Das Drama um die "große Liebe"

Elorian53

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
585
Warum meint ihr kommentarlos?
Was würde diese Botschaft denn transportieren?

Denn ich hab ihm ja geschrieben, dass ich ihn aus meinem Leben streichen will - also bei diesem Breakdown... vor eineinhalb Wochen.

Aber das will ich ja nicht ganz
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Elo. Du willst ihm doch nicht ernsthaft ein Bild mitsenden, dass Du für sein Kind gemalt hast, wenn ich das richtig verstehe. Da steckt ein subtiler Wunsch dahinter von Dir, dass er sich meldet, über das Kind, weiches Herz und Dich in Erinnerung rufen. Nein, so geht das nicht, in Deiner Situation, davon rate ich Dir definitiv ab.
 

Elorian53

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
585
Er hatte das Bild ja schon gesehen.
Warum geht das in meiner Situation nicht? Meint ihr da ist Härte angebracht? Auch wenn es immer noch einen Teil in mir gibt, der hofft?
 
2

26April

Gelöschter User
Elo, wenn er noch etwas für Dich übrig hat, wird er auf Dich zukommen, ganz egal, was Du vorher am Telefon zu ihm gesagt hast. Ihm jetzt das Bild zu schicken wäre mehr als bedürftig.

Versetze Dich mal in seine Situation. Du hast ihn verlassen und bist mit einem Neuen glücklich zusammen und der Ex schickt Dir zB Blumen. Du würdest allenfalls denken, ist ja nett, aber die Blumen klammheimlich verschwinden lassen, oder?!

Sorry, aber das beste ist, ihm kommentarlos die Sachen zu schicken und dann keinen weiteren Gedanken mehr an ihn zu verschwenden. Vielleicht kommt er dann irgendwann nochmal auf Dich zu.

Ich hoffe, meine Worte treffen Dich nicht zu hart.
 

Elorian53

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
585
Nein April,

alles gut. Darum hab ich ja gefragt. Denn mich persönlich hätte es erweicht. Aber ich ticke da auch anders als andere - sag ich ganz ehrlich... denn ich bin zu lieb denke ich.

Somit brauche ich da ein wenig objektivere Ratgeber - und welche, die nicht ganz so nett sind... und so sensibel...

Mir tut es leider immer wieder weh, wenn ich selbst so kalt und herzlos agieren muss. Das bin ich eigentlich nicht. Ich bin ein zutiefst freundlicher und liebevoller Mensch...
Und es fällt mir schwer so zu handeln... :nanu:


Zuletzt modifiziert von Elorian53 am 16.09.2013 - 14:07:56
 
K

KreideKreis

Gelöschter User
Huhu Elo,

mensch mensch mensch. Lass Dich mal drücken.
Mit dem Bild, das würde ich auch lassen. Das heisst NULL, dass Du "kalt und herzlos" agierst. NULL. Ganz ehrlich? Monsieur hat ein Arschlochsyndrom. Und da bist Du noch NETT, wenn Du Dich bloß zurückziehst und sachlich bleibst. Aber um Himmels Willen, kriegen tät der von mir nüscht mehr (ja, ich weiß, ist für seine Tochter - aber wir wissen alle, wie er es interpretieren würde, mh?).

Lass den erstmal los, lass den aus Deinem Herzen rausfallen dass es plumpst, hoffentlich dotzt er sich bei Sturz ma richtig den Kopp, aber selbst wenn nicht, Dich gehts nichts mehr an.
Sollen die beiden doch stumpf und glücklich dabei werden und als Bonnie und Clyde im BumsBrummi durch die Lande fahren. Ihr Pech.

Ich drück Dich!

KreideKreis
 

Elorian53

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
585
Und trotzdem wünschte ich ihn mir zurück... trotz all dem Scheiß...

Ich glaube, ich bin echt bescheuert....
Wo ist bloß mein Stolz hin....*sucht ihren Stolz*
 
T

TheBEAST

Gelöschter User
Elo du bist nicht bescheuert....
Es gibt ja auch gute zeiten .....
Ich will meinen auch deshalb zurück....
Aber ich weiss nicht ob das dann funktioniert weil unsere exen sich sicher nicht ändern....nur wir können was ändern....wir müssen halt eine herausforderung darstellen, stehts...nur so würden sie bleiben....tja...
 
K

KreideKreis

Gelöschter User
Ach Du. Klar willste den zurück. Das Herz braucht eben ein bisschen länger! Das wurde ja gerade auch ordentlich durch den Fleischwolf gedreht und ist jetzt verwirrt. Völlig normal.
Du bist ni bescheuert. Gugg, Du bist doch ein total liebenswertes Wesen. Dein Stolz meldet sich schon noch, wenn die ersten Wogen sich geglättet haben.
Hab übrigens aus dem Zug heraus mal in seinen Ort gespuckt neulich. :lach:
 
2

26April

Gelöschter User
Liebe Elo,
ich hoffe, es geht Dir heute ein bisschen besser. Denk an Dich.
 

Elorian53

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
585
Ich HOFFE so sehr, dass er gerade unten drunter vorbeigefahren ist!!!!

Meine ganze Seele tut einfach nur weh. Auch wenn es Zeiten gibt, an denen ich mich ganz gut halte....

Aber es ging einfach tief rein, weil ich 15 Jahre dicht gemacht habe....
 
2

26April

Gelöschter User
Elo, das tut mir sehr sehr leid. Ich hatte das auch jetzt bei meinem Ex. Aber nun nach fast fünf Monaten geht es mir deutlich besser. Ich überlege sogar, ob ich es ganz dabei bewenden lassen soll. Ich weiß zwar nicht, ob er vielleicht ne Neue hat, aber er tut ja auch nix. Also bin ich anscheinend egal.

Aber das trifft mich (merkwürdigerweise) nicht und dahin kommst Du auch noch. Es wird besser, versprochen!
 

Elorian53

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
585
April...

na klar hast Du recht.
Die Zeit heilt die aktuellen Schmerzen. Irgendwann werde ich nicht mehr bei jedem Atemzug an ihn denken, irgendwann auch nicht mehr bei jedem zweiten, oder dritten. Irgendwann wird es Tage geben, die vorübergehen, ohne, dass ich ihm nur einen Gedanken geschenkt habe... Und irgendwann ist er im Strudel der Zeit abgetaucht... aber niemals ganz verschwunden. Das weiß ich. Und dafür bete ich auch, dass dieser Prozess schnell gehen möge, denn das Leid versaut mir gerade echt mein Leben. Ich hab eigentlich so viel zu tun und es nervt mich, dass ich keinen Knopf habe um es abzustellen, damit ich ohne ein trauriges Herz an meine Arbeit gehen kann. Damit ich mich freue, Menschen zu sehen. Das wird wirklich noch eine Zeit dauern...
Aber irgendwann... wird da sicherlich wieder.

Aber was die Zeit nicht heilt ist, dass das Vertrauen verlorengegangen ist. Das wird bleiben. Und der Nächste wird es wesentlich schwerer bei mir haben. Das ist es, was mich traurig macht. Und was die Zeit nicht heilt ist, dass er mir WIRKLICH das Herz gebrochen hat. So schlimm war es bei mir nur einmal.

Da ich lange Zeit mein Herz verschlossen habe und halt NICHT aufgemacht habe, habe ich gerade ein wenig Angst vor der Zukunft. Denn auch bei diesem zweiten Mal aufmachen, bin ich ins Bodenlose gefallen - trotz der zahlreichen Versprechungen, die wirklich nur einfach Blabla waren. Und ich weiß, dass ich auf sowas mit nem totalen Block reagiere.

Naja - es ist jetzt einen Monat her...

Und April:
Da solltest Du wirklich drüber nachdenken. Denn wenn er sich nicht meldet - und ihr zwischendurch ja dieses Date hattet... dann ist das sehr schwer einzuschätzen. Ich will da nichts Falsches sagen. Aber es muss nen Grund haben, warum er sich nicht rührt.
 

Elorian53

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
585
Hallo ihr alle,

bin seit längerer Zeit mal wieder wirklich hier. Kämpfe mich so von Tag zu Tag. Wikrlich super gehts mir leider immer noch nicht.
Außerdem hat er sich heute gemeldet per SMS. Einfach nur mit den Worten: Wann bekomme ich meine Shirts wieder.

Ich hab darauf bisher nicht geantwortet. Denn ich wollte ihm seinen Kram in zwei Wochen schicken, wenn eine Freundin mich besuchen kommt. Mit der werde ich hier dann ein "Ausräum- und Schickkommando" machen. Denn ich will mich damit nicht beschäftigen. Nicht, nachdem ich in seinem Whatsappstatus gesehen habe, dass da "Glücklich" steht. Mich kotzt das einfach alles nur noch an und es tut mir alles immer noch weh.
Wie eine Freundin von mir zu sagen pflegt: Es kommt nicht auf die Zeit an, die man miteinander verbracht hat, sondern auf die Intensität. Und ich erkenne die Weisheit in ihren Worten....
Denn genau das ist es leider....
 

Mod Nina

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2012
Beiträge
7.575
elo

tu dir einen gefallen und schicke ihm die sachen.

er will sie wieder haben und es bringt nichts ihn wütend zu machen indem du ihm die sachen nicht schickst.

antworte nichts auf die sms sondern pack das zeug ein und schicke es ihm
 
K

KreideKreis

Gelöschter User
Liebe Elo,

lass Dich mal drücken. Wie geht es Dir?
Bist Du rückfallfrei?
Du kämpfst Dich so durch, mh? Du schaffst das. Wir alle wissen wie fies weh das tut. Wenn Du uns brauchst komm her, wir sind für Dich da.

Ich wünsche Dir ganz ganz viel Kraft. Es wird besser. Versprochen!


KreideKreis :zerknutschen:
 

Elorian53

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
585
So meine Lieben,

nach langer Zeit melde ich mich zurück ;).
Und zwar, weil ich mit dem Thema Ex abgeschlossen habe (dies jedoch schon eine ganze Weile).
Ich habe mir ganz bewusst Zeit genommen, die Wunden heilen zu lassen. Ganz bewusst die Zeit genommen von ihm - und auch vom Forum - Abstand zu nehmen. Und ich habe gemerkt, wie sich die Wunden immer mehr geschlossen haben.

Mir geht es super mittlerweile. Auch wenn sich unser Jahrestag einmal gejährt hätte, auch wenn er sich mit allen Freunden mittlerweile wieder trifft - und ich den Kontakt zu dieser Clique abgebrochen habe:
Es geht mir gut. Und das, weil ich halt irgenwann, als es keine Hoffnung mehr gab, konsequent war!
Und ich bin wieder neu verliebt. Was leider auch Probleme mit sich bringt - und der Thread ist http://www.forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-4246 hier zu finden.
Aber sonst geht es mir wirklich gut!!!

Ich wollte dies für Euch alle posten - und damit zeigen: Es gibt ein danach - wenn man bereit ist, sich darauf einzulassen!
Ich hoffe für Euch alle, dass ihr erkennt, wann ein Thema zu einem hoffnungslosen Kampf wird.

Vielleicht mag der eine oder andere ja auch mal in den anderen Thread reinlesen ;). Würde mich freuen ein paar bekannte Gesichter da wiederzufinden ;).

Dicken Knutsch an Euch

Elo
 
M

Murmel

Gelöschter User
EDIT:

war leider doch der Falsche...

:sehr traurig:



Zuletzt modifiziert von Murmel am 14.08.2014 - 12:59:01
 

Elorian53

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
585
:(.
Das tut mir total leid... war aber irgendwie ein wenig zu erwarten. ... wenn ich mich an die Problematik noch recht entsinne...
 

Statistik des Forums

Themen
12.826
Beiträge
2.164.334
Mitglieder
10.770
Neuestes Mitglied
Awomantolove
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben