Coaching gesucht-er ist zurück zur Frau

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
du bleibst jetzt erstmal im keller und kommst mit zum affärenfrauen-treffen! erzähl deinem alten, du hast über Fb oder schieß-mich -tot eine freundin von GAAAAAnz früher wieder getroffen, und ihr wollt euch mal treffen - die wohnt in eisenach. meinetwegen kann ich das gern sein - die "ALTE" freundin - alt stimmt ja auch.
 

Eagle_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2011
Beiträge
1.606
herzchen schrieb:
die "ALTE" freundin - alt stimmt ja auch.

Ach Herzchen nun hör aber auf!!!
Ok, du bist älter als ich, aber alt biste nun auch nicht :lach:

Genau Greta, komm doch auch nach Eisenach. Und wir kümmern uns ein bisschen um dich. Da stinkt dein AM eh gegen ab.
 

Gruselgreta

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
3.180
Mal im Ernst: ich habe ein ganz mieses Gefühl http://www.smilies.4-user.de]
url]
[/url]
Er war so sauer in seinen SMS gestern und heute Morgen. Dieses Mal ist Feierabend.
Schade ist nur, dass ich ihm nicht mal ein persönliches Gespräch wert war.
Vorgestern schrieb er: "Das macht keinen sinn mehr zu reden..."

http://www.smilies.4-user.de]
url]
[/url]
 
P

Puschel

Gelöschter User
Du hast ihm aber nicht geschrieben, oder?

Natürlich ist er sauer. Aber lass ihn doch. Dann denkt er auf jeden Fall nach.


Zuletzt modifiziert von Fami am 19.01.2012 - 19:16:31
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
Gruselgreta schrieb:
" du würdest genau so wie ich reagieren, wenn du solche dinge gesagt bekommst oder dinge merkst. ich sag es dir nochmal, ich bin nicht dein blödie und möchte das wir respektvoll miteinander umgehen."

wenn er nix mehr wollen würde, dann würde er nicht von "respektvoll miteinander umgehen" reden. dann wäre das ja vergangenheit..................der satz ist aber nicht vergangeheit. der ist gegenwart bzw. zukunft - und es ist ein wunsch!
 

Cookie

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2011
Beiträge
1.509
Liebe Greta,

ja, der ist sauer gewesen. Aber ich kenne so was von mir selbst, ich bin ja auch der emotionale, übersprudelnde Typ ...

Die Gefühle müssen dann in dem Moment raus. Sind sie draußen, flaut das auch schon wieder ab und ich könnte anfangen, zurückzurudern.

Und so hört sich auch dein AM an, finde ich.

Wenn ich will, dass Schluss ist, dann meide ich den Kontakt. Ich sage tschüs und tauche ab, lasse nichts mehr von mir hören.

Deiner provoziert dich aber, will dich aus deinem Versteck locken und ihm wird klar werden, dass er über's Ziel hinausgeschossen ist.

Und dann fängt er an, sich zu fragen, was er tun kann, um wieder an dich ranzukommen. Und wie es dann weitergeht, darauf sind wir alle hier sehr gespannt.

Greta, der ist nicht weg. Nicht nach so langer Zeit einfach so. Nein, das glaube ich nicht. Er schreibt doch selbst, dass er sich so aufregt, weil er Gefühle hat.

Versuch tief durchzuatmen, schreib hier alles rein, was dich beschäftigt, das hilft sehr.

Liebe Grüße,
Nella
 
S

Sternchen42

Gelöschter User
Gruselgreta schrieb:
Mal im Ernst: ich habe ein ganz mieses Gefühl http://www.smilies.4-user.de]
url]
[/url]
Er war so sauer in seinen SMS gestern und heute Morgen. Dieses Mal ist Feierabend.
Schade ist nur, dass ich ihm nicht mal ein persönliches Gespräch wert war.
Vorgestern schrieb er: "Das macht keinen sinn mehr zu reden..."

http://www.smilies.4-user.de]
url]
[/url]

liebe greta,
dein mieses gefühl glaub ich dir. es ist angst. angst ihn zu verlieren.
lass dich von dieser angst nicht beherrschen.

du warst ihm ja ein letztes gespräch wert. er wollte ja diskutieren, nur du hast nicht geantwortet - weil das genau das gegenteil dessen bewirkt was du willst.

das ist doch noch so, oder hast du mit ihm gesprochen?

lg
sternchen
 

Gruselgreta

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
3.180
Fami schrieb:
Du hast ihm aber nicht geschrieben, oder?

Nur gestern Morgen:
1. dass mir meine zickige SMS ("Dein Schweigen und dein Verhalten, das Hin und Her, der ganze Zirkus kotzt mich so an" ) von Montagabend leid täte und ob er überhaupt wüsste, warum ich so schlecht drauf gewesen wäre. Da er sich aber nicht in mich hineinversetzen könne/wolle und da er die Hintergründe nicht kennen würde.

und 2.dass er sich irren würde, ich würde nix verbergen und hätte keinen Kontakt zu anderen Männern.

Seitdem halte ich mich an Euren Tipp und reagiere nicht.
Es kommt allerdings auch nix von ihm...


Zuletzt modifiziert von Gruselgreta am 19.01.2012 - 19:32:08
 

Gruselgreta

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
3.180
herzchen schrieb:
wenn er nix mehr wollen würde, dann würde er nicht von "respektvoll miteinander umgehen" reden. dann wäre das ja vergangenheit..................der satz ist aber nicht vergangeheit. der ist gegenwart bzw. zukunft - und es ist ein wunsch!

wenn der nix mehr wollen würde, dann hätte es sich auch mit dem respektvollen Umgang erledigt.
Dann gäbe es gar keinen Umgang mehr...
;)
 

Gruselgreta

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
3.180
Sweet_Nella schrieb:
Greta, der ist nicht weg. Nicht nach so langer Zeit einfach so. Nein, das glaube ich nicht. Er schreibt doch selbst, dass er sich so aufregt, weil er Gefühle hat.

Meinst Du?
http://www.smilies.4-user.de]
url]
[/url]

Aber vielleicht reißt ihm der Geduldsfaden?

schreib hier alles rein, was dich beschäftigt, das hilft sehr.
das ist nicht so einfach.
Auf der Arbeit habe ich so ein mieses Netz. Ein wenig hier lesen geht, aber das Antworten und formulieren von langen Texten kann ich knicken :(

Und ausgefallene Smileys gehen gar nicht

:Motzer:
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
hä? greta, hörst du mir überhaupt zu? oder liest du dir das raus, was du lesen möchtest?

das, was ich geschrieben habe, ist positiv!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
S

Sternchen42

Gelöschter User
Gruselgreta schrieb:
Seitdem halte ich mich an Euren Tipp und reagiere nicht.
Es kommt allerdings auch nix von ihm...

oki, dann ist alles gut.

das ist normal das erstmal nix von ihm kommt. dann kannst bischen zur ruhe kommen.
er wird denken, dass du bald wieder angekrochen kommst und wie gewöhnlich rumzickst.

das machst du diesmal nicht. nicht heute, nicht morgen und auch nicht nächste woche und auch nicht, wenn er sich meldet!
seine wut scheint sich gelegt zu haben. nachdenken wird er! lass ihn.
am meissten wird es ihn abends beschäftigen. tagsüber ist er mit arbeit abgelenkt.

mach weiterhin nichts. du kannst auch ohne seine meldung gut leben.
dann hast zeit zu beginnen, über deine zukunft nachzudenken.

sei froh, dass kein zeichen kommt. du willst ja veränderung oder?

ich bin mir noch immer sicher, dass war es eh noch nícht gewesen.
:ritter:

lg
sternchen
 

Gruselgreta

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
3.180
herzchen schrieb:
hä? greta, hörst du mir überhaupt zu? oder liest du dir das raus, was du lesen möchtest?

das, was ich geschrieben habe, ist positiv!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Holla! Komm mal wieder runter.
Gehst ja ab, wie Schmidts Katze :lach:
Ich habe Deinen Beitrag auch positiv gesehen.
Alles ist gut :smile:
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
Gruselgreta schrieb:
herzchen schrieb:
wenn er nix mehr wollen würde, dann würde er nicht von "respektvoll miteinander umgehen" reden. dann wäre das ja vergangenheit..................der satz ist aber nicht vergangeheit. der ist gegenwart bzw. zukunft - und es ist ein wunsch!

wenn der nix mehr wollen würde, dann hätte es sich auch mit dem respektvollen Umgang erledigt.
Dann gäbe es gar keinen Umgang mehr...
;)

WAS ist daran jetzt positiv? vielleicht bin ich ja zu blöd zum lesen.
 

Gruselgreta

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
3.180
Sternchen42 schrieb:
seine wut scheint sich gelegt zu haben. nachdenken wird er!...

...sei froh, dass kein zeichen kommt.


Dass nix kommt bedeutet nicht, dass er sich beruhigt hat.
Ich kenne ihn. Es ist die Ruhe vor dem Sturm.
Er grummelt bestimmt vor sich hin, die Wut wird in ihm hochkochen und er wird explodieren :S
 
S

Sternchen42

Gelöschter User
Gruselgreta schrieb:
Dass nix kommt bedeutet nicht, dass er sich beruhigt hat.
Ich kenne ihn. Es ist die Ruhe vor dem Sturm.
Er grummelt bestimmt vor sich hin, die Wut wird in ihm hochkochen und er wird explodieren :S

na dann ist es doch auch nicht schlecht.

vor der explosion musst du keine angst mehr haben, die bekommst du nicht mit, wenn du auf nix reagierst ;)

lass ihn doch schimpfen per sms. die kannst gleich wieder löschen.
persönlich musst das nicht nehmen auch wenn er noch so arg schreibt. du lässt das ins leere laufen...
telefon nimmst nicht ab und machst es aus. da kann er dich nicht anschreien.

vor deiner haustür kann er auch nicht stehen, dass würde dann die runde machen...er ist selbst verheiratet. ;)

also greta, dir kann nix passieren. du bist viel stärker als er, wenn du das durchziehst!

also welcher sturm ;) ? nur wind um nix, der dich nicht umhaut wenn du ihm aus dem weg gehst. im schneckenhaus bist sicher.

sternchen
 
F

Ferne

Gelöschter User
Puhhhh..

Also
1) Kann ich in eurem gegenseitigen Umgang miteinander grad mal so gar nichts Respektvolles erkennen. Schon gar nichts in dem Seiber, den er SMS-mäßig abgesondert hat!

2) Er meldet sich nicht, weil er jetzt beleidigt ist, dass seine ganze Kotzerei keinen Effekt hatte. (Was ich im Übrigen Spitzenklasse finde!!!!!)

Ich verstehe deine Angst - die sich in Panik steigern wird, wenn du nicht bewusst dagegen ankämpfst, Greta. Trotzdem meine eindringliche Bitte an dich: Halt die Finger still. Lass ihn doch toben und wüten.

Betrachte ihn wie ein trotziges Kindergartenkind, dass sich auf die Erde wirft, weil es einen Willen nicht bekommt und deshalb aus vollem Halse brüllt und wütet. Jede Mutter kann aus Erfahrung sprechen, dass dieses Kind in einer solchen Situation völlig unkontrollierbar ist, sich aber immer mehr in seine überwältigenden Trotzgefühle hinein steigert, je mehr die (oft hilflose) Mutter versucht, dem entgegen zu wirken. Das Einzige was hilft, ist: Schreien und wüten lassen, bis es sich von selbst beruhigt. Und erst dann, wenn es sich verschwitzt und völlig am Ende beruhigt hat, in den Arm zu nehmen und besänftigend zu sagen, dass man es lieb hat.

Männer sind grösser, als diese kleinen Hosenscheisser, die einen damit völlig aus der Fassung bringen können. Darum muss man ihnen mehr Zeit geben, bis sie sich ausgewütet haben. ;-)

Also lass ihn toben, schmollen, weiter toben, noch mehr schmollen .... Der kommt auch wieder runter! Und das am Besten OHNE JEGLICHES ZUTUN UND REAKTION von dir!

LG
Ferne
 

Gruselgreta

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
3.180
Ferne schrieb:
Betrachte ihn wie ein trotziges Kindergartenkind, dass sich auf die Erde wirft, weil es einen Willen nicht bekommt und deshalb aus vollem Halse brüllt und wütet. Jede Mutter kann aus Erfahrung sprechen...

Jepp.
Habe 2 Kinder.



Das Einzige was hilft, ist: Schreien und wüten lassen, bis es sich von selbst beruhigt.

...und unter den Arm klemmen und aus dem Supermarkt tragen.
Sonst macht man sich vor den Verkäuferinnen und Gaffern zum Affen.

:lach:

Meine Kinder haben das nur EIN Mal gemacht.

Männer sind grösser, als diese kleinen Hosenscheisser...

Also lass ihn toben, schmollen, weiter toben, noch mehr schmollen .... Der kommt auch wieder runter! Und das am Besten OHNE JEGLICHES ZUTUN UND REAKTION von dir!

zum Wegtragen isser mir auch zu schwer :lach:

Danke Ferne, Du machst mir Mut.

Danke Euch allen. Mir gehts etwas besser.
 

Statistik des Forums

Themen
12.893
Beiträge
2.166.928
Mitglieder
10.834
Neuestes Mitglied
Loredana1978
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben