Contenance, meine Liebe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Man merkt auch, wenn wir drüber reden, wir unsicher er sich bei ihr ist.

Wenn er in dich längere Zeit einseitig verliebt war, ist es nachvollziehbar, dass er nun schwankt, wo du anfängst, ihm völlig neue Gefühl, Verunsicherung und Verlustängste zu zeigen.

edit: Die Problematik die ich sehe. Wenn ich jetzt einen auf stark mache - kann er sich ruhig weiterentwickeln mit ihr.

Die Frage, wie du ihm gegenüber auftreten willst, hängt aus meiner Sicht von deinen Gefühlen ab - wenn du ihn nur als Freund magst, wäre es ein wenig gemein, ihn durch Tränen und Verlustängste zu binden. Vielleicht ist es gut, du lässt die Neuigkeiten über die andere Frau erst einmal sacken. Und versuchst, dir über deine Gefühle klar zu werden.

Im Leben hätte ich nie daran gedacht, dass ich in diese Lage komme. Er war immer da, das war immer ganz selbstverständlich.

Wenn es dir darum geht, dass du einen Menschen brauchst, der immer für dich da ist, wäre das für mich kein loyaler Grund, auf irgendeine Weise seine Beziehung zu dieser anderen Frau zu lenken, zu unterbinden oder sonst emotional zu sabbotieren. Dann mach dir klar, dass du erwachsen bist und die Verantwortung für sein seelisches Wohl nicht grundsätzlich auf einen anderen Menschen übertragen kannst. Man hat ja in der Regel ein Netzwerk aus Freunden, Bekannten, Familie usw, von denen meistens jemand "da ist", wenn man Hilfe braucht.

Wenn du ihn tatsächlich als Partner magst, weil du verliebt bist, weil er dich als Mann reizt, sieht die Geschichte etwas anders aus. Aber selbst dann ist es knifflig - wenn du dich ihm allzu offensichtlich an den Hals wirfst, wird er innerlich vielleicht Freude und Genugtuung. Du kannst aber davon ausgehen, dass seine Gefühle runterfahren, falls er noch welche hat. Denn seine Gefühle wurde vermutlich schon auch dadurch gepusht, dass du ihn (als Partner) verschmäht hast. Dann müsste man die Sache ganz langsam und subtil angehen und von offenkundigen Liebesschwüren absehen.
 

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
Herzlichen Dank, Min.
Und ja, du hast natürlich recht.
Vielleicht liegt die Problematik auch bei mir irgendwo tief verborgen. Diese Verlustangst .. ist vermutlich begraben und nie bekämpft, akzeptiert oder was auch immer geworden.

Er ist auch meiner Tochter riesig ans Herz gewachsen. Ich möchte ihr ja vermitteln, dass die Sache "normal" ist. Er ist halt ein sehr sehr guter Freund von uns. Hab ich ihr auch gesagt - obwohl es anfangs verwirrend war für sie - weil er halt soo oft da war.

Gestern auf der Couch meinte er, ob wir nicht einfach irgendwo hinfahren und nicht mehr wieder kommen könnten bzw "am liebsten wärst mir immer noch du".

Und auch dann heul ich. Weil ich irgendwie gefangen bin in mir selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo flower,

nun gönn dem jungen Mann doch sein neues Glück und verwirre Ihn nicht noch zusätzlich.
Du willst Ihn nicht als Partner. Der Sex mit Ihm erfüllt dich nicht. Fertig. Was gibts da noch groß nachzudenken?

Freundschaft zwischen Mann und Frau kippt früher oder später immer über den Sex in die eine oder andere Richtung. Hopp oder Topp.

LG Hulahoop
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Flower, wie geht es Dir? Hat sich dein Gefühlschaos bisschen geordnet?
 

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
Kitty :smile:

Ja, es hat sich alles beruhigt.
Wie Hula geschrieben hat, hab ich die Dame mal ausgeblendet und mich wirklich nur um unseren Kontakt gekümmert. Wir reden wie gesagt sehr offen drüber, hatten auch jetzt ein paar lange Gespräche die mir absolut die Angst genommen haben.
Hatten gestern auch einen ganzen Tag miteinander verbracht. Es herrscht momentan ein totaler Frieden bei uns.

Er hat in der Zeit wo es ihm so schlecht ging und ich die Phase mit OdB hatte, total reflektiert. Er ist emotional absolut nicht mehr so involviert in unsere Vergangenheit, ist emotional distanzierter, friedlicher und mit sich selber im Einklang. Und ich bin nach meinem Gefühlsausbruch nicht mehr so "abgehoben". Ich hab vieles als selbstverständlich angesehen, was ihn anbelangt, ist es aber nicht. Ich hab das Gefühl wir haben uns echt in der Mitte getroffen und es harmoniert total. Auf freundschaftlicher Basis. Ich hoffe, das kann so bleiben.

Seine Dame ist mittlerweile auf dem besten Weg sich selbst aus dem Feld zu schießen und zeigt mir mal wieder, wie man es nicht macht.
Es ist echt irre, wenn man dabei zusehen kann und sieht, wie man selber oft war. ()
 
Zuletzt bearbeitet:

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
Danke ihr Lieben :smile:

Der Anfang lief super. Er hat nach den 3 Dates gefragt, beim dritten hatten sie sich geküsst. Danach begann die Schieflage. Nach dem 4. Date fragte sie. Sie fasste gleich 4. und 5. zusammen. Sie wäre Samstags mit ihren Eltern in einem Einkaufszentrum, könne diese kurz abwimmeln und sich treffen. Darauf hatte er keine Lust, Einkaufszentren sind Samstags immer so voll. Sie schlug dann einen kurzen Kaffee danach vor und mittwochs eventuell Kino. Beim Kaffee war er dann auch und bezüglich Kino haben sie sich geeinigt, dass sie sich das noch genauer ausmachen. Auch da hatte sie sich bei ihm Anfang dieser Woche gemeldet und nochmal nachgefragt. Er hat zugesagt und am Tag danach kam die Bestätigung von ihr, sie hätte reserviert etc.
Es war ein wenig komisch für ihn, aber großartig hatte er sich noch nichts gedacht.
Sie waren dann Mittwoch im Kino. Noch VOR! dem Film, gab sie bekannt, dass sie sich morgen mit Arbeitskollegen treffen würde, ob er denn nachkommen wolle. ::: Er war ein wenig verstört bzw. vor den Kopf gestoßen, sagte ihr ab, da er verhindert war. (stimmte auch - er musste also nicht lügen).
Beim Film legte sie den Kopf auf seine Schulter, war nur am streicheln und fragte nach dem Film, ob er denn Sonntag Zeit hätte.
Er meinte, dass er sich melde.
Freitag abends schrieb sie ihm, ob sie nun Sonntag etwas unternehmen.
Er schrieb wieder, dass sie das spontan machen müssten, weil er es noch nicht genau sagen könnte.
Zwischen ihren Treffen-Anfragen, meldet sie sich täglich. Es sind nur 2-3 Nachrichten, aber sie lässt ihm nicht mehr den Vortritt.
Gestern hat er ihr spontan abgesagt. 1. weil wir uns was ausgemacht hatten und 2. meinte er, er hätte nicht sonderlich Lust.
Es sei ihm alles vergangen. Er findet es total schade, aber er meinte, er könne absolut nichts dagegen machen. Kaum merkt er eine Nachricht ist da, verspürt er Druck. Er vermisst ein Kennenlernen, das zwanglos, locker, freundlich ist. Und nicht nach einem Kuss, geschweige nach 3 Wochen schon solche Formen annimmt.
Wenn man 1-2 Tage mal nichts hört in der Kennenlernphase ist das doch auch ganz ok und auch wenn man sich küsse, herrscht gleiches.

Nach der Absage per SMS und dass es ihm leid tut, kam ein "oje schade".
Stunden später, fragte sie dann wie sein Tag war.
Er meinte nur zu mir, a la "Jetzt kommt schon wieder was"
Als er geschrieben hatte, dass er eben VM beim Brunch war und danach mit mir unterwegs, kam nur ein "achso ;)"

Seine stille Antwort auf diese Nachricht war ein Seufzen inkl. Kopfschütteln.:shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Ohje, ich erkenne mich da gerade selbst wieder aus früheren Zeiten mit ExOdb. So wird aus Interesse ganz schnell Druck für den Mann....

Wie gut, dass wir hier dazu gelernt haben und das Jagen nun den Männern überlassen....Auch wenn das manchmal gar nicht so einfach ist als "zielstrebige" Frau.
 

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
Meine Worte.
Er würd gern mit mir ins Bett - er fragte mich ob ich mir das vorstellen könne. wir verstehen uns super - die "Er will mich und ich ihn nicht Phase" ist überwunden. Er will keine Beziehung momentan. Mit mir is alles locker, seit Wochen, und trotzdem sind wir total innig. Und ihm ist auch klar, dass wir wieder jemanden kennenlernen, aber bis dahin. :Nichtwissen:

Keine Beziehung, keine Gefühle, nur S6.
Er weiß bei mir, dass es nach dem S6 weder Drama noch irgendetwas anderes gibt. Er denkt, das könne gut klappen. :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Keine Beziehung, keine Gefühle, nur S6.
Er weiß bei mir, dass es nach dem S6 weder Drama noch irgendetwas anderes gibt. Er denkt, das könne gut klappen. :lach:

Was willst Du denn? Ich wäre da vorsichtig....

Hast du nicht auch gesagt, dass du Ihn sexuell nicht so wirklich anziehend findest?
 

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
Wir haben da kurz drüber gesprochen, ich meinte, dass ich glaube, dass das keine sonderlich gute Idee ist. Er meinte dann einfach "Ist jetzt nicht mein Ziel, aber ich denke mir, wenn es passiert, passiert's. Wieso nicht. :Nichtwissen:"

:lach:
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Wir haben da kurz drüber gesprochen, ich meinte, dass ich glaube, dass das keine sonderlich gute Idee ist. Er meinte dann einfach "Ist jetzt nicht mein Ziel, aber ich denke mir, wenn es passiert, passiert's. Wieso nicht. :Nichtwissen:"

:lach:
Ich halte eine F+ bei ihm nicht für eine sooo gute Idee. Mir wäre die Freundschaft da wichtiger, als ein Plus und das würde man bei Konstellationen die ihr habt aufs Spiel setzen. Ich habe das mit guten Freunden leider schon erlebt, einer hat sich verliebt und das war großer Mist. :cry
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Er würd gern mit mir ins Bett - er fragte mich ob ich mir das vorstellen könne. wir verstehen uns super - die "Er will mich und ich ihn nicht Phase" ist überwunden. Er will keine Beziehung momentan. Mit mir is alles locker, seit Wochen, und trotzdem sind wir total innig. Und ihm ist auch klar, dass wir wieder jemanden kennenlernen, aber bis dahin. :Nichtwissen:

flower, Liebes, lass die Finger davon.
Dieser Mann wollte dich nicht. Und würde auch jetzt nicht mit dir Sex haben wollen, wenn es mit seiner neuen Dame richtig gut laufen würde...
Ich persönlich finde seine Frage tatsächlich dreist.
 
Zuletzt bearbeitet:

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
Clara, sowas gäbe es vermutlich öfter, wenn es auf Dauer einfach wär. :lach:
Ja und ich hab eben auch Bedenken, dass er sich wieder verliebt. Wir haben uns sehr gern - das würde dann vielleicht im Weg stehen :smile: und doch wär es mit jemandem den man so gut kennt doch einfacher, als mit einem nicht so guten Freund, oder nicht? Oder es wird einfach immer kompliziert. :lach: Maschine sollte man sein.

Venus, da hast du was falsch verstanden. Er hatte mich nie "nicht gewollt". Und natürlich, würde es gut laufen würde er keinen Sex mit mir wollen, ich aber auch nicht, wenn bei mir was laufen würde. Da bräuchte man ja nicht wirklich welchen im besten Fall :lach:

Aber ganz egal - das braucht hier kein Thema zu werden, wir haben bis jetzt alles hingekriegt und packen das auch sicher weiterhin. :smile:

Sonst ist bei mir momentan nichts los. Einer von der Wischapp hat mich nach einem Date gefragt, ich hab gesagt dass ich mich in 2/3 Wochen nochmal mit ihm kurzschließen würde (momentan hab ich nicht so Lust), er war damit einverstanden, da er in 2 Wochen ein wichtige Prüfung hat :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
Trafen uns gestern noch kurz zum Kaffeeplausch.

Er hat sich so dermaßen geärgert.

Nach ihrem "achso ;)" vorgestern, hat er nichts mehr geschrieben.
Gestern Mittag schrieb sie, wie es auf der Arbeit sei. Er antwortete und fragte sie ebenso danach. Sie antwortete ebenfalls, lies er so stehen.

Zwei Stunden später schrieb sie wieder, was er heute noch so mache.

Er war gestern echt ein wenig wütend. Er meinte, es hätte so gut angefangen und sie ist echt eine Liebe und er hatte ein gutes Gefühl, sie hat aber alles selbst kaputtgemacht. Er war wütend. Er hat schon Potential gesehen.
Gestern meinte er, schon wenn er jetzt den Namen am Display sieht, wird ihm mulmig.

Sein Zitat: "Da gehts auch um das Erobern. Es gibt doch nichts langweiligeres als eine Frau, die sich nach SO kurzer Zeit so dermaßen zu Füßen legt. Soll doch einfach ihr Leben weiterleben. Sie will mir beweisen, dass sie mich sehr mag, ich weiß. Aber das weiß ich auch so. Kuss bedeutet Zuneigung, für den Moment, am nächsten Tag soll sie doch einfach so tun als wär nichts gewesen. Man versteht sich doch trotzdem noch super und Man(n) muss sich dann eben weiter was einfallen lassen und im besten Fall ein wenig überlegen"

Und das von einem Mann, der sehr emotional und gefühlvoll ist. Viel redet und plaudern will und auch Sicherheit braucht.

Wie man also sieht, es ist immer das gleiche. In der Kennenlernphase sollte man NIE den Fokus zu ändern. Das Kennenlernen soll neben dem Leben laufen, und nicht das Leben werden.

edit: sie schreiben auch nur 3-4 Nachrichten am Tag. Es geht also weniger um das. Sie hat es halt noch keinen einzigen Tag ausgehalten, sich nicht zu melden. Bei ihr haben sich in den 3 Wochen derart die Prioritäten verschoben.
Sie fragt nach Dates, sie zeigt sich sehr interessiert (fragt nach etc), sie schreibt sogar mittags (anfangs nie), antwortet schneller, ruft ihn sogar an etc. Man merkte einfach zu Beginn, sie hatte ihr eigenes Leben, jetzt merkt man das nicht mehr. Er munkelt sogar, dass sie sich absichtlich zurückhält, wenn länger keine Antwort kommt.
Man merkt also wie schnell sich das ändern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Ein Paradebeispiel. Ich bin so froh das Forum hier zu kenne. Wir Frauen denken ja gern, wir müssen unserer Zuneigung nur oft genug zeigen...aber kein Jäger mag ein totes Reh vor die Füße gelegt bekommen...
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
edit: sie schreiben auch nur 3-4 Nachrichten am Tag. Es geht also weniger um das. Sie hat es halt noch keinen einzigen Tag ausgehalten, sich nicht zu melden. Bei ihr haben sich in den 3 Wochen derart die Prioritäten verschoben.
Sie fragt nach Dates, sie zeigt sich sehr interessiert (fragt nach etc), sie schreibt sogar mittags (anfangs nie), antwortet schneller, ruft ihn sogar an etc. Man merkte einfach zu Beginn, sie hatte ihr eigenes Leben, jetzt merkt man das nicht mehr. Er munkelt sogar, dass sie sich absichtlich zurückhält, wenn länger keine Antwort kommt.
Man merkt also wie schnell sich das ändern kann.


Die Männer haben eine sehr feine Antenne dafür. Dein Freund kann das sogar ja noch in Worte fassen.
Viele merken ja nur, dass es sich auf einmal komisch bzw. anders anfühlt...und Schwupps fallen die Kristalle langsam ab, bzw. es bilden sich erst gar keine richtigen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.800
Beiträge
2.163.110
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben