Chaotische Kennenlernphase und nun???

Sternenmaid

Mitglied
Registriert
5 Dez. 2010
Beiträge
16
Hallo Silberstern,

tja, das mit der Reihenfolge des Meldens ist ja immer so eine Sache.
Ich persönlich bin davon überzeugt, dass Flexibilität auch in diesem Bereich von besonderer Bedeutung ist, d.h., es ist m.E. sinnvoll, das von der konkreten Situation abhängig zu machen.

In Deinem Fall meine ich aber schon, dass er jetzt am Zug ist, wobei Du dann auf sein Kommunikationsangebot nicht sofort und mit totaler Begeisterung reagieren musst. Interessant finde ich, dass er seine Karnevalsfremdknutscherei als "Ärger" deklariert und den erst noch klären müsse, bevor er sich wieder bei Dir meldet.
Hast Du ihn denn mal gefragt, was genau er hinsichtlich seiner Knutscherei als "Ärger" betrachtet, und was er dabei zu klären gedenkt?
Distanz von Deiner Seite aus ist - denke ich - schon angebracht, zumal es einfach schön wäre, wenn er beginnen könnte, mit offenen Karten zu spielen.
Aber vllt. benötigt er ja auch einfach noch Zeit, um in Eurer Geschichte etwas mehr Esprit an den Tag zu legen?

Darf ich denn fragen, wie alt ihr seid?

Du schreibst auch, dass Du generell längere Kennlernphasen benötigst, um Dir darüber klar zu werden, ob Du eine Beziehung zu einem Mann eingehen möchtest oder nicht, und dass das meistens einen Zeitraum von ca. drei Monaten in Anspruch nimmt. Das ist doch erst einmal gut so!

Wie lange dauert Eure unbestimmte Kennenlernphase denn nun bereits?
Gibt es aus Deiner Sicht Anzeichen, dass er seine Haltung Dir gegenüber langsam verändert? Zwischenzeitlich hatte ich das nämlich aus Deinen Zeilen herausgelesen...

Aber wie gesagt: Du meldest Dich in der nächsten Zeit konsequent einfach mal nicht bei ihm und schaust, wie er darauf reagiert.
Und dann gib uns hier - wenn Du magst - hin und wieder eine kurze Rückmeldung.

Liebe Grüße,
Sternenmaid
 

silberstern

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2010
Beiträge
512
hallo sternenmaid,

zu deiner ersten anmerkung mit dem "ärger"...ich hab das so verstanden, als habe er an diesem besagten karnevalstag nur mist gebaut-also nicht nur das wilde herumgeknutsche!er hab wohl auch andere personen angegriffen/beleidigt-genaues weiß ich allerdings nicht. ich weiß nur, dass er den ärger nicht nur auf das geknutsche bzieht und das es ihm wohl zur zeit wichtiger ist das andere alles zu klären und mich sauer hier sitzen zu lassen!!!
vielleicht denkt er natürlich auch, dass ich gar nicht mehr sauer bin...aber er weiß es eben zur zeit nicht und es ärgert mich, dass es ihm auch erstmal ziemlich egal ist!

was das alter anbelangt-ich bin 28 und er ist 3 jahre jünger...

unsere kennenlernphase dauert nun etwa 7/8 wochen...veränderungen:also er wurde von seiner art her schon aufgeschlossener, das sexuelle stand nicht immer NUR noch im mittelpunkt und er begann auch mal dinge mit mir zu unternehmen...
er sprach auch häufiger von der zukunft sprich: "das müssen wir mal machen", "ja das machen wir", "bring ich beim nächsten mal mit"...

tja und seit karneval ist es anders...vielleicht hat er ja auch eine tolle frau getroffen, für die er auf einmal gerne eine beziehung eingeht und für die es sich lohnt zu kämpfen...kann ja sein...

mein denken über sein verhalten und mich zu besänftigen scheint ja erstmal zweitrangig für ihn....
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Hallo Silberstern!

Na ja Silberstern, genau so habe ich es kommen sehen, also nicht das Rumgeknutsche an Fasching, sondern ganz allgemein...

Du hast Dich, weil der Typ Dir gefallen hat, auf eine Affäre eingelassen, um einen Fuß bei ihm in die Türe zu kriegen. Er hat aber im Vorfeld die Art der Beziehung mit Dir abgesprochen und Du hast dem zugestimmt. Jetzt, im Nachhinein, willst Du die Rahmenbedingungen gerne verändert haben. Das ist einerseits verständlich, andererseits wirkt es natürlich auch ein bisschen unbeholfen und unausgegoren. Es macht auf mich den Eindruck, als ob Du noch keine klare Linie gefunden hast, wie Du mit Männern allgemein verfahren solltest.

Zum aktuellen Fall noch ein paar Zeilen: Natürlich wäre ein Rückzug Deinerseits jetzt die einzige Möglichkeit, um ihn vielleicht gefühlsmäßig etwas aus der Reserve zu locken. Aber ich bin ehrlich gesagt skeptisch, ob Du damit groß etwas erreichst. Der Knabe scheint bei den Mädels ja gut anzukommen und wenn die eine zickt und auf blöd macht, nimmt er sich halt eine Andere. Den wird es wahrscheinlich nicht groß tangieren, wenn Du auf Abstand gehst. Aber, wie gesagt, eine andere Möglichkeit gibt es leider nicht - außer Du machst so weiter wie bisher.

LG
Wolfgang
 

silberstern

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2010
Beiträge
512
hallo wolfgang,
danke nochmal für deinen text!
jaaaa du hast es wohl genau so kommen sehen-ich bestimmt unterbewusst auch!solange die affäre lief war ja alles super und ich hatte das gefühl, dass er sich für mich interessiert-jetzt, da er anderweitig beschäftigt ist zeigt er mir ganz klar und deutlich, dass ich ihm natürlich weiter nichts bedeutet habe!!!

die letzte nachricht war von ihm-ich habe nicht mehr reagier und das ist nun 2 tage her!das einzige was bislang kam war ein kommentar auf meiner seite bei einem sozialen netzwerk-dieser war jedoch komplett belanglos und ich hab auch darauf nicht reagiert!!!!

tja mehr bleibt mir nun wirklich nicht-denke er wird sich melden, wenn er den kontakt wieder aufsuchen will-ich werde total stur bleiben und warten, denn er schrieb ja, dass ER sich die tage melde....

mal eine prinzipielle frage-ist die ganze situation schon komplett als negativ zu werten oder kann es bei männern durchaus mal vorkommen, dass sie solche kontaktmuffel sind???vielleicht denkt er alles wäre okay und macht am ende nächste woche wieder ein treffen aus....kann natürlich auch nicht sein....
 

silberstern

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2010
Beiträge
512
wie deutet ihr denn solche aussagen von ihm wie:

"das müssen wir uns mal anschauen", "klar sehen wir uns wieder-blöde frage", "im oktober guck ich mir das dann mit dir an" etc....

verstehe diese äußerungen nicht ganz, wenn es bloß eine lockere affäre ist für ihn!kann aber ja auch sein, dass es nur belangloses gerede war?!?

was meint ihr???wie sind die äußerungen zu sehen???
 

pinky_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2010
Beiträge
314
Hi silberstern,

sicher sind Männer nicht unbedingt die kommunikativsten Wesen. Und wenn sie mit anderen Sachen beschäftigt sind können Sie alles ausblenden, aber bei deinem Exemplar hat es nix damit zu tun. Denn wenn Männer wirklich richtig an der Frau interessiert sind dann können sie sich melden. Und das öfters. Und dieses wir können dann mal das und das machen ist halt leider nur Geschwafel. Du bist ihm in gewisserweise wichtig, das bestimmt. Aber du bist halt nicht THE ONE für ihn, weißt du wie ich das meine?
Würde dir raten weiterhin nix zu machen. Wenn er dich sehen will hast du erstmal keine Zeit. Und auf irgendwelche Nachrichten nach 1-2 Tagen antworten. Vielleicht erwacht dann sein Kampfgeist. Das müßtest du aber auch mindesten nen Monat oder mehr durchziehen. Er ist dir halt nicht wichtig. Und geh auch weg, versuch andere kennenzulernen, flirte, es ist bestimmt nicht immer leicht, aber mit jedem Lächeln was du zeigst bekommst du eins zurück.

LG pinky
 

silberstern

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2010
Beiträge
512
danke pinky...

ja klar mache nach wie vor mein ding-es ist nicht so, als hätte mich das ganze zurückgeworfen und ich würde jetzt wieder alleine rumhängen-unternehme sehr viel und gehe auch am we sehr viel weg :)!das würde ich auch für keinen mann der welt wieder ändern:)! bin froh was das anbelangt wieder mein eigenes leben zu haben!!!

bin schon etwas enttäuscht, vielleicht auch, weil ich es von früher nicht so gewohnt bin, dass ich mal nicht den kerl bekomme den ich mich ausgesucht habe!!!
...aber es stimmt schon!hätte er wirkliches interesse, dann hätte er sich wohl mal persönlich gemeldet nach seinem ausrutscher am montag-statt dessen gabs nur kurzen chatkontakt und der war ja noch nicht mal super toll!!!

er hat einfach kein interesse und fertig aus!!!muss das akzeptieren und weiter auf die große liebe hoffen....
 

pinky_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2010
Beiträge
314
Schön zu lesen das dich das nicht so aus der Bahn wirft. :smile: Wenn du das nächste mal nen Typ für ne Affaire suchst, dann nimm einen den du nicht so interessant findest :PP da ist man nämlich vieeelll lockerer drauf. Klar muß einiges schon passen, aber er darf für dich halt nicht der Beziehungstyp sein. Das ist das Rezept für ne Affaire :lach:
Doch melden wird der sich sicher noch mal. Was und ob du das dann mitmachst mußt du entscheiden.
 

silberstern

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2010
Beiträge
512
ja die befürchtung habe ich auch, dass er sich nochmal meldet-ich weiß nicht so ganz, wie ich reagieren soll....

einerseits würde ich ihn schon gerne sehen und vermisse die nähe und seine knuddelart-er war immer total schmusig:)

andererseits wird mich ein erneutes treffen total zurückwerfen und immer weiter reinreiten...

was meint ihr denn was ich tun soll, wenn er sich meldet-will meine gefühle für ihn ja auch nicht offenbaren...
 

pinky_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2010
Beiträge
314
Ich denke da bleibt dir nur entweder hopp oder topp. Also komplett ignorieren, oder du meldest dich halt zeitverzögert, von wegen schön von dir zu hören, hoffe bei dir ist alles wieder ok, hab auch grad kaum Zeit muß weg bin verabredet. Sowas halt. Spielchen spielen :lach: Nur darfst du dich dann nach jeder Unterhaltung fragen wie hat er das gemeint etc. Wichtig sind Taten nicht das was die Herren der Schöpfung erzählen.
 

silberstern

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2010
Beiträge
512
ich warte jetzt erst mal ab-jetzt hat er ja die möglichkeit abzuspringen, da ich ihn ja in ruhe lasse und nicht bedränge-denke für seine sexuellen dinge wird er wohl auch ander finden (er schien ja sehr beliebt am rosenmontag :) )!

wenn er sich meldet reagiere ich definitiv zeitverzögert und gehe auch erstmal auf kein treffen ein. denke das wird erstmal-wenn überhaupt-seine einzige tat sein....ein treffen herbeiführen!!!

hab irgendwie das gefühl er hat mich karneval durch ne andere ausgetauscht und befriedigt nun da seine bedürfnisse-denke dann wird er sich aber wohl eher nur noch oberflächlich melden und dann ja auch kein treffen mehr wollen....diese woche wollte er mich ja definitiv nicht sehen!!!!ldas letzte treffen ist ja nun 1 1/2 wochen her und bislang hat er auch keine andeutungen ,ehr bzgl. neuem treffen gemacht!
 

pinky_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2010
Beiträge
314
Hmm ja sicher, aber er hat dir auch gesagt das er stress hat. Das kann vieles heißen. Vielleicht hat er ja mit ner Freundin von nem Kumpel rumgemacht oder so. Und deswegen muß Mann erstmal das Regeln bevor das nächste kommt. Da ist sogar mal die Libido im Hintergrund :lach:
 

silberstern

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2010
Beiträge
512
irgendwie scheint es mir auch so, als hätte er sein eigenes leben überhaupt nicht im griff-jedes we treffen mit kumpels und party-freitags und samstags und dann immer mit voll sein!dann pennt er samstags und sonntags natürlich bis in die puppen sprich 16 uhr und findet das cool so-frauen braucht er wie es aussieht nur zum vorzeigen und für das eine....
ist eigentlich alles gar nicht so mein fall....was frauen wollen weiß er glaub ich auch irgendwie nicht-er scheint total unbeholfen in diesen dingen...
seine ex hatte sich getrennt, weil sie immer das gefühl hatte sie fährt zu nem guten kumpel aber nicht zu ihrem freund-und so ist auch sein verhalten bei frauen...

...aber irgendwie hat das auch was und ist süß :)
 

silberstern

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2010
Beiträge
512
egal ob er es will oder nicht will-mit seiner grobmotorischen und nicht wirklich frauenbetörenden art würde er es sicher nicht schaffen mich zu erobern, wenn ich mich entferne...

seine worte zur trennung der ex: "ja wir sind jetzt super gute freunde-ist bei all meinen ex so-was soll ich mich aufregen oder die dann nerven-wenn sie schluss macht dann ist das eben so und dann akzeptier ich das direkt-hinterhermailen und telefonieren bringt doch nichts und mach ich auch nicht."
:lach::lach::lach:

....ein richtiger:ritter:
 

silberstern

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2010
Beiträge
512
soll ich ihm mal eine nachricht schreiben, dass ich es ziemlich sch.... finde, dass er nicht offen ist und sagt, dass er sich ab sofort nicht mehr treffen mag???

was meint ihr?finde man kann sich bei einer affäre schon klar sagen, wenn es rum ist und man nen anderen kennengelernt hat, oder

tipps für die nachricht????nachricht ja oder nein????

bitte um hilfe

danke sternchen
 
L

Leila

Gelöschter User
Willst du die Nachricht nicht viel eher schreiben, weil du hoffst, dass sie nicht rum ist, weil du hoffst, dass er ein Treffen ausmacht...
Ich würde es bleiben lassen. Er war vorher nicht so der Meldetyp, dann ist er es jetzt auch nicht. Und du hast ihn schon recht rund gemacht. An seiner Stelle würde ich auch erstmal abwarten.

Und das rate ich dir auch, warte ab und geh weiter aus, vielleicht triffst du einen besseren Kanidaten.
Auch wenn es für dich blöd ist, du machst schon einen schwer verliebten Eindruck.
 

silberstern

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2010
Beiträge
512
...hmmm ne eine antwort erwarte ich weniger-ich hab nur das gefühl, dass er eigentlich keinen blassen schimmer hat, dass auch ich nicht wirklich erfreut bin über sein verhalten...
ich eher jemand, der die sachen ausspricht und die tatsachen auf den tisch legt. weiß ich bescheid, so warte ich nicht mehr darauf, dass er sich nochmal mit mir verabreden mag und fertig!

ich habe heute einen schönen abend vor mir, der lustig werden :) ich will klarheit und einen abschluss und nicht wieder das in der luft hängen-irgendwie habe ich das gefühl, dass ich dann heute abend befreiter bin-und der abend heute ist mir wichtig, da es den selben abend auch damals nach meiner trennung gab und ich da nicht frei war-und ziel war es den abend zu wiederholen mit einem freien gefühl :)))
 

pinky_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2010
Beiträge
314
Hi Silberstern, warum machst du nicht selber für dich den Schlußstrich. Sag dir einfach das wars und basta. Du kannst es doch nicht von ihm abhängig machen. Damit begibst du dich doch in die gleiche Spirale wie schon mal. Du gibst bei den anderen soo tolle Ratschläge, aber selber nimmst du sie nicht an. Klar es ist immer einfacher bei anderen die Situation zu beurteilen, weil man da nicht emotional beteidigt ist, keine Frage. Also sag dir der hatte seine Chance und heute werd ich feiern bis der Arzt kommt :lach:
 

silberstern

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2010
Beiträge
512
danke pinky und natürlich auch den anderen...

ihr habt sooo recht!hab für mich den schlussstrich gezogen und dabei bleibt es auch jetzt. das thema ist abgehackt und in zukunft nur noch affäre, wenn ich mir nun wirklich nicht mehr erhoffe bzw. mit demjenigen vorstellen kann!!!

hatte einen schönen abend und toll gefeiert!da hat sich fürmich auch nochmal bestärkt, dass es auch alleine sehr gut geht :)

lg:smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.854
Beiträge
2.165.006
Mitglieder
10.793
Neuestes Mitglied
Blume1211
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben