Butter bei die Fische!

Kiruna

Neues Mitglied
Registriert
30 Juni 2013
Beiträge
3
Hallo liebe Forumianer,

suche Tipps, biete (wahrscheinlich) Unterhaltungswert. :)

Ich bin 36 Jahre alt, halbwegs pfiffig, fröhlich, leidenschaftlich und sehr ungeduldig. Er (47) hat mich im letzten Herbst im Internat angeschrieben, kurz darauf das erste Telefonat. Nach ca einer Woche erstes Date. Ich hab ihn gesehen und obwohl er nicht meinem klassischen "Beuteschema" entspricht, war mein einziger Gedanke nur: ja, das ist der Mann, den ich mal heiraten werde. Total verrückt. Nie vorher passiert, ich war in den letzten Jahren eher ein wenig bindungsscheu.

Es folgten vier schöne Wochen, er hat sich richtig Mühe gegeben: Spaziergänge, Essen, von der Arbeit nach Hause bringen, jeden Tag Anrufe oder Nachrichten. Am dritten intimen Abend dann eine ganz blöde Situation, ein totaler Knall, er hat meine Wohnung wutentbrannt verlassen. Ich habe eine Woche durchgeheult und aus der Emotion heraus alle Fehler (SMS, Gefühle gestehen, Reden wollen) begangen, die man so machen kann. Er sagte nur, er sei so enttäuscht, bei ihm sei etwas kaputtgegangen. Wollte und konnte nicht reden. Das wars. Mitte November. Für mich war es sehr schwer abzuschliessen, weil es quasi aus dem Nichts kam und die Situation ungeklärt blieb.

Im Frühjahr hab ich ihn wegen einer geschäftliche Frage angerufen und eher damit gerechnet, dass er gleich auflegt. Aber er hat sich gefreut. Und recht bald klar gemacht, dass er nicht uninteressiert ist. Mein Problem: ich hatte unterbewusst noch Schuldgefühle und hab mir auch zuviel Mühe gegeben. Er sich kaum welche. Im Gegenteil. Hatte ja soviel zu tun und auch kaum Zeit, mal anzurufen oder zu schreiben. Daraufhin habe ich das Ganze nach knapp vier Wochen beendet. Das war Anfang Mai. Danach ging es mir sofort besser, ich habe auch alle Nummern und Nachrichten gelöscht. Eine Woche später hatte ich einen Wettkampf und hab ihn am Ziel bei den Zuschauern entdeckt. Das war garantiert kein Zufall. Ich hatte ne Sonnenbrille auf und so getan, als sähe ich ihn nicht.

Vor drei Wochen sind wir uns zufällig in der Stadt begegnet. Es war nur ein Zwei-Sekunden-Gespräch, ich musste weiter. Mein Bauch sagte mir schon, dass da noch was kommt, und vorletzte Woche dann eine Nachricht von ihm, wie es mir so ginge. Er hat auch schon angerufen, sehr flirty und als ob nicht passiert sei. Ich hab zwar mit ihm gelacht, mich aber etwas bedeckt gehalten, ihn frech-charmant abblitzen lassen und das Telefonat als Erste beendet.

Ich hab keine Ahnung, was er wirklich von mir will. Wenn ihn bloß die Hose juckt oder er sein Ego gestreichelt bekommen will, kann er aus meinem Leben wegbleiben. Sollte er mich doch noch mögen und auch in der Lage sein sich zu bewegen, würde ich einem erneuten und vielleicht besseren Kennenlernen eine Chance geben. Denn eine Beziehung war das nie. Ich bin also in der "glücklichen" Situation, dass ich wirklich nicht weiß, ob ich ihn überhaupt zurück will und da sehr entspannt rangehen kann.

Rangehen möchte er übrigens auch. Da muss man keinen Subtext verstehen. :D In der letzten Woche war ich im Urlaub. Er mir geschrieben und wollte etwas zu Essen aus meiner Heimatregion mitgebracht haben. Hat dann Ende der Woche schon angefragt, wann ich wieder da bin. Freitag hatte ich schon was anderes vor, daraufhin schlug er Montag vor und danach noch Sonntag Abend - also HEUTE!!! :oh:

Ich denke, er ist sich ziemlich sicher, dass er bei mir ein leckeres Abendrot bekommt und zum Nachtisch mich dazu. Ich hab hingegen beschlossen, die Brotzeit nach draussen zu verlegen und den Picknickkorb gepackt. Mein Plan ist es, einen önen und lustigen Abend zu haben und vielleicht ein wenig auf seine Flirts einzusteigen, ihn jedoch beim Nachhausebringen nett zu verabschieden.

Da ich erst frühestens nächste Woche das Coaching mit Wolfgang habe, freue ich mich sehr über Tipps und Gedanken von Euch...

Bin jetzt erstmal sporteln und sehr gespannt auf Antworten.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Kiruna,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Greyhound

Mitglied
Registriert
24 Juni 2013
Beiträge
26
Willkommen im Forum,

Kiruna schrieb:
Am dritten intimen Abend dann eine ganz blöde Situation, ein totaler Knall, er hat meine Wohnung wutentbrannt verlassen. Ich habe eine Woche durchgeheult und aus der Emotion heraus alle Fehler (SMS, Gefühle gestehen, Reden wollen) begangen, die man so machen kann. Er sagte nur, er sei so enttäuscht, bei ihm sei etwas kaputtgegangen.
für mein Verständnis wäre es gut, wenn du auf diese Situation weiter eingehen könntest. Irgendetwas muss ja vorgefallen sein, damit es bei ihm so eine Reaktion auslösen kann.

Mein Problem: ich hatte unterbewusst noch Schuldgefühle
Warum hattest du Schuldgefühle? Gibt es die Schuldfrage überhaupt?

Mein Plan ist es, einen önen und lustigen Abend zu haben und vielleicht ein wenig auf seine Flirts einzusteigen, ihn jedoch beim Nachhausebringen nett zu verabschieden.
Perfekt! Nicht mehr und nicht weniger. Lass ihn ein wenig zappeln, auch wenn du an dem Abend das Bedürnis verspürst ihn zu vernaschen.

Admin Wolfgang hat dazu einen sehr schönen Post verfasst, den ich dir wärmstens empfehlen kann. http://www.beziehungsdoktor.de/index.php?site=verliebt_aber_nur_sex

Gruß Greyhound
 

SiNi 2013

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2013
Beiträge
146
Hallo Kiruna,

auch ein willkommen hier von mir.

Interessanter Post (Affärenbeziehung) den Greyhound empfohlen hat. Hab ich mir auch gerade durchgelesen :-)

Ich würde sagen, lass ihn nicht ein wenig, sondern laaange zappeln. Kann dir ja egal sein ob seine Hose juckt.... lach....
Hab ein schönes Picknick und seh es so, als wenn du ihn heute kennenlernst. Du wirst sehen ob er sich weiterhin bemüht.

Alles Gute für dich!
 

Kiruna

Neues Mitglied
Registriert
30 Juni 2013
Beiträge
3
Was bisher geschah: :smile:

Das Date gestern war überraschenderweise ganz wunderbar. Zuerst war er etwas überrumpelt von meiner Ansage, dass wir ausgehen. Aber dann hat er sich den Korb geschnappt und wir sind los.

Da meine favorisierte Picknickstelle im Park schon belegt war, hab ich es ihm überlassen etwas auszusuchen. Und dann haben wir abends auf dem Spielplatz in einem dieser kleinen Spielhäuschen gesessen. Dazu müsst ihr euch einen bärigen knapp zwei Meter großen Mann vorstellen, der da am Tischchen leicht gebeugt sitzt - mit karierter Tischdecke und Abendbrot. Schneewittchen und der Riese quasi. Es war unheimlich lustig, wir hatten richtig Spaß. Kleine sexuelle Vorstösse verbaler und nonverbaler Art gab es auch, und ich bin situativ mal ein Stück mitgegegangen und mal einen Schritt zurückgewichen...frei nach Bauchgefühl.

Und richtig Mühe hat er sich dann gegeben. Sein Sweatshirt ausgezogen und für mich untergelegt, weil es sandig war. Und als wir später noch auf einer Bank gesessen haben und ich mich kurz hingelegt hab mit dem Kopf auf seinem Schoß, hat er mich damit zugedeckt, meine Hand in seiner gehalten und auch mal ein bisschen mehr von sich erzählt. Ich hab mich sehr wohlgefühlt. Das war genau der liebevolle und fürsorgliche Mann, in den ich mich mal verliebt habe.

Auf dem Heimweg hat er mir dann gesagt, wie süss und auch clever er meine Idee mit dem Picknick fand. So ganz dumm ist er ja auch nicht. ;) An der Haustür wurde ich mit einem kleinen Küsschen auf die Wange verabschiedet und hab ihm noch die restlichen Sachen vom Abendessen eingepackt. Das Bier wollte er nicht mitnehmen, sondern dann später mal bei mir trinken. Soso...

Und dann eine halbe Stunde später folgende Nachricht von ihm über WA:

Vielen Dank für die leckeren Sachen! Wenn man es genau betrachtet, waren die Mitbringsel ja für mich. Also habe eigentlich ich dich zum Essen eingeladen. Du darfst dich gern revanchieren.

Meine Antwort: Du alter Fuchs. ;) Dann danke ich dir für diese Einladung. ich fand es sehr schön.
Antwort er: Gern geschehen.

Heute morgen hatte ich die nächste Nachricht: Oberspezialleckeres Frühstück gehabt.

Man kann also offensichtlich Lebensmittel in Kristalle umwandeln. :)
Hab nur einen kleinen lachenden Smiley geschickt. Ich fühle mich sehr wohl und entspannt in der jetzigen Situation und lass es sich einfach mal entwickeln.

Wieso es den Knall gab und was es noch besonderes mit unserem Machtverhältnis auf sich hat...dazu später mehr. (Es ist ja immer wichtig, mit nem kleinen Cliffhanger aufzuhören :PP)


Zuletzt modifiziert von Kiruna am 01.07.2013 - 20:44:46
 

Kiruna

Neues Mitglied
Registriert
30 Juni 2013
Beiträge
3
Das war zugegebenermaßen ein sehr langer Cliffhanger, allerdings hatte ich kaum Zeit, da wir in dieser Woche vier (!!!) Dates hatten. :smile:

Was eine Strategie in meinem Fall etwas komplizierter macht, ist die Tatsache, dass wir beide eine Beziehung mit einem Machtgefälle (zu seinen Gunsten ;)) anstreben. Wir sind beide BDSM-erfahren, ihm geht es sehr um Macht und Kontrolle, meine devote Seite ist weniger ausgeprägt (Hauptsache Haue :grins: ).

Wie auch Wolfgang in unserem Telefonat bemerkte ist also die Herausforderung ein Gleichgewicht neben/in einem Machtungleichgeicht auszubalancieren...

Der Frame in dem ich mich bewegen soll, ist ein romantisches "Ritter erobert Prinzessin"-Szenario, in dem ich mich und scheinbar auch er sich wohlfühlt.

Und nun muss die Prinzessin schon wieder zur Arbeit..
 

Statistik des Forums

Themen
12.817
Beiträge
2.163.990
Mitglieder
10.757
Neuestes Mitglied
Firefly007
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben