Chronik der Eiermänner, Kap. 3 ff.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Caira

Gelöschter User
Liebe Mädels,

nach einer längeren Forumspause, in der ich aber immer still mitgelesen habe, melde ich mich zurück mit einem neuen OdB... ;)

OdB ist mein Kollege, wie begegnen einander 2-3mal die Woche. Er ist Mitte vierzig (3 Jahre jünger als ich), und geschieden, derzeit vermutlich Single (nicht verifiziert).

Vor etwa einem Jahr erfuhr er, dass ich von meinem EM getrennt bin. Danach änderte sich sein Verhalten mir ggü. und ich merke immer wieder deutlich sein Interesse an mir.

Nach der Firmenweihnachtsfeier schließlich begleitete er mich zum Taxi, nahm unterwegs meine Hand - und küsste mich lange zum Abschied.

Beim Wiedersehen nach den Feiertagen keine Spur von Befangenheit. Einmal fragte er: Wie lange bist du heute im Büro? Und ein paar Tage später: Gehst du jetzt mittagessen? Aus meinen Antworten ging jeweils hervor, dass ich etwas Anderes vorhatte. Beide Male habe ich erst hinterher kapiert, dass das wohl die vorsichtige Einleitung zu einem Treffen nach Büroschluss bzw. zum gemeinsamen Mittagessen gewesen wäre...
:Wut:


Aktueller Stand:
Vor etwa einem Monat schlug er - endlich!! - vor, wir sollten einmal am Abend miteinander auf ein Bier gehen. Ich meinte: Ja, das sollten wir... Einen konkreten Termin schlug er allerdings nicht vor, da er die kommenden Wochen viel unterwegs sei.

Letzte Woche sprach ich ihn dann darauf an. Er meinte, er sei jetzt wahrscheinlich erstmal eine Woche lang auf Urlaub, aber sollte er doch da sein, dann könnten wir uns ja spontan etwas ausmachen. Ich sagte darauf: Spontan geht bei mir meist nicht, ich bin, seit ich wieder Single bin, ständig unterwegs. Am besten gibst du mir ein paar Tage vorher Bescheid. Er war dann diese Woche tatsächlich hier. Allerdings sahen wir uns nicht, da ich momentan im Krankenstand bin.

Er ist ein Mann, mit dem ich mir durchaus "mehr" vorstellen könnte. Aber für's Erste möchte ich einfach gern einmal mit ihm ausgehen und in aller Ruhe einen netten Abend zu zweit verbringen (und u.a. erfahren, ob er tatsächlich ungebunden ist).

Momentan bin ich etwas ratlos, wie ich mich ihm ggü. derzeit verhalten soll:
Ihm mein Interesse noch stärker zu zeigen, ist sicherlich keine gute Idee.
Kühl sein kommt mir falsch vor.
Am ehesten wohl gelassen, entspannt, freundlich sein, aber nicht mehr aktiv auf ihn zugehen - oder?

Gibt es IRGENDETWAS, was ich tun kann, damit er endlich in Bewegung kommt?

GLG
Caira
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nixie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
3.789
Hallo Caira,
schön das du wieder da bist.
Das hört sich doch soweit schon sehr vielversprechend an.
Vielleicht , wenn das Thema mal wieder aufkommt gleich einen Termin ansprechen anstatt das ganze auf unbestimmte Zeit zu verschieben.
Du könntest ja einfach sagen: Dann oder dann würde es bei mir passen....
 
C

Caira

Gelöschter User
Liebe Nixie,

vielen Dank für deine Rückmeldung, v.a. dafür:
Das hört sich doch soweit schon sehr vielversprechend an.

Obwohl ich ja eine gestandene, selbstsichere Frau Ende vierzig bin, plagen mich seit unserem Kuss immer wieder Zweifel, à la:

Gefalle ich ihm nicht mehr, bei Tageslicht betrachtet?!
(Blödsinn - er kennt mich seit 12 Jahren "bei Tageslicht"...)
gleich einen Termin ansprechen
Ja, das sollte ich wirklich!

Dabke & LG,
Caira
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Hallo meine Liebe und welcome back!

Ich liebe deinen Strangtitel, ganz nach meinem Gusto die Eiermänner :lach:
Und auch ein schönes neues Foto :zwinkern:

Ich würde dir dazu raten, ihn weiterhin , nett und kollegial zu behandeln.
Du hattest nochmal nach dem Bier gefragt, das reicht, er weiß, dass du offen dafür bist.
Er braucht hier keine Brücke mehr von dir.

Tu nun so, als wäre er halt ein netter Kollege, das wird ihn dann neugierig machen, ob du nun abgeflacht bist und er kommt dann schon noch wieder auf das Bier zu sprechen, wenn er nicht genau weiß, dass du auf die Einladung wartest.

LG
Maja
 
C

Caira

Gelöschter User
Liebe Maja,

vielen Dank für dein Willkommen und deinen Rat! Ja, das ist wohl am besten so: Ich habe mich bereits weit genug aus dem Fenster gelehnt - mehr an Initiative von meiner Seite gibt es nicht.

Seit der Weihnachtsfeier hab ich ja 3mal einen Kurzbesuch in seinem Büro abgestattet - das war wohl auch schon too much...
:blush:

Er ist allein in seinem Büro, ich leider nicht, d.h. er würde niemals zu mir kommen zum Plaudern. Wir sind ja beide sehr auf "TAAARNUNG!!" eingestellt in der Arbeit ;)
Und auch ein schönes neues Foto :zwinkern:
Tja, jetzt bin ich doch wieder - annähernd - zum Alten zurückgekehrt... :grins: :schuettel:
Wiegesagt: Gewohnheitstier!!

GLG Caira
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Liebe Caira, ihr habt euch geküsst, er sollte nun derjenige sein, der deine Nähe sucht und auch das Date dingfest macht.

Er ist für dich nur ein netter Kollege, mehr nicht.
Keine Brücken mehr, keine Besuche, kein Nachfragen, okay? :ritter:

Er spürt ja deine Erwartungshaltung nach dem Kuss. Nicht vor die Füße werfen, weißt ja, das verschreckt die Eiermänner, da hören sie auf mit dem jagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Liebe Caira,

das seh ich genauso wie Maja!
Jetzt erst einmal wie einen netten Kollegen behandeln, ganz unverbindlich.

Er weiß, dass du Interesse hast (hattest :grins:) und muss nun wieder das Bedürfnis bekommen, dich zu jagen.

Der Anfang ist ja eigentlich schon wirklich ganz klasse gewesen, von daher kann ich mir gut vorstellen, dass es bald wieder zündet in seinem Kopf :smile:

LG
Kartoffel
 

Schmetterling14

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2013
Beiträge
1.680
Hallo Caira

Willkommen zurück! :smile:

Ich sehe es ähnlich wie die anderen Zwei.

Am Anfang, nach dem Kuss warst eher etwas zurückhaltend, als er bei Dir war aber er ist ja dran geblieben....mit der Idee zum Bier! ;)

Da er viel im Stress ist, wie Du schreibst wird er sicher wieder mit etwas um die Ecke kommen. MIt den beiden Terminvorschlägen, die Du dann bringen könntest wäre gut, dann ist er am Zug und kann es fix machen.

Dann sind wir mal alle sehr gespannt......:PP


Schmetterling
 
C

Caira

Gelöschter User
Liebe Nixie, Maja, Kartoffelchen und Schmetterling,

lieben Dank für die herzliche Wiederaufnahme in eure Mitte! :smile: :herz:

Und ihr seid euch auch alle einig in euren Empfehlungen - das macht es um einiges leichter! ;)

Danke dir, Erdäpfelchen, v.a. auch für diesen Satz, der sozusagen das greifbare BILD für meinen Frame geschaffen hat:
Er weiß, dass du Interesse hast (hattest :grins:)

Ja, so werde ich es machen: Freundlich wie zu allen Anderen auch, und keinerlei Extrawürste mehr! :grins:

Kann natürlich trotzdem sein, dass er gar nicht mehr in die Puschen kommt - aber dann kann ich ihm auch nicht helfen: SSKM! :grins:

LG
Caira
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe Caira,

herzlich willkommen zurück! ...und, ähm, ja :lach:

Ich kann mich den Mädels nur anschliessen. Sie haben alles ausführlich beschrieben.

Ich sag mal so (und ganz kurz)
Bei mir dürfen die Männer gerne Männer bleiben.
Heisst, sie dürfen sich selbst bemühen, wenn sie was wollen. Das ist nicht mein Part.

Du verstehst? ;)
 
C

Caira

Gelöschter User
herzlich willkommen zurück! ...und, ähm, ja :lach:
Vielen Dank nochmal, liebe Venus, und danke, dass du hier vorbeischaust! :herz:
Heisst, sie dürfen sich selbst bemühen, wenn sie was wollen. Das ist nicht mein Part.
Du verstehst? ;)
JA, ich verstehe vollkommen und sehe es selbst genauso: Wenn er nicht von selber kommt, dann soll er es eben bleiben lassen. Mein Leben ist jetzt schön ohne ihn, und wird das auch in Zukunft sein.
:smile:
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Liebe Caira,

ich schließe mich den anderen an: Du kannst Dich jetzt zurücklehnen und abwarten. Er ist jetzt dran.

An sich ist es doch bisher eigentlich gut gelaufen. Hier ist überhaupt nichts verloren. Du warst ja zuletzt krank, nicht anwesend, als er da war........spannend wird, was er jetzt in der nächsten Zeit macht! :)

LG
Aurora
 
C

Caira

Gelöschter User
Liebe Aurora,
ich freue mich, dass du bei mir vorbeischaust! :herz:
An sich ist es doch bisher eigentlich gut gelaufen.
Hm, naja... So optimistisch sehe ich das ja nicht... Ich sehe v.a., dass er - Kuss hin oder her - bereits seit 8 Wochen nicht in die Hufe kommt.
:::

Aber es bleibt dabei:
Ich lehne mich entspannt zurück (oder sonstwohin :grins:) und mache da NICHTS mehr.
Basta.
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Aber es bleibt dabei:
Ich lehne mich entspannt zurück (oder sonstwohin :grins:) und mache da NICHTS mehr.
Basta.

Genau. Er hat bereits genug Sicherheiten erhalten. Darum ist er ja derjenige, der sich nun zurücklehnt. Wird sich zeigen, ob er nochmal Anlauf nimmt, wenn er merkt, dir ist es nun völlig egal.
Es ist nun auch nicht soooo der Bringer, mit jemandem aus der eigenen Firma 8bringt zu oft einfach Probleme), daher wäre ich da auch entspannt, wenn er keinen Anlauf mehr nehmen würde und fertig.
Mit deiner entspannten Art demonstrierst du dann, dass alles fein ist und das Arbeitsverhältnis wäre nicht gestört. Das ist im Grunde das wichtigste jetzt.
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Hm, naja... So optimistisch sehe ich das ja nicht... Ich sehe v.a., dass er - Kuss hin oder her - bereits seit 8 Wochen nicht in die Hufe kommt.
:::
Oh. Den zeitlichen Verlauf habe ich nicht so richtig mitbekommen und ist an mir vorbei gerauscht. Also vor Weihnachten hat er Dich geküsst und im Januar hat er Dich dann wegen Bier trinken gefragt? Also vor rund vier Wochen? Und dann hast Du das Thema letzte Woche nochmal angesprochen?

Dann ist er also ja zwischendrin nach vier Wochen nochmals aktiv geworden. Wenn ich das jetzt alles so richtig einordne?

Naja, etwas schneller zuschnappen hätte er schon können, das stimmt. Aber wir lesen doch hier immer wieder, wie langsam die Männer sind. So richtig ungewöhnlich finde ich das daher nicht.

An Dir liegt es aber nun wirklich jetzt nicht (mehr), Du hast Dein Interesse gezeigt, so dass er keine Hemmschwelle haben kann, Dich konkret zu fragen.

Kann sein, dass er wirklich viel zu tun hat, vielleicht ist er zusätzlich ambivalent.

Das Mittel der Wahl kennst Du ja Bestens und ist hier ja auch schon genannt worden: Nichts mehr machen und entspannt sein.
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Hier habe ich auch noch ein feines, wahres Zitat gefunden - von Admina Felis im Strang von Lola im AF-Forum:

solange wir nicht erkennen,dass wir selbst unsere Realität steuern, solange können wir sie auch NICHT verändern. du bleibst in den Umständen gefangen, wenn du nicht selbst die Umstände änderst.

du kannst hier nur etwas ändern,wenn du die Affärensituation mit ihm komplett verlässt. aber ohne Ankündigungen, Bedingungen, Ansage an ihn - sondern gehen, weil es nicht das ist, was du dir wirklich wünschst - und er dir nicht das bietet, was du möchtest und brauchst.

.....das können wir uns auch noch ins Hirn schreiben. Passt für alle möglichen, unbefriedigenden Situationen.
 
C

Caira

Gelöschter User
Wird sich zeigen, ob er nochmal Anlauf nimmt, wenn er merkt, dir ist es nun völlig egal.
Ja, so ist es!
Außerdem habe ich auch ein paar eigene 'Baustellen', auf die ich mich jetzt konzentrieren werde - die sollen wieder mehr in den Vordergrund rücken.
Es ist nun auch nicht soooo der Bringer, mit jemandem aus der eigenen Firma 8bringt zu oft einfach Probleme)
Ach, das sehe ich nicht so eng - in unserer Firma haben sich schon so einige Paare gefunden... ;)
OdB und ich arbeiten auch nie in Projekten zusammen, unsere Fachgebiete liegen zu weit auseinander - das ist gut so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.247
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben