Chance für zwei Herzmenschen

pittiplatsch

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.786
Das ist doch keine Liebe dort?! Zumindest nicht nach meinem empfinden. Nach 12 Wochen des zusammen wohnens noch immer Zweifel - noch immer nciht 100 prozent eingelassen - und sätze wie am anfang war ja alles aufregend..und dann versuchen es sich schön zu reden -->"ich bekomme schon sehr viel zuspruch"....also ich weiß nicht...da ne familie heraus gründen? das geht nicht in meinen kopf rein....nein

wir haben uns bis zu letzt jeddesmal wenn wir uns verabschiedet haben so lange hinterhergesehen bis der andere den anderen nicht mehr sehen konnte...und all das andere was ich hier chon so oft geschrieben habe.

nein das will nicht in meinen kopf rein,dass ddas dort richtig ist.

@uma....

danke für deinen beitrag.ich verfolge deinen strang sehr genau.


schlaft alle gut zusammen!!
 

Jens

Moderator
Registriert
3 Sep. 2013
Beiträge
564
Ach pitti, lass den Kopf nicht hängen und bisschen Zeit vergehen. Versuch vor allem Dich mit anderen Dingen zu beschäftigen. Deine Lebenszeit ist doch viel zu kostbar, um jeden Tag Deinen Kopf mit Gedankenspielen voll zu haben. Dein Gehirn arbeitet von früh bis Abend auf Hochtouren - lass das nicht länger zu.

Ein Anfang wäre, Dir keine Gedanken über die dortige Beziehung zu machen. Mit all Deinen Bemerkungen hast Du recht: Natürlich sagt man nicht mitten in der Verliebtheitsphase "ich bekomme schon sehr viel zuspruch" oder "ich kann mich nicht 100 prozent einlassen". Dann nehm diese Sätze als Anlass zu wissen, dass die Beziehung sowieso absolut 0 Bestand hat.

Häng Dich aber bitte nicht an diesen Sätzen auf. Das wirst Du niemals verstehen, auch wenn Du jahrelang über diese Sätze nachdenkst. Man kann dafür keine logische Erklärung finden.

pitti, dass will nicht nur nicht in Deinen Kopf rein, das soll auch nicht in Deinen Kopf rein :)

Jetzt wartest Du einfach mal ab, lässt viel Zeit vergehen und kümmerst Dich um Dein interessantes Leben. Der Heinz erledigt sich mit der Zeit von ganz allein.
 

pittiplatsch

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.786
Hallo Jens,

ich finde es immer sehr schön wie du dir Zeit nimmst und auf meine Problematik eingehst. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal.

Du und Marlin habt beide gesagt, dass sich der Typ quasi von selbst erledigen wird irgendwann. Vllt.trägt meine kleine dieses Gefühl eben auch in sich, weil sie merkt, dass es nicht dass ist was sie sich so vorgestellt hat (die Zeit wird uns wieder zusammen bringen, wenn du es dann noch willst).

Eure Vermutung wird nat. auch dadurch gestützt, dass sie immernoch nicht den anschein einer verliebten Frau macht. Sie irgendwas stört an der Beziehung bzw. sie innerlich von mir nicht richtig los kommt. Sie trägt mich in ihrem Herzen. Vllt versucht sie es noch eine Weile - aber für Ihr Herz gibt es keinen Grund mich loszulassen. Das bedeutet im Umkehrschluss sie wird nie richtig frei sein für den Menschen dort. So zumindest die Theorie.

Aber wie geht es nun weiter?

Warten bis ein Lebenszeichen von ihr kommt? Weiter in Kontakt bleiben und sei es aller paar Wochen? Irgendann müsste ich dann ja schon wieder in ihr Leben treten.
(Wolfgang meinte bei einer Fernbeziehung is keine 100%ige KS nötig, Verhaltensänderung reicht)

Euch allen viel Kraft auf euren Wegen!

Pittiplatsch


Zuletzt modifiziert von pittiplatsch am 30.10.2013 - 13:33:29
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Hallo Pitti

Ja es ist so. Wir können nicht anders. Wir sind halt zur Zeit die Weltmeister in Sachen "warten"

Kann dich sehr gut verstehen aber jetzt warten wir wieder mal.

Schaun wir mal ob von unseren Herzdamen was kommt.

Ich halt dir die Daumen

Und glaube mir ich kann dich sehr gut verstehen.

Danke
bhreden
 

Jens

Moderator
Registriert
3 Sep. 2013
Beiträge
564
pitti, ich kann Dir auch gern ein positives Beispiel geben, dass sie Dich niemals vergessen wird.

Meine ExEx, also die vor meiner Ex :D, war vor 2 Jahren mit einem Typen zusammen, den sie tatsächlich liebte. Er war jedoch zu diesem Zeitpunkt nicht sicher, ob er ihr gerecht werden konnte & genügend Gefühle hat. Sie gingen also auseinander.

Beide hatten in die Zwischenzeit Beziehungen. Natürlich waren diese Beziehungen in der Anfangszeit glücklich. Letztendlich scheiterten sie aber - warum? Sie hatten die glückliche Beziehung nie vergessen und verarbeitet

Nach den zwei Jahren kam die ExEx (in dem Fall Verlassene) auf den Typen (Verlasser) wieder zu. Es dauerte keine zwei Wochen und die zwei waren glücklicher denn je wieder vereint. Beide waren zu diesem Zeitpunkt jedoch frei! Sie haben ihre Erfahrungen gemacht und wussten in dem Moment dann einfach, was ihnen gut tut!

Innerhalb der zwei Jahre haben sie nicht miteinander geredet, sich sogar total verstritten.

Ja, zwei Jahre sind natürlich eine lange Zeit :D Worauf ich aber hinaus möchte: Sie macht gerade ihre (wie Du ja jetzt schon weißt) Erfahrungen mit einer anderen Beziehung. Die scheint sie aktuell - aus welchen Gründen auch immer (auch sie selbst wird diese Gründe niemals benennen können) - zu brauchen.

Sie hat Eure Beziehung nicht verarbeitet, scheitert daher schon jetzt beim Kennenlernen in Sachen Gefühlsaufbau. Diese fehlenden Gefühle werden mit der Zeit und mit dem Alltag nicht mehr! Die (Rest-)Gefühle zu Dir werden jedoch nicht abflauen.

Aus diesem Grund, pitti, kann ich nur immer wieder sagen: Halt die KS so schwer es auch fällt, lebe Dein Leben. Vergess all das von ihr Gesagte, vergess alles, was Dich jetzt so enttäuscht und mach Dir darum einfach keine Gedanken. :) Wenn sie Dich im Herzen trägt, wird sie egal nach welcher Zeit, auch wieder zu Dir zurückfinden. (insofern Du dann überhaupt noch möchtest!)
 

pittiplatsch

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.786
Da könntest du recht haben Jens.
Sie hat mich natürlich in ihrem Herzen. Sonst wäre es nicht wie es ist. Snst würde sie nicht jedesmal schwach werden und von der schönsten zeit in ihrem leben sprechen. Wir werden sehen.

Weißt du was mich wundert und eben insgeheim hoffen lässt?!

Sie hat schon mehrfach festgestellt,dass er mich nicht ersetzen kann. Dann die Sache mit den Kindern. Worauf will ich hinaus: Es muss ja einen grund dafür geben. Er wird sich als Mensch nicht groß ändern. Was da jetzt nicht passt wird auch in Zukunft vllt. nicht passen. Sie hofft vllt. innerlich, dass sie sich drauf einlassen kann aber in ihrem Kopf wird hoffentlich immer Pitti rumgeistern.

Najut...ich möchte euch nun nicht mit meinem KK weiter nerven.

Für mich noch: SCHATZ ICH LIEBE DICH. DIESE ZEIT, DIE WIR HIER DURCHLEBEN WIRD FÜR MICH NIEMALS ZWISCHEN UNS STEHEN.
Pittiplatsch

-----------------------

UPDATE

Ich mag mein KK überhaupt nicht. Nun frage ich mich, ob sie nun nicht vllt. denkt,dass das mit uns nie wieder was wird weil ich ihr doch gesagt habe "meine Gefühle ändern sich langsam auch" und "du sollst es dort versuchen, esbrauch eben Zeit". SCHEIßE! Wie ticken da Frauen. Stellt euch mal vor ihr wärt in ihrer Lage. Ist es dann nicht leichter sich da doch ganz hinzugeben mit dem Wissend er Ex will vllt nicht mehr oder fängt man an zu kämpfen?hmmm


Zuletzt modifiziert von pittiplatsch am 30.10.2013 - 16:01:48
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Hallo Pitti ich kann dich sehr gut verstehen.

Und sag mal arbeitest du für die SAP oder einen Partner der SAP
die machen auch immer das Update für das Update:PP
 

pittiplatsch

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.786
Nachricht von meiner kleinen:

Dankeschön für deine lieben Worte, pitti!!
Danke, dass du so zu mir bist, wie du bist, trotz allem, was passiert ist zwischen uns.
War sehr schön dich mal wieder zu hören.
Ich komme gerade ausm Galaxy mit meiner Ma... wir hatten deinen Geburtstagsgutschein dabei.(gab 2 gutscheine zu dem erlebnisbad in erdingen von mir zu ihrem 30.geb im märz )
Liebste Grüße von uns beiden!!!!


Und nun?????
Hmmmmmm


Zuletzt modifiziert von pittiplatsch am 30.10.2013 - 19:19:14
 

Jens

Moderator
Registriert
3 Sep. 2013
Beiträge
564
pitti, hast Du ihr nochmal nach dem Telefongespräch Nachrichten geschrieben? oder bezieht sie sich mit dem Dankeschön einzig und allein auf das Gespräch?
 

pittiplatsch

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.786
Geht nur um das gespräch.

Wusste auch nicht,dass sie mit ihrer ma in die erlebnistherme geht. Find ich aber gut so...da wird der gutschein zumindest nicht mit dem heinz eingelöst und erfüllt so einen guten zweck.den beiden eine schöne zeit bereiten.



Das der neue dabei ist hoffe ich nicht. Gehe nicht davon aus.er wird hoffentlich arbeiten.und außerdem würde sie mir dann nicht schreiben.

Scheinbar denkt sie an mich.

Naja..wer weiß.
 

tini123

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
782
Lieber pittiplatsch

Habe mich soeben bei dir eingelesen. Das Telefonat hast du sehr gut gemeistert! Was nicht alles rauskommt, wenn man sie mit dem Neuen noch bestärkt. War sehr interessant zu lesen und sie hat ja selber gesagt, dass nicht alles so toll zu sein scheint.

Und nun zu deiner Frage - wie wir Frauen da ticken, wenn ich einen Neuen hätte und mir mein Ex so etwas sagen würde. Ich würde mich fragen, was denn nun auf ein Mal los ist, ob er nun wirkich langsam über mich hinwegkommt und wieso er das so locker nimmt. Du hast ja nicht gesagt, dass du keine Gefühle mehr hast, sondern nur, dass sich deine Gefühle langsam auch ändern. Ich würde also erstmal noch eine Weile abchecken, ob mein Ex trotzdem noch verfügbar für mich ist und das macht sie ja auch, wie du siehst.

Hmm lass sie nun noch ein bisschen mit der Antwort warten. Ich würde so etwas schreiben wie:

Hört sich toll an.:) Liebe Grüsse zurück

Also gar nicht auf ihr Danke blablabla Zeugs eingehen. Aber warte mal ab, die Anderen haben sicher noch bessere Vorschläge.

Liebe Grüsse
Tini


Zuletzt modifiziert von tini123 am 30.10.2013 - 18:01:56
 

pittiplatsch

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.786
Mit lieben worten meint sie sicherlich,dass ich gesagt habe ich bin nicht sauer...und kann ihre entscheidung verstehen...hätte vllt auch so gehandelt...naja..so wie ich es eben oben geschrieben habe bei dem gesprächsverlauf.
 

Pearl

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2012
Beiträge
2.322
Hallo Pitti,

ich hab deinen Strang noch nicht ganz gelesen, aber ich habe schon einen guten Eindruck von eurem lieben Umgang miteinander, trotz Trennung, bekommen und dies finde ich sehr schön.
Dennoch solltest du auch ein bisschen aufpassen, nicht dass du in die Freundschaftsschiene rutschst.
Sie weiß auch, dass du immer zur Stelle sein wirst...
Hast du schon versucht etwas distanzierter zu sein?

Ich würde auf ihre Nachricht nur sehr verspätet antworten und dann auch nur knapp.

z.B: Freut mich, hoffe ihr hattet Spaß. Pitti

@Jens: die Geschichte mit deiner ExEx gibt mir Hoffnung :smile:
Ich habe meinen Ex nach über 2 Jahren nun wieder gesehen und wir beide sind Singels. Musste beim Lesen gerade wirklich schmunzeln. Danke! :smile:

Liebe Grüße
Pearl


Zuletzt modifiziert von Pearl am 30.10.2013 - 18:05:09
 

red5

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2013
Beiträge
54
Lieber pittiplatsch

Ich hab mich auch gerade ein wenig bei dir eingelesen.
Oft stellt man Gemeinsamkeiten fest und hier ist es natürlich auch so.
Ich denke dass trotz der Situation noch eine tiefe verbundenheit zwischen euch herrscht.
Eigtl. hat alles gepasst aber durch das ungleichgewicht der Machtverhältnisse und Subdominantes verhalten, bzw dieses danach suchen ob sie gerade uns zugeneigt ist oder nicht.
hat dazu geführt dass sich die ex nicht mehr sicher gefühlt hat da wir selbst nicht sicher sind/wahren.

Deine Ex schreibt ja immer wieder vergleicht euch. Ich denke da ist Potenzial dahinter vorallem ist es gut dass der Neue sie nicht ins land der Rosa Brille geführt hat sondern "nicht immer alles gut ist".
Leider ist es oft ein Drahtseilakt nicht wieder in die Subdominante wollende Rolle zu fallen.
Ich hab´s gerade am eigenen Leib erfahren. Ich habe aus unsicherheit und Alkohol zu sehr in meine Karten schauen lassen.
Und auf einmal , kleiner Fehler und man(n) muss sich wieder neu positionieren.
Ich wünsch dir viel glück. Ich werde immer wieder mal reinschauen und dir helfen wenn ich kann.
Natürlich würde ich mich über deine Meinung auch sehr freuen
LG Red5
 

red5

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2013
Beiträge
54
Was die Nachricht betrifft bin ich leider nicht so erfahren. Bräuchte gerade selber Hilfe bei ner Nachricht, bzw nem Bild.
 
M

Mod Ben

Gelöschter User
Einwandfrei, Sie bedankt sich nochmal.

Du wirst natürlich nicht auf das Gespräch nochmal eingehen. Ist ja alles soweit gesagt und es wühlt dich auch nicht auf.

Ich würd, angesichts der Tatsache, dass Sie 1,5 stunden mit dir telefonieren durfte ihr lediglich zwei smileys schicken:

"Daumenhoch :smile: "

Das ist dann absolut freundlich, aber völlig im Kontrast zu dem langen Gespräch und dürfte Sie zumindest bisschen verwirren ob du einfach nicht weißt was schreiben oder du keine Lust hast.

Zudem bekommt sie dann eine nette Antwort in der aber nichts steht.

Sie wird automatisch denken "na Klasse" muss aber dann eine gezielte Frage stellen wenn sie eine bessere Antwort will ;)
 

pittiplatsch

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.786
nein auf das gespräch gehe ich sicherlich nicht nochmal ein!

Liebste Grüße zurück:lach:

???
 

Jens

Moderator
Registriert
3 Sep. 2013
Beiträge
564
Mein Vorschlag:

Erkältet Euch nicht, es ist kalt draußen. Grüß Deine Mum lieb zurück :)
 

pittiplatsch

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.786
sie werden dann wohl zu hause sein.

liebe grüße an euch beide zurück :O

oder

toll,dass ihr dort zusammen wart.liebe grüße an euch beide zurück :-)


Zuletzt modifiziert von pittiplatsch am 30.10.2013 - 20:00:00
 
U

uma

Gelöschter User
lieber pitti

hab mich richtig gefreut, als ich gesehen hab, dass sie sich bei dir gemeldet hat.
jetzt aber bloss nicht den kopf verlieren!

ich würde mich für die 2 smileys entscheiden. nur ja nicht zu erfreut und lieb...okay?

wann antwortest du? bin gespannt...uma
 

Statistik des Forums

Themen
12.879
Beiträge
2.166.362
Mitglieder
10.819
Neuestes Mitglied
soapcom
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben