Das Ende naht.

Jacky234

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2017
Beiträge
209
hatte das Problem nie, Möbel hab immer ich bezahlt und meine jetzige Lady hat ja nicht bei mir gewohnt.

Wenn du mit den Erinnerungen bei den Möbeln klar kommst, kannst ihr den Anteil geben.
Kommt halt drauf an was passiert wenn mal eine neue einzieht und die das mit den Möbeln der EX mitbekommt.
Wir haben halt gemeinsam die wohnung eingerichtet. Also eigentlich gibts nichts was „ihre“ Möbel sind. Geht um die Waschmaschine, esstisch, schreibtisch. Der Rest war von mir.
Das mit den Erinnerungen - glaub damit komm ich recht gut klar. Egal welche möbel drinnen sind, die Wohnung an sich ist schon eine reine Erinnerung :lach:
Ich denke mit der Zeit und mit neuen Leuten die herkommen wachsen neue Erinnerungen in verbindung zur Wohnung. Wenn nicht kann ich irgendwann umziehn. Aber im Moment ist diese Wohnung einfach zu schön :smile:
 

Jacky234

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2017
Beiträge
209
also morgen abend kommt sie, packt die sachen ein und wir klärn noch kurz die angelegenheit wegen den möbeln.

Ich werd morgen davor schonmal alles zusammenrechnen damit das nicht so lange geht.

Ich denke solange sie da ist kann ich ruhig bleiben, nur was mach ich während sie das zeug rausträgt? Fernsehn?
Helfen darf ich ja nicht :lach:

Danach hab ich wohl das nächste tief, jedoch mit einer Erleichterung da ich dan nicht mehr den Gedanken hab, dass ich sie noch einmal sehen MUSS.

Ich werd auf jeden fall schreiben^^
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
ich wünsche dir für morgen gutes Gelingen und sei einmal mein Spinatgratin.:smile:
Gar nicht mal mehr für Ex, sondern für dich und deinem Selbstwert.

Einen lieben Gruß...und ich bin gespannt wie es läuft
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Ich denke solange sie da ist kann ich ruhig bleiben, nur was mach ich während sie das zeug rausträgt? Fernsehn?

Meine Ex hat Dschungelcamp geschaut, während ich die ersten Umzugskartons gepackt habe. An unserem 13. Jahrestag...()

Alles eine Frage der Kaltschnäuzigkeit. :zwinkern:
 

Jacky234

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2017
Beiträge
209
ich wünsche dir für morgen gutes Gelingen und sei einmal mein Spinatgratin.:smile:
Gar nicht mal mehr für Ex, sondern für dich und deinem Selbstwert.

Einen lieben Gruß...und ich bin gespannt wie es läuft
Hey marie, das war heute schon :smile: danke trotzdem.
Und ich kann sagen das ich ein Spinatgratin war!
Es war ne lockere Stimmung, hab sie das zeug raus tragen lassen und danach haben wir uns an den tisch gesetzt um über die Möbel zu reden. Haben ganz normal geredet und sind uns auch schnell einig geworden. Haben dan noch etwas über ihre famile geredet und sie fragte mich wies meiner so geht.
Ja ganz normal eben, noch bisschen über paar unwichtige sachen und dan hab ich die situation beendet indem ich sagte ich hab noch was vor. Kurz durch alle Schränke geschaut ob noch was von ihr da ist wo ich nicht weiß.
Ich hab ihr dan nurnoch gesagt das es mich freut das wir es so beendet haben und wir uns ja bestimmt öfters mal sehen werden. Daraufhin meinte sie auch, dass sie es gut findet das wir ganz normal miteinander reden können und das wir uns ganz sicher mal sehen irgendwo. Hab dan noch gesagt sie soll ihre familie grüßen und machs gut bis dann. Dann ist sie gegangen.

Mir gehts relativ gut - aber ich glaube der schein trügt und es war nur weil sie eben da war und ich mal wieder etwas von ihr gesehen/gehört habe. Wobei meine angst das es vielleicht kacke wird zwischen uns zwei jetzt eigentlich verflogen ist. Ich weiß jetzt das es friedlich geendet hat und man normal miteinander reden kann wenn man sich zufällig trifft.

Ob das gut oder schlecht war ist mal dahin gestellt - ich wollte letzten Endes nur, dass wir nicht im streit auseinander gehn. Und das ist ja nichts schlechtes oder?
Was sagst du dazu?

Meine Ex hat Dschungelcamp geschaut, während ich die ersten Umzugskartons gepackt habe. An unserem 13. Jahrestag...()

Alles eine Frage der Kaltschnäuzigkeit. :zwinkern:

Ich hab auch Fern gesehen und hab noch ein paar Sachen aufgeräumt als sie da war :lach:

Fazit: friedlich, keine streitigkeiten, war freundlich, witzig und hab mich von der besten Seite gezeigt, nett geplaudert und auch etwas gelacht. Noch gehts mir gut und ich würd mich natürlich über Meinungen freuen. :namaste:
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Jacky,

Fazit: friedlich, keine streitigkeiten, war freundlich, witzig und hab mich von der besten Seite gezeigt, nett geplaudert und auch etwas gelacht. Noch gehts mir gut

ist doch toll gelaufen, besser geht es fast nicht.
jetzt mit vollgas das eigene Leben leben :zwinkern:
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Ogott entschuldige, ich dachte, dass wäre erst morgen.

Und ich kann sagen das ich ein Spinatgratin war!

:lach::lach::lach::lach::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Dein Update hört sich gut an! Klar und geradlinieg.

Fazit: friedlich, keine streitigkeiten, war freundlich, witzig und hab mich von der besten Seite gezeigt, nett geplaudert und auch etwas gelacht. Noch gehts mir gut

Hach, ich würde mir wünschen, dass es bei Ex im Hirn tackert, wenn du dich so von der besten Seite heute präsentieren konntest, was sie da für ein Schmuckstück sausen ließ.

Es ist schön zu lesen, dass es dir gut geht. Genieße das Gefühl.
Um endgültig aus diesem Liebeskummergefühl rauszukommen, wird es vermutlich immer noch mal Auf und Abs geben. Deswegen genieße jeden guten Tag!

Haste toll gemacht!
 

Jacky234

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2017
Beiträge
209
Hallo Jacky,



ist doch toll gelaufen, besser geht es fast nicht.
jetzt mit vollgas das eigene Leben leben :zwinkern:
Danke dir Wolf :smile:
Ja ich geb mein bestes mich völlig auf mich zu konzentriern. Hab schon eine riesen Herausforderung im job - mein erstes großes Ziel. Wird spannend. :lach:

Ogott entschuldige, ich dachte, dass wäre erst morgen.

:lach::lach::lach::lach::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Dein Update hört sich gut an! Klar und geradlinieg.

Hach, ich würde mir wünschen, dass es bei Ex im Hirn tackert, wenn du dich so von der besten Seite heute präsentieren konntest, was sie da für ein Schmuckstück sausen ließ.

Es ist schön zu lesen, dass es dir gut geht. Genieße das Gefühl.
Um endgültig aus diesem Liebeskummergefühl rauszukommen, wird es vermutlich immer noch mal Auf und Abs geben. Deswegen genieße jeden guten Tag!

Haste toll gemacht!
Kein problem :smile:
Musste auch oft an dich und Allgemein an alle hier denken während sie da war.:smile:
Es tut gut zu wissen das es Menschen gibt, die einen in solchen Situationen verstehen und vorallem immer wieder Auffangen.
Ich danke dir sehr das du mich schon von Anfang an begleitest:smile:
Ja das würde ich mir auch zu sehr wünschen, aber darauf werd ich jetzt definitiv nicht bauen. :lach:

Danke an alle die immer wieder da sind :smile:
Werde natürlich weiterhin schreiben und euch auf dem laufenden halten was so passiert!

Offtopic: Die kleine von der ich erzählt habe, die treff ich am Wochenende. :lach:

Wünsche euch einen schönen Abend!
 
Zuletzt bearbeitet:

Jacky234

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2017
Beiträge
209
Nochmal zu der Frage wegen dem Geburtstagsgruß an Exi.
Der Geburtstag ist schon bald und ich denke nach dem Tag heute muss ich fast schreiben - oder?
Darauf erhoffe ich mir ja nichts :lach:
Das wäre ja nur reiner Anstand nach so einem Aufeinandertreffen.
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Hey Jacky, so ich habe auch mal wieder den Weg zu dir geschafft... ich würde ihr schon schreiben, aber leg keine Emotionen rein... sondern schön gradlinig deine Pflicht erfüllen, wie bei jedem anderen Bekannten....

Ich denke du musst jetzt schauen, dass du dann erstmal wieder Abstand hältst und bei eurer "Freundschaft" immer schön hinter ihr bleibst was das Invest angeht....
 

Jacky234

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2017
Beiträge
209
Ja, ich glaub so werd ich das machen.
Ein einfaches „ Hey exi, alles gute zum Geburtstag:smile:

Naja, Freundschaft :lach: Ich werd ihr definitiv nicht schreiben, aller höchstens mal in einigen Wochen.
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
doch, klar, kannste ihr gratulieren, wenn du das möchtest.

Das EB ist im Grunde genommen ja durch, insofern, wenn du keine Erwartungen hast, dann schreib ihr
 

Jacky234

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2017
Beiträge
209
Update:
Wo fang ich an?
Naja die kleine hab ich am we nicht getroffen, bin dan spontan zu verwandten gefahren. Freitag hatten wir einen ruhigen abend und samstag waren wir gemeinsam shoppen etc.
Am Abend waren wir noch was trinken, doch die Cousine und ihr Mann wollten nicht mehr weg gehen. Am Vortag hatte ich eine lustige und hübsche 23 jährige in Lovoo angeschrieben. Sie meinte sie würde Samstag in ne disco gehn und wir könnten uns dort treffen. Gesagt, getan. Da die andern sowieso nicht weg wollten, beschloss ich angetrunken alleine in die disco zu gehen.
Dort angekommen war es erst einmal komisch, so unter wild fremden Leuten. Doch, hm nennen wir sie mal Mila, Mila kam dan schon bald und wir hatten uns gleich recht gut verstanden. Wir hatten ein paar drinks zusammen, haben viel gelacht und getanzt. Gegen später sind wir uns näher gekommen und haben uns geküsst. Ging ne weile so und war auch echt gut. Das blöde jedoch war, dass sie gerade bei einer Freundin schlafen muss und ich eben nur zu besuch bei verwandten war. So trennten sich leider gegen später Stunde die Wege. Blöd gelaufen. Wir beschlossen in Kontakt zu bleiben und das wir und mal wieder sehen wenn ich wieder zu Besuch bin.

Ziemlich betrunken bin ich aus dem Club getorkelt und habe auf dem Heimweg neue Leute kennengelernt. Wir mussten in die selbe Richtung. Wir haben so viel gelacht und hatten spaß. Kurz bevor sich die Wege trennen sollte, fragte mich Jessi ob ich nicht mitkommen will. Also ab zu jessi. Dort waren bereits einige Leute, gesamt an die 10. Hatten richtig viel spß, haben noch mehr getrunken und gefeiert bis um 9 Uhr morgens. Alles in allem eine geile Samstag Nacht! Ich war glücklich, der Alkohol tat sein bestes und war zufrieden als single unterwegs zu sein. Ich hatte nicht mal ein schlechtes gewissen wegen Mila. In dem Moment war einfach alles irgendwie toll.

Sonntag meine Sachen gepackt, noch kurz bei jessi durch um mit den neu gewonnenen Freunden etwas zu essen und danach ab nach Hause.
Schade, Mila und die andern von der Afterhour waren alle so nett und es war echt mega. Jedoch wohnen alle zusammen 300km entfernt. Autsch.

Heute dan wieder mal ein Schlag in die Fresse. Angekommen im Alltag. Arbeit nervt. Motivation gleich 0. In Gedanken aber immer bei Samstag Nacht.
Vor etwa einer Stunde hab ich unterbewusst mal wieder nach Exis Whatsapp geschaut. War keine gute Idee. Ein neues PB, mit ihrem neuen, aber diesmal sieht man sofort das sie glücklich und verliebt sind. Es war derjenige, den ich vor 8 Wochen schon vermutet habe.

Fazit: Das Wochenende war geil! Es war echt eine der geilsten Nächte der letzten Jahre. Eine Erinnerung die mich mehr auf andere Gedanken bringt. Es gibt eben noch andere Mädels und noch so viel tolle Dinge zu erleben. Das eben mit dem PB war scheiße, ich wusste es schon die ganze Zeit. Aber so ein Bild ist einfach eine 100% bestätigung.

Das war definitiv das letzte mal, wo ich in irgendeiner Art meine Ex gestalkt habe. Das Thema ist nun komplett durch. Ich hab mich bei Ihr wenigstens ins rechte Licht gerückt und wir können uns nach wie vor begegnen. Wobei ich jetzt definitiv untertauchen werde. Hab mich jetzt wieder gefangen, denk grad nurnoch an Mila um mich abzulenken. In Zukunft werde ich andere Clubs besuchen und mich komplett von bekannten distanzieren die nur ansatzweise mit Exi in Kontakt stehen.

Ist mal wieder viel passiert ()
Halte euch auf dem laufenden^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Hey Jacky,

auch wenn es hart ist das zu sehen, hast du nun wirklich Gewissheit. Lass dich davon nicht unterkriegen... Du scheinst ein cooler Typ zu sein und gut bei anderen anzukommen... sonst hättest du nicht so viele Leute kennengelernt.... deine Frrame nach außen scheint also wieder echt gut zu sitzen. Lern aus den Fehlern der Vergangenheit...hab Spaß... und genieß das Leben... wir haben nur das eine...

Der Rest ergibt sich von allein. Halt uns auf dem Laufenden....

LG Denni :PP
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Heute dan wieder mal ein Schlag in die Fresse. Angekommen im Alltag. Arbeit nervt. Motivation gleich 0. In Gedanken aber immer bei Samstag Nacht.
Vor etwa einer Stunde hab ich unterbewusst mal wieder nach Exis Whatsapp geschaut. War keine gute Idee. Ein neues PB, mit ihrem neuen, aber diesmal sieht man sofort das sie glücklich und verliebt sind. Es war derjenige, den ich vor 8 Wochen schon vermutet habe.

Fazit: Das Wochenende war geil! Es war echt eine der geilsten Nächte der letzten Jahre. Eine Erinnerung die mich mehr auf andere Gedanken bringt. Es gibt eben noch andere Mädels und noch so viel tolle Dinge zu erleben. Das eben mit dem PB war scheiße, ich wusste es schon die ganze Zeit. Aber so ein Bild ist einfach eine 100% bestätigung.

Tja Jacky234, jetzt feierst du dir das Hirn raus um auf andere Gedanken zu kommen und lässt es so richtig schön krachen. Etwas das du die letzten Jahre vielleicht vernachlässigt hast. Holst jetzt ein bisschen was nach. Ist völlig okay, habe ich auch gemacht. Aber übertreibe es nicht. Vor allem wenn solche "Rückschläge" zwischendurch kommen, kann es leicht passieren das man irgendwann denkt, aus dem "Loch" erst wieder raus zu kommen wenn der nächste "Kick" einsetzt. Da muss man echt höllisch aufpassen. War bei mir so. Zwischendurch war ich immer zu Tode betrübt aber am Wochenende beim Feiern habe ich (auch was den Alkohol anging) immer voll aufgedreht. War natürlich immer ne super Stimmung. Irgendwann ging es dann auch unter der Woche los, weil ich es bis zum nächsten Wochenende nicht mehr ausgehalten habe. Dann irgendwann täglich, usw.

Ich will sowas bei dir nicht beschwören aber es geht schneller als man denkt.

Das mit dem WA stalken war natürlich dämlich. Weißte ja selber. :coolwink:

Trotzdem, so einem das mit dem Bild unter die Nase zu reiben ist natürlich nicht gerade fein und etwas respektlos. Klar, man sagt immer das einem der/die Ex nix "schuldig" ist. Aber so ein bisschen Anstand gehört ja trotzdem noch dazu, es dem Ex nicht gerade unter die Nase zu reiben das da jemand Neues ist.

Egal, abhaken und weiter deinen Weg gehen. :zwinkern:
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Jacky,

hoffe es geht dir gut

wünsche dir schöne Ostern und lass mal wieder was von die hören

Gruß Wolf
 

Jacky234

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2017
Beiträge
209
Hallo Jacky,

hoffe es geht dir gut

wünsche dir schöne Ostern und lass mal wieder was von die hören

Gruß Wolf
Gute Nacht Zusammen :)
Lange lange lange ist es her das ich geschrieben habe, leider konnte ich mich irgendwann nicht mehr hier im Forum blicken lassen, da ich irgendwie das Gefühl hatte ich würde mit jedem Besuch hier nur weiter meine Hoffnung aufrecht erhalten und somit nicht richtig abschließen können.
Entschuldigt bitte die Unangekündigte Auszeit.

Update:
Einige Monate sind vergangen, ich habe viel und Exzessiv gefeiert, hatte mich aber gleichzeitig auch ganz gut im Griff.
Dadurch habe ich natürlich viele neue Leute kennengelernt, hatte Spaß und was das wichtigste ist ich habe wieder zurück zu mir selbst gefunden. Dies wurde mir nach einem 3 wöchigen Urlaub erst einmal wieder richtig bewusst.

Viele Freunde und Bekannte haben mir auch öfters mitgeteilt das Ich mich seit der Trennung sehr in das Positive verändert habe. Was mich natürlich auch sehr freut^^

Sport mache ich immer noch regelmäßig und das Feiern hat mittlerweile auch wieder Stark nachgelassen. Ich hab das ein oder andere neue Hobby und genieße mein Leben. Das Problem mit dem Job hat sich Mittlerweile auch erledigt und ich bin wieder voll motiviert - es Läuft zur Zeit Ziemlich gut. :)

Warum ich mich jetzt hier melde?
Nunja dafür gibt es Natürlich auch einen Grund - Dank euch hatte ich die ersten paar Monate guten Rückhalt, auch wenn ich mich dabei erwischt habe ständig an die Hoffnung geklammert zu haben, aber das ist nun Geschichte^^

Durch euch wusste ich auf meinem weiteren Weg was ich in Angriff nehmen muss, und das tat ich dann auch - nämlich mich selbst!
Noch einmal Vielen Dank dafür an alle Beteiligten!

Nun bin ich ausgeglichener, offener, Abenteuerlustiger und Selbstbewusster als ich es noch in der ''Beziehung'' war.
Und das beste zum Schluss - Ich habe jemanden kennengelernt und sie ist die Erste nach der Beziehung für die ich wirklich ernstes Interesse habe.
Wir hatten schon das ein oder andere Treffen und es läuft ganz gut zwischen uns :)
Ich setze nicht alles darauf, denn dann würde ich wieder die selben Fehler machen. Wenn es nicht sein soll, dann ist es eben so - davon geht die Welt dann auch nicht Unter :D Hab hier einiges gelernt und das will auch angewendet werden :)

Ach fast vergessen, Exi - Hm was soll ich dazu jetzt sagen :D
Nicht gemeldet Beidseitig, ein zwei mal getroffen aber nur Hallo gesagt.
Um es kurz zu fassen - Es ist nicht der Rede Wert, da ich Mittlerweile echt drüber Weg bin :bow:

Ich weiß nun was ich von einer Beziehung haben will und was ich bei Ihr ganz sicher nicht mehr bekommen habe, also Prinzipiell - hat alles was passiert wohl doch einen Grund :lach:
Ich reg mich schon halbwegs auf das ich Ihr so Lange Nachgetrauert habe :lach: Nunja, passiert eben.

Ja Leute, das war`s zu meinem Update :)
Wäre schon vom/von dem/der ein oder anderen was zu lesen, ich werde jetzt wieder öfters aktiv sein und vielleicht ja sogar einen Kennenlern thread aufmachen :)

Bis bald meine Lieben,
Gruß Euer
Spinatgratin Jacky :smile:
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Jacky :smile:

Wäre schon vom/von dem/der ein oder anderen was zu lesen, ich werde jetzt wieder öfters aktiv sein und vielleicht ja sogar einen Kennenlern thread aufmachen :)

freut mich das es dir gut geht, drück dir die Daumen für dein neues Glück :prost:

Gruß Wolf
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Klingt doch gut. Finde es immer schön zu erfahren wie einem so ergangen ist mit der Zeit.

Alles Gute weiterhin! ;)
 

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.607
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben