Contenance, meine Liebe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tinderella

Gelöschter User
Ach Flower, das ist wirklich kein so schöner Verlauf. Aber sein Verhalten vor dem Treffen ist wohl jetzt aufgeklärt. Hat er angerufen oder Du?

Ich glaube die etwas erfahreneren Mitglieder wissen hier besseren Rat.

Aber so sehr Du ihn jetzt auch am liebsten von Dir/euch überzeugen willst - denke ich nur Rückzug kann ihn wieder anlocken. Ich weiß, ich bin auch ein Fan von Nachrichten die wieder zeigen wie locker man doch ist, um etwas gerade zu biegen. Aber bisher sind die bei mir grundsätzlich nach hinten losgegangen:headshake: weil es immer noch mehr als "drängeln" empfunden wurde. Dich zu vermissen und Angst zu haben dass er es verbockt hat wäre jetzt bestimmt nicht schlecht.

Fühl dich gedrückt:trost:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Tinderella

Gelöschter User
Ich glaube er merkte, dass ich unsicher bin. Ich glaube er merkte, dass ich eine leichte "Überredensart" hatte.

Du musst ihn nicht von Dir überzeugen. Das führt meistens dazu dass der andere noch mehr zurückrudert. Jetzt erst mal wirklich sacken lassen und bitte bloss nicht von Dir aus morgen oder so schreiben

Treffen ist ja erst mal save und bis dahin auf die Profis warten
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Liebe Flower,
das tut mir jetzt so leid für dich.

Leute, was soll ich machen?
Ich will ihm unbedingt eine Nachricht schreiben, die das "auflockert"

Bitte, schicke jetzt nichts mehr hinterher. Du machst die Situation nicht besser dadurch, im Gegenteil. Lasst es sacken, alle beide. Morgen kannst du wieder neu überlegen, wie du dich verhalten willst.
:trost:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich weiß, das brannte dir jetzt auf der Seele...
Aber ich hätte nicht heute mit ihm gesprochen.

Es ist okay so zu fühlen, aber ich will nicht, dass es aufhört. Ich will es wenigstens probieren.
Und ja, vielleicht ist da auch eine andere.

flower, bitte versuche jetzt nicht zu klammern.
So bringst du ihn nicht zu einer für dich positiven Entscheidung.
Bleibe locker, auch, wenn dir das gerade sehr schwer fällt.

Ich will ihm unbedingt eine Nachricht schreiben, die das "auflockert" und dass ich das gut überstehe bis nächstes Wochenende.

Bitte schreibe ihm jetzt nicht!
Wie gesagt, ihr habt ja schon telefoniert..... Mehr wäre jetzt wirklich nicht gut.
 

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
Ich bin mir ziemlich sicher dass da eine andere Frau im Spiel ist. Erklärt einiges. Sein geändertes Bild auf der SB, keine "ich freu mich auf dich"-Nachrichten, seine Aussage "er blockiere sich" oder sonstiges.

Ich hätte so gedacht an:
Hey! Hab gestern noch ein wenig drüber nachgedacht, ich finds gut, dass du das angesprochen hast. Ich bin mir selber ja nicht genau sicher wohin das führt. Alles gut. Bis bald!"

Oder so .. Wär das so blöd? Es ist ja die Wahrheit.

Oder, dass man es eben "auf Eis" legt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich hätte so gedacht an:
Hey! Hab gestern noch ein wenig drüber nachgedacht, ich finds gut, dass du das angesprochen hast. Ich bin mir selber ja nicht genau sicher wohin das führt. Alles gut. Bis bald!"

Oder so .. Wär das so blöd? Es ist ja die Wahrheit.

flower, bitte schreibe heute nichts mehr...
Es wäre völlig klar, dass du heute von ihm etwas erwartest. Das wird er mit Sicherheit so bestätigen und der Kontakt ist dann beendet.
 
T

Tinderella

Gelöschter User
Liebe Flower ich weiß im Moment möchtest Du bestimmt einfach nur dass er es sich anders überlegt und alles wieder wie vorher ist.
Aber nein bitte keine Nachricht. Erst mal gar nicht reagieren. Denn am Telefon hast Du anders reagiert und das ist dann voll der Widerspruch und lässt die Nachricht nicht wirklich authentisch sondern übertrieben gleichgültig wirken.

Es muss nicht mal eine andere Frau sein, vielleicht hat er sich ernsthaft Gedanken über eine Beziehung gemacht und erst mal kalte Füße bekommen.

Du hast mal angemerkt dass die Entfernung unserer beiden Männer dieselbe ist.
Ja- und auch der Hintergrund, Single mom mit kleiner Tochter.
Beides keine leichte Konstellation, und daher ist es doppelt so schwer. Mal eben spontane Treffen für ein zwei Stunden Kuscheln, Alltag, Film schauen ist nicht!
Jedes Wochenende klappt auch nicht immer. Das ist natürlich auch den Männern irgendwann klar und macht ihnen wahrscheinlich auch eine Heidenangst!!
Denn wo eine „kinderlose“ Singlefrau vielleicht irgendwann den Schritt wagt und sagt wir ziehen zusammen. Ist das bei uns eine ganz andere Sache, denn wir haben da Verantwortung und entwurzeln nicht mal eben für einen Mann das Kind. Selbst wenn er irgendwann den Schritt ginge und Dir entgegenkommt. Die Situation ist eine ganz andere, da ist nichts mit Zweisamkeit für Frischverliebte, da ist Familyalltag angesagt. Und das ist auch noch mal eine große Hürde, die den meisten Männern Angst macht. Also bitte such nicht nur den Fehler bei Dir, denn irgendwann denkt da jedes OdB drüber nach, sobald er sich ernsthafte Gedanken über eine mögliche Beziehung macht. Daher sieh es mal so dass er vielleicht erst mal kalte Füße gekriegt hat. Hoffe Du nimmst mir meine ehrlichen Worte nicht übel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
Aber ich hab glaub ich echt ein wenig Mist geredet am Telefon.
Er weiß, dass ich das Ende nicht will. Bzw es weiter versuchen würde.
Ich habe nicht rumgeheult oder ähnliches.

Aber er hat die Oberhand, das weiß er.

Er wird jetzt schauen, wie die nächste Woche mit der neuen läuft und dann schreibt er mir ob es zu einem Treffen kommt oder nicht.

Ich will das nicht. :cry
Ich möchte gerne aus der Warteposition raus.
Er hat ja nicht Unrecht.
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Liebe Flower, die Entwicklung finde ich auch sehr schade :(

die anderen haben es auch schon geschrieben, die Meinung teile ich auf jeden Fall: Lass ihn jetzt in Ruhe, das wäre ganz wichtig! Offenbar ist er unsicher und damit sollte er allein gelassen werden, vielleicht zieht er noch nach. Rudere auch du zurück und warte ab, das wäre auch mein Ratschlag aktuell.

Bitte denke nicht, dass seine jetzige Entscheidung mit deinem leichten Rückzug was zu tun hat, das wird nicht der Fall sein, davon bin ich überzeugt.

Das ist jetzt zwar blöd, weil du tatsächlich in der Warteposition bist, er hat Oberwasser usw., dennoch: Melde dich nicht bei ihm, auf gar keinen Fall!

Wer hat denn das Telefonat initiiert?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich möchte gerne aus der Warteposition raus.

Aber nicht heute, flower.
Bitte lasse es jetzt erst bleiben und vor allem komme bitte erst mal wieder runter, beruhige dich.

Was du jetzt tun möchtest, wird nichts bringen.

Wenn du eine Nachricht schreiben möchtest, dann in ein paar Tagen.... wenn du natürlich nochmal gründlich nachgedacht hast bzw. sollte er das so sehen.

Edit: Überschnitten mit Joan
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AnnaLena

Gelöschter User
Hallo Flower,
habe mich mal auf den neusten Stand gebracht und ich kann nur sagen auch ich bin für: auf keinen fall nachricht schreiben:headshake:
In dem Fall sollte man sich nicht aufs Herz sondern sich auf die objektive Meinung anderer verlassen.
Auch Tinderellas Beitrag zum Thema Single Mutter finde ich sehr treffend!
Vielleicht war er wirklich so weit dass er sich ein paar Beziehungsfragen gestellt hat und erst mal mit Panik und Rückzug reagiert. Vielleicht ist er sich zum ersten mal bewusst geworden dass es gleich einen "Doppelpack" gibt;)


Erst mal abwarten.
Sollte es die andere wirklich geben kannst Du es nicht ändern und musst abwarten.
In jeden Fall macht Rückzug Sinn. Denn wann würdest Du intensiver an eine Person denken: wenn sie immer präsent ist und versucht Dich "umzustimmen"
oder wenn Du ab und zu an die schönen Momente denkst und nicht weißt ob Du sie jetzt plötzlich verloren hast??

Gute Nacht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
Hallo meine Lieben,

ich danke euch für eure großartige Hilfe.

Ob er tatsächlich nachgedacht hat oder nicht, weiß ich nicht, aber ja, kann gut sein.

Er meinte gestern auch sowas wie "Ich weiß nicht genau warum ich das anspreche und vielleicht bin ich auch zu negativ. Ich hab mir anfangs gesagt, sei nicht so blöd und lass dich darauf ein, aber irgendwie kann ich das nicht."

Da meldet man sich zwei Tage nicht und bumm. Ist das ein Shittest? Warum sagt er mir das, wo gerade "Schreibpause" bei uns ist?
Er weiß das seit Anfang an.

Er fragte auch am Telefon, ob ich mir da keine Gedanken drüber mache. Ich war cool. Habe gesagt, dass ich mehr auf mich zukommen lasse.
Er denkt das anscheinend mehr drüber nach
Er fragte auch, ob ich das geahnt habe oder mir schon gedacht habe, dass irgendetwas ist? Weil man schreibt ja weniger etc.

Er meinte, es fühle sich an, als würde man mit jedem Treffen "neu beginnen". Manchmal kann nicht einfach so an das letzte Treffen anknüpfen. Er hat damit gar kein Problem, dass ich eine Tochter habe. Das ist es nicht. Aber er meinte diese entwurzeln und von all den Freunden weg? Ich unterbrach ihn daraufhin, dass ich das nicht machen werde.

Aber er ist doch auch mit seiner Ex-Freundin bzw wo seiner Ex-Freundin gezogen. Die war auch weiter weg :cry

Er meinte auch, vielleicht is er einfach schwierig. Er weiß nicht ob es so ist, wie er sich vorstellt, aber er musste es mir sagen. Eben auch weil er sich blockiert für etwas anderes. (Dieser Satz macht mir Bauchweh).

Er findet die Treffen total schön. Und er ist gern mit mir zusammen.
Aber "er blockiere sich eben auch für andere"

Ja, "Treffen ist save" würde ich jetzt so nicht sagen. Das weiß ich nicht so genau.
Wir sind verblieben, es mal "sacken" lassen und uns eben nä Wochenende treffen.
Die Zeit bis dahin für uns nutzen.
Er meinte dann "Ja, damit bin ich einverstanden. Wir schreiben uns dann einfach zusammen, ja?"

So und jetzt steh ich da.
Schlaflos. Zum Kotzen.
Ich habe den gesamten Verlauf gelöscht im WA. Ich will nicht immer alles durchlesen.

Sollte ich auch seine Nummer löschen?
Ich möchte mich nicht melden, eigentlich schon, aber ich wüsste nicht was.

Soll ich den Druck rausnehmen?
Ebenso "zurückrudern" und ihm zeigen, dass auch ich nachdenke?

edit: Darf ich jetzt mein Profilfoto auf der SB ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Sollte ich auch seine Nummer löschen?
Ich möchte mich nicht melden, eigentlich schon, aber ich wüsste nicht was.

Soll ich den Druck rausnehmen?
Ebenso "zurückrudern" und ihm zeigen, dass auch ich nachdenke?

edit: Darf ich jetzt mein Profilfoto auf der SB ändern?

Oh Flower, ich hab das mit dem Telefonat gestern garnicht mehr mitbekommen.

Lasse Dir erstmal einen dicken Kraftdrücker da! :brav:

Und auf jeder Deiner Fragen würde ich NEIN raten.

Du brauchst keinen Druck rausnehmen. Er macht doch den Druck. Du sagst ja schon Du hast garnicht so drüber nachgedacht und willst das locker angehen lassen und wenigstens mal probieren... Er weiss dass Du nachdenkst, denn ihr hattet wenig Schreiberei vorher.

Die Nummer löschen? Warum? Ich kenne dieses Verlangen aber kann Dir sagen, dass dies schon immer nach Hinten losgegangen ist. Und morgen wirst Du das garantiert bereuen...

Profilfoto ändern ist immer eine indirekte Kommunikation, das wissen die Herren ja auch...

Versuche Dich abzulenken. Du kannst nichts erzwingen, Du kannst nur warten und Dir die Zeit angenehmer machen indem Du es Dir gutgehen lässt. Er wird sich wieder melden.

:trost:
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Guten Morgen liebe Flower, :)

ich lese heraus, dass du das Telefonat vorgeschlagen hast und das mit dem sacken lassen und nächste Woche schauen = Druck.

Seine 'Begründungen ' mit der Entfernung, 'man schreibt weniger', 'man muss immer neu beginnen' usw. sind sehr wahrscheinlich Rationalisierungen für ein einziges Gefühl in ihm - er fühlt nicht genug und bleibt jetzt stehen bzw. rudert zurück.

Er weiß jetzt, dass du mehr fühlst = Sicherheit für ihn, die Kristallisation wird gestoppt.

Ich würde jetzt gar nichts machen, nicht schreiben, kein Wechsel von Fotos usw., gar nichts.

Das wird der berühmte Kampf zwischen Herz und Verstand sein, du möchtest gerne die Kontrolle für die Situation übernehmen, das kannst aber nur, wenn du dich zurückziehst und das Kapitel OdB erstmal ruhen lässt und alles, was damit zusammenhängt. Das wäre dein aktive Part aktuell.

Bleib cool und versuch das auszuhalten, mehr kannst du im Moment nicht machen.
:trost:
 
C

Caira

Gelöschter User
Ich weiß, ich bin auch ein Fan von Nachrichten die wieder zeigen wie locker man doch ist, um etwas gerade zu biegen. Aber bisher sind die bei mir grundsätzlich nach hinten losgegangen:headshake: weil es immer noch mehr als "drängeln" empfunden wurde. Dich zu vermissen und Angst zu haben dass er es verbockt hat wäre jetzt bestimmt nicht schlecht.
Seine 'Begründungen ' mit der Entfernung, 'man schreibt weniger', 'man muss immer neu beginnen' usw. sind sehr wahrscheinlich Rationalisierungen für ein einziges Gefühl in ihm - er fühlt nicht genug und bleibt jetzt stehen bzw. rudert zurück.

Er weiß jetzt, dass du mehr fühlst = Sicherheit für ihn, die Kristallisation wird gestoppt.

Ich würde jetzt gar nichts machen, nicht schreiben, kein Wechsel von Fotos usw., gar nichts.
Liebe flower,

ich war gestern so sehr mit meinem eigenen Dramolett beschäftigt, dass ich erst jetzt gesehen habe, was gestern bei dir los war.

Es tut mir echt leid, wie sich das entwickelt hat...
:cry :trost:

Aber ich sehe es wie die Anderen:
Alles, was du jetzt tust, selbst der kleinste Mucks noch, würde nach hinten losgehen.
Es gibt momentan NICHTS, was du tun könntest und das in irgendeiner Form gut und hilfreich wäre.


Wenn er gar nichts mehr von dir hört - ich bin da vlt. hardcore und finde: falls erforderlich, dann auch über's übernächste WE hinaus nichts mehr von dir hört - denkt er evtl. von selbst nochmal darüber nach.

Du kannst nur mehr eines machen:
TOTAL UND ZU 100% STILLHALTEN.
KEIN MUCKS.

Klingt schwierig, ich weiß...
Aber wir sind hier und helfen dir dabei, das durchzuhalten.

GLG Caira
 

Blumenmädchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
509
Ach flower, das tut mir wirklich leid, wie das gerade bei dir läuft :trost:. Auch ich möchte mich der Meinung der anderen anschließen und gebe dir den Tipp, vorerst nichts zu machen. Nur dann besteht die Möglichkeit, dass er doch kristallisiert.
 
T

Tinderella

Gelöschter User
Guten morgen,

Okay, wenn deine Tochter kein Thema für ihn ist umso besser.


Aber die anderen haben Recht, lass Dich bitte nicht zu diesen Kurzschlussreaktionen und Verzweiflungstaten verleiten um eine Reaktion zu erzwingen, den im Grunde bewirkst Du damit genau das Gegenteil.


Wenn Du das Bild wirklich FÜR DICH ändern möchtest, dann mach das irgendwann und nicht als Reaktion auf gestern Abend.:headshake:


Und mal ehrlich Nummer löschen? Irgendein Backup Türchen hält sich jeder offen. Und wenn er sieht dass Du ihn gelöscht hast, signalisiert Du ihm doch damit genau das Gegenteil von dem was Du ihm unbedingt gestern zeigen wolltest: Das Du gelassen bist, und erst mal sacken lässt. Da kann er ja nur denken dass Du auch kein Interesse an einem Treffen hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
Hallo meine Lieben,

ich möchte mich erstmal für jeden einzelnen Post bei euch bedanken. Das macht mir echt Mut und gibt mir Kraft.

Ich werde mich nicht melden - ich werde, wie auch gesagt, das alles mal sacken lassen.

Ich habe gestern noch viel drüber nachgedacht und kaum geschlafen.

Das Blöde an der ganzen Sache ist, dass ER den Stein da jetzt ins Rollen gebracht hat. Jetzt gibt es vermutlich ohnehin keine "lockeren" Treffen mehr.

Er weiß nach dem gestrigen Telefonat, dass ich das nicht an den Nagel hängen möchte. Wir haben auch kurz über was-wäre-wenn-Szenarien gesprochen. Ich glaube, er kann es sich einfach nicht vorstellen, wie das über so eine Distanz laufen soll. Auch ich sehe Punkte, die das Ganze für mich sehr schwierig machen. Aber momentan bin ich einfach nur getrieben von einer Sehnsucht, die alles andere ausblendet.

Was noch doofer ist, dass ICH das Treffen vorgeschlagen habe. ICH habe vorgeschlagen, alles mal sacken zu lassen und uns dann zu treffen und dann sehen wir weiter.

Momentan fühle ich mich aber, als stünde ich am Abgrund und müsse warten. Im Endeffekt warte ich dann auf den Todesstoß nächste Woche.
Denn egal, wie er sich entscheidet (wie ich das HASSE, wieso hat er die Macht zu entscheiden), es ist trotzdem der Wurm drin.

Meine Frage an euch:
Was kann ich tun, um seine Kristallation fortzusetzen? Wenn denn eine begonnen hat.

Ich vermute, dass ich einfach NICHTS tun sollte.

Ich muss gestehen, dass ich aber auch gestehen muss, dass ich quasi mit folgendem Gedanken spiele. Ob ich den ernst meine, weiß ich noch nicht genau.

"Hey. Ich glaube, das Treffen nächste Woche können wir canceln. Du hast Recht, wir sollten uns nicht versperren für jemanden anderen. Ein Kennenlernen soll leicht sein und Spaß machen. :smile: Vielleicht passt's ein anderes Mal!"

Ihr wisst sicher, was ich damit mitteilen will.
Einerseits hat er mit dem was er gesagt hat, gar nicht so unrecht. Es sind halt Gedanken, die ich noch ein wenig verdrängt habe, die aber sicher mal zum Thema gestanden hätten.

An dieser Nachricht müsste noch ein wenig gefeilt werden.
Aber ihr wisst, wie ich sie meine.
 

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
Noch was:

Ich habe immer gedacht, für ihn ist es sehr wohl offen, von seinem Wohnort wegzugehen. Immerhin hatte er mit seiner Ex-Freundin auch wo anders gewohnt.
Gestern hörte sich das ganz anders an.

DAS ist natürlich auch ein großes Thema, was ich ihm sagen könnte. Dass das für mich so natürlich auch anders aussieht.

Komisch ist auch, dass er mir das aus dem NICHTS schreibt.
Nach einem schönen WE. :cry
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.580
Mitglieder
10.744
Neuestes Mitglied
Sandra_BSO
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben