Brauche sinnvolle Strategie - Hilfe und gute Tipps !

Träumerin

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2016
Beiträge
632
Liebe @Angelina1 und liebe @Mod Venusstern
Vielen Dank für eure Glückwünsche und eure Rückmeldungen.

Ganz kurz dazu, da ich gleich zur Kosmetikerin gehe :smile::
Ich denke, dass ihr in folgenden Dingen absolut Recht habt:
- ich bin zu verfügbar
- er hat zuviele Sicherheiten
- ich beherrsche per WA das push&pull SPiel nicht

Zum Abmelden von der SB steh ich und er hat es auf meinen Wunsch gemacht mag sein das es strategisch falsch war . Für mich und mein Wohlbefinden war und ist es richtig.

Ich würde mir wüschen, dass ihr mich weiter unterstützt. Und ich es schaffe ihm wieder Sicherheiten zu entziehen und Verfügbarkeit zu brechen.
Sex sollte ich dann wohl mal wieder zurückfahren, einstellen.


Da sich nicht frech genug bin , bezweifel ich, da ich da zur Genüge bei den realen Treffs ausspiele und einfach bin; das sprach er auch schon mehrfach an.

Und noch etwas: EX hat heute früh per WA eine recht nette GebNachricht geschickt -- 0815 per app.
Für mich steht absolut fest, dass falls er sich im Laufe des Tages nicht persönlich per Telefon oder Besuch rührt, ist er für mich 'erledigt'. Das mal so nebenbei - es ist heute ein runder Geburtstag und da binich mir mehr wert als eine dämliche WA Nachricht ..mit virtuellen Drücken....

So, nun gönn ich mir was!

Danke euch
 

Träumerin

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2016
Beiträge
632
...nch ganz kurz: ..es handelt sich ja bei ihm um keinen viel beschäftigten, in Projekte eingebundenen Mann, der dauernd unterwwegs ist und die Welt rettet .. nein. und er wohnt ca 12 min per Auto von mir entfernt, so wie sein Rückweg von der Arbeit ist nicht länger, wenn er hier vorbei käme.....
Und er hat zwei gesunde Hände und ist in der Lage ein Telefon zu bedienen ... btw....

Übrigens hätt eich mich über eine unerwartete Karte im Briefkasten mehr gefreut.. bin heut 'schlimm'
 

nashi

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2015
Beiträge
2.196
liebe träumerin,

alles alles gute zu deinem ehrentag. lass dich feiern und genieße den tag mit deinen lieben und denk nicht zu viel über ex nach, was er hätte alles tun können ...... männer ticken einfach anders.

also lass uns anstoßen :silvester_sekt::silvester_sekt:
 

Angelina1

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2016
Beiträge
2.165
Es kam dann das Gespräch auf das Thema Singlebörse (wir sind ja beide auf derselben angemeldet), und dabei vereinbarten wir uns abzumelden. Gemeinsam. Jetzt.
Das taten wir.

Zum Abmelden von der SB steh ich und er hat es auf meinen Wunsch gemacht mag sein das es strategisch falsch war .
Also war es Dein Wunsch, oder wie? Oh man Träumerin warum? Sorry aber ich verstehe dich nicht warum du so einen Wunsch äußerst.

SB kann man doch super nutzen um dem Ex KK zu bescheren. So hat er doch die absolute Sicherheit das du nur ihn willst und an niemand anders interessiert bist :(.

Für mich steht absolut fest, dass falls er sich im Laufe des Tages nicht persönlich per Telefon oder Besuch rührt, ist er für mich 'erledigt'. Das mal so nebenbei - es ist heute ein runder Geburtstag und da binich mir mehr wert als eine dämliche WA Nachricht ..mit virtuellen Drücken....
Bin gespannt...

Aber lass dir jetzt dadurch nicht deinen Tag vermiesen :smile:.
Viel Spass bei der Kosmetik.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Zum Abmelden von der SB steh ich und er hat es auf meinen Wunsch gemacht mag sein das es strategisch falsch war . Für mich und mein Wohlbefinden war und ist es richtig.

Nun ja, trotzdem war es falsch.
Fakt ist nun mal, dass du dir damit tatsächlich keien Gefallen getan hast, zumindest nicht für ein EB.

Wie ich schon sagte, du legst ihm alles in die Hände, er muss nichts mehr für dich tun und bekommt immer mehr Sicherheit von dir.
Die SB war dein Joker, um ihm zu zeigen, dass er noch lange nicht den Platz an deiner Seite hat. Das hast du nun vergeigt und es gibt leider nichts schön zu reden.

Wenn du Dinge tust, die du als gut und richtig empfindest, obwohl wir abraten, wie sollen wir dir dann richtig helfen?
So wirst du dich leider nur weiter im Kreis drehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Viva

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2016
Beiträge
1.347
Liebe Träumerin,

alles Liebe zum Geburtstag auch von mir!:Kuss:

:together::together::together:
 

Träumerin

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2016
Beiträge
632
Guten Morgen zusammen!
Lieben Dank auch dir Liebe @Viva (lese bei dir noch immer still und heimlich mit..)

Kurz zu Montag:
EX kam tatsächlich abends, als die Kinder gerade ins Bett gingen,kurz vorbei mit Kuchen und Geschenk. Recht nett. Da kurz darauf mein Lieblingsnachbar ebenfalls zum Gratulieren und Sekt trinken vorbei kam, war es für mich recht unterhaltsam; für X wohl eher 'seltsam'. Denn mein Nachbar und ich gehen sehr vertraut, schäkernd mit einander um. So wurde ich innig umarmt, hoch gehoben und wir haben uns lustige Anekdoten vom Whiskey trinken, klettern usw. erzählt. X war ein wenig außen vor.

Also: ich habe ihn noch nicht in den Wind geschossen.

Ich bräuchte aber, da ich ja wieder ' auf die Spur' kommen möchte Eure Hilfe. Und ja, @Mod Venusstern es wäre sehr nett, wenn du mir wieder beistehst und behilflich sein könntest gerade was Nachrichten angeht.
Ich kann auch verstehen, wenn du dazu nicht mehr bereit sein solltest.

Es gab Di Abend noch einen kurzen Gute Nacht Austausch , Mi schweigen und gestern dann folgende Nachricht von X:

Hi Träumerin,

...Lust am Samstag auf die Nacht der Museen zu gehen?
Oder tagsüber Spaziergang, Wanderung oder ähnliches?
...habe Zeit bis Sonntag um 10:30.. ab da bin ich zum Geburtstag bei Xy
(Name Schamanin/Therapeutin) eingeladen...

Da ich seine Veränderung bzgl.WA als Rückzug werte und diese Nachricht ebenfalls eher 'kritisch' sehe..so nach dem Motto:
“.. es ist nach wie vor (auch wenn wir uns nun von SB abgemeldet haben) alles absolut unverbindlich zwischen uns, und um das nochmals deutlich zu machen..hey..hier in dieses Zeitfenster würdest du rein passen, da hab ich noch nichts Wichtigeres vor...(Zeitvertreib, Lückenbüßer)“
würde ich gerne eine adäquate Antwort dazu verschicken

Lieben Dank vorab
Träumer in
..die auch überlegt, ob sie den Kontakt zu ex nicht einfach 'auslaufen' lässt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Phia

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
3.295

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Träumerin,

am Anfang ist das hier super gelaufen.
Du warst hier präsent, hast die Hilfe angenommen und umgesetzt... die Chancen auf ein Ex Back standen wirklich gut.
Dann immer mehr deiner Alleingänge, trotz unserer Ratschläge eben deine Vorstellungen und Wünsche durchgezogen, hier nichts mehr angenommen. Siehe den Abend, als er einen kurzen Krankenbesuch machen wollte... wir komplett abgeraten hatten, aber es musste ja sein. Trotz unseres Ratschlages bitte nur kurz, hast du ihn trotzdem bei dir gelassen. Und noch so einiges anderes..
Hinterher war der Ärger immer groß, ja, Aber trotzdem hast du eben genau so weiter gemacht... auch kein push & pull, wie von Wolfgang empfohlen. Du hast nichts verändert.
Selbst die Abmeldung von der SB hast du initiiert, obwohl er sich immer noch sehr unverbindlich verhält und dein Handeln sicher gegen die ganzen Empfehlungen hier ist.

Wir helfen dir natürlich gerne bei der Nachricht. Aber damit ist es ja nicht getan.
Dein Verhalten ihm gegenüber spricht ja eine ganz andere Sprache. Du bist nur ständig zugewandt, machst ihm alles recht und noch viel mehr...

Zumal du nur noch sporadisch hier bist, um mal zwischendurch nachzufragen...

Tut mir leid für meine harten Worte, aber ein EB ist schon eine ganz ernste Sache und fordert Konsequenzen, die er von dir kaum erfahren hat.

Es gab Di Abend noch einen kurzen Gute Nacht Austausch , Mi schweigen und gestern dann folgende Nachricht von X:

Hi Träumerin,

...Lust am Samstag auf die Nacht der Museen zu gehen?
Oder tagsüber Spaziergang, Wanderung oder ähnliches?
...habe Zeit bis Sonntag um 10:30.. ab da bin ich zum Geburtstag bei Xy
(Name Schamanin/Therapeutin) eingeladen...


Es geht nur um SEIN Freizeitvergnügen, wie ich schon vor Wochen bemerkte.
Trotz deines Vorstoßes mit der Abmeldung aus der SB kommt von ihm nichts, nichts, was in deine Richtung geht. Er ist und bleibt unverbindlich.

Ich weiß jetzt nicht, was genau ich dir raten soll... wohin soll das hier nun gehen?

Wenn du nicht (mehr) sein Zeitvertreib sein möchtest, dann sage ihm doch ab.

Hallo xx, das Wochenende bin ich verplant. Ein anderes Mal. Gruß Träumerin


Bleibe du doch auch auf der unverbindlichen Ebene und antworte ihm auch auf der Ebene "Freizeitvergnügen".


Noch etwas:
Schaue bitte mal in Angelinas Strang...

Ihr Ex hat ihr ein ganz tolles Kompliment gemacht!

Sie hätte sie, im Gegensatz zu früher, so sehr verändert, wäre so eine tolle Frau!
Er hat mit ihrer Veränderung immer mehr kristallisiert... und sich wieder in sie verliebt bzw. die verschütteten Gefühle frei gelegt und hoch gefahren.

Das war harte und konsequente "Arbeit, Träumerin. Wir haben klare Grenzen gesetzt und diese auch strikt eingehalten.
Erst mal haben wir uns den Respekt zurück geholt bzw. zurück erkämpft.
Dann langsam weiter... mit push & pull - genau wie auch bei dir von Wolfgang vorgeschlagen.

Es ist hart, das wirklich so durch zu ziehen und so durchzuhalten, ja. Aber eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
Du hast hier immer wieder nachgegeben, deine Grenzen wieder verwischt, ihm immer zugegen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Träumerin

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2016
Beiträge
632
Lieben Dank @Mod Venusstern

dann sag ich ihm ab. Naürlich möchte ich nicht sein Zeitvertreib sein.

Mein Ziel ist es, dass er (wir) aus dieser Unverbindlichkeitsphase raus kommt.

(und ich wertete den Schritt sich abzumelden von SB durchaus in die Richtung 'mehr' Verbindlichkeit, aber klar reagiert er da nun mit mehr Distanz, auch als Machtspiel, und mehr Unverbindlichkeit)

Schätze, dass geht wenn dann nur über Spiegeln seines Verhaltens, Rückzug von mir und Push&Pull.

euch einen schönen Tag
 

Angelina1

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2016
Beiträge
2.165
Liebe Träumerin,

du musst jetzt eine klare Grenze ziehen. Der tut und macht was er will. Sage ihm das ab - das ist das beste was du gerade machen kannst! Sonst wirst du immer bedürftiger. Es ist nicht leicht in den sauren Apfel zu beißen aber es muss sein.

Auch ist es wichtig, wie Venusstern schon erwähnte, im Forum, falls dir noch was an einem EB liegt, mehr zu schreiben.

Du hast ja auch erwähnt das du dieses Push&Pull nicht richtig anzuwenden weisst. Ich persönlich bin auch kein Profi in Nachrichten schreiben. Wenn ich mit Worten mir nicht weiterzuhelfen weiß lasse ich seine Nachrichten einfach stehen und gehe auf Rückzug und schreibe gar nichts:lach:. Das ist ja auch ein Pull.., da das gegenüber eine Antwort erwartet - aber keine bekommt.

Mein Ziel ist es, dass er (wir) aus dieser Unverbindlichkeitsphase raus kommt.
Daher solltest du jetzt versuchen in eine etwas dominanter Rolle zu schlüpfen und die unahbare sein und nicht immer präsent sein.
 

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Weißt Du, von Außen betrachtet, ist es immer einfacher zu sagen, "mach ihm doch nicht alles passend", "Du machst es ihm viel zu leicht", "er muss sich gar nicht anstrengen", etc. Aber wir sind halt auch nicht emotional involviert. Er ist, aus Deinen bestimmten Gründen Dein "besonderer Mensch", der es Dir schwer macht, einfach loszulassen oder zu entscheiden einen strickteren, härteren Weg zu gehen. Ich denke, Du hast für Dich selber festgestellt, dass er sich bis zu diesem Punkt nicht wirklich verändert hat bzw. jetzt wieder in seiner "alten" Schiene läuft. Zumindest anfangs schien er ja in eine andere Richtung gedrängt zu werden, da Du Dich ihm gegenüber anders verhalten hattest. Du musst wohl für Dich entscheiden, ob Du doch noch einmal diesen "anderen" Weg gehen möchtest, ob Du es Dir abverlangen möchtest, es noch einmal zu vagen...

:Kuss:
 

Träumerin

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2016
Beiträge
632
Liebe Angelina und liebe Adlern!
Ich Danke Euch sehr:herz:
(auch das ihr mich nicht aufgebt:cry)

Ich schicke die Nachricht von Venusstern nun so raus. Kam aufgrund Arbeit, Infotag weiterführende Schule und Mitfahrgelegenheit ..einfach bisher noch nicht dazu.
Nun denn auf geht's.
Und..es fühlt sich in der Tat mal wieder schlecht an. .dann ist es das Richtige:PP
 

Angelina1

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2016
Beiträge
2.165
Hallo liebe Träumerin,
wie geht es Dir heute? Hast Du die Nachricht versendet?

Ich schicke die Nachricht von Venusstern nun so raus.

hat er darauf geantwortet?

Also ich finde es nicht schlimm ein Treffen abzusagen. Damit verbaust du dir nicht deine Chancen, ganz im Gegenteil, du zeigst deinem Ex das du ihm nicht dauernd zur Verfügung stehst wenn er das will.

Du musst wohl für Dich entscheiden, ob Du doch noch einmal diesen "anderen" Weg gehen möchtest, ob Du es Dir abverlangen möchtest, es noch einmal zu vagen...

Dem stimme ich zu. Wenn du weiter machst wie bisher, liebe Träumerin, dann wird er irgendwann mal total ablaschen, falls du dich ihm jetzt widersetzen tust, was natürlich der unbequemere Weg ist..könnte er nochmals Feuer fangen. Leider ist das so.
Aber du musst natürlich wie @eagle schon sagte selber entscheiden was du willst.
 

Träumerin

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2016
Beiträge
632
Einen sonnigen Guten Morgen allerseits!

Ja, es gibt Neuigkeiten.
EX und ich haben uns getroffen und bei einem lockeren, entsPannen Treff bei dem er sehr verliebt schaute kippte mit einem Mal völlig überraschend die Stimmung und er reagierte höchst verletzt auf einen flapsigen Spruch meinerseits.
Dann redete er , dass es wohl eher was mit ihm zu tun habe, dass ich da 'alte Verlegzungen' triggern und auch dass es 'sein Thema' sei er habe in den letzten Beziehungen immer mehr gegeben als die Frau - nicht 50/50 sonder er 2/3.. und das will er nicht nochmal..

Ganz ehrlich: einerseits gut, dass er offen anspricht was ihn verletzt bzw triggert anderseits ist und bleibt das seine Verantwortung damit umzugehen.
Bei seinen Ausführungen bzgl. Investitionen bin ich hin und her gerissen, da es seine Wahrnehmung ist, ich trotzdem glaube das er eine interne Kosten/Nutzenrechnung laufen lässt. Und ich will dieses mal ganz sicher nicht diejenige sein die hier "mehr" investiert. Da sind wir beide wohl vorsichtig was es schwieriger macht.

Wir haben länger geredet und dann vereinbart, es nochmal miteinander zu versuchen.:smile::smile::smile:

Am WE hat er dann auch "mir zu liebe" einen Kompromiss gefunden, damit wir uns nochmals sehen und er hat etwas getan/aufgeräumt auch mir zu liebe.
Das empfand ich als weitere kleine Schritte in die richtige Richtung.

Also eigentlich sind "wir" auf einem guten Weg.

Aber (!) ich merke dass mich sein seit ca 2-3 Wochen geändertes WA Verhalten mal mehr mal weniger "kirre" macht.
Ich neige dazu in abwesend Herzkuss Smiley Welten hinein zu interpretieren:oh:
oder direkt zu befürchten, nun ist der Herr wieder auf Rückzug.
Kommen andererseits rglm. Standard Gute Nacht Nachrichten bin ich auch abgetörnt:coolwink:
mit anderen Worten : ein schwieriges Thema für mich.
ich habe mich daher wieder zurückgezogen und mein Verhalten geändert. Auf manches reagieren ich nicht und ich schreib von mir aus jetzt erstmal bis WE nichts. Am WE düs ich mit den Kinder in den Urlaub:lach:

Und ei weiteres Problem was besteht: er hat ein Problem mit Nähe. Das weiß er und hat es auch angesprochen.
wie geht Frau damit um?:cry
...Rückzug und Distanz...oder Distanz dabei aber freundlich und zugewand. ..

???
Fragen über Fragen..

Ihr seht es ist weiterhin Arbei. Und ich muss immer wieder schauen " bei mir zu bleiben" und darauf zu achten dass es mir gut geht....auch mit ihm..

Sonnige Grüssle
 

Angelina1

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2016
Beiträge
2.165
Hallo Träumerin,
ihr seid jetzt offiziel wieder zusammen?

Herzlichen Glückwunsch!:thumbsup:

Und ei weiteres Problem was besteht: er hat ein Problem mit Nähe. Das weiß er und hat es auch angesprochen.
wie geht Frau damit um?:cry

In wiefern hat er ein Problem mit Nähe? Wenn er dann Zeit für sich braucht - gib sie ihm. Was anderes würde wahrscheinlich nur Druck machen und ihn wieder weg treiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

nashi

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2015
Beiträge
2.196
liebe träumerin,

ich war jetzt ein wenig überrascht, wie schnell es jetzt doch bei euch beiden ging. freue mich jedoch für dich und hoffe und wünsche mir für dich, dass der zweite anlauf unter einem besseren stern steht.

dennoch möchte ich noch einen rat bei dir lassen wollen: vergiss nicht dich selbst in der beziehung und mache ex nicht zu viel recht. es ist ein geben und nehmen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.694
Mitglieder
10.750
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben