Brauche dringend Hilfe!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ZakkWylde

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
689
Que va Wolfgang. Hättest du noch ein wenig weiter gelesen, wärst über die Rosen gestolpert. Damit hättest mich gehabt. Die Postkarten waren harmloses Vorgeplänkel von daher steh ich da drüber :PP
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Na, dann brauchst Dich doch nicht so zu ärgern über mich. Gibt dann ja keinen Grund.

Und ich tu hier nicht nur meine Meinung kund, die ihr zu schlucken habt, ich lass Euch hier vielmehr an meiner beruflichen Erfahrung teilhaben, weil ich mich seit über zwei Jahrzehnten mit diesen Dingern befasse. Ob ihr das annehmt oder nicht bleibt Euch überlassen.
 

ZakkWylde

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
689
Mensch. Das sag ich doch die ganze Zeit. Und ich ärger mich nicht. Warum denn auch? Nur wegen meinem Postkartenfetisch ? Schwierig für Digitalfans das nachvollziehen - aber ich steh auf schöne Post in meinem Briefkasten!
 
J

Jule72

Gelöschter User
Mensch. Das sag ich doch die ganze Zeit. Und ich ärger mich nicht. Warum denn auch? Nur wegen meinem Postkartenfetisch ? Schwierig für Digitalfans das nachvollziehen - aber ich steh auf schöne Post in meinem Briefkasten!
...dann frag mich nicht mehr per PN ob ich ironisch antworte.... Alles Gute...
Und zwar von Herzen...:herz:
 

Cepstrum

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
88
Wie war das gleich nochmal?

Ich glaube wir sollten hier die Schreiberei einstellen, weil der Strangersteller nur das hören will, was ihm in den Kragen passt. Und soviele Missverständnisse wie in diesem Strang am laufenden Band das Licht der Welt erblicken, hat es seit Bestehen des Forums noch nicht gegeben.

Außerdem hat er einen Supercoach angeheuert, der wird ihm schon den richtigen Weg weisen. Da braucht er unsere lebensferne Laienmeinung doch nicht. :)

Naja... Was willst da noch sagen? :::

Egal! Ich werde mich später noch genauer zu allem äussern. Bin nun eben mit dem meisten durch, muss aber nun gleich los und wieder nach Hause. Wir verbringen das Wochenede zusammen. Geplant ist somit auch Sonntag wenn das Wetter passt mit denm Kids zum Markt. Das heißt das es Sonntag wahrscheinlich nichts wird mit meinem Lagebericht wie sonst oder anders aber mal schaun. Euch noch viel Glück und Erfolg weiterhin. Ich werde dann beim nächsten mal auch gerne näher das Thema "Erfolgsquten" was sagen was hier einer aufgebracht und ich gelesen hatte und interessanterweise als äußerst bemerkenswerten Ansatz finde. :lach:

Bis dahin,
euer Wolfi
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Naja... Was willst da noch sagen? :::
Geht mir ganz genauso!

Aus Dir wird man nicht schlau!

Man fragt sich, was Du eigentlich von der Community hier willst, bzw. warum Du Dir die Mühe machst hier weiter Deine Geschichte zu erzählen, wo Du doch inzwischen weißt, wie negativ Du auf alles reagierst, was nicht genau Deinen Vorstellungen von einem Ex back entspricht.

Und, dass du Dich nicht scheust, den Leuten pampig zu kommen, auch wenn sie Dir in freundlichen Worten was vermitteln wollen. Wie soll hier etwas Konstruktives zu stande kommen, wenn schon ganz am Anfang ungute Dissonanzen herrschen?

Wenn man Statements mit so einer Signatur versieht wie Du, mit "euer Wolfi", drückt man damit eine Verbundenheit aus, zwischen sich und einer bestimmten Gruppe. Eine Verbundenheit, die hier ja überhaupt nicht existiert.... Wie gesagt, verstehe Dich wer will, ich tu's nicht.
 

alturmelchen

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2017
Beiträge
330
Das ist echt sehr spannend und lehrreich hier..()
Und tatsächlich alle Meinungen vertreten.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Ja, urmelchen, das Didaktische ist es, was mich hier als Admin geradezu zwingt Position zu beziehen, weil ich natürlich vermeiden möchte, dass hier falsche Vorstellungen von einem Ex back bzw. der Kontaktsperre die Runde machen.

Es ist doch klar, dass jeder Verlassene unbedingt um seine verlorene Liebe kämpfen möchte, das liegt ja in der Natur der Sache.

Aber, es ist ja eben dieses Kämpfen was ihm bzw. der beendeten Beziehung noch den Rest gibt, weil das ja eine Verlasserin noch weiter von ihm wegtreibt.

Dieser Mechanismus ist nur bei einem Trennungstyp II nicht gegeben oder nicht in der Form.

Alle Verlassenen hassen die KS. Und jeder ist nur allzu schnell bereit dieses verhasste Tool abzuschütteln, wenn es nur irgend eine logische Begründung dafür gäbe.

Wenn dann einer hier anfängt das in Frage zu stellen, sofort finden sich die Nächsten, die ihm auf die Schulter klopfen und derselben Meinung sind. Das ist wie ein Dominoeffekt. :)
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Dieser Mechanismus ist nur bei einem Trennungstyp II nicht gegeben oder nicht in der Form.

Aber ich vermute viele glauben, das ihr Ex eben Typ 2 sei, sicher wohl aus Hoffnung heraus und natürlich findet man auch eigenes "Fehlverhalten" und es schießen einem zig Gedanken durch den Kopf, was denn falsch gelaufen sei.

Vielleicht ist es für den Verstand auch sehr schwer zu verstehen, das bei dem anderen die Liebe entschwunden ist, denn selber hegt man ja meist noch tiefe Gefühle.

Kann es denn mitunter auch nicht vorkommen, das es eine Mischung aus Typ 1 und 2 ist, was bräuchte man denn dann? Ein Misch Strategie?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Kann es denn mitunter auch nicht vorkommen, das es eine Mischung aus Typ 1 und 2 ist, was bräuchte man denn dann? Ein Misch Strategie?
Jein!

Wenn eine Frau sich trennen will, weil sie keine allzugroßen Gefühle mehr hat, dann ist das zweitrangig, erstmal, wegen was sie ihre Gefühle verloren hat.

War er in der Beziehung ein A.loch, dann kann er das Rad nicht zurückdrehen, und wieder ein Kribbeln bei ihr auslösen, wenn er bereut und sich vor ihr in den Staub wirft. Das löst i. d. R. nur Mitleidverhalten bei ihr aus und keine sexuelle Lust.

Man muss eine Frau dann in Ruhe lassen (KS) und hoffen, dass noch Gefühle da sind, die nach und nach wieder nach oben kommen.

Sind beide verheiratet, mit Kinder, Haus und Hof, ist es für die meisten Frauen schwieriger ihren Mann zu verlassen, wenn sie keinen Neuen im Kopf hat.

Hier muss man dann vorsichtig agieren, um sie nicht mit einem starken Nähewunsch zu erdrücken. Viele geben der Beziehung dann nochmal ne Chance, springen dann aber wieder ab, wenn der Mann es nicht auf die Reihe kriegt auf Dauer Anziehungskraft zu entfalten.

Die allerbeste Art Anziehung zu entfalten ist die Frau zuallerst einmal in ihrem Trennungswunsch zu bekräftigen, weil, was will ein Mann von ner Frau, die ihn nicht mehr will!? Wenn ihr die Einstellung der Frau übernehmt, habt ihr meist schon wieder einen Fuß in der Tür.
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Aber ich vermute viele glauben, das ihr Ex eben Typ 2 sei, sicher wohl aus Hoffnung heraus und natürlich findet man auch eigenes "Fehlverhalten" und es schießen einem zig Gedanken durch den Kopf, was denn falsch gelaufen sei.

Denken am Anfang glaube es alle so, weil viele die Trennung erstmal wie ein harter Schlag trifft.
(Mich natürlich eingeschlossen)
Aber dies entspringt eher unseren wunschdenken, weil wir die Trennung nicht kommen sehen haben oder es einfach nicht wahrhaben wollten.

Vielleicht ist es für den Verstand auch sehr schwer zu verstehen, das bei dem anderen die Liebe entschwunden ist, denn selber hegt man ja meist noch tiefe Gefühle.

Dafür ist auch die ks da, das du etwas reflektieren und auch stückweise verarbeiten ....sprich erstmal realisieren kannst was jetzt überhaupt geschehen ist.


Kann es denn mitunter auch nicht vorkommen, das es eine Mischung aus Typ 1 und 2 ist, was bräuchte man denn dann? Ein Misch Strategie?

Glaube ich das es durchweg so sein kann, aber auch hier ist die ks nicht verkehrt.
Wenn deine ex noch Gefühle hat kann sie die eher wieder finden wenn du sie in Ruhe lässt und auch die Chance gibts dich zu vermissen.
Das heißt ja auch nicht das du nur warten sollst und nach 7/8 Wochen den pling setzt um zu sehen ob da vielleicht noch was ist.

Es ist wichtig diese Zeit für dich zu nutzen und auch ein stückweit sich selber weiter zu entwickeln.
Würde ja nichts bringen, wenn du nicht an dir selber arbeitest und eine Chance aufs eb bekommst, da wärst du wieder ziemlich schnell am alten Punkt.

Ohne Grund trennt sich niemand, dass ist ja schon mal Fakt.
Der super gau ist schon eingetreten und zeigt das in der Beziehung etwas nicht gestimmt hat.
An diesen punkt will und sollte man nicht anknüpfen.
Sondern eine Neustart wagen, indem man den alten Ballast versucht nicht in die "neue" Beziehung mit rein zunehmen.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
wenn er bereut und sich vor ihr in den Staub wirft

Dies ist eben aber unheimlich schwierig, da man versuchen möchte das man verstanden hat das man Mist gemacht hat.

Evtl. liegt es ab und an daran das es manchen Menschen schwerer fällt eben dieses Wissen um diese Dinge umzusetzen da sie sehr von Emotionen geleitet werden.
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Dies ist eben aber unheimlich schwierig, da man versuchen möchte das man verstanden hat das man Mist gemacht hat.

Du musst aber auch bedenken, wie dein gegenüber das sieht.
Und das kommt ziemlich unterwürfig rüber.
Nicht gerade sexy, oder?

Wie würdest du sehen, wenn dein ex Partner sich vor dir zum Affen machen würde.
Und du dir deiner Gefühle nicht sicher wärst.
Entweder hättest du Mitleidt mit ihr oder es würde dich total abtörnen
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Wie würdest du sehen, wenn dein ex Partner sich vor dir zum Affen machen würde.
Und du dir deiner Gefühle nicht sicher wärst.
Entweder hättest du Mitleidt mit ihr oder es würde dich total abtörnen

Das stimmt schon, wenn sie sich zum Affen machen würde wäre das Fatal, aber wie es wäre wenn sie das rüber bringt ohne sich zum Affen zu machen, würde das evtl. anders ausschauen. Keine Ahnung.

Wollte jetzt damit auch keinen ermutigen so etwas zu tun, sondern eben nur die Gedanken ausdrücken welche einem durch den Kopf gehen und beschreiben, das es ein ganz schöner innerer Kampf ist, einem fällt es leichter, dem anderen schwerer.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Das stimmt schon, wenn sie sich zum Affen machen würde wäre das Fatal, aber wie es wäre wenn sie das rüber bringt ohne sich zum Affen zu machen, würde das evtl. anders ausschauen. Keine Ahnung.
Natürlich würde das bei ihr anders ausschauen. :grins:

Wenn Du sie trotz Deines Schluß machens noch attraktiv fändest, und sie nach zwei oder drei Monaten KS mal ein bisschen mit ihren Reizen spielen würde, wenn Du ihr irgendwo in einem Club oder ner Bar zufällig über den Weg laufen würdest.
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Wollte jetzt damit auch keinen ermutigen so etwas zu tun, sondern eben nur die Gedanken ausdrücken welche einem durch den Kopf gehen und beschreiben, das es ein ganz schöner innerer Kampf ist, einem fällt es leichter, dem anderen schwerer.

Ja ist auch richtig, seine Gedanken freien Lauf zu lassen.
Führen hier ja auch eine Diskussion, wo jeder frei seine Meinung äußern kann:grins:

Das stimmt schon, wenn sie sich zum Affen machen würde wäre das Fatal, aber wie es wäre wenn sie das rüber bringt ohne sich zum Affen zu machen, würde das evtl. anders ausschauen. Keine Ahnung.

Thommy glaube du siehst es aus der Sicht des verlassenen.
Wir sind in dieser Situation auch zu emotional...oder besser gesagt wie wären eher der TT2:grins:
Da würde man uns eher erreichen, wenn der gegenüber es ehrlich meint.

Du darfst nicht vergessen das bei den meisten exen eher der TT1 vorkommt und egal was du denen sagen tust, es kommt nicht an.
Sie befinden sich am Anfang in einem ganz anderen Stadium als wir.
Sie empfinden die Trennung eher als befreiend, auch wenn ihnen der Schritt nicht leicht fällt.

Es kann sein, dass mit der Zeit ihre Entscheidung hinterfragen und auch eher das positive der Beziehung in Vorschein tritt.
Es kann auch sein das sie anfangen einen zu vermissen und dann kommen sie eventuell mit irgendwelchen orbitern um die Ecke um zu schauen wo sie stehen.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Es kann auch sein das sie anfangen einen zu vermissen und dann kommen sie eventuell mit irgendwelchen orbitern um die Ecke um zu schauen wo sie stehen.
Ganz genau!

Wenn eine Frau auch nur Unsicherheit äußert, was ihre Gefühle anbelangt, dass sie nicht ausreichen usw., muss der Typ sofort auf Abstand gehen und ein strenges freeze out machen.

Wenn er sie sofort fallen lässt wie ne heiße Kartoffel, kommt er vielleicht ihrem eigenen Abfall zuvor und sie beginnt selber wieder Gefühle aufzubauen.

Wenn der Typ weiter klammert, aus Angst sie ganz zu verlieren, Dates einfordert, auch wenn es nur Schwimmdates sind, weil es so warm ist, wird er ihre Gefühle nicht heben sondern drücken, und dann in der friend zone bei ihr landen.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Wenn eine Frau auch nur Unsicherheit äußert, was ihre Gefühle anbelangt, dass sie nicht ausreichen usw., muss der Typ sofort auf Abstand gehen und ein strenges freeze out machen.

Ok, dies muss man aber auch erst einmal deuten, wenn eine Frau dies nicht so sagt, sondern in der Regel erst mal Begründungen liefert, also störende Dinge in der Beziehung. Ganz konkret "Ich liebe Dich schaffe das aber so nicht mehr" lässt einen vermuten, Gefühle sind da (Worte) aber so wie Du es beschreibst sind diese nicht mehr da (Taten > Trennung). Da muss man dann erst einmal hinter steigen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.830
Beiträge
2.164.403
Mitglieder
10.774
Neuestes Mitglied
Moin
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben