäbe es wenig Antworten.

Du hast einen Partner, wirst von ihm geliebt und begehrt und stellst diese Fragen

in der Shoutbox
PaulineMint: das heisst, es muss nicht unbedingt heissen, dass er sich morgen trennt, weil er mich so hässlich findet? das heisst, es gibt männer, die so sind???? es liegt also nicht unbedingt an meinem aussehen??? er hat nicht aml am anfang so sachen viel gesagt...und mir hinetrher gestanden, wie geil aussehend er mich fand/fidnet...

als ich dort schrieb
Admiral Gisi: Liebe PaulineMint, habe Dein Update gelesen, aber Du mußt Deinen so nehmen wie er ist, oder Dich von ihm trennen. Vorallem mußt etwas für Dein Selbstbewußtsein tun.

Seine sexuellen Probleme können wir leider nicht beseitigen.

Damit mußt Du Dich abfinden oder IHN VERLASSEN.

Fremdvögeln und Selbstbefriedigung ist ja auch keine Alternative. :Nichtwissen:

Wieso sollte Dein Partner Dich häßlich finden, wenn es so läuft....?
PaulineMint schrieb:
ich bin seit 5 jahren in einer wundervollen beziehung mit meinem freund.

er liebt mich sehr und sagt und zeigt mir das auch täglich. er sagt es oft mehrmals am tag, seit beginn der beziehung. er ist SEHR fürsorglich, sehr zärtlich, sehr körperbetont das heist er fasst mich ständig an, streichelt und liebkost mich imnmerzu. er ist total treu, ich kann seinen computer benutzen wann ich will, es gibt keine filme dort. er hat sein telefon immer an und ist zuverlässig. ich könnte euch noch so viele gute seiten an ihm aufzählen, wir lachen sehr viel zusammen und haben die gleichen hobbys(naja fast...wir sind schon noch 2 individuen geblieben, was ja auch gut ist).

er küsst und liebkost mich echt ständig. und sagt mir so oft, wie sehr er mich lieben würde. er hat das schon immer gemacht von anfang an.

er hatte früher schon probleme mit dem kommen. jetzt geht gar nichts mehr. er will aber jeden tag eng mit mir umarmt im bett einschlafen.

Was erwartest Du für Hilfe?
 

Huck

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2013
Beiträge
310
Das ist schon verblüffend....im Prinzip herrscht bei dir und Yasni das selbe Problem wie bei mir...nur das ich ein männlicher Zeitgenosse bin und aus männlicher Sicht wie im anderen Strang beschrieben nicht nachvollziehen kann das ein Mann derart lustlos sein kann... Vielleicht hilft bei dir ja ein weitergehendes zurückziehen (also nicht nur sexuell) um seine Libido wieder auf Touren zu bringen...

Evtl wäre es sicher auch nicht verkehrt wenn er sieht bzw. das Gefühl hätte das andere Männer für dich auch interessant sind/werden und du seinen Händen entgleitest. Vielleicht ist er sich ja einfach zu sicher wie das in Beziehungen ja oft der Fall ist (siehe Mann/Frau Konflikt) und aufgrund dessen ist seine Libido abgesehn von deinem einjährigen Martyrium
für ihn einfach auf dem Nullpunkt ist. So gesehen wäre eine Distanzierung deinerseits sicherlich nicht das verkehrteste Mittel. Diese These vertritt ja auch Wolfgang...

Leider nicht einfach (weil ichs auch nur schwer hin bekomm) aber just in den Momenten wo der andere entgleitet wird er doch auch wieder interessanter...in jeglicher Hinsicht.


Hab ich am We am eigenen Beispiel erlebt....Meine Freundin die ja ebenfalls kaum Lust auf mich hat hat durch Zufall eine Nachricht auf meinem Handy gesehen von ner anderen Frau wo sie lesen konnte ob ich nicht heute Zeit hätte...da sie sich eh schon unsicher ist wie lang ich ihre Unlust mitmache schrillten wohl ihre inneren Alarmglocken... Am selben Abend hatte sie auf einmal wieder Lust auf mich.... Komisch gelle :-D

Ich muss auch sagen Ihre Angst ist nach nem halben Jahr wo das schon so geht nicht unbegründet und mit der Anderen lag sie auch gar nicht so falsch! Es war nämlich meine Wilma mit der ich was hatte in der Zeit in der sie mich wegen nem Anderen verlassen hat...aber das nur am Rande :lach:


Zuletzt modifiziert von Huck am 26.11.2013 - 17:12:50
 
P

PaulineMint

Gelöschter User
danke für deine ausführliche antwort. ich kenne deinen strang noch nicht, aber werde ihn mir bald mal raussuchen.
überschüttet dich denn deine freundin noch mit liebe oder zärtlichkeiten? fehlt ihr nur die sexuelle lust? es verwirrt mich nämlich sooo unsäglich, dass mein freund (er ist übrigens 46, ich wollte nur nicht, dass jemand diesen strang ergoogeln kann...ich hoffe, du verzeihst) mich weiterhin mit so viel liebe und liebesbekundungen überschüttet, sich wirklich jeden tag neue liebevoll-verrückte kosenamne für mich ausdenkt, etc. bei mir war es in der vergangenheit nämlich immer so, dass wenn meine lust erloschen war, dies hand in hand ging, mit erloschener oder erlöschender liebe. ich kann es gar nicht glauben, wie er es hinbekommt, mich angeblich so zu lieben und keine andere frau an seiner seite zu wollen UND mich gleichzeitig körperlich sooo wahnsinnig langweilig zu finden. das will nicht in meinen kopf.

und es will nicht in meinen kopf, warum er mir nicht ehrlich sagt, dass er selber schon hand anlegt doer so. warum hält er felsenfest an seiner aussage fest: 'ich habe einfach keine lust.'? neulich habe ich mal provozierend gefragt, ob er nicht mal zu mir ankommen könnte, in momenten, in denen er lust verspürt anstatt sich nur selber zu befriedigen. da hat er ganz erstaunt reagiert und gesagt, dass ja sein problem wäre, DASS er eben keinerlei lust hat! er rückt mir der wahrheit wohl einfach nicht heraus...ich kann mein glück nämlich nicht glauben, dass erWIRKLICH keine lust hat - also generell. ich habe solche angst vor der wahrheit, dass er nur auf mich keine lust hat. so hat mich seine aussage, dass seine libido genrell verschwunden ist, noch immer irgendwie 'am leben gehalten'.

wie soll ich mir nur zurück ziehen? wir wohnen zusammen...und ich hab früher so oft betrogen in anderen beziehungen: ich will einfach nicht mehr mit dem feuer spielen. ich liebe ihn doch!!!
 

Huck

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2013
Beiträge
310
Sie mich mit Liebe überschütten? Nein würde ich so nicht sagen...sie zeigt es schon (bilde ich mir ein) aber überschütten is anderst. Zärtlich? Na ja geht so.... Eigentlich ist die Beziehung schon gut...so das ich eigentlich nicht mekkern könnte aber da sie den anderen gevögelt hat erwarte ich jetzt natürlich auch mehr von ihr als normal....und vor allem das sie mir zeigt das ich für sie begehrenswert bin.....

Ohne das das jetzt überheblich klingt...aber ich habe durch Training einen Körperbau den sich (außer die die auf dicke stehen) die meisten Frauen bei Ihrem Freund wünschen würden und der Rest ist denke ich auch passabel ;-) unter Strich gesagt passt sie physisch eigentlich nicht ansatzweise in mein Beuteschema und sie wird einen wie mich sicher nicht so schnell wenn überhaupt wiederbekommen...

Gerade dann wenn man dann dem entsprechende viele Angebote hat und trotzdem zu seiner Freundin steht will MANN das Gefühl habe "die hat auch Bock auf mich" Am Anfang hätt sie nämlich getötet um mich zu bekommen....Aber selbes Thema wie im anderen Strang.... Miss oder Mr Universum wird trotzdem irgendwann langweilig


Bei dir denke ich wirklich der Mann hat ein physischen Problem oder Testosteron mangel!
Vielleich macht er es sich ja auch wirklich nicht mal selbst...kann auch sein. Lies doch mal hier oben im Laufband das Thema Sexuelle Lustlosigkeit falls du es noch nicht getan hast...

Zurück ziehen? Sei erst einmal einfach distanzierter zu ihm.... nicht mehr kuscheln hier kuscheln da...einfach eine trockene aber nicht verletztende Distanzu aufbauen und am WE zB auch mal weggehen wo er nicht weiß wohin unnd mit wem...


Zuletzt modifiziert von Huck am 26.11.2013 - 17:59:59
 

junivers

Mitglied
Registriert
24 Nov. 2013
Beiträge
22
Hallo Pauline,
ich habe mich jetzt auch mal durch deinen Strang gelesen und weiß gar nicht so recht, wo ich anfangen soll. Erst mal muss ich sagen, dass die Hilfe, die du hier erwartest, so nicht gegeben werden kann. Wir können dir kein Wundermittel dafür liefern, dass er wieder seine Lust gewinnt. Dafür sind wir nicht ausgebildet (entschuldigung an die, die evtl. therapeutischen Hintergrund haben ;) ). Das auch nur so am Rande, weil wir doch immer wieder mal meinen, dem ""Partner" helfen zu müssen. Es ist nicht unsere Aufgabe, Probleme anderer zu lösen. Wir sind Zuhörer, Wegbegleiter... den Weg gehen muss der Betroffene immer selbst. Dein Freund befindet sich ja bereits in Therapie. Lass ihn doch seinen Weg in seinem Tempo gehen. Ich verstehe schon, dass es dich schmerzt - aber dir bleibt nur, es zu akzeptieren - oder zu gehen.
Ganz gleich, ob du ihn direkt damit konfrontierst, es auf humorvolle Art ansprichst oder - wie in den letzten Beiträgen geschildert - mit dem Thema SB kommst: all das wird das Problem lediglich vergrößern. Versetz dich doch mal in die Lage deines Freundes. Du baust hier nur noch immer mehr Druck auf.

Du bist nun der Meinung, er würde dir nicht die Wahrheit sagen. Warum nicht? Wo ist dein Vertrauen? Warum sollte er dich anlügen? Ich selbst kenne auch einen Mann , der schon von Jugend an in diesem Bereich Probleme hat. Kaum Lust bzw. es regt sich eben nichts. Vom Wesen her ein sehr harmoniebedürftiger Mensch, der sehr viel Körperwärme braucht. Sie kompensieren eben dann durch diese liebevolle Seite, was sie auf der anderen Ebene nicht geben können. Auch er schaut mal gern Mädels an/nach - und? Ist das nicht natürlich? SB ist für ihn auch kein Thema - und daran würde ich (auch wenn er nicht mal mein Partner ist) niemals zweifeln.

Was mich doch etwas schockiert, ist dein Bild von dir selbst. Du findest dich hässlich.... dein Partner muss dich abstoßend finden.... "er sagt mir nie, dass er mich schön findet"
Es ist wirklich erschreckend! Entschuldige, wenn ich das so klar formuliere. Wozu brauchst du die wörtliche Bestätigung, dass er dich schön findet. Wo ist dein Selbstwert?

Ich würde dir raten, erst mal an dir selbst zu arbeiten. Lass ihn sein Problem selbst aufarbeiten und kümmere du dich um deine Baustelle. Genieße, was er dir an Wärme und Geborgenheit schenkt und betrachte es als Geschenk. Vielen ist in einer Beziehung nicht mal das gegönnt!

Eines würde mich allerdings noch interessieren. Du bist selbst ebenfalls in Therapie. Was ist dein Hauptanliegen? Geht es um dich - und zwar nur dich allein - oder versuchst du auch hier, die sexuelle Unlust deines Partners zu ergründen?

LG
Junivers:smile:
 
P

PaulineMint

Gelöschter User
liebe junivers,
herzlichen dank für deine so ausführliche antwort! ich habe mich sehr gefreut und sie ganz aufmerksam gelesen. sie hat mich erreicht und mich zum nachdenken gebracht. vielen dank!
ich habe grundsätzlich wenig vertrauen, ich weiß nicht wieso. mein selbstbewusstsein ist in der tat am boden, war nie besonders groß. ach, obwohl...naja. stimmt eigentlich ao nicht: da ich von anderen immer als sehr schön empfunden worden bin (komischerweise auch jetzt noch) war ich immer sehr stolz und froh mit meinem aussehen. aber in den letzten jahren bin ich extrem verunsichert, eigentlich komplett durch den wind, seit ich von meinem freund nicht mehr begehrt werde...
ich war immer extrem verwöhnt: die männer wollten mich immer und sofort, ich hab mir ein spiel daraus gemacht, männer 'rum zu kriegen'. (schrecklich, ich weiß...) und das verhalten meines freundes kann ich nun so überhaupt nicht einordnen: ich denke, dass ich mit meinem 'abstossenden körper' aus einem gesunden mann einen libido verweigerer gemacht habe. ich bin überzeugt, dass ich irgendwie sowas schreckliches an mir haben muss, dass ein normaler mann nun nicht mehr an seine lust herankommt. so als ob ein fluch auf mir lastet, der so eklig und gewaltig ist, dass ich es 'schaffe', einem tollen mann (den alle frauen total sexy und lustig finden und ihn mehr als gerne für sich hätten...er sieht 10 jahre jünger aus als er ist, ist schlank, sehr gut gebaut, zieht sich sehr lässig-cool an, so kreativer, ziemlich hipper künstler stil) komplett den spaß am sex zu verderben. ich muss SO schlimm sein, dass er nicht nur ein wenig seltener lust hat, sonern komplett sein verlangen verloren hat.
zu meiner therapie: ich gehe dort schon seit einigen jahren hin, meine therapeutin ist extrem gut, sie hilft mir sehr (auch wenn es nach meinen posts nicht so scheint...). ich gehe dort wegen meiner verlustängste hin. hauptsächlich.
 

Statistik des Forums

Themen
12.810
Beiträge
2.163.653
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben