Brauche Hilfe in der „alles oder nichts“ Phase

Taschenlampe

Mitglied
Registriert
5 Nov. 2022
Beiträge
23
Hallo guten Morgen,


nachdem ich mich jetzt mehrere Tage durchs Forum gewühlt habe, möchte ich auch gerne kurz meine Geschichte teilen und vorallem gerne in nächster Zeit den ein oder anderen wertvollen Hinweis von euch erhalten.

Ganz kurz zur Vorgeschichte:

Wir waren 10 Monate zusammen, kannten uns aber davor schon und hatten auch einige Male was miteinander. Er sagte schon früher, ich sei seine Traumfrau.

Er gab mir wirklich sehr viel, war sehr aufmerksam, sehr liebevoll, was ich so aus meiner letzten Beziehung nicht kannte. Manchmal schon etwas zu sehr, so dass ich oft damit überfordert war, nach meiner absolut toxischen Beziehung.

In meinen Augen war wirklich alles super, gab in den letzten Wochen aber 2-3 mal heftigere Streits, die wir dann aber schnell wieder fallen lassen haben.

Vor ca. 6 Wochen steht er aufeinmal vor mir „Er hätte das Gefühl er müsste sich vor mir verstellen, um gut genug zu sein. Er fühlt sich allgemein so unter Druck gesetzt.“

Hab dann gefragt, ob er sich trennen will. Er „Ja“. Hab dann gesagt „Gut, wenn du das so möchtest.“ Hab es zu dem Zeitpunkt gar nicht realisieren können, da es für mich aus dem nichts kam.

Und Funkstille. Nicht mal 24 Stunden später eine Nachricht von ihm, er will reden, er will mich zurück. So blöd wie ich war, hab ich mich auf das Treffen eingelassen, wir haben gesprochen und alles war wieder „gut“.

Eine Woche später wieder dasselbe. ()

Fazit aus dem was er mir gesagt ist letztendlich: Er liebt mich noch. Der Druck hat ihn platt gemacht im Kopf.

Darauf gehe ich nochmal genauer ein.

Nach der Trennung haben wir uns noch ein paar Mal getroffen. Direkt beim ersten Treffen hat er mich geküsst und dann hat sich die Schiene genau so weiter durchgeführt. Es war quasi als wären wir zusammen bei den Treffen.

Er hat (komischerweise genau seit der Trennung :zwinkern:) jeden Tag exzessiv für eine wichtige Prüfung gelernt. Bei den Treffen nur über diese Prüfung geredet, mir gesagt dass ich die einzige Person bin mit der er sich momentan auf Grund dessen überhaupt noch trifft. Sachen wie „Am liebsten würde ich dich jeden Tag sehen, wenn dieses Lernen wohl nicht wäre.“


Nochmal zur Erklärung, ich habe eine noch recht kleine Tochter und wir haben die letzten Wochen zusammen gewohnt. Da wäre auch nicht viel gewesen mit den ganzen Tag lernen, so wie er es jetzt gemacht hat. Deswegen kam es mir zeitweise echt so vor als hätte er es deswegen gemacht.


Letzte Woche Mittwoch haben wir uns das letzte mal gesehen.

Ab da wollte ich auch eine Kontaktsperre machen, bis er sich meldet. (Leider hab ich zum Beispiel nach allen treffen fragen müssen)

Nach 8 Tagen wars so weit (seltsamerweise genau an dem Tag an dem seine 1. Prüfung rum war:zwinkern:). Hatte ihm auch nicht mehr viel Glück oder Ähnliches gewünscht, das hat ihn bestimmt zum nachdenken gebracht.

Er hat mir eine 2 Minuten Sprachnachricht geschickt, in der er sehr unsicher wirkt. Es geht um:

Wies mir geht

Wie seine Prüfung war

3x darum dass wir uns ja die nächsten Tage sehen können


Ich wollte nicht direkt drauf eingehen und eigentlich erst am nächsten Tag drauf antworten. 50 Minuten später kam die nächste Nachricht:
Was ist los? Sags mir

Ich hab meinen online Status aus, das heißt er musste auf dem Chat bleiben um zu sehen, dass ich in der Zwischenzeit online war.

Darauf hin musste ich natürlich antworten:


Bei uns ist alles gut soweit. Freut mich, dass deine Prüfung heute einigermaßen gut war. Hoffe das wird morgen genau so.
Kann dir gerade nicht so genau sagen, wann ich Zeit habe



Von ihm kam:

Irgendwas stimmt doch nicht.


Von mir keine Antwort.


Hätte euch gerne an meiner Seite, wenn das nächste mal was kommt und vielleicht hat ja mal wer ne Einschätzung für mich. Wir sind beide Mitte 20 falls ich das wissen möchtet.
 

Taschenlampe

Mitglied
Registriert
5 Nov. 2022
Beiträge
23
Ich update direkt.
Seine letzte Nachricht war am Donnerstag ca. 21:00 Uhr.
Jetzt hat er mir ein „?“ geschickt. Weiß absolut nicht was ich antworten soll, er gibt mir ja auch null worauf ich richtig reagieren könnte. Wäre toll wenn jemand einen Rat hätte.
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Hallo und Herzlich willkommen Taschenlampe auch wenn der Anlass nicht so toll ist. Fühl Dich gedrückt.

Deinen Begrüßungstext bekommst du bestimmt auch bald von deinem der Admins oder Mods.

Du hast ihm ja die Frage beantwortet ob alles in Ordnung ist. Die anderen Nachrichten waren ja keine Fragen.

Dann ist ja Wochenende und Du hast ja bestimmt genug mit deiner Tochter zu tun oder was auch immer.

Da kann er nicht erwarten, dass du sofort springst, wenn er schreibt oder sich meldet.

Du könntest jetzt nochmal nachlegen und ihm schreiben:

Du (sein Name (bitte keine Kosenamen oder sowas)), hab dir doch geschrieben, dass bei uns alles gut ist. Habe gerade nicht viel Zeit. Wünsche Dir ein schönes Wochenende, bis die Tage mal. :smile:

Und dann einfach wieder im Mauseloch verschwinden und übers Wochenende erst mal alles stehen lassen soweit. Stell die Sachen ruhig hier rein, kann schon mal was dauern zwischendurch, dass es jemand sieht. Du bekommst bestimmt auch noch mehr antworten.

Liebe Grüße KT
 

Taschenlampe

Mitglied
Registriert
5 Nov. 2022
Beiträge
23
Hallo und Herzlich willkommen Taschenlampe auch wenn der Anlass nicht so toll ist. Fühl Dich gedrückt.

Deinen Begrüßungstext bekommst du bestimmt auch bald von deinem der Admins oder Mods.

Du hast ihm ja die Frage beantwortet ob alles in Ordnung ist. Die anderen Nachrichten waren ja keine Fragen.

Dann ist ja Wochenende und Du hast ja bestimmt genug mit deiner Tochter zu tun oder was auch immer.

Da kann er nicht erwarten, dass du sofort springst, wenn er schreibt oder sich meldet.

Du könntest jetzt nochmal nachlegen und ihm schreiben:

Du (sein Name (bitte keine Kosenamen oder sowas)), hab dir doch geschrieben, dass bei uns alles gut ist. Habe gerade nicht viel Zeit. Wünsche Dir ein schönes Wochenende, bis die Tage mal. :smile:

Und dann einfach wieder im Mauseloch verschwinden und übers Wochenende erst mal alles stehen lassen soweit. Stell die Sachen ruhig hier rein, kann schon mal was dauern zwischendurch, dass es jemand sieht. Du bekommst bestimmt auch noch mehr antworten.

Liebe Grüße KT

danke für deine liebe Antwort
Die Nachricht gefällt mir sehr gut, da wäre ich bin alleine nicht drauf gekommen.
Lasse mir noch ein wenig Zeit mit meiner Antwort, vielleicht regt ihn das ja nochmal mehr an darüber nach zu denken, was ich wohl haben könnte ()
Eventuell meldet sich ja noch jemand der noch eine Idee hat was ich darauf antworten kann :smile:
 

Undecided

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2022
Beiträge
434
Hallo Taschenlampe,

die Nachricht von KT ist absolut passend.

Danach musst du nur stark sein und über das Wochenende auf keinen Fall auf eine weitere Nachricht antworten. Du bist ja beschäftigt ;)
Sein KK wird dann angeregt und er wird sich fragen, womit du denn so beschäftigt bist.

LG
Undecided
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.911
Hallo Taschenlampe,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im BeziehungskummerForum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, demForenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist keinSelbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Ex-Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wirDir viel Glück!

Viele Grüße,
Hira aus dem Team.

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben istWolfgang's E-book ein "Muß".
 

Taschenlampe

Mitglied
Registriert
5 Nov. 2022
Beiträge
23
Danke euch allen für die Nachrichten.
Hab die Nachricht von Kaffeetante genau so abgeschickt, nur die Anrede hab ich weggelassen
Ich hatte halt in den letzten Wochen einfach so stark, das Gefühl, dass er sich nicht entscheiden wird. Wie ich schon meinte, wenn er hier war, war alles so wie sonst auch. Annäherungen habe ich von mir aus auch nicht gemacht, sondern gewartet was und wie viel von ihm kam. Und das war tatsächlich immer sehr viel.
Ich dachte die ganze Zeit: Es ist doch nur noch so ein kleiner Schritt, bis wir wieder zusammen sind.
Aber irgendwann kam die Erkenntnis, dass er jetzt ja denkt „Ich schnipse und schon ist sie wieder bei mir.“
Habe mir einfach „zu viel gefallen lassen“.
Mir war das schon klar, dass kaum ist seine Prüfung rum, er dann wieder mehr Initiative zeigen wird.
Ich will aber nicht, dass er denkt „Schön, meine Prüfung ist um, melde ich mich wieder wo ich mehr Zeit hab. Taschenlampe wird ja eh auf mich gewartet haben.“
Ich möchte, dass er merkt was ihm fehlt und dass er mich verlieren könnte, da er nun nach der geschrieben Prüfung endlich keinerlei Ablenkung mehr hat.
 

Taschenlampe

Mitglied
Registriert
5 Nov. 2022
Beiträge
23
Bisher kam noch keine Antwort, falls überhaupt eine kommt. Großartig interessieren was jetzt plötzlich mein Problem seien könnte, scheints ihn ja nicht? Oder seh ich da was falsch?
Man hätte auf die Nachricht ja durch aus was antworten können, wenn man gewollt hätte.
Naja, warten wir wohl mal ab :PP
 

Taschenlampe

Mitglied
Registriert
5 Nov. 2022
Beiträge
23
Guten Morgen ihr Lieben,

ich habe tatsächlich keine Antwort bekommen. Nicht mal ein „Danke, wünsche dir auch ein schönes Wochenende“.
Hätte ich wirklich nicht mit gerechnet.
Erstmal Füße stillen halten oder was meint ihr? Wenn ich ihm jetzt direkt schreiben würde, würde er sich ja wieder in Sicherheit wiegen. Oder seh ich das falsch?
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.911
Hallo Taschenlampe...

Bisher kam noch keine Antwort
Großartig interessieren was jetzt plötzlich mein Problem seien könnte, scheints ihn ja nicht? Oder seh ich da was falsch?
Man hätte auf die Nachricht ja durch aus was antworten können, wenn man gewollt hätte.
Naja, nicht wirklich. Deine Nachricht ist in sich abschließend, beinhaltet keine Frage und schiebt ihn -nicht mal subtil- weg. Wenn er sich nicht meldet, passiert genau das, was mit der Nachricht bezweckt war: er hat Ruhe zu halten erstmal. Wenn es gut läuft, passiert im Hintergrund dann jetzt auch das, was außerdem mit der Nachricht bezweckt war: er ist irritiert und denkt nach. Über dich nach.

Erstmal Füße stillen halten oder was meint ihr?
Ja. Warte noch ab.
Wenn ich ihm jetzt direkt schreiben würde, würde er sich ja wieder in Sicherheit wiegen.
Genau.
Oder seh ich das falsch?
Nein. Das siehst du richtig.
:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Taschenlampe

Mitglied
Registriert
5 Nov. 2022
Beiträge
23
:duck:::::::::::::
Hallo Taschenlampe...




Naja, nicht wirklich. Deine Nachricht ist in sich abschließend, beinhaltet keine Frage und schiebt ihn -nicht mal subtil- weg. Wenn er sich nicht meldet, passiert genau das, was mit der Nachricht bezweckt war: er hat Ruhe zu halten erstmal. Wenn es gut läuft, passiert im Hintergrund dann jetzt auch das, was außerdem mit der Nachricht bezweckt war: er ist irritiert und denkt nach. Über dich nach.

:smile:

Am Anfang hätte ich erwartet, dass er Verständnis zeigt und sowas sagt von wegen „Ist doch kein Problem, sag Bescheid wenn’s dir wieder passt. Wünsche ich dir auch, danke.“
Wie man es eben bei seinen Freunden machen würde. Deswegen dachte ich direkt, keine Antwort impliziert, dass er keinen Bock auf mich hat. Aber das stimmt ja nicht, ansonsten hätte er nicht von sich aus gefragt. Und will ja auch nicht, dass er mich als Freund sieht haha.
Habe nun das Problem wo von ich hier bereits oft gelesen hab, die Frage im Kopf „war ich nicht vielleicht zu hart? Ich hätte mich doch jetzt mit ihm treffen können, wieso habe ich das nicht einfach angenommen?“
Aber ich will ja, dass er über mich nachdenkt und vielleicht merkt, dass der Hase nicht mehr so läuft wie vorher und er meint, er kommt zu mir und es ist alles wie vorher, obwohl er sich für die Trennung entschieden hat.
Mir kommt es halt vor wie eine Trotzreaktion, ach keine Ahnung. Vielleicht hat ja noch jemand eine Einschätzung
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.911
Am Anfang hätte ich erwartet, dass er Verständnis zeigt
Mit Erwartungen ist das so eine Sache. Es ist selten, dass sie erfüllt werden oder so komplett, wie man sich das im Kopf ausgemalt hat.

Habe nun das Problem wo von ich hier bereits oft gelesen hab, die Frage im Kopf „war ich nicht vielleicht zu hart? Ich hätte mich doch jetzt mit ihm treffen können, wieso habe ich das nicht einfach angenommen?“
Nein, du warst nicht zu hart. Um einen äußeren Rahmen so anzupassen, dass er eventuell absehbar oder zumindest irgendwann vor allem für einen selbst passt, sind manchmal andere Wege zu gehen als die, die man vorher gegangen ist. Veränderung kommt von Veränderung. Und sich anders zu verhalten als vorher, das (eigene) Verhalten also zu ändern, das letztlich mit dazu beitrug, dass eine Trennung passierte, ist ein erster Ansatz. Sein Verhalten aktiv ändern kannst du leider nicht. Eine Änderung bei ihm ist eine passiv dadurch unterstützte, dass du eure Dynamiken, Muster, Gewohnheiten ein wenig aufweichst, also die Parameter änderst, bzw. eben bei dir selbst ansetzt.

Aber ich will ja, dass er über mich nachdenkt und vielleicht merkt, dass der Hase nicht mehr so läuft wie vorher und er meint, er kommt zu mir und es ist alles wie vorher
Ganz genau. Und dazu muss er dich sozusagen "neu erleben". Wieder neugierig auf dich/auf euch werden. Anfangen, zu staunen, schon auch mal irritiert sein.

Mir kommt es halt vor wie eine Trotzreaktion, ach keine Ahnung.
Das ist eine Interpretation. Du kannst es nicht wissen. Das Problem bei solchen Interpretationen (und dann auch noch in diese von dir gedachte Richtung) ist, dass man (zu) schnell auf diesen Trichter hier kommt:
„war ich nicht vielleicht zu hart? Ich hätte mich doch jetzt mit ihm treffen können, wieso habe ich das nicht einfach angenommen?“

Vielleicht hat ja noch jemand eine Einschätzung
Vielleicht kommen noch weitere Einschätzungen, ja. :smile:
 

Taschenlampe

Mitglied
Registriert
5 Nov. 2022
Beiträge
23
Nein, du warst nicht zu hart. Um einen äußeren Rahmen so anzupassen, dass er eventuell absehbar oder zumindest irgendwann vor allem für einen selbst passt, sind manchmal andere Wege zu gehen als die, die man vorher gegangen ist. Veränderung kommt von Veränderung. Und sich anders zu verhalten als vorher, das (eigene) Verhalten also zu ändern, das letztlich mit dazu beitrug, dass eine Trennung passierte, ist ein erster Ansatz. Sein Verhalten aktiv ändern kannst du leider nicht. Eine Änderung bei ihm ist eine passiv dadurch unterstützte, dass du eure Dynamiken, Muster, Gewohnheiten ein wenig aufweichst, also die Parameter änderst, bzw. eben bei dir selbst ansetzt.


Ganz genau. Und dazu muss er dich sozusagen "neu erleben". Wieder neugierig auf dich/auf euch werden. Anfangen, zu staunen, schon auch mal irritiert sein.

Danke erstmal für deine ausführlichen Antworten :smile:
Was mich nur ein bisschen verunsichert, ist: Er weiß halt einfach, dass ich, zumindest jeden Abend, zu Hause bin, wegen meinem Kind.
Die Male nach der Trennung haben wir uns auch nur bei mir getroffen. Gut, da war mein Kind aber immer beim Papa.
Also es muss ihm schon bewusst sein, dass ich ihm aus dem Weg gehe und das verunsichert mich wieder rum.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.911
Er weiß halt einfach, dass ich, zumindest jeden Abend, zu Hause bin, wegen meinem Kind.
Ja, aber das ist doch kein Widerspruch zu der von dir versendeten Nachricht? Da steht nur, dass du jetzt gerade nicht soviel Zeit hast, nicht, dass du nicht zuhause bist.
Also es muss ihm schon bewusst sein, dass ich ihm aus dem Weg gehe
Ich glaube, du denkst hier zu weit und schon für ihn mit. Wenn er sich nicht mehr meldet die nächsten Tage, schauen wir hier, ob und wie du auf ihn zugehen kannst.
das verunsichert mich wieder rum
Verständlich. Es ist auch eine doofe Situation erstmal, per se verunsichernd.
:trost:
 

Taschenlampe

Mitglied
Registriert
5 Nov. 2022
Beiträge
23
Hallo Leute, wenn bis morgen im Laufe des Tages nichts gekommen ist, würde ich mich gerne melden.
Hab nur keine Ahnung wie ich das machen soll, wäre super wenn jemand einen Tipp hätte :smile:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.463
Hallo Taschenlampe:)

Hab nur keine Ahnung wie ich das machen soll, wäre super wenn jemand einen Tipp hätte :smile:

Auch auf die Gefahr hin, dass du das nicht hören magst, gebe ich dir den Tipp, ihm nicht zu schreiben.

Wie du in der Vergangenheit gesehen und schmerzlich festgestellt hast, hat seine Ambivalenz mehr mit dir angerichtet, als mit ihm. Ich würde ihn jetzt erstmal lassen, also eine kleine KS mit ihm machen.

Lass ihn jetzt weiter in seiner Unsicherheit, vielleicht hast du dadurch die Chance, dass er etwas kristallisiert und seine Ambivalenz überwindet:)
 

Taschenlampe

Mitglied
Registriert
5 Nov. 2022
Beiträge
23
Hallo Taschenlampe:)



Auch auf die Gefahr hin, dass du das nicht hören magst, gebe ich dir den Tipp, ihm nicht zu schreiben.

Wie du in der Vergangenheit gesehen und schmerzlich festgestellt hast, hat seine Ambivalenz mehr mit dir angerichtet, als mit ihm. Ich würde ihn jetzt erstmal lassen, also eine kleine KS mit ihm machen.

Lass ihn jetzt weiter in seiner Unsicherheit, vielleicht hast du dadurch die Chance, dass er etwas kristallisiert und seine Ambivalenz überwindet:)

Danke Luke.
Hab schon in vielen Strängen von dir gelesen und vertraue auf deine Meinung.
Dann werde ich wohl weiter nichts von mir hören lassen :smile:
 

Taschenlampe

Mitglied
Registriert
5 Nov. 2022
Beiträge
23
Ich glaube es ist was blödes passiert.
Gestern Abend noch voller Euphorie die KS weiter durchziehen, anschließend mit ner Freundin gequatscht die auf mich eingeredet hat, er fühle sich jetzt bestimmt total beleidigt, weil die Prüfung so wichtig für ihn war und ich dann so reagiert habe.
Dann habe ich mich überreden lassen, ihn nach einem kurzen Telefonat zu fragen.
Wollte dieses Telefonat auch nur kurz und knapp halten, kurz quatschen was es so neues gibt.
Dabei ist folgender Chat entstanden:

Hast du Lust mich nach xyz anzurufen?
Dann können wir mal wieder n bisschen talken


Heute geht leider nicht. -Erklärung, Familie zu Besuch-
Wenn dann morgen


Damit hätte ich nicht gerechnet, hab das nur geschrieben, weil ich mir zu 100% sicher war, dass er Zeit hätte () Wollte mich dann schnell wieder aus der Affäre ziehen um weniger zu geben.

„Wenn’s nicht passt, passt es nicht. Wollte eigentlich nur fragen, wie deine Prüfung Freitag war.“

„Machen wir morgen“


Das hat mich ein bisschen überrumpelt, dass er einfach davon ausgeht, dass das sowieso klar geht.
Und dann fragt mich nicht was in mir vorgegangen ist, dachte ich, es ist besser wenn wir uns am besten direkt persönlich sehen?!?

„Ja, sollte passen. Wenn mein Kind nicht so spät schläft, schaffen wir’s vielleicht ja auch persönlich.

„Bin morgen auf einer Beerdigung, vielleicht trinken wir danach noch was. Ich werde mich morgen nochmal melden, falls das morgen Abend doch nicht klappt.“

„Dann lass es doch wann anders machen, wenn morgen nicht gut passt.“

„Wie gesagt, ich melde mich nochmal. Vielleicht bin ich morgen Nachmittag auch schon zurück.“


Ich habe mir wirklich große Mühe gegeben, obwohl ich auf ihn zugegangen bin, mich zu geben, als wäre es mir nicht so wichtig.
Aber irgendwie hat er die „Macht“ nicht an mich abgeben können, das verunsichert mich irgendwie ein bisschen.
Und ich hätte mich wirklich gerne einfach an einem anderen Tag getroffen, aber er hat das ja gar nicht ernst genommen, dass ich meinte, dass es besser wäre wenn wir uns wann anders sehen.
Wie soll ich mich jetzt verhalten?
Wenn er entweder sagt, hab heute Abend Zeit oder nein habe keine Zeit?
Bin überfragt.
 
Zuletzt bearbeitet:

LostCat

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
287
Liebe Taschenlampe,

Gestern Abend noch voller Euphorie die KS weiter durchziehen, anschließend mit ner Freundin gequatscht die auf mich eingeredet hat, er fühle sich jetzt bestimmt total beleidigt, weil die Prüfung so wichtig für ihn war und ich dann so reagiert habe

bei mir hab ich auch festgestellt, dass mein Kopf sich alles mögliche ausdenken möchte, damit ich ja einen validen Grund habe, Exi zu schreiben. Nach der letzten Trennung hab ich ihm auch geschrieben, da ich, als ich mich in sein Onlinetutorium geschlichen habe, gesehen habe, wie übel er aussah. Dann dachte ich mir auch, „der Arme, oh nein, das bring ich nicht übers Herz."

Wir wollen ja unseren Exen, beziehungsweise ambivalenten Partnern, nicht eins auswischen.
Sie müssen wieder an ihre Gefühle kommen. Wenn man sein OdB immer bei sich weiß, dann ist da bei dem emotionalen Empfinden nicht so viel los.

Ich verstehe dich wirklich absolut, warum du ihm geschrieben hast. :herz: Es wird dadurch jetzt auch nicht alles gleich vorbei sein, das kann ich dir aus Erfahrung sagen. :brav:Beim nächsten Mal würde ich dir nur sehr ans Herz legen, das Forum zu befragen.

„Wie gesagt, ich melde mich nochmal. Vielleicht bin ich morgen Nachmittag auch schon zurück.“

Kam das letzte von ihm? Ich würde das einfach so stehen lassen.
Vielleicht schreibt dir ja bis dahin nochmal einer der Erfahreneren.
Sonst würde ich, wenn er anruft, ihn speziell von den Prüfungen erzählen lassen. Dich freuen, dass es gut lief oder ihm ein paar nette Worte sagen, wenn es nicht gut lief und dann sagen, dass du gleich einen Termin hast und leider los musst.

Dann wieder :ab_ins_mausloch:.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.841
Beiträge
2.164.669
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben