Das Ende oder ist es noch zu früh die Hoffnung aufzugeben?

hoffendeSeele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2018
Beiträge
1.182
Hallo schön das du fragst! :herz:

Mein Wochenende war diesmal ruhig, habe gearbeitet, war dann Sport machen und war heute mit meiner Mutter shoppen. Exi hat am Wochenende gefragt ob ich diese Woche mal Zeit für ihn hätte wegen Kino, habe gesagt eventuell Mittwoch, weiss es aber noch nicht genau.

Ansonsten geht es mir gut, nur vom Forum halte ich mich ein bisschen fern, irgendwie ziehen mich die ganzen Geschichten ein wenig runter. Hier liest man so viele Geschichten bei deren die Beziehung „erst“ nach vielen Jahren mal zerbrach..wir waren gerademal über ein Jahr zusammen und waren schonmal getrennt. Da bekommt man schon ein bisschen Angst.
 

BlueLily

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2016
Beiträge
468
Guten Morgen Seele,

schön, dass er sich wieder gemeldet hat. Scheint doch ziemlich gut zu laufen, oder wie schätzt du es selber ein? :smile:

Mich freut es sehr, dass es dir gut geht. Dass du eventuell mal etwas vom Forum brauchst kann ich sehr gut nachvollziehen. Dann solltest du das auch tun. :herz:
Aber jede Geschichte ist für sich individuell. Klar, wenn man kürzer zusammen war, ist die Wahrscheinlichkeit auch geringer, aber du siehst doch selber, wie gut es bei dir klappt.

Ich freu mich immer dich zu lesen. :smile:
 

hoffendeSeele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2018
Beiträge
1.182
Oh danke für die netten Worte :herz:

Ich habe ihm für morgen zugesagt, den Film muss/darf ich noch aussuchen. :smile:
Ansonstn hält er sich in Grenzen mit den Entschuldigungen, er meinte nur noch das er mich immernoch liebt und kämpfen wird. Ansonsten haben wir es echt gut, die Kommunikation läuft jetzt wie ich finde besser als in der Beziehung. ()

Auch wenn es momentan gut funktioniert, meine Angst ist einfach ob das alles trotzdem Potenzial für etwas langes hat. Klar, wir sind noch jung und da verstehe ich auch ihn wenn er ab und zu mal Zweifel hat, aber ich möchte nicht in ein paar Jahren wieder an derselben Stelle sein. Aber eine Garantie das etwas für immer hält hat man ja nie.
 

HörnchenKuh101

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2018
Beiträge
748
Ansonsten geht es mir gut, nur vom Forum halte ich mich ein bisschen fern, irgendwie ziehen mich die ganzen Geschichten ein wenig runter. Hier liest man so viele Geschichten bei deren die Beziehung „erst“ nach vielen Jahren mal zerbrach..wir waren gerademal über ein Jahr zusammen und waren schonmal getrennt. Da bekommt man schon ein bisschen Angst.
Hey seelchen, ich dachte ich schaue mal wieder rein!

Ich halte mich auch vom Forum in letzter Zeit fern, weil es bei mir im Moment drunter und drüber geht und ich überfordert bin. Aber ich finde, die Länge einer Beziehung sagt nichts über das Potential... Ich finde es kommt eher auf die Bindung zwischen euch an... Und manchmal schweißt eine Trennung mehr zusammen, weil man merkt, wie sehr man sich braucht... Was ja offensichtlich bei deinem Ex der Fall war. Und da du ihn ja anscheinend eh nicht brauchst, ist es sowieso egal sich darüber den Kopf zu zerbrechen :lach:!

Ich wünsche dir weiterhin viel Glück!
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Oh danke für die netten Worte :herz:

Ich habe ihm für morgen zugesagt, den Film muss/darf ich noch aussuchen. :smile:
Ansonstn hält er sich in Grenzen mit den Entschuldigungen, er meinte nur noch das er mich immernoch liebt und kämpfen wird. Ansonsten haben wir es echt gut, die Kommunikation läuft jetzt wie ich finde besser als in der Beziehung. ()

Auch wenn es momentan gut funktioniert, meine Angst ist einfach ob das alles trotzdem Potenzial für etwas langes hat. Klar, wir sind noch jung und da verstehe ich auch ihn wenn er ab und zu mal Zweifel hat, aber ich möchte nicht in ein paar Jahren wieder an derselben Stelle sein. Aber eine Garantie das etwas für immer hält hat man ja nie.

Sehr schön Seelchen und wie ist dein Empfinden dazu?
Liest sich ja schon, dass du die Zeit mit EX genießen tust.

Klar kommt nach so einen Bruch auch die Fragen, die du dir jetzt stellst.
Aber eine Garantie wirst du in einer Beziehung nie haben ob sie ewig hält.
Ihr könnt noch 1,2 oder 3 wundervolle Jahre haben und dann getrennte Wege gehen, oder ihr gehört wirklich zu den Ausnahmen das ihr noch sehr lange zusammen seid.

Nur wenn man es probiert, wird man es wissen. Dazu muss man nur sein Ängste überwinden()
 

hoffendeSeele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2018
Beiträge
1.182
Danke Hörnchen, stimmt auch wieder, aber die Gedanken die manchmal einfach aufkommen lassen schon zweifeln ()

@dalma:
Natürlich geniesse ich es. Ich liebe ihn nach wie vor und ehrlich gesagt gefällt es mir auch ein wenig dass er noch nicht aufgegeben hat. Er lässt sonst Dinge die ewig Zeit brauchen schnell sein, aber wohl nicht Beziehungen.

Ich freue mich auf das Treffen und bin gespannt. Haben uns jetzt doch schon länger nicht mehr gesehen. Und Kino ist ja auch schön :grins:

Er ist wirklich der Mann meiner Träume. Er hat auch Fehler aber an denen könnte man arbeiten, mal abgesehen davon das jeder Fehler hat. Ich sehe allerdings alles was Beziehungen angeht ein wenig anders. Ich wünsche mir zwar das wir miteinander alt werden, aber sollte es nicht funktionieren habe ich wundervolle Jahre mit ihm erlebt die mich sicher auch sehr geprägt haben.
Für mich ist er mein Seelenverwandter und ich glaube Monika schrieb mal das verwandte Seelen nicht im hier und jetzt zusammen sein müssen, da sie wissen sie gehören zueinander.
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Ja da ist die Freude, dich auch viel größer :grins:

Ist doch schön, dass er dennoch am Ball bleibt.
Liest sich für mich, dass dem eb doch nicht abgeneigt wärest :smile:
 

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Huhu Seelchen, dass liest sich toll bei dir. In der Annäherung brauchst du deinen Ex nicht zu sehr pushen. Versuche trotzdem geschickt hinter ihn zubleiben. Wenn er wieder versucht deine Grenzen auszuloten, dann verpasse ihn einen netten push und stellst wieder eine Grenze auf. Flirte einbisschen mit ihm und sei beim flirten zweideutig. Sonst holt er sich durch das flirten die Sicherheit.

Dann wünsche ich dir heute Abend viel Spaß :smile:

Ein Update möchten wir trotzdem von dir lesen :PP
 

hoffendeSeele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2018
Beiträge
1.182
Danke ihr Lieben! :herz:

Meine Frage ist aber noch, das Ganze zieht sich ja jetzt schon mehrere Wochen. Was an Push darf ich ihm geben? Ich bin mir da bisschen unsicher.

Habe mir auch nochmal alles gut überlegt und ich bin wirklich nicht abgeneigt gegenüber einem EB. Es ist hald auch oft der Kopf der Zweifel einwirft, aber ich liebe ihn wirklich und wäre bereit auch wenn es nicht klappt nochmal auf die Schnauze zu fallen. :grins:
Ich habe nichts zu verlieren, getrennt sind wir ja und sollten wir wieder zusammen kommen und es funktioniert nicht, dann habe ich alles versucht und dann soll es einfach nicht so sein.

Ich werde heute noch oder morgen dann ein Update liefern :smile:
 

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Meine Frage ist aber noch, das Ganze zieht sich ja jetzt schon mehrere Wochen. Was an Push darf ich ihm geben? Ich bin mir da bisschen unsicher.

Eigentlich brauchst du nicht so viel push. Wenn er auf eine Beziehungthema kommt, dann solltes du ihn noch zurück weissen. Hab einfach Spaß heute und denke nicht zu sehr an ein EB. Du machst es Instinktiv schon gut.... :smile:
 

hoffendeSeele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2018
Beiträge
1.182
Soooo Update meine Lieben:

Er hat mich gestern wieder von zuhause abgeholt, hat die Karten und das Popcorn bezahlt. Ich habe gestern Nachmittag noch den Film ausgesucht und er hat gleich Karten reserviert.

Als wir zu dem Popcornstand und zu den Säälen liefen, schaute er immer nach mir damit ich ja nicht verloren gehe. Kurz nahm er meine Hand um mich durch das Gemenge zu lotsen, die ich ihm dann aber relativ schnell wieder entzog. Im Saal selbst während dem Film suchte er ab und zu Körperkontakt, legte seinen Arm um mich etc.

Auf der Heimfahrt hatten wir es noch sehr lustig miteinander und so viel Spaß wie gestern hatten wir schon lange nicht mehr. :herz:

Der Abend war seeehr schön und er hat dies auch gegenüber mir noch erläutert und mich dann nachhause gebracht. Er hat das Thema Beziehung nicht angesprochen, wir hatten einfach unseren Spaß und ich und auch er schweben momentan vor Glücksgefühlen :herz::wolke:
 

Mimau

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2018
Beiträge
110
Das ist ja mal ein tolles Update, Seelchen! Ich freu mich für dich! :)

Klingt so, als hättest du alles richtig gemacht, gerade auch mit dem Hand entziehen. Ich drück die Daumen, dass es so weiterläuft! :thumbsup:
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Hehe klasse, dass du deinen Weg auch jetzt weiter gehst und nicht in alte Muster fällst... ist bestimmt nicht immer einfach ... aber du siehst ja was es bewirkt :thumbsup:
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Sehr schön Seelchen, freut mich wirklich das ihr einen schönen Abend hattet.
Dein Update liest sich wirklich super.
Auch wenn es nicht immer einfach ist, sieht man ja auch das eine langsame Annäherung sinnvoller ist, als gleich aufs Gaspedal zu drücken.

Sehe es hier wie Maus

In der Annäherung brauchst du deinen Ex nicht zu sehr pushen. Versuche trotzdem geschickt hinter ihn zubleiben.

Nur wenn er wieder gewisse Grenzen überschreitet kannst du ihn bestimmt aber höfflich darauf hinweisen;)
Finde es auch wichtig, dass du hin und wieder kleine Pulls einsetzt und ihm so im Unterbewusstsein signalisierst, dass du ja offen bist.
Auf gut deutsch etwas mit ihm spielst, wie man es bei einem kennenlernen auch gerne macht.
Etwas flirty, aber Gefühlstechnisch schön hinter ihm bleiben:grins:

Vielleicht könnte man demnächst auch mal bei dir etwas über einen Strategiewechsel nachdenken.
Da ja in letzter Zeit viel von ihm ausgegangen ist. Könnte man ja auch mal in Erwägung ziehen, dass du ihn mal fragen tust ob er sich mal treffen will.

Mal schauen was Maus von der Idee hält.
 

hoffendeSeele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2018
Beiträge
1.182
Danke euch allen!

Also flirten tu ich schon bisschen mit ihm, allerdings in Grenzen. Er ist wirklicj höflich und langsam kommt es mir echt so vor als würden wir uns gerade kennenlernen. Das Beziehungsthema lässt er jetzt auch sein, er lässt das Ganze einfach laufen, trotzdem zeigt er mir das er mich möchte.

Ich freue mich schon sehr, dass er immernoch so am Ball bleibt und nicht aufgibt.

Ich liebe diesen Mann sehr und würde ihn trotz das ich super ohne ihn klar komme, ungern aus meinem Leben entfernen.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
hallo Seelchen,

freut mich für dich, das es so gut läuft, drück dir die Daumen :thumbsup:
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Danke euch allen!

Also flirten tu ich schon bisschen mit ihm, allerdings in Grenzen. Er ist wirklicj höflich und langsam kommt es mir echt so vor als würden wir uns gerade kennenlernen. Das Beziehungsthema lässt er jetzt auch sein, er lässt das Ganze einfach laufen, trotzdem zeigt er mir das er mich möchte.

Ich freue mich schon sehr, dass er immernoch so am Ball bleibt und nicht aufgibt.

Ich liebe diesen Mann sehr und würde ihn trotz das ich super ohne ihn klar komme, ungern aus meinem Leben entfernen.

Finde ich auch gut, das er hier nicht mehr versucht Druck auszuüben, sondern deine Grenze akzeptiert.
Sehr schön, dass er es dir zeigt das er dennoch möchte. Taten zählen schließlich auch mehr als nur Worte.

Sehr schön Seelchen:smile:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.828
Beiträge
2.164.379
Mitglieder
10.772
Neuestes Mitglied
Maga
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben