Brauche Hilfe in der „alles oder nichts“ Phase

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.912
anschließend mit ner Freundin gequatscht die auf mich eingeredet hat, er fühle sich jetzt bestimmt total beleidigt, weil die Prüfung so wichtig für ihn war und ich dann so reagiert habe.
Zumindest weißt du jetzt relativ sicher, dass das, was man selbst/was FreundInnen ratgebend in das OdB, dessen Gedanken und Handlungen hineininterpretiert/hineininterpretieren, nicht mit den tatsächlichen Begebenheiten übereinstimmen muss. Meistens malt man nämlich beeinflusst durch Angst und KK zu sehr den Teufel an die Wand oder hält das Gegenüber für sensibler/empfindlicher, als es in der konkreten Situation dann wirklich ist.
Dann habe ich mich überreden lassen, ihn nach einem kurzen Telefonat zu fragen.
Schade, dass du da nicht eher auf Luke und seine Erfahrung gehört hast; wenn du dich hast überreden lassen, heißt das für mich ja, dass du nicht selbst entschlossen gewesen bist, es anzugehen. Aber sowas kommt vor; beim nächsten Mal machst du es besser. :)
Hast du Lust mich nach xyz anzurufen?
Dann können wir mal wieder n bisschen talken


Heute geht leider nicht. -Erklärung, Familie zu Besuch-
Wenn dann morgen
Es wäre besser gewesen, danach auszusteigen mit einem "Okay, kein Problem. Dann bis die Tage mal wieder!" (sinngemäß).
Denn so hast du dir hier:
„Wenn’s nicht passt, passt es nicht. Wollte eigentlich nur fragen, wie deine Prüfung Freitag war.“

„Machen wir morgen“
...eine zweite Abfuhr eingehandelt. Wenn das OdB so drauf ist, steigt man am besten aus dem Gespräch aus. Wie du richtigerweise gespürt hast, passiert sonst das hier:
Aber irgendwie hat er die „Macht“ nicht an mich abgeben können, das verunsichert mich irgendwie ein bisschen
Kontraproduktiv war, statt auszusteigen oder wenigstens hinter ihm zu bleiben oder ihn in seiner wegschiebenden Art zu spiegeln, dann sogar noch ein Schippchen draufzulegen (er blockt und schiebt und du gibst trotzdem noch mehr = Ungleichgewicht), indem du das hier anbietest:
„Ja, sollte passen. Wenn mein Kind nicht so spät schläft, schaffen wir’s vielleicht ja auch persönlich.

***

Und ich hätte mich wirklich gerne einfach an einem anderen Tag getroffen, aber er hat das ja gar nicht ernst genommen, dass ich meinte, dass es besser wäre wenn wir uns wann anders sehen.
Das^^ liegt an der Art und Weise deiner Formulierung. Du sagst:
„Dann lass es doch wann anders machen, wenn morgen nicht gut passt.“
Es klingt wie ein leicht verunsichertes Zurückrudern, liest sich wie ein "Oh, ach, oh... na, wenn es dir morgen nicht so gut passt, liebes OdB, dann verschieben wir das doch lieber nochmal, aber ich stehe gern an einem anderen Tag zur Verfügung". Dass er darauf reagiert hat, wie er reagiert hat, ist, hat er es in dem Tenor aufgefasst, nicht verwunderlich.

***

Wie soll ich mich jetzt verhalten?
Er hat sich ein wenig widersprochen, so dass jetzt nicht ganz klar ist, ob er sich meldet und wenn, warum. Er schreibt einerseits:
werde mich morgen nochmal melden, falls das morgen Abend doch nicht klappt.
und andererseits:
Wie gesagt, ich melde mich nochmal.
Meldet er sich jetzt auf jeden Fall nochmal oder nur dann, wenn es nicht klappt?

Du könntest -so oder so- einigermaßen elegant absagen, denn du hast dir ein Hintertürchen offen gelassen, indem du schriebst:
Wenn mein Kind nicht so spät schläft, schaffen wir’s vielleicht ja auch persönlich
Du könntest also über Kind als glaubhafte Ausrede einen Ausweg aus der Sache finden.

Was möchtest du denn heute, so mit Abstand betrachtet und mit Rückschau auf euren gestrigen Gesprächsverlauf? Ein Treffen? Oder eher nicht? Oder nur ein Telefonat? Für mein Empfinden ist er sich deutlich zu sicher. Einen kleinen Dämpfer könnte er daher, meine ich, ganz gut vertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.464
Hey Taschenlampe:)

Wie soll ich mich jetzt verhalten?

Sorry, wenn ich jetzt etwas sarkastisch bin, aber warum machst du dir da nicht vorher Gedanken drüber, bzw. lässt dir die Frage von deiner Freundin beantworten?

Das ist immer so ein Klassiker hier im Forum, weißt du...Einen Alleingang starten, sich damit in eine sau ungünstige Position manövrieren, und hier sollen es die "Erfahrenen" dann ausbügeln. Klingt sicherlich jetzt etwas genervt formuliert, soll so nicht sein, und richtet sich jetzt auch nicht speziell an dich, sondern ich hoffe, diesen Text lesen jetzt noch einige andere Neulinge.

Es ist ja ok, wenn das Vertrauen zum Forum noch nicht so ganz da ist, aber der Sinn des Forums ist ja, eine objektive Sichtweise zu bekommen, mit dem Zusatz, dass wir hier (insbesondere die vom Team) über strategische Mechanismen bescheid wissen, und diese anwenden können. Es gibt aber auch eine Vielzahl an Mitgliedern, die seit Jahren hier in ihrer Freizeit beraten. Darauf darf - muss man nicht - gerne vertrauen:)

Jetzt bist du auf jeden Fall wieder in eine ungute Position geraten, und bist gezwungen, auf ihn zu warten. Er wird jetzt wohl wissen, dass du noch ein gewisses Interesse an ihm hast. Dass es dir "nur" um die Prüfung geht, wird er vermutlich nicht glauben, und meinen, dies sei ein Vorwand von dir.
 

Taschenlampe

Mitglied
Registriert
5 Nov. 2022
Beiträge
23
Ich fühl mich auch richtig blöd.
Jetzt bin ich genau in der Situation in die ich nicht wollte, ich „warte“. Obwohl ich es glaube auch gar nicht so schlimm fände, wenn er jetzt keine Zeit finden würde. scheinbar ist das für ihn wirklich nicht so rüber gekommen.
Gute Frage Hira, glaube ich bin jetzt erstmal wieder ein wenig ausgebremst, was auch gut ist.
Natürlich würde ich ihn gerne treffen, halte das aber nicht für eine gute Idee.
Telefonieren würde ich ehrlich gesagt in der Situation auch eher weniger, da würde ich mir so abgespeist vorkommen. So ein spontanes Telefonat gestern, hätte ich allerdings sehr gerne gehabt.
Wenn die Absage kommt (wobei ich nicht mal genau weiß, ob es sich da nur um das Treffen handelt oder allgemein?) für das Treffen kommt, würde ich vielleicht so was schreiben wie „Hab ja gestern schon gesagt, dass wir das lieber verschieben sollten :smile:
Falls er sich treffen möchte, keine Ahnung. Da bin ich komplett überfragt.
Das doofe ist halt wirklich, er kennt meinen Alltag. Ich bin „gezwungenermaßen“ abends Zuhause, da ist schwer zu sagen, hab jetzt spontan doch noch was anderes vor.
Könnte höchsten sagen, mein Kind ist krank, weiß aber auch nicht inwiefern sich das anhört wie ne Ausrede.
Was anderes fällt mir tatsächlich gar nicht ein.
Bei unseren letzten Treffen war es ja immer so, dass er von sich selber den Körperkontakt hergestellt hat, mit mir kuscheln wollte, mich geküsst hast, selbst zum Abschied. Von meiner Seite aus kam nichts, hab halt mitgemacht, das war das doofe.
Wenn ich da jetzt nicht was komplett durcheinander bringe: Es sollte doch unter anderem auch reichen, wenn ich ihm beim Treffen nicht das gebe, was er erwartet. Also auf Abstand gehen und es nicht zulassen, falls er auf mich zu kommt?
Ist halt wirklich doof weil mir keine plausible, glaubwürdige Antwort einfallen würde für eine Absage meinerseits, die er nicht direkt durchschaut.
Er weiß natürlich auch wann mein Kind ins Bett geht und das ist halt schon immer recht früh. Eigentlich hat nämlich diese Aussage meinerseits keinen Sinn gemacht, spätestens um 7 schläft sie. Ist halt auch noch zu klein, dass ich jetzt sage „Oh heute wollte sie abends nochmal richtig Party machen“.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.912
Wenn die Absage kommt (wobei ich nicht mal genau weiß, ob es sich da nur um das Treffen handelt oder allgemein?) für das Treffen kommt, würde ich vielleicht so was schreiben wie „Hab ja gestern schon gesagt, dass wir das lieber verschieben sollten :smile:
Es klingt leicht passiv-aggressiv und der Smiley ist nicht ideal. Eher locker und etwas desinteressiert reagieren dann ("Kein Problem, bis die Tage mal wieder" o.ä.).
Falls er sich treffen möchte, keine Ahnung. Da bin ich komplett überfragt.
Das doofe ist halt wirklich, er kennt meinen Alltag. Ich bin „gezwungenermaßen“ abends Zuhause, da ist schwer zu sagen, hab jetzt spontan doch noch was anderes vor.
Könnte höchsten sagen, mein Kind ist krank, weiß aber auch nicht inwiefern sich das anhört wie ne Ausrede.
Was anderes fällt mir tatsächlich gar nicht ein.
Sag doch die Wahrheit: "Du, mir ist heute nicht danach. Lass uns mal schauen, ob und wann es mal wieder passt. Einen schönen Abend für dich!"
 

Taschenlampe

Mitglied
Registriert
5 Nov. 2022
Beiträge
23
Es klingt leicht passiv-aggressiv und der Smiley ist nicht ideal. Eher locker und etwas desinteressiert reagieren dann ("Kein Problem, bis die Tage mal wieder" o.ä.).

Sag doch die Wahrheit: "Du, mir ist heute nicht danach. Lass uns mal schauen, ob und wann es mal wieder passt. Einen schönen Abend für dich!"

Danke Hira, eine der beiden Antwort wird dann passend sein :smile:
Falls jetzt widererwartend, etwas kommt, worauf keine der Antworten passt, werde ich mich nochmal melden.
Aber du sagst auch treffen heute auf gar keinen Fall?
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.912
Aber du sagst auch treffen heute auf gar keinen Fall?
Ich würde da deinem Unwohlsein wegen eines Treffens nachgeben; wenn du das Treffen eigentlich nicht willst, könnte es kontraproduktiv sein, es doch zu tun. Außerdem könnte eine von dir initiierte Absage seine Sicherheit dich betreffend wieder ein wenig ins Wanken bringen und dich damit in eine bessere Position.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.464
Ich würde das jetzt durchziehen, vorausgesetzt er meldet sich. Und dann fragst du ihn wirklich nur, wie seine Prüfung lief, und sagst ihm ein paar nette Worte wegen der Beerdigung. Und das Gespräch beendest du dann nach 3-5 Minuten wieder, weil mehr wolltest du ja nicht von ihm.

Es ist jetzt wirklich wichtig, ihn ernst zu nehmen, und nicht immer wieder dem inneren Druck nachzugeben, sich bei ihm bemerkbar zu machen. Er muss denken, er hat dich verloren und du akzeptierst die Trennung.

Schau, ein Mann, der sich trennt, weil die Partnerin zu viel Druck macht, und aus seiner Sicht unnötig Streß macht, den gewinnt man nicht zurück, indem man nach Treffen, Telefonaten, oder sonst was fragt. Meinst du, du findest für dich eine Technik, dem Druck dann nicht gleich nachzugeben?
 

Taschenlampe

Mitglied
Registriert
5 Nov. 2022
Beiträge
23
Ich würde das jetzt durchziehen, vorausgesetzt er meldet sich. Und dann fragst du ihn wirklich nur, wie seine Prüfung lief, und sagst ihm ein paar nette Worte wegen der Beerdigung. Und das Gespräch beendest du dann nach 3-5 Minuten wieder, weil mehr wolltest du ja nicht von ihm.

Es ist jetzt wirklich wichtig, ihn ernst zu nehmen, und nicht immer wieder dem inneren Druck nachzugeben, sich bei ihm bemerkbar zu machen. Er muss denken, er hat dich verloren und du akzeptierst die Trennung.

Schau, ein Mann, der sich trennt, weil die Partnerin zu viel Druck macht, und aus seiner Sicht unnötig Streß macht, den gewinnt man nicht zurück, indem man nach Treffen, Telefonaten, oder sonst was fragt. Meinst du, du findest für dich eine Technik, dem Druck dann nicht gleich nachzugeben?
Ich habe eben auch gedacht, aus dem Telefonat komme ich so leicht nicht mehr raus.
Genau so hätte ich es auch vorgeschlagen, paar Minuten quatschen, dann muss ich noch duschen oder weiß Gott was.
Man muss sich halt wirklich erstmal dran gewöhnen, die alte Rolle hinter sich zu lassen.
Vielleicht habe ich das jetzt einfach gebraucht, um mich nicht mehr so leicht hinreißen zu lassen. Die Lust ist mir aufjedenfall erstmal vergangen :lach: hoffentlich bleibt das so. Dann kann ich dem Druck aufjedenfall widerstehen.
Luke, was soll ich tun, wenn er vorbei kommt? Aus seinen Nachrichten geht m.M.n nicht hervor ob es jetzt nur noch rein um das telefonieren oder treffen geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.464
Luke, was soll ich tun, wenn er vorbei kommt?

Hältst du es für wahrscheinlich, dass er einfach so, ohne sich zu melden, zu dir kommt? Ich denke nicht...

Aus seinen Nachrichten geht m.M.n nicht hervor ob es jetzt nur noch rein um das telefonieren oder treffen geht.

Natürlich nicht. Das hat er mMn absichtlich gemacht. Vielleicht auch als Retourkutsche.

Was ich mich frage: wie kommt ihr (du & deine Freundin) darauf, dass du kein Interesse an seiner Prüfung hattest? So, wie ich das lese, hast du ihm geschrieben, dass du dich freust über seinen Bericht zur Prüfung...damit ist doch alles gesagt gewesen.
 

Taschenlampe

Mitglied
Registriert
5 Nov. 2022
Beiträge
23
Hältst du es für wahrscheinlich, dass er einfach so, ohne sich zu melden, zu dir kommt? Ich denke nicht...



Natürlich nicht. Das hat er mMn absichtlich gemacht. Vielleicht auch als Retourkutsche.

Was ich mich frage: wie kommt ihr (du & deine Freundin) darauf, dass du kein Interesse an seiner Prüfung hattest? So, wie ich das lese, hast du ihm geschrieben, dass du dich freust über seinen Bericht zur Prüfung...damit ist doch alles gesagt gewesen.

Doof ausgedrückt. „Vorbei kommen möchte“. Das steht ja jetzt quasi offen. Drauf verweisen, dass wir gerne telefonieren können, dass mir das besser passt oder Hiras Vorschlag, dass ich mich heute nicht danach fühle?

Diese Prüfung war ihm unfassbar wichtig, es ging nur noch darum. Tag und Nacht hat er dafür gelernt.
Hab ihm davor auch kein „Glück“ mehr gewünscht, da ich das bereits gemacht habe als wir uns eine Woche vorher gesehen haben. Wollte die bis dato 8 Tägige KS deswegen nicht extra brechen.
Komischerweise kam die erste Kontaktaufnahme von ihm nach über eine Woche auch direkt ein paar Stunden nach der Prüfung. Am nächsten Tag hatte er noch eine.
Nach der Sprachnachricht die er mir geschickt hat, in der es eben auch viel um die Prüfung ging und eben darum, wann wir uns wieder sehen können. (Mehr Inhalt hatten die zwei Minuten eigentlich nicht),habe ich ja eher verhalten reagiert. Das hat er sich natürlich anders vorgestellt.
Meine Freundin ist selber im Jura Studium und konnte sich deshalb ihrer Meinung nach gut hineinversetzen und meinte, sie sei dann auch mächtig enttäuscht gewesen, hätte ich nicht mehr Interesse gezeigt.
Und geschrieben habe ich in der Nachricht, nach seiner Audio nur, dass es mich freut, dass seine Prüfung einigermaßen gut gelaufen ist. Nicht, dass ich mich da irgendwie auf einen Bericht von ihm über die Prüfung freue. Oder ich verstehe dich jetzt komplett falsch :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.912
Drauf verweisen, dass wir gerne telefonieren können, dass mir das besser passt oder Hiras Vorschlag, dass ich mich heute nicht danach fühle?
Taschenlampe - wenn, dann nur das Telefonat mit dem Frame, den Luke dir oben gegeben hat. Sollte er auf ein Treffen hinauswollen, kannst du dich an dem orientieren, was ich dir geschrieben habe (es sei denn, Luke hat jetzt noch eine supergute andere Idee zu einer Absage :)).
 

Taschenlampe

Mitglied
Registriert
5 Nov. 2022
Beiträge
23
:smile:
Taschenlampe - wenn, dann nur das Telefonat mit dem Frame, den Luke dir oben gegeben hat. Sollte er auf ein Treffen hinauswollen, kannst du dich an dem orientieren, was ich dir geschrieben habe (es sei denn, Luke hat jetzt noch eine supergute andere Idee zu einer Absage :)).
Danke, wird gemacht :smile:
 

Taschenlampe

Mitglied
Registriert
5 Nov. 2022
Beiträge
23
Nachricht von ihm kam vor 45 Minuten.

Das gibt heute leider nichts mehr.
Verwandtschaft schläft heute nochmal bei uns.
Morgen aber ganz sicher.

Nun passt leider in meinen Augen keine der beiden Antworten, da er es jetzt auf morgen verschieben will. Vorallem weiß ich nicht mal was, treffen, telefonieren?
Also jeder Mensch kann doch mal 5 Minuten vor die Tür gehen zum telefonieren, wenn man denn will.
Das will ich aber nicht. Finde es auch erschreckend, wie er einfach da von ausgeht, dass ich dann bis morgen warte. ()
Der denkt ja wirklich er hat mich komplett unter Kontrolle, das nervt mich.
Wie kann ich dem jetzt ganz charmant verklickern, dass ich morgen nicht möchte?
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.912
Ich bin quasi auf dem Sprung, daher nur kurz:
Du könntest antworten:

"Alles klar, kein Problem. Morgen passt es mir nicht wirklich. Aber wir hören sicher demnächst wieder voneinander. Gruß, Taschenlampe"


Ich habe jetzt überlegt, ob besser wäre zu schreiben: "Ich melde mich die Tage bei dir", aber damit wärst du in Zugzwang (oder würdest dich, was schlimmer ist, so fühlen).

Alternativ könntest du schreiben (es ist kürzer und weniger verbindlich):

"Alles klar, kein Problem. Morgen passt es mir nicht wirklich. Bis demnächst mal wieder - Taschenlampe"


Hat er eine Grußformel verwendet, Taschenlampe? 'Schönen Abend' oder so? Oder macht ihr das normalerweise nicht? Falls nicht: kannst es in der ersten Version auch weglassen, in der zweiten würde ich´s stehenlassen.

Tendenziell dann auf weitere Nachrichten von ihm heute nicht mehr antworten.

Ich bin jetzt dann leider "off". Vielleicht schaut aber noch jemand hier bei dir vorbei. :)
 

Taschenlampe

Mitglied
Registriert
5 Nov. 2022
Beiträge
23
Ich bin quasi auf dem Sprung, daher nur kurz:
Du könntest antworten:

"Alles klar, kein Problem. Morgen passt es mir nicht wirklich. Aber wir hören sicher demnächst wieder voneinander. Gruß, Taschenlampe"


Ich habe jetzt überlegt, ob besser wäre zu schreiben: "Ich melde mich die Tage bei dir", aber damit wärst du in Zugzwang (oder würdest dich, was schlimmer ist, so fühlen).

Alternativ könntest du schreiben (es ist kürzer und weniger verbindlich):

"Alles klar, kein Problem. Morgen passt es mir nicht wirklich. Bis demnächst mal wieder - Taschenlampe"


Hat er eine Grußformel verwendet, Taschenlampe? 'Schönen Abend' oder so? Oder macht ihr das normalerweise nicht? Falls nicht: kannst es in der ersten Version auch weglassen, in der zweiten würde ich´s stehenlassen.

Tendenziell dann auf weitere Nachrichten von ihm heute nicht mehr antworten.

Ich bin jetzt dann leider "off". Vielleicht schaut aber noch jemand hier bei dir vorbei. :)
Danke Hira, mein Kopf ist schon fast geplatzt vom nachdenken :lach:
Habe deinen ersten Vorschlag gewählt. Nur statt hören demnächst bestimmt mal wieder voneinander, habe ich einen schönen Abend gewünscht. Das andere klingt gar nicht nach mir.
Hoffe das ist nicht schlimm

Antwort kam direkt, packe es hier noch mit rein:
Dann demnächst einfach, wenn es beiden passt. Danke wünsche ich dir auch
 
Zuletzt bearbeitet:

Melope

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2022
Beiträge
166
Liebe Taschenlampe,

ich hab den Überblick verloren… hat er die Trennung schon ausgesprochen gehabt ?

Ich würde definitiv jetzt ihn kommen lassen. Also nicht mehr nachhaken und abwarten
 
Zuletzt bearbeitet:

Taschenlampe

Mitglied
Registriert
5 Nov. 2022
Beiträge
23
Liebe Taschenlampe,

ich hab den Überblick verloren… hat er die Trennung schon ausgesprochen gehabt ?

Ich würde definitiv jetzt ihn kommen lassen. Also nicht mehr nachhaken und abwarten
Also ganz direkt wurde die Trennung tatsächlich nicht ausgesprochen. Aber seine Worte und auch, dass seine Sachen nicht mehr in meiner Wohnung sind sprechen wohl komplett dafür.
Er hat sich quasi einmal „richtig“ von mir getrennt, das ganze aber einen Tag später revidiert.
Ich hätte ihm die Worte in den Mund gelegt, als ich gefragt hab, ob dass nun bedeutet, dass er sich trennen will. So habe er das nicht gemeint und allgemein alles was er gesagt hat, hat er dann aufeinmal ganz anders gemeint.
Haben uns dann wieder versöhnt. War so blöd und dachte, es sei echt nur ne Kurzschlussreaktion gewesen.
Eine Woche später wieder dasselbe, nur diesmal ohne Aussprechen der Trennung.
Haben uns zwei Wochen danach das erste Mal gesehen, da hat er mich zum Abschied ganz innig geküsst und ich dachte „Krass, sind ja quasi wieder zusammen.“
Aber drüber gesprochen haben wir nie. Die anderen Male liefen die Treffen ähnlich ab, es war quasi als wären wir nicht getrennt, wenn wir uns gesehen haben.
Auf WhatsApp war er ein bisschen distanzierter und haben uns halt viel weniger gesehen, weil die Zeit zufällig auf die fiel wo er unfassbar viel lernen musste.
Habe leider im Forum bisher noch nicht sowas in der Art finden können. Meist ist es ja dann entweder der andere schreibt nur ab und an mal belangloses oder die treffen sind wirklich rein freundschaftlich.

Exen die ihre Exen verlassen, davon aber wieder von selbst aus küssen als wäre nichts gewesen sind wohl eher selten.
 

Taschenlampe

Mitglied
Registriert
5 Nov. 2022
Beiträge
23
Irgendwie ist das für mich alles seltsam, vor ner Woche noch will er mich unbedingt sehen, ich verhalte mich das erste Mal so wie er es nicht erwartet und jetzt ist irgendwie alles wieder komisch.
Es ist ja jetzt nicht schlimm was er geschrieben hat, scheinbar will er mich ja auch noch treffen, aber sooo wichtig scheint es ihm ja nicht zu sein.
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.684
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben