Da steh ich nun, ich armer Tor, und bin

Paul70

Mitglied
Registriert
10 Okt. 2012
Beiträge
6
Hallo



Erst mal zum einer Geschichte, vor 5 Jahren kam ich mit meiner Freundin zusammen.
Sie war und ist glaube ich noch immer „die Frau“ für mich, nach circa 2 Jahren zog sie aus wirtschaftlichen Gründen zu mir. Ich habe es aber auch fossiert, sie hat einen halbtags Job und kümmerte sich um den Haushalt.
Bis vor einem Jahr lief alles super, wir fuhren viel Motorrad und wanderten viel. Doch dann kam irgend wie ein Bruch, ich wurde sehr von meiner Arbeit eingenommen und es lief auch nicht so wie ich wollte. Sie wechselte die Arbeitsstelle und arbeitet täglich 1 Stunde mehr, nun schlief auch der Sex etwas ein. Dem habe ich aber noch keine Bedeutung beigemessen, ich war zu sehr mit meinem Kopf bei der Arbeit.
Zeitgleich mutierte ich Zuhause zum CouchPotato, wurde ihr gegenüber öfter Zynisch und nahm ihre Probleme nicht so ernst – Mit anderen Worten ich mutierte zum Ars...

Was soll ich sagen der Sex wurde von ihrer Seite auch eingestellt (verstehe ich heute). Es kriselte immer mehr, aber ich konnte das wunderbar verdrängen (sche... Eigenschaft).
Aus gehen auf Sommerfeste oder Partys vermied ich, obwohl ihr das immer gefiel, da sie mit Alkohol in der Gesellschaft leider maßlos ist und sehr albern wird.

Nein wir sind beide keine 20 sonder Mitte 30.

Im Mai eröffnete sie mir das sie sich eine Wohnung nehmen wolle, in der Hoffnung das ich wach werde. Sie wollte nicht einfach fortlaufen und die 5 Jahre wegwerfen.

Nun mutierte ich Blödmann zum Subi (nennt ihr glaub ich so), das versuchte ich mind. Bis Anfang August.

Im Juli zog sie aus und machte nun auch ihrer „Mädelsabende“, die sie wie sie sagte ja vorher nicht machen konnte.

Immerhin hatten wir nun auch mal Sex, 3 mal bis September, wobei ich merkte es war von ihrer Seite Pflichterfüllung!

Anfang September hatten wir einen Streit und sie holte am nächsten Tag während ich Arbeiten war, den Größten Teil ihrer Sachen, ohne mein Wissen,aus meiner Wohnung.

Als ich dies Abends bemerkte holte ich mir meine Wohnungsschlüssel bei und wurde, obwohl ich sehr ruhig war beschimpfe „Ich sei alles schuld“.

Danach gab es noch eine Woche Mailverkehr in dem sie immer wieder an allem die Schuld an allem zuschob. Ich habe ihr von Anfang klar gemacht das ich die Trennung akzeptiere und habe Gott sei dank nicht gebettelt sie möge bleiben.
Eine Freundschaft wurde von ihr angeboten, worauf ich aber gar nicht einging.

Nach 3 Woche holte sie ihre restlichen Sachen bei mir ab wollte auch der Straße dann mit mir reden, was ich aber ablehnte und ihr sagte ich wolle mich nicht mehr streiten. Sie sagte dann noch sehr traurig evtl. könnten wir das mal später machen. 2 Tage später musste ich ihr noch ein paar Dinge bringen und sie stand wieder mit großen Augen und mit einem Fragezeichen über dem Kopf vor mir.


Ich habe mich dann mich dann nicht mehr bei ihr gemeldet.

Letzte Woche hätten wir Jahrestag gehabt und am nächsten Tag hatte ich eine Tüte mit zwei Pullis an der Haustür hängen.
Hier für habe ich mich dann am nächsten Tag per Email bedankt worauf sie sofort antwortet „ ein Ding“.
Zweistunden Später schrib sie dann „ Sollte kein Ding heißen – hab zu schnell getextet“.
Ich schrieb 2 Std. später“ Hab ich mir gedacht. Schönes Wochenende“.
Danach kam von ihr noch ein bisschen blabla und schönes Wochenende.

Seit dem ist Ruhe.

Ich will die Frau zurück, nur muß der „Vertrag“ dann neu geschrieben werden.
Meine Fehler sehe ich ein und seit sie weg ist läuft es in der Arbeit auch besser da ich entspannter bin. Aber auch sie muß einsehen das sie Fehler gemacht hat und der Alkohol (nein sie ist keine Alkoholikerin).

Heute habe ich dann Der Mann Frau Konflikt gelesen und uns voll wieder gefunden. Die frage die sich mir nun stellt – Kann das auf Dauer mit Mann und Frau oder besser Ihr und Mir gutgehen.

Der Artikel macht mir Angst!!!


Mein Problem wie bekomme ich sie zurück und dann den Mann Frau Konflikt auf die Reihe?

Bitte helft mir.

Gruß Paul


Zuletzt modifiziert von Paul70 am 11.10.2012 - 20:02:06
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Hallo Paul70,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Paradiesvogel

Mitglied
Registriert
11 Okt. 2012
Beiträge
8
Hi Paul70
Nun ja ich bin auch totaler Neuling aber es hört sich für mich nach einer typischen Geschichte an die man immer wieder hört.
Ich kann dir nur sagen wie ich an die Sache rangehen würde.
Als allererstes mal Ruhe finden und sehen was da falsch gelaufen ist dann zusammen fassen und auf gar keinen Fall ins andere extrem verfallen.
Das machen Menschen sehr gerne sie erkennen den Fehler und machen einfach das gegenteil in einer extremen weise z.B. wenig sex haben und dann den Partner 20 mal am Tag beglücken (ist nur ein Beispiel häng euch nicht daran auf).
Als nächstes, denn du hast ja gesagt das der Vertrag so nicht fuktioniert, würde ich mich fragen "wie würde es für mich klappen und was mus ich ändern damit es für sie klappt" denn du willst ja nicht in die alte Bezihung verfallen also ist neu Verlieben und neu Anfangen angesagt.

Korrigiert mich wenn ich Falsch liege
 

Paul70

Mitglied
Registriert
10 Okt. 2012
Beiträge
6
@Paradiesvorgel
"du willst ja nicht in die alte Bezihung verfallen also ist neu Verlieben und neu Anfangen angesagt."

Genau das meinte ich mit den Vertrag neu schreiben

Das mit den Extremen kann ich gut, will ich aber um jeden Preis vermeiden.
Ich bin oft ein echter Rappelskopp auch innerlich und das muß ich auch ändern. Erster Versuch isten Kurs Autogenes Training um evtl. meine innere Ruhe endlich zu finden.

Als nächstes muß ich meinen Zynismus in den Griff bekommen, der tut nur mir gut und sonst keinem.

Hab sie diese Woche "leider" zwi mal geshen und einfach nur angelacht, zum reden passte es nicht da sie nie alleine war.
Wie soll ich in so einer Situation reagieren, ist lachen - nicht auslachen- iO?

Man ist das alles Sch... ich bin ein Mann sollte doch eigendlich stark sein und zur nächsten tingel. Verdammt ich lieb die Frau und im Tee hab ich auch schon wieder einen!
 

Paradiesvogel

Mitglied
Registriert
11 Okt. 2012
Beiträge
8
Na dann habe mir auch ein Bier gegönnt :D
Also ich denke allein das lachen kommt auf die Körpersprache an ich meine du kennst doch sicherlich wenn dich jemand Nett und zärtlich anlächelt oder total froh ist und lächelt oder ob dir jemand ein fieses "ha ha verckackt" lächeln schenkt.
Ich glaube darum musst du dir keine sorgen machen.
Du musst jetzt erstmal die wichtigste Beziehung in deinem Leben auf die reihe kriegen und das ist die Beziehung zu dir selber.
Und du musst mal einen klaren überblick bekommen sonst bist du wie die Maus im Labyrinth die versucht vor der Schlage weg zu laufen.
Geh doch mit dem Gedanken ran: "Ich schaff das weil ich ein Toller Typ bin"
und denk daran wenn sie so wundervoll ist DU hast es geschafft sie zu bekommen also musst du ja ein mindestens genauso Super sein.
Ich habe die Erfahrung gemacht 50% sind Einstellung und wenn die stimmt ist da auch Ausstrahlung oder Anziehung.
 

Paul70

Mitglied
Registriert
10 Okt. 2012
Beiträge
6
Ja ich denke du hast recht ich muß mit mir ins reine kommen.
Das funzt leider nur Tage weise und heute ist so ein Knackwursttag.
Aber ich denke das Lächeln war schon iO, bin selbst überrascht wie ruhig ich bei dem ganzen Stress mit ihr geblieben bin. Meine Mails waren immer sachlich und ruhig, das hat selbst meinen bessten Freund überrascht.:smile:
Wenn sie mir plötzlich gegen über stehen würde wäre ich das aber sicher nicht mehr!:S
 
V

Volli

Gelöschter User
Hallo Paul!

Was mich mal interessieren würde: Meinst du, dass auch ihre Gefühle für dich abgenommen haben, oder hat sie einfach nur resigniert und ist trotz dessen, dass sie dich noch liebt gegangen? Es klingt ein wenig danach, da sie ja ausgezogen ist um dich wach zu rütteln. Dann wären deine Chancen nämlich gar nicht so schlecht.

Aber, wieso stört es dich so, wenn sie Alkohol trinkt und dann albern wird? Ich kenne Frauen die bekommen einen hysterischen Anfall, fangen an zu heulen oder werden sogar aggressiv. Dann hab ich doch lieber einen lustigen Menschen um mich. Und ihre Freunde scheint es ja nicht zu stören, sonst würden die ja nicht mehr mit ihr feiern gehen. ;)

Wenn ich jetzt so von mir ausgehe, würde ich das auch nicht ewig mitmachen. Ich bin ein recht lebenslustiger Mensch, gehe gerne aus, treffe Freunde und ich trinke auch gerne mal einen über den Durst. Das muss meinem Freund nicht gefallen, aber er muss es tolerieren. Das gehört zu mir. Wobei meiner da so tickt wie ich zum Glück.

Wenn du ihr jetzt mehr oder weniger "verboten" hast auszugehen bzw. sie daraufhinweist wie kindisch und lächerlich sie sich benimmt (mit dem Hintergedanken, dass sie es dann lässt - was ja ähnlich dem Verbot ist), vermiest du ihr damit etwas, dass sie gerne macht. Und irgendwann ist man gefrustet. Einerseits möchte man dem Partner ja gefallen, andererseits die Dinge machen an denen man Freude hat. Man büßt einfach Lebensfreude ein, wird unzufrieden und das spiegelt sich in der Beziehung wieder.

Dazu kommt dann noch dein "couching" etc. und schon ist die Krise perfekt. Sie konnte dieser Langeweile gar nicht richtig entfliehen, weil sie dann mit dir Diskussionen gehabt hätte. Ihr Optionen waren: Neben dir auf der Couch zu sitzen oder der Haussegen hängt schief. Das wäre für mich echt Quälerei. Ich würde durchdrehen. :lach:

Sie sagt ja selbst, dass sie jetzt wieder ihre Mädelsabende hat und das vorher nicht möglich war. Daran kannst du ja schon erkennen, wie sehr ihr das gefehlt haben muss.
 

Paul70

Mitglied
Registriert
10 Okt. 2012
Beiträge
6
Guten Morgen Volli,

das sie noch Gefühlte hat dessen bin ich mir sicher. Ich glaube dass gegen Ende nur noch der Kopf bestimmt hat, daher wohl auch ihre heftige Beschimpfungen und Schuldzuweisungen.
Auch der Streit der zum entgütigem Bruch führte war meiner Meinung nach von ihr inszeniert um den Bruch vollens herbeizuführen. Ihre Hoffnung war wohl das ich dann den Schlußstrich ziehe und der böse bin.

Ja, der Auszug sollt mich wach rüttel, aber ich glaube auch das es der Abnabelung dinnen sollte.

Die Alkoholnr. nervt schon, da es in Gesellschaft eigentlich immer da zu kommt. Ich habe ihr aber nie verboten auszugehen, ich habe mich da nur zurück genommen.

Auf der Couch neben mir hat sie auch nicht gesessen, sie war oft bei Facebook und da wie die Kuh beim grasen.
Mädelsabenden stand nie was im Weg, nur gab es bis vor einem Jahr nur noch eine Freundin. Nun hat sie noch 2 gefunden, wollte sich vorher immer mal mit der oder der treffen bekam aber den Arsch nicht hoch.

Was aber glaube ich auch egal ist da ich an mir arbeiten muss/will und gleichzeitig den Kopf frei bekommen muss.
Versuche das zZ mit Sport und lesen, die Wohnung habe ich auch schon gestrichen.
In der Arbeit läuft es auch besser da ich meine Einstellung hierzu verändert habe, war bei nur noch einem Kriegsschauplatz auch nicht so schwer.


Zuletzt modifiziert von Paul70 am 12.10.2012 - 08:38:08
 

Paul70

Mitglied
Registriert
10 Okt. 2012
Beiträge
6
Wie soll ich weiter machen?

Eigentlich war/ist sie ja die Subdominante in der Beziehung gewesen und ich muss ihren Kopf und nicht unbedingt ihr Herz überzeugen.
Das sie mich noch liebte als sie ging dessen bin ich mir ziemlich sicher.

Die KS läuft nun mit Unterbrechungen 4 Wochen, nur die Frage entfernt sie sich nicht immer weiter von mir? Soll ich versuchen sie zu einem Treffen zubringen oder die KS noch länger durchziehen?
 

Statistik des Forums

Themen
12.815
Beiträge
2.163.841
Mitglieder
10.756
Neuestes Mitglied
Rene030
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben