Chronik der Eiermänner, Kap. 3 ff.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Caira

Gelöschter User
Oh. Den zeitlichen Verlauf habe ich nicht so richtig mitbekommen und ist an mir vorbei gerauscht. Also vor Weihnachten hat er Dich geküsst und im Januar hat er Dich dann wegen Bier trinken gefragt? Also vor rund vier Wochen? Und dann hast Du das Thema letzte Woche nochmal angesprochen?
Ja.
Dann ist er also ja zwischendrin nach vier Wochen nochmals aktiv geworden. Wenn ich das jetzt alles so richtig einordne?
Stimmt, liebe Aurora!
Dazu kam es aber nur, weil ich ihn auf ein kurzes Plaudern in seinem Büro besuchte.
Naja, etwas schneller zuschnappen hätte er schon können, das stimmt. Aber wir lesen doch hier immer wieder, wie langsam die Männer sind. So richtig ungewöhnlich finde ich das daher nicht.
Er ist halt schon eine Turboschnecke... ::: :lach:

Unwahrscheinlich, dass da noch viel nachkommt.
 
C

Caira

Gelöschter User
Aah... Da hat sich die Admina mit dem Konstruktivismus beschäftigt!
:zwinkern:

Ich liebe dazu ja dieses Zitat von Paul Watzlawick:

"(...) denn wer tatsächlich begriffen hat, dass er der Konstrukteur seiner eigenen Wirklichkeit ist, dem steht das bequeme Ausweichen in Sachzwänge (das Sosein der Umstände) und in die Schuldzuschreibung an Andere nicht mehr offen."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schmetterling14

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2013
Beiträge
1.680
Hallo Caira

Genau! Konzentriere Dich jetzt erstmal auf Deine Baustellen und gönn Dir auch mal ein paar schöne Tage!

Alles Andere wird sich dann zeigen!

Ok, wenn Ihr andere Bereiche in der Firma habt, dann geht es. Ich stelle es ir schwer vor, mit dem Partner in z.B. der selben Abteilung zu arbeiten. Ist auch immer abhängig von der Firma aber das scheint aj in Deinem Falle das geringere Problem zu sein.

Also, Gedanken weg und lassen wir uns mal (hoffentlich positiv) überraschen! :-)


Schmetterling
 
C

Caira

Gelöschter User
Abwarten! Wenn diese Turboschnecken erstmal die Fahrt aufgenommen haben...... :lach:
:lach:

Stelle mir das grad bildlich vor -
Turboschnecke verhungert und verdurstet, Salatblatt und Bierkrügl in Sichtweite, weil die Energie einfach nicht ausreicht...
:lachtsichtot:

Ich halte euch jedenfalls auf dem Laufenden, sobald (sofern) es etwas zu berichten gibt!
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Ich liebe dazu ja dieses Zitat von Paul Watzlawick:

"(...) denn wer tatsächlich begriffen hat, dass er der Konstrukteur seiner eigenen Wirklichkeit ist, dem steht das bequeme Ausweichen in Sachzwänge (das Sosein der Umstände) und in die Schuldzuschreibung an Andere nicht mehr offen."

Oh, das Zitat ist sehr gut!
Daran muss ich auch immer wieder arbeiten. Zu erkennen, dass ich selbst dafür verantwortlich bin, in welcher Situation ich mich befinde und nicht die Schuld daran rein im Äußeren / bei anderen suche. Es steht jedem schließlich frei, ob er in einer unangenehmen Situation verweilen möchte oder diese eben verlässt.

(Rede ist natürlich nicht von Extremfällen wie z.B. Kriegsopfern, kleinen Kindern, etc.)
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Ich bin auch ein großer Fan von Paul Watzlawick! :thumbsup:

Ich auch! :smile: Hier meine Lieblingsgeschichte:

Ein Mann will ein Bild aufhängen. Den Nagel hat er, nicht aber den Hammer. Der Nachbar hat einen. Also beschließt unser Mann, hinüberzugehen und ihn auszuborgen. Doch da kommt ihm ein Zweifel: Was, wenn der Nachbar mir den Hammer nicht leihen will? Gestern schon grüßte er mich nur so flüchtig. Vielleicht war er in Eile. Vielleicht hat er die Eile nur vorgeschützt, und er hat was gegen mich. Und was? Ich habe ihm nichts getan; der bildet sich da etwas ein. Wenn jemand von mir ein Werkzeug borgen wollte, ich gäbe es ihm sofort. Und warum er nicht? Wie kann man einem Mitmenschen einen so einfachen Gefallen abschlagen? Leute wie dieser Kerl vergiften einem das Leben. Und dann bildet er sich noch ein, ich sei auf ihn angewiesen. Bloß weil er einen Hammer hat. Jetzt reicht´s mir wirklich. - Und so stürmt er hinüber, läutet, der Nachbar öffnet, doch bevor er "Guten Tag" sagen kann, schreit ihn unser Mann an: "Behalten Sie Ihren Hammer".

(aus P. Watzlawick: Anleitung zum unglücklich sein.)
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Stimmt, liebe Aurora!
Dazu kam es aber nur, weil ich ihn auf ein kurzes Plaudern in seinem Büro besuchte.
Das wußte ich nicht. Also er muss ganz klar mehr Elan bringen!

Übrigens habe ich als Kind mal im heimischen Garten eine Schnecke live ein Salatblatt knabbern sehen. Ganz genau, wie sie reingebissen hat, kaute, wieder abbiss.....

Das war allerdings eine ganz normale Weinbergschnecke und keine der im Forum vorkommenden Unterart der Turboschnecken, "Schneckus Turbosis" genannt.

Also, hoffen wir, er kommt in die Gänge. Ich habe hier auch schon von einer nicht mehr aktiven Mod gelesen: Die langsamen Männer, sind die besseren Männer.

Ansonsten kann er bleiben, wo der Salat wächst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Ein Mann will ein Bild aufhängen. Den Nagel hat er, nicht aber den Hammer. Der Nachbar hat einen. Also beschließt unser Mann, hinüberzugehen und ihn auszuborgen. Doch da kommt ihm ein Zweifel: Was, wenn der Nachbar mir den Hammer nicht leihen will? Gestern schon grüßte er mich nur so flüchtig. Vielleicht war er in Eile. Vielleicht hat er die Eile nur vorgeschützt, und er hat was gegen mich. Und was? Ich habe ihm nichts getan; der bildet sich da etwas ein. Wenn jemand von mir ein Werkzeug borgen wollte, ich gäbe es ihm sofort. Und warum er nicht? Wie kann man einem Mitmenschen einen so einfachen Gefallen abschlagen? Leute wie dieser Kerl vergiften einem das Leben. Und dann bildet er sich noch ein, ich sei auf ihn angewiesen. Bloß weil er einen Hammer hat. Jetzt reicht´s mir wirklich. - Und so stürmt er hinüber, läutet, der Nachbar öffnet, doch bevor er "Guten Tag" sagen kann, schreit ihn unser Mann an: "Behalten Sie Ihren Hammer".
Sehr geil!
 

lila_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2011
Beiträge
142
Hallo Caira,

ich bin recht frisch hier und lese mich gerade so ein wenig mal durch die Themen.
<Ich finde jemanden aus der eigenen Firma nun auch nicht so tragisch, aber nur, wenn es so ist, wie du sagst und ihr habt wenig Berührungspunkte.
Ansonsten finde ich es super was Admina Felis geschrieben hat.
Diese Affärenbeziehung zu beenden, ohne Ansagen usw.
Einfach weg.
Damit bekommst du deine Power wieder und zwar schneller als du denkst und du sagst ja selbst, dass du einige Baustellen hast um die du dich kümmern willst. Also volle Kraft voraus in dein Leben und mit Scheuklappen an ihm vorbei.

Übrigens hast du ein sehr hübsches Profilbild hier. :)
 

Schmetterling14

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2013
Beiträge
1.680
Wahnsinn diese Geschichte, @lilli82

Wie sagt man immer so schön.....was lange währt....

Mehr als nix tun kann man jetzt eben nicht...aber wenn man es mal aus einer anderen Sicht betrachtet, kann das auch sehr entspannend sein, oder?!


Viel Geduld für Dich
Schmetterling
 
C

Caira

Gelöschter User
Unglaublich! Da legt man sich erkältungsbedingt zum Nachmittagsschläfchen nieder, und hier geht einstweilen die Post ab! :grins: :grins: :coolwink:

Maja, Aurora, Lilli, Lila - und der liebe Wolfgang!
Edit: Und Schmetterling!
:smile:

Und lauter Watzlawick-Fans, wie schön! :herz:
Auf youtube gibt es einige Vorträge von P.W. zu sehen (der übrigens aus meiner Heimat stammt - nein, NICHT Kalifornien... :schuettel:).
Lieblingsgeschichte
Ja, Lilli - die mag ich auch sehr gern! Nur zu wahr...
Übrigens hast du ein sehr hübsches Profilbild hier. :)
Danke, Lila!
Ich habe hier auch schon von einer nicht mehr aktiven Mod gelesen: Die langsamen Männer, sind die besseren Männer.
Mein Kollege - der beste Mann vom Forum!!
:thumbsup: :rofl: :lachtsichtot::lachtsichtot:


Cata, I miss you!! :herz::herz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Caira

Gelöschter User
Für alle Watzlawick-Fans hier das komplette Zitat:

"Wenn Menschen (...) zu der Einsicht kommen, dass sie die Architekten ihrer eigenen Wirklichkeit sind, würden sie sich durch drei besondere Eigenschaften auszeichnen:

Sie wären erstens FREI, denn wer weiß, dass er sich seine eigene Wirklichkeit schafft, kann sie jederzeit auch anders gestalten.

Zweitens wäre dieser Mensch im tiefsten ethischen Sinn VERANTWORTLICH, denn wer tatsächlich begriffen hat, dass er der Konstrukteur seiner eigenen Wirklichkeit ist, dem steht das bequeme Ausweichen in Sachzwänge (das Sosein der Umstände) und in die Schuldzuschreibung an Andere nicht mehr offen.

Und drittens wäre ein solcher Mensch im tiefsten Sinne KONZILIANT, denn wer weiß, dass er seine eigene Wirklichkeit konstruiert, würde dasselbe Recht auch Anderen geben."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Caira

Gelöschter User
Da sich mit der Turboschnecke aktuell nichts tut (ich arbeite erst wieder Ende der Woche), ein kurzes Update zu meinen anderen Männern:

Knacki und ExAM:
Abgehakt. Nicht die Richtigen für mich - leider...
:cry

NochEM:
Nach wie vor sehr tiefe Gefühle auf beiden Seiten. Zurück in die Beziehung kann ich mir - derzeit - nicht vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Caira

Gelöschter User
Määädels - es gibt ein Update:

Mein OdB hat mich heute nach einem Treffen gefragt!

:juhu::juhu:

Ganze 2 Monate hat er gebraucht, nach unserem Kuss ... :::

Ich war ja krank und heute den ersten Tag wieder im Büro. Wir haben uns somit ganze 2 Wochen nicht gesehen. War vermutlich kein Nachteil... :grins:
Er hat tatsächlich zeitgerecht angefragt für Anfang nächster Woche. Da habe ich allerdings einen beruflichen Abendtermin. Woraufhin er sofort mit 2 Alternativvorschlägen ankam.

Ich kann diese Woche nach meinem beruflichen Abendtermin (20 h), oder nächste Woche gleich nach der Arbeit. Das werde ich ihm so vorschlagen.

Und dann gilt es mal herauszufinden, ob er jetzt eigentlich Single ist oder nicht... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
... und er bewegt sich doch ...


Ooohhhh, Caira, das freut mich so sehr! :herz:

Deine Idee, ihm da die beiden Dienstage so vorzuschlagen mit den Zeiten, ist sehr gut. Hach, wie schön. Bin jetzt schon gespannt auf das Date!
 

Naru

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2017
Beiträge
257
Hallo Caira! Ich habe bis jetzt nur still mitgelesen bei dir...:smile:

Aber WOHHOOOW!!! :Tanzen:
Wie toll ist das denn!! :lach: Da hat er dich wahrscheinlich wirklich vermisst, als du krank warst. Und konnte sich gedanklich verinnerlichen, dich von sich aus wiedersehen zu wollen! Wie schön! :herz:
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Liebe Caira - na? Eventuell ist an dem Spruch von den langsamen Männern, der hier im Forum rumgeistert ja doch was dran?! :smile:

Freut mich sehr für Dich, dass er angefragt hat! Wenn Du nicht krank geworden wärst, wäre seine Frage bestimmt auch schon früher gekommen, er scheint ja nur auf eine Gelegenheit gewartet zu haben!

:Kuss:
 
C

Caira

Gelöschter User
Danke, meine Lieben! :herz:
Ich freue mich, dass ihr euch mit mir freut!
... und er bewegt sich doch ...
Ich hatte schon nicht mehr damit gerechnet, echt! Ging heute ins Büro mit dem Entschluss: Ab jetzt nur mehr kollegiales Grüßen und auf NICHTS mehr warten, weil da eh nix mehr kommt.
Deine Idee, ihm da die beiden Dienstage so vorzuschlagen mit den Zeiten, ist sehr gut.
Danke, meine Liebe! Dann mache ich das mal so.
Und konnte sich gedanklich verinnerlichen, dich von sich aus wiedersehen zu wollen!
Ja, offenbar will er das doch... :D
Wiegesagt, meine Hoffnung war auf NULL, und ich wäre ihm auch keinen Millimeter mehr entgegengekommen.
:ritter:

Und herzlich willkommen bei mir, liebe Naru!
Ich lese übrigens auch bei dir mit!
:smile:
er scheint ja nur auf eine Gelegenheit gewartet zu haben!
Ja, Aurora, das kam mir auch so vor ;)
Wir begegneten einander zufällig, als er heimging. Und er sagte direkt: Wie wär's am Dienstag?

Hätte sich diese Gelegenheit heute nicht ergeben, es wären vermutlich noch Ostern und Pfingsten ins Land gezogen ohne ein Wort von ihm... :heia: :zzz:

:rofl:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.838
Beiträge
2.164.618
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
BEINGalive
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben