Das Ende oder ist es noch zu früh die Hoffnung aufzugeben?

hoffendeSeele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2018
Beiträge
1.182
Hallo liebes Forum! :smile:

Habe lange den Thread gelesen wie alle oder zumindest die meisten Exen wieder zurück kommen unf habe mich nun entschlossen mich zu registrieren und euch meine Geschichte zu erzählen und eure Meinung dazu zu hören..

Ich befinde mich heute bei Tag 4 der KS und mittlerweile geht es mir nicht mehr so schlecht wie die letzten Tage.

Mein Freund hat sich am Dienstag (9.1) von mir getrennt mit der Begründunh er vermisse das Allein-Sein und er bräuchte Zeit für sich. Wir begleiten uns nun schon seit gut 3 Jahren durch das Leben.
Er war immer sehr anhänglich, meldete sich sehr oft und suchte immer meine Nähe. Selbst nachts lies er mich für keine Minute los. Unsere Beziehung war sehr harmonisch, gab selten Streit, konnten immer gut miteinander reden, hatten viel gemeinsam und lachten nahezu immer wenn wir beisammen waren. Es war in den letzten Monaten auch das Zusammenziehen ein Thema.
Bis Montag (8.1) war auch alles super. Am Montag hat er dann erfahren, dass er für 9 Wochen weg muss und dort selten bis gar nicht nach Hause kann. Wir hatten noch nie so eine lange Trennung und ich weiss das ihn sowas sehr ins Grübeln bringt.
Er war dann ab Montagabend ein wenig distanziert, schrieb aber noch „Gute Nacht Süsse, schlaf schön“.
Am Dienstag meldete er sich auch ganz normal, allerdings bemerkte ich dasd irgendwas nicht stimmt und da meinte er dann dass er über uns nachgedacht hätte und er wisse nicht mehr ob er eine Beziehung will und ich solle am Abend reden kommen.
Er wollte mich sogar von der Arbeit abholen, was ich aber nicht wollte. Als ich bei ihm war erklärte er mir das er definitiv noch Gefühle hat und die Beziehung perfekt war, er aber Zeit für sich bräuchte. Ich erklärte ihm daraufhin das man das auch anderst regeln hätte können, als komplett Schluss zu machen. Er nahm mich daraufhin in den Arm, hatte sehr eingefallene Augen und bot mir an etwas zu kochen. Dies habe ich aber abgelehnt.
Er meinte dann noch auf meine Frage hin, dass er keine Andere habe und er mich noch liebt. Ich habe dann gesagt, er soll sich das eventuell nochmal gut überlegen und dass ich mich nun vorerst nicht melden werde. Bei der Aussage das nichts von mir kommen wird, war er dann erstmal geschockt und es kam ein „Was?! Wieso?!“ von ihm. Habe ihm gesagt, dass ich nun auch ein wenig Abstand brauche und er die Ruhe um nachzudenken. Von seiner Mutter weis ich, dass er weder ihr, noch seinem Vater oder einem guten Freund was von der Trennung erzählt hat. Er meinte am Dienstag nur noch zu mir, dass er sich aufjedenfall 3-4 Tage nicht melden wird, damit ich ein wenig klar komme. Er meinte auch ich soll nicht weinen, falls er mich doch zurück möchte und merkt das es ein Fehler war hätte ich umsonst geweint.

Nun ist er seit Mittwoch weg im Ausland und wir haben keinen Kontakt. Seine Mutter meinte auch, er wäre kaum online. Allerdings liket er meine Bilder etc., nur schreiben oder anrufen tut er nicht.

Was denkz ihr? Wie sollte ich mich jetzt verhalten und besteht noch Hoffnung auf ein Revival?
 

godenwind

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
464
Hallo, und herzlich willkommen im Tal der ExBack Suchenden.

Bei der Aussage das nichts von mir kommen wird, war er dann erstmal geschockt und es kam ein „Was?! Wieso?!“ von ihm. Habe ihm gesagt, dass ich nun auch ein wenig Abstand brauche und er die Ruhe um nachzudenken.

Damit hast du ja schon mal nicht ganz so viele Anfangsfehler gemacht, wie wir anderen alle hier.

Er meinte auch ich soll nicht weinen, falls er mich doch zurück möchte und merkt das es ein Fehler war hätte ich umsonst geweint.

Darum geht es jetzt wohl... Ihm zu zeigen, dass er nicht jederzeit zu dir zurück kann, wie es ihm beliebt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo hoffendeSeele,

bin auch erst seit kurzem hier, denke aber hast dich super verhalten.

Er meinte auch ich soll nicht weinen, falls er mich doch zurück möchte und merkt das es ein Fehler war hätte ich umsonst geweint.

Genau mit diesem Satz versucht er sich alle Möglichkeiten offen zu halten. Er sollte jetzt merken, das es auch andere Folgen haben kann wenn man die Partnerin verlässt.
Da du das mit KS oben schon erwähnt hast, wirst dich schon eingelesen haben.

Wenn er dich anschreibt, nicht gleich antworten, erst hier reinstellen, das Forum hilft die dann bei einer Antwort.

Hoffe ich konnte etwas helfen und drück dir die Daumen das es gut verläuft.

Gruss Wolf
 

hoffendeSeele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2018
Beiträge
1.182
Genau das habe ich mir auch gedacht.

Ich habe nun mein Handy so eingestellt, dass ich nicht sehe wenn eine WhatsApp-Nachricht kommt.

Die wichtigsten Personen wissen dass ich momentan nur per SMS und Telefon erreichbar bin. Ich schaue sonst immer wieder rein und werde nur enttäuscht wenn nichts von ihm da ist. :cry

Meine Bilder liket er immer noch fleißig,...habe mich da jetzt auch rausgelöscht.
 

IchBinReal

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2018
Beiträge
432
Hey, erst einmal tut es mir leid, dich hier willkommen zu heißen.

Das was du so schreibst, klingt alles sehr überfordert von seiner Seite. Es scheint, als könnte er selbst nicht damit umgehen dich so lange nicht zu sehen. Aber dann die Beziehung beenden? Irgendwie komisch und da bin ich noch nicht dahinter gestiegen.
Dass er sich es offen hält und quasi ein "warmhalten" für selbstverständlich hält, finde ich krass, denn du bist doch nicht ein Ding, dass man mal wegstecken kann und dann wieder rausholen, wenn einem danach ist.

Wie alt seit ihr beide denn? Es kann ja auch sein, dass er eine etwas verschobene Einstellung zur Beziehungspflege hat. Ist ja bei jungen Erwachsenen oft so, dass die sich über Facebook liebes schüren öffentlich geben und bei dem kleinsten Konflikt sich dann gegenseitig den Tod.....

Du hast aber bisher alles richtig gemacht, glaube ich.
 

hoffendeSeele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2018
Beiträge
1.182
Das „warmhalten“ kam auch eig viel von meiner Seite bzw er meinte er sei sich nicht sicher was er möchte und ich habe ihm dann gesagt er soll sich dies gründlich überlegen, da ich kein On-Off-Ding starten will. Ich wollte das er sich wirklich sicher ist. Er wollte ja eigentlich den Kontakt beibehalten und ich wollte dann eine vorläufige Kontaktsperre, weil ich der Meinung bin, dass wenn wirklich Gefühle noch da sind und es nur am Bedürfnis öfter allein zu sein liegt, andere Lösungen als eine Trennung im Raum stehen und er mit dauerndem Kontakt nie wirklich merkt ob er mich wirklich vermisst und der Drang der Liebe stärker ist, als der allein zu sein. Es wäre dann ja alles noch wie vorher.

Er ist 22, ich bin 20.

Nur vermisse ich ihn sehr und weiss momentan einfach nicht was ich denken oder fühlen soll.
 

IchBinReal

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2018
Beiträge
432
Deine Denke ist schon richtig.

Okay, altersmäßig könnte es dann aber auch passen, was die soziale Komponente bzw. Bindungskomponente angeht. In dem Alter hat man ein ganz anderes Verständnis von Freundschaft, Beziehung, etc.
 

hoffendeSeele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2018
Beiträge
1.182
Soo..er meinte ja 3-4 Tage lässt er mich aufjedenfall in Ruhe..heute ist nun Tag 5.

Bin gespannt, ob er sich heute meldet oder er doch noch Zeit zum Nachdenken braucht, wobei für mich jeder neue Tag näher an der Trennung liegt..Für mich bedeutet dass immer das er mich nicht vermisst und es eh schon gelaufen ist..aber das weiß im moment ja nur er was er denkt.

Heute gehts mir wieder bisschen schlechter. :sehr traurig:
 

IchBinReal

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2018
Beiträge
432
Hey, das tut mir sehr leid für dich, dass du dich schlechter fühlst, kann ich aber verstehen. Ich habe heute auch einen Durchhänger :cry
Auch, dass du hoffst, dass er dich heute kontaktiert, kann ich so gut verstehen, denn ich warte ja auch und das macht einen fast wahnsinnig!

Ich denke, man kann einen schon nach 5 Tagen vermissen, das ist aber dann ja in einer normalen Situation und nicht, wenn so eine Trennungssituation, wie bei uns, vorliegt. Da dauert das schon etwas länger.
Du weißt nicht, was ihn gerade beschäftigt, ob er Stress hat, was in belastet und wovor er Angst hat.
Halte weiter durch und versuche dich abzulenken und um dich zu kümmern. Genau das versuche ich auch, auch wenn es nur mäßig funktioniert und ich ständig im Grübeln festhänge und traure. Ich denke das sind alles Dinge, die dazu gehören und sein müssen.
 

hoffendeSeele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2018
Beiträge
1.182
Dieses Forum hier hilft mir sehr muss ich sagen.. Ich kann mich hier einfach ein wenig auskotzen und meine Gedanken niederschreiben.

Ich verstehe einfach nicht wieso er mich verlassen hat. Es war alles so schön. Er sagte ja sogar bei der Trennung noch das er mich liebt und das die Beziehung super war..

Hoffnung habe ich immernoch das er zurück kommt..
Ich weiß nicht, ob ihr die App Snapchat kennt, aber ich habe da gestern ein paar Bilder reingestellt, da ich mich gestern tattoowieren lassen habe und da sehe ich wer alles dieses Bild angeschaut hat. Habe im Abstand von mehreren Stunden 3 Bilder reingestellt und er hat alle angeschaut und das tut er normalerweise nicht..
Er postet auch komischerweise gar nichts mehr von sich und laut seiner Mutter wäre er kaum noch auf Whats-App online.
Weiss nicht was ich davon halten soll, ich vermisse ihn sehr. :cry
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
hallo hoffendeSeele,

du solltest nicht so oft nachschauen, ob er on war usw, es bleiben zu viele offene Fragen zurück, die dann dein KK ankurbel und es dir dann schlechter geht.

Die KS ist ja auch dazu da sich um sich selbst zu kümmern und wieder mehr Selbstbewusstsein und Unabhängigkeit zu erlangen.

Und ja, WE sind immer doof, man zu viel Zeit zum denken, geht mir auch grad so.

Gruss Wolf
 

hoffendeSeele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2018
Beiträge
1.182
Ich selbst schaue nicht nach, habe allen Bescheid gesagt, dass ich nur per Anruf zu erreichen bin. Habe die Nachrichten für WhatsApp ausgeschaltet, sehe die Nachrichten also nur wenn ich in die App reingehe und das versuche ich zu verhindern, klappt auch ganz gut.

Habe das nur von seiner Mutter erfahren, da sie es auch nicht verstehen kann wieso er sich getrennt hat. Laut ihr würde sie sich sehr in ihm täuschen wenn er nicht wieder käme..aber darauf verlassen kann ich mich ja auch nicht..

Gehe jetzt nachher erstmal mit einer Freundin essen und versuche mich abzulenken..
 

IchBinReal

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2018
Beiträge
432
Verlasse dich nicht auf seine Mutter und die sollte schon gar nicht Druck auf ihn ausüben. Das macht nichts besser, im Gegenteil.

Es ist gut, dass du jemanden hast, mit dem du losziehen kannst. Habe ich heute leider nicht...
 

hoffendeSeele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2018
Beiträge
1.182
So viel ich weiß, spricht sie ihn darauf gar nicht an.

Ich habe deinen Thread vorher gelesen und wünsche dir auch sehr viel Kraft! Irgendwie werden wir alle das gut überstehen!
 

Pandicorn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
726
Heyhey,

Ich finde du hast dich bis jetzt super geschlagen!
Das scheint bei deinem Ex auch ne ziemliche Kurzschlussreation zu sein... Das mit dem Auslandsaufenthalt kam für ihn total unerwartet?
Versuche dich abzulenken und melde dich nicht bei ihm. Es wird jeden Tag etwas leichter werden.
Ab und zu hat man dann mal ei Tief, aber es wird besser!
Und er sitzt da jetzt erstmal allein im Ausland, der wird sich garantiert ein paar Gedanken machen und wenn er gar nichts von dir hört, hat er auch gut Zeit dich zu vermissen.

Kopf hoch :)
 

IchBinReal

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2018
Beiträge
432
So viel ich weiß, spricht sie ihn darauf gar nicht an.

Ich habe deinen Thread vorher gelesen und wünsche dir auch sehr viel Kraft! Irgendwie werden wir alle das gut überstehen!

Okay, es ist wichtig, dass sie sich nicht einmischt, um dir etwas Gutes zu tun oder dir zu helfen. Das treibt dich nämlich nur noch weiter weg von ihm und verstärkt vielleicht zum Einen negative Gefühle und zum Anderen ein schlechtes Gewissen.

Danke für das Lesen meines Stranges. Wenn dir was dazu einfällt, oder ein Ratschlag, gerne reinschreiben.
 

hoffendeSeele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2018
Beiträge
1.182
Heyhey,

Ich finde du hast dich bis jetzt super geschlagen!
Das scheint bei deinem Ex auch ne ziemliche Kurzschlussreation zu sein... Das mit dem Auslandsaufenthalt kam für ihn total unerwartet?
Versuche dich abzulenken und melde dich nicht bei ihm. Es wird jeden Tag etwas leichter werden.
Ab und zu hat man dann mal ei Tief, aber es wird besser!
Und er sitzt da jetzt erstmal allein im Ausland, der wird sich garantiert ein paar Gedanken machen und wenn er gar nichts von dir hört, hat er auch gut Zeit dich zu vermissen.

Kopf hoch :)
Danke Pandicorn für die lieben Worte!
Er wusste das es irgendwann mal kommen wird, aber versuchte es immer zu vermeiden aber nun gimg es nicht anders.

Er hat mir vor ein par Minuten ein Bild zukommen lassen mit dem Spruch „Blind Eyes looking for the right way“.

Habe nichts geantwortet, werde ich auch nicht. War ja schließlich keine Frage, sondern nur ein Wirrwarr das mich jetzt wieder verunsichert.

Habe weiter oben ja von der App Snapchat erzählt und das er dort meine Bilder zum Tattoo angesehen hat. War jetzt schön essen und an einem Aussichtspunkt, habe das auch gepostet und er war immer einer der ersten der es sich ansah. Bei einem Bild mit wunderschöner Aussicht schrieb ich „Can you feel it?!“ hin und ich glaube er hat das auf sich bezogen, aufjedenfall stellte er jetzt auch Bilder rein mit Sprüchen die deutlich an mich gehen. Habe jetzt alle Bilder rausgenommen und werde dies glaube ich jetzt lassen mit dem posten.

Aaaaber so ganz egal bin ich ihm also doch nicht :schuettel:
 

hoffendeSeele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2018
Beiträge
1.182
Okay, es ist wichtig, dass sie sich nicht einmischt, um dir etwas Gutes zu tun oder dir zu helfen. Das treibt dich nämlich nur noch weiter weg von ihm und verstärkt vielleicht zum Einen negative Gefühle und zum Anderen ein schlechtes Gewissen.

Danke für das Lesen meines Stranges. Wenn dir was dazu einfällt, oder ein Ratschlag, gerne reinschreiben.
Ja, werde mich morgen dort auch noch kurz zu Wort melden. :)
 

hoffendeSeele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2018
Beiträge
1.182
Er hat sein Profilbild nun auch geändert. Habe doch gewusst ich soll nicht nachschauen, irgendwie stört mich das jetzt. Och mann. :nanu::Verzweiflung:
 
M

Monika

Gelöschter User
Huhu...

ich grätsche mal rein...

Ein Rat von meiner Seite:

Nichts mehr posten in seine Richtung! Das erzeugt künstlich Nähe und treibt ihn weiter fort. Kann auch dazu führen, dass ein Post-Kampf beginnt. Du möchtest ja, dass er wieder auf dich zu kommt, also verschwinde besser komplett, tauche unter.

Woran erkennt man, dass man etwas in die Richtung des X gepostet hat? Antwort: Immer dann, wenn man feststellt, dass X sich das Posting angeschaut hat!

Auch keinen Kontakt mehr zu seiner Mutter suchen. Wenn sie ihn sucht, dann abblocken. Sie wird ihn indirekt informieren und somit wird wieder Kontakt hergestellt. Er entfernt sich weiter.
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.263
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben