Burnout oder bin ich auf dem Abstellgleis

C

Capvalis

Gelöschter User
Zufälle gibt es, da kommt man mit Absicht garnicht hin ...

Ich habe mich entschieden nichts mehr zu unternehmen... meine gefühlten 50% an Gefühlen sind nach einer doofen Begebenheit wieder auf 150% gestiegen.

Seine Daueronline sein, dazu die beiden neuen Facebook Freundinnen - die auch noch sehr große Ähnlichkeit mit mir haben, haben mich im dem Beschluss bestärkt - kein EB mehr anzustreben.
Ja das Stalking war heute doof, aber ich musste dem „uns“ heute einen Todesstoß geben. Ich habe Dinge erfahren, die mir ein weitermachen unerträglich machen.

Die letzten Monate haben so an mir gezerrt, ich kann und will nicht mehr, ich bin schon lange über den Punkt des No Return drüber. Ich muss endlich wieder anfangen auf mich zu schauen und das zu 100%.

Es tut mir weh, verdammt weh und ich werde wahrscheinlich die nächsten Tage mit verheulten Augen rumlaufen, aber die Wahrheit tut manchmal eben sehr weh. Sich diese selber einzugestehen noch viel viel mehr.

Hoffnung kann ein arschloch sein, und genau diese lässt mich nicht abschließen.

In meinem Privatleben haben sich in den letzten Tagen berge aufgetan und was mach ich, anstatt mich auf mein Leben zu konzentrieren? Ich mach mir Gedanken um seine „Rettung“.

Das geht so nicht :shakehead:
Es wird auch bei mir an der Zeit, mir einzugestehen, dass diese Verbindung schon seid Mai nicht mehr zu retten war. Unsere Beziehung war einfach zu jung, um diese Krise zu überstehen.

Ich möchte niemanden, der mich so schnell austauscht. Ich habe es verdient, jemanden an meiner Seite zu haben, der mich liebt in allen Farben. Ich möchte niemanden, der aus Schuldgefühlen an meiner Seite ist.

Vor mir liegt nun ein harter Weg, privat, beruflich und mit all dem Liebeskummer.

Aber sowie auch der Phönix verbrannt und aus seiner Asche schöner und kraftvoller aufgestiegen ist - so werde ich es auch tun.

Ich werde mir jetzt eine Auszeit gönnen,
auch von diesem Forum für eine Weile, Selbstschutz.

Wahrscheinlich werden mir viele neue Hobbys einfallen - damit ich gut abgelenkt bin, aber erstmal werde ich mich in meinen Tränen sulen. Mein Herz und meine Seele weinen. Ich hoffe ich finde ganz schnell einen Weg aus diesem tiefen Loch.

Ich danke euch so sehr für eure Worte und die Unterstützung... :herz::herz::herz:

... und wenn es denn Gott will, sehen wir uns im kennenlernen wieder ()
... aber erst wenn Clara 2.0 wieder auf stabilen Flügeln steht.


@wolfgang - dir gebührt ein ganz großer Dank, für deine Worte aus dem letzten Gespräch. Ich werde sie beherzigen.

Ich wünsche dir alles gute und danke für deine ehrlichen und warmen Worte :)
 

Si_ste

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2017
Beiträge
417
Liebe Clara,
Auch von mir alles Gute :herz:!! DU schaffst das- tschakka :rambo::rambo::rambo:!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Littlemiss5250

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2017
Beiträge
1.090
Clara ich werde dich hier vermissen :cry

Wünsche dir aber alles Gute für deinen Weg den du jetzt für dich gewählt hast!

Ich drück dich

Und vielleicht gibst du uns hier doch noch ab und zu ein Update wie es dir geht :smile:
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Clara ich werde dich hier vermissen :cry

Wünsche dir aber alles Gute für deinen Weg den du jetzt für dich gewählt hast!

Ich drück dich

Und vielleicht gibst du uns hier doch noch ab und zu ein Update wie es dir geht :smile:

Ich werde im Kennenlernen bestimmt wieder auftauchen, aber ich brauche jetzt den kalten Entzug. Exi hat es jetzt auch offiziell beendet - per WA :shakehead: Ich brauchen einen Mann an meiner Seite, der mehr Eier hat, als ich :schuettel:

Momentan ist es schwer, ich wander durch ein Tal der Tränen - aber ich weis, dass dieser Weg nicht umsonst war/ist, in ein paar Monaten weis ich, wofür er gut war.

Drücker an euch alle, wir sehen uns wieder, keine Frage :herz:
 

Rya

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2017
Beiträge
469
Ich werde im Kennenlernen bestimmt wieder auftauchen, aber ich brauche jetzt den kalten Entzug. Exi hat es jetzt auch offiziell beendet - per WA :shakehead: Ich brauchen einen Mann an meiner Seite, der mehr Eier hat, als ich :schuettel:

Momentan ist es schwer, ich wander durch ein Tal der Tränen - aber ich weis, dass dieser Weg nicht umsonst war/ist, in ein paar Monaten weis ich, wofür er gut war.

Drücker an euch alle, wir sehen uns wieder, keine Frage :herz:

Ich drück dir alle Daumen, die ich habe und die mir vielleicht noch über den Weg laufen ;)

Ich lese auch fleißig still und heimlich im Kennenlernen, da laufen wir uns bestimmt wieder über den Weg, ansonsten weißt du ja wie du mich erreichen kannst, wenn du möchtest :herz:
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Tri Tra trallalala, die Clara ist in ihrem EB Strang wieder da. :lach:

Da mich ein paar gefragt haben, wie es mir nach meiner Wunsch-Strangschließung ergangen ist, hier mal ein Update.

Die erste Woche, nachdem ich mir bewusst war, dass es für mich kein EB gibt - war so ziemlich Sch... ich bin schon morgens mit Tränen aufgewacht und die Tage waren ziemlich trostlos.

Zum Glück habe ich einen ziemlich guten Freundeskreis die mich praktisch gezwungen haben, wieder raus ins Leben zu gehen. Ob Party, Ausflüge, essen gehen oder Therme. Es stand alles auf dem Programm - nur eines nicht, Gespräche über Ex waren tabu. Natürlich musste ich mich auch über mein persönliches Drama austauschen, aber halt nicht nur. Deswegen auch meine Strangschließung. Ich denke manchmal, hätte mich weiter mit ihm jeden Tag auseinander gesetzt, wäre ich heute noch nicht so weit.
Mit Exi gab es bis vor 2 Wochen nur 2 Kontakt, Orgakram - wo er nicht drauf geantwortet hatte.
Vor 2 Wochen habe ich ihn dann nochmal angeschrieben, da noch diverse Sachen da sind. Ich schrieb auch das ich die dann und dann abhole und er die vor das Haus stellen soll, ich hol sie dann während er arbeiten ist.
Oh wunder er antwortete sofort, und meinte es wäre schöner, wenn er dann auch da ist. So vors Haus stellen ist doch blöd...:schuettel:

Haben dann noch ein paar mal hin und her geschrieben und treffen uns in 2 Wochen zum Kaffee und Sachen abholen.

Mein ganzer Groll ist weg und ich würde mich tatsächlich freuen, wenn wir so im guten auseinander gehen. Wir haben beide Fehler gemacht. Trotz der ganzen sch... ist er ein toller Mann, wir passen halt nicht zusammen. Das ist mir klar geworden, wir sind emotional einfach zu unterschiedlich. Einer von uns beiden hätte immer irgendwie gelitten.

Ich bin froh, dass es so gekommen ist, auch wenn diese Zeit sehr schmerzvoll war.

Ich möchte jetzt keinen zum aufgeben animieren, aber ein gewisser Abstand zum eigenen Strang tut manchmal sehr gut. Das Drama und das Leid rückt in den Hintergrund- langsam aber stetig :herz:
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Ich bin froh, dass es so gekommen ist, auch wenn diese Zeit sehr schmerzvoll war.

Ich möchte jetzt keinen zum aufgeben animieren, aber ein gewisser Abstand zum eigenen Strang tut manchmal sehr gut. Das Drama und das Leid rückt in den Hintergrund- langsam aber stetig :herz:
Genau das würde ich so unterschreiben.

Ich bin gespannt was du uns in 2 Wochen schreiben kannst, wie es lief :smile:
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Schön von dir zu lesen und dann noch mit so einer schönen Entwicklung.
Man merkt dass du mit dir im Reinen bist und dass dir die Zeit gut getan hat.
Freu mich sehr:herz:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Natürlich musste ich mich auch über mein persönliches Drama austauschen, aber halt nicht nur. Deswegen auch meine Strangschließung. Ich denke manchmal, hätte mich weiter mit ihm jeden Tag auseinander gesetzt, wäre ich heute noch nicht so weit.

Das klingt sehr toll, reif und gesund, liebe Clara. Ich freu mich wirklich sehr für dich, dass du mit dieser Phase so konstruktiv umgegangen bist und wünsch dir, dass es genau unter diesen Vorzeichen auch so weiter geht. :smile:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Ich möchte jetzt keinen zum aufgeben animieren, aber ein gewisser Abstand zum eigenen Strang tut manchmal sehr gut.
Ganz genau!

Und wenn die Leute von sich aus keinen Abstand zu ihrem Strang halten, dann werden wir weiterhin manche Stänge zwangschließen, wenn kein Potential auf auf ein Ex back mehr gegeben ist.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ein letztes Mal kommt dieser Strang nach oben ;)

Update: 8 Monate nach der Trennung sind Exi und ich ganz gute „bekannte“ geworden. Im Februar/März hatte ich kurzzeitig den Eindruck er bereut die Trennung - wir haben alle ein bis zwei noch Wochen Kontakt - aber halt als bekannte und das ist auch gut so.

Was mich besonders freut, dass er seine Depressionen wohl im Griff hat. E ist häufig sportlich mit seinen Kollegen unterwegs. Meine Nachfolgerin ist nicht mehr da, und eine neue würde er mir auch nicht auf die Nase binden. :schuettel:

Meine Tochter hat auch noch Kontakt zu ihm, die beiden verstehen sich halt.
Nächste Woche kommt er uns besuchen, haben sich noch ein paar Sachen von mir bei ihm angefunden.

Letztlich Wahnsinn was so in 8 Monaten passiert, kein Groll, keine Wut - Dankbarkeit ihn kennengelernt zu haben und auch Dankbarkeit das wir uns jetzt wieder verstehen. Über das kleine Lebewesen was gegangen ist, haben wir nie wieder gesprochen und das ist auch gut so. Im Endeffekt ist mir auch bewusst geworden, dass das auf Dauer nicht gut gegangen wäre. Ich extrovertiert, er introvertiert - also jede Menge Konfliktpotenzial. Auf emotionaler Ebene wäre ich verhungert - dagegen waren die fünf Monate leiden ein Klacks. Natürlich heute und aus der Ferne betrachtet.

Ich wünsch mir von Herzen, ihm eine Frau, die ihm noch ein Kind schenkt.


Ende gut - alles gut ;)
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.689
Mitglieder
10.750
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben