Brauche dringend Hilfe!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Tommy, Frauen sagen selten im Zwischenmenschlichen das was Sache ist. Frauen geben oft Begründungen an, die bloße Rationalisierungen sind, und nichts mit dem tatsächlich ablaufenden Motivationen ihres Unterbewusstseins zu tun haben. Als Mann solltet ihr irgendwann die Erfahrung haben, frauensprech zu verstehen, und die richtigen Konsequenzen draus zu ziehen.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Frauen geben oft Begründungen an, die bloße Rationalisierungen sind, und nichts mit dem tatsächlich ablaufenden Motivationen ihres Unterbewusstseins zu tun haben.

Ich verstehe dies schon, es ist aber eine Sache dies zu verstehen und dann auch umzusetzen, da grätschen die blöden Emotionen eben rein. Da steht einem dann das eigene Ego dann im Weg und es ist eben ne riesen Lernaufgabe, denke ich.
 
J

Jule72

Gelöschter User
Tommy, Frauen sagen selten im Zwischenmenschlichen das was Sache ist. Frauen geben oft Begründungen an, die bloße Rationalisierungen sind, und nichts mit dem tatsächlich ablaufenden Motivationen ihres Unterbewusstseins zu tun haben. Als Mann solltet ihr irgendwann die Erfahrung haben, frauensprech zu verstehen, und die richtigen Konsequenzen draus zu ziehen.
So, Tommy... bitte ausdrucken und für jeden Tag an die Wand pinnen...
Danke, Wolfgang... genau das habe ich ihm heute Morgen schon per Telefon gesagt... herrlich...:grins:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Ich verstehe dies schon, es ist aber eine Sache dies zu verstehen und dann auch umzusetzen, da grätschen die blöden Emotionen eben rein. Da steht einem dann das eigene Ego dann im Weg und es ist eben ne riesen Lernaufgabe, denke ich.
Ja, Tommy, das ist nicht einfach. Die Liebe ist nicht einfach, ein Ex back schon zehnmal nicht. Ihr bekommt hier die Infos, von der Ratio her, dann könnt ihr mit dem Probieren und Austesten anfangen. Mehr können wir nicht für Euch tun.

Aber, an erster Stelle steht, dass ihr überhaupt begreift wie die Psychodynamik bei einem Trennungswilligen abläuft. Die Persönlichkeiten sind zwar alle verschieden, aber, die Dynamik, wie Druck und Erwartungshaltungen auf das Gehirn einer trennungswilligen Frau wirken, ist bei allen Frauen gleich.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Danke für die Worte, waren für mich sehr Hilfreich. Ich versuche mal diese mehr in meinen Verstand einzupflanzen und die Emotionen etwas runter zu schrauben.
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Wenn der Typ weiter klammert, aus Angst sie ganz zu verlieren, Dates einfordert, auch wenn es nur Schwimmdates sind, weil es so warm ist, wird er ihre Gefühle nicht heben sondern drücken, und dann in der friend zone bei ihr landen.

Du liest ja auch alles Wolfgang :grins:
Oder hast hier ins Blaue geraten;)

Kann mich hier Wolfgangs Aussage anschließen.
War bei mir und exex wirklich so (auch mit dem Schwimmbad date:grins:)

Ok, dies muss man aber auch erst einmal deuten, wenn eine Frau dies nicht so sagt, sondern in der Regel erst mal Begründungen liefert, also störende Dinge in der Beziehung. Ganz konkret "Ich liebe Dich schaffe das aber so nicht mehr" lässt einen vermuten, Gefühle sind da (Worte) aber so wie Du es beschreibst sind diese nicht mehr da (Taten > Trennung). Da muss man dann erst einmal hinter steigen.

Ja ist nicht immer so einfach, habe aber auch gelernt, wenn solche Aussagen kommen.
Hinterfrage ich mich warum mein Partner sowas äußert.
Entweder ist er mit was unzufrieden oder es ist ein shittest.

Denke wenn sie dich wirklich lieben würde, würde sie die Problematik ganz anders angehen
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Versuche dir mal in Erinnerung zu rufen, wie es war als du sie damals kennengelernt hast.
Was für ein Mann du warst und was du nach außen auch ausgestrahlt hast.

Denke da liege Welten dazwischen.
Da fand sie dich interessant und auch anziehend.
Du musst auch bedenken, dass sie von dir momentan an ganz anderes Bild hat.

Und wenn du die Chance bekommst dich wieder positiv in ihren Orbit zu schieben und sie die Veränderung bei dir spürt und sieht, kann es sein das sie aus leichten Interesse wieder starke Gefühle für dich entwickelt.

Und auch hier komme ich auf die ks zurück, wenn du sie auch geschickt für dich nutzt.
Kannst du sowas nach außen besser zeigen.
Kommst authentischer rüber und wirkt auch besser.

Ich weiß das es nicht leicht ist, aber in dem Stadium des annähern, ist es wichtig nicht in alte Muster zu verfallen und dich auch gekonnt zurück zu ziehen.
Hier ist weniger mehr;)

Vielleicht hat sie das ja die ganze Zeit nur habe ich es nicht gesehen...

Vielleicht, aber vielleicht auch nicht...mache nicht dein Glück von anderen Menschen abhängig
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Du liest ja auch alles Wolfgang :grins:
Oder hast hier ins Blaue geraten;)
Das war in's Blaue hinein, weil ich weiß, dass im Sommer immer schwimmen angesagt ist, mit den Exen, nach einer Trennung.

Wenn, dann sollte man das so unverfänglich angehen wie sonst nochmal was. Und erst nachdem man 7 Wo KS hinter sich gebracht hat und das Exlein weitgehend die emotionale Kontrolle über ihren geschassten Typen verloren hat.
 

May

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2015
Beiträge
690
Jein!

Wenn eine Frau sich trennen will, weil sie keine allzugroßen Gefühle mehr hat, dann ist das zweitrangig, erstmal, wegen was sie ihre Gefühle verloren hat.

War er in der Beziehung ein A.loch, dann kann er das Rad nicht zurückdrehen, und wieder ein Kribbeln bei ihr auslösen, wenn er bereut und sich vor ihr in den Staub wirft. Das löst i. d. R. nur Mitleidverhalten bei ihr aus und keine sexuelle Lust.

Man muss eine Frau dann in Ruhe lassen (KS) und hoffen, dass noch Gefühle da sind, die nach und nach wieder nach oben kommen.

Sind beide verheiratet, mit Kinder, Haus und Hof, ist es für die meisten Frauen schwieriger ihren Mann zu verlassen, wenn sie keinen Neuen im Kopf hat.

Hier muss man dann vorsichtig agieren, um sie nicht mit einem starken Nähewunsch zu erdrücken. Viele geben der Beziehung dann nochmal ne Chance, springen dann aber wieder ab, wenn der Mann es nicht auf die Reihe kriegt auf Dauer Anziehungskraft zu entfalten.

Die allerbeste Art Anziehung zu entfalten ist die Frau zuallerst einmal in ihrem Trennungswunsch zu bekräftigen, weil, was will ein Mann von ner Frau, die ihn nicht mehr will!? Wenn ihr die Einstellung der Frau übernehmt, habt ihr meist schon wieder einen Fuß in der Tür.


Also ich kann das total bestätigen: hatte mit NM schon mal eine Trennung - ich war total Dominant und hatte auch jemanden am Start.

Das was mich zurück gebracht hat war sein totaler cut, er hat mich ganz klar vor vollendete Tatsachen damals gestellt.

Meine Gefühle ihm gegenüber fast null, der cut und die Kombination mit einer Rivalin (er hatte damals zwei Affären) haben mich allerdings reumütig zurückkehren lassen.....er war damals Trennungstyp II der allerdings anfing sich von mir zu entfernen - was mich damals wunderte und auch mir imponierte.
Erst als er bereit war und das auch sehr glaubhaft auch darstellte mich voll gehen zu lassen - und ihm glaubhaft nicht mehr etwas an mir Felgen war - fing das mit den Gefühlen wieder bei mir an.

Allerdings spielten auch natürlich rationale Gründe eine Rolle: gemeinsames Kind und Haus und die vielen Jahre.
Ich kann mich noch erinnern, das ich mir dachte: los vertrau May, das wird schon du musst dich nur einlassen.
Der Rest ist Geschichte :lach:
 

May

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2015
Beiträge
690
Hab mir nochmal darüber Gedanken gemacht - im Grunde waren das gar nicht mal so die Umstände die verantwortlich waren (sagen wir 50%) das aller entscheidende war tatsächlich für mich zu sehen zu spüren, dass er tatsächlich fertig mit mir ist.

Vorher hab ich ihm das irgendwie immer angesehen (in den Augen, Körper Haltung ), ihn gescannt und immer unbewusst gewusst, der würde noch, der ist unterlegen....komisch....obwohl er null offensichtlich um mich gekämpft hat
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Danke May, dass Du hier für die Mitleser nocheinmal aus Deinen eigenen Erfahrungen berichtest und rausstellst, wie wichtig ein konsequentes und autonom wirkendes Verhalten des Mannes ist, um nocheinmal das Blatt wenden zu können.

Natürlich gibt es keine Garantie für die Wiksamkeit solcher Verhaltensweisen, weil, wenn zu ungeschickt praktiziert der Erfolg ebenso ausbleibt, wie wenn das Interesse einer Frau nahe dem Nullpunkt liegt. Da ist dann tatsächlich Schicht im Schacht, und leider ist das nur zu oft der Fall.
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Das war in's Blaue hinein, weil ich weiß, dass im Sommer immer schwimmen angesagt ist, mit den Exen, nach einer Trennung.

Gut bei mir ging es damals Richtung Herbst/Winter, aber trotzdem hatten wir häufig ein Therme Date und auch sex dabei:grins:

Muss gestehen, dass hat damals eher noch meine Gefühle für ex gepusht.

Und wie gesagt, auch wenn die Liebe sex mit dir hat, hat es noch nichts zu sagen.
Wir haben ja von einigen Frauen hier gelesen warum sie sich auf den ex einlassen.
Hier kannst du dir nie sicher sein und solltest lieber vorsichtig regieren/agieren.

Aber Tommy hier kann ich mir Wolfgangs Meinung nur anschließen, mit ein paar Dates ist es noch nicht getan.
Besonders in dieser Phase musst du vorsichtig sein und mit ihr Push und pull arbeiten.
Da ist die ganze KS ein Klacks dagegen.

Sobald sie zu viel Sicherheit bekommt taucht die gute wieder ab.
Und mit vernünftigen reden und auf sie zu gehen und klären gewinnst du keinen Blumentopf.

Und das kann dich wahnsinnig machen und raubt dir viel Kraft.

Vorher hab ich ihm das irgendwie immer angesehen (in den Augen, Körper Haltung ), ihn gescannt und immer unbewusst gewusst, der würde noch, der ist unterlegen....komisch....obwohl er null offensichtlich um mich gekämpft hat

Finde ich auch ganz wichtig, deine ex kennt dich besser als du denkst und riecht Jede Schwäche an dir
 
Zuletzt bearbeitet:

Cepstrum

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
88
Eigentlich wollte ich heute zu meinem Update eineige Äusserungen korrigieren und Stellung dazu beziehen. Bei nochmaliger Durchsicht des Stranges sind mir da so einige Kracher aufgefallen und vor allem wie aktuell gerade sämtliche Mods über übrige User herfallen :lach: Dem möchte ich nicht weiter aufheizen.

Ist auch nicht weiter nötig da mein aktueller Stand der ist das ich heute auf Anraten schon aufgebrochen bin weil ich sagte das ich Morgen Vormittag noch Termine hätte. Die Situation zwischen uns beiden läuft im Moment sehr gut. Es ist schon fast wie früher, was die Einigkeit und das Zwischenmenschliche betrifft. Vielmehr läuft es sogar besser. Wir reden sehr viel mehr und fangen an uns wieder gegenseitigen Halt zu geben.

Ich weiß: Zwischenrufe der Moderation: BUUUU!! Das wird eh nicht lange halten! Du wirst es noch bereuen das du keine 7 Wochen lange KS gemacht hast und als du das erste Date hattes hatten wir zwar keine Ahnung was wir dir anraten sollen aber dafür machen wir dir alle wieder richtig Angst :schuettel:

Natürlich! Deswegen hat hier mit dem System auch jeder seine Ex wieder, nicht wahr? :coolwink:

Wie auch immer! Jedenfalls geht mein Plan in die nächste Phase. Ich habe gemeint das es eben nicht anders geht wegen den Terminen und dann auch noch die Arbeit. Ich sah ihr zum ersten Mal nach sehr langer Zeit an wie schwer es für sie war mich gehen zu lassen. Es war schon bisschen wie bei 2 verliebten Teenagern als wir so am Auto standen, uns im Arm hatten und uns verabschiedeten. :Liebe:

Also super! Ich frue mich gerade sehr und es fühlt sich nach so langer Zeit einmal wieder so verdammt richtig an. Aktuell schreiben wir uns gerade noch etwas hin und her. Wobei ich wieder nur aus eigener Erfahrung anraten kann es beim telefonieren zu belassen und so gut es geht dieses Simsen zu minimieren. Hat sich auf die ganze Distanz gesehen auch bei mir positiv ausgewirkt. Ich bin nun aktuell am feilen wegen dem wieder "Unter einem Dach " leben. Die Kinder da vorschieben wäre mir damals als Plan in den Sinn gekommen - Wäre aber ein schwerwiegender Fehler gewesen. Sich langsam wieder einnisten hat der Coach gemeint - Dumme Idee! Also darauf steuern das es von ihr kommt. Ich hoffe das dies die kommenden Wochen passieren wird, besonders nach der Aktion heute.

Ansonsten ist die Lage so stabil
Die nächste Runde wartet :ritter:
 

Cepstrum

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
88
Ja verstehe schon. "Richtigstellungen" und so :zwinkern::lach:

Macht ihr mal euer Ding und ich mach meins, ok?
 

Cepstrum

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
88
Obwohl.......

Sag mal Wolfgang,
was würdest du mir jetzt denn eigentlich anraten was ich nächste Woche denn so machen sollte?
 

DunklerReiter

Mitglied
Registriert
20 Juni 2017
Beiträge
26
Interessante Frage! :lach:

Die Antwort darauf würde mich jetzt allerdings auch brennend interessieren. ;)
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
Interessante Frage! :lach:

Die Antwort darauf würde mich jetzt allerdings auch brennend interessieren. ;)

Ich denke, die Antwort darauf kann sich Cepstrum selbst geben wenn er in seinem Strang liest und glaube nicht, dass es Wolfgangs Aufgabe ist hier Tipps zu geben, wenn sie nicht ehrlich erwünscht sind...

Cepstrum- lass es gut sein. Du bist ja auf Deinem Weg jetzt und er scheint für Dich im Moment richtig und gut zu sein. Dann passt ja alles!
Weiterhin viel Glück und Zuversicht- arven
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Cepstrum- lass es gut sein. Du bist ja auf Deinem Weg jetzt und er scheint für Dich im Moment richtig und gut zu sein. Dann passt ja alles!
Weiterhin viel Glück und Zuversicht- arven
Das hast jetzt sehr schön gesagt Arven, das ist ein gutes Schlußwort für diesen Strang, den ich hiermit schließe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.586
Mitglieder
10.744
Neuestes Mitglied
Sandra_BSO
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben